Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1355 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intuition - Hört ihr auf euer Bauchgefühl?

Nicht auf das Bauchgefühl zu achten, hat mein komplettes Leben aus dem Gleichgewicht gebracht.
Fortan änderte sich wirklich ALLES !!!
Persönlich und beruflich..Bis hin zu einer Therapie.
Es dauerte Jahre, bis ich annähernd der " alte " war, wobei ich nie wieder zu *100* Prozent dieser Mensch sein werde.
Seit diesem Einschnitt und dem " nicht auf den Bauch hören ", fiel es mir sehr schwer wieder Vertrauen zu spüren.
Mittlerweile habe ich meinem leben wieder eine gute Richtung gegeben und ich spüre wieder häufiger diese INNERE RUHE UND AUSGEGLICHENHEIT.

Fazit...: Bauchgefühl ist so extrem wichtig geworden...lässt mich wieder glücklicher sein...und nur so gelingt es mir, zufriedener zu sein und auch andere glücklich zu machen.
****_70 Frau
17 Beiträge
Eine bewusste Entscheidung nicht auf meinen Bauch zu hören, hat dazu geführt zu hinterfragen ob ich unbewusst darauf hin arbeite dass der Bauch recht hat.
Zitat von ****_70:
Eine bewusste Entscheidung nicht auf meinen Bauch zu hören, hat dazu geführt zu hinterfragen ob ich unbewusst darauf hin arbeite dass der Bauch recht hat.

Oh Mann, und ich hab dafür soviele Worte gebraucht...
****_70 Frau
17 Beiträge
*zwinker*
Nicht jedes Gefühl ist Intuition. Das muss man für sich schon abgrenzen können, ansonsten ist die Frage müßig.
**af Mann
3.050 Beiträge
Zitat von ******o69:
Intuition - Hört ihr auf euer Bauchgefühl?

Ja und Nein muss ich sagen. Es kommt auch vor das Ich versuche mal alles zu ignorieren und springe über meine Komfort Zone. Vom "kenne ich" hin zum "vielleicht lohnt es sich ja doch". Es kann sich durchaus lohnen das mal zu ignorieren. Ansonsten bin ich ehr ein Kopf und Herz Mensch. Ich versuche viele einfach mit Logik zu untermauern und dadurch das Ich ganz gut in Menschen "rein sehen" kann merke ich auch schnell wie diese ticken. Das ist allerdings Fluch und Segen zugleich. *g*
*******ssa Frau
5.225 Beiträge
Bauchgefühl hat wenn dann auch viel mit Egoismus zu tun, sich zu trauen die eigenen Bedürfnisse nicht zu ignorieren, nicht so schnell zu allem ja zu sagen obwohl man eigentlich gar nicht will oder nur meint wollen zu müssen weil was weiss ich sonst passieren würde.
Als Beispiel: ich treffe mich mit jemandem weil ich mehr unternehmen muss anstatt mich zu vergraben und gerate dann aber vielleicht an Menschen die mir eigentlich gar nicht liegen. Da ist das Bauchgefühl wichtig, zu unterscheiden zwischen Nutzen und Wohlbefinden.
****tia Frau
1.972 Beiträge
Mein Bauchgefühl sagt mir meisten das,was besser für mich wäre und nicht immer das was ich gerne möchte. *einhorn*
Kinder entscheiden spontan, weil ihnen Vergleiche und Wissen fehlt.

Erwachsene entscheinen nach abgespeicherten wissen/erfahrungen.
Und nennen das dann Bauchgefühl obwohl sie wissen das es der Kopf entscheidet
Das der Kopf das entscheidet heißt aber nicht zwangsläufig das es auch vernünftig sein muss man sagt dann halt gern ich hatte aber schon vorher kein gutes Bauchgefühl denn wer gibt schon gern zu einfach nicht richtig nachgedacht zu haben.
Und war die entscheidung *top* dann hat man einfach gemachte erfahrungen gut verarbeitet.
Menschen mit mehr Lebenserfahrung werden eauch immer in besseres"Bauchgefühl " haben

*hutab*
Mor
****ero Frau
6.685 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ock:
Zitat von ******o69:
"... Wir kennen uns flüchtig ..."

wie flüchtig ist hier flüchtig ?

