Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verstehen Männer und Frauen unter Liebe?

*******t_ni Mann
2 Beiträge
@ Kaktus64
Wenn ein Mann seiner Partnerin das Angebot unterbreitet sie könne sich einen Liebhaber suchen und ihren Spaß haben kann es drei Gründe haben:

1. er liebt dich wirklich von ganzem Herzen und denkt vielleicht er schafft es nicht dich rundum glücklich zu machen (aus welchen Gründen auch immer) und gestattet dir darum diese Ersatzbefriedigung (ich denke dieser Liebesbeweis ist sehr selten aber nicht von der Hand zu weisen)

2. es geilt ihn vielleicht wirklich die Vorstellung auf, das du nun bei einem anderen Mann bist (Thema: cuckold)

3. oder, wie leider in deinem Fall, war es die Schuldfreisprechung der eigenen Tat, oder besser gesagt: (Wenn sie es macht, kann ich es ja auch mit ruhigem gewissen tun).


Gerade bei einer Fernbeziehung wo man sich eben nicht jeden Tag sehen kann, vielleicht nicht einmal jeden Tag hören kann ist treue mehr als wichtig, Ehrlichkeit lebensnotwendig.

Du fragst ob es bei Männern normal ist das sie ihre Bedürfnisse stillen sobald sie die Möglichkeit dazu haben, dazu denke ich das es egal ist ob Mann oder Frau, denn beide Geschlechter nehmen sich heutzutage diese Freiheiten heraus wenn ihnen etwas in der Beziehung fehlt, auch das Internet macht das suchen und finden einfacher.
Oftmals bleiben Paare nach dem Prinzip zusammen: Sichern und weitersuchen ob sich nicht etwas besseres findet!


Meine Meinung dazu ist, egal wie nah oder weit man voneinander wohnt: Echte Liebe ist, wenn das treu sein Spaß macht.
Alles andere ist halbherzig.



@*********hexe
Wenn man in einer Beziehung jahrelang belogen wird, kann es sogar dem ehrlichsten Menschen passieren das er zu einem lügner wird, es kommt darauf an ob er durchgehend oder nur einmal gelogen hat.
Viele Dinge geschehen aus einer spontan Handlung heraus und man schämt sich vielleicht vor sich selber, also eine Lüge dient nicht immer dazu dem anderen etwas vorzumachen, vielleicht will man ihn auch einfach nicht verletzen.



In diesem Sinne
NoSe
*********icha Paar
11.447 Beiträge
An NoSecret
Ja, Du hast es gut beschrieben. Solche Gründe sind für diese Handlungen ausschlaggebend.

Wirklich gut ausgedrückt. Kompliment.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
@ NoSecret
Kommt es nicht auch auf die Lügen an??
Aber belogen zu werden, was eine andere Frau angeht, ist sicher das letzte, zumal, wenn auch noch vorher die Vermutung da war, auch ausgesprochen wurde.. aber mit großer Widerwehr abgewiesen wurde, um am Ende zu sehen, man hatte doch recht.
Für mich gibt es bei sowas nichts schlimmeres als belogen zu werden!
Um zu sehen, es lag doch an mir und nicht daran dass Mann keine Lust auf Sex hat! Aber nicht dazu stehen kann!


Hexe
vergessen
Ist sicher noch ein Unterschied, wobei man vielleicht nicht die Wahrheit sagt/sagen kann... soll es ja auch geben, das manche Dinge nicht gesagt werden können, auch nicht in einer Beziehung!
*******t_ni Mann
2 Beiträge
@ Guteboesehexe
Hexe, ss kommt nicht immer auf die Lüge an, denn lügen zerstört das vertrauen, ob es nun ein Betrug war, oder ob es taten sind die der Partner nicht wissen darf und soll weil sie die Beziehung zerstören würden.
Ich denke es kommt darauf an ob man offen mit dem Partner sprechen kann, oder ihn belügen muss um nicht noch weiter zu zerstören was schon einen knacks hat.
Ebenso kommt es darauf an, ob das was zur Lüge führte geplant war, oder einfach ein ausrutscher den man am liebsten Rückgänging machen würde, oder den man einfach nur bereut.

In diesem Sinne
NoSe
*********icha Paar
11.447 Beiträge
An guteboesehexe
Du hast auch recht. Aber Derjenige/Diejenige muss dann auch die Konsequenzen tragen, wenn der belogene Partner sich zurückzieht und vieleicht sogar alles hinwirft.

