Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?749
Haben vielleicht manche der Fraue hier eine ähnliche Erfahrung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert Online Dating den Charakter?

*******ght Frau
1.150 Beiträge
Themenersteller 
Verändert Online Dating den Charakter?
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem erfolgreichen Influencer und Unternehmer, der lange im Sport- und Fitnessbereich tätig war, gehört, das mich zu dieser Fragestellung inspiriert hat.

Der Unternehmer erzählte, dass junge Männer und junge Frauen in Zeiten vor dem Internet in etwa ähnlich gleiche Chancen beim Dating hatten. Die meisten haben im Umkreis (Schule, Ausbildung, Beruf, Hobby, Ausgehen) jemanden kennengelernt. Daraus ergab sich etwas oder auch nicht. Die Leute waren zumeist mit ihren Entscheidungen zufrieden.

Heute sieht die Situation aufgrund des Internets mit Social Media und Online Dating völlig anders aus. Denn dadurch lernt man nicht mehr nur die paar Menschen, denen man im Alltag, im Job oder in der Freizeit begegnet als potenzieller Partner bzw. Partnerin kennen, sondern es stehen schier unendlich viele Möglichkeiten zur Verfügung.

Das ist uns allen, denke ich, soweit klar.

Dann sagte er etwas, das ich besonders interessant fand. Er sagte, die heute 18jährigen Männer hätten es im Vergleich zu früher extrem schwer. Während die gleichaltrigen Frauen signifikant mehr Aufmerksamkeit in Social Media und auf Online Dating Plattformen erhalten, interessiere sich heute kaum jemand für die jungen Männer.

In Social Media würde den Jungs das Gefühl vermittelt werden, sie bräuchten einen Rolex und einen Ferrari, ansonsten hätten sie bei den Mädels keine Chance - haben es also ungleich schwerer, eine Partnerin zu finden. Im Gegensatz dazu erhalten viele junge Frauen Einladungen zu Urlauben, teure Geschenke oder werden hofiert.

Er sagte dann auch: Man muss sich fragen, was mit dem Charakter passiert, wenn man schon in jungen Jahren solche Erfahrungen macht. Das hat mich zum Nachdenken angeregt daher würde ich gerne von Euch wissen:

Was denkt Ihr darüber?

Können solche Erfahrungen beim Online Dating in jungen Jahren den Charakter verändern?

Kann Online Dating auch bei Erwachsenen den Charakter verändern?

Könnte das auch hier auf Joyclub zutreffen?

Wie waren/sind Eure Erfahrungen hier oder auch andernorts?
******ien Mann
11 Beiträge
Servus Lady, ein sehr spannendes Thema! Ich bin (leider nicht ganz freiwillig) erfahrungsreicher online Dater und habe es Dank meiner sprachlichen Ausdrucksfähigkeit überhaupt nicht schwer, Frauen kennen zu lernen. Menschen, die sich nicht gut ausdrücken können, haben es schwerer. Nicht leichter geworden ist es jedoch, "die richtige" zu finden, und ich glaube das liegt sehr wohl daran, dass uns, Männer wie Frauen, das online daten verändert hat. Eben weil es so leicht ist, andere Menschen kennen zu lernen, sind die Ansprüche ins Unermessliche gestiegen. Wir jagen der /dem Traum PartnerIn nach, und wenn es sich wo spießt, hauen wir gleich den Hut drauf. Motto: der/die nächste Bitte... Ich schreibe das durchaus auch selbstkritisch, hab es von beiden Seiten so erlebt. Aber wir dürfen ja dazu lernen....
*****yne Frau
3.889 Beiträge
Ich *les* hier mal ganz laut mit...
*********0966 Mann
3.168 Beiträge
Auf Joy bezogen hat dies bewirkt dass ich beim daten vorsichtiger geworden bin.
Ich lese zwischen den Zeilen und hinterfrage mehr.
Das ist vielleicht nochmals eine Hürde bei der Auswahl, vielleicht könnte man hineininterpretieren dass ich misstrauischer geworden bin?
Ob es aber meinen Charakter verändert hat ???
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Ja, das kann im jungen Jahren den Charakter verändern gerade im Bezug zur Selbstwahrnehmung.

