Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3786 Mitglieder
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?748
Bin 47, und bekomm öfters von jüngere ein Angebot gemacht, Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?

Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?
Das würde mich mal interessieren! Habe nämlcih jemanden kennengelernt, bzw. kennei ch schon länger, nur am Freitag wird es wohl ernst werden. Er st 33 und ich 19! Mich würde mal interessieren, ab wann für euch ein altersunterschied zu groß ist!
max. 5 jahre
für mich ist das alter sehr wichtig

[m]
*******Wolf Mann
11 Beiträge
das Alter ist absolut unwichtig...
...wichtig ist die sinnliche Spannung zwischen Beiden. Als 50iger habe ich traumhafte Erinnerungen an zwanzigjährige Frauen die nicht wussten wie lieblich Tantra sein kann.... und an reife Damen über 65, die sowas Schönes noch nie kennengelernt haben. Will die Altersunterschiede nicht missen. Ist so.........
*******rlDD Paar
77 Beiträge
Wo fällt die Liebe hin?
Hallo Erotika!!!

Die Liebe fällt dahin, wo sie hinfällt.
Manchmal trifft es zwei Menschen, die ein völlig unterschiedliches Alter besitzen.
Ich bin der Meinung dass man sich Verlieben kann, auch wenn der Altersunterschied groß ist. Natürlich kann es auch für immer sein und muss nicht wieder enden. Das Wichtigste ist dabei, das man den Anderen als gleichberechtigt ansieht und mit ihm/ihr offen über alles redet und zuhört.
Mein Mann und Ich haben ca. 6 Jahre Unterschied das ist kein Problem und ich habe auch 2 Glückliche Freundinnen wo Der Partner älter als 13 Jahre ist.


Liebe Grüße *g*

FunnygirlDD
nicht das alter ist entscheidend, sondern die reife... es muss einfach nur zusammen passen. ich denke, dass es keine faustregel gibt und es gibt diesen schönen spruch, der da heisst: wo`s dir gefällt, da lass dich nieder. und bei einer partnerschaft trifft der 100%ig zu.
der altersunterschied ist eigentlich nur ein "gesellschaftsproblem", weil man damit nicht der "norm" entsprechen könnte.
*******rlDD Paar
77 Beiträge
Erich Fried !!!
Da Fällt mir ja glatt ein Gedicht von Erich Fried ein *ggg*

Altersunterschied

Einmal
wenn du älter wirst
werde ich nicht mehr älter werden .

Irgendwann werde ich dann
vielleicht
zu jung sein für dich.

Jetzt aber
habe ich noch Angst
dass ich zu alt bin.

Manchal möchte ich drum
für mein Leben gern
sterben.
*frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage*

Gruß

FunnygirlDD
hart ... aber gut ... *mrgreen*
hi
denke mal der altersunterschied ist da nicht die frage !!! man muss sich verstehen ,die sympatie muss stimmen !!!! es gibt so viele wo der altersunterschied fast 20 jahre beträgt und die verstehen und lieben sich auch ohne probleme!!!
@erotik1986
...fast die gleiche Konstellation - den Altersunterschied betreffend - hatte ich in dem Alter auch - es war eine tolle Erfahrung <--- und die möchte ich nicht missen!!!

Und ich bleibe dabei, dass der Altersunterschied völlig unbedeutend ist wenn man sich zu einander hingezogen fühlt - in welcher Beziehung auch immer!
Wichtig sind die jeweiligen Menschen, nicht ihr Alter *achtung*
???
Hallo, was für eine Frage, wenn es passt - dann passt es halt. Auch wenn die Umwelt es dämlich dreischaut. Nimm es hin und geniesse die Zeit. Niemand weiss wielange es hält. *ggg*
****pi Paar
985 Beiträge
@ kawami
ich möchte dir bedingt widersprechen.
klar ist, dass es auf die reife ankommt - klar ist aber auch, dass reife in vielen, wenn nicht gar in den meisten fällen aber altersabhängig ist.

@ mandyundsteffen

meiner meinung nach kann eine zu unterschiedliche reife im alltäglichen leben zu solchen beziehungsspannungen führen, da ist es egal wie gross das gefühl füreinander ist, es passt dann einfach nicht.

@ derwolfwolf

wenn man es von der rein sinnlichen bzw. von der rein sexuellen seite betrachtet - da kann sicher jeder von jedem noch was lernen.
aber sinnlichkeit bzw. sexualität ist nicht alles ...
***GG Paar
175 Beiträge
Wenn es paßt, dann spricht doch nichts dagegen ...

Denk an die rosarote Brille! Der Ex meiner besseren Hälfte ist 12 Jahre älter als sie (damals 16) und nach ein paar glücklichen Monaten kam sie damit nicht mehr zurecht.

