Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
1751 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation als Lustfaktor?174
Wenn Ihr jemanden kennenlernt, kennt oder sogar schon länger zusammen…
zum Thema
Kommunikation50
Im Gespräch mit meinem Partner kam die Frage auf, ob Menschen die in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Online-Gespräche mit Frauen.

*********mAll Mann
294 Beiträge
Also zuerst mal würde ich sagen: Wenn dir jemand einsilbig antwortet, dann frag warum. Normalerweise ist das ein Zeichen dafür, das der andere keine Zeit oder keine Lust hat. *zwinker*

Überhaupt, frag generell lieber "Warum?". Darauf bekommt man viel interessantere Antworten und Einblicke in den Gesprächspartner und hast eigentlich immer Hooks für weitere Nachfragen. Zudem kann man "Warum?" nie einfach mit Ja oder Nein beantworten. (Also kann man schon, aber dann weißt du, dass du deine Zeit verschwendest.)

Auch andere offene Fragen funktionieren sehr gut. "Was gefällt dir an x?" "Wo würdest du gern y?" etc. pp.

Fürs erste Anschreiben schnappst du dir einfach irgendeinen interessanten Fakt aus dem Profil.

"Hi,
dein Profil ist mir ins Auge gesprungen und ich sehe du tauchst gern. Wo wolltest du schon immer mal tauchen und warum?"

Done. Kein Exposition-Dump, keine Selbstbeweihräucherung, eine simple Frage die zeigt das du nicht nur das Bild angegeifert hast und Raum zum Antworten gibt.

Du solltest dich natürlich darauf einstellen, dass selbst im besten Falle nur 50% deiner Erstanschreiben Antworten erhalten, das ist leider völlig normal und oft vor allem der Nachrichtenflut geschuldet, der Frauen auf Datingseiten ausgesetzt sind. Das ist auch der Grund warum ich im allgemeinen lange Texte vermeide. Sie verlangen viel mehr Arbeit, haben keine signifikant höhere Erfolgschance und sorgen schlimmstenfalls für "to long, didn't read, delete".
Meine Erfahrung: wenn beim ersten Kontakt, gleich ob schriftlich oder face to face, kein qualitatives Gespräch oder interessanten Dialog beiderseitigen Interessen zustande kommt, dann passt es nicht und es nutzt dann auch nicht, kommunikativ den Hampelmann zu machen. Gute Gespräche ergeben sich leicht oder gar nicht.
*********Noob Mann
1.557 Beiträge
Ich denke ich bin in einer ähnlichen Situation wie der TE. Ich hab auch so meine Schwierigkeiten mit Leuten zusammen zu kommen und die zu halten.
Wenn ich zurück denke habe ich die belastbaren Bindungen nie geschaffen. Sie sind immer von alleine gewachsen. Klar waren da immer Gelegenheiten um die Beziehungen zu pflegen, die habe ich dann auch ergriffen.
Der TE ist mir darin überlegen das er die Damen die ihn interessieren anschreibt, da ist er weiter als ich. Ich schaue mir lediglich die Profile an und wenn ich was wissen will hake ich nach.
Eine Sache nehme ich aus diesem Thread mit.

