Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
392 Mitglieder
zum Thema
Kleidung DOM DEV23
Ein freundliches hallo an alle. Mich würde mal eure meinung…
zum Thema
Switchen10
Ich bin ein 100% Switch, also ich bin Dominant als auch Devot, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man switchen *erlernen*(Er Switch sie eher Dev) ?

*********chen Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Kann man switchen *erlernen*(Er Switch sie eher Dev) ?
guten morgen zusammen,

habe seit drei monaten eine beziehung mit einem switch, muss dazu sagen, dass ich davor nicht mal die leiseste ahnung im bereich bdsm/sm hatte. also alles totales neuland für mich war und auch auf sehr vielen seiten immer noch ist.

was sich jedoch stark rausgestellt hat, ist einfach das ich die devote seite bevorzuge, jedoch nicht abgeneigt bin evtl. vielleicht [b]räusper[/b] auch mal in die dominate zu wechseln. ja im kopf funktioniert das, nur im spiel nicht.
kann mir jemanden einen tip geben, wie ich ohne mir groß gedanken machen zu müssen auf die dominante seite übergehen kann ? er gibt mir zwar genug zeichen wann es denn im spiel für ihn angenehm wäre von dom in dev zu gehen, aber ich pack das irgendwie nicht.

so das oben ist thematik nr. eins.. nun komm ich kurz zu nr. zwei
s/m ist für ihn in dem spiel mit eingebunden... aussage [b]es dauert wirklich lange bis du mir richtig weh tust, mach dir da mal keine sorge[/b]
so da sitz ich nun und konnte mit dieser aussage absolut aber rein gar nichts anfangen. mitlerweile weiß ich was damit gemeint war, und er hat mich auch langsam und sehr einfühlsam und vorsichtig *ausgetestet*. so das ich sagen kann, ok lehne ich nicht ab und wir können auch weiter austesten. nur wie gehe ich an diese thematik bei ihm ran, da ich hier irgendwie eine kopfblockade habe !?

kopfkino in sanfter, leicher eher harmlosen spielvarianten hab ich ja. aber umsetzten... ich weis einfach nicht wie, wann und überhaupt.
und das alles macht mich irgendwo ziemlich kirre, weil ein wollen ist vorhanden aber das dann tun und wie tun, dass will dann doch nicht *snief2*
ich wäre echt froh wenn ihr mir ein paar tips hättet, oder wenn sogar jemand ein paar persönliche minuten für mich übrig hätte. ich kann in meinem familienkreis oder freundeskreis darüber mit niemanden reden.
und mit ihm... es fällt mir irgendwo noch sehr schwer.

ich danke euch schon mal für euren rat
gruss tigerchern
****ub Mann
1.137 Beiträge
Naja, so etwas ähnliches hatten meine Partnerin und ich auch früher. Ich schon immer eher zwischen den Rollen, für sie alles eher Neuland, und dann später eher dev. Lass mich eine Hypothese aufstellen: Die meisten Switcher sind eher in Richtung dev veranlagt. Ich kenne nur wenige Switcher, die eher dem dominanten Part zugeneigt sind. Ist nur ne persönliche Beobachtung, nicht weiter von Bedeutung.

Nun, was haben wir gemacht? Geredet. Klingt doof, ist aber so. Sie sagte mal, im Kopf sei das alles richtig schön, aber wenn's an die praktische Umsetzung geht, fühle sie sich nicht wohl dabei, eher albern.

Woran das (meiner Meinung nach) liegt/lag? Weil man, gerade am Anfang, diese ganzen Handlungen, die man da vollziehen will, eher von aussen betrachtet, wie jemand drittes. Es fehlt die Fähigkeit, sich drauf einzulassen und sich in der Situation einfach fallen zu lassen. Vielleicht auch, weil man es für sich selbst noch nicht richtig akzeptiert hat? Weiss ich nicht, Fakt ist aber natürlich, das für jemanden, der mit BDSM nichts anfangen kann und dann einem Paar beim Spiel zusehen würde, dies auch eher albern finden würde. Sklave/Sklavin, Herrin/Herr, Fesseln,... irgendwie wirkt es schon albern. Genauso wie es für mich albern wirkt, wenn ein erwachsener Mann sich Windeln anzieht und wie ein Baby behandelt werden will - er selber würde es sicherlich nicht als albern ansehen.

