Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
zum Thema
Wie trefft ihr Entscheidungen - Kopf oder Bauch?74
Ein fröhliches Guten Morgen in diese illustre Runde Mich würde mal…
zum Thema
Wie würdest du dich entscheiden?116
Wenn du die Wahl hättest, zwischen einem Leben ohne Sex oder einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie triffst du Entscheidungen auf JOYclub?

Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Themenersteller 
Wie triffst du Entscheidungen auf JOYclub?
Kopf - Bauch - Herz
Hörst du auf deinen Kopf oder doch lieber auf deinen Bauch oder schlussendlich doch auf dein eigenes Herz?

Ping Pong
Eine Entscheidung (Erstes Date, Erstes Anschreiben etc.) steht für dich an und schon streiten sich dein Herz, Kopf und Bauch um die Wette, wer schlussendlich gewinnen könnte und stehen im wunderbaren Konflikt zueinander!

Kennst du das auch
Das eigene Bauchgefühl, täuscht dich ja bei vielen Entscheidungen nie. Wenn da nicht dein eigener Kopf wäre, der sich lauthals und erbarmungslos über deine Bauchentscheidung einmischt um dich zur eigentlichen "Vernunft" zwingen will. Ja und dein Herz, dass dir ein klares Signal für deine Entscheidung vermittelt!

Meine Definition
Der Bauch ist die Intuition, der Kopf die Vernunft und das Herz spricht IMMER die Wahrheit.

Darum - entscheide ich immer mit dem Herzen auf JOYclub!

Liebe JC-Mitmenschen

Wie triffst du deine Entscheidungen auf JOYclub?

• Ist es dein Bauch?
• Ist es dein Kopf?
• Ist es dein Herz?
• Ist es alles zusammen?
• Oder ist es etwas anderes?

Herzlichen Dank für deine persönliche Meinung und deinen Beitrag zum Thema.

Für mich ist es von allem etwas.
Ich bin kein rationaler Mensch und entscheide gerne aus dem Gefühl heraus. Trotzdem hat mein Kopf Mitspracherecht.
Meine Intuition hat meist das letzte Wort, weil ich mich darauf verlassen kann.

Reine Herzensentscheidungen wären für mich, den Kopf und die Intuition außer Acht zu lassen, von daher sind diese seltener bei mir. Erfahrungsgemäss bin ich damit hier im Joy besser unterwegs.
Im RL entscheide ich ähnlich aber da hat das Herz mehr Wertung, einfach weil es mir hier doch zu virtuell zugeht.
****Tat Mann
1.399 Beiträge
Das "Herz" als freie Institution zwischen Verstand und Gefühl zu sehen, irritiert mich zunächst. Ist frei von Gefühlen und dumm?

Erwärmen kann ich mich für dieses Bild, wenn ich den isolierten Verstand als oft zu berechnend und kalkulierend kritisch sehe und genauso dem reinen Gefühl mißtraue (wenn es von zb übertriebener Angst, Rache, Eifersucht beeinflusst ist).
Das "reine Herz" stände dann für das eigene Wesen, frei von toxischen Gefühlen, aber mit schöner Leidenschaft und mit einem hilfreich kritischen, aber nicht kontrollsüchtigen Verstand.
Ich entscheide immer nach Gefühl. Kommt auch immer darauf an, wie meine Stimmung gerade ist.
Am besten definiere ich es mit "Lust und Laune".
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Ja ich treffe Entscheidungen bezüglich dieser Plattform. Eigentlich nur Zwei:

Keine Dates, keine sexualisierten virtuellen Kontakte. Dafür brauchte ich den Kopf nur einmal.

Irgendwelche Anschreiben/Likes/Posts ... : Reagieren oder nicht? Auch der Kopf, der die Intuition verifiziert hat.

Mehr brauche ich nicht zu Entscheiden.
****Tat Mann
1.399 Beiträge
Habe ich ein mutiges Herz / Wesen und viel Drang, mich auszuprobieren, kann aber auch eine Enttäuschung wegstecken, dann ist meine Intuition, etwas zu riskieren goldrichtig.

Andere wollen ganz sicher gehen, dass es wenig Überraschungen gibt. Dann ist ein exakt scannender Verstand gut.

