Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Mit dem Partner kuscheln?449
Ich habe hier so ein Exemplar von Partner daheim, der kuscheln als…
zum Thema
Ab wann ist es Sex?287
Wie lange ist es Vorspiel? Kuscheln, Knutschen - wie auch immer man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorspiel........

Zärtliches Vorspiel oder gleich zur Sache kommen

Dauerhafte Umfrage
*******itch Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Vorspiel........
Wir hätten da mal ein paar neugierige Fragen. Uns interessiert es sehr, zu erfahren, wie andere Paare ihr Vorspiel gestalten.

Beginnt es zur Einstimmung mit viel Zärtlichkeit (kuscheln, streicheln, küssen etc.) und schaukelt sich dann hoch oder geht Ihr direkt ohne Vorspiel zielstrebig auf die entsprechenden Körperteile zu?

Natürlich ist das auch situationsbedingt. Aber geht bei Euch Sex (mal abgesehen vom Quickie) ohne Vorspiel gar nicht?

Wie ist das nach dem Sex? Wird da auch gekuschelt und geschmust oder hüpft Ihr gleich wieder in die Klamotten?

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schon mal ein liebes Dankeschön an alle, die hier posten.

LG

Adam und Eva
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Vorspiel...
Ein bisschen was zum Thema...sozusagen als Vorspiel *zwinker*


Vorspiel, lang oder kurz?

Nachspiel nach dem Sex?

Mann Sollte FRAU mal was bieten !!
*******itch Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
@xxxotb
Danke für den Hinweis. Haben wir uns auch schon zu Gemüte geführt. Beantwortet die Fragen aber nur zum Teil. Daher weitere Statements ausdrücklich erwünscht!

LG
Was gehöhrt eigentlich zum Vorspiel?
Würde sagen das alles fliesend ineinander übergeht.
Glaube schon, das uns Vorspiel sehr wichtig ist, verwöhnen uns auch sehr gerne oral auch sehr gerne 69.
Ob das nun noch zum Vorspiel gehört, kann ich nicht genau sagen.
Meistens lassen wir uns seeehr viel zeit. *zwinker*
Nur schnell rein und raus ist nicht so unser Ding, kann natürlich auch mal vorkommen
Gruß Flamme
Nachtrag
Naja kommt natürlich noch stark auf den Ort des Geschehens an.
In freier Wildbahn wird natürlich nicht 3 Stunden rumgemacht, da geht es auch mal flotter zur Sache *lol*
Flamme
zum Vorspiel?
Was alles zum Vorspiel für Euch persönlich gehört müßt Ihr schon persönlich herausfinden! Anregungen dazu habt Ihr bei den o.g. Webseiten bekommen.

Auf diesem "Gebiet" müßt Ihr Eure eigenen Erfahrungen machen und Euch gegenseitig fragen was dem anderen Partner angenehm ist und worauf jeder großen wert legt, oder was grundsätzlich abgelehnt wird.

Also Selbststudium ist angesagt, oder seid ihr nicht mehr neugierig Eure eigenen Gefühle und Neigungen herauszufinden. *oh*

Grundsätzlich, bekenne auch ich lerne noch................... *rotwerd*
*******itch Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
@Selen48
Was Du schreibst, ist uns auch klar, aber leider am Thema vorbei. Es geht nicht darum, was für uns zum Vorspiel gehört, sondern wie andere Paare ihr Vorspiel gestalten *zwinker*

Trotzdem danke für die Tips *danke*

Adam und Eva
möchte auch was dazu sagen.....
Moinmoin

Ich bin zwar neu hier, aber ich hoffe, es ist mir gestattet, auch was dazu zu sagen.

Eine Beziehung ohne Romantik und Zärtlichkeit ist für mich nicht vorstellbar, und das gleiche gilt auch für den Sex. Es gibt nichts schöneres, als sich zusammenzukuscheln, sich zu streicheln und zu küssen. Die Wärme und Nähe des Partners zu spüren, zarte Berührungen auf meiner Haut, zärtliche Küsse. Wir schaukeln uns also damit hoch, wie Ihr so schön schreibt. Natürlich gibt es auch mal die schnelle Nummer zwischendurch. Aber wenn mein Partner mir ständig nur an den Busen oder zwischen die Beine packen würde, hätten wir ein echtes Problem, vor allem aber ich. Wir lieben beide ein ausgedehntes, liebevolles und zärtliches Vorspiel. Auch nach dem Sex liegen wir noch lange engumschlungen zusammen und schlafen dann meistens gemeinsam ein.