Kurzum: Man kann Switchen nicht lernen, nein. Man kann aber wohl lernen, sich auf eine Situation einzulassen. Man kann lernen, loszulassen von diesem äusseren Blick und in's Spiel eintauchen. Und nur dann kannst du feststellen, wo du wirklich stehst - dom, dev oder Switcher.
****to Mann
49 Beiträge
Lest euch (zusammen) mal in die Materie ein. Sprecht mal ausgiebig darüber und probiert einfach mal den Rollentausch aus .

Einschlägige Literatur dazu gibt es ja genug.
Leider darf ich die Links nicht posten

Ergo sende mir eine CM


Lg Tom
****ub Mann
1.137 Beiträge
Wie gesagt: Ich glaube nicht, das man Switcher sein erlernen kann. Alles, was man erlernen kann ist, sich auf die Situation einzulassen. Die Phantasien und sicherlich auch Vorstellungen sind ja da, ich denke mal, es hapert nur bei der Umsetzung. Hier, red_tigerchen, bist DU gefragt: Woran hängt es denn deiner Meinung? Kommt es dir albern vor, wie meiner Partnerin damals? Fühlst du dich dabei unwohl? Hast du den Eindruck, du kannst dich nicht richtig fallen lassen dabei? Oder eher das Gefühl, dass du quasi die Rolle verfehlst, also ihr beispielsweise beide gleichzeitig eher in devoter Stimmung seid?

Ich meine, wenn die Phantasien in der Richtung doch da sind - was genau hindert dich innerlich daran, diese umzusetzen?
*********chen Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
hmmm ja gute frage was hindert mich daran, nein es ist keine ablehnung, ich finde es auch nicht albern, finde es ja schon selber hochanregend ihn selber so lange zu reizen bis ich merke das er bald am durchdrehen ist oder gar auch dabei zu fesseln. aber das war alles bevor mir richtig klar wurde in welche richtung das ganze anfängt zu tendieren. und genau zu dem zeitpunkt gabs ne blockade... und da ist eben dieses [b]sich fallen lassen[/b] ich hab einfach irgendwo das gefühl... alles bissel zu viel auf einmal... aber anstelle das ich sag wart ma ab und schau und red, geht mir das alles ständig durch den kopf. ich glaub da schwingt auch ne mächtige portion angst vor dem unbekannten mit, vielleicht auch angst vor sich selber und angst irgendwas falsch zu machen. zuviele gedanken, eindrücke, verarbeitung und gefühle ... und das alles auf einmal.
dabei hab ich es ja selber rausgefordert, weil ich entlich wissen wollte was all diese winks mit dem zaunpfahl von ihm sollten *g
stell ich mich vielleicht selber unter druck ? weil ich das gefühl habe irgendwelche erwarungen erfüllen zu müssen ... und weiß ja nicht mal ob die überhaupt da sind. wie gesagt er ist in dem thema sehr vorsichtig mit mir und sehr einfühlsam.
jo so siehts aus.. und am samstag kommt er. und auf der einen seite bin ich tierisch aufgeregt *gggg. und auf der anderen hab ich einfach nur nen rießen bammel. weil mir vor allem dieses [b]es dauert lange bis du mir richtig weh tust[/b] nicht aus meinem kopf bekomme. es ist glaub nicht mal das ihn dominieren, sondern der lustschmerz den er empfinden möchte was mir mehr zu schaffen macht.

grüssle tigerchen
****ub Mann
1.137 Beiträge
Zunächst mal: Erwartungen. Viele sagen sicherlich: Man sollte keine Erwartungen haben. Fakt ist aber: Jeder Mensch hat irgendwelche Erwartungen an andere. Verwerflich? Denke ich nicht. Musst du diesen Erwartungen entsprechen? Quark.

