Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6130 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1521 Mitglieder
zum Thema
Bondage, Fesseln - Fantasie oder Realität36
Sehr viele haben Bondage, Fesseln in ihrem Profil angekreuzt, aber…
zum Thema
Beine gespreizt Fesseln im Bett - Suche Tipps :-)66
Ein ganz nettes Hallo an Alle hier! Ich bin auf der Suche nach ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage - nein, danke?

******ven Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Bondage - nein, danke?
Hallo an alle!

Die ersten Erlebnisse mit Bondage und Fesselspielen werden in vielen Internet-Foren von "schön" bis "absolut erregend" geschildert. Und auf überraschend vielen Bildern, die User von ihrem Spielzeug-Equipment machen, sind entweder Handschellen, Armbänder oder Seile zu sehen.

Ist die ganze Welt auf einmal dem Fesselfieber verfallen? Schön wär's ja, doch sicherlich ist dies nicht der Fall.

Ich möchte an dieser Stelle mal die Meinung derer hören, die überhaupt nichts mit Fesseln am Hut haben und niemals auf den Gedanken kommen würden, jemanden wehrlos zu machen oder selbst verschnürt dem/der Partner(in) ausgeliefert zu sein. Was sind in Euren Augen absolute No-Go's, was stößt Euch ab, wenn Ihr an Bondage denkt, welche (negativen) Erfahrungen habt Ihr gemacht, wo ist die Grenze?

Mich interessiert es einfach, die "andere Seite" mal zu hören. Ich habe diesen Thread bewusst außerhalb eines Fetisch-/BDSM-Bereiches gestellt.

Gruß
r7(m)
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wer es kategorisch ablehnt,
hat sich nur noch nicht die richtigen Gedanken gemacht.
Was gibt es denn Angenehmeres, als sich entspannt vor den Fernseher zu setzen und in Ruhe mit der Fernbedienung zu spielen, während die Holde im Nebenraum schön gefesselt und mit einem Knebel im Mund lüstern auf dem Bett liegt? *smile*
Es scheint aber wirklich recht häufig zu sein - der Wunsch nach dieser gewissen Form von ausgeliefert sein.
Früher war die Ehe Bondage genug und mit der zunehmenden Selbstbestimmung wächst der Wunsch nach Fesselungen und Hilflosigkeit. *grins*
Ich persönlich muss sagen, dass ich damit früher nichts am Hut hatte und es mir heute auch nur einen geringen Kick gibt.
Wenn die Frau Lust drauf hat, dann kann sie das natürlich auch bekommen - ich bin flexibel genug, dass ich auch mal in eine solche Rolle überzeugend schlüpfen kann.
Was ich allerdings von extremen Formen halte, das sage ich hier besser nicht.

Al
Also, das was als "richtiges" Bondage bezeichnet wird, geht für uns mal gar nicht... Das geht dann zu sehr in die Dom/Dev-Richtung, was nicht so unser Ding ist.

Okay, Augen verbinden oder mal den berühmten Seidenschal um die Handgelenke - das ist noch drin uns auch durchaus er-/an-regend. Aber mehr? Nein, danke!
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
bondage?
warum denn nicht?
man sollte doch mal alles ausprobieren.
sage niemals nie, hi hi
kommt bei uns bestimmt auch noch ins gespräch.
viel spass noch beim knoten, grinsel
liebe grüsse die sie *zwinker*
Vertrauensfrage
...wenn man seinem partner 100 prozent vertrauen kann können auch öfter grenzen neu gesteckt und erweitert werden. Und bondage gehört eben zu den dingen bei denen man sich dem partner ausliefert und ohne vertrauen funktioniert das nicht....wie bei vielen anderen "sexuellen praktiken".

Liebe grüße, die Siedlerin
*********r_60 Paar
953 Beiträge
Fesseln...
haben wir schon probiert, aber bei mir(sie) kommt nicht der besondere Kick auf, weil ich mich beim Sex bewegen will.
*****_nw Frau
681 Beiträge
Unterschied
Es ist ein großer Unterschied obs beim fesseln darum geht nur zu zeigen "du machst jetzt mal nichts und musst das verwöhnt werden aushalten"(hoffe ich drücke mich verständlich aus), oder ob es wirklich ums wehrlos machen und ausliefern geht und es heftiger zur Sache geht.

