Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13562 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
410 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Lange Single - Angst vor neuer Beziehung?449
In letzter Zeit bewegt mich die Frage, ob Singles die schon seit zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Sex nach langer Pause: Ich brauche einen Rat....

*****rso Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Angst vor Sex nach langer Pause: Ich brauche einen Rat....
Also,ich weiß nicht weiter,und würde gerne wissen,wie ihr darüber denkt 😉

Seit meiner letzten beziehung,und die ist jetzt fast 6 jahre her,hatte ich keinen sex mehr.so unglaublich es klingt,aber ich hab jetzt richtig gehend angst,mit einer frau zu schlafen.
Ich habe mehrmals versucht,in einen nachtclub zu gehen,jedoch immer wieder davor umgekehrt.
Irgendwie ist dass verlangen da,eine frau zu spüren,aber dann kommt wieder diese hemmschwelle,und vorbei ist es mit der lust.
Was soll bzw kann ich tun?
Vielen dank im vorraus,lg
*******rica Frau
974 Beiträge
Such dir ne nette frau und sprich doch einfach offen mit ihr über deine Hemmungen. Was soll im schlimmsten Fall passieren? Du kriegst keinen hoch und ihr macht einfach auf anderem Weg weiter oder kuschelt ne runde bis du wieder entspannt bist *g*
Genauso würde ich das auch machen
*****ijo Mann
24 Beiträge
siehste die Frauen sind doch einfach toll,
also positiv denken, dann kanns nur besser werden als am denkt.
und wenn´s daneben geht, gibt's ne neue Chance. viel Glück
gruss slan
*****rso Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Danke für euren rat,aber dass mit dem kennenlernen ist auch nicht so leicht,da ziemlich schüchtern,und sagen wir mal,etwas unförmig.war in unzähligen singleshows,ohne ergebnis.
Ich denk ja eh posetiv,es ist halt eine ziemliche seelische belastung,mal abgesehn von den leuten,von denen ich immer verschauckelt werde.da macht sich gerne wer ein spässchen auf meine kosten.
Danke euch
*******rica Frau
974 Beiträge
Zitat von *****rso:
Danke für euren rat,aber dass mit dem kennenlernen ist auch nicht so leicht,da ziemlich schüchtern,und sagen wir mal,etwas unförmig.war in unzähligen singleshows,ohne ergebnis.
Ich denk ja eh posetiv,es ist halt eine ziemliche seelische belastung,mal abgesehn von den leuten,von denen ich immer verschauckelt werde.da macht sich gerne wer ein spässchen auf meine kosten.
Danke euch

Was heißt "singleshows"? Im Fernsehen? Sowas sollte man wirklich nicht machen, die demütigen ihre Kandidaten ja mit absicht für die einschaltquoten. Zum Thema figur: es sind wesentlich fülligere Menschen als du glücklich liiert. Fang doch einfach ein neues Hobby an, egal ob Sport, Tanzen oder Kochen. Hauptsache aus dem gewohnten Umfeld raus, was machen was Dir Spaß macht und neue Leute ganz ungezwungen kennen lernen.
@TE:

Mir ist Dein Problem nicht ganz klar

  • Fall 1: Es gibt eine Frau, die Dir gefällt und mit der Du irgendwann SEX haben willst:

    -> Rede mit ihr drüber.

  • Fall 2: Du willst eine Frau anfassen, mit ihr ggf. SEX haben und sie dann vergessen ?

    -> Such Dir eine dafür und sei ehrlich zu Dir - dann wird sie Dich vergessen, je schlechter das ganze war, um so eher wird sie sagen "mit dem nicht mehr."

