Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6265 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zum Thema
Großer Altersunterschied - spürbar in Sachen Sex und Lieb128
Beim lesen einiger Profile ist mir der sehr große Altersunterschied…
zum Thema
Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?441
Das würde mich mal interessieren! Habe nämlcih jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

*******lf70 Mann
172 Beiträge
@*******mmel
du fragst wegen aneinander vorbei geredet...
Meistens war es so, das einer was gesagt hat, der andere das aber falsch aufgefasst, beziehungsweise fehlinterpretiert hat. Besonders beim "zwischen den Zeilen lesen". So kamen ständig Missverständnisse auf. Wir lebten und sprachen irgentwie in 2 verschiedenen Dimensionen.
*******hen Frau
760 Beiträge
@selina
akzeptier doch einfach das es auch andere gibt die sich das eben NICHT vorstellen können,ist nicht mal böse gegenüber älteren gemeint...

Ich akzeptiere das ja, aber eben unter der Bedingung, das die anderen auch meine Lebensform akzeptieren und sich Mühe machen mal von den gängigen Klischees abzuweichen und das ganze genauer zu betrachten.

du musst auch nicht verstehen warum einige dies sich nicht vorstellen können...daher muss man auch niemanden angreifen das man eventuell selber angst hätte der geistigen reife nicht standhalten zu können

Doch, es ist Teil meines Chrakters,dass ich stets versuche zu verstehen, was Leute mit ihren Aussagen bezwecken wollen.
Ich habe niemanden angegriffen, sondern lediglich eine Frage gestellt!

...indirekter zeigefinger steht doch keinem...

Dann nimm deinen doch bitte auch wieder runter...

@******olf und Leseluemmel:

Verschiedene Dimensionen müssen auch nicht zwangsläufig mit dem Alter begründet sein...

Vielleicht profitiert sie ja gerade von meiner Erfahrung und ich von ihrer jugendlichen Unbeschwertheit?

Das ist vielleicht eine Dimension, die manche nicht so leicht verstehen und akzeptieren können. Aber ich denke und weiß aus persönlicher Erfahrung, dass sich genau aus diesem Spannungsfeld viele positive Effekte ergeben.

Und abschließend wollte ich noch loswerden, dass man auch bei großem Altersunterschied gemeinsames Entwicklungspotenzial hat. Auch wenn das einige hier nicht so sehen.
*******lf70 Mann
172 Beiträge
@*******hen

Vielleicht profitiert sie ja gerade von meiner Erfahrung und ich von ihrer jugendlichen Unbeschwertheit?

Das ist vielleicht eine Dimension, die manche nicht so leicht verstehen und akzeptieren können. Aber ich denke und weiß aus persönlicher Erfahrung, dass sich genau aus diesem Spannungsfeld viele positive Effekte ergeben.

Das war sicherlich mit ein Anreiz, als wir uns kennen gelernt haben, und es war ja auch nicht alles doof, gab ja auch viel Schönes;-) und die verschiedenen Dimensionen hatten auch nicht nur mit dem Altersunterschied zu tun, sondern auch mit unserem sozialen Umfeld und unserer Vergangenheit, aber hauptsächlich tatsächlich mit dem Alter.
Und ich glaube, sie sah mich wahrscheinlich unterbewusst als Vaterersatz, aber dem konnte ich nicht gerecht werden, weil ich sie als -ebenbürtige- Freundin sah.
Altersunterschied
Ich als Betroffene kann dazu sicherlich ein paar Worte verlieren. Ich bin 25, mein Freund 42 Jahre alt. Also 17 Jahre Unterschied.

Ich kann dazu nur sagen, dass wir uns eher gegenseitig ergänzen. Natürlich gibt es auch mal Momente an denen man merkt, dass er einfach älter ist als ich, was alleine schon Dinge betrifft, was eben früher alles war, und es einfach nicht meine Zeit war, sodass ich sie mitbekommen hätte. (Wobei mich dies nicht stört, er hat eben Wissen in dem Bereich, dafür habe ich aber Wissen über einen anderen Bereich, den er vielleicht nicht hat) Aber andererseits, ergänzen wir uns in dem Sinne, indem wir einfach zusammen die Lücken schliessen.

