Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intuition - Hört ihr auf euer Bauchgefühl?

****ero Frau
6.652 Beiträge
Themenersteller 
Intuition - Hört ihr auf euer Bauchgefühl?
Genau seit zwei Tagen beschäftigt mich die Frage, ob ich mich tatsächlich mit jemandem treffen soll bzw möchte.
Wir kennen uns flüchtig, eine Lebenspartnerschaft ist sicher nicht unsere Idee, aber zumindest sexuell könnte es spannend werden....
Nun beschleicht mich das Gefühl, diese Bekanntschaft nicht fortzusetzen. Irgendwie so ein Bauchgefühl, dass es da in kurzer Zeit für mich Schwierigkeiten geben könnte mit seiner Eifersucht (ein Gedanke) bzw seinem Wunsch, dass sich da mehr entwickeln muss (auch nur ein Gedanke).
Dieses Gefühl kann ich mir selber nicht erklären. Es ist einfach da. Er hat nichts gemacht, was mir dazu Anlass geben könnte. *nixweiss*

Meine Frage an euch: kennt ihr das und wie habt ihr euch dann verhalten? Habt ihr eurem Bauchgefühl vertraut bzw hat es sich bestätigt, falls ihr es in einer ähnlichen (oder ganz anderen) Situation ignoriert habt? *nachdenk*
Ich halte sehr viel vom Bauchgefühl und höre, wenn immer es geht darauf. Unser Unterbewusstsein nimmt extrem viel mehr Informationen auf als unser Bewusstsein. Das Bauchgefühl ist das Ergebnis dieser Informationsmenge. Soweit du deinem Bauchgefühl auch in anderen Situationen recht geben musstest, wird es wohl auch jetzt der Fall sein.
*****973 Paar
443 Beiträge
So Recht hast du, @*******elt!!
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Intuition - Hört ihr auf euer Bauchgefühl?

Und wie ich darauf höre *ja*

Bis jetzt ließ mich mein Bauchgefühl nie im Stich.
Wieso es so ehrlich ist , vermag ich nicht zu denken , aber ob gut oder schlecht dieses Empfunden ist , ich höre immer auf mein Bauchgefühl *ja*
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ******o69:
Meine Frage an euch: kennt ihr das und wie habt ihr euch dann verhalten? Habt ihr eurem Bauchgefühl vertraut bzw hat es sich bestätigt, falls ihr es in einer ähnlichen (oder ganz anderen) Situation ignoriert habt? *nachdenk*

Ja, kenne ich *ja*.

Zumeist habe ich auf mein Bauchgefühl vertraut (und dann war's ja gefühlt eh kein großer Verlust, mich auf was auch immer eben nicht einzulassen) *g*.

Wenn ich's dann doch mal ignoriert habe, zum Beispiel weil ich's einfach nicht wahrhaben wollte, hat es sich stets böse gerächt. Ja. Wirklich böse gerächt. *sternchen*

Meine Erfahrung deckt sich mit der von @*******elt: Es braucht keinen konkreten (sichtbaren) Anlass - das Gefühl wird mit Sicherheit seinen Grund haben und wenn er "nur" der unbewussten Auswertung unterschwelliger Wahrnehmungen entspringt *nachdenk*.

Alles Gute für Dich!
*vielglueck*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Einmal habe ich mich mal nicht auf mein Bauchgefühl gehört und was ist passiert? Emotionaler Stress vom feinsten war die Folge. Immer wieder hat eine innere Stimme gesagt: Alter laß es, es gibt nur Verlierer! Aber nööö, ich habe nicht auf mein Bauchgefühl gehört und somit gab es zwei Verlierer. Wir hätten einfach Freunde bleiben sollen! Seit dem höre ich sehr genau auf meine Bauchgefühl und kann mich da in der Regel sehr gut drauf verlassen.
Danke Bauchgefühl, dass es Dich gibt!
*********ellte Frau
8.299 Beiträge
Ich frage mich dann ob ich es aushalten könnte wenn alles aus meinem Bauchgefühl heraus geschehen würde, ich es aber bis dahin genießen könnte mit ihm. Wenn mir das zu stressig wäre was dann eintreten könnte selbst wenn es total geil wäre mit ihm, dann lasse ich es. Würde mir das aber nichts ausmachen weil mir der momentane Spaß wichtiger wäre, dann würde ich mich trotzdem auf ihn einlassen.
Denn dass einer eifersüchtig wird kann doch immer passieren!!!
Tu einfach das was dir gut tut!
Immer. Mein Bauchgefühl ist mein Topp-Kompass.
***an Frau
11.000 Beiträge
Gerade hier auf Joy mit seinen vielfältigen Kontakten bestätigt sich immer wieder wie sehr ich mich auf das sogenannte Bauchgefühl verlassen kann. Ich frag mich schon wieso es gerade hier so ausgeprägt ist, die Vorgehensweise der Kontaktaufnahme ist zumindest bei mir oft so gleich, dass ich eigentlich beim ersten bzw. zweiten Kontakt dann schon sagen kann wie es weiter laufen wird.

