Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
428 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
1708 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
zum Thema
Wie sollte eine Freundschaft plus oder DauerAffäre laufen?199
Wie sollte eine Freundschaft plus oder Dauer Affäre laufen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Online-Gespräche mit Frauen.

*********_1991 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für Online-Gespräche mit Frauen.
Wer kennt es nicht, man meldet sich auf einer Plattform an, es gibt in der Umgebung nur wenig Frauen und die Anzahl sinkt mit jedem Profil, welches man öffnet.

Die einen haben Kinder, die nächsten suchen eigentlich gar nicht und haben sich nur zur Kommunikation angemeldet, wieder andere sind seit 3 Jahren nicht mehr aktiv auf der Plattform unterwegs gewesen usw. usf.

Jetzt hat man endlich einige interessante Frauen gefunden und startet die Kommunikation.

Die erste Hürde:

Das Anschreiben!

Meist komme ich zumindest da einigermaßen gut durch, aber auch hier habe ich häufiger Schwierigkeiten. Wenn man das erste Anschreiben vergeigt, hat man bei entsprechender Frau so ziemlich verloren. Worauf achtet ihr beim Anschreiben, bekommt ihr häufig Rückmeldungen?

die zweite Hürde:

Ist ein Gespräch erst einmal so richtig gestartet, kommt bei mir das eigentliche Problem.
Man fragt die Frau nach ihren Interessen, ihrem Leben usw. um sie besser kennen zulernen, neuen Gesprächsstoff zu entdecken und Interesse an ihr zu signalisieren.
Das Gespräch läuft aber fast immer so ab, dass es wie ein Verhör klingt...

Ich: Was hast du für Hobbys?
Sie: Waldspaziergänge
Ich: Ah cool, du bist also gerne Draußen, wenn dich die Natur so fasziniert, dann hast du bestimmt auch ein Interesse an Tieren, Hunde, Katze, Pferd?
Sie: Ja ich mag Tiere.
Ich: hast du denn Haustiere?
Sie: Ich hatte mal eine Katze
Ich: Das tut mir leid, wechseln wir mal lieber das Thema, was für Musik hörst du?
Sie: Mainstream

usw.

Mache ich was falsch? ich komme mir echt blöd vor und weiß nicht was ich tun soll, ich geb mir echt Mühe, aber online ein Gespräch zu führen ist viel schwerer als in Real (finde ich) da ergibt sich immer etwas, spontan oder durch die Umgebung, Wetter usw. Aber ich habe online immer das Gefühl, als würde ich "der Frau alles aus der Nase ziehen", es kommt fast nie wirklich eine Gegenfrage oder sie vertieft auch nicht von sich aus, was genau sie an ihren Hobbys so toll findet oder der gleichen. Immer nur kurze Antworten und ein richtiger Dialog kommt gar nicht zu Stande, bis ich irgendwann nicht mehr weiß was ich noch fragen soll und sich das Gespräch verliert.

Ich bin sozial leider etwas tollpatschig und unerfahren und hab keine Ahnung davon wie man als Mann Frauen anspricht usw., daher hatte ich gehofft, dass mir da jemand Tipps geben kann, der erfolgreicher bei den Damen ankommt, damit sich das ändert. Wenn ich real auf Frauen treffe bei der Arbeit oder durch Hobbys damals, hatte ich nie Probleme damit, dass Frauen mir irgendwie fern blieben und ich hatte immer Spaß mit ihnen, auch als einfache Freundschaft. Einfach mal weggehen und was essen *essen* oder ein gemeinsamer Filme Abend, ich habe früher immer viel mit Frauen unternommen, aber seit meinem Umzug leider viele Freundschaften aus den Augen verloren. Heute komme ich nur noch mit älteren Frauen auf der Arbeit in Kontakt oder halt online und online haut es einfach nicht hin *umpf*

*tomaten* Tomaten los!
*******ssa Frau
5.172 Beiträge
Also ich mag diese Fragespielchen definitiv nicht.
Was macht es für dich denn besser wenn die Gegenfragen kommen auf die du wartest:

"und du?"

Es bleibt ein ziemlich platter Dialog.

"Ich mag Hunde, du auch?"
wäre ein Anfang.
Dann fühlt man sich nicht so ausgefragt.
Und dem könnte folgen, dass du etwas von deinem Hund erzählst und nicht gleich die nächste Frage abschiesst.

Vorausgesetzt natürlich da gibt es wirklich ein gemeinsames Interesse.
********_bln Frau
11.077 Beiträge
Diese Art der Fragerei finde ich auch nicht wirklich spannend. Sicherlich muss irgendwie ein Anfang gefunden werden, aber dann darf mehr Bewegung rein kommen. Da sage ich mal, es ist wie an der Käsetheke. Darf es etwas mehr sein 😉

Mir ist es auch wichtiger zu lesen was der andere erzählen möchte. Was bewegt mein Gegenüber, was ist Ihm wichtig. Heißt auf eine eventuelle Frage darf auch mehr geantwortet werden. Nur das stupide Frage,- Antwort Spiel zu betreiben, dass macht es langweilig.

Abschweifen, Anekdoten z.B. einfügen oder wenn etwas vom anderen ein Lachen ausgelöst hat erwähnen und sagen weshalb. Das macht es für mich wie im realen Gespräch lebendiger.

Gelingt nicht so vielen hier...meist ist recht schnell die Luft raus und das Gespräch landet in der Sackgasse.

Wenn zu viel Erfolgsdruck in das Gespräch gelegt wird, dann wird es häufig *gaehn*

Anders, wenn man einfach Spaß an der Kommunikation hat. Kommunikationsfähig,- und willig sollten beide sein.