Einfach zu sagen "Ich konnte es nicht beichten" ist ein wenig zu einfach. Es gibt immer mindestens zwei Seiten. Und jeder muss für sich entscheiden.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
noch was
Dann aber noch zusehen, das der Mann für dem Fremdgehen das allerletzte ist, sich an eine verh. Frau ranmacht, somit auch da seinen "Grundsätzen" nicht treu bleibt, denke das sagt alles zu diesem Mann aus!
@ MausiundMicha
Da stimme ich Dir sicher zu! Aber wenn Mann sagt, ist ok, wir machen/versuchen einen Neuanfang, sollte er dieses nicht immer wieder vorhalten!

Hexe
@ NoSe
*ja* stimmt, aber wenn Mann dann sagte, bei einer Aussprache, dass er es nun verstanden hat, warum Frau es tat, ist wieder was anderes!
kaktus64
also für mich hört sich das nihct nach liebe an. wenn ich einen partner liebe dann rede ich auch mit ihm. eine offene beziehung ist ok aber dennoch sollte alles mit absprachen laufen und wenn er dich zu einer solchen aktion drängt dann ist das denke ich mehr ein schlechtes gewissen.
klärt das mal am besten bei einem glas wein wie die dinge laufen werden. ihr solltet alles gemeinsam machen und besprechen. das ist auch in einer offenen beziehung ganz wichtig.
ich wünsche dir alles gute für deinen witeren weg.
kid
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Seine Begründung ist, das ein Mann jede Gelegenheit mit nimmt, die sich ihm bietet, auch wenn er die eigentliche Partnerin von ganzem Herzen liebt.

Ich habe dein Eindruck, daß hier nur etwas vorgeschoben wird. Diese angebliche Freiheit, die er dir auf einmal gewährt und auf die er plötzlich Wert legt, scheint nur eine Alibifunktion für sein Handeln zu sein, von dem du vorher nicht gewußt hast.

Etwas heimlich zu tun, bedeutet, den anderen nicht zu respektieren.

Für mich wäre das ein Vertrauensbruch und ob ich unter diesen Umständen die Beziehung weiterführen würde, das glabue ich eher nicht.


Mrs. Heart*herz*
Ich bewundere die Menschen die mit sowas umgehen können. Ich könnte es nicht, eher würde ich an mir selbst zweifeln, was ich meinem Partner nicht geben kann, und was er daher woanders sucht. In einer Partnerschaft, mit Grundsatz Vertrauen, gehört bei mir einfach Treue dazu. Es würde mich kaputt machen, zu wissen, mein Partner liegt mit einer anderen Frau im Bett, um dann wieder zu mir zurückzukehren, und mit mir evtl den gleichen Sex zu haben. Das Vertrauen wäre zerstört, und so gross auch die Liebe sein mag, so würde meine Verletzung und meine Enttäuschung überwiegen, sodass ich kein Vertrauen mehr aufbauen könnte. Dieser Vorgang, wie es geschildert wurde, ist für mich ein Vertrauensbruch.
Genauso könnte ich aber auch meinem Partner nicht fremdgehen, wenn ich immer im Hintergedanken habe, dass ich ihn doch liebe, nicht verletzen will, und Liebe mit Sex ja dann doch schöner ist, als alles andere. Wenn dann etwas sexuelles fehlen sollte, dann rede ich lieber darüber, und versuche es mit meinem Partner auszuleben.
Aber nach Deinen Schilderungen, Kaktus, könnte ich wohl diese Beziehung nicht weiterführen, zu sehr würde es mich schmerzen, immer wieder aufs Neue, wenn ich wüsste, dass er andere Frauen neben mir hätte.
Sehr schwierig ...
... dieses Thema.

Nicht nur deshalb, weil es für jeden anders ist, auch deshalb, weil sich das Verständnis von Liebe und Partnerschaft im Laufe des Lebens verändern kann.

Ich frage mich, ob die emotionsgeladenen Erfahrungen und Erkenntnisse des einen dem anderen überhaupt nützen können. *hae*

Sicherlich als Anregung, Idee oder um den Blickwinkel einmal anders anzulegen. Aber ganz sicher nicht als zur Nachahmung empfohlene Richtlinie.

Ich habe in einer Partnerschaft beides kennen gelernt.

Das Gefühl, betrogen zu sein, das abhanden gekommene Selbstbewußtsein, den unendlichen Schmerz, den Vertrauensverlust.

