Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6248 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Großer Altersunterschied - spürbar in Sachen Sex und Lieb128
Beim lesen einiger Profile ist mir der sehr große Altersunterschied…
zum Thema
Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?441
Das würde mich mal interessieren! Habe nämlcih jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

*******ter Paar
1.307 Beiträge
@******aga

Warum suchst Du Dir eigentlich nicht eine Frau auf gleicher Augenhöhe? Muss sie denn immer unerfahrener sein als Du es bist und falls ja, was gibt Dir das eigentlich?

Impliziert das DER urheber wiederholt nur unreife (unmündige?) Frauen anspricht resp. sucht.

Und das empfinde ich ohne was reinzuinterpretieren als unangemessen.

Aber das wusstest du auch schon vor meiner Erläuterung...
*******hen Frau
760 Beiträge
*gleichplatz* *motz*

Also hier sind ja ein paar Sachen gefallen... so einer Verallgemeinerung aller Mitzwanziger-Ladys...das kann ich so nicht stehen lassen, gehöre ich schließlich genau zu jenen über die ihr hier eure Urteile ausschüttet.

Warum suchst Du Dir eigentlich nicht eine Frau auf gleicher Augenhöhe? Muss sie denn immer unerfahrener sein als Du es bist und falls ja, was gibt Dir das eigentlich?

Gleiche Augenhöhe........nun, das hat etwas mit dem Ernstnehmen einer Person zutun, die ich meine zu lieben und die eigentlich nicht die gleiche Erfahrung wie ich selber haben kann. Solange ich diese Person auch wirklich ernstnehme, ist alles in Ordnung, aber sobald ich anfinge, aus der Erfahrungen so eine Art Machtgefälle zu machen, dann hat ein selbstbestimmter Partner schon verloren, denn eine Beziehung ist keine Schule wo Ältere sich wichtig tun und den Jüngeren alleine etwas beibringen, sondern das Wachstum sollte schon gemeinsam erfolgen

@**ba:
Ich persönlich finde es ja schon dreist, die Behauptung aufzustellen Partner mit großem Altersunterschied könnten nicht auf gleicher Augenhöhe sein.
Das klingt ja fast so, als ob alle älteren Menschen automatisch jüngere geringschätzen...

@******ito:
Da allgemein angenommen wird, ...
... dass Frauen, die zu einem sehr viel älteren Mann tendieren, oftmals ein ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis haben, dass mit einer ungeklärten Vater-Beziehung zu tun haben kann und gleichaltrige Männer nicht als Männer ansehen, sondern regelmäßig als Jungen, die nicht ernst zu nehmen sind, scheint der Altersunterschied schon eine besondere Betrachtung Wert zu sein. Mit anderen Worten sucht er eine Lolita, die ihn bedingungslos umsorgt als auch pflegt und sie unter einem Vaterkomplex leidend die materielle Sicherheit. Dies kann ja nicht gesund sein. Noch schlimmer wird es, wenn er die gleiche Augenhöhe mit einer weitaus jüngeren Frau vor Ort scheut und im asiatischen Raum sucht. So kann er sicher sein, dass es keine Rebellion im Hause gibt ... noch nicht. Auch dies ist äußerst sonderbar und befremdlich, wobei Ausnahmen die Regel oftmals bestätigen.

puuuuuh, also mein Partner und ich sind 16 Jahre auseinander. Ich habe weder ein gestörtes Vater-Verhältnis, noch ein ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis, noch einen Lolita-Komplex. Im gegenteil. Ich bin sehr gut in der Lage mein Leben allein zu meistern.

Was ihr nicht betrachtet habt in euren langen Lamentos ist die Tatsache, dass in den Beziehungen mit hohem Altersunterschied, oft der jüngere Partner in der persönlichen, geistigen Entwicklung viel weiter ist als gleichaltrige und sich deswegen mit diesen nicht in eine Beziehung geht. (Hinzukommt dass gerade die Jungs Anfang 20 ihren gleichaltrigen Mädels um zwei bis drei jahre geistig hinterher sind)

