Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaqueens
811 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1304 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?195
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Erfolgsrezept für eine lange Beziehung219
Angestoßen durch ein anderes Threadthema stelle ich mir grade die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit weniger zufrieden als man sich selbst wert ist

Mit weniger zu Frieden geben? Nein.

Dann wäre ich im Kloster.

Es lebt sich gut mit Lust und Laster.
Menschen sind für mich Magie. Ich brauche sie. Anfassen, spüren, riechen und fühlen.
Ich verzichtet nicht darauf.
Es ist eher ein Suchtfaktor.
*******ant Frau
27.598 Beiträge
Zitat von ****u79:
@*********cher

Es ging mir im allgemeinen darum das es sich durch viele Gespräche zeigte. Ich für mich lasse mich weder als Samenklo benutzen noch gebe ich mich mit weniger zufrieden als meine Werte es erlauben.


"Als Samenklo benutzen lassen?" Ernsthaft? *umfall*
Zitat von ****u79:
... warum zum Teufel verkauft man sich dennoch unter Wert.

Finde den Denkfehler selbst!
Und NEIN, es ist nicht nur eine Redensart, es ist eine Geisteshaltung!

Wer sich einbildet, den eigenen Wert gegen den Anderer abwägen zu müssen, der/die/das hat es im Grund nicht besser verdient, als genau an dieser Frage heraus zu kommen.

Natürlich gibt es (auch wenn man nicht so denkt) immer mal wieder Momente, in denen man sich hinterher denkt "Diese Nummer hätte man sich sparen können", aber zumindest ich für meinen Teil sehe das sportlich, denn in den meisten Fällen war das vorher nicht abzusehen.
Und ausgerechnet die, bei der ich vorher eigentlich eher das Gefühl hatte, dass das jetzt reiner "sportlicher Ehrgeiz" ist, ob ich das junge Ding herum bekomme, hat sich als wahre Perle entpuppt und wir sind nun seit fast 10 Jahren zusammen.

Mit einfachen Worten: Den wahren Wert eines Menschen kennt man erst, wenn man den Menschen wirklich kennt ... und Sex ist auch eine Form den Kennenlernens.
*********cher Mann
7.017 Beiträge
@*********Seil *top*

ja, Sex ist auch eine Art des Kennenlernens, jedoch sollte in meinen Augen der Sex immer Level 2 darstellen.
Der Mensch muss passen damit man sich über Sex noch näher kommen kann.
*******987 Frau
8.446 Beiträge
lasse mich weder als Samenklo benutzen
Geht's auch noch abwertender? Ich weiß ja nicht, was du für merkwürdige Menschen kennst, aber ich hatte bei keinem das Gefühl, dass er mich auf eine so schäbige Weise benutzt, dass es deinen Ausdruck rechtfertigen würde.
Ja, gelegentlich ist eine sexuelle Begegnung nur eine Nutzbeziehung und nicht die große Liebe, aber bisher war für mich der Nutzen immer für beide Beteiligten, mich und ihn. Wenn ich gemerkt habe, dass sich das geändert hat, habe ich den Kontakt beendet.
*******na57 Frau
22.191 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm, das klingt alles so nach Geschäft. Ich gebe dann Sex, wenn ich dafür angemessen entlohnt werde. Und es gibt "wertvollen Sex", das ist der mit Gefühlen, und es gibt "billigen Sex".

Also, für mich gibt es Sex, der mich befriedigt oder nicht. Das kann mit einem vertrauten und geliebten Menschen sein oder mit jemandem, den ich nur kurz kenne und mit dem ich keine lange Beziehung haben werde oder will. Es kommt auf den Menschen an, auf die Situation.

Sex hat auch gewisse Risiken - das mit der Schwangerschaft hat sich für mich erledigt, aber es gibt ja auch noch andere Risiken. Von daher muss da ein gewisses Kennen und Vertrauen da sein und natürlich meine eigene Vorsicht. Es kann auch alles schief gehen und total blöd sein, aber das passiert nun mal und man kann es überleben.

Aber ... wie "verkaufe ich mich unter Wert" ? Wenn ich etwas nicht will und für mich nicht richtig finde, dann hat das doch nichts mit "Wert" zu tun, sondern einfach mit mir - ich muss doch meine Entscheidungen nicht rechtfertigen.
*****sin Mann
8.265 Beiträge
Ob das was mit Sex zu tun hat? Sicher, aber ich seh ein generelles Problem, weil Menschen so oder so Fassaden aufbauen. zum Schutz. Und das bei Sex auch.

"Schatz, ist alles ok?" Antwort: "Ja alles bestens" (Leider ist das die übliche Floskel, anstatt zu sagen "Nein, mir fehlt etwas, Das... das... das..."