Aber auch die Entwicklung der Liebe, die Stärke im Bezug auf meine Beziehung, das Wachsen und das Sich-aufeinander-zu-bewegen.

Ich merke, dass es sehr schwer ist, auf den Punkt zu bringen, was ich eigentlich sagen will. Wahrscheinlich ist es auch wenig hilfreich.

Aber ich glaube nicht, dass ein Partner nur dann "fremd geht", wenn er an seiner Beziehung etwas auszusetzen hat. An seiner Liebe habe ich nie gezweifelt.

Ich glaube einfach, dass die Qualitäten einer länger dauernden Liebesbeziehung ganz andere sind, als die einer neuen Eroberung. Und diese Qualitäten - zu denen manchmal auch der ach so verachtete Blümchensex gehört - die unterschätze ich nicht und ich glaube, mein Partner auch nicht.

Und mittlerweile wollen wir BEIDE nicht auf das Prickelnde, Fremde, Neue verzichten. Zusammen nicht und allein nicht.

Das ist bei uns aus dem "Betrug" geworden! Und es gefällt mir überaus gut! *zwinker*

julie
*****s64 Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Viel zu lesen
hatte ich nun heute, nachdem ich seit gestern Mittag nicht mehr on war. Vielen Dank allen, die geschrieben haben.
Ich suche hier nicht ein Patentrezept, wie ich weiter leben kann, sondern mich interessieren einfach alle Meinungen zu diesem Thema, vor allem die von Männern, weil ich denke, das es sehr viele Sichtweisen zu diesem Thema gibt. Es gibt heute nicht mehr nur schwarz und weiß, sondern sehr viele Abstufungen, wie man sein Leben gestalten kann.

@no secret- dein Beitrag ist sehr interessant und ich denke ich finde mich in vielem wieder

@*****tta ich sehe es ähnlich wie du. Man kann immer nur für sich und seine Beziehung sprechen und nur Anregungen geben, wie man vielleicht noch mit einem Thema umgehen kann.

Noch mal zur Erklärung: das ich mir andere Männer suchen soll, hat er schon lange gesagt. Inzwischen denke ich auch nicht, das er es als Alibi geplant hat, sondern wie secret so schön gesagt hat aus großer Liebe, weil er der Meinung ist, ist brauche mehr Sex, als er mir geben kann und weil ihn der Gedanke "Cuckold" schon sehr geil macht. Ich selber hatte aber nie das Bedürfnis nach dieser Art Ausflug, weil ich wenn ich liebe, eben auch treu bin, selbst wenn man mich von der Treue entbindet.
Nach einem Gespräch an diesem Wochenende denke ich auch, das ihm der Seitensprung sehr leid tut. Er ist da wirklich in einer Zeit hineingeschliddert, als es so aussah, als sei unsere Beziehung am Ende. Ich wollte nicht und brauchte eine Pause aus vielerlei Gründen, aber nicht weil die Liebe nicht mehr da war. Er bedauert es sehr.
Die Frau, die er da gefunden hat ist aber auch nicht von schlechten Eltern: obwohl sie wußte das er verheiratet ist und eine feste Beziehung hat, hat sie sich auf ihn eingelassen.

Meine Gefühle für diesen Mann sind sehr groß. Daher werde ich auch versuchen zu vergeben und hoffe es tatsächlich zu schaffen. Allerdings muss er mit einem gewissen Mißtrauen meinerseits erst einmal leben.

Es tut sehr gut mit Menschen zu reden, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder sich einfach hineindenken können. Das ist leider unter Bekannten oder Kollegen nicht der Fall, jedenfalls nicht bei mir.

