Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt man sich als Affäre?748
Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie fühlt man sich als Affäre?
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?229
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre beendet...und nun fühlt es sich leer an

Wenn ich so in Deine Thematik hineinfühle, so glaube ich, dass es mit dem Gefühl der Leere und des Verlassen werdens zu tun hat. Vielleicht wird man sich auch schmerzlich seiner Einsamkeit bewusst.

Als selbstständiger Freiberufler mit one-man-show gebe ich mich immer mit vollem Einsatz in meine spannenden Aufträge. Gebe meist mein Innerstes. Und dann wenn die Arbeit fertig ist, sie erstreckt sich meist über Wochen wenn nicht Monate, so bin fühle ich mich leer, ausgelaugt, etwas melancholisch, zufrieden aber auch orientierungslos. Ich habe mich halt ganz zielgerichtet eingegeben.

Die nächsten ein-zwei Tage beschäftige ich mich dann mit abheften, aufräumen, emotionslosen und unqualifizierten Arbeiten. Gebe halt der Trauer ob dieser "Trennung" etwas platz. Nachher kann ich wieder "durchstarten".

Zeit heilt halt doch alle Wunden.
das
positive daran ist, du hast echte gefühle/emotionen, spürst sie und fühlst sie, also eine gute basis für ein nächstes abenteuer, aus dem vieleicht etwas festes wird
******aft Mann
256 Beiträge
Warum hat die Theraderstellein das hier geschrieben?
Weil sie es mal loswerden wollte?

Weil sie etwas dazu hören wollte?

Weil sie etwas Mitgefühl haben wollte?

Sicher wollte sie nicht hören was sie falsch gemacht hat.

Aber auch das kommt, mal sachlich, mal ironisch, mal böse.

Das ist normal. Sind hier alles Menschen mit verschiedenen Einstellungen und Gefühlen.

Was bleibt ist ihre gefühlte innere Leere.

Das zu überwinden ist nicht einfach. Aber auch die negativen Postings helfen dabei sich über sich selbst klar zu werden.

So wie der Freund, der einem mal "den Kopf wäscht".

Nur Mitgefühl oder gar Mitleid helfen nur über die ersten Momente, dann nicht mehr.

Es ist schlimm einen Menschen zu verlieren. Auf welchem Weg auch immer.

Und man hat Probleme damit das hin zu nehmen.

Da liegt auch das Problem. Man kann nichts machen. Man muss erdulden. Ist zur Untätigkeit veruteilt.

Mir hats geholfen, mir das klar zu machen und meinen Gefühlen in solchen Situationen Raum zu geben und das Gewesene zu betrauern.

Hab ich auch erst lernen müssen.

Andere stürzen sich in ein Abenteuer, um zu vergessen.

Den Weg muss man selbst finden.

Ich kenne Dich nicht, daher kann ich nicht von Mitgefühl schreiben, aber ich glaube ich verstehe gut was in Dir vorgeht.
**********ker07 Frau
18.078 Beiträge
Ja, so ist das mit dieser Art einer Affaire mit einem verheirateten Mann: Vorher regiert der Verstand, es ist alles steuerbar, Frau hat es im Griff und nachher... aber dabei kann dir niemand helfen... nimm es einfach als etwas Schönes, das dir widerfahren ist und versuche nun, nach vorne zu schauen, da gibt es noch sooo viel zu entdecken...


Mrs. Heart*herz*
durchaus verstehend...
sollte...
...uch den Kontakt vielleicht komplett abbrechen?
**********ker07 Frau
18.078 Beiträge
sollte...

--------------------------------------------------------------------------------
...uch den Kontakt vielleicht komplett abbrechen?


Interessant wäre zu erfahren oder zu wissen, wie er sich denn dazu stellt...



Mrs. Heart*herz*
hej lonely heart
ehrlich gesagt ist er derjenige, der das ganze für mich so schwer macht. irgendwann sagte er mir, dass er seine Frau nicht verlassen könnte, da sie sehr krank ist und sie beide sehr viel durchgemacht hätten...ich finde das auch völlig legitim....
hätte er danach nicht gesagt, dass er sich angezogen fühlt von mir und dass er mich sehr vermisst. Seine Anrufe werden natürlich weniger, aber wenn dem dann so ist, dann benötige ich immer länger, um mich dann wieder davon zu "erholen"
**********ker07 Frau
18.078 Beiträge
Meine Liebe,
könnte es vielleicht sein, daß er sich ein Hintertürchen offen lassen will? So in etwa: zu Hause schmiert mir Mutti die Butterbrote, aber bei der Geliebten verbringe ich die schönen (geilen) Stunden?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber denk mal darüber nach. Und schließlich ist es kein Wunder, wenn du "danach" immer mehr Zeit benötigst, um dich wieder zu erholen.

Auf diese Weise kommst du für dich niemals zur Ruhe und hegst insgeheim immer eine Erwartungshaltung und Hoffnung. Und für eine vtl. neue Beziehung bist du nicht frei im Kopf.