Ersteres mögen wohl sehr viele Leute denke ich, daher auch die Handschellen und Seidentücher bei vielen Leuten. Aber wenns härter wird, ist es wohl eher Neigungssache.

lg Zante
*******1965 Frau
399 Beiträge
Wer es kategorisch ablehnt,
hat sich nur noch nicht die richtigen Gedanken gemacht.
Was gibt es denn Angenehmeres, als sich entspannt vor den Fernseher zu setzen und in Ruhe mit der Fernbedienung zu spielen, während die Holde im Nebenraum schön gefesselt und mit einem Knebel im Mund lüstern auf dem Bett liegt?


Also zumindest ich läge da nicht sehr lange lüstern auf dem Bett (und ich wage mal zu behaupten, dass ich da nicht zu der Minderheit gehöre). Warten zu müssen macht mich in keinster Weise an, im Gegenteil. Al, fändest Du es geil, gefesselt auf dem Bett warten zu müssen? Sicher, es kommt immer auf die Situation an. Wenn Partner sich noch nicht lange kennen, noch alles neu ist, und der Partner es schafft, mein Kopfkino anzuwerfen, ist es geil. Aber mit einem Partner, von dem man im Grunde weiß, was einen erwartet? Wie ich mich kenne, wäre ich längst eingeschlafen bis er wieder da ist.

Gefesselt zu werden, "ausgeliefert" zu sein, in Kombination mit einem Rollenspiel - sowas finde ich durchaus sehr spannend, zumindest so lange mein Partner darauf achtet, dass ich auch meinen Spaß dabei habe. Den habe ich persönlich beispielsweise auch nicht, wenn mir etwas weh tut.

Viele Grüße
Mary
wenn
du eine neigung hast, sonst ist es quatsch und von der neigung weiß man vorher-das betrifft eigentlich alle perversen techniken beim sex
******ven Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungswerte
Bondage und Vertrauen in den/die Partner(-in) gehören zusammen, klare Sache. Alles andere wäre russisches Roulette. Ist nicht besonders nett, sich aus einer Situation herausargumentieren zu müssen, weil einem im wahrsten Sinne des Wortes die Hände gebunden sind (Erfahrungswert). Hier funktioniert vielleicht Gruppen-Fesseln als mögliche Alternative für all diejenigen, die nur spielen möchten.

Aber zurück zum Thema: Ich hatte gehofft, hier eine Igitt-so-einen-Schweinkram-mache-ich-nicht-Meinung o. ä. zu erhalten. Mein Faible für's Fesseln geht sehr tief, darum kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, so etwas nicht zu mögen.

Noch gut kann ich mich an den Gesichtsausdruck einer damaligen Bekanntschaft erinnern, als ich ihr erzählte, was meine Vorliebe ist. Das Lächeln verschwand sehr plötzlich aus ihrem Gesicht und ich wurde mit einem vorwurfsvollen wie auch abwertendem Blick gemustert. Es dürfte jetzt keinen verwundern, dass aus diesem zarten Beziehungspflänzchen nicht mehr wurde.

r7(m)
Ich würde das total gerne mal probieren...aber leider haben wir absolut keine Ahnung wie das geht und dann sollte man das wohl besser lassen...lächel
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wo ist das Problem ?
.aber leider haben wir absolut keine Ahnung wie das geht und dann sollte man das wohl besser lassen

Es gibt anleitungen wie Sand am Meer, einfach mal " Bondage Anleitung " bei Google eingeben.





*geheimtipp* von den Frenchs
Und du meinst das kann man dann einfach so nach machen...muß ich gleich mal schauen....lächel
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sicher ist es anfangs ...
nicht ganz leicht aber wenn man wirklich Interessa daran hat muss man ja mal loslegen.
Wir werdens sicher mal probieren......bin nämlich echt neugierig...und wenn es nicht gefällt weiß ich wenigstens wovon ich rede....Danke euch für den Tip...
*******1965 Frau
399 Beiträge
Hallo R7,

ok, dann kommt jetzt von mir hier mal ein "Oh je, nein danke!"-Beitrag.

Also, wie bereits erwähnt, finde ich Spiele mit Dominanz und Unterwerfung sehr spannend. Als ich Single (ohne nennenswerte diesbezügliche Erfahrungen) war, habe ich mich u. a. auch mit einigen Männern getroffen, die sich als dominant bezeichnet haben.