BDSM ist in erster Linie doch mal ein Sexspiel. Ich denke, das soll beiden Spaß machen. Der Satz "Du brauchst so lange, um mir weh zu tun." ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, weil es quasi einen Vorwurf impliziert. Etwas unangebracht. Was UNS sehr geholfen hat war die Tatsache, dass ich da ein wenig zurückgegangen bin. Ich hatte schon einige Beziehungen mit BDSM, sie nicht. Also habe ich mit ihr quasi nochmal bei Null angefangen. Ihr die Möglichkeit gegeben festzustellen, was mich kickt und was nicht. Und genauso beobachtet, was SIE kickt.

Wenn man also mal als erfahrener einen Schritt zurückgeht, dann kann das durchaus funktionieren, dem anderen dieses Gefühl von "alles auf einmal" zu nehmen - eben weil es nicht alles auf einmal kommt. Sie hatte ganz am Anfang, wo wir noch nur befreundet waren, bei mir mal Ledermanschetten gesehen und gefragt, wozu ich denn sowas habe. Hab ich ihr natürlich erklärt. Dann irgendwann (die Dinger haben sie schon fasziniert) eben mal gezeigt, wie bewegungsunfähig man damit gemacht werden kann. Dann mal umgekehrt, also ich wurde damit gefesselt, weil sie sehen wollte, wie es "auf der anderen Seite" (wo das Gras ja immer grüner ist) aussieht. Und so ging das eben immer weiter.

Dazu muss man allerdings sagen, dass UNS zumindest Schläge und Lustschmerz weniger kicken als Unterwerfung, also eher DS, weniger SM. Das sind so Dinge, die man dann eben feststellt - wo es passt und wo eben nicht. Und dann muss man entscheiden, wie man damit umgeht. Meine Erkenntnisse bei uns:
Sie:
aktiv ist sie dominant, auch ein wenig sado.
passiv mag sie Fesselung, Unterwerfung als solches weniger, Maso ist sie absolut nicht.

Ich:
aktiv dominant, ein wenig sado
passiv Fesselungen, Unterwerfung, ein wenig Maso.

Merkste was? Es passt nicht überall 100%, das wäre wohl auch zuviel erwartet. Aber es funktioniert, mit Kompromissen. Solange ich den passiven Part mache, passt es nahezu perfekt. Andersrum ist es schwieriger: Sie fesseln, ok. Sie demütigen? Schwieriger... muss sie schon entsprechend geil für sein. Sie schlagen? Da muss sie SEHR geil für sein. *g* Und doch mag sie den passiven Part mehr als den aktiven... aber wer weiss? Ihre Grenzen haben sich sowohl im aktiven wie auch im passiven Bereich immer mehr verschoben, wer weiss, ob sich da nicht auch noch was verschieben lässt.

Alles Dinge, die man nur erlernen kann, wenn man bereit ist, als erfahrener Part ein wenig zurückzuschreiten. Es soll ja schliesslich beiden Spaß machen, nicht wahr? Man kann stundenlang über diese Dinge miteinander reden, ich bevorzuge aber die praktische Erfahrung am Anschauungsobjekt - das zeigt mir eher, was funktioniert und was nicht. Ihre Selbsteinschätzung kann, aufgrund von Unkenntnis der Materie, falsch sein. Ja, meine eigene Einschätzung, was ich bereit bin, bei ihr zu machen, kann falsch sein. Was man bei einer Frau vielleicht gerne macht, macht man bei einer anderen eventuell nicht. Reden ist wichtig - keine Frage. Aber nichts geht über praktisches ausprobieren.

