Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6849 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes

*******e72 Paar
187 Beiträge
Ich frage mich ja die ganze Zeit, ob wir uns inzwischen ausschließlich der Ironier verschrieben haben? *gruebel*
@****nus

Du hast natürlich Recht ,die Frauen mit nicht Beziehungswillen ...geben Dir rein eines ...-Ficken-..

Völlig OK






Zitat von *******_Nox:
Zitat von *******ssa:
Dem kann ich nur zustimmen, ich habe mehr denn je den Eindruck dass viele Männer Frauen wenn überhaupt nur noch für Sex brauchen.
Es ist zwar OT aber mich würde jetzt wirklich mal interessen, was eine Frau glaubt, was ich außer Sex in einer Beziehung bekomme, dass mir meine platonischen männlichen Freunde nicht auch so geben können?

******dus Mann
1.055 Beiträge
Ich sag ja, Männer wollen und brauchen auch gar keine Frau.

Das kann man so nicht sagen. Beziehungen mit Frauen können schon bereichernd sein, auch abgesehen vom Sex.

Aber die Frage "Warum sollte ich ausgerechnet mit Dir eine feste Beziehung eingehen?" können viele Frauen gar nicht verstehen.

Die, die sie beantworten können, sind dann gute Partnerinnen.
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Wir reden nochmal 30-40 Jahren drüber ( oder noch früher) wenn du als Sexuallpartner vollkommen uninterresant für die Frauen Welt geworden bist und einsam aus dem Fenster schaust und die lauten Jugendlichen anschnautzt.
Ich für mein Teil möchte wenn der ganze Sexualltrieb verflogen ist immer noch eine Freundin an meiner Seite die mich liebt und mit der ich noch schöne Kreuzfahrten machen kann und über unsere Wilde Vergangenheit reden kann.
Sorry for OT
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *******_Nox:
Es ist zwar OT aber mich würde jetzt wirklich mal interessen, was eine Frau glaubt, was ich außer Sex in einer Beziehung bekomme, dass mir meine platonischen männlichen Freunde nicht auch so geben können?

Ein Mann, der sich eine Frau nur nach sexuellen Gesichtspunkten aussucht sollte sich nicht darüber wundern wenn er bestenfalls auch nur das bekommt (natürlich gilt das für alle anderen Geschlechtsverhältnisse genauso).

Wenn wir uns unsere geschlechtlich wie auch immer gearteten Freunde nach irgendeinem wie auch immer zu definierenden Nutzgedanken auswählen sind wir ja auch nicht wirklich überrascht wenn von demjenigen nicht mehr zu erwarten ist, oder?

Sucht man sich einen Partner nach anderen Kriterien aus, beispielsweise nach der Frage ob das tatsächlich ein Mensch ist mit dem man eine sehr starke Verbindung fühlt kann die Beziehung sich auch in einer solchen Richtung weiter entwickeln.
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Aber die Frage "Warum sollte ich ausgerechnet mit Dir eine feste Beziehung eingehen?" können viele Frauen gar nicht verstehen.

Darauf würde ich auch nicht antworten, du solltest schon selber Gründe haben.
Auch wenn ich zur Zeit auf der Seite "Anti-Beziehung" stehe, hier mal ein Versuch:

Wir sind wahrscheinlich alle in dem Alter, wo wir unsere Erfahrungen gemacht haben. Manche von uns tragen ein Päckchen mit sich rum, bei anderen ist es eine riesiger Koffer...
Man muss auch aus dem richtigen Holz geschnitzt sein um lange und glückliche Beziehung zu führen. Heute gilt das "Ich" mehr als das "Wir". Wir optimieren uns wie die Blöden, hängen auf Social Media Plattformen oder Plattformen wie dem Joyclub rum. Suchen den Kick in der nächsten Begegnung und der nächsten und der nächsten.
Und? Sind wir dadurch glücklicher? Freier? Oder sind wir Getriebene...

