Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1355 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intuition - Hört ihr auf euer Bauchgefühl?

Also mein Rat, höre auf dein Bauchgefühl.
Irgendwie scheint mein Hirn besser 1+1 zusammenzählen zu können als mein Bauch
Mein kopf sagt mir das es 2 sein müssen mein Bauch tendiert zu 5 *wua*
Ich höre immer auf mein bauchgefühl..es hat sich noch nie getäuscht...wenn fas nicht stimmt dann läuft nichts...sorry männer *sweetkiss*
*******ence Mann
38 Beiträge
Hi,

ich habe mir nur dne Beginn des Threads durchgelesen, sorry!

Ich sehe das ähnlich @*******elt. Das Bauchgefühl ist für mich der Versuch meines Körpers meinen Geist zu überreden. Wobei der Geist weiß, dass das Bauchgefühl richtig ist, es aber nicht einsehen mag.

Ich selber versuche immer mit meinem Bauchgefühl zu... diskutieren bzw. nehme es als Anlass mit weitaus mehr Kalkül vorzugehen. Ich bin pragmatiker, gehe vieles funktional und berechnend an und ignoriere das Bauchgefühl auch mal, wenn es meinem "Willen" im Weg steht. Doch ich schätze dann viel mehr ab bzw analysiere dann ALLES und gehe soweit ich kann. Das Bauchgefühl gewinnt immer.. Aber auch nur haarscharf vorm Point of no Return!

Wenn er dir keinen Grund gibt so etwas zu fühlen, lass es laufen. Aber achte darauf ,was genau passiert, bis due die Situation besser abschätzen kannst! Bitte ihn zur Not noch etwas mit dem Treffen zu warten, um deinem Bauchgefühl Zeit zum reifen zu geben. Mehr Informationen führen zu besseren Entscheidungen. Man muss ja nix übers Knie brechen *zwinker*

MFG
*******schi Frau
14.673 Beiträge
für mich ist das bauch-gefühl

unbestechlich

während ich meinen verstand manipulieren kann
ich kann mir selbst z.b. etwas schön-reden
was mein bauch dann gar nicht so schön findet...

ich kann nur jedem/jeder raten
den bauch sehr ernst zu nehmen
zumindest aber wachsam bleiben!
****p35 Mann
7.203 Beiträge
Meistens kann oder könnte ich mich schon auf mein Bauchgefühl verlassen, oft wäre es besser gewesen, wenn ich es auch getan hätte. Allerdings gibt es bei mir auch Situationen, in denen ich ein Reflektieren des Bauchgefühls als gut erlebt habe. Manchmal führen Ängste, die eigentlich unbegründet sind, dazu, dass der Bauch von vorn herein NEIN sagt, obwohl ein JA mir eigentlich gut täte. Insofern kann ich eigentlich nicht pauschalisieren.
Wenn allerdings bei einem gemachten Versuch, sich auf etwas einzulassen, konkret schlechte Gefühle im Bauch aufkommen, dann hilft es nix, dann versuche ich, sehr gezielt auf dieses Bauchgefühl zu hören, auch aus der Erfahrung heraus, dass es mitunter schlauer war als mein wunschbehafteter Wille oder mein Kopf.
*********cher Mann
7.074 Beiträge
Grundsätzlich gilt bei mir vermutlich

Bauchgesteuerter Verstandsmensch

Dies bedeutet, dass mein Kopf und mein Bauch permanent mit einander diskutieren
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von *********cher:
Dies bedeutet, dass mein Kopf und mein Bauch permanent mit einander diskutieren

ist das so?

mein bauch diskutiert NICHT mit mir

während mein verstand ständig mit mir quatscht
und sich gerne manipulieren lässt
so in richtung: wunsch-denken

mein bauch ist un-bestechlich...
*********cher Mann
7.074 Beiträge
@*******ell
bei kniffligen Fällen diskutieren sie bei mir, da sie gleichberechtigt agieren
*******ile Mann
258 Beiträge
Das Gefühl, das wie ein Schauer dauernd hochkriecht an dei'm Rücken
Ist ein Weg deines Instinkts, um dich zu schützen
Da, wo die Augen nicht seh'n
Der Glaube dir fehlt
Vertrauen nicht zählt
Da bleibt dir nur dein Instinkt
Vertrau ihm blind!
- Kontra K

