Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3316 Mitglieder
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5271 Mitglieder
zum Thema
Wie sieht für dich das perfekte Vorspiel aus?70
Wie sieht für dich das perfekte Vorspiel aus? Aus meiner Sicht Das…
zum Thema
Problem mit nicht ganz steifen Penis49
Ich habe mit meiner derzeitigen Freundin ein Problem.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie das Vorspiel anders gestalten?

****r60 Mann
1.020 Beiträge
Ein Vorspiel fängt doch jeden Tag wenn man aufsteht an. Einen Gutenmorgen Kuss, etwas kuscheln bevor man aufsteht, ein liebevolles miteinander, süße WhatsApp Nachrichten schicken in denen man schreibt wie man sich begehrt und sich auf den anderen freut, vielleicht auch schon das erotische Kopfkino anregen und viele Kleinigkeiten die lust auf den anderen den Tagüber wachsen lässt.
Dann braucht es wenn man zu Hause ist schon fast kein Vorpiel mehr *juhu*
****207 Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
wow vielen Dank *danke* erstmal für alle bisherigen Rückmeldungen.

Ja wahrscheinlich bin (hauptsächlich ich) zu verkopft.

Ich werde auf jeden fall versuchen ein paar Anregungen in den kommenden Tagen umzusetzen.

Ich mache mir immer so weit Gedanken, dass ich denke meine Frau hat keine Lust sich so lange Zeit für Sex zu nehmen, was so nicht stimmt. Zumindest am Wochenende.
Unter der Woche wenn man nach Feierabend höchstens ne Stunde Zeit hat und dann wieder private Verpflichtungen, Hobbys da schaltet der Kopf wieder ein. Da kam von meiner Frau schon mal „musst du nicht los? die Zeit reicht doch nicht“.
So etwas setzt sich dann bei mir fest und da ist dann nichts mit entspannt Sex haben.
Ich versuche aber mittlerweile schon mir dann zu sagen „scheiß drauf, dann komm ich (einer von uns) halt zu spät, mir ist der Sex bzw. die Intimität jetzt wichtiger als alles andere...“
Für mich hört sich das alles einfach bissl lieblos und verklemmt an...ehrlich gesagt...ihr seid anscheinend beide ziemlich verunsichert, findet euch nicht attraktiv,..."es riecht, ist das normal?"...puh...naja wenn Mann es auch nicht anders kennt, woher soll man wissen, daß es auch anders geht und was normal ist. Es fehlt einfach die Erfahrung. Die Routine tut dann ihr übriges...kommt vor.

Also...für mich gehört es irgendwo dazu, daß man sich attraktiv findet...dazu gehört auch, daß man einigermaßen fit ist...das hört sich eher nach nem gebrechlichen alten Mann an...die Handgelenke schmerzen?
Die körperliche Seite ist wichtig und dass man sich attraktiv hält füreinander.

Also ne große Baustelle insgesamt.
Hab das gelesen mit die Frau fremdvögeln lassen usw. Ich finde das schon mal bewundernswert, daß Du etwas verbessern willst und nach Hilfe suchst.

Ich glaube es ist v.a. und in erster Linie eine Sache der fehlenden Entwicklungsmöglichkeiten...offensichtlich habt ihr keine Intimität und das hat eben viel damit zu tun, wie man zueinander steht...ihr müßt euch irgendwie weiterentwickeln ...was soll man da raten? Keiner kennt euch hier.

Es ist ja nicht so, daß man sich Liebe oder Begehren und Lust einfach irgendwie verordnen kann...das kann ja nur Ausdruck davon sein, daß und was man sich gegenseitig bedeutet und wie man sich liebt...also Erotik eben.

Ich verstehe ja, daß man ne Frau nicht verlieren will, alles für sie tut und auch daß man irgendwo zusammengewachsen ist, sich nicht verletzen will usw. aber ich glaube nicht, daß ihr da zu zweit irgendwo raus kommt, aus dieser Situation, ehrlich gesagt, zumal Du selber sagst, daß ihr beide etwas prüde seid.


Von daher, ist Dein Wifesharingwunsch auch ziemlich naheliegend...aber sowas kann auch in die Hose gehen...ihr bräuchtet sowas wie nen professionellen Coach oder sowas, der sich das genau anschaut und weiß wo man am besten ansetzt. Nen Sextherapeuten oder sowas oder eben nen einfühlsamen und verantwortungsvollen und vertrauenswürdigen Mann(oder Frau/Paar) für Dich und Deine Frau, der euch beiden bissl Nachhilfe gibt unter Berücksichtigung eurer Situation.

