Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Laktation - Milchbildung ohne Geburt225
Wir möchten uns hier zum thema laktation. also milchbildung…
zum Thema
Geburt - Folgen für den weiblichen Körper?138
Heute mal ein Intimes nicht so schönes Thema und Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geburt

Geburt
Suche reale Erfahrungen zum Thema Geburt.

Wie hoch ist der Schmerzgrad?
Wie gehts einem die ersten Tage nach der Geburt?
Wie ist das wenn die Fruchtblase platzt?

Wer mag von seiner Geburt erzählen. Freue mich auf Antworten.
Hallo,
ich verstehe nicht ganz welche Antwort Ihr erwartet und warum Ihr die Frage stellt. Sicher empfindet jede Frau die Geburt anders und jede Geburt verläuft verschieden. Wenn ich Euch jetzt erzähle, dass ich bei der Geburt fast verblutet bin, weil die Plazenta festgewachsen war, ist das sicher nicht die Regel...
Liebe Grüße
Mona
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Und wenn ich erzähle dass bei meinem Kaiserschnitt die PDA nicht richtig gesessen hat und ich jeden Schnitt gemerkt habe, dann ist das sicher auch nicht die Regel.

Wozu die Frage, geht auch mir durch den Kopf.

Bist Du schwanger? Hast Du Ängste vor der Geburt?

Dann besprich das mit Deinem Partner, mit Deinem Frauenarzt, mit dem Krankenhaus, in dem Du entbinden willst. Das sind die Leute, die das wissen sollten, denn die können Dir evtl. helfen, diese Ängste abzubauen. Es gibt da diverse Methoden.

Wovon ich Dir dringend abraten würde, ist, im Internet Erfahrungsberichte durchzulesen. Das macht die Sache nicht besser, glaub es mir. Vor allem sagt es Dir nichts darüber, wie DEINE Geburt verlaufen wird. So etwas ist nicht planbar.

Vor allem die Frage nach dem Grad der Schmerzen ist unsinnig, weil jeder Mensch Schmerzen anders empfindet. Schmerz ist subjektiv. Wenn eine hier schreibt "Och, war gar nicht so schlimm wie ich dachte" und eine schreibt "Oh mein Gott, ich dachte, ich sterbe" dann hast Du für Dich nichts an Information gewonnen.
Da...
kann ich mich den anderen nur anschließen. Was habe ich alles für Geschichten gehört vor der Geburt unserer Tochter. Aber nicht weil ich es alles wissen wollte, sondern weil viele meinen "Ihre Geschichte" erzählen zu müssen. Und was soll ich sagen... die Geburt war so, dass ich sie mit keiner der gehörten "Geschichten bzw. Erfahrungen" vergleichen kann. Es ist wirklich bei jedem anders. Laß Dich in Deiner Klinik, die Du Dir für die Geburt ausgesucht hast beraten und vorallem sprich mit Deinem Frauenarzt bzw. ärztin, denn der wird Dich verstehen und wenn Du einen Partner an Deiner Seite hast und er die Zeit hat, nimm ihn immer mit wenn es geht, das hilft.

Aber eins noch: Bei einer Geburt bist Du unheimlich stark, das gibt die Natur eigentlich mit sich (was meinst Du warum die Frauen die Kinder kriegen!!! *baby*

Also alles Gute für Euch.

blackmatrix
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Wie hoch ist der Schmerzgrad?

individuell... von "naja das ging ja" bis hin zum übelstens vernichtungsschmerz...


Wie gehts einem die ersten Tage nach der Geburt?

kommt auf die geburt an.... kaiserschnitte behindern mehr als spontangeburten, spontangeburten können auch böse enden. kommt auf die äußeren einflüsse an... sowas kann man nicht pauschalisieren.


