Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?466
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung - Partner im JOY finden möglich?

Wird immer schräger mit den Aussagen 😂
Natürlich geht das. Wenn mir die Schreibe unangenehm ist, hilft auch kein Kennenlernen


Zitat von ********ssel:
Peter du hast recht, stimmt alles es gibt noch mehr als nur ein Profil, vor allen Sympathie muss stimmen,
und das geht nicht in Netz.

Zitat von ****FB:
Wird immer schräger mit den Aussagen 😂
Natürlich geht das. Wenn mir die Schreibe unangenehm ist, hilft auch kein Kennenlernen


Zitat von ********ssel:
Peter du hast recht, stimmt alles es gibt noch mehr als nur ein Profil, vor allen Sympathie muss stimmen,
und das geht nicht in Netz.

Schreiben kann man viel.........
****ei Mann
85 Beiträge
Die Hippies früher haben es, glaube ich, Schwingungen (Vibrations) genannt...
Da kann einer schreiben was er will, wenn es in dir nichts zum schwingen bringt, dann wars das...
*****erl Frau
2.968 Beiträge
Ich finde es äußerst legitim, den Kontakt mit Menschen zu suchen, die ich nett, sympathisch, interessant und im besten Fall auch attraktiv finde. Menschen (bzw. erstmal ihre Profile), die für mich unsympathisch, uninteressant und unattraktiv rüberkommen, will ich nicht schreiben und will ich auch nicht kennenlernen. Völlig egal, ob das das Gegenüber anders sieht. Schließlich gehören immer zwei dazu, dass es passt.

Ja, die Chancen, hier jemand Passendes zu finden, halte ich für deutlich höher, als sonst in meiner Umgebung.
********r_77 Mann
25 Beiträge
Zitat von ****FB:
[...] Wenn mir die Schreibe unangenehm ist, hilft auch kein Kennenlernen
Das war hier für mich eine überraschende Erkenntnis: Klar, Wortwahl, Sprache und Aussage haben einen Einfluss. Aber mit welcher Schärfe eine wenige Worte hier zwischen "Interessant" und "Geht gar nicht" trennen können (in beide Richtungen).
Kennt man sich länger, gibt es natürlich auch eine deutlich größere Fehlertoleranz, da sich aus der Persönlichkeit die Intention erschließen lässt, das fehlt halt hier.

Nimmt man Profileaufrufe und Likes als Maßstab für potentielle Partnerschaften, kann Frau allerdings Mängel im Satzbau noch sehr gut mit entsprechenden Bildern kompensieren - im Gegensatz zum Mann: Ein noch so liebevoll gemeintes "Ficken?" scheint sich leider auch nicht durch begleitend mitgesendete Penisbilder in ein Oscar Wilde Zitat zu verwandeln...also doch wieder mehr Mühe beim schreiben geben *zwinker*
Wer hat gesagt, dass ich das nach wenigen Worten mache?
Zitat von ********r_77:
Zitat von ****FB:
[...] Wenn mir die Schreibe unangenehm ist, hilft auch kein Kennenlernen
Das war hier für mich eine überraschende Erkenntnis: Klar, Wortwahl, Sprache und Aussage haben einen Einfluss. Aber mit welcher Schärfe eine wenige Worte hier zwischen "Interessant" und "Geht gar nicht" trennen können (in beide Richtungen).
Kennt man sich länger, gibt es natürlich auch eine deutlich größere Fehlertoleranz, da sich aus der Persönlichkeit die Intention erschließen lässt, das fehlt halt hier.

Nimmt man Profileaufrufe und Likes als Maßstab für potentielle Partnerschaften, kann Frau allerdings Mängel im Satzbau noch sehr gut mit entsprechenden Bildern kompensieren - im Gegensatz zum Mann: Ein noch so liebevoll gemeintes "Ficken?" scheint sich leider auch nicht durch begleitend mitgesendete Penisbilder in ein Oscar Wilde Zitat zu verwandeln...also doch wieder mehr Mühe beim schreiben geben *zwinker*

********r_77 Mann
25 Beiträge
Hast Du nicht *g* . Ich wollte mit dem Zitat nur deinen Punkt aufgreifen, dass alleine schon "die Schreibe" eine eindeutige Entscheidung bedeuten kann.
Dass das nach wenigen Worten passieren kann, ist meine eigene Wahrnehmung.
Aber ja, ich trenne scharf - weil ich’s kann 😉
Vincevega, bin ganz bei Dir, eine Wunschliste ist überhaupt sinnlos, will ich einen Menschen oder eine Computeranimation.


