Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6261 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zum Thema
Großer Altersunterschied - spürbar in Sachen Sex und Lieb128
Beim lesen einiger Profile ist mir der sehr große Altersunterschied…
zum Thema
Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?441
Das würde mich mal interessieren! Habe nämlcih jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

*******ter Paar
1.307 Beiträge
@*****sha,

Wenn eine Frau auf einen Mann steht,dann signalisiert sie ihm das ganz ganz deutlich.

Könntest du bitte das bitte auch mal deinen Geschlechtsgenossinen mitteilen *zwinker*

Würde uns allen wohl viiiiiel Peinlichkeiten und Verdruss ersparen...

Wünscht sich Darky (er) der wie alle Männer vielfach aufm Schlauch steht *mrgreen*
****un Paar
14.774 Beiträge
darky
tut das nicht weh wenn der mann auf dem schlauch steht? aua!! also schläuche gibt es ....tzzz
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Ich rede ja nicht von meinem Schlauch @****un *mrgreen*
****un Paar
14.774 Beiträge
darky
das muss den dummen doch gesagt werden.. hmmm
nix für ungut! *haumichwech*
Ich denke man kann es so nicht beurteilen ob sie nicht auf dich reagierte wegen deines Alters oder weil du sie nicht interisiertest.

Es gibt Menschen dennen ist das Alter egal, und es gibt welche die da höheren Wert drauf legen.
Mal wieder einmischen
Hallo liebe Joyler,

klinke mich nach längerer Zeit mal wieder scherenschnittartig ein *zwinker* und bin entsetzt, welches Niveau hier einige Beiträge haben. Sorry, auf diese beleidigende Keiferei einiger habe ich keine Lust. Lasst eure Psycho-Probleme bitte daheim hinter geschlossener Tür!

Ich finde es toll, dass jüngere Joylerinnen sich hier gerührt haben und klar sagten, 20+ seien ihr viel zu viel, das erinnere sie an ihren Vater. Einverstanden! Als ich 20 war, habe ich wohl auch so gedacht.
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich die Süße einfach nicht interessiert habe, kein Problem.
Fazit: Ich klinke mich jetzt aus diesem Thread aus, denn alle Worte sind gesagt... so irgendwie ;-))
Ach ja, eines noch nicht: Habt mehr Respekt voreinander!
Ciao
Ich finde in deinem Fall den altersunterschied gar nicht soooo schlimm, wenn ich ehrlidh bin.
Klar - 19 Jahre sind kein Pappenstiel und viele Interessen usw sind wahrscheinlich unterschiedlich usw... aber man kann ja auch gemeinsam "wachsen"...

ich werde nächsten monat 30 und mein Partner ist 40....
10 jahre sind nicht die Welt, aber in manchen Dingen sieht man den Unterschied sehr wohl - was aber keinesfalls negativ gemeint ist oder ein Nachteil ist. Im Gegenteil - ich profitiere sehr oft von seiner Erfahrung usw., die er aufgrund seines "Alters" hat.

Es muss also kein nachteil sein, wenn man auf "ältere" steht..grins
@*******mmel: ich hab mich ehrlich gesagt nur durch zwei der vielen Antwortseiten gelesen, ich denke mal, ich wiederhole mich wahrscheinlich. Aber Deine naive Sicht auf die Dinge verwundert mich dann doch so sehr, so dass ich schreibe...

Es gibt natürlich kein Gesetz auf der Welt, dass besagt, dass 20jährige 40jährige GRUNDSÄTZLICH als Opas empfinden. Der Schauspieler Brad Pitt zum Beispiel ist 45 und ein Mann, der vermutlich auch eine zwanzig Jahre jüngere Frau begeistern kann. Sein Kollege George Clooney ist sogar 47 und kommt ebenfalls sehr gut bei sehr viel jüngeren Frauen an.

Siehst Du aus wie Brad Pitt? Dann würde ich mir keine Sorgen machen. Dann liegt es sicher nicht an Deinem zu alten Aussehen...