Wie ist das wenn die Fruchtblase platzt?


es macht plopp und wird nass.....


weißt du was, im joy gibt es mittlerweile 1000 berichte über geburten... lies die doch einfach mal....

die suchfunktion gibts ja nicht umsonst... man muss nicht für 1 thema 1000 threads eröffnen die alle das gleiche beinhalten...

lg,nys.
lange rede kurzer sinn:

jede geburt ist anders, jeder empfindet die schmerzen anders und meist geht es nicht immer so wie geplant *zwinker*

nicht nur hier sondern auch unter dr. google gibt es zig tausend verschiedener berichte. wenn du angst hast sprech am besten mit deinem arzt darüber. nur eins ist ganz wichtig: mach dich nicht bekloppt! streß schadet nur.

naja wenn fruchtblase platzt merkt man einen schwall wasser, ein nass-warmes gefühl und sollte zum krankenhaus aufbrechen - das platzen der furchtblase tut eigentlich nicht weh.
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
hallo erstmal!!!
ich schließe mich den meisten an.
jede frau vertägt schmerzen anders, das kann man doch nicht verallgemeinern.
und jede geburt verläuft anders, die eine hat viele schmerzen, die andere fast gar keine.
das schmerzhafte sind eigentlich die wehen.
das platzen der fruchtblase merkt man fast gar nicht.

viel gück euch beiden
liebe grüsse die sie *baby*
Ich dachte ich muss sterben. Wirklich. Obwohl ich alles andere als wehleidig oä bin.

Aber es gibt auch Geburten, die schwupps vorbei sind.

Immer anders. Aber ich bereue es nicht. Aber das nächste Mal mit PDA.

SIE
Also ich muss sagen, es war schon recht unangenehm. Eben noch schön kuschelig im Warmen und dann grabbelt mich so ein Fremder mit Plaste-Handschuhen an und zerrt mich ins Kühle. Kann ich nicht weiterempfehlen.
Essen gabs allerdings recht flott nach dieser Aufregung. Die ersten Tage waren eigentlich eintönig. Erst zu Hause, als meine 4 Jahre ältere Schwester mich durch die Wohnung rollte, wurde es interessant....ich glaub, da machte ich meine erste Bekanntschaft mit Schmerzen... *fiesgrins*

"I can see by the lack of your interest, that I was kidding."
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Looool *haumichwech*

Erst zu Hause, als meine 4 Jahre ältere Schwester mich durch die Wohnung rollte, wurde es interessant....

super... tränenlach
Klar tuts weh- ich hatte zwei Geburten,ohne irgendwelche Betäubungen,wollte ich aber auch nicht.
Es waren die schlimmsten Schmerzen,die ich je hatte.
Meine Tochter brauchte 5 Stunden,ehe sie da war.Mein Sohn sieben Jahre danach nur 30 Minuten!
Und Schmerzen gehören nunmal dazu,man ist aber stark dabei.

Außerdem empfindet jede Frau Schmerzen anders,bei mir ist die Schmerzgrenze etwas höher.

Denk dran: Jede Wehe,die war,kommt nicht wieder und bringt Dich Deinem Baby näher!

Alles gute für Euch!
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
es gibt keinen Schmerzgrad.. jede empfindet anders

meine erste Geburt dauerte ca 4 Stunden.Ich lag ganz entspannt und atmete so wie mir vorher beigebracht wurde, die "Schmerzen" weg.... ich hatte eigentlich gar keine.. und irgendwann .. sagte die Hebamme, ich sollte pressen.. da war das Kind auf der Welt.
Danach... keine Probleme , keinen Dammschnitt, die Nachgeburt habe ich mir sogar zeigen lassen.
Kind 2... nach Einnahme von Rhizinus ließ ich es draufankommen bis zuletzt..und ging dann in den Kreißsaal als ich die Wehen nicht mehr aushielt.Kurze Zeit später beim Pressen wusste ich was es heißt, Schmerz zu spüren.*aua*
Danach bekam ich 2 tage einen Katheder wegen Dammriß.