Zitat von *********he_67:
@*******ga76
Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn Frauen jenseits der 40 hier ausschließlich nach einer festen Beziehung suchen, dabei eine ellenlangen Liste in ihrem Profil stehen haben, was der Traummann haben muss und was er unter keinen Umständen haben darf.
Hast du etwa keine Ansprüche? *gruebel*
Hauptsache Loch und irgendwas ficken, oder wie *gruebel*

@*******nich
Es gibt auch Menschen, die exklusiv lieben und gar nicht auf die Idee kämen, den anderen Menschen als ihren Besitz zu sehen oder zu bezeichnen.
Das Wesen der Liebe ist nicht " haben", sondern "geben".
Ob und wie zwei Menschen das miteinander handhaben, ist ausschließlich ihre Sache und entzieht sich jeder Bewertung Dritter.
Ich finde die Polemik gegen monogam veranlagte Menschen, die deshalb keineswegs verklemmt sein müssen, seitens vieler Andersdenkender (natürlich auch vice versa, aber hier herrscht Ersteres vor), ziemlich entlarvend. Denn Offenheit, auch und gerade die geistige, sieht anders aus.
So ist es *top*

Beziehung - Partner im JOY finden möglich?
Wohl genauso möglich, wie auf andere Plattformen oder auf offener Straße auch.

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von ********r_77:
Aber mit welcher Schärfe eine wenige Worte hier zwischen "Interessant" und "Geht gar nicht" trennen können (in beide Richtungen).

Ach weißt du, viele Männer machen es einem da auch einfach leicht *g*

'Ein tolles Profil hast du' - um dann im nächsten Satz eine Frage zu stellen die ausdrücklich im Profil schon beantwortet wurde - oft schon im ersten Satz - da muss man sich nicht auf Kaffeesatzlesen verstehen. *g*

Ich denke dass man hier genausogut wie anderswo jemanden finden kann mit dem man sich eine Beziehung wünscht. Die Schwierigkeit dabei ist eben nur, sich selbst dabei nicht zu sehr im Wege zu stehen. Was ist einem selbst wirklich wichtig an einem passenden Menschen - und worauf kommt es schlussendlich gar nicht an? Das war für mich - und ist es manchmal auch heute noch - eine der wichtigsten Fragen. Es gibt so unendlich vieles auf das es gar nicht ankommt und so weniges was wirklich wichtig ist ... *g*
********r_77 Mann
25 Beiträge
Zitat von **********_Hell:
Vincevega, bin ganz bei Dir, eine Wunschliste ist überhaupt sinnlos, will ich einen Menschen oder eine Computeranimation.
Wenn eine Wunschliste so sinnlos ist - warum hast Du dann deine Vorlieben ausgefüllt? Die allererste Wunschliste fängt doch meistens schon damit an, dass ich angebe, eine Frau oder einen Mann zu suchen.
Ich glaube, an einer Wunschliste ist erstmal nichts falsches. Wer - und da bin ich dann bei Euch - eine Wunschliste mit 100 Punkten hat und dann auf die dogmatische Erfüllung jedes einzelnen Punktes besteht, wird wahrscheinlich länger suchen mussen. Aber dass ist dann ja das Problem des Suchenden.
*******ga76 Mann
121 Beiträge
@*********he_67

Doch, natürlich habe ich „Ansprüche“...
Aber für mich entscheidend ist das Gesamtpaket, nicht eine Wunschliste zum abhaken.
Es gab Fälle, die waren im Gesamtpaket so stimmig, dass man über einzelne Aspekte, die einen eigentlich stören einfach hinwegsehen kann. Der Schlüssel ist die Bereitschaft, Kompromisse einzugehen. Ich würde mir zum Beispiel keine wünschen, die raucht....passt alles andere, würde ich darüber aber hinwegsehen. Schließe ich ein Date aber von vornherein aus, weil Frau Raucherin ist, werde ich das ansonsten vielleicht mehr als stimmige niemals kennen lernen.

