Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Was, wenn es doch nicht ganz genau passt?104
Dies ist nun mein erster eigener Thread und zugegeben, ich bin schon…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung - Partner im JOY finden möglich?

*****bee Frau
359 Beiträge
Manchmal ist eben auch das "Beuteschema"....schreckliches Wort.....aber ihr wisst, was ich meine....genau das, was uns daran hindert, den richtigen Partner zu finden.
Irrsinn ist , immer das Selbe zu machen und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen
**********eLina Frau
282 Beiträge
Zitat von *****bee:
Manchmal ist eben auch das "Beuteschema"....schreckliches Wort.....aber ihr wisst, was ich meine....genau das, was uns daran hindert, den richtigen Partner zu finden.
Irrsinn ist , immer das Selbe zu machen und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen

da kann ich nur zustimmen..... nach meiner Ehetrennung habe ich mich auf ein bestimmtes "Beuteschema" eingeschossen..... da einige Typen ausprobiert... und es war unsinnig und eher frustrierend....
bis ich dann keinen Bock mehr hatte auf diese Oberflächlichkeit...… habe die aktive "Suche" eingestellt und mich einfach für neue Sachen und Menschen geöffnet...…
Und siehe da.... Neues ausprobiert... und dabei den passenden Mann kennen und lieben gelernt.... dieser liegt körperlich außerhalb meines früherem oberflächlichem Beuteschemas..... und ist um so wertvoller und wichtiger für mich.....
Kennengelernt haben wir uns eben über Joy....

ich finde es schon von Vorteil, daß man schon so einigermaßen weiß, welche sexuellen Vorlieben der Andere hat (vorausgesetzt er hat diese im Profil angegeben),denn für mich ist auch wichtig, daß es sexuell stimmig ist.
Ich habe schon lange kein „Beuteschema“ mehr. Entweder man ist auf einer Wellenlänge insgesamt oder nicht
@****FB da kann ich dir nur zustimmen. meist ist sowieso die entfernung das größte problem beim fündig werden. dennoch würd ich sagen ein grundkonzept hat man und den rest macht die sympathie....
****ei Mann
85 Beiträge
Beute wird doch gejagt, erlegt und dann gegessen...was bleibt denn dann für länger ?

Fell und Knochen...

Mir würde das nicht reichen. *lach*
Ich habe mal sehr viel Spaß mit einer jungen Dame gehabt, die hochintelligent, witzig und schlagfertig war. Sie war Psychologin. Leider stand sie optisch auf etwas kräftigere Machotypen mit etwas südländischem Einschlag. Ich sah den Jungs schon von weitem an, daß sie nicht besonders eloquent waren und so waren die Dates der jungen Dame eine regelmäßige Katastrophe. Ich habe sie dann immer etwas aufgezogen, was mir tierischen Spaß bereitet hat.
Ich denke es ist schwierig, wenn man ein festgelegtes optisches Beuteschema hat. Ich habe das nicht.
Hinter diesen optischen Beuteschemen stecken unterschiedliche Menschen. Von daher ist es egal ob man ein Beuteschema hat oder nicht.

Ich denke einfach, es passiert oder nicht. Ich kann mit beidem gut leben.
Ich kann mir nicht vorstellen hier die richtige zu finden, mal überlegen warum sind wir hier .....
Zitat von ********ssel:
Ich kann mir nicht vorstellen hier die richtige zu finden, mal überlegen warum sind wir hier .....
Ganz schwach... streiche "WIR" setze "ich" *zwinker* Du kannst defintiv nicht für alle sprechen *g*
****na Frau
590 Beiträge
Zitat von *****g91:
Man darf sich nicht aufdrängen und sollte ganze Sätze schreiben. Das hebt die Wahrscheinlichkeit eines bevorstehenden "Erfolges" immens.

Yepp, so einfach ist die erste Regel bei mir, ob ich antworte oder nicht, aber 99% der Anschreibenden scheitern daran *ggg*
**57 Mann
6.882 Beiträge
Wieder dieses "Wir wissen ja alle, wozu wir hier sind."...
Wissen wir das wirklich pauschal von allen? Wenn ich hier viele Beiträge und Profiltexte durchlese, sind bei weitem nicht alle nur auf der Suche nach *popp*.
Zitat von ********ssel:
Ich kann mir nicht vorstellen hier die richtige zu finden, mal überlegen warum sind wir hier .....

Das Forum
Die Gruppen
Events
Stammtische
Du vielleicht nicht. Musst DU aber nicht

Zitat von ********ssel:
Ich kann mir nicht vorstellen hier die richtige zu finden, mal überlegen warum sind wir hier .....

Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr hier aktiv dabei und bin was hier Partnersuche anbetrifft ernüchtert. Ich suche nicht mehr, vielleicht ergibt sich mal was, wer weiß. Wenn man den oder die richtige trifft, muss bei beiden das verlangen nach dem anderen da sein, ansonsten lohnt es nicht der Sache weiter Aufmerksamkeit zu widmen, sich den Kopf freihalten. Lebe dein Leben ... , der Rest ergibt sich.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Bin ich selbst ganz bei mir, also "richtig"...ziehe ich das/den "für mich" Richtigen auch an...altes Gesetz der Anziehung...funktioniert überall...natürlich auch hier im Joy...*top*

Bis es soweit ist...kann man sich ja in Ruhe seinen Träumen, Wünschen und Phantasien hingeben...am Ende kommt es ganz anders...wie erträumt.. *smile*
Zitat von ********s_63:
Bin ich selbst ganz bei mir, also "richtig"...ziehe ich das/den "für mich" Richtigen auch an...altes Gesetz der Anziehung...funktioniert überall...natürlich auch hier im Joy...*top*

Bis es soweit ist...kann man sich ja in Ruhe seinen Träumen, Wünschen und Phantasien hingeben...am Ende kommt es ganz anders...wie erträumt.. *smile*

Oft kommt es viel besser als erträumt.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Genau..."anders", muss ja nicht schlechter sein.. *zwinker*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr hier aktiv dabei und bin was hier Partnersuche anbetrifft ernüchtert. Ich suche nicht mehr, vielleicht ergibt sich mal was, wer weiß. Wenn man den oder die richtige trifft, muss bei beiden das verlangen nach dem anderen da sein, ansonsten lohnt es nicht der Sache weiter Aufmerksamkeit zu widmen, sich den Kopf freihalten. Lebe dein Leben ... , der Rest ergibt sich.