Nie wieder eine Geburt hatte ich mir geschworen.. muss aber sagen, den "Schmerz" vergisst man ganz schnell*zwinker*
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Am besten nichts erzählen lassen.
Habe vor meiner ersten Geburt nur Horror Geschichten
gehört und hatte panische angst.
Das erleben war dann harmlos und sehr schön.
Schmerz gehört dazu aber den hat bisher noch jede Frau
ausgehalten und war froh um das erlebniss.
ich hab zwei geburten......
hinter mir, und das beste beispiel, das jede geburt anders ist....

bei der ersten, hatte ich keine probleme, da war ich binnen 3 std fertig, und hab mir gedacht,
das war ja völlig einfacher, lange nicht so schlimm wie befürchtet.....

die zweite hingegen,
16 std gedauert , 16 std schmerzen ohne ende,
und drei pda´s nichts gebracht....
da hab ich mir gedacht, es war die hölle, nie mehr krieg ich n kind......


so ich denke es liegt immer im auge des betrachters,
wie mann eine geburt empfindet,

also, in dem sinne.....
vlg cherrylady23
Das wird Dich hier alles nicht weiter bringen, denn
1. kommt es anders und
2. als man denkt *smile*

Aber da es einfach interessant ist, von anderen Frauen zu lesen, wie sie es erlebt haben, auch mein *zwinker* Beitrag.

Unsere erste Tochter habe ich mit 21 bekommen.
2 Uhr Nachts Blasensprung ( Plopp, platsch, nass -> Oha ! Eigentlich'ne gute Sache, Du weißt unmißverständlich, jetzt geht es los *g* )

Gemütlich ins Krankenhaus, wo erst mal nix passierte, 8 Uhr so'n paar läppische Wehen, 9 Uhr Kreissaal, 10 Uhr Babygeschrei *g*

Und ja, das TUT weh, aber sowas 'von !
Ich habe kurze Geburten erleben dürfen, und verneige mich vor allen Frauen, die das für Stunden mitmachen müssen, wenigstends hat die moderne Medizin so einige Alternativen parat.
Dafür dürfen wir Frauen das Großartigste erleben, was es auf Gottes schöner Welt gibt *g*

Unsere 2. Tochter wie folgt : 2 Uhr Nachts Blasensprung ( Plopp, platsch, hatten wir das nicht schon mal ?! )

Noch gemütlicher ins Krankenhaus, wie beim ersten Mal, man kennt das ja schon.......3 Stunden Wehen, die sehr weh taten ( im Gegensatz zum ersten Kind, erzähl' mir mal Jemand nochmal, beim 2. ginge es leichter, HA ! )
2 der 3 Stunden Wehen verbrachte ich in der Geburtswanne
( schöne, schöne Sache ! ) , wo unsere Tochter dann auch das
( nasse ) Licht der Welt erblickte.
6 Stunden später Zuhause gewesen *freu*

LG,
Diane
Ich empfehle euch, Kontakt zu einer guten Hebamme aufzunehmen, um Fragen zu klären und Ängste nehmen zu lassen.
Leider bleibt bei vielen Geburtserlebnissen zu oft das Negative hängen und all die Positiven, tollen und unvergesslichen Momente rücken in den Hintergrund...
Lasst euch von einer Frau eures Vertrauens begleiten!
Ich wünsche euch die Kraft, die ihr braucht.
ToNi(w)
Ich hab zwei kinder dem zu folge gabs also auch zwei geburten... *zwinker*

Kann nur sagen das beide total anders waren, beide wahnsinnig schmerzhaft aber am ende doch wunderschön, und ich würds immer wieder erleben wollen.

Bei der ersten hatte ich nach 14stunden wehen eine pda bekommen, die dann so stark war, das ich nich mal mehr ne wehe gespürt habe. Was echt gut tat, hab nen bösen dammschnitt bekommen, der noch wochen nach der geburt geschmerzt hat.