In den Foren wurde dieses Phänomen schon oft diskutiert, grundsätzlich wird aber, wie hier auch wieder die TE es beschreibt, so ein "Habachtbauchgefühl" immer im aktiv sein. Der Bauch wird ja auch als das zweite Gehirn bezeichnet und da braucht man sich auch nicht zu wundern wie oft der Bauch schon viel eher weiß was das Gehirn erst bestätigen wird.

Ich kann dem also nur zustimmen.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Ich kann nur zustimmen, was die übergröße Mehrheit geschrieben hat.
Das Glück was ich hatte, hat nicht den Schmerz und die seelischen Verletzungen gerechtfertigt, nachdem ich mal nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe.
Erfahrung...
Meine persönliche, laienhafte Erklärung für mich:

Das Gehirn filtert die dauernd auf uns einstürmenden Eindrücke permanent in wichtig und unwichtig, weil wir sonst überlastet wären mit der Informationsvearbeitung.
Wenn aufgrund bereits gemachter Erfahrungen oder genetischer Vorprogrammierung ein Eindruck doch als "möglicherweise negativ" bewertet wird, lässt das Gehirn diese Warnung sozusagen vor, das Bauchgefühl oder Intuition meldet sich.

Ich würde entweder drauf hören oder zumindest diese Warnung immer im Hinterkopf behalten und die weitere Entwicklung diesbezüglich sehr genau beobachten.

Mit der Zeit lernt man, den eigenen Wahrnehmungen mehr zu trauen, sie besser zu erkennen. Nennt sich dann Erfahrung.
********skin Mann
43 Beiträge
Dein Wunsch dich mit ihm zu treffen ist doch auch ein Bauchgefühl. Wenn der Bauch mehr Informationen aufnimmt bzw. schneller verarbeitet, ist er auch nur ein Gehirn mit rationalen Entscheidungen. Keine Angst, erzähle ihm im Zweifel von deinen Gedanken. Vielleicht muss er lachen und eure Bäuche verstehen sich blind!
Viel Spaß!
Ich bin 2 x in extrem schwierige Situationen gekommen, als ich nicht meiner Intuition, sondern meinem Wunschdenken gefolgt bin. Ein 3. Mal wird es nicht geben.
Hatte auch schon mal ein umgekehrtes Erlebnis. Das Gespräch war zäh, der Mann auch irgendwie nicht mein Ding.

Aber trotzdem wir uns gegenseitig angeödet haben, hat das geknistert zwischen uns wie bekloppt.

Ich hab das angesprochen, er bestätigt. Wir haben das ausprobiert und echt tollen Sex.

Schade, dass wir darüber hinaus keinen Draht zueinander finden.

Das ist, als ob die, die miteinander Sex haben und die, die miteinander sprechen völlig unterschiedliche Personen wären.

Ich denke die Wahrheit ist immer im Gefühl. Aber es ist ebenso eine Wahrheit, dass man niemanden zwingen kann, sich dafür zu öffnen
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
*ja*immer!
Ich für mich denke,es hat mit meinem Unterbewusstsein zu tun....meinem Gefühl in Mir...
für mich war und ist mein Bauchgefühl,der beste Ratgeber.
Es kam schon vor,daß ich es ignoriert habe.Dann musste ich mit der Entscheidung leben.Zu 90% war es ein nicht gut zu machender Fehler.
hier im JC?
War und ist das Bauchgefühl für mich ein gesunder Leitfaden.
Ich bin vorsichtiger,
umsichtiger,
weitsichtiger und zurückhaltender.
Wenn sich mein Bauchgefühl meldet,lasse ich grundsätzlich meine Finger davon.es hat sich schon Positiv und negativ bestätigt,daß es eine gute Entscheidung für Mich war.Ich ziehe mich definitiv zurück,wenn mein Gefühl(Bauch) mir zuflüstert...lasse es!
es sind die leisen Töne meines Innersten zumindest sehr vorsichtig zu sein.

Wenn sich bei einem Date oder Mann hier im Jc dieses Bauchgefühl sich immer wieder bei Mir meldet?
Ich für mich lasse es dann erst mal weiterlaufen...versuche ihn besser kennen zulernen(schreiben/telefonieren..oder ähnliches) ist es nur die Anziehung? ist es das knistern...ich möchte es dann zumindest raus finden...
daher würde ich dem Mann/Uns eine Chance geben.Dennoch immer im Hinterkopf behalten was mein Bauchgefühl mir an Empfindungen mitteilt;-)
Wenn sich mein Bauchgefühl nicht legt..oder es in meinem Inneren mehr und mehr sträubt..ist es nicht das richtige für Mich.Dann beende ich es!

Ich schätze mein Bauchgefühl
Ibis
*******ust Paar
5.631 Beiträge
"mit seiner Eifersucht (ein Gedanke) bzw seinem Wunsch, dass sich da mehr entwickeln muss"

Muss da was?
Kannst du keine Grenzen ziehen?
Bist du nicht sensibel genug für dich?
Tust du Dinge, die dir nicht gut tun?
Hast du Schwierigkeiten
früh genug
STOP zu sagen?