Ich kenne genügend Frauen, die seit sechs oder sieben Jahren Single sind, weil sie stumpf an ihrer Idealvorstellung festhalten, ohne jegliche Bereitschaft, Kompromisse einzugehen. Und mit zunehmendem Alter ist diese Bereitschaft meiner Ansicht nach unabdingbar, da Menschen mit zunehmendem Alter mehr und mehr Ecken und Kanten haben, die sie nicht mal eben ablegen können/wollen.
Irgendwann sind diese Damen dann 60, der Traumpartner ist immer noch nicht gekommen und es macht sich mehr und mehr Verbitterung breit.

Ganz praktisch, dass die ewig suchenden Damen während ihres ewigen Wartens zwischendurch wenigstens hin und wieder guten Sex haben wollen 😉😋

Meine Freundin und ich sind für den jeweils anderen auch nicht der Traumprinz gemäß jeweiliger Definition von vor der Beziehung.
Anfangs war es der mehr als berauschende Sex, der uns immer wieder treffen ließ...irgendwann entdeckte man, dass da doch viel mehr ist und so traten Dinge, due einen anfangs vielleicht störten mehr und mehr in den Hintergrund. Und wir sind seit nun mehr als zwei Jahren sehr sehr glücklich miteinander.

Die Bereitschaft Kompromisse einzugehen ist vielleicht der Schlüssel....und die Antwort auf die Frage, wieso ich nie ganz alleine bin.
*******ga76 Mann
121 Beiträge
@********r_77

Völlig richtig....es geht eben darum, wie starrsinnig man an seiner Maximalvorstellung vom Traumpartner fest hält.

Sex mit Frau oder Mann hat aber nix mit „Wunsch“ zu tun...sondern mit sexueller Orientierung und die lässt sich nicht mal eben ändern
Zitat von ****ei:
Das ist doch grade das notwendige Muster, wenn es zu einer Beziehung führen soll: Sich kennen zu lernen. Im Besten Fall den anderen Menschen wahrzunehmen, ihn anzunehmen, ihn Sein zu lassen...

Ich denke nicht, dass es so einfach ist. Vorbewusst (oder wie immer man diese Instanz nennen will) ist längst entschieden, wer mir sympathisch ist bzw. als potentielle Partnerin in Frage kommt und welche nicht - das hat mit der ethischen Forderung, diese Person anzunehmen und unverändert so sein zu lassen, wie ist, und mit unvoreingenommenem Kennenlernen nichts zu tun.

Es hat übrigens auch nichts mit dem herkömmlichen Beuteschema zu tun - das oft genug trügerisch ist.
Ich hatte mal eine Schädelverletzung, bei der auch meine Sehnerven beeinträchtigt waren und ich konnte deshalb ein knappes halbes Jahr nichts sehen.
Dennoch hat sich im Lauf des Krankenhausaufenthaltes herauskristallisiert, wer so meine Favoritinnen waren: Eine bestimmte Schwester und die Oberärztin.
In der normalen Wildbahn stehe ich auf südländische Frauen mit schwarzen Haaren und braunen Augen - und jetzt kommt´s: Als ich wieder sehen konnte, traute ich buchstäblich meinen Augen nicht so richtig: Die Schwester war eine rotblonde Frau mit dem Teint einer Porzellanpuppe und die Ärztin, mit der ich schäkern bis philosophieren konnte bis weit nach Mitternacht, eine extrem große (1,85 m und aktive Volleyballspielerin) Blondine mit Kurzhaarfrisur.
Seitdem bin ich mit mir im Clinch, wenn mir eine Frau äußerlich gefällt, weil ich weiß, mein Augensinn spielt mir einen Streich und sagt nichts, aber auch gar nichts über eine sonstige Übereinstimmung aus - soll heißen: im Prinzip schließe ich vom Äußerlichen her überhaupt keine Frau mehr als Partnerin aus.

