Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6273 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4176 Mitglieder
zum Thema
Großer Altersunterschied - spürbar in Sachen Sex und Lieb128
Beim lesen einiger Profile ist mir der sehr große Altersunterschied…
zum Thema
Altersunterschied zwischen Mann/Frau PartII164
Wie reagiert die Umwelt, wie Familie.Freunde und Bekannte darauf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

******aga Frau
4.726 Beiträge
ach so:
Er schrieb:

ich bin 60...sie 45...es ist wunderbar......grins



Dieser Meinung bist Du? Naja, als Mann mag es ja toll sein, so ne junge abzukriegen, aber für mich hat dieses Verständnis gewisse Züge, die vor allem, wenn es darum geht, jüngere Damen zu angeln, durchaus abartige - und auch sehr grenzwertige Züge. Und dass muss Euch Männern oder Frauen (die sich angesprochen fühlen) auch nicht passen.....sie ist 25 Jahre jünger und .......echt.......ich verstehe das nicht und werde das wohl auch nicht verstehen.

Das wäre ja so, als wäre ich fast 40 und ich suche mich eine Teenie, der sowas von frisch ist..........baaaaah!!!!! Und das machen Leute, die "älter" sind und suchen sich ein Weib, welches auf sowat abfährt..........für mich ist das alles eins - völlig egal, wie es zu damaligen Zeitpunkt rüberkommt.
Für mich ist und bleibt es total abartig. Ich habe überhaupt keine Lust aus so eine "weisen alten Sack"......und aus meiner Sicht bist Du das, ob Dir das nun passt oder nicht.
*******ity Frau
41 Beiträge
@baba_yaga
Kann man sich aussuchen in wen man sich verliebt?
Bei ONS kann man sich das Alter aussuchen, aber nicht bei der Person, die man liebt.
Ich würde gerne mal wissen, was du machen würdest, wenn du dich in eine.... sagen wir mal zwanzigjährige verlieben würdest. (Und ja, ich bin mir bewusst, dass du in einer Partnerschaft bist. Ist ja auch nur theoretisch. *zwinker* )
Und ich muss trotzdem feststellen,
dass es Dir ungemein schwer fällt, sachlich zu bleiben und nicht beleidigend zu werden baba_yaga!
Aber vermutlich bist Du von der Weisheit noch einige Jahre entfernt!
Zumindest erweckst Du hier den Eindruck!
@baba
Das wäre ja so, als wäre ich fast 40 und ich suche mich eine Teenie, der sowas von frisch ist..........baaaaah!!!!! Und das machen Leute, die "älter" sind und suchen sich ein Weib, welches auf sowat abfährt..........für mich ist das alles eins - völlig egal, wie es zu damaligen Zeitpunkt rüberkommt.

Suchen?
Wer von den hier Anwesenden SUCHT sich denn extra einen Partner mit großem Altersabstand?

Und mal ganz ehrlich.
Du lernst einen Menschen kennen, du verliebst dich in ihn und dann erfährst du, dass er "älter/jünger" als du es für dich angenommen hattest.

Und dann? Dann trennst du dich weil bäh?
*skeptisch*
*******ity Frau
41 Beiträge
Und dann? Dann trennst du dich weil bäh?
Anscheinend...
******aga Frau
4.726 Beiträge
Beleidigend?
Und ich muss trotzdem feststellen,
dass es Dir ungemein schwer fällt, sachlich zu bleiben und nicht beleidigend zu werden baba_yaga!
Aber vermutlich bist Du von der Weisheit noch einige Jahre entfernt!
Zumindest erweckst Du hier den Eindruck!

Liebe Leute........ich verstehe ja schon, dass mal wieder - wie üblich - so einige BeschützerInnen um die Ecke kommen, die ein gewisses Verhalten an den Tag legen, um andere Individuen einfach schützen zu wollen.

Ich bin recht direkt und es kommt nicht von ungefähr, dass sich einige andere so gerade "zufällig" versammelt haben, um dann auch mal gemeinsam mal zur Abwechslung etwas zu sagen.

Kommt doch mal alle wieder runter und dann wird auch alles wieder gut *g*

LG
vielleicht interssiert sie sich auch einfach nicht für dich weil du nicht ihr typ bist.!?

man muss ja nicht immer von "extremen" ausgehen was der grund für kein interesse ist...
zu baba_yaga ich finde Du solltest Dir mal Deine Direktheit durch den Kopf gehen lassen, denn manchmal wirkst du hier eher wie ein bockendes Kind, das ihre Meinung anderen aufzwingen will. Wenn dies nicht klappt, werden die Worte härter.... Finde ich an sich nicht gut, Du solltest lieber sachlich bleiben und jedem hier seine Meinung gönnen und auch tollerieren. Es mag für Dich persönlich sein, dass du keinen grossen Altersunterschied haben willst, aber lasse sie anderen, die es wollen oder gar damit leben.
Zudem solltest Du lernen nicht alles auf der persönlichen Ebene wahrzunehmen, denn nicht jeder will Dich hier angreifen, und war auch sicherlich nicht im Sinne des TE.