Bei den Gesprächen stellte sich dann relativ schnell heraus, dass sie Spaß am Quälen hatten. Ich wiederum konnte mir nicht vorstellen, auch nur das Geringste mit jemandem anzufangen, der Befriedigung daraus zieht, mich zu fesseln und mir Nadeln in sensible Körperteile zu stecken etc.

Mich hat es einfach nur abgeschreckt und angeekelt, weil ich für mich keine Befriedigung aus sowas ziehe.

Sicher, das ging alles mehr in den SM- als in den reinen Bondage-Bereich, und inzwischen glaube ich vom Gesamteindruck her, dass das - tja, wie soll ich sagen - eher "Spinner" als "normale SMler" waren.

Wie auch immer, ich könnte mir vorstellen, dass manche Frauen, die schon mal so jemanden kennengelernt haben, dann schon "zu machen", wenn sie bloß das Wort "fesseln" hören.

Viele Grüße
Mary
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Bondage ist
.... Vertrauenssache,

also NIE beim ONS das grenzt schon an eine Form von Dummheit. *zwinker*

Wenn schon dann in sicherem Umfeld z. B. bei einem BDSM Stammtisch bei dem man spielen kann. oder auf einer Party.

Und zusätzlich ist zu empfehlen vorab einige Fragen zu definieren bzw.
zu klären wie beide oder mehr dazu stehen:

Unterscheidung zwischen Dominanz und Sadismus,

und zwischen Devotheit und Masochismus,

Was ist Sinn der Bondage?

Dominanz/Unterwerfung ausleben?

Reine Machtdemonstration?

Sexuelle Spannung aufbauen?

Fixierung in bestimmte Position um Bespielbarkeit herzustellen?

Wehrlosigkeit erreichen?
*****_nw Frau
681 Beiträge
@Sausemaus
Wie wärs wenn ihr es euch ganz leicht macht zu Anfang und Handschellen oder fertige Handfesseln benutzt?
das haben wir schon probiert und finden das auch sehr spannend.Wir schaun mal was es gibt..lächel
***79 Mann
2.617 Beiträge
Es kann jeder von Bondage halten was er möchte. Sicher wäre es interessant, darüber zu diskutieren, ob dafür dominante oder devote Neigungen vorhanden sein müssen. Was ich jedoch als grundfalsch erachte, ist Bondage als perverse Praktik zu bezeichnen. Nichts was im Einvernehmen zweier gesunder Menschen auf sexueller Ebene geschieht, sollte so ohne weiteres als pervers bezeichnet werden.
spannend, aber
hallo!
Muss auch mal meinen Senf dazu geben. Hatte lange Zeit das "Vergnügen" mit einem sehr dom. Partner. Fesseln war immer traumhaft.

Nur kann ER auch, egal wie lang man ihn kennt, andere Seiten zeigen.

Irgendwann wurde es ihm wohl zu langweilig und hat ohne mein Wissen jemanden eingeladen. Rest dürfte klar sein. Die "Beziehung" war danach auch relativ schnell beendet.

Seitdem hab ich zwar Hemmungen was fesseln angeht aber die Lust darauf ist immernoch gewaltig...
Leider hilft manchmal auch das größte Vertrauen nichts.
****sum Mann
4.467 Beiträge
Ich hatte gehofft, hier eine Igitt-so-einen-Schweinkram-mache-ich-nicht-Meinung o. ä. zu erhalten.

Tja, so ein Pech aber auch... Schreib dir doch deine Beiträge selber. LOL

Eigentlich ist damit der ganze Thread schon an der flame bait Grenze...
********aarx Paar
145 Beiträge
wie es jeder
gerne mag oder auch nicht. bei gewissen dinge spalten sich die Geschmäcker halt. wie können der Bondage nix abgewinnen nicht unser Fall. Wurde halt probiert und das wars.
****vi Paar
1.147 Beiträge
@Aye79
heißt es jetzt das sehr viele hier pervers sind weil die auf fesselspiele stehen?

Schön dann gehöre ich auch zu der sorte die pervers sind *smile*
******und Mann
286 Beiträge
Schön.....,
dass hier so viele antworten, die es im Prinzip doch mögen, das mit dem Bondage und Fesseln.
Diesen Sräd liest halt auch keiner, der es nicht mag.

Oder treibe ich mich in Schwulen-Sräds rum? Natürlich auch nicht. Auf die Überschrift "Schwul - nein, danke?" würd auch kein normaler Hetero antworten., Er würds gar nicht lesen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.