Bei der zweiten war ich ganz ohne schmerzmittel, wahnsinn... Ich hab nich geschrien oder so, aber es war echt heftig was da mit einem passiert... würd aber immer wieder eine geburt ohne shcmerzmittel vorziehen, is einfach unglaublich...

Nach der ersten geburt gings mir ein paar tage schlecht, konnte nich laufen, und wie gesagt der dammschnitt war wohl das schlimmste. Nach der zweiten geburt war alles supi, erschöpft, aber ich konnte schon allein aus dem kreissaal laufen und meine kleine selber schieben.


was ich dir mit auf dem weg geben möchte ist einfach das jede geburt total anders ist, viele treaumhaft schön, andere nicht so, aber doch fast immer mit nem ganz tollen ergebins. Und in zeiten der pda brauch man sich da fast keine gedanken machen... *zwinker*


Achja, meine fruchtblase wurde bei der ersten kaputt gestochen, wollte einfach nich allein, und bei der zweiten geburt wollte man ebenfalls grad stechen, als sie dann ganz plötzlich allein platze... wird eben etwas feucht zwischen den beinen... *zwinker*


Alles liebe
also ich habe auch zwei
Geburten hinter mir !

beim 1. kind habe ich 3 stunden gebraucht , dammschnitt , Kreislaufzusammen Bruch weil ic min.24 stunden nichts getrunken Habe 7 Tage Klink alles in allem war es nicht schlimm

und beim 2. kind sind wir um 9 uhr in der klink gewesen und um 11 war sie da , und 6 stunden später zuhause !

also nicht der rede wert !! schmerzen hielten sich auch in Grenzen
Bei der Geburt meiner Tochter war ich 25. Da ich über dem Termin war wurde mir dann im KH die Fruchtblase angeritzt, bzw. geöffnet um die Geburt einzuleiten. 2 Stunden danch kamen die ersten Wehen, dann aber gleich im 5 Minuten Takt. War alles relativ gut auszuhalten und 4 Stunden später war meine Tochter auf der Welt.
Also relaitv easy. Tat zwar weh, war aber nix besonderes.

Bei der Geburt meines Sohnes war ich 35. Ich war zwar wieder über dem Termin, aber diesmal wolten die Ärzte einfach abwarten. So nach dem Motto: Irgendwann wills schon von alleine raus ! Bis jetzt ist noch keins dringeblieben !
Als ich dann die ersten Wehen hatte war alles viel schlimmer als 10 Jahre zuvor. Es tat höllisch weh und ich konnte mich kaum bewegen. Diesmal hatte ich sage und schreibe 25 Stunden lang regelmässige Wehen bis dann nach langer Zeit endlich mein Sohn auf der Welt war. Die Schmerzen waren um ein vielfaches schlimmer und waren einfach nur schrecklich.

Eine Geburt ist jedesmal anders, da kann man nicht sagen es tut so sehr weh oder so sehr. Es ist einfach nicht vorauszusagen wie es wird. Ich hatte bei beiden Geburten keinerlei Schmerzmittel genommen, was ich zumindest nach der zweiten Geburt jedoch bereut hatte *g*

Auch die Zeit nach der Geburt war anders. Bei meiner Tochter lag ich danach 5 Tage im KH bei meinem Sohn ging ich am Tag danach heim.

Liebe Grüsse,
Silvia
**********andt4 Paar
1 Beitrag
Ich lag 60 Stunden in den Wehen bevor mein kleines Mäuschen zur Welt kam,zudem verweigerte ich die PDA da ich unglaubliche Angst vor Spritzen in den Rücken habe....
Da hab ich doch lieber die (natürlichen) Schmerzen in Kauf genommen...

Aber das ist alles individuell...
Die Tage danach hab ich mich nur schlapp gefühlt aber doch glücklich.Eine Freundin von mir ließ sich dagegen nach sechs Stunden entlassen da sie sich topfit fühlte....

