Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3858 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Masochistisch, aber nicht devot?45
Wie bezeichnet man es, wenn frau masochistisch ist, aber nicht devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masochistisch: Wie weit seid ihr bereit zu gehen?

*********rlin Frau
855 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

********er84 Mann
6.487 Beiträge
Richtig, aber Ohnmacht kann durch viele Dinge und sogar bewusst und beabsichtigt ausgelöst werden, das entscheidende ist das man weiß was man da tut und wie man mit der Ohnmacht umgeht. Auch nicht jede Ohnmacht ist gleich daher sollte man sich da schon auskennen wenn man mit gemeinsamem Willen so weit gehen will. Es gibt Menschen die genau diese Grenze und diese Erfahrung suchen und lieben. durch die Ausschüttung von Hormonen besteht sogar eine Gefahr süchtig nach dieser Grenzerfahrung zu werden und da sollte man dann echt aufpassen. Ich weiß von ein paar Fällen da waren Menschen so süchtig nach diesem Ohnmachtsgefühl das sie bei selbst Athemreduktionsspielchen verstorben sind weil sich das Würgewerkzeug nach der eingetretenen Ohnmacht nicht von alleine wieder gelöst hat. Daher deinen Herrn kenne ich nicht, kann ihn also nicht einschätzen und kann auch nicht beurteilen ob du ihn selbst richtig einschätzt daher warne ich lieber achte auf die selber und darauf das du nicht süchtig nach diesem Gefühl wirst denn wenn die sucht da ist wird dich nichts anderes mehr befriedigen, du fängst an immer riskantere Spiele zu fordern womit dann eben das Risiko steigt das doch etwas passiert.

Des weiteren kann auch das Schmerz Level eines Menschen auf ein Maß steigen das alleine der Schmerz vermag uns zu töten und das auch gerade bei schmerz gewohnten Personen ohne das es eine Ohnmacht vorher gibt.

Aber ich wüsste jetzt von keinem Fall wo selbst zerfetzten Scharmlipen eine Frau durch diese Verletzung und diesen Schmerzen verstorben währe und bei Sauberen Nadelspielen ist auch ein wirklicher bleibender schaden sehr unwahrscheinlich (kleine Vernarbungen die weniger Gefühl haben ausgeschlossen, Narbengewebe hat keine Gefühlsnerven wenn Narben schmerzen ist das das Gewebe drum herum, bzw etwas eingewachsenes)
Ganz ehrlich...das ist ein Berreich des BDSM dem ich sehr kritisch gegenüber stehe.
*******ree Mann
653 Beiträge
Bei sowas bin ich raus. Geht gar nicht und ich finde es verantwortungslos, so weit zu gehen, auch wenn der gegenüber das so möchte. Das Risiko ist einfach unkalkulierbar. Lg
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich persönlich muss das jetzt auch nicht haben doch wenn man als Dom eben auch mit sub's spielt die einfach eine hohe Schmerzintensität wollen / brauchen sollte Dom sich mit der Thematik Ohnmacht schon alleine aus dem Grund beschäftigen da es eben immer auch unbeabsichtigt bei sehr intensiven spielen dazu kommen kann das der flash aus Hormonen Sub das Bewusstsein raubt. Was übrigens nicht nur durch körperlichen Schmerz sondern zb. durch Schock und angst ebenso ausgelöst werden kann.

als Dom sollte ich mir immer Bewusst sein in welchem Bereich ich mich gerade mit meinem Spiel bewege und wissen was passieren kann, warum es passieren kann und was man dann richtiges macht.

Jeder Mus für sich entscheiden wie weit er / sie gehen kann und will doch Wissen ist nun einmal wahre macht und das gilt eben auch für Dom.

Nur weil ich etwas weiß heißt das ja nicht das ich es auch mache oder etwas sein muss.

Ah und mal abseits vom BDSM kennen viele sicher den Ausdruck "ich hab die bis ins Koma / Ohnmächtig gefickt" im Französischen genant "Der kleine Tod" und dieser kurze Moment ist auch nichts anderes als eine durch hoch gepuschten Kreislauf und extreme Hormonausschüttung ausgelöste Ohnmacht.

Daher bitte macht doch dinge nicht schlimmer oder negativer als sie es sind.
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
Zitat von ********er84:
Daher bitte macht doch dinge nicht schlimmer oder negativer als sie es sind.

Wie schlimm oder negativ man Dinge für sich selbst bewertet, darf ja gottseidank jeder für sich selbst entscheiden und nur weil andere es nicht so schlimm oder negativ sehen, muss sich ja nicht jeder dieser Meinung anschließen. Deswegen bin ich da ganz bei dir:

Zitat von ********er84:
Jeder Mus für sich entscheiden wie weit er / sie gehen kann und will doch Wissen ist nun einmal wahre macht und das gilt eben auch für Dom.

