Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6225 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
5748 Mitglieder
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großer Altersunterschied - spürbar in Sachen Sex und Lieb

Würdest Du Dich als Frau mit einem wesentlich älteren Mann einlassen ?

Dauerhafte Umfrage
Großer Altersunterschied - spürbar in Sachen Sex und Lieb
Beim lesen einiger Profile ist mir der sehr große Altersunterschied zwischen einigen Paarmitgliedern aufgefallen, z.B. Sie 18 er 46. Nun frage ich mich wie man sich bei so einem Altersunterschied überhaupt kennenlernt bzw. den ersten Schritt in Richtung Verhältnis / Beziehung macht. Und wie stellt sich so eine Beziehung da. Gibt es aufgrund des Alterunterschiedes Probleme. Wie fühlt sich der jeweilige Partner in Sachen Attraktivität usw.. Wie reagiert das Umfeld ? Ich habe ja nun auch schon die eine oder andere jüngere Frau kennengelernt, ja mich sogar schon mal in eine knapp 20jährige verliebt - ich glaub auch, daß sie mich sehr mochte, hatte aber immer so daß Gefühl, als wenn aus "Das tut man nicht" Gründen nicht bereit war weiterzugehen. Tja, vielleicht schreiben ein paar "Betroffene" etwas zu dem Thema.
Stephan
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Die Frage ist, wie du großen Altersunterschied definierst.

Bei uns sind es 13 Jahre, ich bin 22, er 35.

Ich habe das Gefühl, bei ihm das gefunden zu haben, was ich bei Männern in meinem Alter nicht gefunden habe. Er hat eine innere Ruhe, er hat seine Erfahrungen gemacht, braucht keine Spielchen mehr, muss sich nichts mehr beweisen oder irgendetwas tun um vor seinen Kumpels toll darzustehen, wie es häufige bei den Männern Mitte 20 der Fall ist. Er kann zu seinen Gefühlen stehen und kämpft nicht gegen sie an, aus Angst verletzt werden zu können oder zu denken, es könnte als Schwäche ausgelegt werden.


Wie fühlt sich der jeweilige Partner in Sachen Attraktivität usw..
Ich finde ihn sehr sexy, hat ein markantes Gesicht gepaart mit einem wunderschönen muskulösen Körper.....*kuss* Älter heißt ja nicht gleich faltig oder grauhaarig, gibt viele Männer, die mit 40 noch besser aussehen als manche Mitte 20.

Und das Umfeld......mich interessiert das nicht sonderlich. Natürlich wird geredet, aber who cares. Ich habe mich für ihn entschieden, weil es sich richtig anfühlt und nicht um so zu sein wie die Menschen mich gerne hätten.

Es ist nicht immer einfach und man muss sich häufig rechtfertigen. Nicht nur einmal hab ich die Frage gehört, wenn ich einen älteren Freund hatte: Brauchst du nen Sugardaddy oder hast du jetzt nen Vaterkomplex? Wegen was bist du mit ihm zusammen? ....solche Fragen entlocken mir heute nur noch ein Schmunzeln.

Fakt ist, dass ich mit keinem Gleichaltrigen bisher solche Gespräche führen konnte, geschweige denn jemanden gefunden habe, der mir all das bieten kann.

Was soll ich noch sagen: Ich bin einfach glücklich *love*
Älter heißt ja nicht gleich faltig oder grauhaarig, gibt viele Männer, die mit 40 noch besser aussehen als manche Mitte 20.

das mit den grauhaarig fand ich lustig.
bin mit 25 schon so geworden.
aber die frauen mögen es irgendwie.

lg
Ich
denke das kommt auch darauf an wie alt die Dame ist.
Jetzt in meinem Fall wär es für mich undenkbar mit einem Partner zusammen zu sein, der ca 60 Jahre alt wär. Was soll ich mit einem Greis? Ich selbst werde ohnehin immer bis zu 10 Jahre jünger geschätzt und bin mit meinen beiden Söhnen, die 22 und 18 Jahre alt sind, jung geblieben, im Körper wie im Geist. Deswegen bilde ich mir auch ein, ein Mann der höchstens genauso alt wie ich oder sogar etwas jünger ist, passt besser zu mir. Gesetzt dem Fall die geistige Reife ist vorhanden.
Doch letztlich sage ich mir immer, ist es doch egal was für ein Geb.-jahr auf dem Papier steht, es muss passen
*******rty Frau
1.329 Beiträge
das mit den grauhaarig fand ich lustig.
bin mit 25 schon so geworden.
aber die frauen mögen es irgendwie.