    Ergo: Warum machst Dir überhaupt Gedanken ? Gehen kannst immer, egal aus welchem Grund.


und was das Kennenlernen angeht: maile doch einfach mit den vielen netten Mädels im JC - es gibt aber auch andere Server, nur wirst so lange keine finden, wie Du Dich nicht bemühst, Dich für Kontakte zu öffnen.
*********son73 Frau
37.184 Beiträge
Als erstes möchte ich dir sagen *g* du bist nicht der einzige der ne längere Pause diesbezüglich hatte, gibt einige und ja ich selbst hatte auch mal eine sehr lange und eine lange.
Angst brauchst du eigentlich nicht haben *g*
ist wie schwimmen , man verlernt es nicht *g*

Ich sehe es auch so wie einige , Clubs und Co. bei dem was ich lese , eher ungeeignet, zu groß könnte der Druck sein.
Selbst hier bei Joy , hast du die Möglichkeit ungezwungen Menschen und ja auch Frauen kennenzulernen.
Vielleicht ist sowas für den Moment eher was für dich .
Sei einfach du *g* und wer weiß , vielleicht läuft dir da eine über den Weg.
*****rso Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********son73:
Als erstes möchte ich dir sagen *g* du bist nicht der einzige der ne längere Pause diesbezüglich hatte, gibt einige und ja ich selbst hatte auch mal eine sehr lange und eine lange.
Angst brauchst du eigentlich nicht haben *g*
ist wie schwimmen , man verlernt es nicht *g*

Ich sehe es auch so wie einige , Clubs und Co. bei dem was ich lese , eher ungeeignet, zu groß könnte der Druck sein.
Selbst hier bei Joy , hast du die Möglichkeit ungezwungen Menschen und ja auch Frauen kennenzulernen.
Vielleicht ist sowas für den Moment eher was für dich .
Sei einfach du *g* und wer weiß , vielleicht läuft dir da eine über den Weg.

Danke,ich übe mich eh in geduld.wenn ich mir so die dates angucke,naja,was soll ich sagen,da bin ich nicht in der norm.aber ja,vielleicht lern ich ja wirklich irgendwann eine kennen,die mich so nimmt,wie ich bin.
Danke an alle für die aufbauende worte *zwinker*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wie andere hier schon anmerkten: Sex verlernt man nicht. Ich hatte aus bestimmten Gründen auch mal eine mehr als siebenjährige Auszeit. Beim ersten Mal danach war ich natürlich aufgeregt, dachte: ob du das noch kannst? *lach* Klar, ging alles glatt und hat Spaß gemacht wie zuvor. Die Aufregung kann einem natürlich niemand nehmen. Du musst selbst für Dich entscheiden, ob Du da durch willst oder Deine Angst regieren lässt. Letzteres ist blöd, da bringt man sich um viele schöne Momente.

Da es aber, wie ich meine aus Deinem EP herauszulesen, in erster Linie um das Kennenlernen an sich, also den ersten Schritt geht, empfehle ich Dir sozusagen als Starthilfe hier die verschiedensten Gruppen. Einfach mal unter https://www.joyclub.de/groups/suche/ in das Textfeld einige Deiner Vorlieben eingeben und dann schauen, ob was für Dich dabei wäre. Ist es ganz sicher sogar. *zwinker*

Viele Gruppen veranstalten auch Stammtische oder ungezwungene Gruppentreffen, wo man sich unverbindlich kennenlernen kann und möglicherweise engere Kontakte entstehen können. Vielleicht ist das eine Überlegung wert.

Unabhängig davon gibt es hier auch die Gruppe Flirthilfe, wo Du Dich mit anderen austauschen kannst, wie man am besten den ersten Schritt - hier schriftlich oder im realen Leben - gestalten kann. Schau einfach mal, ob Dich das interessieren würde.
Du solltest anfangen positiver über dich zu denken. Was verstehst du denn unter „unförmig“. Auf den Fotos sehe ich das nicht wirklich so.


Zitat von *****rso:
Zitat von *********son73:
Als erstes möchte ich dir sagen *g* du bist nicht der einzige der ne längere Pause diesbezüglich hatte, gibt einige und ja ich selbst hatte auch mal eine sehr lange und eine lange.
Angst brauchst du eigentlich nicht haben *g*
ist wie schwimmen , man verlernt es nicht *g*

Ich sehe es auch so wie einige , Clubs und Co. bei dem was ich lese , eher ungeeignet, zu groß könnte der Druck sein.
Selbst hier bei Joy , hast du die Möglichkeit ungezwungen Menschen und ja auch Frauen kennenzulernen.
Vielleicht ist sowas für den Moment eher was für dich .
Sei einfach du *g* und wer weiß , vielleicht läuft dir da eine über den Weg.

