Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!70
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Die "lustlose Seite" der offenen Beziehung450
Ausgehend von den letzten beiden aktuellen Strängen, die sich um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Mal offene Beziehung

Lalala2017: *oops* Ich gebe zu, da habe ich etwas falsch zugeordnet und du hast diese Tugenden deinem Partner zugeschrieben. Somit besitzt also der Partner in einer offenen Beziehung Verständnis und Einsicht für die sexuellen Bedürfnisse seiner Partnerin, erfüllt sie aber nicht und somit schaut man über den Tellerrand... und das nennt man Großzügigkeit *nachdenk*

Finde ich sehr spannend, hier für mich neue An- und Einsichten zu erlangen *oha*
****snu Mann
503 Beiträge
Wir hatten eine offene Beziehung, eine Zeit lang war das für beide Seiten richtig schön und klasse, teilweise wurden auch die jeweiligen Partner dann geteilt 😉😂.

Aber irgendwann kam dann der Zeitpunkt wo Sie bei einem ihrer Sexpartner hängen geblieben ist und schlussendlich mit Sack und Pack ausgezogen ist. Das kann natürlich in einer "normalen" Beziehung auch passieren, aber ich würde für mich im Moment sagen, das Experiment offene Beziehung ist gescheitert. Was die Zukunft bringen wird werden wir dann sehen.

Lg Chris
Die Garantie hat man für nichts. *umpf*

Es ist immer Arbeit.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Zitat von **********_2019:
Lalala2017: "Und statt Verlustangst kommt zB auch Großzügigkeit in Frage, Verständnis, Einsicht in Bedürfnisse... Alles liebenswerte Eigenschaften, keine Defizite".

Okay, wenn diese Dinge auch noch hinzukommen, dann meine Frage, was erfüllt eigentlich der Feste Partner. Für mich klingt das nach einem Bankrott, wenn ich in einer Partnerschaft eine offene Beziehung führe, weil ich Sex, Großzügigkeit, Verständnis, Einsicht und gewisse Bedürfnisse außerhalb suchen muss.

*sorry* aber da passt was nicht *ja*

Da hast du was falsch verstanden, glaube ich. Der Partner in einer offenen Beziehung ist so großzügig, verständnisvoll, offen und hat die Einsicht, dass der andere Part eventuell Bedürfnisse hat, die er selbst nicht befriedigen kann oder möchte. BDSM, HÜ, bisexuelles... Da gibts doch schon beim ersten Blick ins Forum einen Haufen Auswahl. Nur nennt man Swingerbeziehungen halt nicht 'offen', aber sie sind es. Also können solche Bedürfnisse aus der Partnerschaft, die ansonsten eine feste ist, ausgeklammert werden, ausgelagert, zeitweise oder ganz. Auch asexuelle Menschen, impotente Männer, kranke, lustlose, alte Menschen führen Beziehungen, die ohne Sex auskommen. Was daran ist so erstaunlich?

Das Auslagern schmälert die Qualität der Beziehung jedenfalls nicht, wenn es einvernehmlich so verabredet wird.
Es stimmt, dass man nie eine Garantie hat. Dennoch.... Wer Lotto spielt, muss aber auch mit dem Gewinn rechnen. Und wenn einer beginnt, die Beziehung als Arbeit anzusehen, ist es kein entspanntes Miteinander mehr. Und so wie ich es heraus lese, scheint es nicht auszubleiben, dass Paare, die offene Beziehungen führen, stets an dieser arbeiten. Mir wäre das auf Dauer einfach zu anstrengend. Denke, dass wird der TE auch früher oder später so gehen. Das Negative wird irgendwann überwiegen. Gerade, wenn man auf Grund der seltenen persönlichen Treffen wenig direkte Bestätigung bekommt.
Ich hab so den Eindruck dass Du keine offene Beziehung willst.
Lass Dir das nicht von dem Typen aufdrängen wenn Du es nicht wirklich willst,
sonst wirst Du daran kaputtgehen.
Mir fällt dazu nur eines ein: Mach eher heute als morgen Schluss mit ihm. Du willst ihn nicht teilen, aber er braucht es. Ihr seit schlichtweg nicht kompatibel. Und dann dieser absurde Satz es soll vereinbart werden, dass keine Gefühle im Spiel sind. Wie soll denn so etwas vereinbart werden? Wenn Du Dich verliebst verliebst Du Dich da kannst Du doch gar nichts machen! Er will von Dir einen Freifahrtsschein um Dich betrügen zu können mit der „offenen Beziehung“ die Du ja für Dich gar nicht führen willst. Eine grauenvolle Konstellation.
Laß dich nicht zu etwas drängen, was du gar nicht willst. Aus all deinen Sätzen SPRINGT förmlich deine Einstellung zu einer offenen "Beziehung".

Du wirst daran kaputt gehen. Mein Wort drauf !
Liebe Ladisha,

mir hat sich gerade der Magen umgedreht als ich dein Thema las.

Lass dir gesagt sein, es funktioniert so nicht! Auch wenn du meinst da hineinwachsen zu können. Wie sich das von dir liest, klingt das doch sehr einseitig diese Öffnung der Beziehung.

Wie hier auch schon jemand schrieb: Ihr seht euch sowieso nur wenig - was schon eigene Schwierigkeiten mit sich bringt - was Vertrauen betrifft - und du scheinst aus tiefster Überzeugung doch monogam zu sein.

Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Wenn ich selbst "liebe" kann und will ich nicht teilen - ich kann das gut leben, wenn ich keine Gefühle entwickelt habe. Ansonsten birgt das nur viel Leid....

Und deine Regeln - tja... finde ich nicht überzogen - allerdings, dass sich keine Gefühle entwickeln dürfen, wie du meinst, genau das ist nicht abzusehen, weder für dich, für deinen Freund noch für eine potentielle Spielpartnerin. Gerade wenn sie auch außerhalb von "Sextreffen" Zeit miteinander verbringen.

Ich befürchte ihr lebt doch in anderen Welten, du und dein Freund - von entspannter Beziehung lese ich da nichts. Ich finde auch, er sollte DICH freigeben und seine Neigungen ausleben - aber nicht auf deine Kosten! Achte auf dich!
LG!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.