Doch es ist kein Anzeichen davon zu sehen, dass ich einen Vaterkomplex hätte, oder er zurückgeblieben ist. Im Gegenteil mein Partner wollte nie so eine junge Freundin wie mich haben, und der Gedanke war auch sehr schwerwiegend für ihn, aber wir ließen es eben einfach zu, oder er ließ es zu.

Ich hingegen muss sagen, dass ich einfach auf ältere stehe, und somit auch gar kein jüngeres Beuteschema habe, wenn man dies so sagen kann und darf *grins*

Die geistige Reife kann dennoch annähernd übereinstimmen, wobei beide aber andere Lebenserfahrungen gemacht haben. Genau so wird es aber auch mit einer Gleichaltrigen sein.
Und auch eine 25jährige kann von Lebenserfahrung sprechen, auch wenn es euch als kurz vorkommen mag.
Ich denke, wichtig an alldem ist nur, dass man sich liebt und annähernd gleiche Interessen hat. Nachdem ich so und so nur mit älteren abhänge stellt sich auch gar nicht die Frage, dass sich mein Freund alt vorkommen könnte, wenn er mit mir und Freunden unterwegs ist.
genau,...
manche Frauen stehen halt auf ältere( reifere*gg* )Männer und andere eben nicht man sollte so etwas nicht pauschalisieren!!!!


Ich für meinen Teil kann mich ebenso wunderbar mit Jüngeren Frauen wunderbar unterhalten,scherzen,lachen usw.,bevorzuge aber als Lebenspartnerin eher ältere,...So wie im Moment!!!


An deiner Stelle würde ich die Frau auf die Du ein "Auge geworfen " hast einfach mal fragen.So bekommst Du am schnellsten Klarheit!!!

Gruß
also mein süßer ist fast 3 jahre jünger und die beziehung ist perfekt...
war aber auch schon mit einem 10 jahre älteren zusammen...naja...
ich denke das das alter nicht wirklich wichtig ist wenn man sich liebt..
******les Mann
311 Beiträge
Einige neigen hier im Thread dazu, aus der eigenen, individuellen Befindlichkeit (z.B. "für mich wäre ein 15 Jahre älterer Partner nichts") abzuleiten, dass daran irgendetwas nicht stimmen kann, wenn Paare einen solchen Altersunterschied haben. Das finde ich gelinde gesagt zum Brechen, zumal in einem Forum, in dem man sich gerne offen und tolerant zeigt.

Es ist stattdessen ganz einfach: Es ist in Partnerschaften wichtig, dass beide dasselbe wollen. Ob sie 40, er 25 oder er 40 und sie 25 ist oder beide 25 oder beide 40 ist scheißegal. Auch muss man nicht zusammen alt werden. Kann man aber.


Zurück zum Thema des Thread-Erstellers:

Es ist nicht entscheidend, ob du etwas von ihr willst. Solagne sie nichts außer netter Freundschaft von dir will, ist das Thema Partnerschaft / Sexualität usw durch. Wenn sie was von dir wollte, würde sie Signale senden. Tut sie aber nicht. Also?
sooooo
und ich frag mal TE...was erwartest du von ihr???..gehts bei dir im Kopf da nur um heissen Sex weil du sie halt als solches betrachtet "rattenscharf" findest...also von daher wäre es dann eher unproblematisch..beziehungstechnisch seh ich da im Allgemeinen eher die Sache durch 20 Jahre (also fast nen vierteljahrhundert) Unterschied doch etwas komplizierter...und hey,alle die gleich aufschrein , jaaa Ausnahmen bestätigen die Regel und bleiben trotzdem Ausnahmen...immerhin prallen da zwei Lebensstile aneinander wo der eine grade anfängt mit dem , wo der andere am aufhören ist.
******_by Mann
1 Beitrag
nicht nur zum thema altersunterschied
ist es denn nicht möglich mit jemandem eine "normale" freundschaft zu haben ohne daß man gleich "mehr" von jemandem will!-
ich glaube hier hast du etwas verdrehte ansichten, es bedarf einer neuorientierung
lg
ralf
Dazu ´was vom TE
Hi Leute, vielen Dank für die vielen Meinungen und Kommentare, bin beeindruckt.
Vielleicht liegt mein Interesse an der Süßen tatsächlcih daran, dass ich nunmal Single bin. Ich habe aber - um das klarzustellen! - nicht an Sex gedacht, sondern einfach nur an einen wunderbaren Kontakt, ich fand sie nett. Alles Weitere hätte sich doch ergeben können, oder auch nicht. Insofern ist natürlich die Erkenntnis klar: Wenn sie nix will, will sie nix. Das ist auch in Ordnung, damit kann ich leben, denn andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Aber noch einmal: darum ging es mir nicht. Ich wollte nur mal Meinungen darüber hören, wann Zu-Alt eben Zu-Alt ist. Dass auch da die Ansichten unterschiedlich sind, ist klar. Vielleicht hätte ich im Thread erwartet, dass, keine Ahnung, 80% aller jungen Frauen bis 25 antworten, ne, viel zu alt. Oder eben dass 80% sagen, das Alter wäre mir egal... usw.
Es ist einfach klar, dass es immer auf das Paar, den Einzelnen etc. ankommt. Also folks, streitet euch nicht! Alles roger. Ich glaube, wir könnten hier noch wochenlang debattieren...
****ola Frau
169 Beiträge
Ich bin jetzt 26 und mir wäre 44 zu alt, das muss ich ganz ehrlich sagen. Ich denke einfach dass die Interessen auseinander gehen, das möchte ich jetzt nicht verallgemeinern, ich spreche nur für mich!
leneola
ich bin 60...sie 45...es ist wunderbar......grins *ggg*
******est Frau
204 Beiträge
ich (26) könnte mir keine beziehung mit einem mann vorstellen, der mein vater sein könnte. unterhalten, spass machen/haben ok, aber keine beziehung.
ich verurteile aber auch niemand der mit einem großen altersunterschied glücklich ist. das ist die privatsache des paares und geht sonst niemanden etwas an!
Mal ein anderes Beispiel!
Ein guter Bekannter meiner Eltern war 45 Jahre lang mit einer gleichaltrigen Frau verheiratet! Nun ist Sie vor ca. 3 Jahren verstorben und Er hat seit kurzem wieder eine neue Beziehung.
Er ist mittlerweile 78, Sie ist gerade mal 50!
Das sind fast 30 Jahre Altersunterschied und sie sind glücklich miteinander!
Ich denke einfach, dass mit zunehmendem Alter beider Partner der Altersunterschied keine Rolle mehr spielt!
Die diversen, hier so oft genannten "Hinderungsgründe" wie Erfahrung, gleiche Augenöhe etc. spielen dann einfach keine Rolle mehr - und was noch dazu kommt - es wird nicht mehr getuschelt (ich lebe in einem Kaff mit 3000 Einwohnern, da sorgt meine Beziehung schon für Gesprächsstoff).
Die Interessen gleichen sich an und der gemeinsame Bekanntenkreis bewegt sich irgendwo in der Altersmitte der Beiden.
Was ich damit sagen will ist, dass nach Meinung unserer Gesellschaft - und damit schließe ich auch viele der ach so toleranten Joy'ler nicht aus - ein großer Altersunterschied in höherem Alter beideer Partner in Ordnung geht.
78 und 50, na und was ist denn schon dabei, aber dagegen 48 und 20 ja das geht dann wohl gar nicht!
*******lf70 Mann
172 Beiträge
Ja, wenn beide Partner eine geistige Reife errreicht haben, wie in diesem Fall 78-50 glaube ich auch, dass das kein Problem ist.