Sag ihm, dass es dir zu schnell geht. Sag, dass du einen Schritt zurück MUSST. Dass du einen Schritt langsamer nach vorne machen willst. Wenn er, wie du sagst, soweit verständnisvoll ist, dann wird das sicherlich auch klappen. Denn alles auf einmal - das ist harter Tobak. Er hat ja auch nicht von einem Tag auf den anderen einen Schritt von 0 auf 100 gemacht, sondern sich auch langsam ausprobieren müssen. Ich kann nicht meine Erwartungen auf sie projezieren, ich kann nur schauen, was sie mag und was nicht.
*********chen Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
hmmm... jo hört sich alles sehr logisch an.. und ich glaub ich hab mir da wirklich mehr kopf gemacht als überhaupt nötig ist. *rotwerd*
aber auf jeden fall dank ich dir viel viel viel mals für deine hilfe, denn das wars wirklich *hihi
ich werd jetzt versuchen das alles mal ein bischen aus meinem kopf zu verbannen und die nächste woche mit ihm genießen und ich denke auch mal ein bischen reden *lol*
aber nur ein bischen.... den rest lass mal auf mich zukommen. man kann ja bekanntlich auch schöne sachen plattreden und plattdenken... und das wollt ich eigentlich nicht.
ja und das mit dem 100% passen, siehst, so hab ich das noch gar nicht gesehen.. aber ich hab ja den vorteil, ich kenns eigentlich noch gar nicht und wer weiß wohin ich noch tendier und was mir evtl. doch noch nach dem [b]malversuchen[/b] spass macht. und wie gesagt, er ist da wirklich sehr einfühlsam, aber halt ab und an prescht er auch einfach zu heftig voran .. nicht real, sondern eher... verbal.. oder mit gewissen links auf ebay *g*.
und anderst kann ich es ja gar nicht rausfinden... weil wie gesagt ist ja nit so das ich total abgelehnt bin. und wenn etwas dabei ist, was halt absolut nicht geht, dann gehts nicht *basta*
geht bestimmt nicht nur mir so...

ich dank dir auf jeden fall ganz dolle... *ggg*
****ub Mann
1.137 Beiträge
Das ist ein wichtiger Punkt: Du bist dem selbst nicht ablehnend gegenüber. Wäre es anders, hättet ihr wohl ein echtes Problem. Ich denke, du wirst durch Ruhe und Ausprobieren deinen Weg finden - ob er allerdings dahin führt, wo deine Fantasien liegen, das kann dir niemand garantieren. Vielleicht stellst du fest, das es absolut nichts für dich ist - und vielleicht passt es perfekt. Finde es raus, aber versuche nicht, etwas zu sein, was du nicht bist - dann wird das schon. *g*

Hmm, Weihnachten - das Fest der Hiebe... die perfekte Gelegenheit zum Ausprobieren. *fiesgrins*
Switch od. nicht Switch das ist hier die frage ???
Hallo zusammen als das schöne bei uns beiden ist das wir beide Switcher sind u. einen sehr ausgewogene Affinität zu DOM u. SUB haben u. wir mittlerweile unser Fantasie freien lauf lassen können, vorher war es nur Vanilla u. durch Spielerisches erweitern des Horizontes haben wir langsam unsere Wahre Natur u. Intresse gefunden.
s/m ist
..nichts zum schnell mal ausprobieren. da gehört ne menge vor"arbeit" dau, wenn er wunsch vorhanden ist. hier wurde schon gesagt, lesen ist gut, und das ist genau richtig. lest euch ein in techniken, psychologische aspekte, erfahrungsberichte usw.
die tips hier sind schon sehr gut gewesen.