Aber letztlich geht es in Beziehungen ja nicht nur um die Optik. Du beschreibst Dich hier im Profil als sehr gemütlichen Mann (der übrigens schon 46 ist und nicht 44 oder 45), der häuslich ist und die Dinge gern ruhig angehen lässt. Ich habe in meinem Freundeskreis einige Frauen, die Mitte/Ende zwanzig sind und ich kann nur sagen: die wollen das Leben NICHT ruhig angehen lassen - die wollen Party, feiern, mit ihren gleichaltrigen Freunden um die Häuser ziehen. Ich sehe da schon von Charakter und Reife her große Schwierigkeiten, wenn man eine dauerhafte Beziehung will. Wo siehst Du da für Euch überhaupt eine Perspektive?

Und, was die Optik angeht: ich würde Dir gern die umgekehrte Frage stellen: was würdest Du denken, wenn Dich eine 68jährige "angraben" würde und sich "aufregen" würde, dass Du sie ja wohl aufgrund ihres Alters für eine "Oma" hältst - dabei sei sie doch noch sehr gut beieinander für ihre vielen Jahre...!? Käme das für Dich in Frage?
:)
schmunzel
soll ich wirklich dazu was sagen? habe ich mir überlegt

Ja ich tue es!

Schau doch einfach mal auf unseren Altersunterschied! schmunzel
und dann machst du dir gedanken????

Seh es lockerer!

Gruß

blade_feather
****un Paar
14.774 Beiträge
mal umgekehrt..
wir kennen den umgekehrten fall. er mit 30 lenzen lernt eine 45-jährige frau kennen und lieben. die beiden heiraten. sie bekommt mit 50 jahren beim letzten aufflackern ihrer hormone sogar noch einen sohn..
inzwischen sind die drei seit 17 jahren eine familie. er ist völlig unzufrieden mit seiner frau, die ja inzwischen rentnerin ist und die erziehung ihres sohnes nicht mehr gebacken kriegt aus überforderung.
er beschwert sich darüber, dass seine frau nur mit "alten leuten" also ihres alters verkehrt und zum kaffetrinken geht.
sie beschwert sich regelmässig darüber, dass er immer nur auf achse sein will und nach jüngeren frauen schaut um sich aufzugeilen. wobei diese jungen frauen einfach nur in seinem alter sind.
auf die frage hin weshalb die sich nicht trennen und ihrer wege gehen wird argumentiert, dass sie damals das geld mit in die ehe brachte um beiden eine geschäftliche existenz aufzubauen. bei einer trennung reicht es dann aber nicht um getrennte bequeme leben zu führen.
es geht also in diesem fall nicht miteinander und ohne einander wohl ebenfalls nicht.

hier macht sich der altersunterschied erheblich bemerkbar und zeigt auch, dass zu anfang der beziehung nicht an das ende gedacht wurde. zuerst war es für beide kein problem weil ja noch beide in einer sequenz lagen die annnähern ähnlich war. dann ging aber irgendwann die schere immer weiter auseinander. eine gegenseitige anpassung ist in unseren augen für dieses paar nicht möglich und die annäherung ausgeschlossen.

es mag sicher noch viele andere beispiele geben in die eine oder andere richtung. nur leider haben wir hautnah die eine richtung erlebt und nähren deshalb hieraus unsere meinung
altersunterschiede...


sind die relevant...?
wenn man sie dazu macht ... aber sowas von !!! *klugscheisser*

wenn man einen menschen kennenlernt, interessant findet, ist das alter i.a. bedeutungslos. egal ob nun ein altersunterschied von 1 oder x-jahre vorliegt (einschränkung: ab summe x ergibt sich eine nicht erlebbare situation), es sit die einstellung dazu, die es machbar macht. viele paare sind im selben jahr geboren (+/- 3 jahre), da diese in sehr jungen jahren zusammenkommen. davon gibt es aber ausnahmen und anderweitige entwicklungen (tod, scheidungen usw...) die dazu führen, das menschen sich neue partner suchen. in dem fall, treten häufiger größere altersunterschiede auf.

was dann der einzelen daraus macht, ist sehr vielfältig...

es gibt einen interessanten bericht, der das thema aus einem anderen blickwinkel betrachtet. nämlich das eine gewisse personengruppe den anschluss an den heirats-/ beziehungsmarkt verpasst...