Ich: Was hast du für Hobbys?
Sie: Waldspaziergänge
Ich: Ah cool, du bist also gerne Draußen, wenn dich die Natur so fasziniert, dann hast du bestimmt auch ein Interesse an Tieren, Hunde, Katze, Pferd?
Sie: Ja ich mag Tiere.
Ich: hast du denn Haustiere?
Sie: Ich hatte mal eine Katze
Ich: Das tut mir leid, wechseln wir mal lieber das Thema, was für Musik hörst du?
Sie: Mainstream
Das hier habe ich auch schon gemacht und beim lesen kam wieder dieses Angestrengte Signal aus der Magengrube. Auf das werde ich (hoffentlich *roll* ) in Zukunft hören und die Unterhaltung an der richtigen Stelle abbrechen.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo TE,
für mich als Frau muss erstmal das Profil insgesamt ansprechend sein, so dass Interesse an dem Mann geweckt ist.
Dann sehe ich es ähnlich wie @*******_DA, was soll Mann sich denn Tolles für eine erste Nachricht einfallen lassen? Im realen Leben wird man ja auch meist einfach normal angesprochen.
Ist mir ein Profil sympathisch, dann erwarte ich lediglich normale Rechtschreibung, Höflichkeit und ganze Sätze. Die Männer, welche ich online kennengelernt habe und wo mehr daraus wurde, schrieben oft einfach von ihrem Tag, Erlebnissen (Kleinigkeiten, Lustiges) oder man redete schon mal locker über Sex und ich antwortete umgekehrt ähnlich. Da entstanden teilweise lange Nachrichten und machten Lust auf mehr. Ich erwarte aber auch keine tiefenphilosophischen Nachrichten oder sonst etwas. Das sind Themen, die in persönlichen Gesprächen kommen.
Außerdem sind die Texte von uns Damen ja auch nicht immer besonders kreativ, anspruchsvoll und individuell *zwinker*
Dir viel Erfolg!
Grüße
A.
******ven Mann
7 Beiträge
Online-Flirts sind wohl eine sehr anspruchsvolle Disziplin. Gerade beim Anschreiben scheint es manchmal recht hohe Ansprüche zu geben. Ich finde das ein bisschen schwierig, und zwar nur schon deshalb, weil Schreiben und Reden nicht dasselbe sind - Menschen, die vielleicht gut im Alltag flirten (ergo: reden) können sind nicht unbedingt die geborenen Schreiber; andererseits mag es gute Schreiber gehen, die aber im realen Leben eher scheu sind. Jeder Mensch hat andere Möglichkeiten, sich, seine Gedanken und seine Gefühle auszudrücken. Zudem sind Online-Portale sehr trügerisch; das Angebot an potenziellen Bekanntschaften ist vermeintlich riesig, aber wie viele Erfahrungen zeigen, ist es oft wie im realen Leben: Nicht alle Menschen sind kompatibel zueinander. Darum braucht es vielleicht auch etwas Ausdauer, bis man hier spannende Kontakte findet.

Gleichzeitig, so meine Meinung, sollte man die ganze Anschreiberei auch nicht ad absurdum führen. Denn: Auch im richtigen Leben fängt ja eine Bekanntschaft oft mit etwas banalem Small Talk an; wenn man jemanden neu kennenlernt, zitiert man als Begrüssung nicht gleich Goethe oder Schiller. Und genau darum geht es im Small Talk: Dass man im Gespräch bleibt und herausfindet, ob irgendwo Themen lauern, bei denen man gemeinsam in die Tiefe gehen kann. Wenn gegenseitige Sympathie da ist, geht das ja meist wie von selbst; wenn sie fehlt, wirds harzig, online wie offline. Ich bin selbst nicht so der geborene Small Talker - musste aber lernen und akzeptieren, dass es nun mal eine Möglichkeit ist, mit jemandem ins Gespräch zu kommen und als Opener dient, um einen Menschen näher kennenzulernen.

Bei der "gegenseitigen Sympathie" können viele Faktoren reinspielen - gemeinsame Interessen, die persönliche Lebenssituation, der Typ Mann/Frau, der einem zusagt oder eben nicht zusagt. Das ist ein bisschen wie die Nadel im Heuhaufen, und gerade hier im JC muss man wohl seine Anfangserwartung etwas zurückschrauben. Aber bei 3 Millionen Usern ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es da auch Menschen dabei hat, die auf deiner Wellenlänge liegen - auch wenn es nicht einfach ist, diese zu finden. Schreib die Frauen so an, wie es für dich stimmt - denn authentisch zu wirken ist unschlagbar. Auch beim Schreiben ist es wie beim Flirten und Small Talken: Man sollte bereit sein, laufend dazuzulernen. Und in diesem Sinne hat man hier sicher ein gutes Experimentierfeld *g*
Ich rate vom Online Dating ab, ich bin der Meinung es schädigt das Selbstvertrauen erst recht.
Gründe dafür sind unter anderem:

• sehr viele Profile werden erst gar nicht ausgefüllt, das sind dann oft Fake Profile, Frauen die nur gucken, Like Sammler die nach Aufmerksamkeit angeln, Instagramm Verweiser.
Selbst wenn das mal nicht der Fall ist, hast du im Grunde rein gar nicht worauf du bei nem anschreiben einharken kannst, zwar ist alles offen aber das macht es nur schwerer.
• Oft bekommst du nicht mal ne Antwort, das liegt nicht selten daran das die Damen überhäuft werden, sich nach >3 tagen schon wieder abgemeldet haben oder du ihnen nicht gefällst, was sie aber auch nicht antworten, im worst case sind es tote Profile die sich nicht abgemeldet haben
• ich rate auch von langen Gesprächen ab, 1. weißt du dann ggf. nicht mehr was du noch fragen/sagen könntest zum anderen wirst du langweilig da du nicht zum punkt kommst.
Meiner Erfahrung bisher ist etwa nach der 5. Nachricht Schluss, völlig aus dem Kontext kommt dann nix mehr, hängt natürlich von dem gegenüber ab und ob das Gespräch aktiv oder passiv abläuft
• das Portal selber kann auch der Grund sein, informiere dich gut was überhaupt in den Dienstleistungen steckt. Bei vielen kann man nur antworten wenn man Matched, bei einigen bedarf es zusätzlicher kosten damit nicht Premium Mitglieder überhaupt Antworten können.
• dazu kommt noch das die Frauen eher selten diese Match Geschichten spielen oder dann eben nur nach dem 1. Bild gehen, wenn das nicht instant gefällt haste keine Chance. (zB. Tinder)

Stürzt euch nicht in Umkosten, das ist es nicht wert, ist mein bisheriges Fazit.
Investiert das in ein Hobby, ein Besuch zu nem Event oder nem Bar Abend mit freunden.
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von *********_1991:

Ich: Was hast du für Hobbys?
Sie: Waldspaziergänge
Ich: Ah cool, du bist also gerne Draußen, wenn dich die Natur so fasziniert, dann hast du bestimmt auch ein Interesse an Tieren, Hunde, Katze, Pferd?
Sie: Ja ich mag Tiere.
Ich: hast du denn Haustiere?
Sie: Ich hatte mal eine Katze
Ich: Das tut mir leid, wechseln wir mal lieber das Thema, was für Musik hörst du?
Sie: Mainstream


Vielleicht solltest du versuchen ein Gespür dafür zu entwickeln, ob eine Person überhaupt Interesse an dir bzw. an einer Unterhaltung mit dir hat.
Ich z.B. hätte spätestens Frage vier schon nicht mehr gestellt und mich aus der Unterhaltung verabschiedet. Denn wer so einsilbig antwortet, hat kein Interesse an seinem Gegenüber. Und wenn das Pferd tot ist, sollte man absteigen.
Wenn die andere Person ernsthaftes Interesse hat, reicht eine erste Frage aus und daraus ergibt sich eine fließende Unterhaltung.
Genauso ist es...wenn ich kein Interesse habe antworte ich auch kurz einsilbig, verabschiede mich dann aber schnell.
Wobei....wer mich einsilbig anschreibt, beekommt genau so eine Antwort zurück.
Wer sich Mühe gibt, der bekommt eine nette Antwort zurück mit den besten Wünschen für die Zukunft.
Aber es passt nun mal in den seltensten Fällen....das ist hier nicht anders als im realen Leben....wobei es hier immer darauf ankommt, was ich suche....schneller Sex geht schnell...gut Ding will Weile haben 😊
****su Mann
11 Beiträge
Die wichtigste Erfahrung die ich im Zusammenhang mit Gesprächen gesammelt habe, ist, dass die Chemie zwischen zwei Personen nicht immer stimmt. Egal wie sehr man es versucht, man kommt auf keinen gemeinsamen Zweig. Es kann aber auch an den unzähligen Faktoren liegen, die uns Tag täglich begleiten (Zeit, Lust, schlechter Tag ect.).

Mein Tipp: Lass den Kopf nicht hängen, sei einfach Du selbst und versucht nicht mit aller Gewalt etwas zu erzwingen. *g*

So etwas passiert jedem von uns.
*******lfer Mann
486 Beiträge
Ein verstolpertes Entree kann im überfluteten Posteingang des typischen Damenprofiles hier schon schwierig auszubügeln sein.

Für eine gute Gesprächsgrundlage hatte die glänzende @****yn hier
Tipps gesucht: Worauf sollte Mann beim Anschreiben achten?
ja bereits einen instruktiven Herren-schreiben-Damen-an-Knigge geliefert.

Der enthält viele nützliche Hinweise, die den unglücklichen Gesprächsverlauf des TEs vermeiden helfen.

Allerdings: Dem "falschen" Gegenüber wird das alles herzlich egal sein.
Dann muss Han Solo einfach weiterziehen.
"Erzähl' mir nie, wie meine Chancen stehen..."
*******ter Frau
4.540 Beiträge
Lieber TE
Die einen haben Kinder, die nächsten suchen eigentlich gar nicht und haben sich nur zur Kommunikation angemeldet, wieder andere sind seit 3 Jahren nicht mehr aktiv auf der Plattform unterwegs gewesen usw. usf.

