Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5248 Mitglieder
zum Thema
Wie sieht für dich das perfekte Vorspiel aus?70
Wie sieht für dich das perfekte Vorspiel aus? Aus meiner Sicht Das…
zum Thema
Problem mit nicht ganz steifen Penis49
Ich habe mit meiner derzeitigen Freundin ein Problem.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie das Vorspiel anders gestalten?

****207 Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
Wie das Vorspiel anders gestalten?
Hallo, unser Vorspiel läuft immer wie folgt ab:

sie bzw. wir beide liegen auf der Couch im Wohnzimmer. Ich beuge mich zu ihr rüber, küsse sie, streichle sie.
Irgendwann sagt einer von uns „wollen wir hochgehen?“ (ins Schlafzimmer)
Wenn sie eine volle Blase hat, geht sie noch schnell auf Toilette.
In der Zwischenzeit mach ich es uns schon mal im Bett gemütlich.
Dann kommt sie und legt sich auf den rücken.
Dann leg ich mich auf sie (Missionarsstellung), also dabei die Hände aufgestützt und wir küssen uns...immer intensiver...mal mit zunge...
Dann ziehen wir uns gegenseitig aus (ein Kleidungsstück nach dem anderen aus).
Meistens verwöhne ich ihre Vagina dann mit dem Finger wenn sie schon leicht feucht ist.
Und dann geht es auch schon zur Penetration (Missionarsstellung) über.

Da ich noch sehr unerfahren bin (sie war meine erste) und etwas unbeholfen *ggg* weiß ich nicht so wirklich was ich anders bzw besser machen könnte.

Was mich stört: 1. es wird auf Dauer zu anstrengend für die Arme (Missionarsstellung beim penetrieren, kein Problem, das halte ich lange aus.
Da ich aber beim küssen schon oben liege geht es auf die Handgelenke). 2. auf die Seite legen beim Küssen: machen wir auch immer wieder (spätestens wenn es von meiner Seite oben wegen den Handgelenken nicht mehr geht).
Aber da stört dann ein Arm (es ist immer irgend ein Arm im Weg) und da der Kopf ja auf der Matratze (auf der Seite) aufliegt, stört es mich beim intensiven küssen (ich muss meinen Kopf beim Küssen komplett frei bewegen können).

Ich mag es grundsätzlich oben zu liegen, da ich total drauf abfahre wenn sie meinen Körper an sich reißt.
Aber ich packe es aufgrund meiner Handgelenke eben nicht komplett beim Küssen, dann noch beim Fingern und danach die Penetration.

Vielleicht bin ich bzw. sind wir auch einfach zu faul oder ich stelle mich zu blöd an....

wäre toll wenn ich Tipps bekommen könnte, was ich anders machen kann.
Was gefällt deiner Freundin den.
Statt deine Finger könnte Mann ja ich die Zunge benutzen oder beides gleichzeitig.

Lass deine Fantasie spielen, in einer Wohnung gibt es so viele verschiedene Orte um ein Vorspiel zu beginnen.

Küche Arbeitsplatte, gemeinsames duschen etc......
**********luder Frau
16.292 Beiträge
*oha* ... immer nach Schema “F“? *nene*

Wie wäre es, wenn ihr es gleich auf dem Sofa macht... wenn sie zum Beispiel von einer PipiPause kommt....

... wie wäre Doggy auf dem Sofa, sie mit Knien auf der Sitzfläche, Du stehst hinter ihr...
********nn70 Mann
81 Beiträge
Am besten redet ihr einfach mal darüber, was ihr ändern könnt. Vlt geht es ihr genau so wie dir.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was ist denn daran so schwer ...
mach es von hinten - von vorne - von oben - von mir aus auch von unten - von rechts und von links ...
Nimm ruhig auch was dir in den Sinn kommt dazu ... bloß keine Hühnerfeder, wenn das Huhn noch dran ist. Es sollte auf jeden Fall abwechslungsreich sein ...
Jede Frau ist anders - jede Frau verlangt nach einer anderen Vorgehensweise - will man sie auf den Geschmack bringen.
Massagen solltest du unterlassen - wenn du das richtig gut kannst.
Gibt meistens ein Donnerwetter, wenn sie dank all der gefühlvollen Massagen und Streicheleinheiten dann einschlummert und du sie wieder sanft wecken willst ... weil der Kleine so richtig Lust bekommen hat.
Auch Handschuhe machen z.B. Sinn ... aber bitte nicht die aus dem Baumarkt - zum Dornen entfernen.
Das waren jetzt mal spontane Einfälle von mir.
Viel Spaß weiterhin bei der Suche nach eurer lustvollen Vorgehensweise.