Bitte nicht persönlich nehmen! Ist meine Perspektive und zumindest gut gemeint.
********tzen Mann
552 Beiträge
Zunge
Vorspiel.
Dachte an Zärtlichkeit aneinander, Brüste küssen, die Zunge in Spiel bringen immer tiefer.
Lecken Blassen und so.
Das ist nicht gefragt hier.oder
Wir schauen manchmal ne Doku, und wenn uns danach ist: Doggy auf dem Sofa poppen und weiterschauen.
Da kam von meiner Frau schon mal „musst du nicht los? die Zeit reicht doch nicht“.

antwort:
"ich habe noch fünf minuten und brauche vielleicht drei davon
- soll ja schnell gehen -
los, bücken." *floet*
****100 Mann
3.270 Beiträge
Mann, macht doch mal was anderes- z.B.Outdoorsex:

• im Auto schon mal rumfingern, ich werde da so heiss, dass ich auf den nächsten stillen Parkplatz oder Waldrand fahren muss
• beim Wandern schmusen etc. und auf einer Almwiese ficken- megageil
• FKk am See
• frivol (sie ohne Slip) ausgehen und es a vor lauter Lust uf der Toilette treiben
*sauna* bietet oft Gelegenheit, sich gegenseitig heiß zu machen
• geilen Pornofilm zusammen anschauen
• sich Appetit im SC holen und noch in der Tiefgarage aufeinander im Stehen oder auf der Motorhaube herfallen

Ausprobieren!!!!
********r_77 Mann
25 Beiträge
Zitat von ****js:
[...]
Als erstes: normal ist, dass Körper riechen. Nicht normal ist, dass ihr beide offenbar nie gelernt habt, das als normal und sogar gut anzusehen.
[...]
Super beschrieben. Beruflich habe ich schonmal mit dem Thema Geruch zu tun. So werden zum Beispiel bei Neuwagen in Asien andere Gerüche akzeptiert als in Zentraleuropa. Warum? (Fast) alles Prägung. Jeder weiß doch noch, wie es zum Beispiel im Haus der Großmutter gerochen hat und hat wohl meist einen positiven Bezug. Prägungen sind auch die landestypische Küchen (Asien: Fischlastig, Indien: Masala, Thailand: Koriander.) Extrembeispiele sind dann einige Käse, Surströmming oder Durian. Chemisch betrachtet sollten es für jeden gleich riechen - aber je nach dem wie wir geprägt sind tut es das eben nicht.

Ich denke der TE und seine Partnerin haben hier einfach gegenseitig ihre „neutrale-negativen“ Prägungen noch verstärkt (Kein Vorwurf!). Kann Deinen Vorschlag einen positiven Bezug schaffen nur unterstützen.

Dem TE viel Erfolg, und kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Erstmal ist das JC Forum was die Aufklärung angeht sicherlich kein repräsentativer Durchschnitt, also keine Panik :). Und wie heißt es so schön: Der beste Zeitpunkt einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren, der zweitbeste ist jetzt!
******iar Mann
1.703 Beiträge
Zitat von ******r86:
Wie das Vorspiel anders gestalten?
Hallo, unser Vorspiel läuft immer wie folgt ab:....

Das IMMER ist glaub ich dein Problem - wieso z.B. hochgehen, die Couch, Couchtisch, Sessel etc. ist auch ok. Lass die Routine weg. Das Bett ist nicht der einzige Ort zum Spass haben und Vorspiel ist schön und gut, aber manchmal sollte es auch sofort zur Sache gehen.
******xia Frau
100 Beiträge
Gibt es Leidenschaft in eurer Beziehung?

Ich hatte jahrelang eine leidenschaftslose Beziehung und hing darin ohne mir dessen bewusst zu sein.
Fehlt diese ist oft auch die Leichtigkeit weg, etwas zu probieren, es fällt schwer. Ich war mir dessen aber nicht bewusst bis ich Leidenschaft entdeckt habe....
Gibt es bei euch spontanes wildes knutschen? Zärtliche Berührungen mal zwischendrin, weil man einfach nicht die Finger voneinander lassen kann?

Tips habt ihr hier einige bekommen....

Ich wünsche euch viel Erfolg dabei eine tolle , routinelose Sexualität zu entdecken, es erwarten euch zahlreiche Möglichkeiten!