Zum Threadersteller kann ich nur sagen, wenn sich besagt Dame nicht für ihn interessiert, liegt das bestimmt noch an anderen Gründen und nicht nur am Alter. Wenn das der Grund wäre, hätte sie sicherlich gar nicht so tolle Gespräche mit ihm verbracht sondern sich gleich vom Acker gemacht!
Hm...
Verstehe nicht ganz, warum jetzt "Machtgefälle" und "Augenhöhe" ins Spiel kommen?
Der TE wollte

• wissen, ob eine Beziehung mit dem Altersunterschied möglich oder grundsätzlich ausgeschlossen ist. Da jeder Mensch dazu eine andere Einstellung hat, kann man das nicht grundsätzlich beantworten, sondern allenfalls seine eigene Meinung dazu schreiben

• wissen, ob er im konkreten Fall eine Chance hat - so wie es sich aus seiner Schilderung heraus anhörte, scheint das nicht der Fall zu sein (was er wiederum aber letztlich nur mit der Frau selber klären könnte und nicht mit uns)


Also für mich wird jedenfalls bis dahin nicht ersichtlich, warum der TE mit einer Frau im selben Alter nicht auf gleicher Augenhöhe eine Beziehung führen können sollte...?? Darüber wissen wir doch gar nichts!? Und auch nicht, was das mit Machtgefälle zu tun haben soll: die Frau ist 25 (ca.) - wenn man sich in dem Alter nicht gegen ein Machtgefälle in der Beziehung zur Wehr setzen kann (es sei denn, es wäre gewünscht), dann weiß ich ja auch nicht... *gruebel*
******aga Frau
4.726 Beiträge
@juwel_chen
Ich persönlich finde es ja schon dreist, die Behauptung aufzustellen Partner mit großem Altersunterschied könnten nicht auf gleicher Augenhöhe sein.
Das klingt ja fast so, als ob alle älteren Menschen automatisch jüngere geringschätzen...

Naja, ich muss da doch schon schmunzeln *g*.

Es ist doch imner wiede recht belustigend, wie persönlich so manche junge Leute bestimmte Ansichten anderer so nehmen oder beurteilen.

Aber die Hauptsache scheint wohl zu sein, einfach mal etwas oberkluges vom Stapel gelassen zu haben *lol*

Wenn Du nicht verstehen willst, was ich eigentich mit meinem Beitrag meine, dann lese doch noch mal oder........kennst Du den Spruch : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal auch zur Abwechslung die K**** halten?"

LG, baba *blume*
frage
sie doch einmal warum
...
ich könnte es mir nicht vorstellen...

ich kann mich sehr gut mit älteren unterhalten,man ist sogar manchmal einer meinung...aber mir käme nicht im traum mit einem 45jährigen was anzufangen...

die frau in deinem fall unterhält sich eben gern mit dir...wo ist da das problem-ihre gründe wieso sie nicht auf dich fliegt sind genauso vielfältig wie ein huhn eier legt....

es gibt sehr wohl frauen die sich es eben nicht vorstellen können mit einem weitaus älteren was anzufangen auch wenn sie sich noch so gut verstehen...genauso auch umgekehrt bei männern....liebe hin oder her....meine grenze ist definitiv 35,36/37 ist schon schmerzgrenze....

alles andere kann ich nicht....
Generell haben ältere männer große chancen bei jungen frauen....

wohlgemerkt nicht kleinen mädchen...!

allerdings muß die chemie passen und du must was darstellen d.h. eine persönlichkeit mit charme und aura......sein
`AltersUnterschied`..
Alter spielt eine wichtige Rolle, ob das allerdings ein Hinderniss für eine Beziehung darstellt, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Jeder bringt Erfahrungen, Erlebnisse, Ansprüche ... etc. in eine Beziehung mit. Das muß grundsätzlich zusammen passen, sonst funktioniert es eh nicht.
Ganz unabhägig vom Altersunterschied.

Für mich persönlich wäre ein großer Alterunterschied in einer Beziehung unvorstellbar... bin gern auf einer Augenhöhe mit meinem Partner.
*******hen Frau
760 Beiträge
Für mich persönlich wäre ein großer Alterunterschied in einer Beziehung unvorstellbar... bin gern auf einer Augenhöhe mit meinem Partner.