Al
****207 Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******019:
Was gefällt deiner Freundin den.
Statt deine Finger könnte Mann ja ich die Zunge benutzen oder beides gleichzeitig.

Lass deine Fantasie spielen, in einer Wohnung gibt es so viele verschiedene Orte um ein Vorspiel zu beginnen.

Küche Arbeitsplatte, gemeinsames duschen etc......

Zum Thema Oral/Fingern:

Ist ein unangenehmes Thema für uns beide. Ich denke deshalb, da wir beide sehr reinlich sein wollen bzw. sind (ich dusche 1x täglich).

Es ist so dass meine Finger nach dem Fingern „riechen“. Es ist aber wahrscheinlich was ganz natürliches oder? Es ist dann natürlich nach dem Händewaschen mit Seife wieder weg. So stark kann der Geruch also nicht sein.

Lecken würde ich sie sehr gerne, habe ich auch mal, ganz selten. Da sie es nicht so gerne möchte, weil sie Angst hat zu stinken, nicht sauber genug zu sein. Nur wenn sie direkt vorher geduscht hat, darf ich.
Natürlich habe ich auch da schon zu Beginn wenn ich mich Richtung Vagina bewege Gerüche wahrgenommen.
Das kann ich dann aber ignorieren, da ich irgendwann nur noch schmecke und nicht mehr rieche. Und schmecken tut sie für mich da unten verdammt gut *schleck*

Ich habe auch noch nie einen Blowjob bekommen. Zum einen macht sie es ungern (da einer ihrer Ex-Männer nicht immer so ganz reinlich war. Sie sollte damals wohl auch das Sperma schlucken, was sie auch gemacht hat, aber einfach nur ekelhaft findet. Würde ich von ihr auch nicht verlangen).
Sie meinte mal wenn ich kurz vorher geduscht bzw. meinen Schwanz gewaschen habe, würde sie es machen.

Ich selbst habe schon direkt zu Beginn unserer Beziehung gesagt dass ich es nicht will. Genau aus dem Grund wegen dem sie nicht geleckt werden möchte.

Ich bin beschnitten, habe also keine Probleme dass sich Schmutz unter der Vorhaut ansammelt.

Vielleicht sollte ich es auch einfach mal machen, damit ich es mal erlebt habe.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
also bei uns hat - in eurem Alter - erst mal alles mit einer gegenseitigen Intimrasur angefangen...
Dann war auch die Angst vor Gerüchen weg.
Aber wenn diese Ängste noch da sind - dann ist das Handlungsfeld natürlich sehr begrenzt...

Und dann kam der Sex an den unterschiedlichsten Orten und Momenten dazu. Einmal sogar auf einer Hochzeitsfeier, draussen im Treppenhaus, während 1 Stock tiefer alle gefeiert haben...
und bei allen möglichen Partys mal für ne Weile nach draussen geschlichen...
Im Urlaub im Auto, während die Kids im Wohnwagen geschlafen haben...
****207 Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ust:
also bei uns hat - in eurem Alter - erst mal alles mit einer gegenseitigen Intimrasur angefangen...
Dann war auch die Angst vor Gerüchen weg.
Aber wenn diese Ängste noch da sind - dann ist das Handlungsfeld natürlich sehr begrenzt...

also rasiert sind wir eigentlich beide...Aber Gerüche können auch so vorhanden sein?
******wen Frau
15.488 Beiträge
Jetzt kommen wir der Sache an sich schon näher, aber nicht der Lösung. Die Erwähnung eures gemeinsamen Reinlichkeitszwangs und die Abneigung gegen den natürlichen Geruch eurer Körper macht deine Schilderung sehr spannend. Wenn die von dir beschriebenen Hemmnisse im Kopf eine freie Entfaltung von Sexualität verhindern, wird es meines Erachtens nach sehr schwer werden, die 0815-Schiene aufzubrechen. Zuallererst wäre es eure Aufgabe, mit euren Körpern und seinen Funktionen einen natürlicheren Umgang zu üben, bevor ihr ausheckt, welche Stellungen, Orte etc ihr variieren könntet. Mit einem Knoten im Kopf wird das alles nix. *zwinker*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Gerüche sind irgendwie immer vorhanden.
Aber wenn du ihr das Blasen anfangs verboten hast,
dann solltet ihr mal eure Grenzen neu überdenken.
Ihr könnt nur gewinnen
und euch erwartet ein wunderbares Sexleben.
NUR:
Ihr müßt euch trauen!
*******009 Mann
14 Beiträge
1. spontan sein. Wo auch immer.
2. Gang auf die Pipi Box verhindern. Steigert die Orgasmusfähigkeit. Anschliessend darf sie..
3. Zweite Runde - relaxt im Schlafzimmer.

Viel Spass
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was mich jetzt mal wieder umso mehr erstaunt ...
wo zum *teufel* findet ihr euch immer ...