Danke,ich übe mich eh in geduld.wenn ich mir so die dates angucke,naja,was soll ich sagen,da bin ich nicht in der norm.aber ja,vielleicht lern ich ja wirklich irgendwann eine kennen,die mich so nimmt,wie ich bin.
Danke an alle für die aufbauende worte *zwinker*

*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
"Augen zu und durch" - so dachte ich, als ich mein neues Leben begonnen habe und ich mein erstes Date mit einem Mann hier vom JOY hatte. Nach jahrelanger sexloser Zeit und einer ewigen total monogamen Beziehung hatte ich auch Schiss vor dem "ersten Mal". Aber es hat sich herausgestellt, dass meine Bedenken umsonst waren. Einfach machen und auf sich zukommen lassen. Ja, wegen der Figur, die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Wem ein "bisschen Mehr" nicht gefällt, wird es dich wissen lassen.
*********son73 Frau
37.184 Beiträge
@*****rso Most gerne *g*

Du hast ka schon einiges an Vorschlägen , wie du vorgehen könntest .
Gruppen sind immer gut , um Gleichgesinnte zu treffen .

Du sagst *date* ok schön und gut .
Da hast du aber wieder direkt was im Kopf , das dir womöglich Druck aufbaut .
Wie gesagt , ich glaube eher , das du zuerst mal Zb. Einen Stammtisch und Co. besuchen solltest , um mal ungezwungen Menschen und ja auch Frauen kennen zu lernen.

Nimm dir doch dadurch im Gegenteil zu deinem Vorgehen bis jetzt , den Druck weg um einfach locker zu werden *g*
Liest sich so als wenn du nicht nur angst vor Sex sondern generell vor ablehnung hast.
Kleine Schritte machen und nicht das große ganze als Ziel setzen
ausreden wie unförmig zählen nicht
Wer will der findet Wege wer nicht will der erdindet ausreden.
*****i82 Frau
218 Beiträge
Manchmal ist es mehr stress sich für seinen körper zu schämen, als etwas dafür zu tun, sich im eigenen körper wohler zu fühlen.
Wenn man sich mit sich selber alleine schon nicht wohl fühlt, wird es zu zweit oft nicht besser.
Am einfachsten wäre es das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden.
Schau mal, ob es in deiner nähe sportkurse, volkshochschule oder vereine gibt.
Würde dir zb einen yoga anfänger kurs empfehlen.
Da gibt es immer einen großen frauenüberschuss und du tust deinem körper und deiner seele echt was gutes. Oder zumba, das ist die etwas lustigere schiene. Oder walking gruppen.
Oft gibt es auch anfängerkurse für alles mögliche für erwachsene!
*****cht Mann
148 Beiträge
Ah, das kenn ich. Bei mir war die Pause nicht so lange, aber ich habe mir auch enorme Gedanken gemacht...

Ist aber wir Fahrrad fahren. Also: Helm nicht vergessen...

Wenn Du Dich unverbindlich und ohne Druck an das Thema Nähe und Sexualität heranwagen möchtest, dann gehe zu einer erotischen Massage. Da musst Su nur rumliegen. Wie ein Teppich. Und irgendwann wirst Du ein geiler Teppich. Aber ohne Leistungsdruck. Auch musst Du hier nicht erfolgreich sein beim ansprechen oder verführen.
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Suchen und finden ist immer so ne Sache. Ich hab auch das Gefühl, heutzutage ist es schwieriger denn je.
Nun gut...
Deine Idee mit dem Nachtclub, oder Saunaclub ( was auch immer), war gar nicht verkehrt.
Am besten zu zweit, mit nem Freund am Wochenende hingehen, dann bist ist entspannter.
Ich würde dann auch gar nicht „Ich muß heute unbedingt ne Frau bekommen“ im Hinterkopf haben, [ sowas setzt dich zusätzlich unter Druck], sondern einfach mal nen schönen Abend verbringen, und wenn dort jemand kommt, und die Chemie passt, kannst immer noch ... *pimper*
und die Welt sieht dann wieder ganz anders aus.
Ne Frau oder Beziehung zu finden wird ab nem gewissen Alter eben immer schwieriger! Wenn du Pech hast, mußt noch weitere 6 Jahre in Kauf nehmen, oder noch länger, dann ist der Zug ganz abgefahren.... *baeh*