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/28735


man unterstellt gerade gebildeten menschen eine gewissen starrsinn in ihrer meinung. dies kommt aus ihren eigenen wissen heraus, dessen wissen, dessen sie sich bewusst sind. dies mit ihren erfahrungen gepaart, ergibt ein wissenstarrsinn.
nun ist die liebe und das leben anders aufgebaut. er bringt meist den mensch in situationen, die von der norm abweichen.

man könnte jetzt jede menge berichte und erlebtes niederschrieben, von positiven erfahrungen, sowie negativen erfahrungen, ein dafür, für keinen altersunterschied, ebenso ein dafür, für einen altesunterschied, aber alles trifft den kern der sache nicht!

nämlich das gefühle und emotionen eine eigenschaft haben, die deren nytroglyzerin gleichkommt.

daher bleibt nur ein handtieren mit dieser hochexplosiven substanz, ein vorsichtiges handtieren...

viel erfolg dabei *gg*
****un Paar
14.774 Beiträge
beim altersunterschied zwischen den partnern und dem gelingen der beziehung auf lange zeit (sollte das denn angestrebt sein) ist es doch genauso wie mit allen anderen voraussetzungen die beide mitbringen. niveau, intellekt, hobby, kinderwünsche sind genauso ausschlaggebend wie die tatsache, ob eine beziehung lediglich auf geistiger verbundenheit oder auf sexueller basis gegründet und geführt wird. hinkt die eine seite mit irgendwas hinterher oder geht voraus so ist schon einmal mehr das scheitern (muss ja wie gesagt nicht) in aussicht.
es muss eigentlich einfach nur stimmig sein...
******i84 Frau
114 Beiträge
Also mein größter Altersunterschied war 14 Jahre!
Aber ich stehe eh auf ein paar Jahre ältere Männer als Männer in meinem Alter zumindest was eine Beziehung betrifft *zwinker*

Hab ihn kennengelernt da war ich zarte 19 und er halt 33.

Und uns war nicht sofort klar das das ganze auf ne Beziehung hinausläuft.... Wir haben ständig was unternommen und als wir uns immer näher kamen hab ich abgewogen: Ein Pro und Contra ob ich es mit ihm probieren soll... Und es ging tagelang nur: das und das ist gut ABER er ist ja schon 33.... Und eine gute Freundin meinte nur probier es aus aber investier zu Anfang net so viel (Gefühl)
Und so haben wir es gemacht und haben uns von der Gesellschaft nicht unterkriegen lassen!!!

Fazit: Es kann wunderbar klappen wenn beide dahinter stehen!
****ity Paar
16.588 Beiträge
klappt
alles.
war 24 als ich mit meinem mann (44Jahre) zusammenkam und waren über 19 jahre superglücklich und haben einen wunderbaren sohn.

wenns passt,passt es und er war bedeutend agiler und interessanter wie mancher gleichaltriger von meinem jahrgang..
**********rGirl Frau
9 Beiträge
Altersunterschiede spielen keine Rolle...
zumindest für einen selber, sonst hätte man sich garnicht erst verliebt. Das Umfeld ist es welches uns leider oft vermittelt das Altersunterschiede was unnormales sind. Wenn man seiner Liebe sicher ist sollte man sich das nicht von anderen ausreden lassen, sondern einfach drauf pfeifen was andere sagen. Ich war auch mal mit einem jüngeren zusammen, was ja auch oft anstößt, was solls, wir haben uns geliebt, und die Beziehung ist nicht wegen dem Altersunterschied auseinander gegangen.
Kann durchaus passen
Also, der Altersunterschied ist nicht wirklich entscheidend. Okay, ich hatte einen 18 jahre älteren Mann, da hat es nicht geklappt. Aber das hatte ganz andere gründe. Die hier zu nennen würde zu weit von Thema abschweifen.
Wenn er oder sie im Herzen, und nicht nur dort, jung geblieben ist, und man gemeinsame Interessen hat, spielt das Alter wirklich keine Rolle.
Laßt die Leute reden, sie tuen es so oder so.
Alter ? Hauptsache man liebt sich
Für mich war das alles keine Frage. Ich damals 17 und er 27. Keiner wollte uns eine Chance geben. Ich wär noch zu grün hinter den Ohren. Und er wurde als Kinderficker beschimpft.
Wir haben es allen bewiesen sind mitlerweile 13 Jahre zusammen und 10 Jahre verheiratet.
Ich muss immer innerlich lachen wenn ich unsere Daten angeben muss. da wird immer zweimal nach gefragt.
Ich bin der meinung das jeder es selber wissen muss. Eine garantie für jede Beziehung gibt es nicht und das hat nichts mit dem altersunterschied zu tun.