Bei mir war der Schlüssel dazu die Leidenschaft, ich hoffe ihr findet euren!
******ors Paar
79 Beiträge
Klinisch sauberer, geruchloser, keimfreier Sex? Vielleicht solltet ihr auf Telefonsex umsteigen?
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Die ganzen gut gemeinten Tips dürften nutzlos sein bei zwei Menschen, die körperfeindlich sozialisiert wurden und sich darüber durch Erkenntnis und Willenskraft noch! nicht erhoben haben.
Ich möchte ihnen Kant's Wahlspruch zurufen: Sapere Aude!
Ihr lebt und empfindet nach inneren Regeln, die nicht wirklich eure eigenen sind sondern die durch Sozialisation ungeprüft übernommen wurden. Wenn das erst überwunden ist, wird sich nicht nur der Sex ändern....🙂
Zitat von ******ors:
Klinisch sauberer, geruchloser, keimfreier Sex? Vielleicht solltet ihr auf Telefonsex umsteigen?
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Die ganzen gut gemeinten Tips dürften nutzlos sein bei zwei Menschen, die körperfeindlich sozialisiert wurden und sich darüber durch Erkenntnis und Willenskraft noch! nicht erhoben haben.
Ich möchte ihnen Kant's Wahlspruch zurufen: Sapere Aude!
Ihr lebt und empfindet nach inneren Regeln, die nicht wirklich eure eigenen sind sondern die durch Sozialisation ungeprüft übernommen wurden. Wenn das erst überwunden ist, wird sich nicht nur der Sex ändern....🙂

Telefonsex...auch ne Möglichkeit! *grins*

Die eigenen inneren Regeln überwinden. Hört sich gut an. Dafür reicht der Verstand leider manchmal nicht.

Verstand und Versändnis kommt erst mit der Erfahrung. Die fehlt offensichtlich.
Es ist die erste Frau!
Dass da das Selbstverzrauen und das Selbstbewußtsein und auch das knowhow fehlt ist doch klar. V.a. wenn der Sex so ist, wie er ist. Eingefahren und unsicher eben und ohne Mut was anderes zu machen.
Das wirkt sich dann auch auf die Frau aus logischerweise und setzt keine Dynamik, sondern eben Routine in Gang.

Das sieht man doch an den Fragen, wo das Problem ist und das alle möglichen Tips nix helfen, wenn man nicht weiß wie man sie selber umsetzt und die Lust einfach nicht(mehr) so da ist.

Von daher würde ich eben auf die Phantasien hören, bzw. darauf was diese zu bedeuten hat.

Im Prinzip will er die Lust seiner Frau, aber sie kann sich bei ihm nicht gehen lassen.

Er hat die Phantasie, dass sie mit nem anderen darf (ältere Beiträge), er zuschaut usw...da steckt schon was dahinter m.M. und ist er auf der richtigen Fährte.
Glaub das ist einfach ein Ausdruck der Beziehung und der Wunsch neue Erfahrungen mit anderen zu machen und sich zu entwickeln und trotzdem zusammenzubleinen.

Ist eine Sache des Vertrauens und des Mutes und auch des Nachdenkens, das auch ehrlich zu sagen zu können und zu verstehen, was man selbst empfindet und will. Ob man dann irgendwo verstanden wird oder ob und was sich verwirklichen ließe, ist dann wieder was anderes.
Aber Verstand benutzen ist schon mal gut und offen und verständlich zu kommunizieren, worum es geht...also der Frau. Dann wächst auch das Verständnis füreinander wenn das klappt und ist der erste Schritt gemacht.

Da muss man einfach auch sich Mühe geben und der Sache bissl auf den Grund gehen als Paar.

Würd sich bestimmt jemand finden lassen, der sie sich mal anschaut, und ob man aus ihr bissl mehr Lust rausholen kann.

Schaut sie denn gut aus? *zwinker*

Oder einfach mehr Mut, was anderes zu machen...andere Phantasien und Praktiken, die der TE tatsächlich hat. Wär eben die Frage.

Was ist mit Porno schauen?
Kann ein Problem sein und auch ne Lösung was Phantasien betrifft.
Kann man u..U. was lernen und sich inspirieren lassen.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Es sind viele interessante und gut gemeinte Vorschläge bisher benannt worden.

Wenn ich das richtig verstehe, dann seid ihr beiden ziemlich am Anfang eurer Reise um eure Sexualität und Lust zu entdecken.

Daher finde ich manche Vorschläge für Fortgeschrittene als etwas zu fordernd.

Ich persönlich finde die Vorschläge Duschen und anschließende Entdeckungsreise sehr gut.

