Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
C B T
708 Mitglieder
zum Thema
Berlin
Im Herbst 2013 wollten wir uns eigentlich nochmals in Stockholm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genital OP´s ??

*****yxx Paar
106 Beiträge
Themenersteller 
Genital OP´s ??
Hallo liebe Joy - Gemeinde,

haben da einen Artikel auf n - tv gelesen.

mal ganz ehrlich. Muss so was sein ??
Brust OP´s, Fettabsaugen und und und mag ja noch angehen aber muss so was sein ??

Wir finden eher nicht. Wie seht Ihr die sache ??

Hier auszüge aus dem Artikel:
Quelle: n-tv

Deutsche Ärzte warnen Frauen vor falschen Erwartungen an Schönheitsoperationen im Intimbereich. Bislang lägen keine Langzeitstudien vor, die eine anhaltende psychische oder funktionelle Verbesserung zeigten, schreibt eine Autorengruppe um die Berliner Psychotherapeutin Ada Borkenhagen im "Deutschen Ärzteblatt".

Bevor Schamlippen verkleinert oder der vermeintliche G-Punkt mit Kollagen aufgespritzt würden, sollten die Frauen über die möglichen Risiken aufgeklärt werden, heißt es bei den drei Medizinern, zu denen auch Professor Elmar Brähler von der Universität Leipzig und Professor Heribert Kentenich vom Fertility Center Berlin zählen. Narben, Verwachsungen, sexuelle Funktionsstörungen und eine veränderte Sensibilität könnten Folgen des Eingriffs sein.


Eine Ursache: Trend zur Rasur

Ein Grund für die im Durchschnitt rund 785 Euro teuren Eingriffe sei der zunehmende Trend zu ganz oder teilweise rasierten weiblichen Genitalien, ergänzen die Mediziner. Gefragt sei derzeit ein Genital, das wie das eines jungen Mädchens aussehe und der Oberseite eines Brötchens gleiche, wobei die äußeren Schamlippen die inneren verdeckten und die Schamlippen in engen Tangas oder Bikinihöschen nicht auftragen sollen, schreiben die Ärzte. In manchen Magazinen würden die inneren Schamlippen kaschiert oder geschönt abgebildet, schreibt Borkenhagen. Und ergänzt: "Diese Darstellungen dienen jedoch vielen Frauen als Vergleichsmaßstab." Gerade junge Mädchen gerieten zunehmend unter Druck, dem neuen Schönheitsideal zu entsprechen, "zu lange" äußere Schamlippen würden als Stigma erlebt.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Oh... Frauen erobern eine Männerdomäne... Genital-OP...

War dies doch Jahrhunderte lang nur den Männern vorbehalten und durften sich diese aus religiösen oder "weil grad chic ist"-Gründen die Vorhaut absäbeln lassen. Nur komisch, dass es jetzt auf einmal den Aufschrei gibt "Braucht's nicht" "unnötig" und "macht das bloss nicht"... Dabei ist der Eingriff zum Stylen der Schamlippen ähnlich "riskant" wie die Beschneidung beim Mann.
natürlich ist das quatsch...
...aber ich kann es trotz allem gut verstehen.
ich selber finde meinen intimbereich auch nicht gerade attraktiv und erst mein jetziger partner bringt mich stück für stück dazu, mich so zu akzeptieren wie wir sind.
in der werbung oder in diversen zeitschriften *zwinker* werden nunmal nur sg "vorzeige-intimbereiche" der frau gezeigt. das hat auch bei mir dazu geführt, unzufrieden mit dem mir gegebenen zu sein.
letzendlich aber ist doch die ursache dieser sache, dass die menschen sich nicht so nehmen und lieben können, wie sie sind. sicher hat da jeder so seine probleme, aber ein guter schritt ist es doch, sich selber anzunehmen. egal wie es da unten aussieht. und ganz ehrlich - wenn man diesen schritt geschafft hat, ist so vieles leichter. das licht kann anbleiben und man kann auch ohne probleme vor seinem partner nackt herumlaufen...ich finde das herrlich!

also mädels: habt mut und akzeptiert euch selber!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Eine solche Korrektur vornehmen zu lassen...
nur aus selbstauferlegtem Nachahmungswahn finden wir absolut nicht in Ordnung.

Angefangen hat das vor einigen Jahren weil gelangweile, degenerierte Amerikanerinnen der Meinung waren es sähe besser aus wenn man die inneren Schamlippen nicht sieht.