Warum? Um den anderen nicht zu verletzen? oder sich selbst zu schützen?

Man kann doch auch sagen, was einem fehlt, erst recht, wenn der Partner schon konkret fragt.

Was heißt eigentlich "unterm Wert"?

Stellt euch mal die Frage, wie weit der eigene Erfahrungsschatz sich von den anderem unterscheidet.

Für den einen reicht Blümchensex aus, der andere brauch, was weiß ich, was.

Oder der eine hat das und das schon gemacht und will nichts anderes mehr. der andere kennt das nicht, aber will es erfahren, was schwierig wird, wenn kein passendes Gegenstück vorhanden.
*******elle Frau
33.416 Beiträge
Kenne ich so nicht.
Schließlich war ich bis zum 42 LJ streng monogam.
Nach der Öffnung der Ehe einen ONS gehabt, der eher mässig war, danach nie wieder so zugelassen.

Da ist mir eine feste Affaire viel lieber . Bei der Auswahl war ich schon sehr bedacht darauf, dass so viel wie möglich passt.
Fehlte was Entscheidendes , habe ich mich nicht darauf eingelassen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Also hier geht's darum, dass man nach einer Beziehung und dem "natürlichen" Austoben danach wieder in die nächstbeste Beziehung rutscht, die einem aber nicht komplett zusagt, oder?

Falls ja: Dann denke ich, dass es dafür ein paar wenige Gründe gibt, die aber so häufig vorkommen. Nicht nur in der Liebe.

1. Mangelndes Interesse oder Faulheit zur Selbstreflexion

2. Den eigenen Marktwert checken, was für einen Partner man denn so im besten Fall haben könnte.

3. Jemanden zum unbeschwerten vögeln und für das Bedürfnis nach Nähe zu haben

4. Lieber wieder Richtung Glücksgefühle und positive Erlebnisse streben anstatt auch mal alleine zu sein und zu trauern

5. Und ich denke für frische Beziehungen, ohne viel Kennenlernzeit im Voraus, ist es leichter wieder Schluss zu machen als sich erstmal ausgiebig mit jemandem zu beschäftigen und dessen Ziele etc zu erfahren und dann nach einer vermeintlich längeren Zeit den Kontakt zu beenden - denn das kann man dann auch noch machen, wenn man schon in einer Beziehung ist, die einen bzw beide aber nicht ausfüllt.
*******na57 Frau
22.191 Beiträge
JOY-Angels 
Also hier geht's darum, dass man nach einer Beziehung und dem "natürlichen" Austoben danach wieder in die nächstbeste Beziehung rutscht, die einem aber nicht komplett zusagt

...oder man hat Angst vor dem Alleinsein. Alles ist besser, als sich mit sich selber beschäftigen zu müssen. Als zu versuchen, die Leere mit anderen Dingen zu füllen als einer Beziehung.

Ntürlich gibt es auch Leute, die denken, sie sind nichts wert, wenn sie alleine sind.
Danke für das Thema ...

Und wie man sieht, interpretiert jeder es aus seiner Perspektive, wodurch es sehr unterschiedliche Aspekte hervorbringt.

Ich weiß für mich, dass ich im Herzen monogam bin, d.h. Poly, swingen, offene Beziehungen ... sind für mich nichts. Tja, wird sich zeigen, ob sich diese Herausforderung in der nächsten Beziehung stellt.

Ich habe mich es auch schon gefragt, warum ich mich dennoch auf gewisse Geschichten eingelassen habe, obwohl es nicht gefunkt hat (mal ehrlich, wenn die Liebe zuschlägt, lässt man auch fünfe gerade sein und nicht alles am Partner ist so ideal).

Ich war/bin einfach bereit etwas auszuprobieren (neuen Reizen nach zu geben, verschiedene Vorlieben zu erleben) und natürlich waren es alles Menschen, bei den ich kein Gefühl hatte ein lebendes Toy zu sein und hoffe auch, dass das umgekehrt so rüber gekommen ist.
Auch hoffe ich, dass es beidseitig klar war, dass es sich nicht um Liebe handelte, so dass keiner getäuscht oder verletzt wurde.

Ich glaube sogar, dass gewisse Hemmungen fallen, wenn man den Menschen eben nicht liebt. Man muss keine Angst davor haben, den Partner mit einer Vorliebe zu vergraulen. Also eine ideale Möglichkeit sich selbst neu zu entdecken.
Diese Chance nutze ich, wenn sie sich bietet und sie mich reizt. Ich suche aber nicht danach, außer natürlich indem ich bei joy bin und es sich hier einfach schneller ergibt.

Und ich bin mir sicher, dass diese Erfahrungen in der nächsten Beziehung zugute kommen werden, weil ich mich ein Stück weit besser kennen gelernt habe und auch ein breiteres Spektrum an Erfahrungen gemacht habe. (Gute Köche haben das Kochen auch nicht nur von Mama gelernt.)