Des Weiteren verändert online auch den Charakter. Es gibt viele neue Phänomen wie z.B. ghosting, Wassers so extrem in der Form vorher nicht gab. Unzuverlässiger und weniger verlässlich, denn online ist doch schließlich nicht real.
****ke Frau
21 Beiträge
Hallöchen, stimme zu, spannendes Thema! Ich bin mir ebenfalls sicher, dass das Internet und die heutigen Möglichkeiten wie z.B. Online Dating uns verändern - je jünger desto mehr. Ich möchte aber nicht so pauschale Aussagen treffen wie die Person in dem Podcast. Nach meinem Empfinden ist kein Geschlecht sichtbarer als das andere, aber stellt sich ggf. aufgrund unterschiedlicher Vorlieben eben anders da. Und solche Vorlieben werden aufgrund erhöhter Sichtbarkeit im Web eben potenziert und auf die Massen übertragen...

Spannend: Meine Nichte ist mit 13 Jahren natürlich auch intensiv in diversen Apps unterwegs. Sie macht alternatives "Online Dating" und hat mehrere AI Freunde, d.h. künstliche Partner, die sie sich anhand ihrer persönlichen Vorlieben zusammengebaut hat und mit denen sie dann chattet. Gefällt ihr die eine Version ihres Freundes nicht, wechselt sie eben zu einer anderen Version. Praktisch 😁
****az Mann
4.353 Beiträge
Klar, aber Ich denke, dass das nicht erst seit dem Internetzeitalter besteht. Höchstens häufiger und es wird offener besprochen.
Sowohl ein Übermaß an zu wenig Aufmerksamkeit, Minderwertigkeitsgefühl, Einsamkeit als auch ein Übermaß an zu viel Aufmerksamkeit, keine Balance zwischen Zeit für sich selbst und dem auseinandersetzen mit anderen als auch die Reduzierung auf Alter und Aussehen können sehr ungesund sein.
Wer da nicht die Kurve kriegt oder sich bewußt nebenher selbstständig stärkt und unabhängig von den Meinungen anderer macht, wird entweder depressiv oder eine leere Hülle.
*********_777 Mann
1.620 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass sich viele einfach verbiegen und mit der Masse mitlaufen wollen.
D. h das die Person für mich einen sehr schwachen Charakter hat, wenn er stark genug wäre, würde er einen eigenen Weg laufen anstatt sich der Masse anzupassen.
Viele (junge) Menschen kennen es aber nicht anders und werden beeinflusst durch das WWW- Welt.


Keiner soll mir aber erzählen, dass es ein muss ist, weil es die schnelllebige Gesellschaft so vorgibt.

Die Entscheidung sollte jeder Mensch selbst treffen und sich nicht jedes mal mitziehen lassen
*********uki32 Mann
144 Beiträge
Interessantes und spannendes Thema, wo vermutlich viel Wahrheit drin stecket aber man wie immer nicht Verallgemeinern darf.
Was definitiv stimmt ist das junge Männer einsamer sind (Male-loneliness). Das ist in den USA zumindest auch schon statistisch untersucht wurden und hat auch medial schon Aufmerksamkeit bekommen. Verbunden auch häufig damit, dass immer weniger unter 30 Jährige Männer Sex haben. Wie statistisch belegt das ist, konnte ich so schnell nicht herausfinden, also Vorsicht. Wie das ganze in Deutschland aussieht, keine Ahnung. Da habe ich gerade auch nicht viel belastbares zu gefunden.
Was aber nicht nur an fehlenden Partnerschaften liegt, sondern auch an fehlenden/unzufriedenen Freundschaften. Auch da spielt toxische Männlichkeit sicherlich eine Rolle. Sowie natürlich gesamtgesellschaftliche Entwicklung: z.B mehr Stress und Zeit im Berufsalltag oder die Verbreitung von alternativen "Lebensformen" neben der "klassischen Partnerschaft". Dank der Emanzipation sind Frauen heute glücklicherweise deutlich seltener finanziell vom Partner abhängig. Also das liegt sicherlich nicht nur am Online-Dating.