Nicht lange und schon schwappt die Welle überflüssiger Weise auch zu uns herüber.

Dem wiedersprechen wir wehement, grade auch als Liebhaber der längeren Fraktion.

Ausnahmen sehen wir allerdings wenn so eine Korrektur aus Medizinischer sicht notwendig erscheint.
Wieder einmal ein Beleg für die merkwürdigen Wege, die unsere westliche Kultur bisweilen beschreitet.

Im Gegensatz zu manchen afrikanischen Regionen, in denen man Frauen und Mädchen durch Operationen der Genitalien Gewalt antut können die Frauen Europas und Amerikas frei darüber verfügen.
Doch was macht frau (oftmals weil Mann es möchte): Verkleinerung der Schamlippen, Hymenalrekonstruktion und sonstige vaginoplastische Operationen, welche oft nur einen "ästhetischen" Hintergrund haben, dafür aber z.T. erheblich risikobehaftet sind.

Wenn es eine medizinische Berechtigung für solche Eingriffe gibt, kein Problem. Ansonsten finde ich das ganze äußerst bedenklich.
Sich einer solchen Schönheitsoperation zu unterziehen nur um schöner auszusehen, davon halte ich garnichts. Bei medizinischen Gründen spricht m.E. nichts dagegen. Erreicht man durch eine OP im Intimbereich mehr Lebensqualität, so würde ich dem auch zustimmen, doch rein aus Schönheitsgründen nicht.
****rie Frau
3.296 Beiträge
Erreicht man durch eine OP im Intimbereich mehr Lebensqualität, so würde ich dem auch zustimmen, doch rein aus Schönheitsgründen nicht.
@*******raum: Wo ist da die Grenze zu ziehen??? Ich denke, dass diejenigen, die sich einer Schönheitsoperation unterziehen, sich eine - wie auch immer geartete - "Verbesserung der Lebensqualität" versprechen. Warum sonst sollten sie eine solche OP anstreben?
@Havarie
Da hast du sicherlich nicht Unrecht, doch warum ist die Lebensqualität eingeschränkt nur weil man angeblich zu kleine Schamlippen hat ect..?Das hat was mit Schönheit zutun und beeinflusst in meinen Augen nicht die Sexualität. Kann mich natürlich auch täuschen. Oder warum die Brüste vergrößern lassen? Okay, wenn jemand total darunter leidet, dann kann ich das nachvollziehen und natürlich bei medizinischen Gründen, doch nicht wenn man irgendwelchen Idolen hinterher eifert. Verstehst Du was ich meine?
Wenn man allerdings keine erfüllte Sexualität ausleben kann oder es aus bestimmten Gründen zu garkeiner Intimität mehr kommt, dann würde ich das okay finden.

Ich sage es ganz klar: Wenn mir jemand heute eine OP anbietet, dann würde ich das sofort machen. Ich habe sogar schon im Internet recherchiert, auch wenn ich eigentlich weiß, dass es keine OP dafür gibt.
****ity Paar
16.585 Beiträge
hab
auf rtl II einen bericht über solche operationen gesehen.
dort wurde eine frau operiert,deren schamlippen nach der geburt ihrer kinder so weit nach aussen hingen,dass sie weder fahrradfahren noch ihrem hobby reiten nachgehen konnte,ohne das es schmerzte.
da fand ich die op notwendig und gut.

aber es wurde auch frauen gezeigt,die sich operieren ließen,damit ihr schamlippen einer geschlossenen venusmuschel glichen.das ist momentan das schonheitsideal der amerikanerinen..
und das finde ich schrecklich..
Schönheits-OP's
Ich bin prinzipiell gegen jede Art von operativen Eingriffen, die nichts mit lebensrettenden/lebenserhaltenden Maßnahmen zu tun haben.
Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob meine Schamlippen schön aussehen oder nicht. Sie waren da und haben funktioniert, das gleiche gilt für meine Brüste und Lippen und alles andere, was Frauen gern "beschnippeln" lassen.
Wenn die Medien nicht ständig Fotobearbeitung machen würden und den Menschen (Frauen wie Männern) einreden, was angeblich schön sein soll, dann hätten diese Schnippel-Ärzte kein Einkommen.
Also dienen solche Berichte eher den Ärzten, der chemischen Industrie (Cremes, Kosmetik, u. ä. ) und dann wieder den Medien, weil sie Vorher-/Nachher-Fotos drucken können.
Wenn mich ein Mann ablehnen würde, weil meine Schamlippen nicht der "Norm" entsprechen, dann hat er mich nicht verdient.