(Übrigens habe ich zu der Ärztin heute noch freundschaftlichen Kontakt, nur leider steht sie auf Frauen, sonst wäre es etwas mit uns geworden - gut, zu Freunden sind wir geworden und das ist nichts Geringes)
********a_HH Paar
841 Beiträge
Definitiv möglich. *zwinker* Wir haben uns hier 2006/2007 jeweils als Single angemeldet und uns 2007 via Joy kennen gelernt.

12 Jahre später sind wir 9 Jahre verheiratet und immer noch zusammen bei Joy. Aktuell aber nicht mehr so aktiv, da wir einen kleinen Sohn haben.
Ich finde das geht *g*
Meine sexuellen Vorlieben sollte ich hier wohl angeben. Schließlich ist das eine Plattform um Gleichgesinnte zu treffen. Eine Wunschliste in Punkto aussehen, oder Charaktereigenschaften ist für mich schlecht. Ich will einten Menschen keine Computeranimation.




Zitat von ********r_77:
Zitat von **********_Hell:
Vincevega, bin ganz bei Dir, eine Wunschliste ist überhaupt sinnlos, will ich einen Menschen oder eine Computeranimation.
Wenn eine Wunschliste so sinnlos ist - warum hast Du dann deine Vorlieben ausgefüllt? Die allererste Wunschliste fängt doch meistens schon damit an, dass ich angebe, eine Frau oder einen Mann zu suchen.
Ich glaube, an einer Wunschliste ist erstmal nichts falsches. Wer - und da bin ich dann bei Euch - eine Wunschliste mit 100 Punkten hat und dann auf die dogmatische Erfüllung jedes einzelnen Punktes besteht, wird wahrscheinlich länger suchen mussen. Aber dass ist dann ja das Problem des Suchenden.

*****ich Mann
7.159 Beiträge
JOY-Team 
Hello, JOY-People,

da wir uns in Teilen schon wieder meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt haben, verweise ich nochmals auf die Eingangsfragen:

Ich frage daher ganz bewusst in die Runde, gibt es hier Menschen mit Interesse an einer festen Bindung?
Oder auch, die Frage bin ich hier ( im Joy ) richtig mit meiner Suche?
Wie sind eure eigenen Erfahrungen und gibt es Tipps ( in welcher Form auch immer ) die Euch ans Ziel gebracht haben?

Ist es möglich, im JOYclub einen Partner für eine feste Beziehung zu finden? Dazu ist eure Meinung gefragt. *holmes*

Falls zum Thema bereits alles gesagt wurde, behalten wir uns vor, den Thread bei weiteren ausgiebigen OT-Ausschweifungen dann abzuschließen.

Habt einen sonnigen Nachmittag *sonne*

Liebe Grüße
Dan_Rich
JOY-Team
*******ag69 Mann
6 Beiträge
Möglich immer, wahrscheinlich eher selten...

Gruß an die Interessierten
Camouflag69
Es ist keine Wunschliste sondern eine Liste der Vorlieben 🤦‍♀️. Daran kann bzw sollte Mann sich orientieren oder auch Frau. Es muss ja nicht 100 % übereinstimmen


Zitat von ********r_77:
Zitat von **********_Hell:
Vincevega, bin ganz bei Dir, eine Wunschliste ist überhaupt sinnlos, will ich einen Menschen oder eine Computeranimation.
Wenn eine Wunschliste so sinnlos ist - warum hast Du dann deine Vorlieben ausgefüllt? Die allererste Wunschliste fängt doch meistens schon damit an, dass ich angebe, eine Frau oder einen Mann zu suchen.
Ich glaube, an einer Wunschliste ist erstmal nichts falsches. Wer - und da bin ich dann bei Euch - eine Wunschliste mit 100 Punkten hat und dann auf die dogmatische Erfüllung jedes einzelnen Punktes besteht, wird wahrscheinlich länger suchen mussen. Aber dass ist dann ja das Problem des Suchenden.