Ich denke, je älter man selbst ist, desto geringer fällt der Altersunterschied ins Gewicht. Die Konstellation 19 & 33 ist halt eine Andere als 29 & 43.
es kann!!!
wie du schon sagst @*****ies kann zu beziehungsspannungen führen ,muss aber nicht!!!
Wir haben freunde die haben einen altersunterschied von 19 jahren und sind schon mittlerweile 15jahre verheiratet!!!und die verstehen sich einfach klasse und es passt alles!!!!

lg mandyundsteffen
****pi Paar
985 Beiträge
@ mandyundsteffen
eben - es kann und es ist doch immer wieder schön, wenn ausnahmen die regel bestimmen ...

p.s.: yatapies ... klingt gut ... <g>

@ cligg

das ist genau das was ich mit reife meinte ... *zwinker*
Danke für euren lieben Antworten! Mich hat es halt mal interessiert, wie ihr darüber denkt!
Pragmatisch
ein Unterschied von 14 Jahren sollte immer im Verhältnis zum Alter der "Beteiligten" betrachtet werden. In dem Fall 19/33 gibt es meines Erachtens eine ganz pragmatische "Lösung". Von einem 14 jahre älteren Menschen, immer sofern er seinem Alter entsprechende Erfahrungen hat, kann natürlich ein14 jahre jüngerer Menschn enorm viel lernen. Und sollte, man feststellen, dass es "passt", spielt der Aletersunterschied sicher keine Rolle mehr. Stellt man fest es "passt" nicht, hat die Jüngere auf jeden Fall viel gelernt. Also, locker rangehen und no risk no fun.
na ja
wo die liebe hinfällt aber ich finde der unterschied sollte nicht so groß sein wenn man bedenkt das was erntes werden soll vieleicht kinder also ich weiß nicht ,aber sollte jeder slber wissen
*****_he Mann
10 Beiträge
Reife KANN mit dem Alter zusammenhängen, MUSS aber nicht. Im Leben spielen so viele Faktoren eine Rolle, daß man diesen Aspekt nicht an Jahren festmachen kann. Manche Menschen leben und lernen schnell, Andere altern ohne je an Reife zu gewinnen.
Ich selbst habe diese Erfahrungen auch gemacht; von 13 Jahre jünger bis neun Jahre älter. Da gibt es keine Regel, wird es auch nie geben. Selbst wenn man durch mehrere Erfahrungen meint Tendenzen erkennen zu können, es kommt IMMER WIEDER auf den einzelnen Menschen an!
Laßt das Alter komplett ausser Betracht, wenn ihr zueinander gefunden habt. Egal, was andere sagen, IHR müßt Euch wohl fühlen!

Hasige Grüße
Kein Problem
aus unserer ureigensten Erfahrung können wir nur sagen: Kein Problem - und wir kennen andere Paare, bei denen es bei ähnlichem Altersunterschied auch hervorragend läuft!
Aber Du wirst am Freitag ja wohl nicht gleich heiraten oder Nachwuchs zeugen - daher entspann Dich und geniess es, solange es Dir gut tut!

Kannst uns ja mal berichten.
*******ly78 Frau
116 Beiträge
Sowas kann man nicht sagen!!!
Sowas kann man nun wirklich nicht an Zahlen festmachen. Es kommt jawohl darauf an, ob du ihn magst, ob er dich mag und ob ihr euch sonst versteht. Habt ihr gemeinsame Interessen und harmoniert ihr, dann ist das Alter doch nun wirklich unwichtig.

Mein Mann ist 8 Jahre älter als ich und es paßt und funktioniert. Wieso also auf blöde Zahlen achten???
*********radde Paar
907 Beiträge
nie wieder...hatten 10 jahre altersunterschied..
ich habe einmal den fehler begangen eine beziehung mit zu großem altersunterschied einzugehen.

man kann lernen vom anderen...aber man wird auch zu schnell "erwachsen" und dadurch eingeschränkt.

mal ehrlich, die interesse sind ebenso verschieden wie die erfahrungen und damit auch die erwartungen vom leben....

aber es kann auch ein nehmen und geben sein...einer profitiert von den erfahrungen des älteren und der ältere kann sich mit dem jüngeren, und zum teil auch unkomplizierteren partner, schmücken und diesen als jungbrunnen "verwenden"

aber bei mir wollte dann mein partner der meinung sein, die weisheit und lebenserfahrung wegen der 10 jahre unterschied mit löffeln gegessen zu haben....
folge: antworten wie: das kannst du doch gar nicht wissen...oder: davon hast du keine ahnung, komm erst mal in mein alter.... *gr2*

sehr anstrengend und nicht gut für das eigene selbstvertrauen...ich fühlte mich eingeschränkt und manchmal nicht ernst genommen..und habe für diesen mist 8 jahre geopfert.

mein fazit: nie, nie wieder!!!

er dachte wohl, ich wäre wegen meines jüngeren alters noch unkomplizierter, anspruchsloser und eventuell mehr dazu bereit mich in seine richtung zu entwickeln...

