Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
390 Mitglieder
zum Thema
Kann man switchen *erlernen*(Er Switch sie eher Dev) ?38
Habe seit drei monaten eine beziehung mit einem switch, muss dazu…
zum Thema
Der Dom - Seine Gefühle und vielleicht devoten Seiten46
An die echten und wahren "Doms" hier. Wie verhält sich das bei euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switchen

Ist ein Switch auch echt ein Dom und Dev.?

Dauerhafte Umfrage
Switchen
Hallo Ihr,

ich bin ein 100% Switch, also ich bin Dominant als auch Devot, aber das letzte ist sehr schwer rum zu kriegen bei mir weil da noch sehr wenige Dominas waren die mich als Devoten person unter den Daumen bekamen, das finde ich schade aber ich verstehe das einfach nicht das mann mich nicht runter kriegen kann, den meistens läuft es so das ich devot anfange und am ende des spiels alles kontroliere, ich meine das is doch nicht die absicht von Devot sein?

Wie kommt es das ich aus meiner Devoten lage fast immer wieder die kontrolle bekomme?
*******old Mann
317 Beiträge
100% switch - nö
scheint so nicht richtig.

also wenn du devot so verstehst, dass du gegen deine dom ankämpfst und einen stärketest machst, bist du NICHT devot. dann spielst du nur ein machtspiel und willst gewinnen.

der charakter devot, auch beim switch, zeichnet sich dadurch aus, dass er sich unterordnen WILL. es kommt zwar zu kleinen aufmüpfigkeiten, neckereien oder kleinerem aufbäumne, aber niemals würde ein/e devote/r dabei den dom zu dominieren versuchen.

switch heisst auch nicht, alle drei minuten zu switchen. ich glaube, du kannst dich selbst nicht so recht einordnen. keine weitere empfehlung dazu. das musst du selbst rauskriegen.
****_40 Frau
113 Beiträge
Meine Erfahrungen sind noch nicht so groß, aber wie du es beschreibst, bist du überwiegend dominant, auch wenn du eine schwächere devote Seite in dir hast.

Über dieses Thema Switcher habe ich mich schon stundenlang mit BDSMlern unterhalten, denn laut SMappy-Test bin ich angeblich auch Switcher, und bekomme immer dieselbe Antwort......man muß es selbst herausfinden.

Also auch mein Tipp: Selbstfindung, indem du dich auf deinen Partner einstellst oder dir den passenden Part suchst und dann probierst.

So wirst du im Normalfall schnell merken, welche Seite dir mehr liegt und Lust bereitet *zwinker*
Ich würde mir da keine Sorgen machen..
Da war eben noch keine dabei, die auf die art und weise ausgeprägt dominant war, wie es nötig gewesen wäre, dich zu "unterwerfen".

Oder es war eine dabei aber was anderes hat nich gepasst usw.


P.S. Ich finde es unverschämt, dass einem Menschen, der sich seiner durchaus bewusst ist (Switch) erklärt wird, zu welchen anteilen er was ist, oder noch schlimmer, er sei gar nicht "dieses&jenes" . *hae* !

Aliena
****77 Mann
696 Beiträge
Der Thread ist zwar älter...
...aber das ist so ein Thema !
Ich fand fesseln immer schon irgendwie als Gefühl und hatte über meine Jugend heraus den Wunsch meine Partnerin zu fesseln...