Willkommen im Leben, sag ich da nur.
Und mal darüber nachgedacht warum hier so wenige Frauen sind bzw. interessierte, schreibende Frauen sind?

Da bekomme ich so eine Mail von einem Mann: Habe dein Profil gelesen. Geile Bider [...] haben viel gemeinsam usw. usw,

*kopfklatsch*

Bitte wirklich lesen und wenn, dann bitte eine Nachricht mit Kontext schreiben!
**zo Frau
1.534 Beiträge
Also, Sissy: zunächst einmal schaffst Du es schonmal über die Anschreibenhürde. Du warst angenehm, höflich, nett genug: die Frau schreibt Dir zurück. Das ist, wie Du an den enttäuscht-frustrierten Männerkommentaren hier merkst, schon mehr, als die meisten anderen erreichen. (Vielleicht nehmen sie ja Tips von Dir an.)

Der restliche Verlauf, den Du schilderst, mit den Fragen zu persönlichen Details, hat natürlich tatsächlich etwas von einem Verhör. Genau auf dem Grat: einerseits so höflich, dass die Frau nicht das Gespräch beenden kann, ohne sich selbst unhöflich zu fühlen. Andererseits ein Gespräch, das der Frau nichts bringt, denn dass sie Waldspaziergänge und Katzen mag, weiß sie ja schon. Frag Dich: was hat die Frau von unserem Austausch? Bringe ich sie zum Lachen oder zum Nachdenken? Was könnte sie interessieren?

Dazu muss man sagen, dass prinzipiell devote Männer auf wenig Interesse stoßen - so viele dominante Frauen auf der Suche gibt es halt nicht, und die anderen haben selten Bedarf oder Verständnis. Das heißt, es kann ein recht steiniger Weg werden.

Also bleibt nur, Dir viel Erfolg zu wünschen!
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *********n_he:
Ich hab hier schon sehr viel Energie und Zeit in Kommunikation investiert: Null Dates.
Suche besser im realen Leben.

Ich hab hier schon diverse Datevorschläge von Männern angenommen. Die Mädels, die ich hier auf Joyclub kenne, genauso. Also liegt es nicht an der Plattform oder an den Frauen... vielleicht war es einfach die falsche Energie, die Du investiert hast.
*******elle Frau
33.353 Beiträge
Der Hinweis auf Gruppen, Gruppentreffen und Events scheint hier bei den Herren gar nicht anzukommen?
😉 ...
*******elle Frau
33.353 Beiträge
Lol, wieso nicht direkt fragen ,wenn das ein Must have ist ?
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Also bei so einem Dialog wie EP, ganz einfach abbrechen... wäre mir zu doof.
Zitat von *******elle:
Lol, wieso nicht direkt fragen ,wenn das ein Must have ist ?


Warum mit der Tür ins Haus fallen, wenn man auch durch die Kanalisation ins Haus kommt? *lol*
*********lien Frau
11 Beiträge
Ich antworte hier mal als Frau. Wenn du mich angeschrieben hättest wäre es anders gelaufen. Ich als Frau habe leider das gleiche Problem mit den Männern. Ich finde nicht das es ein Verhör ist. Für mich ist das schreiben genau so wie ein Gespräch führen. Einer schreibt was und entweder ich frage nach oder erzähle was aus meiner Sicht. Oft bekomme ich von Männern dann als Antwort einen Daumen hoch. Was bitte soll ich damit anfangen. Zur Begrüßung steht Hallo oder Hi. Also siehst du das es oft bei beiden Geschlechtern so läuft. Man trifft selten mal jemanden mit dem man eine gute Kommunikation führen kann. Dann denke ich mir das ich nur ein Lückenbüßer bin, da der andere kein echtes Interesse an mir hat. Und mir ist aufgefallen das es nur das Thema Sex für die Männer giebt. Klar wir sind auf Joy Club, aber meine Vorlieben stehen im Profil. Da brauch ich nicht mit jedem der mich anschreibt drüber zu schreiben. Oftmals hab ich das Gefühl das man nur eine Wichsvorlage ist. Das war es aus der Sicht der Frauen.😀🤣🙃😊
*******ll82 Mann
83 Beiträge
Zitat von *******elle:
Der Hinweis auf Gruppen, Gruppentreffen und Events scheint hier bei den Herren gar nicht anzukommen?

