Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
988 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Mal offene Beziehung

Erstes Mal offene Beziehung
Ich führe mit meinem Partner seit kurzen eine offene Fernbeziehung. (meine erste offene, da ich aber sonst meistens Betrogen wurde ist es mir lieber so.. glaub ich.. *augenzu* )
Da ich ein monogamer Mensch bin, mein Partner aber auch mit andren Frauen Vergnügen will bzw nicht so lang auf Sex verzichten möchte wie ich, haben wir uns entschieden, unsere Beziehung zu öffnen.
Ich möchte ihm dieses Zuckerl gerne geben, da es für ihn sehr wichtig scheint.


Worauf muss ich achten?

Ich hab für mich nur wenige Regeln

1. sie dürfen NIE zusammen übernachten, das ist für mich die absolute Horrorvorstellung! *traurig* (wobei ich die Vorstellung auch schon schlimm finde beide in seinem Bett.. *crazy* )
2. es dürfen absolut keine Gefühle im Raum stehen, am liebsten wäre mir, wenn sie auch eine offene Beziehung hätte.
3. sie dürfen auch gemeinsame Unternehmungen machen solang es sich im Rahmen hält (1-2 mal im Monat) aber keinen gemeinsamen Urlaub..

Sind diese Regeln zu streng?
Er machte mir nämlich auch schon den Vorwurf dass ich die offene Beziehung nicht verstehen würde *nixweiss*
Aber heißt eine offene Beziehung wirklich dass er machen kann was er will, auch wenn es mir nicht gefällt? *gruebel*

Ist Eifersucht in einer offenen Beziehung wirklich ein NoGo wenn die Nähe zu der andren absolut überhand nimmt? (ja ich weis, dass es noch schwerwiegend dazu kommt, dass es auch noch ne Fernbeziehung ist und wir uns halt nicht oft sehen..) *roll* *nixweiss*
Ich fühle mich so unsicher in der Sache, da es mein "erstes" mal ist.. meine Emotionen total verrückt .. ich musste meinen Partner halt noch nie (wissentlich) Teilen *vogel* *aua*
Vielleicht zerbreche mir auch einfach zu viel den Kopf darüber.. ist es normal, dass einen so fragen Plagen wie: Was passiert wenn sie besser im Bett ist und ich ihm dann nicht mehr reiche? o.ä. *nixweiss*

Ich weis, dass ich das mit ihm klären muss, dennoch würde ich mich auch freuen andre Tipps/Erfahrungen zu lesen *g*
Und ja, ich vertraue ihm.. er sagt immer, er hat sich entschieden, er weis wem er Liebt *love4*

Wie erging es euch in eurer ersten offenen Beziehung?
War es von euch von Anfang an ok oder hattet ihr Selbstzweifel? Ängste? Sind sie berechtigt?
Wie habt ihr es in den Griff bekommen.. wie lange habt ihr mit dem Gedanken gebraucht dass eurer Partner (gerade in einer Frischen Beziehung) mit einer anderen Intim wird?
Kann es nur ne Phase sein, die wieder vorüber geht?
Hat sich das verlangen gelegt, falls ihr zusammengezogen seid?
*rotwerd*
*******schi Frau
14.615 Beiträge
also schon beim lesen der ersten 3 Deiner zeilen
wurde es mir so gruselig

wie will denn eine monogame frau so mir nix dir nix die beziehung öffnen?
das ist ja schon kein hintertürchen, das ist ja nen ganzes scheunentor

das DAS mutet Dein partner Dir zu?

das finde ich un-menschlich

ganz ehrlich? wenn ich Dein partner wäre und charakter hätte, würde ich Dich verlassen - zu Deinem eigenen schutz!)
*******schi Frau
14.615 Beiträge
eine frage hätte ich noch;

hat er Dir von anfang an gesagt, dass er eine offene beziehung leben will?

sofort als ihr euch kennenlerntet?
********ider Mann
1.162 Beiträge
Wird nicht wuppen. Wenn du monogam denkst und nur etwas jemand anderem zuliebe tust, aus Angst die Person sonst zu verlieren dann hast du schon verloren!
Zitat von *******ell:

hat er Dir von anfang an gesagt, dass er eine offene beziehung leben will?