bei weiteren fragen: CM
******004 Mann
155 Beiträge
Wann dom und wann sub?
Ich habe bei diese Veranlagung mit Erschrecken festgestellt. Jedesmal, wenn hauptsächlich der Partner männlich war und er übernahm nicht sehr direkt die Führungsposition habe ich sie übernommen, aber nur bei Männern. Bei Frauen habe ich eigentlich immer die Dom-Rolle bekommen und auch übernommen. Eigentlich fühle ich mich auch in beiden wohl.
*********chen Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
zwei wochen bilanz
soo die zwei wochen sind rum... naja und ich steh immer noch am ziemlich selben punkt... das mit dem dominant sein ist kein problem... auch das andere thema ist kein problem. nur meine dev ader schreit zu laut, und genau das ist der knackpunkt, meine leiste klettert immer weiter nach oben, ich glaub ich bin schneller unterwegs als mein partner. und der hat da ja wie schon gesagt gewisse erfahrungen. ja klar devot... in dem einen sinn still halten, evtl auch mit etwas sich wehren... aber es ist einfach nicht heftig genug. er hört immer genau dann auf, wenn ich anfang mich fallen zu lassen... auch wenn ich sag, nein nicht aufhören... er spielt das spiel nie zu ende und das frustet... aber ganz gewaltig.
habe auch versucht das irgendwie zur sprache zu bringen, ja gab dann irgendwie unverständniss, weil ich wohl nicht so gespielt hab wie das muster die ganze zeit lief... [b]grummel[/b]
da kämpft einfach meine normale im leben dominante ader, die was will und das richtig oder gar nicht mit meiner devoten in sache sex die einfach mal nichts tun will. und da kann ich ganz schön schräg abgehen und auch einfach mal versuchen im spiel das alles etwas anderst wie [b]gewohnt[/b] laufen zu lassen... nur irgendwie schnallt mein gegenstück das nicht. nein da wird geschmollt wenn die standartanfangsnummer nicht so läuft.. nur halt shit das mir das alles zu normal ist. die frage ist nun einfach, lauf ich evtl schon weiter als er und wie bekomm ich ihm das rüber gebracht was ich in dem moment gerne von ihm hätte...
das spiel mit dem reizen und sein lassen und wieder reizen und ach was weis ich, da ja schön und kann auch einen ganz schön hoch peitschen, aber der kick dieser verdammte kick genau der fehlt... kurz vorher bricht er jedes mal ab und nötigt mich dann ihn zu verwöhnen... jaaa klar alles kein thema mach ich ja lieben gerne, oder ich switch von dev zum dom klappt wunderbar... nur das ich dann dom bleib *grummel. oder es läuft auf einmal in das normale gepoppe ab *nochmehrgrummel. also fassen wir zusammen... meine devote seite wird einfach nicht ausreichend befriedigt und das schafft langsam aber sicher gewaltigen frust, vor allem weil mein kopfkino gewaltig am rattern ist.
was ich will, das weis er aber.. haben lange und ausführlich vor diesen zwei wochen darüber gechatet, was er will weis ich auch... war auch kein problem das umzusetzten als er hier war.. nur hab ich einfach irgendwo das gefühl ich bleib bei dem ganzen spiel ständig auf der strecke... boooooh bin ich gefrustet *rotwerd*
******004 Mann
155 Beiträge
Manchmal geht es aber auch nicht,
dass der Schalter umgelegt wird, es muss einfach auch der Typ dazu sein. Ich glaube es gelingt nicht jedem, irgendwann die Position zu wechseln.
Bei mir kommt es auch immer auf den Partner an, ob es klappt. Ich hatte vielleicht immer das Glück, dass es so gegangen ist. Vielleicht musst Du dafür jemand anderes haben
*********chen Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
es geht ja im grunde nicht nur darum [b]den schalter[/b] zumzulegen, sondern einfach darum, warum er, wenn er schon mitten im spiel ist und eigentlich von mir die richtigen signale bekommt, auf einmal abbricht und von sich aus vom dom in den sub wechselt. das versteh ich nicht.. und weis nicht wie ich ihm das noch klar machen soll das ich das spiel so nicht länger mitmachen möchte !!! wie gesagt... geredet haben wir ja.. naja vielleicht muss ich noch deutlicher werden .... wie war das.. ihr männer müsst das direkt gesagt bekommen, ihr denkt nicht so kompliziert wie wir frauen *lach... hab ich mal gesagt bekommen...
aber auch möglich das er das spiel gar nicht soweit treiben möchte, oder kann. oder aus rücksicht... keine ahnung...