Doch, doch, wurde zur Kenntnis genommen und ist ein interessanter Ansatz zu versuchen Menschen mit ähnlichen Neigungen und Interessen kennenzulernen *top*...sofern es überhaupt genügend solcher Gruppentreffen gibt in denen dann auch Single Damen vorzufinden sind — ich kann das nicht beurteilen, weil ich bisher nur auf von Clubs organisierten Veranstaltungen war.

Das könnte der TE doch mal versuchen...falls weiterhin der Erfolg ausbleibt muss MANN der Realität leider erst einmal ins Auge sehen, so wie du aktuell bist und dich präsentierst klappt es wohl bei den Frauen nicht. Das ist aber heutzutage wirklich keine Schande, es ist sowas von schwierig geworden bei den Damen durchzukommen, auch wenn ich mich mal mit anderen Kerlen darüber unterhalten habe — wir Männer stellen einfach nur noch ein unbedeutendes Grundrauschen in den Postfächern der Frauen dar. Als Mann konkurriert man nicht mehr nur lokal sondern regional mit hunderten, vielleicht sogar tausenden anderer Männer. Da muss nur ein Buchstabe falsch sitzen und du bist raus! (Schaut euch jetzt nicht mein Profil an, ich habe eine ganz andere Zielgruppe und Intention als der TE und ich beziehe mich auf sein Problem)

Den Damen geht es wirklich gut, was müssen wir immer überlegen was wir schreiben sollen um eine Unterhaltung ins Rollen zu bringen. Was bei Frauen meistens im Papierkorb landet sind „0815“ Nachrichten –> wenn mich aber mal eine Frau anschreibt bekomme ich meistens „Huhu“, „Kuckuck“ oder was auch immer geschrieben, ist klar. *grins*

Ich bin sogar mal auf der Ignoreliste gelandet weil ich die Frechheit besaß mich abrupt aus dem Chat zu verabschieden, weil es mir zu doof war ihr alles aus der Nase ziehen zu müssen und das obwohl ich von ihr angeschrieben wurde. Ein kurzes Hallo und danach völlige Gleichgültigkeit, nach dem Motto „Hier bin ich! Sei froh, dass ich dich angeschrieben habe, los unterhalte mich, mir ist langweilig!“ *peitsche*
Ich sage „Muss jetzt los, bis später mal.“ und bekomme als Antwort von ihr „Was!? Du lässt mich jetzt hier einfach so sitzen?! So behandelt man aber keine Frau!“ und prompt war ich auf der ignore-Liste. *vogel*

Fazit – viele spielen einfach auch nur mit einem...ich hab mich schon häufig für ein Date vorbereitet nur um kurz darauf auch schon wieder irgendeine dumme Ausrede zu hören warum es mit dem Treffen in letzter Sekunde doch nicht klappt. Und nein „das kann nicht mal vorkommen“, dahinter steckt teilweise wirklich Methode...die Muster sind immer die selben, da frage ich mich für wie dumm einen manche Frauen halten. Aber egal über sowas rege ich mich nicht mehr auf, ich habe das als naturgegebenen Wesenszug der Frauen akzeptiert und nehme das nicht mehr persönlich...Katzen sind halt manchmal eigenartig. *g*

Also zurück zum Thema
Lieber TE,
die Aufmerksamkeit einer Frau zu erlangen ist sauschwer, sie zu behalten noch viel schwerer. Dass du ausgerechnet auch noch devot veranlagt bist verkompliziert das Ganze natürlich weiter, weil du dadurch nochmals Attraktivitätspunkte bei den meisten Damen verlierst – Stichwort Dominanz. Dein Profiltext steht somit stilistisch allem Entgegen was man einem Kerl üblicherweise raten würde. Aber du stehst zu deinen Wünschen und formulierst es entsprechend und das ist auch gut so!

Das was ich hier in den folgenden Zeilen schreibe ist nur meine persönliche Einschätzung, die höchst subjektiv ist, und soll in keinster Weise respektlos gemeint sein...das möchte ich nur noch mal betonen, du suchst nach Antworten und ich teile meine bescheidene Einschätzung an dieser Stelle

Grundsätzlich, wenn Frauen kurz angebunden sind, besteht kein Interesse. Wenn kein Interesse besteht bist DU nicht interessant genug, sprich nicht gutausehend genug, nicht männlich genug, nicht gebildet genug, nicht intelligent genug, nicht geheimnisvoll genug...die Liste bei manchen Damen endlos lang. Nimm es so hin, versuche es bei weniger attraktiven Frauen, oder entwickle dich weiter und arbeite an deiner Selbstdarstellung, bis du vielleicht mal auf dem Radar deiner Traumfrau auftauchst...denn Frauen wählen aus, nicht du als Mann...hier endlos Frauen anzuschreiben ist meistens Zeitverschwendung.