Ja, als es zum Gespräch kam dass, wenn wir eine Beziehung führen, dann sollte es eine offene sein, eben aus den oben genannten Gründen

Und wie gesagt, es ist eben meine Erste- natürlich falle ich da nicht über den erst besten her nur weil ich es "dürfte" vl sieht es ja in ein paar Jahren bei mir auch anders aus und ich hätte mal Lust auf nen "Fremden"

Zitat von ********ider:
Wird nicht wuppen. Wenn du monogam denkst und nur etwas jemand anderem zuliebe tust, aus Angst die Person sonst zu verlieren dann hast du schon verloren!
So ist es ja nicht, für mich ist es ja ok, unter den oben genannten Regeln *floet*
nur weil ich (noch nicht, vielleicht kommt das Verlangen ja irgendwann) mit einem andren Schlafen möchte, will ich es ihm deswegen nicht verbieten *g* seh daran nichts verwerfliches

Aber ich denke mal, "Zweifel" hat ja jeder n bisschen am Anfang? Vor allem wenn man zum ersten Mal in so einer Situation ist- oder kann man von Anfang an so abgebrüht sein? *gruebel*
**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
Liebe @*******_91 es geht mir wie @*******ell
Alles in mir sagt sich ,das geht voll in die Hose.
Es wird dich zerreißen, Regeln hin oder her.
Wenn es nicht von dir kommt beende es.
Ich finde sein Verhalten auch mehr als suspekt.
Er muss doch wissen , wie sehr er dich verletzt.
Und wenn du mal deine Regel als Aussenstehende liest, dann erkennst du vielleicht das da steht:
Nein bitte tue mir das nicht an!
**********eineS Paar
3.881 Beiträge
@*******_91
Ich habe das Gefühl, dass du deinen Freund so sehr liebst, dass du ihm, um ihn nicht zu verlieren, vom Kopf her eine offene Beziehung zugestehen möchtest. Allerdings sind deine Regeln ein Hinweis für mich, dass dein Herz durchaus anderer Meinung ist und neben deiner Liebe auch Verlustängste im Raum stehen.

Leider lässt sich Sex nicht auf rein technischen Druckabbau reduzieren, sondern hat mit Intimität zwischen zwei Menschen zu tun, die du, so meine Meinung, gerne verhindern möchtest - siehe: keine Übernachtung. Du hast möglicherweise Angst, er könnte sich in die andere Frau verlieben, wenn zu viel Nähe und Intimität entsteht. Das kann tatsächlich so sein, muss aber nicht.

Allerdings solltest du das mitdenken, denn falls es passiert, wirst du nichts daran ändern können. Das bedeutet nicht automatisch Trennung, aber vermutlich würde es dich innerlich zerreißen. Und das vermutlich nicht nur, falls er sich verliebt, sondern jedesmal, wenn du weißt, dass er bei einer anderen Frau ist.

Solange Kopf und Herz, Ratio und Gefühl, Wissen und Wollen nicht im Einklang bei dir sind, rate ich davon ab.

seineS *my2cents*
********s_14 Paar
192 Beiträge
Liebe Ladisha,
wir haben unsere Beziehung geöffnet nach 30 Jahren Partnerschaft und einem Erlebnis, dass uns deutlich vor Augen geführt hat, dass es mir und uns richtig gut tut, wenn ich noch jemanden habe. Mit anderen Worten, wir sind sehr gefestigt miteinander. Und das ist eine wichtige Voraussetzung für uns, damit es funktioniert.
Klar ist mein Mann und auch ich auch mal einen winzigen Moment eifersüchtig, aber da kommt uns das Vertrauen zueinander sehr zugute und es wird drüber geredet.
Und Safer Sex ist natürlich sehr wichtig.
Ganz so entspannt wäre ich zum Beispiel mit einem neuen Partner nicht, weil ich immer unsicher wäre, wie standfest ist diese Beziehung, wie stark die Bindung? Und Vertrauen wird stark durch Erleben, Erfahren, dass die Dinge tatsächlich so sind wie gesagt.
Risiko, dass man sich in jemand anderen verliebt, der verfügbar, weil er im selben Ort wohnt, ist, ist immer.
Auch bei uns.
Regeln kann man aufstellen, klar. Wenn du fragst, ob sie zu streng sind, liegt dass daran, dass du denkst, er hält sich dann nicht dran?
Ist die offene Beziehung für dich der Versuch/Kompromiss, um ihn zu halten?