Ich würde immer so wieder handeln. Mein Mann sagt ich halte Ihn jung. Das finde ich toll.
wir sind 22 und 31 jahre alt und der altersunterschied spielt bei uns überhaupt keine rolle, alles funktioniert supi;o)
********arhh Paar
38 Beiträge
Ist Das Alter Relativ???
Hi also ich finde das du dir auf grund deines alters keine sorgen machen soltest ich meine gut natürlich gibt es 25 jehrige die nur auf die selbe altersgruppe stehen aber ich finde das wohl bei jeden mänschen verschiden!! Also ich 21 finde persönlich nicht das du mit deinem alter zu der kategorie opa gehörst *zwinker* und wenn mann sich gut findet oder sich liebt spielt das alter sowiso keine Rolle mär.

Liebe Grüsse Juli Vom DatingpaarHH *gg*

******aga Frau
4.726 Beiträge
Ich finde es toll, dass jüngere Joylerinnen sich hier gerührt haben und klar sagten, 20+ seien ihr viel zu viel, das erinnere sie an ihren Vater. Einverstanden! Als ich 20 war, habe ich wohl auch so gedacht.
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich die Süße einfach nicht interessiert habe, kein Problem.
Fazit: Ich klinke mich jetzt aus diesem Thread aus, denn alle Worte sind gesagt... so irgendwie ;-))
Ach ja, eines noch nicht: Habt mehr Respekt voreinander!

Blablabla werter TE!

Sich verpieseln, wenn es brenzlig wird, das ha´m, wer gerne *roll*

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass eine junge Dame ausgerechnet auf - wohl aus ihrer Sicht - einen so derart ...............bitte nicht böse sein, aber das ist schon so gemeint - "wesentlich älteren Mann steht?

Sorry, aber so einen erheblichen Altersunterschied finde ich schon echt krass und ich weiß, dass es hier Päärchen gibt, wo sie mitunter 20 Jahre und jünger ist und alles ist zwischen denen ganz wunderbar - aber für mich ist so ein erheblicher Altersunterschied völlig abnorm. Ich möchte Menschen lieben, die einfach so ticken, wie ich es selber tue, aber diese Vorliebe, das frau einen Mann lieben könnte, der sogar ihr Vater sein könnte...............nein Danke!
Ich liebe auch keine Jugendliche und eben genausowenig Menschen, die entsprechend älter sind. Ich finde das einfach nur abartig.

Ist halt so und meine Meinung zudem.

LG, baba *blume*
********arhh Paar
38 Beiträge
Weil es genug Jüngere Damen gibt mit reiferen Männern und genau so gibt er auch Junge Männer mit reiferen Frauen *ja* und mal so nebenbei deine aussage hir vonwegen( altenSack) finde ich schon ganz schön häftig und woher möchtest du den eigentlich wissen das es nicht so ist das auch Junge Frauen auf reifere Männer stehen *gruebel*
******aga Frau
4.726 Beiträge
ach komm.........ob das nun ein alter Sack ist oder in China fällt ein Sack Reis um.....


ja, es gibt erschreckend viele Damen, die auf ältere Männer stehen.....so eine "Vorliebe" muss aber net jede verstehen, nicht?
Die Meinung von baba kann man als solche schon stehen lassen, aber man hätte es sicher auch anders ausdrücken können.

Ich teile auch nicht die Vorlieben vieler jc'ler und wundere mich jeden Tag auf's Neue über das, was in Sachen Sex so alles geht.

Allerdings haben meine Präferenzen, Vorbehalte, Abneigungen und Vorurteile nichts mit den charakterlichen Stärken und Schwächen der anderen Person zu tun (die ich noch nicht einmal kenne). Darum würde ich mich jeder bewertenden Äußerung hierüber auch dringend enthalten.
********arhh Paar
38 Beiträge
UFFF
naja deine Meinung ich finde aber halt du hast keinerlei anstand und das muss ich dir alz 21 jährige sagen *aua* *aua*
Meine Güte, Leute...
Haltet den Ball flach. *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.