Sexuelle Erfüllung als Lifestyle neben den öden Alltag, den wir allein genauso meistern müssen, wie in der Partnerschaft. Reden ist wichtig! Oder hören wir uns doch lieber selbst reden? JETZT in diesem Moment, liest du das und überlegst schon, welche Argumente du gegen halten willst. *zwinker* Um deine Ansicht/Einstellung zu verteidigen.Aber was soll's ...ist ja nur ein Forum auf einer dieser diversen Plattformen...und nachher schon wieder uninteressant, wenn du deine Besucherzahlen checkst. C'est la vie.
Zitat von *******_Nox:
Zitat von ********Soul:
Meine Güte was habt ihr denn alle für schlechte Erfahrungen mit euren Mitmenschen gemacht? Und was hat das mit Mann-Frau zu tun? *blumenschenk* Man kann doch selbstbestimmt und trotzdem liebevoll im Umgang miteinander sein oder? Das gilt für alle Menschen, sorry war kurz OT!
Das nennt sich Ehrlichkeit. Oder glaubst du wirklich, dass alle Menschen in ihren Beziehungen glücklich sind? Männer gehen Beziehungen ein, weil sie sich regelmäßig Sex erhoffen und Frauen weil sie sich finanzielle Sicherheit erhoffen (verkürzt gesprochen). Ob der Rest passt oder sie generell glücklich sind nachdem sie sich darauf eingelassen haben sagen die meisten erst NACH einer Beziehung.

Oh, ich muss dir tatsächlich einmal zustimmen. *ggg*

Männer erhoffen sich einen Zugewinn für sich und gehen einen Kuhhandel ein. Das Problem ist aber beidseitig. Frauen tun das genauso.

Ich erlebe, wahrscheinlich altersbedingt, viele Männer, die in einer gewissen Art wie Wegelagerer und Plünderer nach unverbindlichem Sex suchen. Die wollen metaphorisch dasselbe: das schnelle Geld ohne viel Mühe zu haben, es sich zu verdienen. Der feste Job mit regelmäßigem Einkommen ist irgendwie doof.

Na ja, die Plünderer und Wegelagerer hatten sicherlich ein aufregendes Leben, sie lebten aber auch von der Hand in den Mund, irgendwo versteckt im Wald grillten sie das erlegte Eichhörnchen über einer offenen Feuerstelle. Solange sie fit und jung sind, mag das gut gehen, unabhängig und frei von Verpflichtungen zu leben.

So richtig glücklich macht einen Mann so ein Leben auf Dauer nicht. Irgendwie fehlt es an Alternativen. So ein Mittelding. Beziehungen zu pflegen, ohne die eigene Selbstbestimmung aufzugeben. *nachdenk*

Sie
******dus Mann
1.055 Beiträge
Darauf würde ich auch nicht antworten, du solltest schon selber Gründe haben.

Das ist ja auch so. Muss man ja nicht direkt fragen *zwinker*

Aber wenn man den Sex abzieht, muss ja noch eine Menge übrig bleiben, für eine feste Beziehung.

Ansonsten reicht ja auch Freundschaft+ oder reine Freundschaft.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ******dus:
Das kann man so nicht sagen. Beziehungen mit Frauen können schon bereichernd sein, auch abgesehen vom Sex.

Find ich auch. Man muss halt auf ein paar Dinge achten, z.B. ob man nur ein Erfüllungsgehilfe für einen Lebensplan gesucht wird...

Wenn es passt, nehm ich sogar die Blumendeko in kauf, und räume meinen unnötigen Plunder beiseite *smile*
Zitat von ******dus:
Aber die Frage "Warum sollte ich ausgerechnet mit Dir eine feste Beziehung eingehen?" können viele Frauen gar nicht verstehen.

