Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie werde ich meine Partner:in los in 10 Tagen?749
Wie werde ich meine Partner:in los in 10 Tagen? Wir sind in einer…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Wie Schnarchen die Beziehung belasten kann
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schnarchen = getrennte Schlafzimmer ?

@Munter
genau die hab ich auch. Mein Schatz schnarcht auch ziemlich.....abr mit diesen netten Ohrstöpseln alles kein Poblem *ggg*
Meine Frau schnarcht zeitweise extrem. Als es ganz schlimm wurde bat ich Sie nach ein paar schlaflosen Nächten zum Arzt zu gehen. Das Hat Sie auch getan.
Der Arzt sagte: Wenn Ihr Mann unter Schlafstörungen leidet soll er nicht über andere klagen und sie zum Arzt schicken. Menschen mit einem gesunden Schlaf bekommen normalerweise nichts mit was Nachts um sie herum geschieht.
Ich habe drei Tage leichte Schlafmittel genommen. Seit Wochen bekomme ich nun nichts mehr mit. Hat wohl irgendwie gestimmt....

PS. Musste neulich Nachts dringend raus und ich kann Euch sagen sie schnarcht immer noch.....
wenn meiner nicht mehr schnarchen würde glaube dann
fehlt mir was.
Man gewöhnt sich mit der Zeit an alles.
Schnarchschiene !
Falls ihr etwas Geld aufbringt, gibt es ein Mittel,
das mir (oder besser meiner Süssen) geholfen hat:

Eine Scharchschiene !

Gebt es mal bei Google ein...da gibt es mehrere Varianten...

Am besten, laut meinem Dentallabor, sind die Dinger ohne Gummis, weil die
nicht ausleihern.

Fragt bei eurem Zahnarzt nach (rechnet mal mit ca. 700 Euronen, die die
Krankenkasse leider nicht zahlt).

Seitdem schläft es sich sehr ruhig....mien Schlaf ist auch besser geworden!


Gruss Micha
Schnarchen ist...
eine Qual !!!! *gr2* ich mache nachts kaum eine Auge zu, wenn ich einen Schnarcher neben mir liegen habe.
Deshalb musste mein Ex auch immer im Gästezimmer schlafen, wenn ich wach wurde. Manchmel hat er nach dem Sex gewartet, bis ich in seinen Armen eingeschlafen bin und ist dann ins andere Zimmer gegangen... *meinheld*
Falls mein Ehemann schnarchen sollte bestehe ich auf getrennte Schlafzimmer, oder eine klitze kleine OP, um das Schnarchen in den Griff zu bekommen...
*******ove Mann
6.548 Beiträge
mein schatz schnarcht auch und das nicht gerade leise
mich stört das allerdings nicht, und deswegen streiten - auf keinen fall
liebe grüße

ps. kleiner tipp für anscheinend "schnargeschädigte frauen", schlaft einfach vor euren männern ein [b]G[/b]
das brauch ich zwar jetzt nicht machen, aber hilft
****ra Mann
54 Beiträge
ich schlaf dann im wohnzimmer wenn es zu laut wird


aber meine freundin schnarcht auch aber sie glaubt es nicht *ggg*
schnarchen/getrennte schlafzimmer??
ja.. ist für uns ein thema! bis jetzt hat hier noch niemand geschrieben, der "estrem" schnarcht. bei mir (jörg) ist es sehr schlimm geworden. seit 6 wochen habe ich eine "schlafmaske" an die mich mich aber noch nicht gewöhnen konnte. d.h. ich werde immerwieder nachts wach und nehme sie ab. dann kann ich zwar einigermaßen schlafen, schnarche aber sofort wieder sehr stark.
da meine frau morgens um 06:00 uhr aufstehen muß, fit zur arbeit muß, schlafe ich z. zt. im wohnzimmer. ist zwar keine sehr schöne lösung, aber so kommen wir beide zum schlafen, denn es hat keinen zweck, wenn sie mich dauernd "anschubbst" (was sie früher getan hat), denn dann schlafe ich noch weniger.
wir hätten kein probkem mit "zwei-schlafzimmern", sind uns sicher, daß es keine negativen auswirkungen auf unsere ehe hat, denn zum "kuscheln" und "fi...." trifft man sich mal bei "ihr".. mal bei "mir" *ggg*
lg jörg
Ich ziehe manchmal ...
... freiwillig Leine und wandere ins Gästezimmer aus.