Die beste Entscheidung ist,wie schon meine Vorredner sagten,sich professionellen Beistand,z.B. Hebamme, zu holen.Und das auch schon vor der Geburt....Sie kann einem viele viele Ängste nehmen.

Lieben Gruß
Hi
wenns wirklich sooo wild wär,wär die Menschheit längst ausgestorben.
wenns wirklich sooo wid wär, bekäme jede Frau bloss eins.

Es liegt in der Natur der Sache, dass Horrorgeburten, die einen minimalen Prozentsatz ausmachen, diejenigen sind, über die besonders viel geschrieben wird.
Eine flotte normale Spontangeburt ist ja nix, worüber man entsetzte Worte verlieren müsste .
Klar ist das Arbeit!Mordsarbeit!
Klar tut das weh. Allerdings hat man lang und breit genug zu tun, dass das soo gewaltig nun wirklich nicht auffällt.
Die Spannung endlich zu sehen, was man da so produziert hat ist aber nach den 9 Monaten allemal gross genug und jeder Schmerz ist sofort vergessen und vorbei, wenn man das Ergebnis der Bemühungen endlich brüllend im Arm hat.
Also, ich hätts gern noch dreimal erlebt. Paar Stunden Klinik und dann ab nach Hause *top*

und: alle haben recht, die sagen, eine gute Hebamme ist das Wichtigste, was Du haben kannst

alles Gute
LG
eloise
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Alles bis jetzt einzigartige Erlebnisse
Und nun meins.
Die Gebúrt ist ja soeine Sache für sich.
Ich denke je mehr man sich vorher informiert desto aufgeregter und unsicherer geht man dort ihn, weil jeder was anderes zu berichten hat.

Ich habe schon zwei mal das Glück gehabt.