@****ity
...dort wurde eine frau operiert,deren schamlippen nach der geburt ihrer kinder so weit nach aussen hingen,dass sie weder fahrradfahren noch ihrem hobby reiten nachgehen konnte,ohne das es schmerzte. ...
Das fällt für mich auch unter "notwendiger medizinischer Eingriff". So kann die Frau wenigsten wieder richtig sitzen.
*****yxx Paar
106 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke für die guten Beiträge zu diesem Thema.
Man erkennt das sich einige doch gedanken machen und nicht nur dem Schönheitswahn verfallen sind.
Klar jeder achtet darauf sich ein wenig aufzubrezeln aber wenn Skalpell und andere Einschneidende Dinge damit verbunden sind hört es doch auf.........

@****ady
Wenn mich ein Mann ablehnen würde, weil meine Schamlippen nicht der "Norm" entsprechen, dann hat er mich nicht verdient.

Danke auch für diesen Satz - es trifft den Pudels Kern doch Haargenau

Liebe Grüße

Ulli + Marc
******370 Mann
1.410 Beiträge
Davon hat mir..
..ein befreundeter Arzt auch gerade berichtet.

Erstaunliche Sachen gibt's.
Den Wunsch seine Schamlippen nach einem Ideal schneidern zu lassen, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen und halte das für genau so unsinnig, wie die aufgespritzten Lippen und viel zu schmalen Näschen, die sich manche Frauen verpassen lassen.
2005
Hallo !
2005 war schon ein bericht im Magazin " Gesund Leben " vom Stern über Vaginal OP´s .In Los Angeles ist ein Arzt der die Schamlippen von Frauen angleicht und den G.Punkt aufspritzt .Was das alles bringen soll ist mir nicht so recht klar .In Magazinen wie den Playboy sind die Fotos von Frauen grunsätzlich bearbeitet so das man nur noch zwei kleine striche sieht .Nun gehen Frauen die ganz normal aussehen zum Chirurgen um so künstlich auszusehen wie in den Magazinen .Nicht das gefordert wird das wenn Nacktfotos dann bitte so wie es in wirklichkeit aussieht .Was ist an der unbearbeiteten darstellung von nacktheit so schlimm ? Warum können die weiblichen Genitalien nicht so gezeigt werden wie sie sind ?Warum ist das alles immer FSK ab 18 ?
Die Frage ist doch auch wo das hinführt .Ist das Aussehen alles worauf es ankommt .Warum darf eine Frau die 40 ist nicht so aussehen ??? Wir regen uns auf über die Beschneidung von Mädchen in Afrika -sind wir davon so weit entfernt ? Jedem ist klar das die Fotos in Magazinen ,Fotos von Modells sind deren Job es ist gut auszusehen ( Worüber man bei den verhungerten auch schon streiten kann )die von einem Profi Fotografen gemacht wurden ,perfekt ausgeleuchtet und digital nachbearbeitet .Und Millionen Frauen sind unzufrieden weil sie wenn sie nach 8 Stunden Arbeit nach Hause kommen nicht genauso aussehen .
Schönheits -OP und vor allen Genital OP sollten verboten werden .
Denn was passiert wenn mit höherem Alter immer mehr OP´s nötig werden in immer kürzeren abständen um noch dem Schönheitsideal zu entsprechen . Irgendwann sind die möglichkeiten am Ende und dann gehen die Leute dran kaputt das das Alter sich nicht mehr aufhalten läßt .
Schaut euch mal Sly Stallone und seine Mutter an .Dagegen sieht Frankensteins Monster richtig menschlich aus .
Das Menschen mit ihrem aussehen nicht zufrieden sind ,ihren Körper nicht schön finden ,probleme mit ihren Genitalien haben ( Frauen mit dem Aussehen ,Männer mit der Größe ) ist ein Gesellschaftliches Problem und braucht mehr Offenheit das Ende von überholten Moralvorstellungen und schluß mit falscher Scham und in Einzelfällen eine Therapie -
Eins braucht es aber auf keinen Fall -EINEN CHIRURGEN
******aga Frau
4.726 Beiträge
War dies doch Jahrhunderte lang nur den Männern vorbehalten und durften sich diese aus religiösen oder "weil grad chic ist"-Gründen die Vorhaut absäbeln lassen. Nur komisch, dass es jetzt auf einmal den Aufschrei gibt "Braucht's nicht" "unnötig" und "macht das bloss nicht"... Dabei ist der Eingriff zum Stylen der Schamlippen ähnlich "riskant" wie die Beschneidung beim Mann.
(...)