Wir haben uns zwei mal getroffen (ohne, dass dabei irgendwas gelaufen ist) und ein paar mal telefoniert plus Mails. Das war auch soweit okay, angenehm & heiter.
Das Thema Sexualität wurde dabei nicht ausgelassen und der Gedanke diese gemeinsam gelegentlich mit ihm auszuleben, ohne weitere/partnerschaftliche Verpflichtungen dabei einzugehen ist in der Tat verlockend.

nun kommt das aber: ich weiß aus unseren Gesprächen, dass er emotional einknicken kann bzw Situationen verkehrt bewertet. Dabei ist es ihm u.a. schon passiert, dass er gewalttätig geworden ist.
Das habe ich zuerst einfach als Information wahrgenommen. Nun beschleicht mich aber der Gedanke, dass er unsere Bekanntschaft (sofern ich sie fortsetzen möchte) auch verkehrt bewerten könnte und sich durch wiederholte Treffen bestätigt sieht, dass da etwas entsteht, was so nicht ist bzw was ich so nicht möchte. Und das er bei Erkennen der Situation erneut emotional so einknickt und sein Handeln nicht mehr kontrollieren kann.

Das sind meine Gedanken, die mir dieses Bauchgefühl bescheren, aus dieser flüchtigen Bekanntschaft zum jetzigen Zeitpunkt auszusteigen. Andererseits.... es kann passieren. Muss aber nicht. Menschen können sich ändern? Wirklich?
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
@****alo
Menschen mit mehr Lebenserfahrung werden eauch immer in besseres"Bauchgefühl " haben


Das ist Quatsch. Eben weil es auf die Art der Erfahrung, nicht auf die reine Quantität ankommt.
*********ibis Frau
1.485 Beiträge
Verzeih,wer sein handeln nicht kontrollieren kann/könnte,da würde bei mir klein Bauchgefühl mehr helfen.
Da würde schon mein Verstand sagen..Finger weg!
Und das sind Erfahrungswerte..kein Bauchgefühl

ab hier bin ich raus.
Ibis
So siehts aus

*hutab*
Mor

@*********ibis
ab hier bin ich raus.
Ich komm mit
******och Paar
402 Beiträge
Da du diese Informationen ja schon von ihm gehört hast, ist es ja nicht reines, blindes Bauchgefühl.

Es ist eine Tatsache das er eifersüchtig war und Gewalt angewendet hat.
Mein Bauchgefühl würde dann auch Salto schlagen und das zurecht.

Du kannst nur für dich selbst entscheiden ob du dich auf dieses Experiment einlässt.

Wenn es jetzt was lapidares gewesen wäre, ... aber Gewalt? Klar, jeder Mensch kann sich ändern. Für dich würde das bedeutet es auszutesten.

Gewagtes Spiel mit deiner Gesundheit und deiner Seele

Gruß und schönen Sonntag
Sivan
Zitat von ******o69:
ich weiß aus unseren Gesprächen, dass er emotional einknicken kann bzw Situationen verkehrt bewertet. Dabei ist es ihm u.a. schon passiert, dass er gewalttätig geworden ist.
Das habe ich zuerst einfach als Information wahrgenommen. Nun beschleicht mich aber der Gedanke, dass er unsere Bekanntschaft (sofern ich sie fortsetzen möchte) auch verkehrt bewerten könnte und sich durch wiederholte Treffen bestätigt sieht, dass da etwas entsteht, was so nicht ist bzw was ich so nicht möchte. Und das er bei Erkennen der Situation erneut emotional so einknickt und sein Handeln nicht mehr kontrollieren kann

Mach's nicht! Wie willst du unvoreingenommen in so eine Beziehung eintreten, wenn du schon im Vorfeld Ängste vor einem vorhersehbaren Verlauf derselben formulierst...und wenn mögliche Gewaltszenarien schon am Horizont lauern...
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Ich hatte auch mal so einen Fall. Vor zig Jahren. Ein paar Treffen, junger Mann erzählte dann das er viel an Boxwettkämpfen teilgenommen hat und davon auch gesundheitlich Schäden durch Kopfverletzungen hat... und seine letzte Beziehung hat sich deswegen beendete, weil bei seiner Freundin ihn mal die Kontrolle verlassen hat. Jetzt würde er nicht mehr kämpfen, dafür jeden Tag 1000 m schwimmen. Ich hab den Frieden nicht getraut. Er hat gelernt tödlich zuzuschlagen. Und mein Interesse war weggeblasen.
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Ich würde auch kalt , rational ,mit dem Kopf Entscheiden.

Gewalttätiger Mann?
FINGER weg.
Lauf Forest , Lauf.

Ich habe mich sofort von einer gewalttätigen Affaire getrennt.
Das war für mich nicht voraus zu sehen, aber nachdem es geschah, war ich weg.
Auch sein betteln halt nichts, änderte meine Entscheidung nicht.
*******iron Mann
8.739 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte mal so ein Bauchgefühl und bammel. Dann wahr das am Ende doch ganz Toll.
Es gibt keine Garantie, auf garnichts. Neue Lebenssituationen ervordern immer ein wenig Mut zur Veränderung. Viele Langzeitsingels haben sich eingerichtet und volle Terminkalender. Wenn er dir keinen Anlass gibt dann ist das eine unbegründete Angst.
Sag ihm das du es Langsam angehen lassen wilst und was du dir Konkret vorstellst.
Wenn Du da so langsam reinrutscht wird es schwer dich aus der Affäre zuziehen.
Dann lege lieber gleich die Karten auf den Tisch. Oder du läst es einfach laufen das kribbeln im Bauch macht manchmal Angst. Aber ein Rückzug und ein vorschnelles NEIN kann dich um eine schöne Erfahrung bringen und du wirst dich ewig fragen wie es gewesen sein Könnte.
**********dvise Paar
6 Beiträge
ferrreo69 schrieb:
...Menschen können sich ändern? Wirklich?...