Wie bei meinem ehemaligen Schwager, er 46 und sie 71. Sind schon einige Jahre zusammen und irgentwie passt das bei denen ganz super.

Und 48-20 könnte ich mir auch beim besten Willen als Beziehung nicht vorstellen. Da wäre dann wohl meines Erachtens in der Kindheit irgentwas schief gelaufen;-)
****ola Frau
169 Beiträge
Da muss ich...
meinen beiden Vorrednern zustimmen, 40 und 20 ist wirklich was anderes wie 50 und 70....
Ich warte mal ab bis ich so alt bin ^^
Wenns schö macht
Ich meine, es kommt drauf an, wie alt man sich fühlt.
Gemeinsame Interessen, Gedankengänge usw. spielen dabei eine große Rolle. Im allgemeinen denke ich ,das es kompliziert wird ,wenn der Altersunterschied die 20 Jahre überschreitet.
Aber wem es gefällt und glücklich ist.Der soll es doch tun.
noch 'ne 25jährige...
also grundsätzlich denke ich mal, age ain't nothing but a number...
wenn es passt, dann passt es, punkt...

ich für meinen teil, habe festgestellt, dass ich massive probleme im umgang mit gleichaltrigen und/oder geringfügig älteren männern habe...
ob es an meiner oder deren reife, oder was auch immer liegt, keine ahnung...
jedenfalls fühle ich mich wohler mit männern, die min. fünf jahre älter sind als ich, wobei das auch fast schon die untere grenze darstellt...

und nach oben hin? hmm... keine ahnung... das hängt einfach vom mann selbst ab, wie er sich gibt, wie er lebt, wie jung, alt, reif etc. er sich selber fühlt... aber ganz wichtig dabei, wie er optisch in bezug auf sein alter auf mich wirkt!... denn das sollte schon passen...
mit einem mann, der mich an "die generation meines vaters" erinnert -und sei es, dass er "erst" 32 oder "schon" 46 ist- könnte ich nicht zusammenkommen...

und wenn es mal nicht an der optik liegt, dann bringt ein gewisses alter ja auch immer ein "vorleben" mit sich mit, mit dem ich dann ggf. meine probleme haben könnte (ehe, kinder usw... )...

aber um jetzt mal speziell auf den TE einzugehen: ...
allein durch dein geschriebenes könnte ich jetzt auch nicht darauf schließen, dass die junge dame ausschließlich aufgrund des altersunterschiedes nicht aktiv(er) wird...
vielleicht findet sich dich ja sympathisch und das alles, aber für mehr bist du einfach nicht ihr typ...
versuch doch einfach mal, das mehr oder minder direkt anzusprechen... könnte ja helfen... *zwinker*
und völlig egal, wie ihre antwort dann ausfallen wird, du bist hinterher auf jeden fall schlauer!... *roll*

viel erfolg wünscht miss behave
******aga Frau
4.726 Beiträge
Generell haben ältere männer große chancen bei jungen frauen....

Ja, es gibt jüngere Damen, die lieber einen wesentlich älteren Partner möchten @ feuerbird.
Warum ist das so? Was für eine Sicherheit scheint dieser Mensch auszustrahlen? Eine rein finanzielle oder eine rein "erfahrenere"?

Mit einer wesentlich älteren " Schachtel" (egal ob weiblich oder männlich) wollte ich nichts am Hut haben beziehungsmäßig.




Ich bin dahingehend ja ziemlich straight *g*........Ich lebe nur einmal und ich habe einfach keine Lust auf Leute, die vielleicht Geld haben oder "wissender" sind. Ich möchte lieber mit einem Menschen zusammen sein, der mit meiner Entwicklung zusammenpasst und auch wenn es vielleicht böse klingen mag, aber mit einem Senior - oder Junior - ne Beziehung zu pflegen, empfände ich - ohne jemand anders dabei zu nahezutreten, ist halt meine Meinung - als abartig.