Genauso sehe und erlebe ich das auch:

es funktioniert bei mir nicht wenn mich jemand anschreibt und sagt: hey, ich bin auch 51, komme aus Bremen und steht auf SM, lass uns treffen!

Das sind lediglich ein paar Eckdaten die sich aus dem Profil ergeben und vermeintlich passen, aber ich fühle mich nicht automatisch zu demjenigen hingezogen, da muss sich schon mehr Neugier entwickeln, das Gefühl sagen zu können: wow, ich möchte dich unbedingt real sehen.
Alles andere ist Zeitverschwendung.

Bestenfalls das von vielen leider verhasste erstmal eine Zeitlang miteinander schreiben.
Noch besser: durch Beiträge aufeinander aufmerksam geworden sein, wie hier im Forum.

Aber auf "Ich finde dich toll!" reagiere ich schon lange nicht mehr.
*******ag69 Mann
6 Beiträge
Ich kann mich über das Glück mir sympathischer Menschen freuen. Den mir weniger sympathischen dagegen neide ich tendenziell eher ihre "Glückseligkeit".

Wer hier den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

Eine kleine Geschichte aus der griechischen Mythologie

In seiner Weltgeschichte berichtet der altgriechische Geschichtsschreiber Diodor (1. Jahrhundert v. Chr.) Folgendes über den Unhold und Wegelagerer Prokrustes:

Prokrustes bot Reisenden ein Bett an, aber in manchen Sagen zwang er auch Wanderer, sich auf ein Bett zu legen. Wenn sie zu groß für das Bett waren, hackte er ihnen die Füße bzw. überschüssigen Gliedmaßen ab; waren sie zu klein, hämmerte und reckte er ihnen die Glieder auseinander, indem er sie auf einem Amboss streckte.

Prokrustes wurde von Theseus auf seiner Wanderung nach Athen als letzter der Bösewichte am Kephisos erschlagen.

Die Geschichte des Prokrustes erlangte als Erzählmotiv in späteren Perioden weitere folkloristische Verbreitung und tritt z. B. im Babylonischen Talmud in Erscheinung, wo Elieser von Damaskus, dem Haussklaven von Abraham, eine Begegnung mit Prokrustes zugeschrieben wird (Traktat Sanhedrin 109a).

Als Prokrustesbett oder Bett des Prokrustes bezeichnet man redensartlich eine Form oder ein Schema, wohinein etwas gezwungen wird, das dort eigentlich nicht hineinpasst.

Je kürzer die "Restlaufzeit" um so größer der Wunsch und analog dazu die Höhe der Wahrscheinlichkeit, bis ans Lebensende ein erfülltes monogames Leben fristen zu dürfen. Für mich persönlich ist diese Erwartungshaltung tatsächlich auch viel zu "gezwungen". Mir fehlt der Zauber des "vieles kann, nichts muß"???

Ich für meinen Teil gehe einer "Riesin namens Prokrusta" gerne aus dem Weg.
Für monogame Menschen ist es aber ihr Paradies mit dem Glück des Tiefergehenden.
Zitat von *******ag69:
Wer hier den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

Ich habe mal hier die Frage gestellt: wie stellt ihr Euch den Himmel auf Erden vor?
Da kam leider gar nichts... *nixweiss*
*******ag69 Mann
6 Beiträge
das eine schließt das andere nicht aus, denke ich.
*******ag69 Mann
6 Beiträge
wenn ich das thema richtig erinnere, war die frage: finde ich auf dieser plattform eine dauerhafte beziehung? Das ist der Himmel auf Erden, auf dieser Plattform fündig zu werden- so sehe ich das.
****ei Mann
85 Beiträge
Ich habe grade so das Gefühl, bei vielen ist eine ganz notwendige Voraussetzung etwas aus dem Auge geraten: Es muß sich entwickeln.

Was nützt es, sich ein Profil anzusehen und dann seine eigenen Wünsche dort hinein zu projizieren ?

Das Profil hat ein anderer Mensch geschrieben und der möchte gerne wissen: Wer ist das, der mir da grade schreibt.

Bei: Ich will F..... ey, ist es ziemlich eindeutig worum es gehen sollte. Zumindest bei einer Seite der Kommunikationskette...

Wir lesen aber doch hier grade durch diesen ganzen Thread hindurch, daß es den meisten darauf ankommt jemanden wenigstens etwas näher kennen zu lernen.

Das ist doch grade das notwendige Muster, wenn es zu einer Beziehung führen soll: Sich kennen zu lernen. Im Besten Fall den anderen Menschen wahrzunehmen, ihn anzunehmen, ihn Sein zu lassen...
Riechen, Fühlen, Schmecken geht übers Netz noch nicht, also muß das kompensiert werden, so lange bis beide bereit sind sich real auf einander einzulassen...

Für die einen geht das schneller als für die anderen, aber es bleibt dabei: Es muß sich entwickeln können...

LG Peter
Peter du hast recht, stimmt alles es gibt noch mehr als nur ein Profil, vor allen Sympathie muss stimmen,
und das geht nicht in Netz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.