Damit einher geht natürlich auch, das Frauen deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen auf Dating Plattformen, weil eben statistisch deutlich mehr Männer als Frauen dort aktiv sind. Ich vermute mal die meisten Frauen hier können das Bestätigen. *lach* Aber auch wenn man sich anschaut wie viele Likes im Durschnitt eine Frau auf Tinder bekommt und das mal mit einem Mann vergleicht.

Das führt zum nächsten Problem, denn viele der Online-Dating-Apps nutzen ja einen Algorithmus der "beliebte" Profile (mit vielen Likes) bevorzugt und diese dann öfters und zuerst anderen angezeigt werden. Das verstärkt natürlich den Eindruck, dass Männer die nicht aktuellen Idealen entsprechen, quasi gar keine Chance haben. Mit dem Ziel, dass diese dann Geld für die Apps ausgeben. Das ganze verzerrt aber natürlich auch den Eindruck, dass nur reiche, durchtrainierte etc. Männer Erfolg haben könnten. Außerdem ist das ja ein generelles Phänomen, was genauso Frauen oder junge Mädchen betrifft, dass in den Sozialen Medien immer das "perfekte" Leben dargestellt wird, was natürlich bei vielen jungen Menschen Anpassungsdruck ausübt.

Ob das Auswirkungen auf den Charakter hat ist wohl dann immer individuell abhängig. Das es sich negativ auf das Selbswertgefühl auswirken kann, habe ich zumindest selber schon erlebt.
Na sich nicht gut genug fühlen, kann immer was verändern bei jemanden. Dadurch können Ängste entstehen und man traut sich, bestimmte Dinge schwierig oder garnicht zu.

Aber das hat nichts mit onlinedating zutun, ist allgemein so.

Also anders gesagt, wer bis zum erwachsen werden, immer das Gefühl bekommen hat, durch Erziehung und andere Menschen, nie gut genug zusein-ja, der hat es dann schwer bei der Partnersuche.
****45 Mann
8 Beiträge
@ LadyXNight
Im Jahr 1995, vor 30 Jahren, gab es in Wien nur Club LeSwing
Hannovergasse 5, 1200 Wien...der DJ Hausmeister legte auf und es gab noch das Traumland Schlösselgasse 11, 1080 Wien (heuer 35 jähriges Jubiläum, damals von den Eltern betrieben).
In seiner heutigen Form gibt es JOYclub seit ca. 2005, damals hat es nur den Nachtbote-Magazin und ÖKM-Zeitschrift gegeben =>Kontaktzeitschriften (Sex).
Damals ging man in den Swingerclub ohne zu wissen wer am Abend kommt!....die beiden Club=>gesteckt voll=>Party, die Swingerszene in Aufbruchstimmung.
Jung,Alt, dick,dünn, sexy Ehefrauen/Paare....auch behinderte...von 18 J bis 75J.....Single Frauen waren damals wie auch heute absolut Mangelware!!!
Uniquex=> Das legendere Holywood Kandelgasse 26, 1070Wien...wurde vom Vater Gerhard bestrieben...seine Ehefrau eröffnete nach der Scheidung Frivoli und der Sohn betreib heute Uniquex.
75J zu alt für den Swingerclub? nein, Jahre lang kam ins Hollywood (ich glaube sie hat Eva geheißen) eine nette alte Dame...die jungen Herren 25-40, waren alle bei Ihr nach Mitternacht....=> heute werden alle von Partyveranstalter selektiert=>75J Frau kommt heutzutage fast auf keine Party von Partyveranstalter=>wollen wir das???Ich will diese Selektion von einem Partyveranstalter nicht!!!!!
Heute zutage=>Onlinedating...LeSwing,Frivoli, Joyclub und Tinder=>Sex positiv Partys z.B. Ottakringer Brauerei, 16 Bezirk=>mit Darkrooms...
Alle nehmen den Swingerclub die Lebensgrundlage weg!!!
Es war schon vor Corona schlecht jetzt 2023/2024 nach Covid ....viel schreiben....im realen Leben fast keine treffen!!!
Und jetzt kommen noch die Partyveranstalter=>diese selektieren aus, mieten sich in ein Club ein=>und LeSwing ist schon geschlossen, die anderen Clubs außerhalb der Party=>leer!=>die Swingerszene im sterben....
Ich würde sehr gerne die Szene in Wien wiederbeleben=> @ LadyXNight ...bringen wir die Party in die Clubs zurück=>=>kein vorselektieren, kein Geldmacherei....schaffen wir einen Ort =>einen vollen Club =>wir könnten mit Frivoli beginnen, danach Le Swing und andere im sterben befindliche Clubs=> wo viele an dem gleichen Abend ins Frivloi gehen um Party zu machen....man lernt sich ohne Selektion kennen (Partyveranstalter)...
einen zwei fixe Tage im Monat wo alle kommen um Party zu machen...ein riesen fest..alle Etagen im Frivoli auch das Mysticum im Keller offen???
Bringen wir leben zurück in diese Szene...nicht vor dem PC/ online =>im realen Leben.
Ja, mir tut mein Herz weh...die Clubs in Wien sterben zu sehen....muss LeSwing schließen ? Im U1-Club Undergroud waren die gleisten Fetish Mania Party...von LeSwing Veranstaltet(nicht Partyveranstalter!)