Macht langsam, setzt euch nicht unter Druck.
Nicht jeder Sex ist wie im Porno oder *kopfkino*.

Versucht euch an euch und eure Wünsche zu gewöhnen.
Vielleicht erst einmal alles ohne Penetration.
Massagen wie schon beschrieben.
Mit Licht an.
Macht langsam und genießt.

Und genießt was ihr erlebt.
Gebt Feedback einander wenn euch etwas gefällt.
Redet nachher miteinander darüber was ihr erlebt habt.
Vor allem wie ihr etwas erlebt habt.
****_77 Frau
446 Beiträge
Normalerweise wächst man gemeinsam an der Sexualität und probiert andere Sachen aus. Einer von euch beiden sollte vielleicht da die Führung übernehmen und einfach mal was anderes machen und den anderen überraschen. Wie wäre es erst mit gemeinsamer Dusche und dann Oral für beide? Sauber genug müsstet ihr ja dann sein. Man stinkt übrigens nicht unten Rum wenn man gesund ist. Traut euch einfach. Wichtig ist auch absolutes gegenseitiges Vertrauen. Lass sie mal deinen Fingern ablecken damit sie sich selber schmeckt und du probierst Mal dein eigenes Sperma. Vielleicht müsst ihr euch jeweils auch erst Mal richtig alleine kennenlernen sexuell? Viel Glück euch!
Hm,

Wenn man sich nicht riechen mag und schmecken, wie soll guter Sex da passieren dürfen?

Due Erfahrung zeigt, neben der Unsicherheit, daas es durchaus wichtig ist, den anderen Menschen köstlich zu finden. An ihm knabbern, lutschen und lecken zu wollen, Gerüche inklusive. Kann ich einen Mann nicht riechen und schmecken (Kußprobe), dann möchte ich garantiert keinen Sex von ihm. Und umgekehrt.

Mit seinen eigenen Körperflüssigkeiten vertraut sein, bis hin zum Schweiß und Urin, das ist die Basis. Wer sich da bereits selbst nicht erträgt, wie soll der Gegenüber zur Nachspeise werden?

Das Zauberwort ist Selbstakzeptenz.

Mal frech gefragt: kommt sie überhaupt zum Höhepunkt, so verkrampft, wie ihr miteinander umgeht? Das kann ich mir kaum vorstellen.

Am liebsten kurz einen wegstecken, das kann fast jeder Mann. Eine Frau ist aber kein Ding, in das er nur kurz ablachst, um Druck abzubauen. Das geht nur, wenn beide Menschen absolut gierig aufeinander sind. Das scheint bei euch auch zu fehlen?

Vielleicht geht ihr noch weiter zurück und überlegt euch, was schön daran ist, einander zu berühren, zu erfahren. Massage wurde genannt, wie wäre es mit erotischen Massagen. Ich habe einen Handwerkerkurs als Workshop hier gesehen, wie ein Mann mit einer Vagina lernt umzugehen. Ist euch dabei komisch, weil feucht, herrje, es gibt Latexeinweghandschuhe.

Honigmassage ist toll und riecht und schmeckt. Auch abgewaschen duften eure Körper danach.

Ich halte erste Unsicherheit und "Iieeh, wie riecht das denn?"-Reaktionen für normal. Nur ihr wachst mit euren Aufgaben. Sprich, erst gewöhnt man sich daran und gepaart mit dem Erleben, dass der andere rollig wird, kondittioniert man sich gegenseitig, das heiß zu finden. Nicht umgekehrt, es erst heiß finden zu müssen.

Und dann ist die Basis geschaffen, kreativ zu werden. Etwas fesseln, Dirty Talk, Spannung aufbauen, Augen verbinden, Rollenspiele, all das gehört zum Vorspiel = sich Lust aufeinander machen.

Dazu gehört auch Fitness. Jeden Tag 10 Minuten Liegestützvarianten und Plank helfen. Guckst Du youtube. Du solltest dann nicht schnell schlapp machen nach einigen Wochen. Und so viel Luft zwischen euch macht auch keinen Spaß. Bisschen Gewicht und das kontrolliert geht eigentlich immer. Nur nicht faul wie ein nasser Sack Gewicht auf den abladen, der gerade unten ist.

Aber fangt an, euch selbst riechen und schmecken zu mögen. Schweiß, Lusttropfen, Muschi. *zwinker*

Sie
@******r86
Sie meinte mal wenn ich kurz vorher geduscht bzw. meinen Schwanz gewaschen habe, würde sie es machen.

