Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3284 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
911 Mitglieder
zum Thema
Zu viel "Vorspiel"449
Hab. findet ihr, dass es beim sex zu viel/zu oft "vorspiel" geben…
zum Thema
Würde euch das gefallen79
Würde euch Männern es gefallen wenn man nach ein bisschen Vorspiel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorspiel, lang oder kurz?

Vorspiel, lang oder kurz?
Hallo,

ich bin noch neu hier und das ist mein erstes Thema *ggg* !
Ich hab mir schon öfters Gedanken über ein schönes anheizendes Vorspiel gemacht. Ich will meinen Freund richtig geil machen, so das er es richtig genießen kann......das Problem ist, das ich immer so schnell geil werde :-))
Zur Zeit wechseln wir uns immer ab, erst verwöhne ich Ihn mit den Händen, dann mit dem Mund....ab und zu wird auch der Po mit Gleitmittel verwöhnt. Danach beriedigt er mich.
Die Frage ist jetzt an die Männer gerichtet, wie lange sollte ein Vorspiel sein, das es nicht langweilig wird??
Manchmal befummeln wir uns über eine Stunde. Ist das zu lange für einen Mann?? Was macht ihr denn so beim Vorspiel?? Vorlieben??
Moin! *wink*

Na dann sag ich mal nachträglich: Willkommen im JC und viel Spaß hier! *ggg*


Zu Deinem Thema:
Es ist zwar nur meine Meinung, aber ich mag es gern lang und zärtlich!
Vorneweg eine schööööne Massage zu geben und das Schnurren der Liebsten zu genießen ist doch ein netter Start.
Gegenseitiges Streicheln und klatschnasse Küsse verlangen nach mehr.
Jede Form des oralen Verwöhnens darf ausgiebig gegeben und genossen werden. Vielleicht auch mal ein kleines Fesselspielchen einbauen? *zwinker*

Eine Stunde Vorspiel? Na warum denn nicht? Bin ich gern dabei! *zwinker*

Ansonsten: Wenn Du die Befürchtung hast, dass er zu wenig mit Dir redet, mach Du den Anfang und frag. Und mach ihm klar, wie wichtig seine Antworten für Dich sind!

In diesem Sinne: *prost*

lg,

Matthias
*******e54 Mann
275 Beiträge
Kann man ja nicht so sagen, es kommt ja auch auf die Situation an.
Mal einen Quicki und mal hat man eben mehr Zeit und Musse dann dauert es schonmal bedeutend länger aber generel zusagen kurz oder lang ?
******_nw Frau
130 Beiträge
auch wenn die frage eher an die männer gerichtet war, antworte ich dir einfach mal auch.

eine genau zeit fürs vorspiel kann man nie geben, dass hängt immer von der situation ab und von der stimmung. aber warum denn nicht mal ein ausgiebiges vorspiel, wo jeder auf seine kosten kommt. ist manchmal sogar schöner als nur mal eben rein und raus und das wars (obwohl das auch seinen reiz hat).

verwöhnt euch doch einfach gegenseitig, massiert euch, bringt spielzeuge mit ein, verwöhn euch mit finger und zunge, egal ob am ganzen körper oder nur bestimmt zonen, bringt andere sachen, wie sekt oder süßes mit rein, lasst eurer fantasie freien lauf, und wenn was nicht gefällt einfach sagen und wenn was besoders anregend ist, verdeutlicht es dem partner.

und wer zu schnell geil wird und es meint kaum noch aushalten zu können, der unterbricht vll kurz mal um das ganze noch ein bisschen weiter in die länge zu ziehen.
Unterschiedlich
Bei uns ist das ganz unterschiedlich. Mal ein seeeehr langes Vorspiel, dann mal ein kürzeres. Mal zart, mal hart.

Kommt ganz auf die Situation und Stimmung an. Und 1Std. Vorspiel-das ist bestimmt nicht zu lange.

LG

Susi u. Klaus

*wiegeil*
****re Paar
2.589 Beiträge
Solange sich Dein Mann nicht beklagt macht Ihr doch alles richtig. Wenn man überhaupt von richtig oder falsch sprechen kann. Fakt ist auf jedenfall, daß es Momente gibt wo eine schnelle Nummer paßt und ein anderes Mal ein längeres Liebesspiel mehr Spaß macht. Genießen könnt Ihr sicherlich beides und eine Stunde ist mit Sicherheit nicht zulang. Sprecht einfach über Eure Wünsche und Fantasien.

Liebe Grüße von den Snorre´s
wie bereits meine Vorredner angeben es kommt immer auf die Situation drauf an. aber 1 Stunde Vorspiel ist meiner Ansicht nach nicht zu lange.

LG
Kessy
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Also, eine Stunde Vorspiel und mehr kann bei uns auch schon mal vorkommen, wobei die Übergänge fliessend sind und es kaum auszumachen ist, was Vorspiel, Akt und Nachspiel ist.
"Oh, guck mal: es ist schon dunkel draussen."
"Lass uns mal langsam ins Bett gehen, es wird schon wieder hell draussen".