Du , Feli, fragst Dich, wie es kommt, dass nun auch vermehrt die Damen meinen, etwas an sich rumschnippeln lassen zu müssen oder brauchen, damit alles wieder ganz toll ist?

Wer sich entscheidet, sich freiwillig verstümmeln zu lassen, der tut mir einfach nur leid. Hätte ein derartiger Eingriff auch gesundheitliche Gründe, dann könnte ich das auch verstehen, aber sich einfach zurechtoperieren lassen............den Sch*** hübscher machen, die Ti**** straffer zu machen........das zeugt bestenfalls von einem Selbstbewusstsein, was wohl kleiner ist als ein Fingerzeig.

Ich sage es mal ganz deutlich: Wer mich nicht akzeptieren mag, wie ich bin und aussehe - diese Person schicke ich ohne große Umschweife zum Teufel. Und ich werde mich wohl kaum operieren lassen, nur um irgendeinem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen. Da habe ich sicher noch etwas Besseres zutun.
Ich sags mal so: Ich mag meine Mumu und meine Lover bisher auch immer!!

Ich lasse doch nicht an mir herumschnippeln!
*********wings Frau
27 Beiträge
Ich denk diese Entscheidung sollte jede Frau für sich treffen. Wie vor jeder OP erkundigt man sich natürlich nach den Erfolgsaussichten und weiß über die Risiken Bescheid. An erster Stelle steht doch meiner Meinung nach, dass man selbst seinen Körper akzeptiert, das man sich selbst liebt. Nur wer das kann, kann sich auch einem "Anderen" ohne Hemmungen hingeben und sich völlig fallen lassen. Ich selbst lege großen Wert auf meinen Körper und wäre auch bereit, Korrekturen daran vorzunehmen, wenn ich es mir leisten könnte und mein Wohlbefinden davon abhänge.

In meinem Fall ist es so, dass ich vor langer langer Zeit *gg* drei Kinder zur Welt gebracht habe. Damals wurde kein großer Wert auf Äußerlichkeiten gelegt und alles was gerissen ist, wurde so belassen mit dem Kommentar: "Sie gehen ja eh nicht zu einem Schönheitswettbewerb damit!" Mit den Jahren wurde ich immer kritischer meinem Körper gegenüber, bekam ein neues, aufmerksameres Körperbewusstsein und mit Mal störten mich auch die eingerissen kleinen Lippen. Ich weiß das meine Partnerin sich nicht daran stört und ich hatte auch all die Jahre von Partnerseite aus, nie kritische Stimmen, aber ganz ehrlich, für mich selbst würde ich schon diesen Schritt gehen, weil es mein Selbstbewusstsein aufwerten würde und ich mich ganz einfach wohler fühlen würde. Wir müssen genug Kompromisse im Leben eingehen und Abstriche machen, warum sollen wir uns nicht, wenn wir uns das gründlich überlegt haben und wenn es uns wichtig ist, nicht für solch eine OP entscheiden, wenn dies heutzutage möglich ist und dabei interessiert mich ganz sicher nicht - was wo und wie Mode ist, sondern einfach nur für meine eigene Vorstellung von Schönheit.
jeder
wie er oder sie möchte-wir besser nicht
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Du , Feli, fragst Dich, wie es kommt, dass nun auch vermehrt die Damen meinen, etwas an sich rumschnippeln lassen zu müssen oder brauchen, damit alles wieder ganz toll ist?

Nein, ich frag mich eher warum es beim Mann gleich heist "Oh, ohne Mütze siehts appetitlicher aus", oder "Ohne siehts viel schöner aus" oder "Ich möchte nur noch beschnittene"... Das sollte mal ein Mann entsprechend einfordern: Du siehst ja, was das für einen Aufschrei des Entsetzens mit sich führt.
*******001 Frau
113 Beiträge
G-Punkt OP
Hallo,

hatte jetzt einen Bericht gelesen, in dem sich ein junges Mädchen den G-Punkt hat aufspritzen lassen.

Hat damit jemand Erfahrung?????

LG Sky
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das kannst Du hier nachlesen...
G-Punkt aufspritzen!