******qua Mann
795 Beiträge
Ja Klar ist es Möglich hier Liebe zu finden .

Ich selbst hatte hier bereits drei Beziehungen und kenne zwei Paare die sich hier kennengelernt haben und heute verheiratet sind .

Und Ich selbst freue mich hier ebenfalls auf eine Beziehung mit einer ebenfalls aufgeschlossenen nicht monogamen Dame .

Warum hier ? Weil ich hier oft unter gleichgesinnten bin *zwinker*

Übrigens: Hier knüpft man Kontakte .. Der Rest passiert für mich im realen Leben.

Cupido
*********acht Frau
7.329 Beiträge
Ich denke, dass vielen Profilen hier im JC und allen selbst erstellten Beschreibungen - also der Darstellung der eigenen Person - das Problem anhängt, dass es die Person so darstellt, wie sie sich selbst sieht oder aber wie sie sich sehen möchte. Entscheidend für einen potenziellen Partner ist aber doch, wie er/sie diese Person wahrnimmt und nicht, wie sie sich selbst sieht.

Dazu kommen all die Hoffnungen, Wünsche und die vielen Suchenden nicht bewussten Erwartungshaltungen, die gerne auf einen Profilinhaber gestülpt werden.

Und auch ein wenig die Erwartung, dass hier irgendwie andere Leute rumlaufen als draußen. Es sind aber genau die gleichen Leute und schlimmstenfalls steckt hinter KingKongXXL der eklige Nachbar und hinter SexyHexy69 die 🤢Trulla, die jeden Morgen den Bus verpestet mit ihrer Alkoholfahne.
(Falls es diese Nicknames hier gibt: Die hab ich mir gerade ausgedacht!)

Ich vergleiche gerne Menschen, die ich vor Ort kennenlerne, mit ihren Profilen hier. Manche passen, andere möchte ich am liebsten umschreiben.
Daher glaube ich, dass man hier über die Funfacts (Vorlieben) mehr Dates für Sex findet als durch die Profilbeschreibung mögliche Partner. Die lernt man mMNn einfacher im rl kennen als online.
Warum soll es nicht auch bei Joyclub möglich sein, eine/n Partner/in zu finden? Hier tummeln sich schließlich auch jede Menge Singles und ich finde es eher förderlich, dass es sich hier um eine Plattform handelt, auf der es sich um Sex, Liebe, Vorlieben & Co. handelt.

Ich denke, wenn man sich an den Unterhaltungen hier im Forum aktiv beteiligt, sich div. Kommentare zu einem spannenden Thema durchliest, ab und an auch mal für Beiträge Komplimente verteilt, sich bedankt, wenn man selbst Komplimente erhält und Profile einen ansprechen, ist doch der Weg gebahnt, um näher in Kontakt zu treten.

Fazit: why not? Was hättest du zu verlieren?
****ody Mann
11.790 Beiträge
Offensichtlich ist die Gefahr ja nicht klein, sich zwischen Klammern, Beziehungsunwilligkeit (-fähigkeit) und dutzenden stringenter oder auch ambivalenter Beziehungsoptionen zu verirren. Wenn dann noch vielfältige Auswahlkriterien dazu kommen, Neigungen berücksichtigt werden müssen, scheint es die Hoffnung auf den Fünfer im Lotto zu sein.

Hat man einen passend erscheinenden Partner gefunden, muss sich ja auch die Alltagstauglichkeit erst noch erweisen; furchtbar kompliziert.

Ich denke, es ist leichter, nicht nach einer Beziehung zu suchen sondern nach Menschen, die man anziehend findet und dann zu schauen, was daraus werden kann.
********r_77 Mann
25 Beiträge
Zitat von ****FB:
Es ist keine Wunschliste sondern eine Liste der Vorlieben 🤦‍♀️. Daran kann bzw sollte Mann sich orientieren oder auch Frau. Es muss ja nicht 100 % übereinstimmen
Implizieren nicht die geäußerten Vorlieben automatisch die Wünsche an einen möglichen Partner?
Damit schaffe ich im Vorfeld die Möglichkeit, einen passenden Partner zu finden oder auch einen unpassenden auszuschließen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.