Mrs. Heart*herz*
ich glaube,
wenn dem so wäre, dann könnte er das ganze doch als erledigt ansehen, er müsste mich nicht mehr anrufen und könnte seinen Weg gehen...so wie es nicht nur Mann, sondern auch einige Frauen tuen würden...
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ich glaube, so wie ich woody`s und ER_Win`s Posts bisher kenne, daß ihre Posts hier falsch verstanden wurden ... *lach*
Und ich würde in die selbe Kerbe schlagen wollen: Mädel, Du willst uns doch in Deinem Alter nicht erzählen, daß es Dich verblüfft, daß Du nach soviel Nähe und Vertrautheit, wie ihr sie geteilt habt, nun Leere empfindest - und natürlich nichts für ihn empfindest?!?
Meine Güte, Du bist doch keine 16 mehr. *oh*
@ seeker
ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht, haste ja schön beschrieben und meine Meinung zu der Sache ist, wenn man sich auf vielen Ebenen gut versteht, nicht nur im Bett, dann verursacht eine unvermeidbare Trennung (das war es ja wohl bei euch) nunmal dieses Gefühl der leere, das Gefühl des "fehlens".
In meinen Augen ein ganz natürlicher Prozess, Du musst dich halt erstmal daran gewöhnen das jetzt alles anders ist.
Sollten dich natürlich eure telefonate wirklich extrem runterziehen, dann wäre es vielleicht besser für Dich, den Kontakt ganz und gar abzubrechen, auch wenns weh tut, doch das kannst nur Du alleine entscheiden.
lg der L.
seeker
ich kann mir das sehr gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst.
gerade wenn man zu dieser person sehr viel vertrauen aufgebaut hat.

ist ja so das du einen guten freund verloren hast.

lg
*****Uli Mann
25 Beiträge
Das kenne ich auch
Hallo Seeker,

dieses Gefühl kenne ich auch. Die Affäre dauerte zwar nur sieben Wochen, aber Chats und sms (und Telefonate) geben einem eine gewisse Anerkennung und Bestätigung, die über den Sex hinaus reichen. Sie sagen mir auch, es denkt jemand in diesem Moment an mich, und das ist ein schönes Gefühl.

Dazu kommt noch die Vorfreude auf das nächste Mal, den nächsten Chat, die nächste sms, das nächste Telefonat, das nächste Treffen. Das versetzt einen in eine euphorische Stimmung, ohne im geringsten verliebt zu sein.

Und wenn das dann alles wegfällt, dann ist dieses Loch zunächst einmal schwer zu stopfen, man weiß garnicht, wie man das machen soll. Das gelingt erst im Laufe der Zeit und hat mit Selbstmitleid nicht das Geringste zu tun. Ich wünsche Dir deshalb, dass Du diese Leere bald überwindest.

Kopf hoch.
Täglich telefoniert und über das Wetter gesprochen?
und ich keine Gefühle für ihn habe, bzw. wir keine beide keine Gefühle füreinander haben.

*haumichwech*
hatte da jemand auch mal in der glücklichen zeit an die gefühle der ehefrau gedacht bzw. mitgefühlt.....

es ist doch fast ne frechheit...auf dieser basis auch nur den hauch von mitgefühl einzufordern, was hier verschd. damen möchten....
Anscheinend bemüht sich mancher Threadleser überhaupt nicht, die Beweggründe, die eine Affäre zustande kommen lassen, zu hinterfragen.
Affäre = moralisch absolut verwerflich. Nein, das kann man so nicht stehen lassen!
Es gibt nun mal im Leben nicht nur schwarz oder weiß!
Als Swinger holt man sich das, was man "braucht" mit seiner Partnerin bzw. seinem Partner. Nur: Es kann ja durchaus der Fall sein, dass man in einer Partnerschaft trotz verschiedener Versuchsballone eben nicht das bekommt. Die Partnerschaft aber ansonsten gut funktioniert. Was würden Swinger wohl unternehmen, wenn Ihr/e PartnerIn bei diesem Spiel nicht mitmacht. All die Jahre in der Partnerschaft im Zölibat leben und sich selbst verleugnen? Glücklich, wer eine/n PartnerIn hat, die auf derselben Wellenlänge schwingt. Nur ist dieses Glück nicht jedem zu Teil.
Der/die nicht beteiligte PartnerIn muss nicht zwangsweise der/die VerliererIn in dieser Konstellation sein sondern kann durchaus profitieren.
Eine Pauschal-Verriß im Stile der Bild Zeitung ist der Threadgründerin gegenüber unfair.
schlingel
sorry hier sind höchstens 10% swinger...die anderen sind mehr oder weniger normal...also wer hat hier bildzeitungsniveau.................??,
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Wenn ...
... du dich auf dieses Spiel einlässt, hättest du eigentlich von Anfang an wissen müssen/können/sollen, dass der Preis hierfür ein hoher sein kann:

so hoch du mit ihm gefühlsmäßig geflogen bist, so tief und noch tiefer kannst du fallen ...

Aber auch nachvollziehen können wir, dass man versucht, diese Gedanken zu unterdrücken oder zu minimieren.

Wir können dir nur einen Tip geben: keine Affäre mit jemand, der vergeben ist ...

Wir wünschen dir die Kraft, die du brauchst, um dies alles zu verarbeiten und drücken dir die Däumchen bei der Suche nach einem Partner ...

LG paarausaw
hatte da jemand auch mal in der glücklichen zeit an die gefühle der ehefrau gedacht bzw. mitgefühlt.....

es ist doch fast ne frechheit...auf dieser basis auch nur den hauch von mitgefühl einzufordern, was hier verschd. damen möchten....


isa ibn mayram sagt:
sprecht nicht viel, ohne der liebe zu bedenken, sonst werden eure herzen hart; denn ein hartes herz ist weit von der liebe entfernt, aber ihr wisst es nicht. untersucht die sünden von menschen nicht, als wäret ihr herren, sondern untersucht sie, als wäret ihr diener.


der mutabor sagt:
kritisiert nicht eure fehler an anderen...
gesteht euch fehler zu, und dem gegenüber ebenso...*omm*


zum thema...
die leere, die man fühlt, kann gefüllt werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.