Glücklicherweise habe ich mittlerweile meinen Heuschnupfen gut im Griff bzw. er hat sich in den letzten Jahren weitestgehend selbst zurückgezogen.
Trotzdem gibt es noch Nächte, in denen ich wohl ganz erbärmlich schnarche. Wir sind da recht eingespielt denn anschubsen und umdrehen nützt bei mir nicht viel. Ich bin nachts genauso hartnäckig wie tagsüber. *zwinker*

Wenn ich dann von meiner Süßen, die mal wieder kein Auge zubekommt den berühmten Rempler erhalte, wander ich eben mit Sack und Pack nach nebenan ins Gästezimmer. Ist doch auch kein Problem. So sind wir zumindest beide am nächsten Tag ausgeschlafen und sehen uns nicht mit hängenden, übermüdeten Triefaugen an und haben zu gar nichts mehr Lust!

Tom
Ab und zu ....
... oder oft schnarcht Torsten auch, wir haben in seinem Arbeitszimmer eine Matraze liegen, wenn es zu schlimm ist, wandert einer von uns beiden nachts dorthin, damit wir am nächsten Tag Ausgeschlafen sind und uns nicht anpflaumen. *ggg*
Das ist lustig!
Hallo,
die meisten Beiträge hätten jetzt echt von mir sein können *zwinker*
Tatsächlich hat mein Partner auch immer abgestritten, zu schnarchen, bis ich es dann auch mal aufs Handy aufgenommen habe. Als er es hörte ist er ganz schön erschrocken *g*

Bei ihm kommt jedoch leider noch extremes Zähneknirschen dazu und beides zusammen raubt mit wirklich oft den Schlaf. Ich zieh dann meistens irgendwann ins WOhnzimmer um. Lusitg, dass ER dann derjenige ist, der mault "Du hast mich alleine gelassen!!!"

Alles in allem nervt mich seine nächtliche Geräuschkulisse sehr, aber : was soll man machen? Ich hatte ihm schon angedroht, dass er künfitg im Wohnzimmer schlafen soll, nur wenn es dann soweit ist, dass er beginnt zu sägen, bringe ich es dann auch nicht fertig, ihn zu wecken *zwinker*

Und wenn sie nicht gestorben sind, schläft sie heute noch auf der COuch.....

Grüsse Cory
Also wir schnarchen beide
und haben lange versucht es zu "überhören". Ist uns leider nicht gelungen.
Morgens waren wir dann BEIDE völlig übermüdet und genervt.
Wir haben uns dann zu getrennten Schlafzimmern entschlossen und es ist einfach toll. Wir stören uns beide nicht mehr und sind morgens frisch und munter (naja). Streit gab es deswegen nie und wenn beide mit getrennten Schlafzimmern leben können, umso besser. Kann ich nur allen "schnarchgestressten" empfehlen.
Liebe Grüße an alle
Tina
Amüsant
Also in all meinen Beziehungen haber ich bisher mit Erfolg geschnarcht... und bisher war das noch nie ein grudn der Trennung.. war im Gegenteil recht witzig, da ich anscheinend einen recht schnellen Schlaf habe udn sofort elcith schnarche.. ( inenrhalb einer Minute wenn ich liege....

Weiterhin wechselt sich bei mir schlafen mit leichten Reden ab, was angeblich ziemlich lustig sein soll.. habe ich mri mal sagen lassen....
ein glück, dass mein partner meist nur sehr stark schnacrcht, wenn er zuviel intus hat. dann kann es schon mal passieren, dass ich mir meine decke schnappe und dann auf die couch wechsle. ansonsten sehe ich einfach zu, dass ich eher einschlafe als er. ansonsten war das noch nie ein streitthema bei uns.
habe glück
bei uns schnarcht zum glück keiner!!! gut, es sei denn jemand ist erkältet, aber denn kann man ja mitleid haben. es schläft denn keiner woanders [b]freu4[/b]
Zur Not hilft da einfach Nase zuhalten *g*. Dann hört das Schnarchen ganz schnell auf *fg*.
Und an sich bin ich da eh wenig empfindlich, ich schlafe recht schnell ein, und dann höre ich es nicht mehr. Nur wenn ich mal nen Tag hab wo ich eh schon nicht richtig einschlafen kann, dann werd ich von allem was noch zusätzlich stört ziemlich genervt...
oder immer wieder anstossen, das hilft auch *zwinker*
geht gar nicht
Da ich einen sehr leichten schlaf habe geht das gar nicht wenn jemand scharcht. Für mich wäre es ein grund getrennte schlafzimmer haben zu wollen wenn der partner ein dauer-schnarcher ist *ggg*
boooooooaaaaaaaaaaaa......