Hoffe auf noch viele Beiträge, vor allem auch von Männern.
Liebe Kaktus

ALso als engstirnig oder einfallslos würde ich dich nicht bezeichnen, aber ich wette es gibt auch andere hier, die sich in diese Richtung hin äußern.
Ich selbst lebe auch in einer Fernbeziehung und gerade sexuell geht es mir damit nicht wirklich gut, da ich mit meinem Partner erst seit 6 Monaten zusammen bin und wir von Anfang an sehr offen in sachen Sex waren und ich dank ihm auch in eine völlig neue sexuelle Welt eintauchte.
Wir führen eine Fernbeziehung, wo ich nicht mal eben am Wochenende ein paar Kilometer fahren kann, um ihn zu sehn, sondern er lebt und arbeitet momentan im Ausland. Nicht nur für die eigentliche Beziehung, sondern auch für das Sexualleben eine echte Belastung, aber auch herausforderung. Es gibt diverse Mittel und Wege, um uns einander näher zu bringen, trotz der Distanz, wie zum Beispiel heisse E-Mails, Chats, SMS und telefonate.
Aber ganz klar - den Partner ersetzt es keinesfalls.
Nun aber zu der Idee deines Partners, dir einen anderen mann zu suchen, rein fürs Bett.
Dann oute ich mich jetzt auch mal als engstirnig und einfallslos - oder gar spießig und konservativ, aber es ist nun mal eben MEINE Sicht der Dinge: Ich würde es auch nicht wollen, es käme für mich nicht in Frage, ein absolutes NoGo.
Lieber warte ich und freu mich auf meinen Mann und den Sex, den ich mit ihm habe, wenn auch relativ selten..... zu selten.. *grins*.... aber einen anderen suchen, nur weil ich mal grad "Notstand" habe - niemals.

Ich bin mal gespannt, wie es in dieser Sache bei euch weitergeht.

Ganz viele liebe Grüße
Giftzwerg
*******rund Mann
204 Beiträge
Auf dem Weg zu sich selbst.
So sehe ich dieses Thema. Nach zwei Ehen und einer weiteren Beziehung mit Zusammenleben, wohne ich nun seit einem halben Jahr allein. Ich führe mit meiner neuen Partnerin eine Fernbeziehung. Wir sehen uns nicht täglich und telefonieren auch nicht beständig. Wir mögen uns beide sehr, verstehen uns sehr gut und sprechen über unsere Sexualität. Ein Liebespaar sind wir (noch) nicht, aber das ist für uns beide so in Ordnung. Vor kurzem hatten wir ein Gespräch über die Art unserer Beziehung. Ist es nur eine lockere Sexbeziehung mit gemeinsamen Unternehmungen, eine offene Beziehung oder eine feste Beziehung. Wir haben uns auf letzteres verständigt. Sexualität mit anderen Menschen wollen wir zunächst über einen Swingerclub leben und danach gemeinsam weitersehen. Wichtig ist für uns hierbei der gemeinsame Weg.
Für mich ist dies auch völlig neu. In meiner ersten Ehe bin ich fremdgegangen und hatte einige Wochen eine Freundin. Es war eine rein sexuelle Beziehung. Die Ehe hatte nicht darunter gelitten. In späteren Jahren ging unsere Ehe jedoch auseinander, weil wir uns gefühlsmäßig verloren hatten. Sie ist dann auf einer Sylvesterfeier mit einem Nachbarn fremd gegangen und wollte mit ihm zusammenleben.
Der Reiz der fremden Haut und der persönlichen Art einer anderen Frau ist bei mir stark vorhanden. Ich will dies aber so leben, dass meine Partnerin dadurch nicht verletzt wird.
StenHB
Das verstehen WIR unter Liebe......
*****************************************************
Alles auf der Welt ist
nur für kurze Zeit:
Schönheit,
Reichtum,
das Leben,
doch wahre Liebe
bleibt ewiglich!

*****************************************************

Deine Haut zu berühren,
so weich so sanft,
ein Vergehen.

In deine Augen zu blicken,
so klar und rein,
eine Sünde.

Deinen Duft zu riechen,
so wohltuend und süß,
eine Straftat.

Deinen Atem zu spüren,
so heiß und leise,
eine Schandtat.

Deine Umarmungen zu fühlen,
so zärtlich und liebevoll,
ein Fluch.

Dich zu kennen,
so gut und genau,
eine Ehre.

Dich nicht lieben zu dürfen,
mit Leib und Seele,
eine Qual.

Doch ich liebe dich,
so verboten und abenteuerlich,
ein Geschenk.

Bussi

Daggi & Sascha
*****s64 Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
@Giftzwerg
Wir haben über das sexuelle hinaus eine sehr intensive Beziehung.
Telefonieren morgens, nachmittags, abends und sehen uns eben jetzt, da ich in die Nähe gezogen bin seit 3 Jahren, alle 2-3 Tage.

Mein Bedürfniss nach einem anderen Mann ist auch nicht vorhanden, jedenfalls nicht in der Konstellation, das ich mir einen suche, sondern wenn nur mit ihm gemeinsam beim gemeinsamen swingen.