Was dein Profil angeht
Devot sein ist das eine, aber irgendwie finde ich liest man aus deinem Profil auch eine gewisse Unerfahrenheit heraus...das liegt an diesen verblümten, klischeebehafteten Bilderbuchumschreibungen holder Zweisamkeit. Es mag Frauen geben, die einen devoten Mann suchen, du klingst aber eher wie ein devoter Junge...ich glaube da kriegen die Frauen doch lieber eigene Kinder. Außerdem kommst du emotional etwas zu bedürftig rüber (Devotion aus Mangel vs. Devotion aus Überfluss und Hingabe). Das Leben ist schwer genug — keine Frau möchte sich weiteren Ballast in ihr Leben holen.

Die meisten Frauen stehen auch nicht auf lieblose Unterhosenselfies oder isoliert abfotografierte Körperteile...was für Schwänze gilt, gilt denke ich auch für Hände oder Füße. Vielleicht machst du mal ein anständiges Fotoshooting von dir, was dich von deiner besten Seite zeigt und dich sympathisch rüberkommen lässt...damit erweckst du bestimmt mehr Aufmerksamkeit bei den Damen. *g*

Das war’s auch schon — ohne dich besser zu kennen fällt mir an dieser Stelle auch nicht mehr ein was du besser machen kannst. Aber du schreibst, dass es im echten Leben mit der Kommunikation bei den Frauen ganz gut klappt. Das sind doch schon mal beste Voraussetzungen! So sozial tollpatschig kannst du dann also gar nicht sein. Hol einfach das Beste aus dir heraus und ich drücke dir die Daumen, dass du deine holde Maid bald treffen wirst. *top*
******dus Mann
1.055 Beiträge
Das Gespräch läuft aber fast immer so ab, dass es wie ein Verhör klingt...

Ich: Was hast du für Hobbys?
Sie: Waldspaziergänge
Ich: Ah cool, du bist also gerne Draußen, wenn dich die Natur so fasziniert, dann hast du bestimmt auch ein Interesse an Tieren, Hunde, Katze, Pferd?
Sie: Ja ich mag Tiere.
Ich: hast du denn Haustiere?
Sie: Ich hatte mal eine Katze

Wenn ein Gespräch so läuft, ist es eigentlich schon gelaufen.

Zu kurz angebunden, keine Gegenfragen. Wenn sie wirklich Interesse hätte, wäre sie z.B. auf Deinem Profil gewesen und hätte dazu etwas bemerkt/gefragt.


Ich: Das tut mir leid, wechseln wir mal lieber das Thema, was für Musik hörst du?
Sie: Mainstream

Nee, Mainstream geht gar nicht. Oder "was im Radio läuft". Das ist nie die Richtige *zwinker*
*******rain Frau
198 Beiträge
Lieber Thread-Ersteller,

das meiste wurde hier schon gut gesagt und schön formuliert.
Ich selber achte auch etwas auf den ausgesuchten Nicknamen. Manche verursachen mir ein Schaudern. Eben weil ich auch mehr Interesse daran habe, eine Persönlichkeit statt einen Pimmel zu treffen.

Dein Nick weckt Assoziationen. Mich würden die gar nicht ansprechen, obwohl in Deinem Profil viel Nettes steht.
*******elle Frau
33.353 Beiträge
Sehe ich leider auch so.
Fällt mir Franzl, der Hauptmann und Bully ein.
Nichts was ich im Bett haben wollen würde. Von der weiblichen Hauptrolle ganz Abgesehen.

Wobei Ich natürlich davon ausgehe, dass sich der TE etwas dazu gedacht hat.
Nur kommt das so dann bei den Damen auch so an?
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *****ien:
Einer schreibt was und entweder ich frage nach oder erzähle was aus meiner Sicht. Oft bekomme ich von Männern dann als Antwort einen Daumen hoch. Was bitte soll ich damit anfangen. (...) Man trifft selten mal jemanden mit dem man eine gute Kommunikation führen kann. Dann denke ich mir das ich nur ein Lückenbüßer bin, da der andere kein echtes Interesse an mir hat. Und mir ist aufgefallen das es nur das Thema Sex für die Männer giebt. (...) Oftmals hab ich das Gefühl das man nur eine Wichsvorlage ist.