Da fällt das schon wieder... warum kann man nicht auf selber Augenhöhe sein, wenn man 10 oder mehr Jahre auseinander ist?
Das hat doch nichts mit dem Alter auf dem Papier zutun, sondern mit der persönlichen Entwicklung, mit der geistigen und emotionalen Reife und mit der Intelligenz.

Es gibt sicherlich auch Damen mitte 30 die es kaum schaffen über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, genauso wie es welche mitte 20 gibt, die schon viel von der Welt gesehen haben, umfassend gebildet sind und sich mit ihren persönlichen Idelaen, Wünschen und Vorstellungen sowie mit der Gesellschaft um sie herum eingehen befasst haben.

Ich verstehe einfach nicht wieso es manche, sowie Nitroglycerin einfach unvorstellbar finden? Vielleicht weil sie selbst Angst haben, nicht genügend geistige Reife zu besitzen? *fiesgrins*
JUWELCHEN
*haumichwech* *haumichwech* *freu2* *freu2*
*******hen Frau
760 Beiträge
feuervogel
wenn du jetzt auch noch erläutern würdest, was du so ungeheuer komisch findest...
**********olico Frau
90 Beiträge
hallo
also ich denke mal nicht das es unbedingt am alter liegen muß,
sie hat dich als kumpel gesehen und mehr auch nicht,
aber generell gibt es viele junge frauen die auf ältere,erfahrene männer stehen...ich spreche da aus erfahrung,damals habe ich auch nur ältere bevorzugt,aber das ist schon sehr lange her *smile*
Frau juwel_chen ...
.. bitte zuerst die Beiträge von anderen lesen, bevor Du sie kommentierst und unqualifizierte Unterstellungen in den Raum wirfst.


Eins hast Du ja richtig verstanden ... es kommt auf die geistige und persönliche Entwicklung eines jeden an.


Ich kann einem Mann der 20 Jahre älter/jünger ist nichts abgewinnen.
Entweder ist er " altersgerecht" entwickelt und hat dadurch völlig andere Vorstellungen und Ansichten vom Leben.
Oder er ist irgendwann `hängen geblieben` und hat sich nicht weiterentwickelt, bzw. orientiet sich zu sehr an Menschen mit mehr Erfahrung ohne sie je selbst gemacht zu haben.

Beides möchte ich nicht haben
Da fehlt mir die `Augenhöhe`oder wir können es auch gerne `Ausgeglichenheit`nennen

Für uns als Paar ist es wichtig und schön, sich gemeinsam weiterzuentwickeln.

Und um eins klar zu stellen.
Es gibt eine Menge "ältere" Menschen in unserem Umfeld, mit denen wir gerne unsere Zeit verbringen und die einfach nur umwerfend toll sind.
JUWELCHEN
SORRY.....DAS SOLLTE MEINE UNBEDINGTE ZUSTIMMUNG ZU DEINEM SEHR INTELLIGENTEN STATEMENT ZEIGEN:::DANKE
Da fällt das schon wieder... warum kann man nicht auf selber Augenhöhe sein, wenn man 10 oder mehr Jahre auseinander ist?
Das hat doch nichts mit dem Alter auf dem Papier zutun, sondern mit der persönlichen Entwicklung, mit der geistigen und emotionalen Reife und mit der Intelligenz.

Es gibt sicherlich auch Damen mitte 30 die es kaum schaffen über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, genauso wie es welche mitte 20 gibt, die schon viel von der Welt gesehen haben, umfassend gebildet sind und sich mit ihren persönlichen Idelaen, Wünschen und Vorstellungen sowie mit der Gesellschaft um sie herum eingehen befasst haben.

Ich verstehe einfach nicht wieso es manche, sowie Nitroglycerin einfach unvorstellbar finden? Vielleicht weil sie selbst Angst haben, nicht genügend geistige Reife zu besitzen? *fiesgrins*