*geheimtipp* von den Frenchs
Beim Thema Schönheits-OP bin ich ignorant (ja, ein verpöntes Wort)!

Als Mensch, der eine lebenrettende Operation hinter sich hat, kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich freiwillig unter's Messer legen kann, nur um sich in eine bestimmte gesellschaftliche Passform einzuordnen.

Stellt euch vor, eine Person, die besipielsweise eine Nierentransplantation hinter sich hat, liegt neben einer Frau, die sich die Venuslippen anpassen ließ. Fiktiver Dialog (wird so niemals passiern):

"Warum sind Sie hier?" - "Mein Leben wurde hier gerettet. Ohne die OP wäre ich in absehbarer Zeit gestorben. Und Sie, warum sind Sie hier?" - "Ich wollte eine hübschere Vagina."

Wenn man das aus diesem Blickwinkel betrachtet, wirken Schönheits-OPs lächerlich ... !

Die Vielfalt an Körpern ist so unglaublich groß und das ist auch gut so *g*
**********ase69 Mann
51 Beiträge
Dieses Thema hatten wir zwar schon...
...trotzdem nochmals: Genital-OPs aus Schönheitsgründen sind abzulehnen. Ich mag (mochte) meine Partnerin(nen) so, wie sie ist bzw. waren. Jedes Schönheitsideal setzt den betroffenen Menschen unnötig unter Druck, wenn er glaubt, diesem nicht zu entsprechen.
Wenn eine käme und meinte, ich sollte mich beschneiden oder den Schniedel verlängern lassen, würde ich, bei aller Liebe, nicht darauf eingehen. Genitalien kann man ohnehin nicht unter ästhetischen Gesichtspunkten betrachten. Und wenn die Lust da ist, dann ist das Aussehen egal. Natürlich hat man als Mann in der Fantasie gewisse Vorlieben und Vorstellungen. Aber wenn mir eine Frau gefällt, dann nehme ich sie so, wie sie ist. Der Mensch ist letztlich entscheidend.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Interessanterweise kamen die allermeisten Anfragen - die ich bisher im Studio so hatte - nach solchen OP's immer von Singlefrauen die selbst unter ihrer Anatomie wie zB total ungleichmäßigen inneren Schamlippen litten. Das ist gar nicht so selten, und wird oft, aber nicht immer, von einer Geburt ausgelöst.
Dabei ging es allerdings nie um eventuelle Wünsche eines gar nicht vorhandenen Partners, sondern um das eigene Körpergefühl und Bewusstsein. Und zu lange innere Lippen können auch sehr störend beim Sex und beim Radfahren sein...




Aber in diesem Thread herrscht nunmal eine Meinungsrichtung vor und wer eine andere hat wird sich wahrscheinlich kaum noch trauen das hier zuzugeben....
******aga Frau
4.726 Beiträge
Nein, ich frag mich eher warum es beim Mann gleich heist "Oh, ohne Mütze siehts appetitlicher aus", oder "Ohne siehts viel schöner aus" oder "Ich möchte nur noch beschnittene"... Das sollte mal ein Mann entsprechend einfordern: Du siehst ja, was das für einen Aufschrei des Entsetzens mit sich führt.


Hm.......meist Du nicht, dass jeder Mensch soviel A****
in der Hose haben sollte und bitte für sich selber entscheiden sollte, was hübsch ist oder nicht?

Was juckt es mich, wenn mir irgendwelche oberflächliche Leute erzählen, mein Busen sei ja nicht gleich? Früher, mit Anfang 20 hat mir das einiges ausgemacht, aber an mir rumschnippeln zu lassen, damit andere mit mir ein tolles Modepüppchen vorfinden.........nein danke *g*

LG, baba *blume*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Hm.......meist Du nicht, dass jeder Mensch soviel A****
in der Hose haben sollte und bitte für sich selber entscheiden sollte, was hübsch ist oder nicht?

Sicher... Ich sag ja auch nicht, dass ich mir deswegen gleich das Mützchen wegschnippeln lass... Aber alleine die Selbstverständlichkeit, mit der das beim Mann eingefordert wird und teilweise sogar von den Eltern schon im Säuglingsalter 'in Auftrag gebeben wird' (religiöse und medizinische Gründe mal außen vor) und das "blanke Entsetzen" wenn Frau etwas ähnliches freiwillig machen lässt, hat mich sauer aufstoßen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.