Al
****207 Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
noch was anderes:
wann merkt man(n) denn wann man ihn „einführen“ kann (egal welche Stellung)?
Fragen die Männer direkt „bist du jetzt feucht?“
Deshalb fingere ich sie vorher immer, dann weiß ich auch ob sie feucht genug ist.
Aber vielleicht gibts da auch einen anderen Weg... sollte sie mir das einfach jedes mal deutlich machen/sagen „steck ihn rein“?
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Das mit den schmerzenden Handgelenken kenne. Du bleibst in einer Position in der du dich sicher fühlst von der aus du rein kommst ... und hadt angst in eine andere position zu gehen weil du du dort ev nicht leistung zeigen kannst.

Tja ... wenn du erst mal sex ohne geschlechtsverkehr hattest und merkst das das auch toll ist ohne das gefühl zu haben verssgt zu haben ... dann erst wirst du dich in andere positionen trauen... und diejenigen meiden / wenig lange inne halten die dir aufs handgelenk schlagen
****207 Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
ich habe halt leider auch ein Problem mit der Standfestigkeit.
Es war bisher immer so dass ich das leidenschaftliche Küssen brauche damit meiner steht! Wenn ich sie dann mit dem Finger verwöhne, geht meine Erregung zurück. Und Küssen und gleichzeitig fingern bekomme ich nicht hin, da muss mein Kopf zu viel denken *ggg*
Bevor er so hart ist dass ich problemlos in sie eindringen kann, muss küssen bei mir also immer sein...
wie macht ihr das?
Das Vorspiel 😊 wie schön.

Ich hab ja gerne den langen weg. Vom beobachten und streicheln mit Küssen über das gegenseitigen Ausziehen...und ganz neu hab ich für mich entdeckt, ohne das die Schwerkraft uns beide gleich in die Kiste treibt, ist das Küssen und Streicheln im stehen und ganz nackig😉👍💕
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Ohhje ... jetzt lese ich mal weiter mit *les*

Und ich dachte die Menschen/Paare sind heutzutage weiter ... *nachdenk*

Ein gutes hat das ganze, Du bist schon mal hier angemeldet, Du (bzw Ihr) kannst Dich hier im Joy eigentlich nur weiterentwickeln und hoffentlich Ansichten ändern und erweitern.

Viel Glück dabei *vielglueck*

Aber die Gerüche-Phobie ist schon wirklich speziell, ich persönlich mag noch Stunden später etwas davon riechen.
****207 Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********luder:
Ohhje ... jetzt lese ich mal weiter mit *les*

Und ich dachte die Menschen/Paare sind heutzutage weiter ... *nachdenk*

Ein gutes hat das ganze, Du bist schon mal hier angemeldet, Du (bzw Ihr) kannst Dich hier im Joy eigentlich nur weiterentwickeln und hoffentlich Ansichten ändern und erweitern.

Viel Glück dabei *vielglueck*

Aber die Gerüche-Phobie ist schon wirklich speziell, ich persönlich mag noch Stunden später etwas davon riechen.

*danke*
Genau deshalb meine Fragen. Und es ist gut zu hören dass Gerüche (in gewissem Rahmen) was normales sind.
Ich habe damit auch kein Problem dass meine Finger danach riechen, wollte einfach mal fragen ob das „normal“ ist.

Meine Frau und ich sind beide wohl prüde. In unseren Familien wurde nie über Sex(ualität) gesprochen.
Ich habe wie gesagt auch kein Problem meine Frau beim Oralverkehr zu riechen, dafür schmecke ich sie sehr gerne
Ich glaube sie hat mit Körperflüssigkeiten, Sperma, Geruch größere Probleme.
Nach dem Sex im Schlafzimmer muss sie auch jedes mal erwähnen „es riecht nach Sex“
Ich sage dann immer nur dass ich das geil finde...und so ist es auch!

Ich weiß nur nicht wie ich ihr den „Ekel“ davor nehmen kann.
**********onNRW Paar
4 Beiträge
Man muss lernen, welche Wünsche und Bedürfnisse man selbst hat, diese muss man dann dem anderen auch mitteilen. Dann einfach ausprobieren und vielleicht Grenzen entdecken, oder aber auch ganz einfach erweitern *zwinker* ... Moon (ich, der weibliche Teil) habe es mit 23 gelernt und konnte es Sun dann später weitergeben. Wir kennen uns seit 1998 und sind seit 2016 ein Paar. Bei uns fällt das Vorspiel mal so oder so aus... ganz unterschiedlich, jeder ist mal treibende Kraft, wobei ich (Moon) was das angeht doch schon fordernd bin.
Mal ist es einfach durch eine Berührung die fortgeführt wird, wenn wir auf der Couch liegen und uns vom Fernsehn berieseln lassen. Mal aber auch einfach nach dem *duschen* und man einfach nackig im Wohnzimmer oder Schlafzimmer steht und so den Anreiz gibt. Ins Ohr flüstern, das man jetzt einfach Sex möchte funktioniert auch. Oralsex ist auch ein wunderbarer Einstieg.
Wir mögen auch gegenseitige Ganzkörpermassage, die vielleicht erst keinen sexuellen Aspekt hat, sondern nur das Wohlfühlen im Vordergrund steht, kann sehr gut umschlagen und zu einem schönen Vorspiel werden.