Also, auf gehts! *zwinker*
Zitat von *****rso:
...
Was soll bzw kann ich tun?

Meiner Erfahrung nach ist das mit den Frauen total leicht, wenn man so tut als wären sie ganz normale Menschen.
Mehr in die Augen schauen und weniger auf die Titten!
Kennenlernen um des Mensches willen und nicht (vordergründig) für Sex.
Erst Vertrauen aufbauen und dann die Hose runter lassen, dann muss man auch keine Angst haben, denn Vertrauen frisst Angst.
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Meiner Erfahrung nach ist das mit den Frauen total leicht, wenn man so tut als wären sie ganz normale Menschen.
Der Spruch ist gut! Muß ich mir merken! *top* *mrgreen*
*****rso Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle für die gutgemeinten ratschläge *top* ich werd es mir zum herzen nehmen,und versuchen,es umzusetzen.
Auch wenn es den anschein hat,dass wir im ösiland etwas verklemmter sind,und die nachbarn in germany ein bischen offener damit umgehen.wenn ich bedenke,dass wir in linz nicht mal nen swingerclub haben,ist es schon schlimm.
Muss mal meinen inneren schweinehund überwinden,und es angehn.
Danke an euch,und den zahlreichen profilbesuchern,die in die höhe geschnallt sind *freu2*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von *****rso:
Danke an euch,und den zahlreichen profilbesuchern,die in die höhe geschnallt sind *freu2*

... von denen du erst mal überhaupt nichts hast. Profil angucken bedeutet nämlich NICHT gleich Interesse an mehr, sondern in dem Fall nur, dass man wissen will, was das für ein Typ ist, der so ne Frage stellt. Und danach richtet sich das Antwortverhalten. Ist jedenfalls bei mir so.

Kümmere dich, werde aktiv in einer oder mehreren Gruppen, nimm an Gruppentreffen teil, lerne - zuerst unverbindlich - Leute kennen, lerne zu kommunizieren, ohne dass gleich Bedürftigkeit sichtbar wird, und dann wirst du sehen, wie die anderen, im speziellen Frauen auf dich reagieren. Erst mal nur als Gesprächspartner ... und später vielleicht mehr.


Hiermit hat der Seil-Herr nämlich nicht ganz unrecht:

Zitat von *********Seil:
Meiner Erfahrung nach ist das mit den Frauen total leicht, wenn man so tut als wären sie ganz normale Menschen.
Mehr in die Augen schauen und weniger auf die Titten!
Kennenlernen um des Mensches willen und nicht (vordergründig) für Sex.
Erst Vertrauen aufbauen und dann die Hose runter lassen, dann muss man auch keine Angst haben, denn Vertrauen frisst Angst.

*****rso Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ine:
Zitat von *****rso:
Danke an euch,und den zahlreichen profilbesuchern,die in die höhe geschnallt sind *freu2*

... von denen du erst mal überhaupt nichts hast. Profil angucken bedeutet nämlich NICHT gleich Interesse an mehr, sondern in dem Fall nur, dass man wissen will, was das für ein Typ ist, der so ne Frage stellt. Und danach richtet sich das Antwortverhalten. Ist jedenfalls bei mir so.

Kümmere dich, werde aktiv in einer oder mehreren Gruppen, nimm an Gruppentreffen teil, lerne - zuerst unverbindlich - Leute kennen, lerne zu kommunizieren, ohne dass gleich Bedürftigkeit sichtbar wird, und dann wirst du sehen, wie die anderen, im speziellen Frauen auf dich reagieren. Erst mal nur als Gesprächspartner ... und später vielleicht mehr.