Aber ich verstehe durchaus, wie es teilweise zu der harten Wortwahl der TE gekommen ist. Einige Profile, Anschreiben, Posts sind so, dass sich der Gedanke aufdrängt ... nun gut, darauf muss man ja nicht eingehen und kann sich ggf. wundern, dass sich auch dafür ein Deckelchen findet ...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Oje, wäre ich in meinem Leben fordernd gewesen, hätte ich vermutlich nur einen Bruchteil dessen erlebt, was mir geschenkt wurde. Man kann nicht alles haben, nur weil man denkt, man sei es das wert. Umso mehr hat man von dem, an das man gar nicht dachte.
Liebe TE....ein Thema was mich im Moment sehr beschäftigt.
Genauso nämlich fühle ich im Moment.....ich habe mich unter Wert verkauft. Vor 2 Jahren habe ich mich nach 20 jähriger Beziehung getrennt. In der Phase der Trennung lernte ich jemanden kennen und der zeigte mir wie schön und abwechslungsreich Sex sein kann...dazu begehrte er mich als Frau. Das war natürlich Balsam für die Seele. Als ich mich in ihn verliebt hatte, beichtete er mir seinen Beziehungsstatus....offene Beziehung. Ich habe versucht, mich mit einem Teil von ihm zufrieden zu geben...das klappte nicht wirklich...ich litt wie ein Tier. Also musste Ablenkung her....der nächste verheiratet, dann nur noch Singles, die sich nur austoben wollten....aber ich mittlerweile nicht mehr. Denn mein Austoben fühlte sich so falsch an...das war ich nicht mehr....ich empfand nichts mehr...ich hatte Sex (eigentlich mit wenigen)...aber mein Kopf weigerte sich ,mir das schönste und erfüllendste am Sex zu geben...den Orgasmus. Niemand schaffte es meinen Kopf zu überlisten. Ich mache guten Sex nicht unbedingt am Orgasmus fest...aber ich wollte es doch nur hin und wieder mal.
Dann stand auf einmal für mich fest....Nur Sex damit ich welchen habe ....nein!!!!
Ich will Gefühle zulassen dürfen, ich möchte mich verlieben dürfen, ich möchte vertrauen....ich möchte kein Sexobjekt mehr sein...und ich möchte mich nicht mehr austoben...ich möchte wieder ankommen.
Das Fazit war....sehr detailliertes Profil mit wenig Erfolg und keine Dates mehr.
Aber!!!!!! Ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut, kann lächelnd in den Spiegel schauen. Ich bin eine Ausnahme auf diesem Portal, das weiß ich....nur weil man Sex liebt, heißt das nicht das ich hier richtig bin.
Ich habe wieder Achtung vor mir selber, mein Selbstwertgefühl ist enorm gestiegen seitdem ich für mich beschlossen habe, mich nicht mehr zu verkaufen....es fühlt sich so richtig gut an. Meine Premiummitgliedschaft ist zum Monatsende gekündigt und zu 90% werde ich das Profil löschen oder erstmal deaktivieren.
Die meisten von euch werden mich nicht verstehen....aber ich tue es. Sex nur damit ich Sex habe, ist mir zu wenig.
*****ven Frau
7.294 Beiträge
Wieso sollte dich damit hier niemand verstehen? In der Lebensphase, in der du gerade bist ist offenbar unverbindliches Austoben nicht das Richtige für dich. Ist doch gut, dass du das für dich jetzt weißt und damit für dich gut weitergehen kannst.
@********1970


Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.

Henry Miller
Aber das ist nicht mein Leben.....
Da ich mich nicht verkaufe, dann kann es auch nicht unterm Wert sein.

Vergleichen möchte ich die verschiedenen Formen der Sexualität auch nicht.

Ein Liebessex ist anders als HÜ.

Und ich habe Spaß an dem was ich mache. Und erlebe ihn als erfüllend, den Sex.

Ich liebe HÜ ebenso wie einfühlsamen Sex mit einem Einzelnen.