Ich selbst schaue genau hin beim Umgang miteinander. Ob "die Chemie stimmt". Für den Rest bin ich auf Überraschungen gespannt *g*
**C Mann
12.061 Beiträge
... bei mir ist es eine Mischung aus allen 3 Komponenten. Ganz demokratisch, da kann jedes Element mal die Führung übernehmen.... *zwinker*
Ich entscheide total unterschiedlich ... mit allen drei Komponenten, aber einer davon ist dominanter und das ist oft sehr unterschiedlich. Deshalb achte ich auf alle drei und höre auf den, der am lautesten ist *zwinker* ... mal Bauch, mal Kopf und mal Herz!!
*********cher Mann
7.019 Beiträge
Ich treffe diesbezüglich keine bewussten Entscheidungen, ich handle aus dem Gefühl, aus dem Moment heraus.
Mein Gefühl beruht aus der Summe meiner Wahrnehmungen von Hirn, Herz und Bauch und dies führt dann zu dem Wunsch oder dem Bedürfnis, dass ich einen Menschen real treffen möchte, nicht weil ich auf dies oder jenes hoffe, eher weil dieser Mensch für mich so interessant ist, dass ich auch die nonverbale Kommunikation erleben möchte.
****id Frau
5.299 Beiträge
Wir entscheiden jeden Tag Tausendfach, wie im realen Leben so entscheide ich auch hier situationsbedingt. Mal Kopf, mal Bauch. Das *herz* hat bei mir keine eigene Stimme, sondern ist eine mit meinem Bauch, meiner Seele
***an Frau
11.000 Beiträge
Zuerst lese ich ja hier den Nick und da gibt es schon erstaunliche Wortschöpfungen und da entscheide ich (Kopf oder Auge?) schon Top oder Flop *flop*. Oberflächlich, möglich aber das Profil soll mich positiv ansprechen damit Kopf, Bauch und später das Herz entscheidet.

Mein Bauchgefühl halte ich für untrüglich, aber ich tendiere öfter auch mal dazu es erstmal zu ignorieren, es könnte ja doch anders sein.....

hmmmm aber oft eben *nene*
Ich treffe Entscheidungen, hier im Joy, nach Prinzipien, die ich mir selbst erstellt habe. Wenn ich mich nicht an sie halte, wird es für mich negativ.

Die Prinzipien entstehen durch Erfahrung, Bauchgefühl und Erkenntissen.

Natürlich überprüfen ich diese, weil meine Bedürfnisse sich ändern. Oder ich nicht weiterkomme.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Erste Entscheidung nach Zuschrift und Sichtung des Profils: Kopf (mein Suchraster)

Zweite Entscheidung nach Aufnehmen der Kommunikation: Bauch (ob ich weiter schreibe bzw. mich auf ein persönliches Kennenlernen einlasse)

Dritte Entscheidung beim ersten Date: Bauch

Eine Entscheidung mit Herz steht für mich erst zur Debatte, wenn mein Herz involviert ist - und dass ist es definitiv nicht am Anfang hier in Joy. Dafür braucht es schon ein paar Dates mehr mit tieferem persönlichen Kennenlernen.
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Das Herz hat hier keine Bedeutung. Wenn es sich einschaltet in meinen inneren Dialog...sind viele Dates in Land gezogen.
Ich beginne mit dem Kopf und dann: Bauch, Kopf, Bauch, Kopf.
Ich Ende mit dem Kopf... beeinflusst vom Bauch, aber nicht von ihm regiert. Der Bauch hängt oft an Dingen, die ich rational bereits bearbeitet habe und die ich in neuem Licht sehe. Heißt: Der Bauch hängt meiner Ratio immer ein Stück hinterher.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Ich bin eigentlich ein sehr rationaler Mensch und denke zuviel.
Aber wenn ich lange denke, komm ich meistens zu der Entscheidung, die ich direkt aus dem Bauch genauso entschieden hätte.
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Kopf, Kopf, Kopf, Bauch ... wenn Gefühle ins Spiel kommen (könnten) blockiere ich ich mich und ihn ...
********Love Frau
1.272 Beiträge
Ne Mischung aus allem würd ich sagen 🤔
Auf jeden Fall aber offen für alles, egal ob Kopf, Bauch oder *herz*.
Mich hat neulich jemand ganz vorwurfsvoll gefragt, ob ich denn hier wirklich die große Liebe suchen würde, ich sagte ihm, daß das nicht der Hauptgrund meines Hierseins sei, ich dem gegenüber aber durchaus offen bin und ich es nicht ausschließen möchte, warum auch. Sex ist etwas, was auch in einer Partnerschaft gut funktionieren sollte, und wo findet man das nicht eher als hier.... Allerdings eher die Nadel im Heuhaufen, da es doch auch mit Gefühlen zu tun hat, die hier ja aber bei einer Vielzahl gerne mal ausgeschaltet werden, was ich persönlich für sehr schade halte, weil man sich selbst durch einiges beraubt 😉
(aber das is nen anderes Thema)
Mein Bauch und mein Kopf diskutieren ständig....und *ja* und *nein* springen ständig hin und her.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Für Mich;
Ersten;
das Profil.. der Kopf...passt es in meine Suche/Alter/Größe /Kg/das Aussehen(Optisch)ein Lächeln,schöne Hände spricht es mich an?Und eine (gesamte Erscheinung)seine Profilgestaltung..
Zweitens;
Mein Bauch,mein Gefühl..Ich lass mich gerne davon leiten..Beim schreiben und beim Kennenlernen.Er war mir bis jetzt immer ein guter Begleiter und Ratgeber.
Drittens;
Das Herz,liegt für mich zwischen meinem Kopf und Bauch,daher verbinde ich erst mal mit Sympathie und Gefühl. Ein Vorschuss auf mehr.
Es braucht für mich Zeit miteinander zu verbringen..mehr als ein Kennenlernen.
Und wenn Kopf und Bauch sich einig sind,ist es die Verbindung zu meinem Herz.
Ansonsten bleibt der Schlüssel dran
Ibis
Also was ich hier nicht verstehe, man liest überwiegend in den Profilen was alles nicht gewünscht ist, dabei hat es doch einen guten Grund warum man hier ist☝🏻