Hiermit hat der Seil-Herr nämlich nicht ganz unrecht:

Zitat von *********Seil:
Meiner Erfahrung nach ist das mit den Frauen total leicht, wenn man so tut als wären sie ganz normale Menschen.
Mehr in die Augen schauen und weniger auf die Titten!
Kennenlernen um des Mensches willen und nicht (vordergründig) für Sex.
Erst Vertrauen aufbauen und dann die Hose runter lassen, dann muss man auch keine Angst haben, denn Vertrauen frisst Angst.
Nun,es mag sein,ich bin nicht recht erfahren,aber ich bin nicht doof.ich weiß schon,dass die profilbesucher aus reiner neugierde vorbeischaun,denn wenn interesse bestünde,würden sie mich ja anschreiben *zwinker*
Dass mit den stammtischen ist eine eigene sache,ich bin auch in einem anderen forum angemeldet,und kenne durchaus die auswahlkriterien,und die sind zum teil einfach nur *gruebel*
Aber wie gesagt,ich werd einen weg finden,muss halt geduld haben.
Was viele verwechseln,ist notgeilheit.dass bin ich nicht,ich muss nicht auf biegen und brechen sex haben,um jeden preis.dafür bin ich mir zu schade.
Aber auch dir danke,für deinen rat *top*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von *****rso:
Dass mit den stammtischen ist eine eigene sache,ich bin auch in einem anderen forum angemeldet,und kenne durchaus die auswahlkriterien,und die sind zum teil einfach nur *gruebel*

Was viele der Gruppen hier veranstalten, sind ungezwungene Gruppentreffen, für die als Voraussetzung (nicht Auswahlkriterium) Neugier, Offenheit, Freundlichkeit und derartige Dinge völlig ausreichend sind. Nicht so gut, wenn du schon vorher abwinkst, bevor du es erst mal probiert hast. Aber natürlich liegt die Entscheidung dafür oder dagegen allein bei dir. Bloß wenn man sich nicht mit Leuten trifft, die sinnvollerweise auch noch ähnliche oder gar gleiche Hobbys oder Vorlieben (Vorteil einer solchen Plattform) haben, dann nimmt man sich die Chance, im ganz normalen Umgang erst mal zu lernen, locker zu werden und vielleicht sogar interessante Kontakte zu knüpfen.

Trotzdem ist der Tipp, sich in einer oder mehreren Gruppen zu orientieren und schriftlich auszutauschen schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Übrigens unterstellt dir hier ganz sicher niemand Notgeilheit. Aber die Fokussierung auf Sex ist ohne Zwischenschritte wenig erfolgversprechend. Zumal du ja lernen willst, zuerst mal deine Unsicherheit zu überwinden. Und da sind für den Anfang unverfänglichere Treffen vielleicht sinnvoller. Meine Meinung. Mehr nicht.
*****rso Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Karline danke,du vergisst,dass ich aus österreich komme,und dass hier ein deutsches forum ist.mir wäre kein stammtisch bekannt,bin aber für jeden,guten tip sehr sehr dankbar.lg
*****alS
7.392 Beiträge
Zitat von *****rso:
Karline danke,du vergisst,dass ich aus österreich komme,und dass hier ein deutsches forum ist.mir wäre kein stammtisch bekannt,bin aber für jeden,guten tip sehr sehr dankbar.lg

Du kannst dich zur Not auch in einen Zug setzen *zwinker* Aber ich kann mir nicht vorstlelen, dass es sowas bei euch nicht gibt. Ich weiß z.B., dass es in Innsbruck diverse Stammtische zu diversen Themen gibt, von SIngletreffs bis BDSM-Stammtischen - ja, sogar im Plural. Ich denke, Salzburg und Wien werden sowas auch haben, also selbst wenn's in Linz nichts geben sollte - du hast die AUswahl wohin du fährst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.