Das sind bis jetzt nur Klagen. Sei mal konstruktiv was speziell kann der Themenersteller anders machen, um besser zu sein als das, worüber Du Dich beklagst?


Zitat von *******ll82:
(...) es ist sowas von schwierig geworden bei den Damen durchzukommen, auch wenn ich mich mal mit anderen Kerlen darüber unterhalten habe — wir Männer stellen einfach nur noch ein unbedeutendes Grundrauschen in den Postfächern der Frauen dar. Als Mann konkurriert man nicht mehr nur lokal sondern regional mit hunderten, vielleicht sogar tausenden anderer Männer. Da muss nur ein Buchstabe falsch sitzen und du bist raus!

Den Damen geht es wirklich gut, was müssen wir immer überlegen was wir schreiben sollen um eine Unterhaltung ins Rollen zu bringen. Was bei Frauen meistens im Papierkorb landet sind „0815“ Nachrichten –> wenn mich aber mal eine Frau anschreibt bekomme ich meistens „Huhu“, „Kuckuck“ oder was auch immer geschrieben, ist klar.

(...)

Ein kurzes Hallo und danach völlige Gleichgültigkeit, nach dem Motto „Hier bin ich! Sei froh, dass ich dich angeschrieben habe, los unterhalte mich, mir ist langweilig!“

(...)

Fazit – viele spielen einfach auch nur mit einem...

(...)

Aber egal über sowas rege ich mich nicht mehr auf, ich habe das als naturgegebenen Wesenszug der Frauen akzeptiert und nehme das nicht mehr persönlich...Katzen sind halt manchmal eigenartig.

Ich darf darauf hinweisen, dass Du Dich gerade entgegen Deiner Behauptung hier über diesen Umstand doch sehr wortreich aufregst.

Deine eigene Erfahrung ist, dass Du mit Deinen Anschreiben schnell bei Frauen auf Desinteresse stößt. Es ist also - unbestritten - FÜR DICH schwierig, die Aufmerksamkeit und das Interesse einer Frau zu wecken oder beizubehalten.

Dass Du aus Enttäuschung heraus das Problem wahlweise bei den Frauen oder dem Männerüberschuss suchst - "Hintergrundrauschen", "die Frauen spielen eh nur mit den Männern" -, ist verständlich, aber weder ist es zielführend noch bildet es die Wirklichkeit ab. Du schreibst den Frauen irrationales Verhalten zu - und damit bist Du aus dem Schneider: in Deiner modifizierten Wahrnehmung hast Du nichts falsch gemacht, es sind die Frauen, die als naturgegebener Wesenszug bekloppt sind. Damit machst Du es Dir sehr einfach, Doc!

Ich weise allerdings darauf hin, dass es genug Männer gibt, die es problemlos schaffen, aus dem Hintergrundrauschen herauszustechen und eine Frau gleich mit dem ersten Anschreiben zu fesseln. Ich weiß es, weil ich mit ihnen lange Gespräche auf Joy führe. Ich hatte Dates mit einigen von ihnen. Einige sind jetzt Bekannte, die man öfter mal im Club trifft. Einige haben meine Telefonnummer bekommen, damit ich mich dauerhaft über What´sApp mit ihnen austauschen kann - weil sie cool, angemessen ernst, angemessen witzig sind und was zu sagen haben. Das sind Leute, mit denen nahezu jede Frau gerne Gespräche führt. Nur weil Du selbst es - nach eigener Einschätzung - nicht über die Produktion von Hintergrundrauschen hinaus gebracht hast, heißt das nicht, dass andere es nicht können und nicht mit Aplomb immer wieder demonstrieren.

Wenn Du aber in dieser Hinsicht schon Deine Verzweiflung an der Situation so offenbarst, bist Du vielleicht nicht der beste Ratgeber für den TE, Doc.


Zitat von *******ll82:
Dass du ausgerechnet auch noch devot veranlagt bist verkompliziert das Ganze natürlich weiter, weil du dadurch nochmals Attraktivitätspunkte bei den meisten Damen verlierst – Stichwort Dominanz. Dein Profiltext steht somit stilistisch allem Entgegen was man einem Kerl üblicherweise raten würde. Aber du stehst zu deinen Wünschen und formulierst es entsprechend und das ist auch gut so!