Nach sehr junger Ehe, die 23 Jahre gehalten hat, sind wir gemeinsam neue Wege gegangen und das war gut und schön so!

Ich finde es gut, wie du eure frische Liebe und Beziehung beschreibst und wünsche dir, das sich alle Hoffnungen für euch erfüllen.

@***gi u. Sascha: ein sehr schönes Gedicht!

@****HB- so haben wir das eigentlich auch immer gesehen. Ich weiß nicht, ob dieser Wunsch des Mannes nach fremder Haut irgendwann so übermächtig wird, das man(n) ihm nachgibt? (Könnte auch Frau heißen, das weiß ich) Wobei bei uns die Liebe von Anfang an dabei war und der geflügelte Spruch: mit dir will ich Alt werden!
danke Kaktus... ich selbst hoffe auch, das es "gut" wird *g*

Dir alles Gute!!!

LG
ZWerg
*********2009 Mann
52 Beiträge
@kaktus64
Da ich erst heute deinen Beitrag gelesen habe, nun auch noch mal eine männliche Sichtweise auf deine Frage, was Männer (in diesem Fall meiner einer) unter Liebe verstehen!

Ich möchte es, da es sich ja auch um meine ganz persönliche Sicht handelt, auf ein paar wenige und schon häufig gebrauchte Worte reduzieren!

"Liebe ist, wenn Treue Spaß macht!!!!"

Für mich bedeutet das dass, wenn ich eine Frau LIEBE, ich nicht einmal ansatzweise einen Gedanken an eine andere verschwende! Liebe ist doch wesentlich mehr, als die Partnerin schön zu finden, oder den Sex toll zu finden...

Nein, es ist das Gefühl welches das Herz vor Glück überfließen lässt und einem sagt, dass man(n) angekommen ist!

Dabei ist es für mich auch völlig unerheblich ob man einen gemeinsamen Hausstand hat, oder in einer Fernbeziehung lebt!!

Soviel zu meinen, vielleicht etwas altmodischen Vorstellungen...

LG beginner_09
*****s64 Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
@Beginner
Ich danke dir für die klare, deutliche und vielleicht in vieler Auggen antiquierte Sichtweise, aber genau das ist es was ich lesen wollte. Frauen haben das ja auch schon so deutlich geschrieben, aber Männer eben nicht.

Ich sehe es für mich auch so! Kein Interesse an einem anderen Mann, da ich angekommen bin!

Bin wohl doch bei dem falschen angekommen? Sch.... Gefühl!
@Beginner
Ich kann mich deinen Worten nur anschliessen. Es sind nicht grundsätzlich alle Männer Schweine die nur von einem Körperteil gesteuert sind.

Liebe und Partnerschaft muss für beide Spass machen, dann ist es etwas wünderbares! Wenn dem nicht mehr so ist aus welchen Gründen auch, dann ist es auf jedenfall besser sich zu trennen als den anderen zu Betrügen oder zu verletzen.
*********24306 Mann
96 Beiträge
Jetzt gleitet die Sache aber ein wenig ab! Jene die ihre Natur nicht verleugnen als Schweine zu titulieren, scheint mir wirklich nicht gerade sinnvoll zu sein.
******_HH Mann
2.192 Beiträge
@Kaktus64
Also mir kommt das auch so vor als wenn Er sich damit quasi eine Freifahrtschein erschaffen möchte.

Ich habe keine Erfahrung mit dem Swingen.
Doch eines habe ich immer fest gestellt. Wenn ich eine feste Beziehung hatte, auch wenn es kaum Sex gab, ich musste garnicht mehr so häufig an Alternativen denken. Und das schließt in gewissem Umfang sogar Selbstbefriedigung ein.
Das ist einfach nur eine Beobachtung unabhänig von den Wünschen für meine Zukunft.
Ich sage mir einfach das es wohl auch ein Form von Respekt für Sie ist.

Vielleicht hilft Dir meine bescheidene Meinung ja?
****_sn Frau
74 Beiträge
wen man sich liebt betrügt man sich nicht auch wen man sich monate nicht sieht von uns wird auch ferlangt das wir treu sind ein grund mehr sich kein freund ehr anzuschafen da ich selber immer mit bekomm wie "treu" doch de männerwelt ist und da klärt sich ja alles an deiner stelle würde ich ihn sausen lasse auch wen du ihn liebst aber so ein spruch ist das letzte und er tut es wider 10000000000000000000% gaub mir tut zwar we aber es giebt genung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.