Die erste war für mich sehr schmerzhaft und mir ging es gar nicht gut ich habe mich übergeben und keine natürichen Wehen gehabt.
Sie fing mit einem Blasensprung am morgen am dann sind wir ins 5 min entfernte KKH gefahren und es wurden erst einmal die ganze Untersuchungen gemacht, wie CTG Ultraschall und und ...
Dann würde ich in einem Vorraum gefahren wo ich dann auf mein Wehen warten durfte, die aber nicht kamen.
Am Mittag haben sie dann ein Vehenzäpfchen gelegt, und ich mußte laufen und laufen.
Und alle 2 Stunden ans CTG. Ich fands stressig.
Am Nachmittag durfte ich dann ein den Kreissaal wo ich dann auch die Nacht verbrachte.
So gegen 2 Uhr haben mich die Wehen aus meinen sehr schlechten Schlaf gerissen, weil so in einem Kreissaal die Nacht verbringen ist ja nun auch echt sche.....
Na und dann habe ich mich bis 4 Uhr so hin und her geschmissen, und dann bin ich runter eine .......
Nun war es 5 Uhr ich habe meinen Freund angerufen um ihn zu berichten das ich Wehen habe.
Naja dann am Kreissaal klingeln und anschiss abgeholt, ich hätte nicht alleine nach draußen gehen dürfen.
Nagut dann CTG und weiter ging es mit Wehen, als dann mein Freund gegen 8 kam waren auch die Untersuchungen gemacht.
Ich habe dann einen Wehentropf bekommen um das es besser vorran geht Frühstücken durfte ich nicht mehr, mir war schlecht.
Dann kam der Einlauf, anschließend die Badewanne die ich super fand, da waren die künstlich erzeugten Wehen dann gut auszuhalten.
Ich habe fast die ganze Zeit auf der Toilette verbracht, weil es mir dort am angenehmsten erschien.
Nun war es so gegen 10 Uhr Muttermund 4 cm, und da ich ja eigentlich ne PDA wollte und die mir keine gegeben haben, kam sie jetzt und fragte ob das nich aktuell ist, ja logisch wollte ich die haben.
Na gut ich habe vor schmerzen eigentlich nur geflucht und wolte immer nach Hause.
Ok dann wurde der Tropf immer höher geschraubt die Wehen war echt ektrem. Ich wartete auf meine PDA.
Nun habe sie meinem Sohn eine Kopfschwartensonde an den Kpf gelegt weil die Herztöne mit dem normalen CTG nicht mehr hörbar waren.
Nun war stopp nicht ging mehr der Oberarzt kam, ich wollte kein Kaiserschnitt.
Nagut Muttermund immernoch 4 cm. Der Oberarzt schickte mich nochmal in die Wanne, die dann Wunder bewirkte.
Es fingen die Presswehen an, nun haben sie mich mit einer Schwerster und meinem Freund aus der Wanne geholt rauf auf den Tisch hinsetzten und drücken, man war das komisch, als wenn man sich in die Hose macht, aber da war ja nichts mehr drin, dank Einlauf.
es war mitlerweile 11.30 Uhr Muttermund 10 cm endlich, es könnte losgehen.
Achja und als ich aus der Wanne kam wollten sie mir dann die PDA legen, da wollte ich sie dann auch nicht mehr.
Jetzt gings los.
3 - 4mal pressen und ein Schnitt und der Kopf war da und mein Sohn meldet sich mit einem großen Schrei. Jetzt hecheln und dann nocheinmal pressen er war da mein Sohn.
Und ca 15 imn Später noch die Nachgeburt die ich bald noch schlimmer fand als die Geburt.
Nun nur noch alles zusammennähen und fertig achja er war dann 11.54 Uhr gebohren.
Eingetlich wollte ich nie wieder Kinder haben, aber als ich meinen Sohn in meinem Arm hilt war alles vergessen und jetzt wenn ich so darüber nachdenke habe ich mich ja auch echt beschissen angestellt.
Die zweite Geburt würde ich immer wieder machen, erkläre ich dann mal in einem neuen Tread.
beim
ersten eine horrorveranstaltung beim zweiten alles supi, so war es, doch hoffentlich nicht bei jeder hier
Ich hab es da ganz anders gemacht und hatte einen geplanten Kaiserschnitt.
Bevor hier gleich alle wegen der Risikoabwägung schreien *panik* ...
Ich hatte in meinem ersten Ausbildungsjahr als angehende Krankenschwester eine Geburt gesehen und ab diesem Zeitpunkt war für mich klar das ich , sollte ich irgendwann ein Kind bekommen, das sicherlich nicht mitmachen werde.

Aber jeder sollte das so machen wie er will, nur ich denke deine Frage ist sicherlich für dich wichtig weil wenn man das erste Mal schwanger ist will man einfach alles wissen, aber ich denke da musste selber durch weil dafür einfach jede Geburt ein individuelles Ereignis ist und auch jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, erinner mich da "gerne" ab Wöchnerinnen aus bestimmten Kulturkreisen zurück *g*
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Ja das stimmt, jede Geburt ist etwas gan besonderes, es gibt Frauen die können die Schmerzen die nun mal da sind ganz gut wegatmen, andere hingeben lassen sich eine PDA legen, damit sie keine Schmerzen haben.
Ich finde du solltest locke an die Sache ran gehen, es wird schon und mach dich nicht verrückt.
Das wichtigste ist das du dir eine Klinik oder Geburtshaus aussuchst was dir gefällt und wo du dich wohl fühlst, es gibt nich Hebammen die das zu Hause machen, was für manch eine Frau nich besser ist weil sie in ihrer Vertrauten Athmosphäre bleiben.
Und ganz wichtig ist es einen Vorbereitungskurs mitzumachen, da erfährst du alles was du brauchst, andere jedoch machen es mit Joga was auch ne gute Entspannte Sache ist.
Ich jedenfalls wünsche dir viel Glück dabei, und du wirst sehen auch wenn es nich soooo weh tut wenn du dein Knd im Arm hast ist alles vergessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.