Was ich später bis viel später Anfang/Mitte 20 ausprobieren durfte und mehr und mehr in meiner Fantasie ne Rolle spielte ist die eigene Fesselung.
Trotzdem wird jeder Partner gefesselt, aus einem Grund: Ich zeige damit was ich schön finde und setze Fantasien um, nämlich meine. Und ich denke die ganze Zeit wie sie sich fühlt und versuche mich in Ihre Lage zu versetzen. Bin ich nun ein Switcher ?
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Ich glaube, das muss man selbst herausfinden und mag auch z.T. personenabhängig zu sein.
Ich bin in gewissem Sinne dominant, kann es aber z.B. bei meiner Frau nicht sein...da will ich mich unterordnen...verbunden mit einer guten Portion Masochismus...Lustgewinnung aus Schmwerz, wobei die vielleicht sogar noch überwiegt.
Switchen ist eh im BDSM nicht so ganz anerkannt..., aber ich glaube, dass viele beide Seiten haben, aber eben eine in einer Beziehung stark zur Geltung kommt, während das in einer anderen Beziehung wieder ganz anders sein kann...
switch
Ich bin ebenfalls ein Switch. Ich genieße beide Seiten!
Wobei es bein Wechsel keine bestimmten Regeln oder Zeiten gibt. Wir fangen einfach an irgendwie an. Meist ist es Spontan und einer von uns beiden übernimmt einfach den dominanten Teil.
Dann kann es sein, dass wir während der Session wechseln. Kann aber auch sein, dass wie über einen längeren Zeitraum keinen Wechsel der Rollen vornehmen und wir über Tage oder Wochen in den Rollen bleiben.

Ich genieße beide Seiten und bin auch froh, dass ich unterschiedliche Erfahrungen machen kann und es richtig geil ist.

Grüsse

baseman
******gor Mann
1.200 Beiträge
Tja...
Könntest Du mal näher beschreiben inwiefern du die Kontrolle hast, als toping from the bottom oder wechselst du in den dominanten Bereich?
****to Mann
49 Beiträge
Sind
50% (dom)+50%(dev) nicht auch 100%??
Die Fragestellung...
ist meiner Ansicht nach ungeeignet mit ja oder nein beantwortet
zu werden.
Das ist bei jedem total anders.

Ich persoenlich kann mir switchen nicht vorstellen, da meine Herrin
nur dominant ist und sich nicht dominieren laesst.
Ich selbst hab auch keine dominante Ader ,gibt mir nix Frauen zu dominieren ,bin halt nur Frauenverehrer(grins).
Aber kein Frauenversteher!

Gruss
Cagliostro
****ni Mann
202 Beiträge
Momentan steht es 50/50
50/50... also typisch für switcher.

Mir geht es bei SM-betonten Spielen eigentlich nicht um Macht und Unterwerfung sondern um den Lustgewinn, obwohl schon mal Reitgerten, Peitschen, Klammern und Nadeln zum Einsatz kommen.

Aber dieses Herren/Sklaven-Gedöns brauchen wir nicht. Die Frau, mit der ich Sex habe ist keine Sau, kein Dreckstück und kein Objekt, wenn ich Ihre Brüste mit ein paar sauberen Nadeln dekoriere. (jaa, jaa,... den Grimme habe ich schon gelesen, als er noch druckfrisch war und Sina-Aline Geisler in Tempo mit schwarzen Balken über den interessantesten Textstellen in TEMPO (oder war's der WIENER) auszugsweise gedruckt wurde. Diese Bücher habe ich auch,- Hi Sina! Vielleicht bist Du ja auch hier! Herzlichen Dank für Dein Werk! Hoffe Dir geht's gut... LG PFS)

Alles, was geil macht, ist erlaubt, so lange es "Consensual" ist. Und ich kenne beide Enden der Instrumente. Vorsicht bei neuem Equipment: Immer erst mal selber testen.

Beispiel: Neues TENS-Gerät gekauft. " Kanäle, Skala geht von 0 bis 50. Aber ab 10 wird es schon richtig heftig.

Ein Depp pappt seinem Opfer die Pads an und denkt "jooo, beginnen wir mal mit mittlerer Stärke", stellt das Ding auf 20 und wundert sich, warum sein Patient protestiert...

Ja, nee... experimentiere stets mit kleinen Dosierungen!

Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Momantan sehnt sich mein Rücken nach einer guten Stimulation mit einer relativ kurzen mehrschwänzigen Peitsche. Wer's nicht kennt, weiß nicht, wie gut das tut...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.