Aber dann gibt es ja auch noch die Momente, wo "es einfach knallt", ohne grosses Vorgeplänkel, einfach gierige Gelheit - herrlich!

Es lebe die Vielfalt!
Wir halten es da wie die 2 Herzen , wobei man das Vorspiel mit dem Hauptspiel mischen kann , manchmal gibt es auch ein Zwischenspiel , um den Druck vom Hammer abzubauen .
*******zen Paar
6.546 Beiträge
*rotwerd* Ach ja, das Zwischenspiel, wie konnten wir das vergessen! *zwinker*
laaaaaaaaaaaaange!!!
wer will schon die schnelle nr mit rein und raus?

wir finden ein vorspiel sollte richtig lange sein- dann wird der Hauptakt schöner und intensiver.......

und ein nachspiel sollte man nicht vergessen- das hat auch was und kann ein neues vorspiel werden *baeh*
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
das kommt immer auf die situation drauf an
mal ist es ein langes dann aber auch nur ein kurzes weil wir beide super geil sind *ggg* *ggg*
Finde auch, dass es auf die Situation ankommt! Wurde ich schon den ganzen Tag von Ihr geneckt und angeheizt, würde mich ein langes Vorspiel stören. Sitzt man bei einem Glas Wein und fängt langsam an sich zu streicheln usw., dann kann es schon mal richtig lange dauern. Eine Sanduhr mit fester Minutenvorgabe wird es da wohl bei niemandem geben.
Es kommt auf die Stimmung an, aber wir bevorzugen meist ein langes Vorspiel *zwinker* Viel Zärtlichkeit und Spielereien *g*
******963 Paar
338 Beiträge
müssen den anderen zustimmen......
Es kommt nicht darauf an, ob es kurz oder lang ist, es MUSS SPASS machen *ggg*
Wir stehen auch auf ausgedehnte Vorspiele, die auch in Zwischen.- und Nachspiele übergehen, die manchmal sogar wieder zu Vorspielen werden
Ich ( Uwe) mag es zB die Partnerinnen ausgiebig mit Zunge und Händen zu verführen, bis sie denken platzen zu müssen.
Ich finde es erregend wenn meine Partnerinnen merken, das es immer noch eine Steigerungsform der Erregung gibt. Dieses ist aber nicht in ein paar Minuten sondern nur mit einem langen Vorspiel zu erreichen.
*******rnie Mann
11 Beiträge
Vorspiel
also ich bevorzuge ein eher längeres Vorspiel. Es ist doch schön, die Spannung anzuhalten...
***dA Paar
947 Beiträge
Das kann dir keiner genau sagen, wie lange ein Vorspiel gehen soll, da jede Situation anders ist. Ich würde dir, ebenso wie viele Vorredner einfach empfehlen, auf die Anzeichen deines Partners zu achten, da die Länge viel von der Muse, Geilheit, usw. abhängt. Eingenaues Rezept kann dir keiner geben.
...sehr sehr lang...

*lol*
eigentlich kann man das so generel nicht sagen ob lang oder kurz. es kommt immer auf die situation an, aus der sich dann ergibt ob ein langes oder kurzes vorspiel statt finden kann.
*ggg* Hey Leute, vielen Dank für die vielen Antworten!!!

Ich hab einfach mit meinem Partner drüber gequatscht und ihm eure Meinungen erzählt. Er fands lustig das ich euch gefragt hab, hätte gleich direkt ihn fragen können. Er sagt auch das es von der Situation abhängt,
na ja......für mich kann es nie laaaaaaaaaang genug sein. Hihi
ich denke auch es kann nicht ausgiebig genug sein... es macht doch schliesslich spass... denn mal ehrlich wenn mann und frau richtig gas geben kann es schneller zu ende sein als einem lieb ist !!!!
Mal ...
... so ... mal so ... ist meine Meinung ... ein sehr langes ausgiebiges Vorspiel ist eine tolle Variante ... absolut unbeschreiblich ... aber auch ein kurzes hat seinen Reiz, oder es einfach mal wegzulassen ... *ggg*

Es sollte beiden Spaß machen ... klar ... aber ich finde es variiert ... je nach Stimmung, Laune and so on ...
Aber alles hat seinen Reiz und irgendwie macht es doch auch die Mischung & die Abwechslung, oder ... *zwinker* *frage*

@*******1973 ... nach dem ersten kommt doch meist auch ein zweiter Teil ... wäre mein spontaner Einfall ... *schock* *zwinker*
@duedo
das ist schon klar... doch empfinde ich das erste mal noch als herausragenden höhepunkt... die anderen sind zwar auch ok...doch der erste ist immer was besonderes
In ...
... der Hinsicht gebe ich Dir natürlich einfach mal recht ... *zwinker*
das finde ich für den heutigen abschluss doch mal klasse ....schönen abend euch allen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.