Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Getrennte Betten510
In einer Partnerschaft ist es völlig normal, sehr viele Dinge…
Wie Schnarchen die Beziehung belasten kann
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schnarchen = getrennte Schlafzimmer ?

schnarchen = getrennte Schlafzimmer ?
Mich hätte mal interessiert, ob es durch das Schnarchen eines Partners Streitereien innerhalb Eurer Beziehung gibt ??

...... oder der Eine oder Andere vermutlich sogar samt Bettdecke das Zimmer verlässt ??
Nö, streit gab es dewegen noch nie .... er schnarcht aber in der regel auch nur saisonweise wegen seines heuschnupfens ....

dann halte ich ihm die nase zu, schubse ihn an und dann ist auch erst mal ruhe ... zumindest so lang bis ich wieder eingeschlafen bin .... *ggg*

hmmm ... ich (w) hätte ein schlechtes gewissen wenn ich deswegen eine streit anzetteln würde oder wir deswegen getrennte schlafzimmer hätten ... er kann ja schließlich nix dafür ....

kann aber auch nicht sagen, wie meine reaktion wäre, wenn er ein extrem lauter dauerschnarcher wäre, der mich um meinen schlaf und verstand bringt .... dann wäre es vielleicht auch anders ....
*****_sm Mann
98 Beiträge
*gg*
Nein, ich akzeptiere Ihre Schnarcherei ebenso, wie sie meine ....

*lol* das würde sich sicher nicht gerne hören, entspricht aber den tatsachen ...
*******n_bw Frau
408 Beiträge
*lol*

mein Schatz sagt auch immer ich schnarche, das kann aber nicht sein,
Ich habe mich noch nie schnarchen gehört!
*****_sm Mann
98 Beiträge
@frauchen
kann ich nur bestätigen, geht mir genauso *g*

... aber ich hab kein Problem damit, einzuräumen, dass ich schnarche, sie hingegen schon *g*
[b]ha[/b]
Genau dieses Thema hatte ich letzte Nacht... jede Stunde habe ich mein Liebling gebeten sich doch auf die Seite zu legen..bis ich dann wieder eingeschlafen war ging es wieder von vorne los...

Aber deswegen gibts kein Streit... entweder ich ziehe mal kurzfristig in ein anderes Nachtlager oder ich lebe damit...

Gibt schlimmers!!!

*blume*

Binchen
Kann Danbia...
..nur zustimmen, da kann wirklich keiner etwas dafür - und wenn schubsen, Nase zuhalten etc. noch helfen ist es kein Problem...

Ich kenne allerdings auch ein Paar, das wegen der Schnarcherei getrennte Zimmer hat - und kann es in dem Fall nachvollziehen - er schnarcht sowas von unerträglich laut und penetrant, da hilft wirklich nur ein eigenes Schlafzimmer / wofür er aber auch Verständnis hat! *achtung*
*******n_bw Frau
408 Beiträge
weil ich 3 Schichten arbeiten, kommt es öfters vor, dass wir getrennt schlafen.
Meistens schlafe ich dann auf dem Sofa im Wohnzimmer, um meinen Schatz nicht zu wecken, wenn ich mir die halbe Nacht um die Ohren haue. Er macht das genauso, wenn ich am Wochenende arbeiten muß und früh raus muß, dann schläft er auch im Wohnzimmer. Ausserdem gibts Ohropax.. Einen Streit wäre mir das nicht wert, wenn mein Schatz schnarchen würde, würde ich halt nachdem er eingeschlafen ist auswandern *grins*
*****_sm Mann
98 Beiträge
@emmely
Kann man/frau das denn nicht überhören ?
Wenn ich denke, welche Geräusche man lernt, als normal hinzunehmen (Bus, Autos, Strasshenbahn, etc..), würds mich wundern, wenn man sich an sowas nicht gewöhnen kann - vor allem wenns ein "vertrautes" geräusch ist ...
*******n_bw Frau
408 Beiträge
ein Auto fährt aber nicht direkt an meinem Ohr vorbei, wenn ich schlafen will.
Also es kann schon ziemlich nerven. Mein Vater schnarchte so laut, daß wir Kinder das mitkriegten durch geschlossene Türen und am anderen Ende der Wohnung. Meine Mutter hat dann auch auf getrennte Schlafzimmer bestanden, es war kein Problem
mein ex mann und ich haben irgendwann er im wohnzimmer und ich im schlafzimmer geschlafen. hmm mein letzter freund konnte weder er noch incht ausweichen da ich nur eine 2zimmer wohnung hatte und wir ja nicht zusammen wohnten. wenn er dann mal am we bei mir war konnte ich die erste nacht gar nicht schlafen.
@Zappa
...doch kann man - tagsüber hat man eine riesen Geräuschkulisse da ist man hellwach und registriert die vielen Geräusche vermutlich gar nicht so bewusst- aber wenn der Körper nachts auf "Erholung" eingestellt ist, hört man jedes kleine Geräusch doppelt so laut!
Erst recht, wenn es um einen herum ansonsten still ist..

