Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euere Große Liebe gefunden? Part II132
Da ja viele Pärchen unter uns weilen. und hier. schon reichlich an…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internet Liebe

Kann man sich in eine Person verlieben, die man noch nie LIVE gesehen hat???

Dauerhafte Umfrage
******ose Frau
1.246 Beiträge
verlieben kann man sich!in die art,charakter vielleicht noch ein foto!

aber das entscheidende ist dann doch das erste treffen,was sich draus entwickelt!
wird dieses "verlieben"stärker oder ist es dann doch umgedreht und verschwindet es!

aber ich denke heute treffen und verlieben sich viele im netz!
Man kann ...
... sich sehr wohl im Internet verlieben. Anfangs sind es nur seine geschriebenen Worte, irgendwann hört man vielleicht seine Stimme, sieht ein Foto ... Ja, ich weiß zufällig sehr genau, dass man sich in einen Menschen, dem man noch nie real begegnet ist, verlieben kann. Vielleicht ist es anfangs tatsächlich nur eine Schwärmerei, ein Verklären des Anderen ... Aber ist es nicht total schön, wenn man dann bei einem realen Treffen feststellt: "Ja, das ist er einfach. Der Mann meiner Träume."?

Natürlich hätte ich auch Pech haben können und an jemanden geraten könnten, der mich nach Strich und Faden verarscht, aber ich hatte Glück.
Nein. Kann man nicht. Leute sitzen halt gern Illusionen auf.
Und ob das geht.....
........
Also wir haben uns beim Billard spielen im Internet kennen und Lieben gelernt und haben ein Jahr lang nur per Internet/Cam, Fotos, sms, Telefonieren und so kommuniziert und dann kam der Tag X da wollten wir uns endlich Real sehen und dass war gar nicht so einfach haben 550 km aus entfernt gewohnt aber auf einmal SCHWUPS stand er in meiner Arbeit und ich habe fast dass Kaffe Tablett fallen gelassen und da sind wir uns erst mal ohne Worte in die Arme gefallen und haben uns geküsst...... Und wir haben einen tollen Tag und Abend verbracht und als er wieder fahren musste haben wir uns geschworen dass war nun der große Anfang von einem gemeinsamen Weg und siehe da nun sind wir sogar schon verheiratet und die Liebe ist Super Stark und wir haben nicht gesucht aber wir haben uns im Internet gefunden ........ Also glauben wir an die Internet Liebe.

Und ich liebe *liebhab* meinen TRAUMMANN und bin GLÜCKLICH *wolke7* dass ich damals mit ihm da Billard gespielt habe. Dickes Busi *kuss2* an mein SCHATZI.


Petra
*****_be Frau
238 Beiträge
verlieben
ist ein großes Wort find

ich kann es bis jetzt nicht wirklich beurteilen, ob es möglich ist.

Sympathisch finden, evtl. auf das gegenseitige chatten/telefonieren freuen, auch ein bißchen kribbeln im Bauch: klar. Aber das würde ich nicht mit verliebt sein gleichsetzen.

Dazu braucht es für mich etwas mehr.

Aber möglich ist soviel, ausschließen kann ich es somit sicher nicht.
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
.
Niemals, nie und überhaupt nicht!

Man kann sich ohne richtigen Menschlichen Kontakt nicht verlieben.


Aber einreden kann man sich fast alles.
re
Ich bin der Meinung, dass man sich übers Internet nur "vergucken" kann. Schwärmerei. Gegenseitige Symphatie.

Verlieben geschieht dann, wenn man sich gegenüber steht *g*

Lg Angel
ein eindeutiges Ja
Ja man kann sich über das Internet verlieben ..So habe ich meinen Partner auch kennengelernt.. wir haben viel geschrieben,viel SmS versendet und dann auch telefoniert ,bis zu dem Tag X wo wir beide gesagt haben,wir wollen den anderen treffen und wir haben uns gesehen und es hat dann gleich doppelt gefunkt..Ich denke mal das es sicherlich auf jeden einzeln selbst ankommt und in wie weit man solche Gefühle zulassen will,auch wenn man vielleicht enttäuscht wurde..Aber das kann mir ja auch passieren wenn ich jemanden in einer Kneipe oder in der Stadt kennenlerne..Wobei ich einfach denke das es da weit aus schwieriger ist,als übers Internet..
Internet Liebe
Habe meinen Mann vor 7 Jahren im Internet kennengelernt!
Und wir sind jetzt 6 Jahre Verheiratet und gemeinsame Kinder.


LG AnunHei
***ly Mann
147 Beiträge
ufff O_O
Ich bin geschockt!! *schock*
Als ich meine Stimme abgegeben hab hätte ich niemals mit dem Ergebnis gerechnet, was sich mir kurz darauf darbot...

Ich finde nicht, dass man kann sich über das Internet verlieben kann. Man kann sich kennenlernen, ohne Frage. Aber um sich wirklich zu verlieben ist doch viel mehr nötig. Wenn man jemand am anderen Ende des Internets vor der Matscheibe oder dem Flachbildmonitor sitzen hat, der einem sehr sympatisch scheint kann man sich schon ne Menge einreden. Da ist dann der Wunsch der Vater der vermeindlichen Gefühle. Aber da steckt dann meiner Meinung nach viel Wunschdenken drin.

Hier muss man unterscheiden: "Im Internet kennengelernt und anschliessend in einander verliebt" passiert ja täglich.