Danke für deine Beiträge Blindtiger84.
Da ich Schmerzen zufügen nicht als Lustvoll empfinde brauche ich auch nichts über Ohnmacht zu wissen.

Es ist bedenklich wie hier darüber geschrieben wird. Auch das negieren der Kritik gefällt mir nicht.

Das ist meine Meinung.

Und Nein, den Ausdruck bis ins Koma gefickt werden kenne ich nicht.

Der kleine Tod ist schlicht der Orgasmus. Dafür braucht es kein Koma.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@*****sei

zum einen Braucht es 0 Schmerz dafür das jemand in Ohnmacht fällt und zum anderen ist mit dem französischem "Kleinem Tod" nicht einfach nur irgend ein Orgasmuss gemeint sondern ein Höhepunkt bei dem einfach nichts mehr da ist außer das Gefühl reinen glücks. Da wir diese Ohnmacht aber als etwas 100 % positives erleben bringen wir es nicht mit der Ohnmacht in Verbindung die durch Kreislauf, Schmerz oder Angst ausgelöst wird da in der Gesellschaft diese Ohnmachtsauslöser eben negativ besetzt sind.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
nachtrag, es soll jetzt nicht heißen dass irgendwer irgendwas muss nur das es die Möglichkeiten gibt und jeder für sich wissen muss worauf er / sie sich einlässt.
Wenn ich 100% Glück verspüre bin ich nicht ohnmächtig. Sonst würde ich das nicht fühlen können.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
schwer zu erklären wenn man dieses Bewustseinverlieren bei einer heißen Nr. noch nicht erlebt hat
Ist ja auch egal...jedenfalls finde ich es sehr fragwürdig. Dieser lockere Umgang mit Ohnmacht.

Mehr wollte ich nicht dazu sagen
Zitat von ********er84:
schwer zu erklären wenn man dieses Bewustseinverlieren bei einer heißen Nr. noch nicht erlebt hat

Bewußtsein verlieren bedeutet nichts mehr bewusst erleben.

Ich sehe für mich keinen Sinn etwas nicht erleben zu wollen.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Deine Träume erlebst du auch nicht bewusst @*****sei, trotzdem sind sie teilweise intensiver als das reale Erleben, vor Allem wird mehr verarbeitet als dir es jemals bewusst möglich sein wird...
*******ree Mann
653 Beiträge
Ist es nicht so, dass bei jedem Koma, Ohnmacht oder Narkose Gehirnzellen absterben ? Nachher hat man nen/ne dummen/e SUB. 🤔
Ich kann mich an Träume erinnern. Ich will das ja nicht absprechen...aber Orgasmen erlebe ich immer....und mir geht es auch eher darum, wie verharmlosend hier mit Ohnmacht umgegangen wird. Oder jemand schreibt er würde für seinen Dom sterben.

Da sind für mich klare Grenzen erreicht. Und wenn diese Grenzen andere nicht haben, dann sollten Sie doch zumindest kritisch gesehen werden dürfen.
Zitat von **********urple:
Deine Träume erlebst du auch nicht bewusst @*****sei, trotzdem sind sie teilweise intensiver als das reale Erleben, vor Allem wird mehr verarbeitet als dir es jemals bewusst möglich sein wird...

Woher weißt du das Träume intensiver als reales erleben sind?

Davon abgesehen: ich möchte Sex real erleben. Und nicht nur davon träumen.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von ********er84:
schwer zu erklären wenn man dieses Bewustseinverlieren bei einer heißen Nr. noch nicht erlebt hat

Hast du es denn schon erlebt? Ich meine, du persönlich. Nicht bei einem Partner ...
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*******ree Mann
653 Beiträge
Danke für die sehr ausführliche Erklärung.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Es ist angelesenes Wissen aus viele verschiedenen Quellen. Ich bin kein Fachmann, aber es gibt Menschen die sich mit Traum- und Schlafforschung beschäftigen und dabei die Gehirnaktivitäten messen @*****sei.