Viele Grüße *wink*
In meiner Beziehung von meiner Ehe war es genauso, wie es der TS beschrieben hat ... alles nach Plan, meistens sogar jeden Samstag, 20.00 h ... ohne Witz ... und das 10 Jahre ... ok, ich war damals 17 J. bis 27 J. ... ich war ehrlich gesagt nicht sehr glücklich über die Sexualität ... ich wollte reden, immer wieder, aber damit war ich leider alleine.

Deshalb ist es schon mal toll, dass Ihr bzw. Du hier bist und Dir Rat holen willst *top* ... jetzt gilt es tatsächlich aus dem Drehrad herauszukommen ... der erste Schritt ist schon mal super ... ihr müsst natürlich reden, immer wieder versuchen, egal wie schamhaft es ist ... nur dann wird es besser.

Als völlig anderes Vorspiel würde ich z.B. vorschlagen, dass ihr gleich ins Schlafzimmer geht und Du ziehst Deine Frau im Stehen langsam aus und küsst sie dabei immer wieder und legst sie dann behutsam auf das Bett ... sie soll die Augen schließen oder lege ihr ein kleines Handtuch über die Augen ... streichle ihrem Körper mit gut riechendem Massageöl und massiere es sanft in ihren ganzen Körper ... auch und gerade auch ihre intimsten Stellen ... so hast Du schon mal kein Duftproblem mehr und sie ist außerdem schön klitschig und wenn Du immer mehr ihre erogenen Stellen findest ist sie sicher sehr schnell nass ... wenn Du dann für Deine Standfestigkeit das Küssen brauchst, dann mach das ... Küsse sorgen doch immer wieder für Leidenschaft und Erregbarkeit und dann wirst Du sehen, ob Du sie dann nicht mal lecken magst usw. usw. oder Du drehst sie auf den Bauch und ziehst sie in den Vierfüsslerstand, um sie doggy zu nehmen, je nach dem wie sehr es Euch gemeinsam erregt. Viel Erfolg!! Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr gemeinsame Wege findet, Eurer Sexualität Abwechslung zu geben.
****207 Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
wie lange dauert das Vorspiel generell bei euch?
Ich stoppe die Zeit nicht, aber bei uns kommt es mir kurz vor. Dadurch dass ich durch unsere Küsse schon stark erregt werde bzw. wenn sie mir Leidenschaft zeigt, dass sie mich jetzt will...dann brauche ich (leider) kein langes Vorspiel. Eigentlich kann es mir mit dem Akt nicht schnell genug gehen...
Auch dagegen spricht nichts ... ich habe auch nach 23 Jahren immer mal wieder Quickys mit meinem Mann und da fällt das Vorspiel komplett weg ... mal dauert das Vorspiel 15-30 Minuten und manchmal 2 Stunden ... es kommt darauf an, ob wir uns auch auf einen gemeinsamen, erotischen Abend vorbereiten oder ob es spontal läuft.
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Naja .. kommt drauf an was zum vorspiel gehört ... wenns der Frau gefällt lecke ich sie vorher solange bis sie mehrmals gekommen ist und eigentlich keinen GV mehr braucht. Dann ist sie garantiert feucht und "offen". Dann lecke ich weiter bis es mir passt 😁

Da steht aber nicht jede Frau drauf ...

Ach ja ... euer imaginäres Geruchsproblem ...
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Jetzt muss ich aber mal nachfragen lieber TE....

Du bist schon seit 3 Jahren hier im Joy, hast einige Themen eröffnet, in denen es um Eure Beziehung geht....

... habt ihr denn schon etwas “gelernt“ in dieser Zeit?

Liest Deine Frau hier mit?

Ihr solltet hier meiner Meinung nach eher zusammen die Möglichkeit und Vielseitigkeit der Erotik erkunden.

*nachdenk*
***ja Frau
317 Beiträge
Ich finde es unnötig und langweilig und verstehe auch nicht, warum das Vorspiel so oft als unverzichtbar dargestellt wird. Ich zumindest war froh, als mir bewusst wurde, dass dieses Prozedere nicht sein muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.