Zum TE möchte ich kurz noch hinzufügen, dass viele junge Frauen eher Angst davor haben, mit einem älteren Partner zusammen sein zu können, da sie sich evtl nur als Affäre sehen könnten.

Allgemein möchte ich noch sagen, dass nicht alle junge Frauen auf das Materielle wert legen. Ich habe meine Partner noch nie anhand ihres Lebensstandards oder ihres Geldes ausgesucht, obwohl ich auf ältere stehe.....
*******ity Frau
41 Beiträge
Zum TE möchte ich kurz noch hinzufügen, dass viele junge Frauen eher Angst davor haben, mit einem älteren Partner zusammen sein zu können, da sie sich evtl nur als Affäre sehen könnten.

Unterschreibe ich so. Mit dem Zusatz, dass es einem auch unterstellt werden könnte, ein nettes "Anhängsel" zu sein. Frei nach dem Motto: "Guck mal, meine Freundin ist soundsoviel Jahre jünger. Bin ich nicht ein toller Hecht?!" Mag bei einigen wirklich der Fall sein, unterstellen will ich es natürlich keinem. *g*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Zudem solltest Du lernen nicht alles auf der persönlichen Ebene wahrzunehmen, denn nicht jeder will Dich hier angreifen, und war auch sicherlich nicht im Sinne des TE.


Naja.......was ich (lernen) sollte oder nicht, dass überlasse doch besser mal mir selber @ Nymphal

Dir oder anderen muss meine Meinung nicht passen und damit kann ich auch sehr gut leben. *g*



zu baba_yaga ich finde Du solltest Dir mal Deine Direktheit durch den Kopf gehen lassen, denn manchmal wirkst du hier eher wie ein bockendes Kind, das ihre Meinung anderen aufzwingen will. Wenn dies nicht klappt, werden die Worte härter.... Finde ich an sich nicht gut, Du solltest lieber sachlich bleiben und jedem hier seine Meinung gönnen und auch tollerieren.


weißt Du......ich weiß schon, wie anstössig ich manchmal sicher wirke......aber ich bin ich und ich werde mich hüten, mich so sehr zu verbiegen, dass es anderen dann doch ganz gut passen mag.

Frauenliker Ausdruck ist zwar auch ganz nett, aber ich bin nicht hier um mich anzupassen oder super diplomatisch zu sein, sondern ich bin hier, weil ich hier meine Akzente setzen möchte und wenn Du das nicht verstehen willst, dann musst Du wohl damit leben, dass so manche Frau in einem anderen Alter das anders handhabt wie Du als 25jährige. Das musst Du auch nicht verstehen und das ist mich auch ziemlich gleich. Punkt.

LG, baba *blume*
niemals...
Also ich fände sowas föllig ausgeschlossen. diese 19 Jahre unterschied sind eindeutig zu viel. also ich möchte keinen Partner der gleich alt wie mein Vater ist.
******les Mann
311 Beiträge
@ baba
baba, du hast hier aber nicht nur deine Meinung gesagt, sondern sie auffällig oft wiederholt gepostet, nachdem andere IHRE (von deiner abweichenden) Meinung gesagt haben. Es fällt mir schwer, daraus und aus Begriffen wie "abartig" und "Säcken" etwas anderes als Intoleranz herauszulesen.

Es hat rein gar nichts mit Anpasserei oder Verbiegerei zu tun, wenn man, nachdem man die eigene Position ohne missionarischen Eifer dargestellt hat, die anderen User das Gleiche tun lässt.

Es hat jeder hier verstanden, wie scheiße du größere Altersunterschiede findest, und zwar schon beim ersten Posting, und auch warum. Deine Direktheit finde ich völlig ok. Aber andere User sind aus anderen Gründen, die genauso viel Gewicht haben wie deine, eben anderer Ansicht.

Peace.
******aga Frau
4.726 Beiträge
@ EricGales

Und wenn ich es auch noch so oft für nötig halte - ich wiederhole mich noch immer so oft, wie ich es möchte und eher nicht so selten, wie andere das meinen. *g*


Es hat rein gar nichts mit Anpasserei oder Verbiegerei zu tun, wenn man, nachdem man die eigene Position ohne missionarischen Eifer dargestellt hat, die anderen User das Gleiche tun lässt.