Sorry aber ich muss nachfragen: Wäscht du dich vor dem Sex nicht?

Wenn du nur einmal pro Tag duscht, solltest du dich vor dem Sex auf jeden Fall "schrittfrisch" machen. Dann riecht es nicht so penetrant, sondern ganz normal nach "Sexgeruch".
****207 Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****upa:
@******r86
Sie meinte mal wenn ich kurz vorher geduscht bzw. meinen Schwanz gewaschen habe, würde sie es machen.

Sorry aber ich muss nachfragen: Wäscht du dich vor dem Sex nicht?

Wenn du nur einmal pro Tag duscht, solltest du dich vor dem Sex auf jeden Fall "schrittfrisch" machen. Dann riecht es nicht so penetrant, sondern ganz normal nach "Sexgeruch".


nein das mache ich nicht.
Dann hast du ja scheinbar keinen spontanen Sex, bzw. dann keinen Oralsex wenn es ohne Vorbereitung ist.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit wenn wir uns eh zum Sex „verabreden“, aber man möchte ja vielleicht hin und wieder mal ganz spontan...
@******r86
Dann hast du ja scheinbar keinen spontanen Sex, bzw. dann keinen Oralsex wenn es ohne Vorbereitung ist.

Was du beschreiben hast ist gar keinen spontanen Sex. Du kannst dich kurz waschen, bevor du dich ins Bett legst. Sie kann sich übrigens auch waschen, bevor sie zu dir ins Schlafzimmer kommt.

Ich habe Sex immer nur zu Hause oder in einem Swingerclub, da gibt es immer die Möglichkeit, sich vor dem Sex kurz frisch zu machen.
*******elle Frau
33.520 Beiträge
Vor allem aber sollte man das schon ins Auge fassen, wenn doch jemand Bedenken bezüglich des Geruchs oder der Reinheit hat?

Also wenn ich morgens um 9.00 geduscht habe, hat ein Lover auch schon , weil leider geil, nach einer Stunde so gegen 10.00, geleckt, ich geblasen. Einfach weil alles lecker.Lust so groß.
Dann gevögelt , danach zusammen geduscht und in der Dusche gevögelt.

Wenn man sich mag, riechen und schmecken kann, sehe ich kein Problem darin.
@*******elle
Wenn zwischen duschen und Sex nur eine Stunde liegt, sehe ich auch kein Problem. Es sei denn, man ist in der Zwischenzeit nochmals auf Toilette gegangen - dann würde ich mich nach dem Toilettengang kurz waschen - und ich erwarte, dass mein Lover das auch macht.
*******elle Frau
33.520 Beiträge
Ja ist klar, aber doch besonders dann, wenn jemand schon Probleme mit Gerüchen und Säften hat.
Wenn das stört und hemmt, ist es doch eher hinderlich, für guten, freien , erfüllenden Sex
@*******elle
Das Problem ist aber anscheinend die Sauberkeit:
Sie meinte mal wenn ich kurz vorher geduscht bzw. meinen Schwanz gewaschen habe, würde sie es machen.

*******elle Frau
33.520 Beiträge
Deswegen sagte ich ja auch:
Mit einer gemeinsamen Dusche starten.
Dann ist garantiert alles frisch und sauber.
Also unser Vorspiel ist eher das Nachspiel.
Abends Sex vor den Einschlafen, dann nachts, wenn einer von uns auf den anderen Lust hat, durch Streicheln, entweder der Lustperle, oder des Lümmels, den Partner so stimulieren, dass es unweigerlich zum Verkehr kommt.
Zitat von ******r86:
Zitat von ****upa:
@******r86
Sie meinte mal wenn ich kurz vorher geduscht bzw. meinen Schwanz gewaschen habe, würde sie es machen.

Sorry aber ich muss nachfragen: Wäscht du dich vor dem Sex nicht?

Wenn du nur einmal pro Tag duscht, solltest du dich vor dem Sex auf jeden Fall "schrittfrisch" machen. Dann riecht es nicht so penetrant, sondern ganz normal nach "Sexgeruch".


nein das mache ich nicht.
Dann hast du ja scheinbar keinen spontanen Sex, bzw. dann keinen Oralsex wenn es ohne Vorbereitung ist.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit wenn wir uns eh zum Sex „verabreden“, aber man möchte ja vielleicht hin und wieder mal ganz spontan...

Die Zeit sich kurz frisch zu machen ist immer. *zwinker*

Und ihr habt nach eurer Beschreibung keinen spontanen Sex.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.