Sieht auch teilweise richtig sexy aus....
betroffen
Also,

ich denke, ich bin betroffen. Der Altersunterschied zwischen mir und meinem "Verhältnis" ist, glaube ich, ziemlich groß. Da liegen 23 Jahre zwischen, ich bin gerade eben 40 und er 63 Jahre.
Ja, es ist richtig, er könnte mein Vater sein. Es kommt noch schlimmer, meine "Quasi-Tochter" (also Tochter von ihm) ist nur ein Jahr jünger wie ich. Er ist bereits seit 40 Jahren verheiratet und da ist ziemlich die Luft aus der Ehe raus. Anfangs fand ich den Altersunterschied einschließlich der systemimmanenten Probleme nicht so problematisch. Allerdings ist das inzwischen anders. Ich lebe in einer ganz anderen Generation und bin deutlich freizügiger, was viele Dinge betrifft, das eckt oft aneinander.

Was finde ich nun an so diesem Mann ? Nun, er ist natürlich sehr lebenserfahren, beruflich erfolgreich und in entsprechender Position. Das beeindruckt mich. Und andersrum: was findet dieser Mann an mir ? Nun, ich bin ziemlich ehrgeizig, aus seiner Sicht ziemlich gebildet und habe ziemlich viel Energie. Das beeindruckt ihn.

Da er verheiratet ist, gibt es uns in der Öffentlichkeit nicht. Und das führe ich insgesamt auf diesen "Generationenkonflikt" zurück. Und das ist auch der Grund, warum ich da insgesamt ein Problem mit habe. Das Ende dieses Verhältnisses ist eine Frage der Zeit.

Über die Frage, wer diese Beziehung angefangen hat, besteht Uneinigkeit, Fakt ist aber, dass wir es anfangs beide wollten.

Und ganz ehrlich, wenn ich einige Sachen vorher gewusst hätte, hätte ich komplett die Finger davon gelassen.

raubfisch39
********zess Frau
270 Beiträge
Lebensjahre vs. Lebenserfahrung
Ich glaube nicht, das das Alter eine Rolle spielt. Entscheidend ist die Persönlichkeit und Gemeinsamkeiten. Ich bin mir meiner Bedürfnisse bewusst und weiss, was ich von mir selbst und meinem Leben erwarte. Wenn ich handel, weiss ich vorher, ob ich die Konsequenzen tragen kann. Das erwarte ich auch von einem charakterstarken, zuverlässigen Partner, um weder ihn, noch die Beziehung zu überfordern
********zess Frau
270 Beiträge
Lebensjahre vs. Lebenserfahrung
Ich glaube nicht, das das Alter eine Rolle spielt. Entscheidend ist die Persönlichkeit und Gemeinsamkeiten. Ich bin mir meiner Bedürfnisse bewusst und weiss, was ich von mir selbst und meinem Leben erwarte. Wenn ich handel, weiss ich vorher, ob ich die Konsequenzen tragen kann. Das erwarte ich auch von einem charakterstarken, zuverlässigen Partner, um weder ihn, noch die Beziehung zu überfordern
@getdirrrty
Du sprichst mir aus der Seele. Das was mir mein Mann gibt habe ich vorher noch nie bekommen. Männer im gleichem Alter wie ich, haben mir nie das gegeben, was ich jetzt von meinen Mann kriege.

Früher dachte ich immer, die Unverständnis die ich bei gleich älteren bekommen habe, würde es bei allen Männer geben.
Doch weit gefehlt, die Älteren sind die Besten.
muss ich nicht haben. alt werd ich von alleine da muss ich mir nicht noch einen ins bett holen.
Ohne andere..
gelesen zu haben...kann ich nur sagen, was hat das Alter mit dem Sex zu tun?? Es kann genauso gut ein jüngerer besser sein als ein älterer oder umgekehrt, wer weiß das denn schon genau?? Kann dazu nichts sagen weil jeder oder jede es anders sieht oder???....
heiko25
kompliment, für deine antwort. *spitze*
********zess Frau
270 Beiträge
Ich kann es nur bestätigen, das ich bei älteren Männern Verständniss, Rücksicht und eine gewisse Ruhe finden konnte. Das sind jedoch Eigenschaften, die ich in meinem Alter nicht zwangsläufig von Gleichaltrigen oder Jüngeren erwarte. Jeder Charakter wird von der Vergangenheit und dem Schicksal geprägt.Aber nicht alle gehen den selben Weg oder erleben das Leben identisch und nur wenige lernen daraus
Vielen Dank
erstmal für die zahlreichen Antworten, von denen hoffentlich noch ein paar mehr kommen. Inbesondere auch die Frage; wie kommen eigentlich so altersunterschiedliche Menschen zu einander ?
Mein Mann und ich haben uns in einem Cafe in die Augen gesehen und wußten beide sofort, das ist was für immer. Eine Woche später bin ich bei ihm eingezogen. Das ist jetzt 20 Jahre her, ich war 19, er 42...
@*******uar

DAS nenne ich LIEBE!!!