tigerchen
******004 Mann
155 Beiträge
Ich glaube es ist ein Traum
von der Domina und ihrem Sub. Mir geht es da nicht so, aber ich habe bei mir festgestellt, dass ich beim Mann beides sein kann, je nach Strickart des Partners, während ich bei Frauen eigentlich nur Dom bin.
Hallo red_tigerchen,

vieleicht hilft es Dir und Deinem Freund, wenn Ihr im eigentlichen Spiel bei einer Seite bleibt und nicht währenddessen switch.......denn das stelle ich mir auch enorm schwierig vor. Gerade weil ich z.B. eher zum devoten Part neige, muss ich mich als Dominante kopfmäßig sehr darauf einstellen, und überlege mir vorab ganz genau was (und in welcher Form) ich mit meinem Mann "anfange".

Soll heißen wenn Du den devoten Part übernommen hast, hat Dein Freund den dominaten Part bis zum "Schluß" durchzuziehen und anders herum. Das solltet Ihr im Gespräch.........vorab.........auch festlegen.

Um Gespräche, gerade am Anfang des bdsm/sm in einer Beziehung, kommt Ihr so oder so nicht herum. Da gibt es auch kein zerreden. Wie wollt ihr denn feststellen was dem Partner gefällt und was nicht, welche Träume und Wünsche ausgelebt werden wollen.....es kann keiner von Euch hellsehen.

Auch kann eine Situation, in der jeweiligen Rolle, nicht ganz so klasse ablaufen, dann müßt Ihr hinterher darüber sprechen, sonst läuft Euer Sexleben aus dem Ruder. Was bleibt ist Frust und im schlimmsten Fall verletzte Gefühle. Für mich bedeutet bdsm/sm, auch gerade in Verbindung mit Bondage, absolutes Vertrauen zu meinem Partner.

Als Buchtip kann ich Dir die Bücher von Matthias T.J.Grimme, z.B. das SM-Handbuch, nur wärmstens empfehlen. Denn auch ich habe die Erahrung gemacht, dass ich im Freundes und Bekanntenkreis überhaupt nicht über bdsm/sm reden kann.....da haben mir Bücher enorm weiter geholfen.

LG
Gabi
Ich denke...
....dass es darauf ankommt, dass du merkst, wieviel Lust du ihm bereitest.

Wie bei allen Dingen:
Neuland betritt man am besten langsam, suche dir dein eigenes, suche EUER Tempo.
Starte mit Kleinigkeiten, vielleicht erst einmal mental, ohne daran zu denken, dass er jetzt vielleicht Schmerzen zugefügt haben möchte, vielleicht mit "Cockteasing" (s.anderen Thread), achte auf deinen eigenen Lustgewinn, auf die Freude, die seine Lust DIR bereitet, aber vergiss nicht, im Kopf die Verknüpfung an deine eigene Dominanz anzufügen.

Nach meiner Erfahrung kann ich selbst nicht von heute auf morgen die Positionen ändern, d.h. von Domme auf sub switchen, das braucht Zeit zwischen den Gelegenheiten.

Eine wichtige Voraussetzung ist auch die Leichtigkeit, die diese Art von Sex begleiten kann und sollte, denn es geht in erster Linie um Spaß und Lust für beide.
****ub Mann
1.137 Beiträge
@*********chen
Kann mich nagonata nur anschliessen: Während des Spiels selber zu switchen, das erfordert ein gemeinsames Timing, und das müsst ihr wohl erstmal finden. Da ist es besser, die vorher eingenommene Rolle beizubehalten.