LG

Nessa
vor - spiel
(@*******itch)

ich bin der meinung, das dieser begriff reichlich antiquiert ist.

das erinnert mich an meine eltern, wenn wir früher mal fein essen gegangen sind - mutter, vater, kinder.

dann gabs sogar ne VOR-SUPPE. also etwas, was die 'feinen leute' im film immer essen. wir kinder kannten zumindest niemanden in der verwandtschaft, wo eine vor-suppe etwas völlig normales war...

irgendwann kam mir das mit der vor-suppe merkwürdig vor, weil...
wenn es eine vor-suppe gibt, dann müsste es doch auch eine nach-suppe geben, oder?

'vor-spiel' finde ich als begriff nicht mehr zeitgemäß. hat was von 'reiz-wäsche'. und 'reiz-wäsche' verbinde ich mit 'sanitätshaus'...

das vor-spiel.

in etwa so: oben ein wenig an den knöpfen drehen und unten nachsehen, ob das wasser die richtige temperatur hat?

gut... bringt euch jetzt auch nicht so nach vorn, weil ich nix konkretes beschrieben habe, was man nach-spielen kann.

vorschlag: fangt doch mal an zu beschreiben, auf welchem stand sich momentan euer 'vor-spiel' befindet. ich könnte dann ja ne kleine sauerei beisteuern, wenn ichs für angebracht halte.

eure frage in ehren, aber NUR konsumieren... ihr solltet schon etwas in vorlage gehen.

herzlichst - der max
menthowitch
Ich (Klausi) kann mich dem Max nur anschließen .

Wir sind ein seit 227... Jahren eingespieltes team und der Begriff "Vorspiel" existiert für uns eigentlich nicht.

Vielmehr muß ich fragen (da ich es für mich nicht weiß):Worin und wo besteht der Unterschied zwischen "Vorspiel" und Sex???

... andersherum: Wie bezeichnet Ihr den Zustand, wenn man nach ! 1 1/2 oder 2 h Aneinanderherumspielen (ohne zu stöpseln), endlich zum ersehnten (aber immer noch nicht gewollten) Orgasmus kommt?

Und noch eine Frage:

Welchen Begriff verwendet Ihr dafür, wenn sich die Andrea unter`m Autofahren die Hose runterschiebt,anfängt, sich zu streicheln und ich auf dem Beifahrersitz Gleiches bei mir tue und wir genau auf den Punkt zusammen kommen.

Frage:

Wie bezeichnet Ihr das?

Ist das eine gehobene Form von Sex oder nur Parallelwichsen?

Gruß......

P.S. Die Andi ist gerade eingetroffen und hat mein Geschwätz abgesegnet.
So kann ich in beider Namen signieren.

Gruß Andrea & Klausi
*****ate Frau
166 Beiträge
auch wenn man hin und wieder mal auf das vorspiel verzichten kann...beim quickie oder so...finden wir das schon wichtig! wäre ja auch traurig wenn es immer nur hopp hopp ginge.... *lol*
Vorspiel
.....ist uns ganz wichtig. Schmusen, Streicheln, Kuscheln, mmmh.
Es gibt aber auch Situationen wo wir ohne Vorspiel gleich zur Sache kommen.

Auch gibt es "danach" ganz viel Zärtlichkeit.

LG

Susi u. Klaus


*rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*
also ..
... ich nenne es nicht vorspiel ich sage einfach alles gehört zusammen wie auch immer es heissen mag

klar gibts ein kuscheln vorher zärtliche berührungen streicheln anknabbern...tiefe atemzüge,festes zupacken, innige und wilde küsse , wunderschöne augenblicke .... die dazu führen sich zu wollen...sex zu haben ... einen rasend machen ... bis man nicht mehr warten kann ... sich spüren zu wollen....und sich dann auch spürt .... bis man die absolute explosion erlebt gemeinsam sich auf den höhepunkt hin bewegt ....um anschliessend glücklich streichelnd kuschelnd beieinander zu sein ... und noch ewig so beisammen liegt ... und das gefühl geniesst ...
man entweder irgendwann nochmal geil aufeinander wird und das ganze einen neuen anlauf nimmt oder ... es für den moment genug war *zwinker*