nur leider hatte er falsch gedacht...und als ich mich von ihm trennte, sagte ich ihm, er solle erst mal erwachsen werden und endlich den arsch in der hose haben, sich einer frau in seinem alter zu stellen...folge vom lied: er hat wieder eine junge, unkomplizierte frau gefunden...eine die er sich noch hinbiegen kann *gr2*

des weiteren bin ich der überzeugung, dass gute männer sich auch die passenden frauen suchen..weil die einstellungen u interessen doch näher beeinander liegen...da können dann auch mal 5 jahre dazwischen liegen...

aber alles wo die frau wesentlich jünger und unerfahrener ist, erinnert mich dann doch mehr an alte notgeile männer, die bei frauen in ihrem alter nicht ihren mann stehen könnten bzw sich vor verantwortung drücken wollen!

im übrigen, finde ich (was du jetzt nicht persönlich nehmen solltest), dass 14 jahre mindestens 10jahre zu viel sind... du bist noch so jung! lebe dein leben, genieße es...sei frei und unerfahren...und nimm dir nicht die chance, deine eigenen erfahrungen machen zu können..was willst du mit einem mann der theoretisch dein vater sein könnte?..in 10 jahren, wenn es denn langfristig sein sollte, bist du nichtmal 30 und er faltig und fast fertig mit dem leben...da wo du erst anfängst!

es soll nicht heißen, dass alle beziehungen so enden müßen, aber die kräfteverteilung ist unausgewogen...und das führt, wenn man sich nicht anpasst, zwangsläufig zu problemen... *roll*

man sollte stets vorher überlegen, welchen schritt man tut.. am ende wäre es der mann fürs leben..oder aber auch der große reinfall mit dem du unnötig zeit vergeudest....

in diesem sinn
lg chatte
*****_he Mann
10 Beiträge
Chatte, Du hast EINE Beziehung mit solchem Altersunterschied hinter Dir und dabei -leider- sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber sei ehrlich, hat dies was mit dem Alter zu tun? Oder habt ihr, entgegen Eurer ersten Euphorie, einfach nicht zusammen gepaßt?

Bei mir hatte eine deutlich ältere Freundin in Sachen "Reife" das Nachsehen, wogegen eine wesentlich Jüngere mich locker in die Tasche gesteckt hat. Und ich habe es genossen!

Das, was Du beschreibst, haben viele hier in ähnlicher Form auch schon erlebt, aber ich bleibe definitiv bei meiner Meinung: Es hat NICHTS mit dem Alter zu tun!
@ chateau_ gradde
sorry aber wenn du pech mit einem oberlehrer hattest!
trotzdem sollte dann nicht pauschalisiert werden.

es kann auch ohne ständige ermahnung für beide seiten erfrischend sein.
im gegenteil habe das in den letzten jahren immer häufiger erlebt das nicht männer jüngere frauen suchten sondern die frauen "ältere", was immer das auch altersbedingt vom unterschied bedeutet.

viele wollen die erfahrung ohne minderwertig behandelt zu werden.
die kunst ist wohl eher die bedürfnisse von jüngeren zu kenne und darauf auch eingehen zu können und zu wollen.

viele wollen aber nur das nette bienchen(wollte nicht sagen blondchen!!*G:)
aber keine weiteren konsequenzen.

die jüngeren mädels wollen die erfahrenen jungs aber immer noch party feiern wie mit einem 18-jährigen.
das kann nicht passen!!

jeder muß aber auch kompromißfähig sein.

übrigens den spruch habe ich von einer ex --- erfolg egal in welchem alter das macht erst richtig sexy----!!!
*********radde Paar
907 Beiträge
das lag definitiv am alter..und ich habe es auch im umfeld auf die gleiche art und weise kennengelernt...denn wir haben sehr gut harmoniert-abgesehen von den altersspezifischen dingen.
wir frauen suchen uns meistens ältere männer für die erste beziehung aus, weil die gleichaltrigen nicht wirklich brauchbar sind. das kommt erst später, so ab mitte 20. ergo bilden wir uns sexuell in der ersten beziehung mit älteren männern weiter um letztendlich doch zu einer einigermaßen gleichaltrigen beziehung zu wechseln in welche wir die sexuellen aspekte einbringen und uns die männer anlernen...damit wir auch noch in 10 jahren mit ihnen spaß haben...oder in 20... *lol*

daher ist nicht nur meine beziehung so gelaufen.
jemand mit 10 jahren altersunterschied, weist eine andere lebensweise und erfahrung auf...und erwartet evtl. mehr als der jüngere partner bieten will/kann/sollte...

aber es gibt ja auch nicht umsonst das sprichwort: "einen alten esel ändert man nicht".. *roll*

es gibt natürlich einige wenige ausnahmen...aber die sind trotzdem rar!

lg chatte
hey chateau
da habe ich aber glück gehabt das ich alter esel von meiner partnerin anders gesehen werde.

und das ich nicht zum lehrmeister für spätere jahre "degradiert" bin!!!*g.

sorry aber eine etwas sonderbare einstellung!!!*grins /lach / ausschütt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.