Schnarchen is ja die Hölle.... Kann ja keiner was dafür, aber ich kenn die Geschichten von meinen eltern noch... Da meint man, eine Säge läuft... Hammer!!! Meine Eltern haben deswegen auch seit Jahren getrennte Schlafzimmer *snief2*

Bei uns beiden schnarcht zum Glück keiner...Ich rede nur manchmal im Schlaf, aber das findet er eher lustig als störend.. *zwinker*

Lg.

Miss stylish82.
******_by Mann
84 Beiträge
mir is es total egal wenn jemand schnarcht.. klar braucht man dann länger mit dem einschlafen oder so, aber gewohnt sich doch an alles oder nicht?
nein @Sh4d0w
man (frau) gewöhnt sich nicht an alles..... wenn man einen leichten schlaf hat und sogar flöhe husten hört, dann ist das schnarchen das schlimmste, was es gibt! und wenn man über mehrere monate keine nacht durchgeschlafen hat, ist man nur noch schlecht gelaunt und unausgeschlafen. da kann man (frau) froh sein, wenn der partner endlich mal ein einsehen hat.

so wie es bei uns zur zeit ausschaut, ist es die beste lösung, daß wir getrennt schlafen.

und es hat auch was neues.... jetzt können wir wieder sagen: gehen wir zu mir, oder gehen wir zu dir? *gg*

einen lieben gruß von der ehefrau der "schnarchnase"
schnarchen - kein problem !! echt!
hab mir von meinem zahnarzt eine neuartige schnarchgebiss-schine machen lassen, aus weichkunststoff, echt angenehm zu tragen. die unterbindet ganz einfach und zuverlässig jegliches schnarchen. also meine partnerinnen wecken mich einfach, wenns zu laut wird, vom nachttisch in den mund und ruhe ist ......... erhöht ganz enorm die männliche selbstsicherheit!!

gruss

bbd
*******Olli Paar
25 Beiträge
also...
... bei uns schnarchen beide aber niemand will es zugeben *lol*. es stört uns auch nicht. mein mann geht später schlafen als ich und wenn ich zu laut schnarche bleibt er einfach so lange auf bis er wirklich richtig müde ist, dann stört es ihn auch nicht mehr. oft rede ich dann im schlaf auch noch und naja die eine oder andere schläge hat er auch schon abbekommen, aber das is ja ne ganz andere sache...
ansonsten habe ich das problem das ich durch die nase pfeife also auch im wachen zustand. das nervt ihn weit mehr. aber was ich auch versucht habe, kann ich nix gegen tun. selbst wenn die nase frei ist. der arzt meinte das läge wohl daran, dass ich irgendwann mal nen nasenbeinbruch gehabt haben muss....(frag mich nur, wann das gewesen sein soll).

schnarchen wäre nie ein grund für uns getrennte schlafzimmer zu nehmen. dann wird der partner einmal angestubst, hat für ein paar minuten ruhe und versucht eben einfach schnell einzuschlafen dann. und danach kann der andere dann auch wieder schnarchen, ohne das man sich gestört fühlt.
*********a_sn Paar
105 Beiträge
Wir hatten durch die Schnarcherei schon getrennte (Schlaf-)Zimmer. Daran ist fast unsere Beziehung zerbrochen denn auch sexmässig lief dadurch fast nix mehr. *snief*
Jetzt haben wir uns ganz gut arrangiert und es zieht nur noch selten einer von uns wegen der Schnarcherei aus dem Schlafzimmer aus.

LG Paula
also wenn meine partnerin schnarchen würde, dann würde ich verrückt werden... aber getrennte schlafzimmer kommen da nicht in frage, ich würde mir allerdings einige einfallen lassen wie wir das problemchen lösen/lindern könnten *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.