Auf Deutsch gesagt: Ich möchte gerne Menschen meines Alters lieben wollen, aber auf...........junge oder alte "Säcke" ......alleine schon der Gedanke daran, da vergeht mir einfach alles.
Mit einer Frau ins Bett zu gehen, die so alt wie meine Mutter sein könnte? Oder so jung wie meine Stieftochter?

Ich weiß, es gibt solche Beziehungen, wo beide Beteiligten ganz glücklich sind und ich gönne ihnen ihr Glück vom ganzen Herzen, aber ich finde es nunmal voll zum abtörnen. Alleine schon der Gedanke......... *oh2*

Bah! Ist halt meine Meinung und ich finde es einfach nur "bah"

LG, baba *blume*
Auch frauen die Frauen lieben
sollten etwas anstand haben...und worte wie " alte säcke" und schachtel und meinungen wie bah........unterlassen.
wir machen ja auch keine so abwertenden statement über deinesgleichen......
******aga Frau
4.726 Beiträge
weißte was, @ feuervogel?

Ließ doch einfach mal meinen Beitrag im KONTEXT anstatt gleich mal wieder mit dem üblichem Gerede über meine sexuelle Gesinnung um die Ecke zu kommen *roll*

Um diese geht es hier nicht, verstehst Du das?
ach..das ist ein geheimcode...alte säcke......!! *verdaechtig*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Hm.......ich habe gerade so das Gefühl, als ob ein User namens feuerbird doch etwas sehr pikiert sein mag.........aufgrund des Umstandes, dass ich klar und deutlich gesagt habe, weder auf jugendliche (ist Dir das eigentlich aufgefallen?) noch auf alte "Säcke" mich einlassen zu wollen.

Für mich sind alte Leute schlichtweg völlig indiskutabel und jüngere ebenso.
Für Dich magst Du es toll finden, wenn eine junge Frau ausgerechnet so einen wie Dich gut findet und den auch irgendwie toll finden mag, aber ich finde solche ungleichen Beziehungen für mich einfach abartig und zu meiner Meinung stehe ich auch ganz fest.

Andere können das ganz toll finden, aber ich halte das für völlig abwegig. Und Du hast schon recht: Ich habe weder Lust auf Jugendliche noch auf alte und das meine ich ganz genau so. Punkt *g*
*******ity Frau
41 Beiträge
Ich finde es interessant, dass mit zunehmendem Alter der "Betroffenen" die Altersspanne egal wird. Ja, natürlich hört es sich anders an, wenn man als zwanzigjährige sagt: "Mein Partner ist 50." als wenn man als fünfzigjährige sagt: "Mein Partner ist 80." Aber es bleiben schlicht und ergreifend 30 Jahre.
Ich muss sagen, ich habe vor einem Jahr auch noch gesagt, dass mir kein Mann ins Bett kommt, der mehr als sieben Jahre älter ist als ich. Die Einstellung kann sich mit der Zeit auch ändern - wie man sieht.
Und ich finde, es gibt eindeutig schlimmere Sachen als ein größerer Altersunterschied, wobei es für mich natürlich auch Grenzen gibt. Die Partner sollten zumindest volljährig sein, finde ich. *zwinker* Aber alle Grenzen sind persönliche Ansichtssache, wie auch in anderen Bereichen.
Wobei
Dir keiner wegen Deiner Eistellung zu Nahe tritt, baba_yaga!
Angriffsfläche unserer Kritik sind Deine verbalen Entgleisungen bez. Deiner Mitmenschen.
Ich habe durchaus Deinen Beitrag im Kontext gelesen und bin hier ausnahmsweise mit feuerbird mal einer Meinung *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.