LG Sie
********ette Mann
2.310 Beiträge
Zitat von *******_91:

Sind diese Regeln zu streng?
Er machte mir nämlich auch schon den Vorwurf dass ich die offene Beziehung nicht verstehen würde *nixweiss*
Aber heißt eine offene Beziehung wirklich dass er machen kann was er will, auch wenn es mir nicht gefällt? *gruebel*
Nach meinem Verständnis basiert eine offene Beziehung auf Vertrauen und Rücksichtnahme. Dem Partner gegenüber gewähre ich einen Vertrauensvorschuss und gehe davon aus, dass er mich nicht enttäuscht. Im Gegenzug nimmt dieser Rücksicht auf meine Zweifel und Befindlichkeiten. So funktioniert es in meiner offenen Beziehung und wir fahren gut damit.

Du hast deinem Partner (augenscheinlich entgegen deinem Naturell) diesen Vertrauensvorschuss schon gegeben, du machst Einschränkungen - auch aufgrund deiner Erfahrungen und der damit verbundenen Angst - aber die finde ich akzeptabel.

Jetzt sollte es eigentlich darum gehen Vertrauen zu festigen. Das funktioniert meiner Meinung nach nur, indem er zeigt, dass Du dir keine Sorgen machen musst. Indem du das Gefühl bekommst,durch die offene Beziehung nichts zu verlieren, sondern diese Beziehung vielleicht sogar bereichert wird. Da empfinde ich es eher als nicht hilfreich, dass er dir vorwirft, Du hättest das Konstrukt OB nicht verstanden. Eine offene Beziehung ist nicht Null, oder Eins. zusätzliche Privilegien kann man sich nicht nehmen, sie müssen einem gewährt werden. Das geht oftmals nicht von heute auf morgen, sondern braucht Zeit. Diese sollte er dir gewähren.

Und wenn du merkst, dass du mehr und mehr Bauchschmerzen mit eurer Beziehung hast, dann muss man evtl. die notwendigen Konsequenzen ziehen. Nicht für jeden ist eine OB die richtige Beziehungsform.
****ir Frau
696 Beiträge
Ich habe auch bereits zwei Fernbeziehungen gehabt.
Eine offene Beziehung wäre zu diesem Zeitpunkt schwer gewesen, da doch die Distanz schon einige Unsicherheiten beherbergte und dafür sorgte, nur begrenzt am Alltag des Partners teilnehmen zu können.

Wenn der Partner da bereits am Anfang auf eine Öffnung „gedrängt“ hatte bzw. das zur Bedingung gestellt hätte, hätten diese Beziehungen keinen guten Verlauf genommen.
Sicherheit-Vertrauen, Vertrauen-Sicherheit. Das war es, was ich brauchte.

Ich denke nicht, dass sich der Wunsch nach Offener Beziehung nach einem Zusammenzug legt, wenn bereits am Anfang ein Schwerpunkt darauf gelegt wird. Frage ist ja, was sein Bedürfnis hinter diesem Wunsch ist.

Ich finde deine Bedingungen nicht übertrieben, da sie aber auf wenig Wertschätzung/Verständnis bei deinem Partner stoßen, kannst du nur für dich entscheiden, wo du deine Grenzen ziehst bzw. ob du sie auf deine Kosten überschreitest.

Ich denke, solange deine emotionale Angst nicht durch sein Sicherheit gebendes Verhalten überwunden wird, wird es schwierig, diese nur durch Ratio zum Schweigen zu bringen.
*******ssa Frau
5.217 Beiträge
@*******_91

Ich persönlich habe noch nie eine offene Beziehung gehabt, aber kenne Fernbeziehungen und würde mich nicht damit wohlfühlen, wenn sich mein Partner eine Öffnung wünscht.

Wenn man das Gefühl hat dass einem in einer Fernbeziehung der wenigere Sex nicht reicht, dann sollte man sich vielleicht eher fragen ob eine Fernbeziehung für einen das richtige ist, weil weniger Sex ist ja quasi vorprogrammiert.

Und ich habe Kopfkino bei dieser Geschichte:
du vermisst deinen Partner, sehnst das Wochenende herbei wo ihr euch wiederseht und weisst er vergnügt sich währenddessen mit anderen Frauen um die Zeit dazwischen zu kompensieren.?
*skeptisch*

Okay, es hieß auch er steht generell auf offene Beziehungen, da hättest du ein Stop vorsetzen können alsbald klar wurde dass ihr zusammen seit, wenn dir das absolut nicht behagt.