@ LadyXNight auch deine Wien treffen, wo man sich öfter im Jahr einfach zum plaudern trifft, finde ich toll, bist du beim Wiederbeleben der Szene dabei?

Lassen wir die Clubszenne nicht von den eingemieteten Partyveranstalter kaputt machen.....außerhalb der Party sind die Clubs leer.
LG Stefan
*******kull Frau
8.153 Beiträge
Manchen steigt die Aufmerksamkeit zu Kopf. Andere verlieren ihren Selbstwert, weil Onlinedating nicht hin haut *nixweiss*

Ich für meinen Teil, verändere mich nicht. Ich habe nur festgestellt, dass zwar Onlinedating eine zeitlang für mich gut klappte, aber es geht für mich nix über das reale Kennenlernen. Und wer meint, sich verbiegen zu müssen und wie ein Fähnchen im Wind sein muss, naja ähm solche brauche ich nicht.
Für mich ist die Hürde immer so gross, vom längeren Schreiben, ins reale Leben sich zutreffen.

Was hat Onlinedating bei mir bewirkt :

Ich habe dadurch Menschen für eine Beziehung kennengelernt

Habe gelernt mich wieder schön zufinden, nachdem alle Haare ausgefallen sind

Konnte mich öffnen und hatte interessanten Schriftverkehr
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Doch, ich denke schon daß bei vielen das Online Dating den Charakter verändert!
Wenn ich jetzt mich nehme, die erst seit 2012 überhaupt Online Datet, dann war ich schon sowas von Blauäugig!
Ich dachte immer, es sitzt ein erwachsener Mensch, am anderen Ende.
Das ich Werte wie, Anstand, Wahrheit und Ehrlichkeit für selbstverständlich erwarten kann und habe.

Jap, ich wurde oft eines besseren Belehrt;-)
es ist einfach für viele die Anonymität!
Persönlich habe ich mich nicht verändert und werde wie es mein Denken ist, auch nicht tun.
Ich bin hier so, wie ich in der Realität bin.
Aber ich bin Umsichtiger, weitsichtiger und vorsichtiger geworden,-)
*********eams Mann
296 Beiträge
Erfolg oder Misserfolg beim anderen (oder gleichen) Geschlecht wirkt sich sicher langfristig auf den Charakter aus. Im Falle des Über-Erfolgs können leicht Arroganz und Überheblichkeit aufkommen. Im Falle des stetigen Misserfolgs Resignation oder Hass auf die, von denen man abgelehnt oder nicht wahrgenommen wird.

Anders als in diesem Beitrag erwähnt, empfinde ich das Internet und die damit verbundenen Möglichkeiten als Segen. Die Dates, die ich in den letzten fast 18 Jahren hatte, sind ausschließlich auf diesem Weg zustande gekommen.

Und, was noch viel wichtiger für mich ist, das Internet hat bei mir erst gar nicht so etwas wie "Erpressbarkeit" aufkommen lassen. Wäre ich nämlich nur auf das "Angebot" angewiesen, das heutzutage vielleicht in dem Dorf vorherrscht, in dem ich aufgewachsen bin, müsste ich, wenn ich unbedingt Anschluss haben wollte, wahrscheinlich ziemlich viel Kreide fressen.