Nennt mich altmodisch, aber ich zumindest will keine km-langen Kupfer- und/oder Glasfaserkabel zwischen mir und der Frau haben. Da können noch soviele Webcams, Mikrofone usw. vorhanden sein. Ich will ihr in die Augen sehen, sehen wie sie sich verlegen durchs Haar streicht usw...
*********tig73 Mann
85 Beiträge
ist mir schon passiert
...wobei ich immernoch hin -und herwanke, ob es nicht vielleicht doch Wunschdenken war.
Wie es hier auch schon geschrieben wurde, war mir diejenige sofort sympathisch. Waren schnell sehr vertraut miteinander. Was und wie sie schrieb war einfach nur herrlich. Genau, wie ich es mir immer erhofft hatte, wenn ich meine Traumfrau doch mal treffen sollte.

Zwischendurch kam sie wieder mit ihrem Ex zusammen und es hat mich ziemlich gewurmt. Es hatte mich wohl erwischt, ich hatte mich verkuckt.

Na einiger Zeit tauschten wir Adressen und Telefonnummern aus und unterhielten uns stundenlang, manchmal bis tief in die Nacht.
Auch sie war Feuer und Flamme. Sie war so süss, auch ihre Stimme.
Und als ich sie über Webcam sah, war ich so aufgeregt und hoffnungslos verliebt.

Sie schickte mir ne liebeskarte und ich ihr Rosen.

Aber nach einiger Zeit, ließ es nach und sie ließ mich mehr und mehr "verhungern"....ging nicht mehr richtig auf mich ein und war unterkühlt.
Sie hatte sich längst gefühlsmäßig von mir entfernt. Der Zauber war weg, es war vorbei, sie hatte es einfach beendet, ganz für sich alleine ohne vorher mit mir zu reden.
Wir wollten Freunde bleiben, aber ich konnte nicht.

Nach langer Leidenszeit, hatte ich mich von meinem Wunschbild verabschiedet.
Aber ist Liebe nicht auch idealisierte Wahrnehmung? ....Wunschdenken?....Man kann sich verlieben, ohne sich getroffen zu haben. Das schlussendliche Treffen und die folgende Zeit wird dann zeigen, ob aus Verliebtsein auch Liebe wird.
sicherlich
ist es eine Ansichtssache, bzw. die Frage ob "man" den Überblick für die Realität verloren hat.

Noch nie gesehen und sich verlieben wollen ? Ok, sicherlich werden Gefühle aufkommen...doch Liebe ?
Ich denke, das es nur Wunschgedanken sind die einen so verrückt machen das man glaubt den anderen zu lieben.

Ich sehe dieser Sache skeptisch gegenüber, doch.....wie immer:
wem's glücklich macht - bei dem ist alles erlaubt ^^
*********tig73 Mann
85 Beiträge
meiner Meinung nach
ist es auch noch keine Liebe, wenn man sich getroffen hat. Zuerst kommt immer das Verliebtsein. Erst danach, wenn sich der rosa Nebel lichtet, stellt sich heraus, ob es wirklich liebe wird.

Letztenendes kann man ja nicht in den Partner hineinsehn. Daher denke ich, daß "wahre Liebe" auch nur ein Idealbild ist, was man am Partner sieht. Die Liebe wird solange dauern, wie man dieses Bild aufrecht erhalten kann UND, ganz wichtig, wieviel und wielange man Vertrauen zum Partner hat.
Habe auch für JA gestimmt...da der Beweis wir selbst sind....und ein kleiner Sprößling.....Verheiratet und ein Haus also denke mal es geht....Man ist keine 15 mehr und man weiß ja was man will bzw. nicht will.....
denke eher nicht .....im internet präsentiert man sich ja anders , da ist alles schön , neu , interessant und jeder gibt sich nur von seiner besten seite ..

absprechen möchte ich nicht das , wenn man sich real kennengelernt hat nachdem man sich im internet beschnuppert hat , das es dann was werden könnte ....ob es reicht ?? der alltag wird es zeigen .....denn der beinhaltet ja dann doch noch viele andere seiten ....und ist schon nicht mehr ganz so neu und prickelnd .....
dennnoch freu ich mich für alle die sich so kennen und lieben gelernt haben .....

lg petra
**S Frau
1.409 Beiträge
Also nee, Internetkontakte sind Bilder und Buchstaben auf meinem Monitor. Manchmal empfinde ich sie als mehr, aber da trügt das Bauchgefühl, mehr sind sie nicht. Vielleicht kann man sich über das Internet kennenlernen (obwohl ich darüber noch keinen Freund fürs Leben gefunden habe, würde ich das nicht ausschließen), aber so lange der Kontakt nur übers Netz läuft, ist das eine Schwärmerei, eine Verliebtheit in ein Hirngespinst.

So eine Schwärmerei hat schon auch ihre Berechtigung, man kann das beobachten und darüber feststellen, was man sich von einem realen Gegenüber wünschen würde, oder auch einfach nur die Empfindung des Schwärmens genießen, aber all das hat mehr mit einem selbst zu tun als mit demjenigen, der das Monitorbild produziert hat, in das man glaubt, sich verliebt zu haben. Also ich freue mich schon über das ein oder andere, was auf meinem Monitor erscheint, aber solange es nur auf dem Monitor ist, ist es fiction und gehört eigentlich nur zu mir und hat nicht wirklich was mit einem anderen Menschen zu tun.
Will ja
keine Spielverderberin sein, doch es gibt Menschen die verlieben sich in Menschen ,obwohl sie diese gesehen haben *haumichwech*

Das Wort " Liebe" ist inzwischen so abgedroschen,dass mich schon beim Schreiben Schnappatmung überkommt.
Sicherlich kann man eine Art des Schreibens ansprechend finden,man kann ähnlichen Humor haben, doch es ist nur VIRTUELL.

Ist der Mensch in der Realität ebenso??
Dies ist die große Frage. Das Internet würde ich als "Sprungbrett" bezeichen,wo man Symphatie für einen anderen erlangen kann,doch mit Liebe hat es für mein Befinden ,weniger zu tun
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.