*schiefguck*

Sowas fragt man?
Bisher und ausschließlich ist ein Beziehungswunsch von beiden Seiten gekommen.
Ich bin keine Bewerberin für einen Job.
@******t73
Da du vermutlich mich mit deinem Beitrag gemeint hast antworte ich hier mal stellfertretend für den der gemeint wurde.
1. Du weißt nicht ob du auch später noch mit deiner (oder überhaupt einer) Freundin zusammen sein wirst. 50% aller Ehen werden geschieden und du kannst sicher sein, dass die überwiegende Mehrzahl bei der Hochzeit nicht daran dachte, dass die Ehe mal vorbei geht.
2. Nur weil man nicht in einer Beziehung ist, heißt es nicht dass man einsam ist. Ich unternehme mit meinen Freunden sicher mehr als die Mehrzahl derer die in einer unzufriedenen Beziehung stecken.
3. Auch ein älterer Mensch kann noch eine wilde Zeit haben, es hängt vom Charakter und nicht vom Alter ab ob man da was macht.

Und ja, auch eine Entscheidung zu treffen die andere Menschen vielleicht nicht nachvollziehen können gehört zur generellen Selbstbestimmung.

PS: Ich hasse Kreuzfahrten
******dus Mann
1.055 Beiträge
Sowas fragt man?
Bisher und ausschließlich ist ein Beziehungswunsch von beiden Seiten gekommen.
Ich bin keine Bewerberin für einen Job.

Nein, keine direkte Frage. Nimm es als Metapher *g*
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Ich muss einen Mann auch nicht auf Teufel komm raus von mir überzeugen müssen *nein*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich finde, jeder Fragesteller hier im Forum hat das Recht, seine Fragen an bestimmte Personen zu richten. @*********ckit hat seine Frage offen und ausdrücklich an alle gestellt. Die Frage im Schwesterthread wurde ausdrücklich an Frauen gerichtet. Fragen zu kapern und immer wieder auf die eigenen, oft vom eigentlichen Thema abweichenden, Anliegen zu zwingen ist respektlos dem Fragesteller und den Diskussionsteilnehmern gegenüber. In einem RL-Gespräch würde man jemandem, der pausenlos in laufenden Gesprächen dazwischen quatscht und die Anderen versucht dazu zu zwingen, sein Thema zu verfolgen statt sich über das eigentliche Thema weiter unterhalten zu können ebenfalls als unangenehmen Gesprächspartner einschätzen.

Sicher kann man auch mal versuchen, dem Thema eine neue Richtung, einen anderen Impuls zu geben. Gegen die Wünsche der anderen Gesprächsteilnehmer allerdings darauf bestehen das Thema immer wieder an sich zu reißen zeugt nicht von Gesprächsbereitschaft oder Interesse sondern eher von Starrsinn und Selbstbezogenheit.
@******dus

Richtig

Musste ich in meiner wilden Phase nie beantworten...: Willst Du ne Beziehung ?.



Voll Cool... wurd ich nie vorab gefragt.


Nach dem Ficken ..schon..


Naja ,was soll ich sagen...die Fickerei ,reichte halt nicht für ein Leben.






Zitat von ******dus:
Darauf würde ich auch nicht antworten, du solltest schon selber Gründe haben.

Das ist ja auch so. Muss man ja nicht direkt fragen *zwinker*

Aber wenn man den Sex abzieht, muss ja noch eine Menge übrig bleiben, für eine feste Beziehung.

Ansonsten reicht ja auch Freundschaft+ oder reine Freundschaft.

Zitat von *****l12:
Zitat von ******dus:
Das kann man so nicht sagen. Beziehungen mit Frauen können schon bereichernd sein, auch abgesehen vom Sex.

Find ich auch. Man muss halt auf ein paar Dinge achten, z.B. ob man nur ein Erfüllungsgehilfe für einen Lebensplan gesucht wird...

Wenn es passt, nehm ich sogar die Blumendeko in kauf, und räume meinen unnötigen Plunder beiseite *smile*

Mach das bitte nicht so wie mein Ex, der bei seiner inzwischen Exehefrau ( nicht ich *g) gerade einmal 4 Quadratmeter in der dunkelsten Ecke der 4-Zimmer-Wohnung für sich hatte, da wo die überzähligen Fliesen und Werkzeuge lagen. Der Rest der gemeinsam gekauften Wohnung war unter ihrem Regiment. ^^