Ich habe mich in den letzten Jahren verändert, Gott sei Dank.
Ich bin viel Gelassener und ruhiger, kann besser zuhören und bin nicht mehr so schüchtern, manche würden eher verklemmt sagen, etc. Und ich weiß sehr genau, es geht immer noch höher besser und weiter...

A B E R:

Ob der Mann sich auch verändert hat?
Will er sich verändern, will es also lernen und dann passiert dann doch ein Fehler?
Diese und andere Fragen kann Dir vermutlich nicht einmal der Mann mit letzter Sicherheit sagen, so er denn wollte.
Bleibt aber für Dich die Möglichkeit einer Absprache in Form von:
Geschieht dieses oder jenes (also Deine Bedingungen) dann folgt ...(Deine Konsequenz).
Du könntest ja auch denken, dass dieser Mann eine faire Chance verdient hat...

Und für welche Entscheidung auch immer, ich wünsche Dir ein sehr gutes Bauchgefühl und Intuition.
*vielglueck*
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
@*********n_69
Hast du ihren letzten Beitrag überlesen und die anderen danach auch*gruebel*
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Nein Danke, ich für meinen Teil möchte diese Erfahrung nicht wiederholen, ihm also eine Chance geben.
Und nein, ich werde nicht geknickt sein, diese Chance verpasst zu haben .
Das braucht kein Mensch ein zweites Mal.
*******iron Mann
8.739 Beiträge
JOY-Angels 
@ Dynamit_Harry
Meistens beziehe ich mich auf den Eingangstreat.
Die anderen beiden hab ich nicht gelesen.
Sorry mein Fehler. Danke für den Hinweiß.

Wenn er emotional instabiel ist und gewaltätig werden Könnte,
dann solltest du tatsächlich auf dein Bauchgefühl hören.
Eigentlich sollten die Alarmsierenen schrillen
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Das mit den Alarmsirenen kenne ich mittlerweile auch und es hat etwas mit Erfahrung zu tun. Und mit meiner Verarbeitung dieser Erfahrung - wenn man nichts draus lernt, dann macht man dieselben Fehler immer wieder.
******rah Paar
3.186 Beiträge
Es erscheint uns beim Mitlesen so, als ob das Bauchgefühl in vielen Fällen nur als „Warnsignal“ eingesetzt wird. *oh*

Klar, wenn man dann darauf hört und etwas NICHT tut, dass man dann das Gefühl hat, sich vor weiterem Schaden bewahrt zu haben. *top*

Nur, woher weiß man das am Ende wirklich?

Die alternative Option hatte ja dank des Baugefühls nie eine Chance, sich zu beweisen...... *heul*

Wir nutzen unser (gemeinsames) Bauchgefühl eher umgekehrt:

Im Zweifel: - machen - *kissenschlacht*

Komischerweise sind wir damit trotz aller Unkenrufe ganz hervorragend gefahren und haben Dinge erlebt, die wir „eigentlich“ gar nicht hätten tun dürfen .....

(Beispiel unser erstes Mal.....

Homepage "Sklavenmarkt ....." von Tom_Zarah )


Daher hören wir lieber auf‘s Bauchgefühl wenn‘s positiv ist. Sowieso.

Und wenn’s dagegen ist, na, dann machen wir‘s manches Mal erst recht. *zwinker*

Lieber bereuen wir mal etwas, das wir gegen das Bauchgefühl getan haben, als dass wir es ständig bedauern müssten, etwas nicht getan oder erlebt zu haben, bloß weil der Magen grummelt.

Denn manchmal kann selbst das beste Bauchgefühl für uns auch nur ein Ausdruck von „Angst vor der eigenen Courage haben“ sein.

Dann lieber: „No Risk - No Fun“ *lol*

Das Leben verträgt auch mal ein Abenteuer!


*hi5*

Tom & Zarah
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Drohende Gewalt als Abenteuer?
Nein, muss ich nicht haben.
Da verzichte ich gerne und vermisse das nicht, im Geringsten.

Wenn ich unbedingt Abenteurer will, mache ich einen Fallschirmsprung.

Und muss mich nicht nochmal in gewalttätige Hände freiwillig begeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.