Da ist das Alter egal!!!
*blume*

Binchen
Großer Altersunterschied in Sachen Sex und Liebe
Hallo joyclubies,

die Erfahrung hat gezeigt, dass eine junge Frau, welche sich in einen reifen MANN verliebt, das Bedürfnis hat nach Schutz, den Vater sucht,
geführt werden möchte oder den Wunsch hat nach Geborgenheit mit
damit verbundener Sicherheit.

Ute Lepmer sagte einmal: " Wenn ich mir einen Mann suche, dann einen mit Falten im Gesicht, wo man sieht, dass er das Leben gelebt und genossen hat. Einen, der Zeit hat mich zu finden!"

Darüber sollte man einmal nachdenken!

Haben reifere Männer, die ihre "Wünsche" erfüllt haben in der Sexualität
mehr Tiefegang im Leben? Auch im Sex?

Übrigens ein sehr interessantes, neues Thema für das Forum.

Liebe Grüße Euch Allen
Vik-Mich
********zess Frau
270 Beiträge
Die Ruhe nachdem man "gelebt" hat
Ich bin überzeugt, das ein Mann der sein Leben genossen hat, mit einer grösseren Gelassenheit an eine Beziehung oder Affaire ran geht. Er hat vieles erlebt und weiss vielleicht auch worauf er verzichten kann. Der innere Druck, etwas zu verpassen, fehlt und die daraus resultierende Sensibilität tut gut. Man kann eher Vertrauen fassen, weil man weiss, das jemand hinter einem steht.
********zess Frau
270 Beiträge
@alle Männer die noch jünger sind und gerade Erfahrungen s
Ich möchte euch die zuvor genannten Eigenschaften nicht absprechen. Ebenso gehe ich nicht pauschal davon aus, das jeder Mann aus dem Leben gelernt hat und seinen Lebenshunger stillen konnte. Aber die Erwartungen sind niedriger, da man doch sehr selbstkritisch sein muss, um nicht nur sich, sondern auch seine Umwelt voll wahrzunehmen
andersrum
Bei uns ist es andersrum.
Ich bin 25 und Sie ist 33 und ich habe in Ihr das gefunden was zu mir passt.
Sie weiss was sie will. Sie ist dankbar für einen Mann wie mich, der ihr den respekt erweist der ihr zusteht, der romantisch ist und zufällig fast alle interessen teilt.
klingt garnihct so verkehrt was bittersweet da erzählt!
Es gibt zwar immer wieder Ausnahmen, aber anhand dieser kann man ja keine Regeln uafstellen! *zwinker*
wir
sind 10jahre auseinander und es stört nicht im geringsten.wir sehen sowieso noch ganz gut für unser alter aus(frech grins),aber es hat nie eine rolle gespielt,weil wir uns sofort ineinander verliebt haben-da war der altersunterschied egal *kuss2*
Reaktion der Umwelt
Meine Partnerin und ich sind 12 Jahre auseinander. einmal waren wir in einem Lokal, das überwiegend von Leuten besucht war, die noch jünger als meine Freundin waren. Sie wurde von einem Jungen Mann angesprochen, der fragte, was sie denn mit dem alten Knaben wollte, schließlich hätte sie doch besseres verdient. Meine Freundin fragte, in welcher Hinsicht er seine Qualitäten als besser betrachten würde. Er antwortete, daß er schließlich als Selbständiger auch Geld verdienen würden. Na ja, war sicher die ungeschickteste Art, einen Flirt zu beginnen, gegen den ich unter anderen Umständen sicher nichts gehabt hätte.
Altersunterschied
Ich hatte bereits mal ein Beziehung mit einen älteren Mann. Und habe es nicht bereut. War ne schöne Zeit.
Auch jetzt habe ich herausgefunden das ältere Männer einfach besser wissen was Frauen wollen.
Sie sind einfach erfahrener in dieser Hinsicht. Was nicht heisen soll das es junge oder jüngere Männer nicht bringen.
Also ich bereue keine Stunde die ich bis jetzt mit einen älteren mann hatte. *ggg*
********8_bw Mann
8 Beiträge
Altersunterschied!!!
Was hat Sex mit dem Alter zu tun?
Finde das Alter beim Sex absolut Nebensache, es geht doch vielmehr darum, dass man sich gegenseitig gefällt und miteinander Spaß hat.
Kann das jetzt eine z.B. 50jährige nicht mehr?

Ich hatte einmal mit 24 das große Glück mit einer Frau, die 25 Jahre älter ist, Sex zu haben. Es war ein sehr schönes Erlebniss und ich würde es sofort wieder tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.