Und, wie gesagt - auf die Lautstärke und Intensität kommt es an...
...... bei uns fahren die LKW's direkt durch's Schlafzimmer *g*
Nein im ernst, wir wohnen an einer sehr befahrenen Hauptstr. und da kann ich nur sagen: Mich stört der Autolärm mehr, als das nette Schnarchen meines Partners. Ich sage immer: SCHÖN DAS DU NOCH LEBST *ggg* und ich mir keine Sorgen machen muss *g*

Außerdem kann ich (weiblich) speziell nach 5 Cola Whisky angeblich gut mithalten. Mag das zwar auch nicht hören, ist aber per Handy aufgenommen worden und ich bin im Erdboden versunken *hae*
********7169 Paar
183 Beiträge
schnarchen
Wenn ich meinem Schatz ein schubser gebe sagt er immer wieso ich schnarche doch garnicht, aber Streit gab es deswegen noch nie . *love3*
*****_sm Mann
98 Beiträge
*gg*
Okay, kann ja sein, dass männer dsbzgl. toleranter sind, [b]fg[/b] eine Freude wars bisher noch nie, einer Frau beim Schnarchen zuzuhören, jedoch als wirkliche Belästigung hab ichs nie empfunden, eher als charakteristisch für die jeweilige Person, damit als zu ihr gehörend und damit akzeptabel - ich vermute, dass niemand ein Problem damit ht, neben einer schnarchenden person zu liegen, wenn er sie sonst auch rundum akzeptiert, wie sie ist ...

(meine meinung)
@duoforfun
...das mit dem Handy ist ja der Hammer - *haumichwech* gut, dass mein Mann da noch nicht drauf gekommen ist - ab und zu soll ich angeblich nämlich auch mal schnarchen... *engel*
*****_sm Mann
98 Beiträge
@duo:
[b]LOL[/b] genau das hab ich auch gemacht (nach mehrmaligem bestreiten) *ggg* sie hats ir zwar dann geglaubt, angekommen ists aber nicht gut *g*

(*gg* bitte einfach nix einfach nachweisbares bestreiten *g*
Na Hilfe...
...ich würde behaupten er hat unseren Hund gefilmt - ist ja zum Glück alles dunkel wenn ich schlafe... Und der Hund (ein Rotti) hat nunmal eine ausgezeichnet laute Stimme... *letzteswort* *haumichwech*
ja ja ...... ist schon gut *ggg*

schnarchen ist ja soooooo männlich ! ..... ABER: Wir Frauen können eben viele Dinge *cool* Bin ja schon dankbar, daß er die Aufnahme nicht noch seinen Freunden vorgespielt hat, dann hätte er heute keine Füsse mehr !
besser is das
also ich habe auch so einen schnarchhahn wir schlafen auch getrennt besser is das *lol* *lol* *lol*
****hea Frau
278 Beiträge
In unserer Beziehung bin ich die Schnacherin [b]leider[/b] *hae* Gott sei Dank hat mein Mann einen festen Schlaf und eine Engelsgeduld. Denn für ihn steht es gar nicht zur Debatte getrennte Schlafzimmer, trotz meiner gelegentlichen Schnarchattacken *cool*
****ue1 Paar
182 Beiträge
Wir sind beide ziemlich ruhig (modulo angetrunken oder erkältet), aber ab und zu hört man den anderen dann doch mal schnurcheln *g* ist aber auch bei uns wesentlich leiser als die vor dem Haus verlaufende Hauptstrasse, deswegen nicht so der Störfaktor *g*

Allerdings scheint es universell zu sein, das Frauen die Schnarcherei unangenehm ist :).
***dA Paar
947 Beiträge
Anschubsen hilft meist - einen Streit war uns die Sache noch nie wert ...
Da gibt es Schlimmeres
gute frage
Tja meiner schnarcht auch sehr viel und wenn ich es mit bekommen dann wird er unsampft geweckt da hört er dann meistens auf damit *g*
Ohrstöpsel
sind da wahre Wundermittel:-). Mein Schatz schnarcht auch manchmal ziemlich laut und da helfen alle Rüttelversuche nichts. Und trotz vorhandener Liebe, Geduld und Verständnis kann ich dann einfach nicht entspannt schlafen. War eine Zeit eine ziemliche Quälerei, weil ich auch nicht auf den Körperkontakt verzichten wollte. Bis ich auf die Idee mit den Ohrstöpsel kam.. gelbe Schaumdinger, die man sich in den Gehörgang steckt und dann herrscht göttliche Ruhe. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber seither schlaf ich wie im siebten Himmel *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.