Da muss ich dir voll und ganz Recht geben, juwel_chen,

Was ich hier im Thema gelesen habe, fand ich erschütternd. Sind denn die "jüngeren" bzw. die "älteren" etwa zweite-Klasse-Menschen?! *headcrash* *schock* Wo sind wir denn?! Letztendlich ist es egal, wie alt der Partner ist, wenn der Eine den Anderen ergänzt und umgekehrt. Ich und mein Partner haben einen eindeutig großen Altersunterschied und ich habe es auch satt, wenn die Leute uns so skeptisch,beinahe krtisch anschauen. wir sind schon anderthalb Jahre zusammen und GLÜCKLICH (ja,stellt euch das mal vor...) und ich bereue keine SEkunde!! Wenn es um so was geht, kommt man immer wieder in das Klischeemässige (wie es aus manchen der Beiträge hier rauszulesen ist): Vaterkomplex, Lolitas, materielle Sicherheit u.Ä.... alles Quatsch sonder gleich! Wenn heutzutage ein Mann einen Mann heiraten kann/darf oder ein lesbisches Paar ein Kind adoptieren kann/darf, kann und darf man auch eine glückliche Beziehung führen, in der die Partner auch großen Altersunterschied haben! Und @**ba
Mit einer Person zusammen zu sein, die eigentlich mein Elternteil sein könnte..........oder mein Kind.........
: Ich hab noch nie das Gefühl gehabt, dass ich mit meinem Vater schlafe (nur so eine kleine Bemerkung nebenbei *zwinker* ).

Und zurück auf die Ursprungsfrage zu kommen: ich glaube nicht, dass es an deinem Alter liegt, Leseluemmel, nicht jeder, mit dem man sich nett und freundlich unterhält, will mit einem was anfangen, und das hat mit deim Alter nichts zu tun.

Wenigstens sich unterhalten darf man, oder?.. *haumichwech*

Nichts für Ungut
Viktoria
Viktoria ... Kein Grund erschüttert zu sein :-)
Es gibt eben verschieden Geschmäcker und Vorlieben:-)


Und nochmals für eine verwundete!
Das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er das möchte!

Kein Mensch spricht hier von 1.+2. Klasse ... außer Du.

Mädels warum werdet ihr so unsachlich ? *flop*
Hier geht es um Meinungsaustausch... Ihr werdet weder angegriffen noch beleidigt.
Also, schön locker bleiben *haumichwech*
Mal wieder zur Wort melden
Hi liebe Freunde, Gönner und Zweifler.
Habe mich heute morgen wieder eingeloggt und freue mich, welche Eigendynamik meine kleine Anfrage entwickelt hat.

Deshalb kurz: Ja, natürlich ist mir klar, dass die Süße, die ich meine, mich weder begehren noch wertschätzen muss. Wir haben uns toll unterhalten, und das war doch schön. Nicht mehr, und nicht weniger. Es hat nun einmal das spontane Verknallen an sich, dass es auch eine wesentlich Jüngere "treffen" kann. Ich wollte ja nur - und dazu ist es im Thread ja auch gekommen - mal andere Meinungen zum Thema 20/40 hören. Ich habe von der Begehrten keine Gegenliebe erwartet, es wäre halt schön gewesen... Das hat alles nichts mit Macht oder Ohnmacht zu tun, sondern es ist eine einfache menschliche Angelegenheit. Deshalb, bevor ihr euch streitet: schon in Ordnung. Tausend Dank.
*******lf70 Mann
172 Beiträge
Moin Leute!
Ich (38) war mit einem Mädel (22) zusammen, hat (immerhin) ein halbes Jahr gehalten. Aber es war schon zu merken, dass der Altersunterschied ein Problem darstellte. Die Kommunikation war nicht immer einfach, man hat viel aneinander vorbeigeredet, und sie fühlte sich oft bevormundet, auch wenn ich das gar nicht wollte.
Nein, ich stehe nicht unbedingt auf Jüngere, es hatte sich halt so ergeben, wo die Liebe halt hinfällt. *zwinker* Schwierig war es dann auch mit dem Freudeskreis, da meine Freunde alle in meinem Alter sind, und ihre in ihrem Alter.
Vielleicht klappt der Altersunterschied bei anderen Paaren oder Charakter-Konstellationen, mag ja sein. Aber bei uns hat es leider nicht funktioniert.