Zum Beispiel auf https://www.forschung-und-wi … taet-sind-identisch-13371955 :
Der Traumforscher Michael Schredl untersuchte die Gehirnaktivitäten von träumenden Menschen im Schlaflabor des Zentralinstituts für seelische Gesundheit in Mannheim. Während eines Traums greift das Gehirn im Schlaf auf das sogenannte Traumbewusstsein zu. Zur Überraschung der Forscher ist dieses aber mit dem Wachbewusstsein komplett identisch. Dies erklärt, warum Träume so real wirken und starke Gefühle beim Träumenden auslösen können.

oder in der "Zeit" https://www.zeit.de/2010/13/Schlafwandler :
[...] LaBerge hatte damit zwei Dinge auf einen Streich gezeigt: Träume passieren tatsächlich im Kopf, und wir können sie bewusst erleben. Die beiden führenden Wissenschaftsmagazine Nature und Science lehnten LaBerges ersten Aufsatz zur Veröffentlichung ab. Zwei kleinere Journale zur Schlaf- und Wahrnehmungsforschung griffen zu. Seither hat sich die Fachdiskussion komplett gewendet: Der Zusammenhang von Schlaf, Traum und Bewusstsein ist kein Tabu mehr, sondern eine Selbstverständlichkeit. "Träume sind bewusst, weil sie das Erscheinen einer Welt erzeugen", sagt Thomas Metzinger, Bewusstseinsphilosoph an der Universität Mainz . Dass der Schein der Traumwelt trügt, zählt dabei nicht: "Auch wenn alle Inhalte Halluzinationen sind", sagt Metzinger, "Bewusstheit kann man sich nicht einbilden." [...]


oder einige Artikel auf https://www.dasgehirn.info/handeln/schlaf-und-traum ...

Es gibt tausende Quellen, die solche und ähnliche Erkenntnisse aufzeigen.


LG BoP (m)
********er84 Mann
6.487 Beiträge
1. gern geschehen

2. Danke Bob
**********urple Paar
7.613 Beiträge
das passiert wenn das Gehirn nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird, @*******ree, das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten für "Bewusstlosigkeit" ...

Ist es nicht so, dass bei jedem Koma, Ohnmacht oder Narkose Gehirnzellen absterben ? Nachher hat man nen/ne dummen/e SUB. 🤔

Zitat von **********urple:
Es ist angelesenes Wissen aus viele verschiedenen Quellen. Ich bin kein Fachmann, aber es gibt Menschen die sich mit Traum- und Schlafforschung beschäftigen und dabei die Gehirnaktivitäten messen @*****sei.

Zum Beispiel auf https://www.forschung-und-wi … taet-sind-identisch-13371955 :
Der Traumforscher Michael Schredl untersuchte die Gehirnaktivitäten von träumenden Menschen im Schlaflabor des Zentralinstituts für seelische Gesundheit in Mannheim. Während eines Traums greift das Gehirn im Schlaf auf das sogenannte Traumbewusstsein zu. Zur Überraschung der Forscher ist dieses aber mit dem Wachbewusstsein komplett identisch. Dies erklärt, warum Träume so real wirken und starke Gefühle beim Träumenden auslösen können.

oder in der "Zeit" https://www.zeit.de/2010/13/Schlafwandler :
[...] LaBerge hatte damit zwei Dinge auf einen Streich gezeigt: Träume passieren tatsächlich im Kopf, und wir können sie bewusst erleben. Die beiden führenden Wissenschaftsmagazine Nature und Science lehnten LaBerges ersten Aufsatz zur Veröffentlichung ab. Zwei kleinere Journale zur Schlaf- und Wahrnehmungsforschung griffen zu. Seither hat sich die Fachdiskussion komplett gewendet: Der Zusammenhang von Schlaf, Traum und Bewusstsein ist kein Tabu mehr, sondern eine Selbstverständlichkeit. "Träume sind bewusst, weil sie das Erscheinen einer Welt erzeugen", sagt Thomas Metzinger, Bewusstseinsphilosoph an der Universität Mainz . Dass der Schein der Traumwelt trügt, zählt dabei nicht: "Auch wenn alle Inhalte Halluzinationen sind", sagt Metzinger, "Bewusstheit kann man sich nicht einbilden." [...]


oder einige Artikel auf https://www.dasgehirn.info/handeln/schlaf-und-traum ...

Es gibt tausende Quellen, die solche und ähnliche Erkenntnisse aufzeigen.


LG BoP (m)

Danke für die Zitate. Ich könnte denen nur entnehmen, dass Träume und Wachheit gleich sind, aber nicht intensiver.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ah und noch ein kleiner Nachtrag zu meinen Erlebten Bewustseinsverlusten

Falls sich jemand Fragen sollte wo her ich das weiß und beschreiben kann

Zum einen war bei Situation Sie die die mich dort hin getrieben / gebracht hat und bei der zweiten war meine Partnerin die @********ntin als Zuschauerin anwesend. solche dinge gut zu beschreiben vermag ich daher das ich mich nun über 10 Jahren mit unseren verschiedenen Bewustseinszuständen beschäftige *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.