Interessant, dass Du das ausgerechnet mir sagtst . Aber das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Wie lautet denn zur Abwechslung eigentlich Deine Haltung zum Thema? Meine habe ich gesagt, und etwas zur Meinung anderer sagen, so wie Du es tust - ja, das kann ich auch *g* - aber wie lautet denn Deine?


Aber andere User sind aus anderen Gründen, die genauso viel Gewicht haben wie deine, eben anderer Ansicht.

Komm´hör auf ......Ich habe meine Meinung und ich möchte nun auch mal Deine wissen und nicht nur, was Du nun für gewisse Bestätigungen Du im Lesen meiner Meinung siehst, ok?
Du brauchst gar nicht erst versuchen, mir ein "Absprechen" der Haltung anderer zu unterstellen. Das ist zwar ganz nett, aber letztendlich ist das nichts anderes als gute Rhetorik ....tztztz *zwinker*

LG


LG, baba *blume*
******les Mann
311 Beiträge
@ baba
Solange beide erwachsen und mündig und einverstanden sind und keine bleibenden Schäden entstehen, können sie meiner Meinung nach tun und lassen, was sie wollen.

Das habe ich jetzt einmal gepostet, und die Überzeugungskraft wüchse dadurch, dass ich es mehrfach poste, keinen Millimeter. Die deiner Postings übrigens auch nicht.


baba, ich habe kein Problem damit, deine Meinung zu akzeptieren oder zu tolerieren. Ich kann es aber nicht leiden, wenn man unsachlich wird und dickköpfig Recht haben will.

Du sagst, du willst hier Akzente setzen.

Wie sieht das aus? Dass du andere davon überzeugen möchtest, dass alle Paare, die aus Menschen mit mehr als 10, 15, 20 Jahren Altersunterschied aus Päderasten und Gerontophilen bestehen?
Dass du Männer über 40, 50, 60 als "alte Säcke" bezeichnest?
Reitest du als Kavallerie gegen Beziehungen mit Altersunterschied?

Ich fände es völlig ok, wenn du dein Statement zu deiner Bewertung von Altersunterschieden einfach nur gemacht hättest. Das wäre ein Akzent. Hier aber durchzupflügen und auf jedes Posting, das Toleranz - eins der höchsten Güter auf diesem Erdenball - wieder draufzuhauen "ich finde es aber abartig", das ist kein Akzent, baba, das ist intolerante Stimmungsmache, die die eigenen Maßstäbe absolut setzt. Weil DU etwas ablehnst, sollen es andere auch ablehnen.

Wenn du da jetzt nochmal einen draufsetzt, dann spricht das nur für deine Verbohrtheit und Dickköpfigkeit (und nicht etwa dafür, dass ich dir den Mund verbiete).

Ich klinke mich erstmal aus.
*******_be Frau
336 Beiträge
ich werde 24..

ein Mann 30+ ist mir zu alt... 40+ ginge gar nicht! das erinnert mich zu sehr an meinen Vater!

ebenso das gegenteil! ein Mann um die 20 wäre auch nichts.. da müsste ich ständig an meinen bruder denken irgendwie!
was spielt das alter für ene rolle
alsoich bin 34 und bin seit 9 jahren mit meinemlebens gefärden der 25jahre älter ist zusammen was spilt das alte für eine rolle ok mit der zeit läst das sexual leben nach aber das is auch bei kleichaltriken genauso ich meine jeder der alt genuk ist mus doch selber entcheiden dürfen wen er wiel
****tb Frau
51.544 Beiträge
JOY-Team 
Da uns bereits Beschwerden über den Umgangston in diesem Thread vorliegen, bitten wir um deutlich mehr Toleranz und Höflichkeit.

Haltet euch bitte an unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html
und verzichtet in euren Statements auf (Ab-)Wertungen.

Danke *blume*

liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*********r_bw Mann
127 Beiträge
hm, komisch, wie sich viele in das Thema hineinsteigern können ^^ letztendlich ist es doch wie in jeder Beziehung was sehr persönliches, ob einem der Alterunterschied was ausmacht, oder nicht (bei mir und meiner Partnerin sind es fast 14 Jahre). Ist doch wie in allem, was einem an einer Person gefällt, kann doch der Grund sein, warum sich eine andere gerade kopfschüttelnd abwendet. Rational kann man da nix erklären und warum sollte man das auch versuchen...
Und gleichzeitig sollte man nicht versuchen.
Ich hab da ehrlich gesagt überhaupt nicht groß nachgedacht (ich bin der ältere). Es ist einfach so gekommen und das Alter hat da überhaupt keine Rolle gespielt (wobei der ältere Part da wahrscheinlich eh weniger Probleme mit hat).
Ihre Jugend fasziniert dich ...
... wohl mehr, als du denkst.