Nicht wenige Frauen, von denen ich weiß, stehen vor der Erkenntnis, dass heutzutage auch sie sehr freundlich sein müssen, wenn sie Sex und Liebe erreichen wollen.

Selbst Durchschnittsmänner wie ich, haben durch die breite Streuung der Inserate und bei der Bereitschaft sehr weit zu fahren, Chancen, die sie vor dem Internet nicht hatten.

Allerdings fällt mir gerade hier in der Stadt auf, dass sehr viele junge Männer mit den Öffentlichen unterwegs sind. Da wo ich aufgewachsen bin, hatten junge Männer spätestens mit 16 ein Moped und blieben ihr Leben lang per Auto mobil.

Ich bin jetzt seit Jahren nur mit den Öffentlichen unterwegs, habe aber die Zeit, lange Wege auf mich zu nehmen.

Vielleicht haben die Jungen Männer nur erkannt, was "da draußen" los ist. Wie groß sind noch die Chancen, dass sie bei der Familie, die sie vielleicht gründen würden, auf Dauer bleiben dürften? ..Und so weiter. Dass kann einem jungen Mann schon den Enthusiasmus nehmen.
*******ller Frau
5.687 Beiträge
ja, ich denke auch es verändert

es erzeugt Druck

aber nicht nur bei den jungen Männern

was bei dem jungen Mann das vermeintliche Luxus-it-Piece ist, was zum Erfolg auf dem Partnermarkt führt
ist bei der jungen Frau etwas am Körper (Po, Busen, Haare?)

auch die jungen Frauen wollen sich den gewinnenden Idealen anpassen
da scheuen sie auch keine OPs und alles was zum Rund-um-in-Life-Style vermeintlich dazugehört
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Das Internet hat die Gesellschaft insgesamt verändert. Sehr viel mehr Möglichkeiten, sehr viel mehr Abgründe.
********aika Frau
1.430 Beiträge
Zitat von *********ibis:
... Das ich Werte wie, Anstand, Wahrheit und Ehrlichkeit für selbstverständlich erwarten kann und habe. ...

... und Zuverlässigkeit, und dass Worte und Taten übereinstimmen ...

ich überlege die ganze Zeit. Ich glaub, das liegt eher an unserem Alter, dass diese Werte für uns noch selbstverständlich sind (naja, für viele von uns...). Für viele "Jungen" zählt das alles nur noch wenig.

Ich finde auch, dass Online Dating die Menschen verändert. Nicht wirklich positiv. Man meint, sich den Partner wie aus dem Katalog mit einer endlosen Zubehörliste zusammen stellen, also aussuchen zu können, und wenn etwas doch nicht so superdolle ist, weg und der nächste bitte.
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Zitat von ********aika:
Für viele "Jungen" zählt das alles nur noch wenig.

*skeptisch*

Find ich nicht. Ich glaub, es ist wenn man alt wird. Seit Jahrtausenden klagt man über die Jugend..
Ausserdem haben "wir" sie erzogen.
*******ina Frau
10.653 Beiträge
Da ich nicht mehr zur Gruppe der jungen Frauen gehöre (mit fast 40) bleibe ich lieber bei mir und bei der Frage, ob sich mein Dating-Verhalten verändert hat.


Ja.
ABER das ist nicht nur dem Online Dating geschuldet. Einen viel größeren Faktor bilden da Erfahrungen mit früheren Beziehung, meine allgemeinen Lebensumstände und wie sich mein Selbstbild über die Jahre verändert hat.

Und ja, ich habe als Frau recht viele Möglichkeiten. Aber deswegen habe ich nicht mehr oder weniger Dates. Ich verbringe lediglich mehr Zeit damit zu selektieren und ggf. Online schon etwas in Erfahrung zu bringen.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Zitat von ********aika:
Zitat von *********ibis:
... Das ich Werte wie, Anstand, Wahrheit und Ehrlichkeit für selbstverständlich erwarten kann und habe. ...

... und Zuverlässigkeit, und dass Worte und Taten übereinstimmen ...

ich überlege die ganze Zeit. Ich glaub, das liegt eher an unserem Alter, dass diese Werte für uns noch selbstverständlich sind (naja, für viele von uns...). Für viele "Jungen" zählt das alles nur noch wenig.