Mein Mann hatte mich, kurz nachdem wir in unser Haus zogen, gefragt, ob es ok wäre, wenn er sich Lautsprecherboxen kauft, die würde er gerne ins Wohnzimmer stellen. Ich: Häh? Du wohnst hier doch auch. Klar macht es Sinn darüber zu reden, aber du fragst mich nicht allen Ernstes um Erlaubnis. *lol*

Sie
******t73 Paar
1.343 Beiträge
@*******_Nox

Sicher hast du Recht.
Aber wie ich schon schrieb ,lass mal einpaar Jährchen verstreichen.
Ich halte dein Standpunkt etwas Naiv und Kurzsichtig gedacht und ausserdem wenn dir die richtige über den Weg läuft und das wird sie ganz sicher reden wir weiter.

PS ich hasse Kreuzfahrten auch aber sie liebt es. *traenenlach*
******dus Mann
1.055 Beiträge
Aber wie ich schon schrieb ,lass mal einpaar Jährchen verstreichen.

Hablust, ihr seid praktisch gleich alt wie Dominus_Nox *ggg*

Es gibt einfach unterschiedliche Lebensmodelle. Nicht jedes Modell ist für jeden geeignet.
Zitat von ******t73:

PS ich hasse Kreuzfahrten auch aber sie liebt es. *traenenlach*
Das ist es genau was ich meinte wenn ich von "Selbstbestimmung" schreibe.
Ich weiß, es war ein Scherz, aber das ist doch genau das Problem - ich soll Dinge (vor allem teure und aufwendige) machen die ich nicht möchte. Das Äquivalent dazu wäre eine Frau die z.B. Analsex mitmacht obwohl sie diesen nicht mag, ja vielleicht sogar Schmerzen dabei hat. Wenn der Mann das trotzdem durchziehen würde wäre das nicht in Ordnung. Aber als Mann soll man ungeliebte Dinge mitmachen die Lebenszeit kosten (z.B. eine Woche Fahrtzeit und entsprechend viel Zeit für das Geld zu verdienen)? Das ist sicher keine Selbstbestimmung.
Versteh mich nicht falsch, ich beurteile niemanden der so was macht, ich sage ja auch nicht, dass z.B. in einer DS Beziehung der Submissive ein Looser ist aber ICH möchte das halt nicht für MICH.

Übrigens war ich jahrelang in traditionellen Beziehungen hab aber als Resümee gezogen, dass mir diese nicht gutgetan haben. Wenn ich noch einmal eine Beziehung eingehen sollte, dann ohne irgendwelchen Druck - egal ob finanziell, emotional oder sexuell. Und da ist dann im Prinzip die Freundschaft Plus die beste Form einer Beziehung. Und dafür bin ich auch offen.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
@*********t6874 *danke* für den Tipp

Ich erlebe, wahrscheinlich altersbedingt, viele Männer, die in einer gewissen Art wie Wegelagerer und Plünderer nach unverbindlichem Sex suchen. Die wollen metaphorisch dasselbe: das schnelle Geld ohne viel Mühe zu haben, es sich zu verdienen. 

Wie meinst du das? Wenn ich unverbindlichen Sex suche, biete ich auch unverbindlichen Sex. Ich komm nicht mal auf die Idee, mehr/ was anderes zu bieten.
Bin ich jetzt ein Wegelagerer?
******t73 Paar
1.343 Beiträge
@*******_Nox

Genau das habe ich mir gedacht.Was du schreibst hat nichts mit Lebensmodel zu tun.
Denn genau das was du sagst u. schreibst habe ich auch gesagt aus Frust.
Auch ich habe mich vor 8 Jahren scheiden lassen.
Nie wieder Beziehung , Nie wieder Liebe.
Aber das war nicht selbstbestimmt, das war fremdbestimmt aus den Negativen Erfahrungen.

Und deine Freunde sind die in keiner Beziehung ?u. Selbst wenn sie es nicht sind was ist wenn sie es dann irgendwann sind.
Glaubst du die haben immer Zeit für dich?

Ich respektiere das du für dich sagst nie wieder eine Beziehung.