weder vor noch nachspiel ..nenne ich das
ich nenne es einfach LIEBE

( txt von dem weiblichen part )
Vorspiel
Für uns ist ein ausgiebiges Vorspiel sehr wichtig. Es gibt doch nicht`s schöneres, als den Partner mit einer schönen Massage, Zärtlichkeiten, ausgiebigen Oralspielen so richtig geil zu machen *schleck* .
Wobei es auch bei uns Situationen gibt, wo es gleich zum *pimper* kommt.

Viel Spaß noch allen bei der VOR- HAUPT- und NACHSPEISE *zwinker*
n8f4LL:

Traumhaft und passend beschrieben.
Einfach Toll!!!!!!!

LG

Susi u. Klaus

*wiegeil*
n8f4LL
wunderbar, so kann man es natürlich auch beschreiben *blume*


liebe Grüße
*******itch Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal ein liebes Dankeschön an alle, die sich zu diesem Thema geäussert haben. Scheinbar ist der Begriff "Vorspiel" doch noch nicht so antiquiert, dass er keine Bedeutung mehr hat.

Entschuldigen möchten wir uns dafür, dass wir nicht selbst, wie ein Schreiber meinte, in Vorlage gegangen sind. Haben in dem Augenblick einfach nicht so weit gedacht. Aber auch wir mögen ein Vorspiel mit viel Zärtlichkeit, küssen, schmusen und streicheln, um das Blut in Wallung zu bringen. Dabei sind mir (Eva) anfangs zarte Berührungen angenehmer als festes Zupacken. Und anschliessend noch schön zusammenkuscheln, Haut an Haut, bis man wieder etwas abgekühlt ist.

Natürlich bildet alles zusammen eine Einheit und sollte nicht separat gesehen werden. Unsere Neugier war nur dahingehend, was andere User bevorzugen.

Nochmals Danke für Eure Antworten und Euch allen ein erotisches und liebevolles Wochenende!

Gruß

Adam und Eva
manchmal ohne Vorspiel und manchmal mit!
da gehört aber Filmen blasen lecken usw dazu!
mal mit ......und auch mal ohne
je nach Situation.... quicky....

wobei erst mit einander "spielen" macht den richtigen Kick
******ull Mann
54 Beiträge
Vorspiel ist uns wichtig
*knuddel2* Glaube schon, das uns Vorspiel sehr wichtig ist, küssen, massieren verwöhnen uns auch sehr gerne oral. Auch gibt es "danach" nach Spiel als Vorspiel.
Natürlich gibt es auch mal die schnelle Nummer wenn ich ganze Woche nicht zu Hause bin oder in Freien.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also ich (w) hab schon gerne ein vorspiel,
naja ein quicki am küchentisch [b]schwärm[/b] , da sage ich aber meinst auch nicht nein
liebe grüße
Vorspiel
Sex ohne Vorspiel ist mir unvorstellbar. Es gibt immer etwas was den Trieb auslöst , sei es der Ort , die Kleidung oder auch die Geste der Partnerin .
Das Prickeln beginnt und wird weitergeführt.
also mal geht es langsam zur sachen.
dann aber mal ganz schnell.
oder mein freund und ich spielen er ist mein meister und ich seine sklavin.
und na klar schmussen wir dann nach es ist mir sehr wichtig.
aber meinen freund auch.
lg rosenzauber
Ich habe nix gegen ein schönes vorspiel *ggg*
Ich liebe es.
Aber manchmal will ich einfach gerne direkt wild zur sache kommen.:D

Steffi
spiel ohne grenzen
führen wir gern auf, aber gibt es dich genug situationen in denen das vorspiel nicht passt und wir schnell zum vollzug kommen *cool*

sonst ist es uns wichtig, mit massage, streicheleinheiten, ausgiebigen oralspielen und spielzeugen den akt einzuläuten *lol*
dabei verrennen wir uns auch ab und an und vergessen den hauptteil *pueh*

auch ein erotisches fotoshooting ist ein schönes vorspiel....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.