Ich finde auch, dass Online Dating die Menschen verändert. Nicht wirklich positiv. Man meint, sich den Partner wie aus dem Katalog mit einer endlosen Zubehörliste zusammen stellen, also aussuchen zu können, und wenn etwas doch nicht so superdolle ist, weg und der nächste bitte.

Du hast nicht ganz Unrecht, ja.
Ja, diese Wisch und Weck-Option, oder wie ich auch immer sage, diese Katalog Mentalität;-)
Nur wenn ich meine Anfangszeiten nehme, dann waren es Jünger(in etwa 5 Jahre, die sehr viel positiver waren, dund älter+5-10 oder oft in meinem Alter, die die Werte vergessen!
Ansonsten, so denke ich, wir haben doch die Jungen erzogen!

Da muss ich schon, die jüngeren in Schutz nehmen, bei den angesprochenen Werten, zumindest war es für mich nur mit Positiv
und Männer im gleichen Alter(wie du schreibst, bei denen man eigentlich diese Werte als selbstverständlich an nimmt), so oft nur den Kopf darüber schütteln musste!
Das hat sich aber bis heute nicht geändert.

Daher bin ich der festen Überzeugung;
Online Dating verändert sehr oft den Charakter, weil es eben Anonym ist.
Leider hat sich in der realen Welt kein Mann, bis ich 25 war, für mich interessiert. Online grosses Interesse immer an meiner Person.
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Passt vielleicht nicht ganz genau zum Thema, denn über junge Menschen und Dating kann ich nichts berichten.
Ich habe ein Großteil meines Leben in einer treuen Ehe verbracht.
Als ich mit knapp 50 aus dieser "entlassen" wurde, habe ich nach kurzer Zeit das Online-Dating entdeckt.
Ohne klares Ziel. Einerseits war das Finden einer neuen Lebenspartnerin ein Ziel, irgendwo spielte aber sicherlich auch der Wunsch nach Zärtlichkeitsaustausch (sprich: Sex) eine Rolle.

Eines der wesentlichen Erkenntnisse war, wie bedeutungsarm Sexualität doch ist.
Damals (mit 50) war ich noch ziemlich knackig, und war schon ziemlich überrascht wie "bereitwillig" sich Damen auf "Liebesspiel" mit mir einliessen. (Kann aber auch sein, dass einige nur eine "gute Partie" witterten).

Jedenfalls haben diese Erfahrungen meine Einstellung zur Sexualität deutlich modifiziert. Im Sinne, dass Sex im Grunde nichts "Beziehungsstiftendes" ist, sondern irgendwie "unverbindlich."

Aber letztlich ist ja alles im Leben... unverbindlich.
********aika Frau
1.430 Beiträge
Zitat von ****ot2:
... Jedenfalls haben diese Erfahrungen meine Einstellung zur Sexualität deutlich modifiziert. Im Sinne, dass Sex im Grunde nichts "Beziehungsstiftendes" ist, sondern irgendwie "unverbindlich." ...

Da muss man ja nicht mitmachen. Es gibt auch paar Menschen, denen Sex noch was bedeutet...
****aEs Frau
468 Beiträge
Zitat von ****ot2:


Eines der wesentlichen Erkenntnisse war, wie bedeutungsarm Sexualität doch ist.
Damals (mit 50) war ich noch ziemlich knackig, und war schon ziemlich überrascht wie "bereitwillig" sich Damen auf "Liebesspiel" mit mir einliessen. (Kann aber auch sein, dass einige nur eine "gute Partie" witterten).

Jedenfalls haben diese Erfahrungen meine Einstellung zur Sexualität deutlich modifiziert. Im Sinne, dass Sex im Grunde nichts "Beziehungsstiftendes" ist, sondern irgendwie "unverbindlich."

Aber letztlich ist ja alles im Leben... unverbindlich.


🤔 Komisch, dasselbe passiert mir mit Männern… Die lassen sich auch „bereitwillig“ auf unverbindliches Liebesspiel ein.

Wieso wird das immer noch betont, wenn Frauen das machen???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.