Ich denke vielleicht schwingt da aber auch eine Verlustangst mit oder irgendwas was dich vielleicht an ihm besonders kickt, doch bedenke was du dafür bereit bist mitzumachen und auszuhalten wenn du nicht komplett dahinterstehen kannst.
Es ist nicht gut wenn einer nur die Vorteile aus einer Beziehung zieht und der andere diese nur duldet.
Eine "offene Fernbeziehung" ist in unseren Augen keine Beziehung - trefft Euch einfach gelegentlich, treibt es dann miteinander, aber nennt es nicht Beziehung ...

"Regeln" verbessern das auch nicht wirklich, in offenen Beziehungen macht doch eh jeder, was er will - deshalb heißt es ja "offen". Ein durchaus lustiges Konzept ausschließlich für Bindungsunwillige ...
********ette Mann
2.310 Beiträge
Zitat von *****ggo:
Eine "offene Fernbeziehung" ist in unseren Augen keine Beziehung - trefft Euch einfach gelegentlich, treibt es dann miteinander, aber nennt es nicht Beziehung ...

"Regeln" verbessern das auch nicht wirklich, in offenen Beziehungen macht doch eh jeder, was er will - deshalb heißt es ja "offen". Ein durchaus lustiges Konzept ausschließlich für Bindungsunwillige ...
Ich kann den ersten Absatz ja noch nachvollziehen, aber der Rest eures Beitrags zeugt dann doch eher von wenig profunden Kenntnissen der Materie. *muede*
Zitat von *********BShy:
Zitat von *****ggo:
Eine "offene Fernbeziehung" ist in unseren Augen keine Beziehung - trefft Euch einfach gelegentlich, treibt es dann miteinander, aber nennt es nicht Beziehung ...

"Regeln" verbessern das auch nicht wirklich, in offenen Beziehungen macht doch eh jeder, was er will - deshalb heißt es ja "offen". Ein durchaus lustiges Konzept ausschließlich für Bindungsunwillige ...
Ich kann den ersten Absatz ja noch nachvollziehen, aber der Rest eures Beitrags zeugt dann doch eher von wenig profunden Kenntnissen der Materie. *muede*
Zumindest sind wir in der Lage, unsere Meinung mitzuteilen, ohne andere deshalb gleich anzugreifen - im übrigen kannst Du unsere "Kenntnisse der Materie" nicht annähernd einschätzen.
Zitat von *******_91:

Sind diese Regeln zu streng?
Er machte mir nämlich auch schon den Vorwurf dass ich die offene Beziehung nicht verstehen würde *nixweiss*
Aber heißt eine offene Beziehung wirklich dass er machen kann was er will, auch wenn es mir nicht gefällt? *gruebel*
Deine Regeln sind nicht zu streng.
Das Thema ist für dich neu. Du scheinst neugierig genug und in ihn verliebt genug zu sein, um das ausprobieren zu wollen. Aber du musst dich da halt noch herantasten.
Ein Nichtschwimmer beginnt ja auch nicht mit Tiefseetauchen sondern tastet sich mit Brustschwimmen heran. So sehe ich deine Regeln auch.

Und wenn du feststellst, dass es dir nicht gefällt, kannst du davon ganz Abstand nehmen. Gar kein Problem.

Und wenn du feststellst, dass es dir gefällt, kannst du deine Regeln lockern.

Allerdings ist seine Aussage, dass du das nicht verstehen würdest, meiner Meinung nach für den Arsch.
Das kann nur bedeuten, dass er dir seine Ansicht der offenen Beziehung nicht transparent genug erklärt hat. Und ohne entsprechende Transparenz und Erklärungen sehe ich keine Grundlage für das notwendige Vertrauen, verzeih.


Zitat von *******_91:

Ist Eifersucht in einer offenen Beziehung wirklich ein NoGo wenn die Nähe zu der andren absolut überhand nimmt? (ja ich weis, dass es noch schwerwiegend dazu kommt, dass es auch noch ne Fernbeziehung ist und wir uns halt nicht oft sehen..) *roll* *nixweiss*
Ich finde Eifersucht, bzw. Neid, gerade in eurer Situation nachvollziehbar.
Zum einen ist es neu für dich, zum anderen beruht das ganze darauf, dass du an sich schon wenig Zeit mit ihm verbringen kannst.
Und anstatt, dass du nun abends mit ihm stundenlang telefonierst, sitzt eine andere gerade auf ihm. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen (können). Er sollte sich also gerade bei dir als Unerfahrene eher wundern, wenn kein Neid im Spiel wäre.