Darüber würde ich mal nachdenken,
wenn mein Bauchgefühl sich meldet.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Mit der Eifersucht?!
ist ja bei vielen auch ein Gefühl.
würde ich mich mich hinterfragen..wollen Beide in die gleiche Richtung;-)
ist es die Option für Beide.

Da hilft nur seine/deine Bedenken miteinander zu teilen;-)
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Mutter war ein "Bauchmensch" und oft hat sie Recht gehabt. Aber nicht immer. Mein Vater war Techniker, von ihm habe ich gelernt, rational und sachlich an Fragen heran zu gehen. Er hatte auch oft Recht.

*gruebel*

Die Mischung macht's wahrscheinlich. Vor zwei Jahren diagnostizierte man bei mir mehrere Magengeschwüre. Ich denke, sie haben auch damit zu tun, dass ich das "Bauchgefühl" so oft mit dem Kopf zum Schweigen gebracht habe.

Aber ich finde es immer noch schwer, es zu erkennen - manche "Vorahnungen" und Gefühle haben auch ganz andere Gründe. Schlechtes Wetter zum Beispiel oder zu viel Süßigkeiten...

Also ... ich arbeite dran. Immerhin habe ich letzte Woche entschieden, bestimmte Leute NICHT anzurufen, weil ich spürte, dass mir ein Treffen (kein Date, einfach "mal Kaffee trinken" mit Bekannten) im Moment nicht gut tut. Und es geht mir gut damit.
*stolzbin*
Ich denke was die TE spürt, ist der Unterschied zwischen Nähe und Enge.

Sie möchte dem Mann nah sein, er zeigt aber schon Tendenzen sie vereinnahmen zu wollen, was dann aber eben wieder nicht stimmt.
Zitat von *********_love:
Hatte auch schon mal ein umgekehrtes Erlebnis. Das Gespräch war zäh, der Mann auch irgendwie nicht mein Ding.

Aber trotzdem wir uns gegenseitig angeödet haben, hat das geknistert zwischen uns wie bekloppt.

....

Seltsames Phänomen, aber da die Chemie nichts mit Sympathie zu tun hat, erklärlich.
Der Unterschied ist nur, dass es meist auch nicht schlimm, ist diese Erfahrung nicht gemacht zu haben oder eben nur einmal. Oder @*********_love gree würdest du das noch mal wiederholen bei einem anderen Menschen mit gleichem Setup?
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
@*******na57
unterschreibe ich zu 100% *spitze*

Schwer empfand ich es nur,bis ich mich und meine Gefühlen Raum gab.
Ganz genau.Ich musste es auch lernen zulassen.Weil mein Kopf mir sagte,es muss so sein.
Doch sein Bauchgefühl zu unterdrücken,oder es zu ignorieren können auch krank machen.
Die Erfahrungen und auf mein Bauchgefühl zu hören...seitdem ist mein Lebensgefühl für mich perfekt.
Und meine Gesundheit auch;-))

Ich entscheide immer aus meinem Bauch heraus,was für Menschen ich in meinem Leben möchte.Welche mir gut tun.
Brauchen tu ich nur ganz wenige;-))

Wenn ich aber die Nähe mit Enge verbinde..dann ist es mein Bauchgefühl...dass etwas zu schnell geht.
@*******elt

Selbstverständlich. Ich folge immer meinem Gefühl. Ich habe das auch nicht bereut. Ganz im Gegenteil. Ich möchte das Erlebnis nicht missen. Diese Tiefe beim Sex (mental), erreicht man nicht mit vielen Menschen.

Natürlich ist es umso verwirrender nichts davon über die Bettkante retten zu können aber nun. Das schmälert für mich dennoch nicht diese wunderbare Begegnung.
Auf meine Intuition kann ich mich zu 100% verlassen.

Wenn wieder mal irgendwas schief gelaufen ist, kann ich nachher immer triumphieren: "Ich hab's doch gewusst!" *ggg*

Denn
ich hab auch noch ein Teufelchen im Kopf und die beiden, der Kopf und der Bauch, sind sich nicht immer einig.

Wenn ich irgendwas eigentlich gar nicht will, dann verlasse ich mich auf meine Intuition, wenn diese sagt: Lass die Finger weg.
Wenn ich aber etwas unbedingt will und der Bauch sagt: Lass die Finger weg, dann höre ich lieber auf das Teufelchen. Das sagt nämlich: Ja, mach es!

Der Vorteil ist, geht es gut, dann habe ich Recht gehabt, geht es schief, dann habe ich auch Recht gehabt.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ich denke man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören!

Für mich ist es auch nicht immer einfach, weil ich viel mit dem Kopf entscheide. Wenn mir dann mein Bauchgefühl etwas anderes sagt... kann ich keins von beiden missachten. Also versuche ich einen Mittelweg zu finden. So dass mein Kopf und Bauchgefühl beides dabei mit eingezogen wird.

Das ist leider nicht immer einfach. *nein*
Bauch, Kopf und Herz sind nie einer Meinung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.