Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1350 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
zum Thema
Wie trefft ihr Entscheidungen - Kopf oder Bauch?74
Ein fröhliches Guten Morgen in diese illustre Runde Mich würde mal…
zum Thema
Wie würdest du dich entscheiden?116
Wenn du die Wahl hättest, zwischen einem Leben ohne Sex oder einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie triffst du Entscheidungen auf JOYclub?

Eine entscheidung zu treffen ist bei mir immer erst ein hervorkramen alter Erfahrungen.
Die schlechtesten Erfahrungen in meinem jungen Leben habe ich gemacht wenn ich etwas spontan entschieden habe aber im nachhinein auch die spannendsten und lustigsten.
Gute Erfahrungen waren immer bewusste Kopfentscheidungen.
Warum erzähle ich das?
Weil es immer auf mein Gegenüber ankommt was ich mit ihm erleben will. Bei einem Großteil reicht da der Bauch bei wenigen der Verstand.
Und mein Herz hat mit beiden nichts zu tun denn das entscheidet aus einer Summe ganz anderer Dinge und die erfahre ich nicht im Joy.
Bei mir gab es diesbezüglich noch nie einen Zwiespalt zwischen Kopf, Herz, Bauch etc.

Ich habe ein Gefühl und dieses sagt mir ja oder nein zu neuen Bekanntschaften oder Dates. Auf dieses höre & vertraue ich meistens. Wenn ich es mal nicht tat, war das Ergebnis leider für die *tonne*

*blume2*
*******iron Mann
8.718 Beiträge
JOY-Angels 
Manchmal wird die Entscheidung unterhalb des Bauches getroffen.
Als erstes entscheidet der Kopf. Es sind immer wieder die Augen die uns zeigen wie schön und anziehend der Mensch uns gegenüber ist. Als zweites schlägt dann die Pheromonkäule zu. wenn dann die Stimme zu hören ist kommt eventuell das Hertz zu Wort falls die Entscheidung nicht schon gefallen ist.
Das Hirn trifft seine Wahl nach den gemachten Erfahrungen. Das Herz nach seinen Sehnsüchten und der Bauch danach, wo er sich wohl fühlt (Altbekanntes).

Die Intuition ist das Resultat, nachdem Obige eine Revision erfahren haben.

Sie
*****_54 Frau
11.026 Beiträge
Bei den virtuellen Kontakten, die durch den Joyclub enstehen, entscheidet natürlich erst einmal der Kopf, denn es gibt etwas zu lesen (mehr oder weniger) und auf Fotos gebe ich zwar etwas, aber nicht allzu viel.
Fotos spiegeln oft die eigenen Erwartungen wider und die dreidimensionale Realität sieht dann ganz anders aus. Gesten, Mimik und die Art und Weise, wie ein Dialog geführt wird, bestimmen erst das endgültige Erscheinungsbild.

Was bei realen Treffen die Hauptrolle spielt und den Verlauf der Begegnung bestimmt, ist bei mir eindeutig die Intuition. Dagegen haben Herz und Hirn keine wirklich gute Chance.
Ich kann mich durchaus verlieben oder einen Partner als gut passend einschätzen. Wenn aber meine Intuition die rote Ampel anstellt, weiß ich, was zu tun ist, nämlich mich zurück zu ziehen.
Im besten Fall kann dann noch eine Freundschaft daraus werden, mehr aber nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.