Zitat von *******_91:

Ich fühle mich so unsicher in der Sache, da es mein "erstes" mal ist.. meine Emotionen total verrückt .. ich musste meinen Partner halt noch nie (wissentlich) Teilen *vogel* *aua*
Das ist allerdings, und da muss ich den teils doch unreflektierten Aussagen hier bisher zustimmen, ein sehr schlechtes Startzeichen für eure offene Beziehung.
Wenn er nicht in der Lage ist, auf dich einzugehen und dir deine Unsicherheiten zu nehmen, solltest du es lassen.
Klar ist etwas Angst und Aufregung normal. Aber du solltest dir eurer Sache trotzdem sicher sein können. Und dafür muss er sorgen.

Zitat von *******_91:

Vielleicht zerbreche mir auch einfach zu viel den Kopf darüber.. ist es normal, dass einen so fragen Plagen wie: Was passiert wenn sie besser im Bett ist und ich ihm dann nicht mehr reiche? o.ä. *nixweiss*
Also wenn du nicht gerade grottenschlecht im Bett bist (bin für einen Feldversuch bereit *baeh* ) gibt es meiner Erfahrung nach kein "besser". Nur ein "anders". Und genau da liegt ja eventuell der Reiz drin.

Gruß

J (m)
*******oter Paar
679 Beiträge
Das was du beschreibst ist keine offene Beziehung. Du gibst ihm einen Freibrief andere Frauen mit sexuellem Hintergrund zu treffen. Eine offene Beziehung basiert immer auf Gegenseitigkeit. Seine Rechte sind deine Rechte. Du möchtest diese Rechte jedoch gar nicht wahrnehmen. Du möchtest eine monogame Beziehung mit diesem einen Mann und dich zieht nichts zu anderen Männern. Sehe ich das richtig? Eine Beziehung ist immer nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette. Du solltest ihm keine Zugeständnisse machen die dir und deiner Seele weh tun. Deine Regeln sind vollkommen in Ordnung, zeigen mir aber, dass du nicht zu einer offenen Beziehung tendierst sondern ihn einfach nur teilst aus Angst ihn zu verlieren. Mein Rat wäre es einfach zu lassen. Entweder er bleibt dir treu oder du brauchst einen anderen Partner. Alles andere würde deiner Seele Schaden zufügen.
*******ssa Frau
5.217 Beiträge
Das was du beschreibst ist keine offene Beziehung. Du gibst ihm einen Freibrief andere Frauen mit sexuellem Hintergrund zu treffen. Eine offene Beziehung basiert immer auf Gegenseitigkeit.

Genauso sehe ich das auch *top*
Zitat von ********pair:
Das was du beschreibst ist keine offene Beziehung. Du gibst ihm einen Freibrief andere Frauen mit sexuellem Hintergrund zu treffen. Eine offene Beziehung basiert immer auf Gegenseitigkeit. Seine Rechte sind deine Rechte.

Ich hätte ja die Rechte, gestern erst wieder das Ok von ihm bekommen dass ich es doch tun kann.
Wäre für mich halt nicht richtig weil ich ihn am Tag danach sehen würde. Vielleicht ändert sich mein verlangen ja noch bis zum nächsten mal sehen.. *nixweiss*

Wir sehen uns i.R knapp alle 4 Monate, dazwischen verbringen wir eigentlich so gut wie jeden Nachmittag/Abend miteinander (gemeinsames Hobby)

Er beton, dass ihm Sex halt einfach wichtig ist (eben auch ohne Gefühle), ich persönlich komme auch sehr gut ohne aus, vermutlich lässt mich deswegen das offene Ding kalt weil ich auch Enthaltsam leben kann
(ich persönlich kann mich nicht jemanden hingeben, den ich kaum und nur ganz kurze Zeit kenne.. unter nem halben Jahr kennenlern Zeit spielt sich nie was ab)

Und ja, dass ich Verlustängste hab streite ich nicht ab! Liegt auch an meiner Vergangenheit...die er kennt und versucht zu respektieren- deswegen nimmt er auch im Moment seine Rechte nicht in Anspruch (um mich nicht zu verletzten, obwohl er ja eigentlich dürfte) bzw fragt mich vorher wie weit er gehen dürfte- also ein schlechter Mensch ist er jetzt nicht der IMMER über meinen Kopf entscheidet *anbet*
Wenn ihm mal ein Ausrutscher passiert weil ichs provoziert habe, sagt er es mir sofort danach und zeigt Reue!