Da sind wir, Doc und ich, halbwegs d´accord: es ist klar, dass Du, Sissy, keine Birnen anbieten solltest, wenn Du ein Apfel bist. Dominanz (nicht zu verwechseln mit Entschlusskraft) allerdings wird von Frauen nicht halb so oft gefordert und gewollt, wie der Doc es hier vermutet. Und wenn, dann von Frauen, die sowieso nicht Deinem eigenen Suchraster entsprechen. Und das wichtige Kriterium, nämlich Entschlusskraft und die Fähigkeit, sein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen, transportiert Dein (Sissys) eigenes Profil wesentlich besser als das des guten Doktors, das... wie sage ich es... stromlinienförmig und weit weniger mit eigener Persönlichkeit ausgestattet ist.

Zitat von *******ll82:
Was dein Profil angeht
Devot sein ist das eine, aber irgendwie finde ich liest man aus deinem Profil auch eine gewisse Unerfahrenheit heraus...das liegt an diesen verblümten, klischeebehafteten Bilderbuchumschreibungen holder Zweisamkeit. Es mag Frauen geben, die einen devoten Mann suchen, du klingst aber eher wie ein devoter Junge (...) Außerdem kommst du emotional etwas zu bedürftig rüber (...)

Sehe ich nicht so. Das Profil ist in meiner Sicht durchaus in Ordnung.

Zitat von *******ll82:
Die meisten Frauen stehen auch nicht auf lieblose Unterhosenselfies oder isoliert abfotografierte Körperteile...was für Schwänze gilt, gilt denke ich auch für Hände oder Füße. Vielleicht machst du mal ein anständiges Fotoshooting von dir, was dich von deiner besten Seite zeigt und dich sympathisch rüberkommen lässt...damit erweckst du bestimmt mehr Aufmerksamkeit bei den Damen. )

Hm. Doc, Dein eigenes Profil, wenn ich das mal anführen darf, enthält auch überwiegend uninteressante Körperteilfotos, und Dein Text ist vom Textgenerator, da ist das von Sissy wesentlich aussagekräftiger. Just sayin´. Wenn ich Sissy (und Dir) etwas empfehlen würde, dann ein paar Bilder von euch in einer Umgebung, wo ihr euch wohlfühlt beim alpinen Wandern oder auf dem Motorrad oder beim Umgraben eures Gartens. Was immer euch glücklich macht. Man erkennt, ob Leute auf Bildern glücklich sind.


Zitat von *******ll82:
Nimm es so hin, versuche es bei weniger attraktiven Frauen, (...)

Ignoriere diesen Rat, Sissy. Erstens es gibt nichts "hinzunehmen". Zweitens "weniger attraktive Frauen" hört sich an wie "nimm eine als Trostpreis, die verzweifelt genug ist, Dich zu nehmen". Das ist Unfug und beleidigend sowohl für die Frauen als auch für Dich. Du musst Dich nicht mit einem Trostpreis abfinden, und die Frauen ebensowenig. Als hätten hässliche Frauen nicht genausowenig Unterscheidungsvermögen, was für ein Mann ihnen guttut, wie schöne.

Zitat von *******ll82:
(...) denn Frauen wählen aus, nicht du als Mann...hier endlos Frauen anzuschreiben ist meistens Zeitverschwendung.

Da kommt eine bestimmte Haltung zum Vorschein, die Deine Situation aus dem ersten Absatz erklärt, Doc. Wenn Du das Anschreiben nur als Mittel zum Zweck ansiehst, um eine Frau ins Bett zu bekommen, dann, klar, sind viele Anschreiben für Dich "Zeitverschwendung". Das führt als Folgeerscheinung zu einer Art des sparsam-funktionalen Anschreibens, die viele Frauen als abstoßend empfinden (siehe Angeliens Beitrag), und das bedeutet halt auch noch weniger "Erfolg". Genau das erzeugt den erwähnten Verhörstil, in dem Du wie ein tumber Algorithmus versuchst, irgendwo eine Schwachstelle zu finden, und die Frau immer genervter versucht, keine Schwachpunkte zu bieten.

Wenn Du hingegen das Gespräch mit einer Frau als anregenden Austausch siehst, der an sich Spaß machen soll - unabhängig, ob sie Dir danach ins Bett hüpft -, dann schreibst Du ganz anders, und es entwickelt sich eine viel angenehmere Korrespondenz. Die Dir dann auch die Frauen wesentlich gewogener macht. Da scheint Sissy auf diesem Pfad auf seine eigene Weise schon viel weiter zu sein als Du.
*******rlin Mann
218 Beiträge
@**zo
Sehr schöner Beitrag. Danke, du triffst es auf den Punkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.