Ich halte meinen Geist für stark, verlässlich und realistisch. Zweifle ich doch einmal, dann Ruf ich mir diese Sätze zurück ins Gedächtnis und entscheide mich für mein Bauchgefühl. Vielleicht hilft dir das Zitat allein schon bei deiner Entscheidung.
***II Mann
2.902 Beiträge
wenn mein Bauch nein sagt, lasse ich es lieber. Umgekehrt ist es natürlich besser *lach*
Mein Bauchgefühl sagt JA ? Dann mache ich es.
Mein Bauchgefühl sagt Nein? Dann lasse ich es.

Wenn ich aber anfange, mein Bauchgefühl zu überdenken, Für und Wider abzuwägen, alle Eventualitäten mit ins Spiel bringe, dann hat sich längst mein Kopf eingeschaltet. Und dann siegt die Ratio, wobei der Bauch immer noch ein Vetorecht hat.
*********ftige Mann
74 Beiträge
Kommt immer drauf an, worum es sich dreht!

Wenn keine großen Konsequenzen zu erwarten sind, dann sind spontane Bauchentscheidungen super. Die eignen sich gut dafür, herauszufinden, was grade in dem Moment richtig ist.

Wenn es um möglicherweise langreichweitige Entscheidungen geht hat mein Bauch zunächst mal nix zu melden. Erst wenn der Versand grundsätzlich einverstanden ist, darf der Bauch dann evtl wieder mitentscheiden. *lach*
Zitat von ****aba:
Mein Bauchgefühl sagt JA ? Dann mache ich es.
Mein Bauchgefühl sagt Nein? Dann lasse ich es.

Spannend wird´s doch erst, wenn das Bauchgefühl "vielleicht" sagt;):)
****58 Mann
3.601 Beiträge
Nicht immer.
Manchmal lass ich das Bauchgefuehl Bauchgefuehl sein und handel gerade so wie die Situation sich ergibt.
*******elle Frau
33.610 Beiträge
Es geht nach Aussage der TE um Sorge vor gewalttätigem Verhalten des Dates.
Da lasse ich persönlich den Verstand walten .

Und wenn das Bauchgefühl davor warnt, entscheide ich mit dem Kopf , besser darauf zu hören, und zu verzichten.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
naja

aber da muss das bauchgefühl schon sehr heftig brummen
bei dem von @*******elle gemalten szenario

also wenn sich da ein bauch nicht mldet
isser tot!

und ja! unbedingt drauf hören! flieh, wenn Du kannst!
Mit zunehmenden Alter bewährt sich mein Bauchgefühl immer mehr.
Das liegt nicht an dem Bauch, der selbst auch zunahm, sondern daran, dass das so genannte Bauchgefühl eigentlich kein solches ist.
Vielmehr handelt es sich um unsere eigenen gesammelten und im Bewusstsein und Unterbewusstsein gesammelten Lebenserfahrungen. Hinzu kommen noch ein paar andere Komponenten et voilà: schon ist es da.

Das Ignorieren meines Bauchgefühls hat mich bislang nicht weiter gebracht. Vielmehr schein es mir anschließend so, dass ich besser darauf hätte hören sollen.

Soweit möglich oder nötig, kann das Bauchgefühl durch Fakten oder logische Argumentation verifiziert werden.

Dies jedoch, liebe @******o69 , wird wohl kaum bei Deinem Thema helfen.
Da Du Deine Bekanntschaft kennst, wird Dein Bauchgefühl wohl seine Berechtigung haben. Ob und wie Du dies beachtest und Deine Entscheidungen triffst, wirst Du letzten Endes selbst wissen müssen.
Egal, wie Du entscheidest, ich drücke Dir die Daumen!
Zitat von *****tik:
Zitat von ****aba:
Mein Bauchgefühl sagt JA ? Dann mache ich es.
Mein Bauchgefühl sagt Nein? Dann lasse ich es.