Zudem, er ist der Mann den ich mir immer gewünscht habe..
Er hört mir zu, wir reden über ALLES, haben absolut keine Geheimnisse voneinander, er spürt es sofort wenn meine Stinmung umschlägt, sieht meinen Gesichtsausdruck obwohl wir nur Reden ohne uns zu sehen, steht immer hinter mir und beschützt mich wenn es sein muss vor allem und jeden.
(jede Traumbeziehung hat doch sicherlich irgendwo nen Haken *ggg* )


Ich danke euch schon mal für eure teils wirklich liebe Unterstützung und auch das Verständnis, dass man nicht so abgebrüht sein muss/kann "beim ersten Mal" *love2*
Ich denke, wenn man es nie versucht kann man nicht sehen ob man damit klar kommen würde. *nixweiss*
*******ssa Frau
5.217 Beiträge
Ich hätte ja die Rechte, gestern erst wieder das Ok von ihm bekommen dass ich es doch tun kann.
Wäre für mich halt nicht richtig weil ich ihn am Tag danach sehen würde. Vielleicht ändert sich mein verlangen ja noch bis zum nächsten mal sehen.. *nixweiss*

Aber bedenke auch, wenn er sowas sagt und dir die gleiche Freiheit zugestehen will, dass es seinen eigenen Drang danach natürlich auch einfacher macht. Er sich weniger rechtfertigen muss weil er dir das ja schließlich auch zubilligt und so nach dem Motto "wenn du nicht willst, dein Pech, ich habs dir ja aber erlaubt" - klingt mir zu einfach.

Wenn ihm mal ein Ausrutscher passiert weil ichs provoziert habe, sagt er es mir sofort danach und zeigt Reue!

Wie jetzt, du bist dann Schuld dran?
Sorry ich muss doch etwas lachen, das lässt du dir doch nicht wirklich anhängen, oder?

Wir sehen uns i.R knapp alle 4 Monate
Zudem, er ist der Mann den ich mir immer gewünscht habe..

Mal ganz ehrlich:
DAS hast du dir immer gewünscht, deinen Partner nur 3 Mal im Jahr zu sehen?
*********shine Frau
185 Beiträge
Zitat von *****ggo:
Zitat von *********BShy:
Zitat von *****ggo:
Eine "offene Fernbeziehung" ist in unseren Augen keine Beziehung - trefft Euch einfach gelegentlich, treibt es dann miteinander, aber nennt es nicht Beziehung ...

"Regeln" verbessern das auch nicht wirklich, in offenen Beziehungen macht doch eh jeder, was er will - deshalb heißt es ja "offen". Ein durchaus lustiges Konzept ausschließlich für Bindungsunwillige ...
Ich kann den ersten Absatz ja noch nachvollziehen, aber der Rest eures Beitrags zeugt dann doch eher von wenig profunden Kenntnissen der Materie. *muede*
Zumindest sind wir in der Lage, unsere Meinung mitzuteilen, ohne andere deshalb gleich anzugreifen - im übrigen kannst Du unsere "Kenntnisse der Materie" nicht annähernd einschätzen.

Nun, ich empfinde es schon als Angriff, da ihr ja die Behauptung aufstellt, dass das ein "lustiges Konzept ausschließlich für Bindungsunwillige" ist. Bin ich auch bindungsunwillig, wenn ich eine offene Ehe führe? *gruebel* Wenn man heiratet, legt man sich in der Regel ziemlich fest. Zumindest sieht das unser Gesetzgeber so...
Wie jetzt, du bist dann Schuld dran?
Sorry ich muss doch etwas lachen, das lässt du dir doch nicht wirklich anhängen, oder?


Ja, ich habe es Provoziert, das Brauch ich mir nicht anhängen lassen, dass weis ich selbst *g*
Er hat aber selbst dabei, meine zuletzt gesetzte Grenze - (nochmal strenger als die genannten)n icht überschritten! Und das rechne ich ihm hoch an!
Ich habe stark gerechnet, er würde weiter gehen.. *schweig*

Mal ganz ehrlich:
DAS hast du dir immer gewünscht, deinen Partner nur 3 Mal im Jahr zu sehen?