LG
*******ity Frau
41 Beiträge
Also bei uns sind 14 Jahre dazwischen und ich hatte noch keine Probleme damit. Klar, andere gucken schon mal, wenn sie es hören, aber generell...
Wobei ich gestehen muss, dass ich mir zur Zeit nicht wirklich vorstellen kann mit einem Mann zusammen zu sein, der älter als 40 ist - abgesehen davon, dass ich vergeben bin. Männer über 40 sind für mich eher Vaterfiguren bei denen ich mir Rat holen kann.
Ich denke auch
dass es nicht am Altersunterschied liegt!
Wichtig ist doch, dass man sich sympathisch ist und dass die Chemie stimmt.
Meine Freundin (25) ist 17 Jahre jünger als ich (42) und ähnlich wie Magic Wolf habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass wir manchmal aneienander vorbeireden, aber das kann mir mit einer gleichaltrigen genauso passieren!
Und @********erin warum unterstellst Du uns Männern, die sich für eine wesentlich jüngere Frau entschieden haben, dass wir uns nicht altersgemäß entwickelt haben und irgendwann, irgendwo hängen geblieben sind?
Das zeigt doch nur Deinem eigenen beschränktem Horizont!
Vielleicht profitiert sie ja gerade von meiner Erfahrung und ich von ihrer jugendlichen Unbeschwertheit?
PureLust76 *mrgreen*
... und noch einer der meine Beiträge so sorgfältig verfolgt fein *g*

Das ist keine Unterstellung Dir oder anderen Gegenüber, wenn ich meine Empfindungen, Erfahrungen und Ansichten zu diesem Thema schreibe.Das ist meine Meinung!

Ist das so schwer für Dich zu akzeptieren ?

Schon mal meine Beiträge gelesen ? ... oder wie war das "beschränkter Horizont" *zwinker* ?
Es ist immer wieder amüsant zu lesen, wie manche Menschen auf eine andere Meinung reagieren .
Dieses Forum dient nicht dem gegenseitigen beweihräuchern.

Wenn Du nur hören möchtest, daß Deine Lebensform das NonPlusUltra ist, scheinst Du hier etwas falsch zu sein.
Vielen Dank an 3
Hi, liebe Threadler,
danke für alle Meinungen. Mir haben, wenn ich ehrlich sein soll - und ich bin der TA, ich darf das *zwinker* - am ehesten die Meinungen von PureLust67, Myfelicity und MagicWolf70 gefallen. Warum? Weil´s bei denen nicht um theoretisches Solle-Müsste-Dürfte geht, sondern um Erfahrungen aus dem Leben. Mich würde interessieren, was dort mit "aneinander vorbeigeredet" gemeint ist... vielleicht bin ich auch einfach nur zu romantisch!
Das Alter ist ziemlich nebensächlich. Ich denke, dass sie nicht unbedingt Interessa am Te zeigt, hat nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt immer mal Mensche3n in meinem Leben, die mir sympathisch sind, mit denen ich mich gut unterhalten kann, ohne dass ich mir direkt mehr vorstellen kann...

Natürlich kann man auch bei so einem Altersunterschied auf einer Augenhöhe sein. Ich musste auch schon des öfteren feststellen, dass geistige Reife selten etwas mit dem biologischen Alter zu tun hat! Also sollten sich 2 menschen mit einem Altersunterschied sehr gut verstehen, warum sollten sie dann kein Paar werden?

Eine andere Möglichkeit, die mir einfällt, könnte sein (ich spekuliere nur!), dass sie schon an die Zukunft denkt...vielleicht möchte sie noch Kinder...? Wer weiß.

Aber prinzipiell kann eine 25jähige durchaus Interesse an einem 44jährgen haben...und falls nicht, so muss es nicht zwingend am Alter liegen...
liebes juwelchen
akzeptier doch einfach das es auch andere gibt die sich das eben NICHT vorstellen können,ist nicht mal böse gegenüber älteren gemeint...

deine sicht der dinge kann ich auch nachvollziehen,es ist dein geschmack und deine vorstellung...bzw.lebensart...ist okay...

du musst auch nicht verstehen warum einige dies sich nicht vorstellen können...daher muss man auch niemanden angreifen das man eventuell selber angst hätte der geistigen reife nicht standhalten zu können...indirekter zeigefinger steht doch keinem...

nur weil man es sich nicht vorstellt, degradiert man allgemein noch lange nicht ältere....no no...nich alles persönlich nehmen!!!
*********ffen Paar
398 Beiträge
ich finde es ist nicht wichtig nach dem alter zu gehen haupsache man liebt sich und respektiert den anderen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.