Das nimmt ihm auch ein wenig die Möglichkeit, von Dom zu Sub mitten im Spiel zu wechseln. Er scheint sich seiner dominanten Rolle nicht so wirklich klar zu sein in dem Moment, wenn er dann wieder "zurückspringt" in die devote Rolle. Durchaus möglich, dass ihm die dominante Seite nicht liegt. Oder er Angst davor hat, dir weh zu tun - trotz aller Signale, die du dann in dem Moment gibst. Hier kann wohl nur ein klärendes Gespräch helfen, die Ursachen zu klären.

Ich denke, nicht er muss klarer gesagt bekommen, was er machen soll und wie du es magst... er muss sich klarer werden, welche Rolle er einnehmen kann und will.

EDIT:
Oh, ich lese gerade, ihr trefft euch nur ab und zu... das macht's nicht gerade leichter. Da will man die wenige Zeit ja auch nicht mit reden kaputtmachen. Generell halte ich nicht viel davon, solche Dinge via Chat zu besprechen - es fehlt die Gestik & Mimik des Gegenübers.
*********chen Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
danke für eure ratschläge, hab mir das jetzt alles mal in ruhe durch den kopf gehen lassen.
also das thema mit dem "Cockteasing", hatten wir schon... konnte erst nichts mit dem wort anfangen, musste gerade mal nachlesen *lach.
dieses spiel kann ich ewig mit ihm treiben, was ihm natülich auch sehr gefällt *fiesgrins*
mir natürlich auch, sonst würd ich es nicht tun... das alles nicht das thema, auch nicht das ausprobieren..
mein problem liegt eher in dem fall das er anscheindend wunderbar mitten im spiel switchen kann und da kommt mein kopf einfach nicht mit..
ok ein beispiel, damit ihr versteht was ich meine..

wir lagen im bett haben einfach nur gekuschelt, da packt er mich und hält mir meine arme mit seinen händen fest, seine beine haben meine runtergedrückt.. schon das allein war für mich ein mega kick... dann hat er angefangen mich nur am ohr mit seinen lippen und zunge zu kitzeln... (bin da sehr empflindlich *rotwerd* ) ... da ist mein kopf einfach wechgedriftet und ich hab ständig versucht mich ihm zu entziehen, was er aber nicht zugelassen hat... aber anstelle hier weiter zu gehen oder zumindest dieses spiel langsam abklingen zu lassen, hat er abrupt aufgehört und sich auf den rücken neben mich gelegt und eine sogenannte wartestellung eingenommen... mein kopf kam da einfach nicht mit, ich war einfach noch irgendwo in der geschichte die da vor ein paar minuten ablief...
als ich ihn dann gefragt hab warum er denn gerade jetzt aufgehört habe.. meinte er.. einfach so !
so da lag ich dann... einfach nur mega geil und mein kopf noch total wo anderst.. mir war schon klar was er wollte, ich sollte mich ein bischen mit ihm beschäftigen... aber in dem moment ging das einfach nicht.
na das ende vom lied war dann, das ich zwar meinen schatz seine lust bereitet habe, aber selber total gefrustet war...

das er damit erfahrung hat.. kann ich mir denken, weiß ich auch. er hat mir hier nen koffer mit echt [b]harten[/b] utensilien angeschleppt *lach. auf meine frage für wen denn die ganzen sachen gedacht sind, kam dann nur.. ja für dich ! ja wie für mich... ja die brauch ich für dich...
ich glaube es ist wirklich auf einer seite so wie HerSub sagt, er traut sich irgendwie nicht, weil der koffer steht und wird nicht geöffnet *grummel...
nur isses irgendwie verdammt schwer sich selber mit den ganzen gedönse ans metallbett zu ketten *gggggg
daher denk ich ist er seiner dominanz schon bewußt, und er ist sich auch meiner devoten seite sehr bewußt... na meine reaktion sollte ihm das wohl ausreichend gezeigt haben...
auch meine dom seite ist da, das ist auch nicht das thema nur ich kann verdammt noch mal nicht so wie er von jetzt auf gleich umklicken.
vor allem fällt es mir einfach noch unwahrscheinlich schwer den dom part zu übernehmen.. bin ich drinne ist es kein thema nur brauch ich einfach anlaufzeit und das kapiert er irgendwie nicht...
aber ich glaube ein klärendes... richtig klärendes gespräch, das nicht nur aus andeutungen besteht ist wirklich mal dringend notwendig..
so schwer mir das auch auf einer seite fällt, werd ich das wohl heute abend in angriff nehmen aber persönlich... nicht übern chat... weil das ist wirklich nicht das richtige...
wenn ihr sonst noch tips für mich habt, wobei ich es ihm evtl auch leichter machen kann seinen koffer entlich mal zu benutzen *ggg.. nur her damit .. bin euch da echt dankbar...