Es ist meine 3te Fernbeziehung und ich werde umziehen sobald es meine Privaten Umstände zulassen *g* Und wir haben ja auch täglich mehrere Stunden Kontakt *g*
*********shine Frau
185 Beiträge
@*******_91

Ich schreibe völlig aus dem Bauch heraus...
Mir kommt es vor als würdest du dich ganz arg quälen.
Eine offene Beziehung hat ganz viel mit Vertrauen zu tun und damit auch eventuelle Ängste zu reflektieren und zu verstehen, was dahinter steckt.
Das musste ich damals auch erst einmal für mich entwirren.

Ich bin der Meinung, dass man nicht mit jedem Menschen eine offene Beziehung führen kann. Arschloch bleibt Arschloch, egal ob monogam oder offen. Die Erfahrung musste ich auch machen.

Im Umkehrschluss ist aber ein liebevoller, zugewandter, empathischer Mensch immer so. Auch egal, ob offen oder monogam.

Bei meinem Ehemann und mir war es von Anfang eine offene Beziehung. Das wollten wir beide so. Natürlich ist die Verliebtheit am Anfang so groß, dass das Interesse an anderen Menschen gering ist. Macht ja nichts. Offene Beziehung heißt ja nicht, dass man sich zum Sex mit anderen verpflichtet.
Irgendwann hat man vielleicht Lust darauf und dann isses "legal".

Du musst für dich klar bekommen, ob du wirklich eine offene Beziehung willst. Ich meine von Herzen.
Bei mir ist es so, dass ich mich für meine Partner (ich lebe polyamor) freue, wenn sie Spaß mit anderen haben und ich weiß, dass es ihnen gut geht. Das schmälert ihre Liebe für mich nicht. Im Gegenteil, wir sind uns danach oft gefühlsmäßig noch näher. Irgendwie wissen wir dann noch mehr, wo wir hingehören.

Es kann also eine ganz wunderbare Sache sein, aber nur wenn man das wirklich möchte. Sonst macht es einen kaputt.

Ich wünsche dir alles Gute! *blumenschenk*
*******ssa Frau
5.217 Beiträge
Na dann wünsche ich euch alles Gute *g*

Ich bin raus hier *undwech*
*********ller Paar
2.093 Beiträge
Ich lese und lese und irgendwie fühlt sich das Ganze nicht nach einer offenen Beziehung an.

Es klingt für mich wie eine Lizenz zum erlaubten Fremdgehen, besonders, wenn ihm klar ist, dass Du keine andere Beziehung möchtest.

Ich bin Swinger, aber als ich meine Mrs_Waller kennen lernte, die zu den Zeitpunkt zwar erotisch aufgeschlossen, aber keine Swingerin war, stand für mich eine Entscheidung im Raum.
Entweder für die Frau und gegen das Swingen oder umgekehrt. Da gab es für mich kein langes überlegen.

Liebe sticht alle anderen Argumente aus - wenn man wirklich liebt.

Später, als unsere Beziehung gefestigt war, haben wir dann gemeinsam einen Club besucht und es hat ihr gefallen, so dass zu meinem Glück nun auch noch eine gemeinsame erotische Offenheit hinzukam, aber wenn es ihr nicht zugesagt hätte: Ich hätte mich ohne Bedauern von der Swingerei verabschiedet.
Denn wenn man liebt achtet man darauf den geliebten Menschen nicht zu verletzen und das fehlt mir in Deiner Beschreibung.
Bei meinem Ehemann und mir war es von Anfang eine offene Beziehung. Das wollten wir beide so. Natürlich ist die Verliebtheit am Anfang so groß, dass das Interesse an anderen Menschen gering ist. Macht ja nichts. Offene Beziehung heißt ja nicht, dass man sich zum Sex mit anderen verpflichtet.
Irgendwann hat man vielleicht Lust darauf und dann isses "legal".


Danke @*********shine das macht mit Mut
Deswegen wollte ich es auch nicht von Anfang an verbieten.
Ich weis auch, dass wir auch aufjedenfall nochmal persönlich das Thema aufgreifen müssen wenn er endlich wieder bei mir ist. Und das werden wir sicher auch *g*

@*********ller das klingt so wundervoll *love*
Er verzichtet im Moment ja auch für mich, weil er merkt dass ich noch nicht damit klar komme.
Ich hoffe, dass ich meine Probleme dem gegenüber auch gut und bald in den Griff bekomme. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.