Aber ich gebe dir Brief u. Siegel du wirst deine Einstellung ändern.

PS :Sie zwingt mich nicht dazu eine Kreuzfahrt zu machen , ich mache es gerne für sie.
Zitat von *****l12:
@*********t6874 *danke* für den Tipp

Ich erlebe, wahrscheinlich altersbedingt, viele Männer, die in einer gewissen Art wie Wegelagerer und Plünderer nach unverbindlichem Sex suchen. Die wollen metaphorisch dasselbe: das schnelle Geld ohne viel Mühe zu haben, es sich zu verdienen. 

Wie meinst du das? Wenn ich unverbindlichen Sex suche, biete ich auch unverbindlichen Sex. Ich komm nicht mal auf die Idee, mehr/ was anderes zu bieten.
Bin ich jetzt ein Wegelagerer?

Das war ein Bild, was mir dazu eingefallen ist. Es gibt ja auch Frauen, die so leben möchten. *ggg*

Falls meine Ehe mal nicht mehr ist, was glaubst du: tu ich mir den ganzen passiv-aggressiven Kram, den nicht selbstbestimmte Männer mir zu bieten haben, noch an? Wofür? Damit sie sich im Alter eine Pflegekraft sparen können?

Ich tu mir allerdings auch keine Wegelagerer an.

Wahrscheinlich muss dann ein Wunder herhalten oder ich suche mir eine nette Golden Girls WG. *ggg*

Sie
Falls meine Ehe mal nicht mehr ist, was glaubst du: tu ich mir den ganzen passiv-aggressiven Kram, den nicht selbstbestimmte Männer mir zu bieten haben, noch an? Wofür? Damit sie sich im Alter eine Pflegekraft sparen können?

Dann wirst du die Liebe auf den ersten Fick kennen lernen *ggg*

Die Pflegekraft sucht sich jeder Mann selbst aus, sie wird unzweifelhaft in 95% aller Fälle, maximal die Hälfte des eigenen Alters erreicht haben.

Und jetzt bitte keine neuen Nebenschauplätze konstruieren, sonst sind wir 3 Seiten weiter bei der sexuellen Selbstbestimmung im betreuten Wohnen. Kehren wir lieber zurück, zum bewussten Erleben und Entdecken der eigenen Sexualität, losgelöst von zwanghaften äußeren Einflüssen und verlangten Normen.
Zitat von ******t73:
@*******_Nox

Genau das habe ich mir gedacht.Was du schreibst hat nichts mit Lebensmodel zu tun.
Denn genau das was du sagst u. schreibst habe ich auch gesagt aus Frust.
Auch ich habe mich vor 8 Jahren scheiden lassen.
Nie wieder Beziehung , Nie wieder Liebe.
Aber das war nicht selbstbestimmt, das war fremdbestimmt aus den Negativen Erfahrungen.

Und deine Freunde sind die in keiner Beziehung ?u. Selbst wenn sie es nicht sind was ist wenn sie es dann irgendwann sind.
Glaubst du die haben immer Zeit für dich?

Ich respektiere das du für dich sagst nie wieder eine Beziehung.

Aber ich gebe dir Brief u. Siegel du wirst deine Einstellung ändern.

PS :Sie zwingt mich nicht dazu eine Kreuzfahrt zu machen , ich mache es gerne für sie.
Nein, ich mache das nicht aus Frust, ich mache es weil es für mich das richtige ist. Ich hatte eine ganze Reihe von Frauen die mit mir gerne eine Beziehung wollten, von dominant bis submissiv alles dabei, von Frauen die hundertausend Euro Schulden hatten bis hin zu welchen die hundertausend Euro auf der Bank hatten, von Arbeitslos bis zu Professorinnen. Wenn du etwas nicht willst, dann gibt es nicths "richtiges". Für mich ist das eine selbstgewählte Philosophie und ich lebe danach. Das ist Selbstbestimmung. Frust, Wut oder Angst ist nicht vorhanden.
Meine Freunde sind übrigens ausnahmslos in Beziehungen oder suchen nach einer, ich bin der Einzige der keine hat und will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.