Also deute ich den Fred so: Dich interessiert, ob deine Chancen die Jugend der Süßen zu genießen allein durch dein Alter gleich Null sind, oder nicht?

Der Schlüssel liegt in deinem Alter. Kennt sie nur Männer ihrer Altersklasse, kennst du vielleicht Tricks, von denen die noch keine Ahnung haben? Das war die Begründung einer F- 26 (Frau, 26 Jahre) auf meine Frage dazu.

Die Technik einer F- 50 kennt umgekehrt ja auch noch keine viel jüngere.

Sex sells!
******aga Frau
4.726 Beiträge
baba, ich habe kein Problem damit, deine Meinung zu akzeptieren oder zu tolerieren. Ich kann es aber nicht leiden, wenn man unsachlich wird und dickköpfig Recht haben will.

Ich habe nie behauptet, einfach nur Recht haben zu wollen und falls Dir das so vorkommen sollte, dann schadete es sicher nicht, mal etwas selber zu reflektieren, anstatt bei anderen Leuten ein Haar in der Suppe zu suchen. Punkt.
*******lf70 Mann
172 Beiträge
Ich hab da ehrlich gesagt überhaupt nicht groß nachgedacht (ich bin der ältere). Es ist einfach so gekommen und das Alter hat da überhaupt keine Rolle gespielt

Jupp, war bei mir genauso, das Alter spielte beim Kennenlernen keine Rolle. Meine letzte war 23, die davor 42.
....Ich glaub ich such mir wieder was in meinem Alter... das hält dann doch länger *zwinker*
****83 Frau
1.024 Beiträge
oh ich hatte ne mumie *oh*

ne mal ehrlich
mein letzter freund hatte genau die konstellation
ich war 25, er wurde 44

ich fand ihn damals super interessant
hab mich mit ihm auf anhieb prima verstanden
und hab mir nächtelang den kopf zerbrochen wegen des alterunterschieds
und habe mich dann doch für ihn entschieden.
aber es war keine sehr einfache entscheidung, ist halt schon ne andere generation und das geht man nicht mal eben ein
zumindest bei mir war es so

letztendlich so im nachhinein: ältere männer haben schonwas, aber ob ichs nochmal machen würde? ich weiss es nicht
*******Lady Frau
21 Beiträge
graue schläfen sind toll!
seit ich denken kann, fand ich ältere, reifere männer viel interessanter als junge bzw. gleichaltrige. durchaus möglich, dass die fazination von einem vaterkomplex herrührt in meiinem fall(mein großvater) für mich bis heute der schönste, tollste und liebenswerteste mann.

allerdings glaube ich einfach ab einem gewissen alter, kann mir ein mann viel mehr bieten. ab 45 aufwärts fängt das starke geschlecht erst an, für mich interessant zu werden. (ausnahmen bestätigen die regel *zwinker*)

im regelfall steht der reifere mann fest im leben, muss nicht mehr beweisen dass er beruflich der held und im bett der heilsbringer und superstecher ist. er weiß, wer er ist und muss niemanden vor allem sich selber nichts mehr beweisen ergo : er hat mehr zeit, sich um die schönen dinge des lebens zu kümmern. daher hat er auch mehr zeit für mich (also purer egoismus meinerseits *lol*)

da ich mittlerweile selbst im reiferen alter bin genieße ich mein gegenüber viel mehr als früher. wobei ich sagen muss: auch ich habe tatsächlich die ausnahme kennengelernt : einen mitte 20jährigen, tollen aufrgenden mann der alles hat was frau liebt. es ist also alles möglich.

*blume* von einer altmodischen Lady *zwinker*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
muss an meiner Persönlichkeit liegen. Vielleicht ist sie aber auch vergeben, steht gerade vorm Auswandern nach Tahiti oder ist lesbisch

ja und wenn der Bauer nicht schwimmen kann,ist halt die Badehose schuld...

Vielleicht steht sie einfach nur nicht auf DICH als Mann?
Wenn eine Frau auf einen Mann steht,dann signalisiert sie ihm das ganz ganz deutlich.
****un Paar
14.774 Beiträge
also wir glauben, dass es allein daran liegt, weil der fragende unserer meinung nach aussieht wie ein "scherenschnitt". das ist doch klar!! übrigens: scherenschnitte sehen ganz neu und ganz alt immer gleich aus....

glg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.