grüssle tigerchen
Zitat: "Neuland betritt man am besten langsam" orrrrrr NÖÖÖÖ!!!!

Hey, schon mal versucht, mit nem Fahrrad langsam über Sand zu fahren? Grins... Man fährt sich zu schnell fest, wenn man zu vorsichtig ist.
Jeder probierts, wies ihm passt, denk ich.. Und wenn ein gewisses Grundvertrauen da ist, muss man auch nicht jeden - mit Verlaub - Mist vorher fragen und besprechen... Machen! Nicht übertreiben, aber einfach mal machen!! Denn meine Erfahrung ist, gerade das Unbekannte, Unerwartete kickt am meisten, am heftigsten... Und wie solls ne überraschende Aktion sein, wenns vorher penibel abgeklärt ist..?
"Schatz, darf ich Dich fesseln, wenn mir danach ist? Und soll ich dabei sanft oder etwas kräftiger zufassen? Macht es Dir etwas aus, wenn ich Dich dann etwas warten lassen würde, wie Du so vor mir liegst?!" *ggg* *ggg* *ggg*
lach...
...ich meine nicht, daß man alle Dinge vorher besprechen sollte - bloß nicht, das nimmt natürlich viel der erregenden Aufgeregtheit. Trotzdem darf man sich ruhig Zeit lassen, vor allem, wenn man selbst noch keine Ahnung/Idee hat, wie man die Sache angehen soll.
Switchen von einem Augenblick auf den anderen kann ich mir nicht vorstellen.

Im Übrigen kann man sich bei zu schnellem Handeln auch mal überfahren - und das muß ja nicht gleich mit einer Harley geschehen - da ist mir dann doch ein Fahrrad lieber... *ggg*
******004 Mann
155 Beiträge
Ist switch nicht auch
ein Stück Veranlagung? Ich habe jedenfalls bei mir diesen Eindruck. Es ist bei mir nur im Bereich der männlichen Wesen möglich, nicht bei einem Treffen mit Frauen. Bei meinen männlichen Bekannten wird der Schalter meistens durch das Verhalten des Partners umgelegt. Es ist auch keine Frage des Nachdenkens sondern passiert in Bruchteilen einer Minute. Genauso gerne bin ich aber auch die passive Seite, die sich bei mir auch Richtung devot ausgebildet hat.
*****954 Paar
236 Beiträge
einfach festlegen
leg doch einfach mal den ablauf eines abends wo du dom bist fest und ziehe es dann konsequent durch.
es kostet Kraft
kann mir jemanden einen tip geben, wie ich ohne mir groß gedanken machen zu müssen auf die dominante seite übergehen kann ?

Ohne dir groß Geanken zu machen, wird das nicht funktionieren. Wenn du es versuchst, wirst du erleben, dass es Konzentration pur ist, die gefordert wird. Manche DOMs holen sich ihre Befriedigung genau daraus.

Wenn du nicht scharf darauf bist, lass' es bleiben.
*****954 Paar
236 Beiträge
konzentration
die dom. seite erfordert ne menge konzentration auf die bedürfnisse des partners.im grunde ist die dom.seite der "dienende"und die dev.wie eine katze "man hat eben personal".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.