Aber ok.. ich bin extrem unerfahren und neu hier und generell im Prozess zu mir und meinen Passionen zu finden.

Grundsätzlich erhoffe ich mir hier NICHT'S, aber interessant und ein Versuch Wert ist es allemal..
Manche Profile wirken auch künstlich oder unrealistisch...

ABER : Ich bin erst seit kurzem hier und schon EXTREM positiv überrascht, denn es gibt " Sie " doch ... die Überraschungen hier

Kommt natürlich auch darauf an was man sucht, was ich hier sehr angenehm finde ist dass man merkt daß man nicht alleine ist und daß es in Ordnung ist wenn man Träume und Sehnsüchte hat und diese auch war werden können 👌🏻
***a2 Frau
161 Beiträge
*grins*


Zu 80% schätze ich einfach mal, ist

Kopf *g*
Bauch *essen*
Herz *herz*

in Einklang, Cherry

also Intuition freien Lauf.


Die restlichen 20%, ist dann Kampf der Titanen. *whiskey*

Wenn Kopf wat nicht versteht,
aber der Rest schon längst gecheckt hat!
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich muß hier zur Zeit " nix " entscheiden...abgesehen von ..lese ich den Forenbeitrag,
schreibe ich einen Beitrag ...

bei einer " Partnerwahl " bspw, ist es eine " Gemengelage "
von Ansprache ,
sich hingezogen fühlen,
Neigungs-equivalenz...

so was wird nicht rational abgearbeitet, sondern entsteht beim lesen, schreiben ...

diese strikte Trennung in 1 2 3 hab ich nicht .. und wie da was zusammen wirkt ..
das ist ja die entscheidung...ob ichs versuche oder lasse...und die muß ich gerade
gar nicht treffen..
Auch schön🤗
*****462 Mann
1.094 Beiträge
Bei mir kommt es auf die Person an
Können wir miteinander Reden, haben wir sehr viele Gemeinsamem Interessen (( Profi angaben ))
Können wir uns Richen ???
Wenn ja dann .....


Ich treffe Entscheidungen grundsätzlich mit dem Kopf, denn bei mir befinden sich weder im Herzen noch im Bauchraum irgendwelche Organe oder Hirnareale, die zur Entscheidungsfindung in der Lage wären.

Und gerade wenn mich die Notwendigkeit einer Entscheidungsfindung so stark belastet, dass es vom somatischen über das vegetative Nervensystem bis auf den Herzschlag und die Verdauung durch schlägt, dann wird es meines Erachtens allerhöchste Eisenbahn, das Hirn in Betrieb zu nehmen um den Ursachen dafür mal ganz gründlich nachzugehen, statt diesen animalischen Impulsen nachzugeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.