Spannend wird´s doch erst, wenn das Bauchgefühl "vielleicht" sagt;):)


Dann bin ich schneller als ich gucken kann hier, ich zitiere mich nochmal selbst:

"Wenn ich aber anfange, mein Bauchgefühl zu überdenken, Für und Wider abzuwägen, alle Eventualitäten mit ins Spiel bringe, dann hat sich längst mein Kopf eingeschaltet. Und dann siegt die Ratio, wobei der Bauch immer noch ein Vetorecht hat."
****100 Mann
3.255 Beiträge
Meine Erfahrung sagt mir- höre auf deinen Bauch!....Kopfentscheidungen waren in meinem Leben in privaten Dingen selten die richtigen!....
****_70 Frau
17 Beiträge
@ Catuaba

Deine Entscheidung ist schon getroffen bevor Du für und wieder abwägst. Es wird durch eine längere pro und Contra Liste nicht besser.
Zitat von ****_70:
@ Catuaba

Deine Entscheidung ist schon getroffen bevor Du für und wieder abwägst. Es wird durch eine längere pro und Contra Liste nicht besser.

Sag ich doch *g*

Entweder sagt der Bauch JA oder Nein. Bei einem VIELLEICHT ist er raus und der Kopf hat übernommen.
Zitat von ****aba:
Entweder sagt der Bauch JA oder Nein. Bei einem VIELLEICHT ist er raus und der Kopf hat übernommen.

Leider muss ich dir widersprechen, bzw. ein kurzes Tutorial in Bauchsprache geben:

(Ich setze voraus, dass es bekannt ist, dass ein weiblicher Bauch anders funktioniert als ein männlicher).

Also, sagt ein weiblicher Bauch NEIN, meint er Vielleicht.
Sagt er VIELLEICHT, meint er ja.
Sagt er JA, ist es kein weiblicher Bauch.

Fortgeschrittene Bauchrednerinnen verfügen noch über folgendes viel sagendes Repertoire:

Sagt der Bauch "I´m sorry", meint er "Dafür wirst du büßen!"
Sagt er "Wie du willst", meint er "Das wird dir noch leid tun!"
Sagt er "Wir müssen reden", meint er "Ich muss mich beschweren!"

Erschwerend kommt hinzu, welchen Mageninhalt der Bauch enthält. Abhängig von Schampus, Prosecco, Wein, Kaviar, Hummer, generell von Hunger und Blasendruck, fallen die Bauchkommentare unterschiedlicher aus als gedacht und für möglich gehalten.
Zitat von ****_70:
Deine Entscheidung ist schon getroffen bevor Du für und wieder abwägst. Es wird durch eine längere pro und Contra Liste nicht besser.

Stimmt. Vorbewusst und zellenintern sind Entscheidungen längst gefallen, bevor sie bewusst werden, bzw. hirn-oder bauchmäßig von hinten draufgesattelt werden.
Zitat von *****tik:
Zitat von ****aba:
Entweder sagt der Bauch JA oder Nein. Bei einem VIELLEICHT ist er raus und der Kopf hat übernommen.

Leider muss ich dir widersprechen,

Wieso leider? Das ist Dein Empfinden und Deine Wahrnehmung.

Ich spreche nur für mich, nicht für die Allgemeinheit, und daher ist auch meine Meinung und mein Gefühl richtig. *zwinker*
Zitat von ****o_A:
Also mein Rat, höre auf dein Bauchgefühl.
Irgendwie scheint mein Hirn besser 1+1 zusammenzählen zu können als mein Bauch
Mein kopf sagt mir das es 2 sein müssen mein Bauch tendiert zu 5 *wua*

Was genau möchtest du mir damit jetzt sagen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.