Mein Selbstwert ist immer gleich. Und der hängt nicht von der Form der Sexualität ab.
Liebe TE,
interessantes Thema, Danke dafür;
zum einen kenne ich weder das Austoben in jungen Jahren, noch nach einer langen Beziehung (und der habe ich zwei hinter mit, eine 15 Jahre, die andere 8 Jahre), zum anderen tun nicht alle es immer wieder, sich „mit weniger zufrieden geben, als sie eigentlich begehren oder es sich wünschen“.
Entweder ich lebe in einer Beziehung mit einer Partnerin, oder aber alleine und – wie aktuell – seit über einem Jahr ohne Sex. Klar, fehlt mir das, aber „wenn ich jemanden kennen lerne und es für das, was man eigentlich will, nicht reicht“, dann – bei mir - wird halt nichts draus.
Genau so wenig, wie ich sage, das ich dadurch ein wertvollerer Mensch bin, genau so wenig sage ich, dass sich andere deswegen „unter Wert“ verkaufen. Es ist – bei mir – einfach eine innere Einstellung. Ich bin halt felsenfest davon überzeugt (die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zu Letzt) dass irgendwo das passende Gegenstück zu finden ist. Bei anderen gibt es aber, ganz logisch, andere Beweggründe.
Genauso ist es.

Ich verwirkliche meinen persönlichen Traum...den ich mir früher verboten habe.

Jeder wie er/sie es mag.
*******iron Mann
8.986 Beiträge
JOY-Angels 
Warum man sich mit etwas begnügt? Keine Ahnung manchmal hat man keinen Bock mehr dem nach zu jagen und will einfach mal relaxt leben.
Andere wiederum laufen ständig auf Hochtouren.
Meistens wechselt sich das aber auch ab.
Man muss nicht alles vernaschen was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Mann kann aber sein ganzes leben damit verschwenden auf den Perfekten Menschen zu warten.
Der Weg in die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.
Aber ab morgen wird alles anders. Denkst Du...Pö! der Mensch der vom Trieb gesteuert ist macht das was ihm der Trieb sagt. Der Kopflastige Mensch regiert dann etwas anders darauf und der Emotional betonte Mensch richtet sich nach seinem Gefühl.
Ist daran irgend etwas falsch? Nein ist es nicht! Denn es ist einfach so.
Aber so einfach ist es dann doch nicht, weil jeder Mensch sowohl vom Trieb gesteuert als auch emotional und rational ist. Nicht zu gleichen Anteilen und ja das ist bei allen Menschen von der jeweiligen Tagesform abhängig.
Wie Andere schon schrieben: Der Mensch ist zu Komplex um da auf einen Nenner zu kommen. Es macht ja eh jeder und jede so wie er oder sie es für richtig hält.
So lange jemand gern dabei mit macht, macht das ja auch nix.
Macht´s gut.
@*********n_69

Ich glaube schon, dass es für eher emotionale Menschen hier schon schwer ist, weil viele hier tatsächlich Sex ohne emotionale Bindung praktizieren können. Da treffen Welten aufeinander.
Problem ist, dass auch emotionale Menschen sexuelle Erfüllung suchen und sich deswegen hier her verirren. Ich war anfangs wie vom Donner gerührt, dass man Sex unemotional praktiziert. Erstrebenswert ist es für mich weiterhin nicht. Es fehlt das Salz in der Suppe.
Das verstehe ich...bis vor kurzem war das für mich nicht denkbar. Sex ohne Liebe.
Stolzsei....
Wie kam es zu diesem Wandel???
*******iron Mann
8.986 Beiträge
JOY-Angels 
@ Scheinwelt
Naja so ganz ohne Emotionen läuft der JOYclub ja nun auch wieder nicht. Hier haben sich auch Paare gefunden und sind im Hafen der Ehe eingelaufen. Andere haben Teilzeit-Partner oder ihr ganz eigene Lösung gefunden. Wenn Du spezielle Wünsche hast dann konkretisiere sie und suche oder lass dich finden. Hier ist alles für jeden möglich.
Es ist halt eine Frage der Zeit. Ich wünsch jedem vom Guten nur das Beste.
Zitat von ********1970:
Stolzsei....
Wie kam es zu diesem Wandel???

Einmal mit meiner Beschäftigung mit dem Thema FLR.....(weiblich geführte Beziehung).

Als ich erfuhr, das es Männer gibt, die es gut finden, wenn Frau noch Liebhaber haben, das Frauen das verwirklichen, was mir gefällt....platzte ein Knoten.

In älteren Beiträgen von mir vertrete ich noch, dass ich nur Liebessex möchte.

Irgendwann ging ich Swingen. Und merkte, wenn der Sex nicht bei mir zu Hause ist, dann kann ich das trennen. Und Swingen ist meine Welt.


Ich hatte schon immer den Wunsch mit mehreren Männern...habe mir aber gesagt, das ich das nicht tun kann, wenn ich es meinem Partner nicht zugestehen kann.

Weil das unfair ist.

Und hier lese ich von Beziehungen, die genauso funktionieren, wie ich es mir wünsche.

Mit meinem Einstieg als Femdom habe ich jetzt beides. Sex mit und ohne seelischer Verbindung.

Der Hauptfaktor war, Sex in Clubs oder Hotels zu verlagern.

In privaten Räumen nur mit Seelenanteil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.