VG timeless
Lieber Sissy4You_1991
Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich schwer tust in der ersten Kontaktaufnahme, denn es ist wirklich nicht so easy wie man denkt 🙈
Aber Kompliment für deine Offenheit 😉

Oft kommt man übers Profil ins Gespräch oder wenn du im Forum/Gruppen auf jemanden stößt, der dich interessiert. Daraus kann sich ein lockeres Gespräch ergeben weil man durch das Forenthema schon eine kleine Starthilfe hat.
Lass dich nicht entmutigen und versuche es locker zu sehen, auch wenn es nicht direkt klappt. Bleib entspannt beim Gespräch, spontan und ein wenig witzig, dass nimmt zumindest etwas den Druck
Mir ist es auch wichtiger zu lesen was der andere erzählen möchte. Was bewegt mein Gegenüber, was ist Ihm wichtig. Heißt auf eine eventuelle Frage darf auch mehr geantwortet werden. Nur das stupide Frage,- Antwort Spiel zu betreiben, dass macht es langweilig.

Abschweifen, Anekdoten z.B. einfügen oder wenn etwas vom anderen ein Lachen ausgelöst hat erwähnen und sagen weshalb. Das macht es für mich wie im realen Gespräch lebendiger.

Irgendwie muss aber so ein Gespräch ja begonnen werden. Es fängt ja keiner damit an: Ich erzähle dir jetzt mal 'ne Anekdote aus meinem Leben.
Die Ansprüche an die Männer, wie so eine Erstmail auszusehen hat, sind inzwischen so hoch, dass sie kaum noch ein Mann bewältigen kann. Und wenn dann einer noch ein bißchen schüchtern ist, dann hat er gleich ganz verloren.

Ich bin mir sicher, wenn dieser Thread zu Ende ist, dann ist der TE völlig verwirrt und weiß gar nicht mehr, was er noch machen soll.
"Wie geht es dir?" ist verboten, Smalltalk sowieso unerwünscht, Fragen nach Haustieren, Hobbies sowieso.

Ich bekomme viele CM's von Männern. Manchmal steht nur ein "Hallo" da.
Ich guck mir das Profil an und wenn das Kerlchen schnuckelig aussieht, dann kann auch aus einem "Hallo" ein nettes Gespräch und sogar ein Kontakt werden.

Lieber TE,
ich kann dir leider keinen Tipp geben, wie du am besten Frauen anschreibst, denn egal was du schreibst, es ist möglicherweise verkehrt.
Am besten ist es noch, wenn du dich nicht verstellst, wenn du plauderst wie im richtigen Leben auch.
Irgendwann findest du dann auch mal eine Frau, der du keine wissenschaftlichen Vorträge halten musst.
Oder du schreibst Tante Tati an. *zwinker*
********_bln Frau
11.077 Beiträge
Natürlich fängt man mit Fragen und/oder Antworten an, aber das sollte eben nicht so beibehalten werden...deshalb

Diese Art der Fragerei finde ich auch nicht wirklich spannend. Sicherlich muss irgendwie ein Anfang gefunden werden, aber dann darf mehr Bewegung rein kommen. 

Zitat von *******_DA:

Ich bekomme viele CM's von Männern. Manchmal steht nur ein "Hallo" da.
Ich guck mir das Profil an und wenn das Kerlchen schnuckelig aussieht, dann kann auch aus einem "Hallo" ein nettes Gespräch und sogar ein Kontakt werden.

dito. vorausgesetzt es ist ein gesicht zu sehen. (und streiche das wörtchen "viele") *lach*
so wie das beispielgespräch im ep antworte ich wenn ich kein interesse habe. allerdings sage ich das dann spätestens bei der 2. frage.
********Snow Frau
2.826 Beiträge
Uff...
Ja, mag sein, dass die Ansprüche mancher Damen hoch sind hier.
Ich selbst habe da schon auch meine Ansprüche, sehe mich aber keineswegs im Elfenbeinturm sitzen, wo ich auf die Helden warte, die Unmögliches vollbringen müssen.

Was mir auffällt: 1. Wenn die Frau so kurz angebunden ist, dann hat es wahrscheinlich wenig Sinn, denn dann ist sie eigentlich nicht interessiert.

2. Ein Gespräch in Gang zu bringen, braucht immer mindestens zwei, die dazu beitragen. (Ihr Beitrag siehe Punkt 1 muss natürlich auch stimmen). Aber wenn es bei dir immer wieder nach diesem Schema abläuft, dann musst du selbst mal überdenken, wie du schreibst. Tatsächlich fände ich eine verhörsituation, wie du sie beispielhaft hier abgebildet hast, auch höchst uninspirierend.
Grundsätzlich, wenn man jemanden kennenlernen will, muss man natürlich fragen stellen. Aber das allerwichtigste dabei für mich ist: es muss auf Gegenseitigkeit beruhen. Frage nur soviel, wie du selbst auch von dir öffnest. Erzähl auch was über dich, anstatt nur zu fragen. Beides muss in Balance sein.
Wenn mich jemand nur ausfragt, dann blocke ich komplett ab. Gegenseitiges öffnen passiert immer im gleichschritt, er geht einen Schritt auf mich zu, ich auf ihn.
Geht sie dabei etwas langsamer? Dann lass ihr die Zeit, nichts wird beschleunigt, wenn du versuchst 3 Schritte zu tun, während sie nur einen macht!

Und P.S.: dein Profiltext liest sich bereits sehr fixiert. Falls deine Vorstellung tatsächlich so eng ist, dann ist das ja okay, aber da musst du dir auch bewusst machen, dass die Zahl passender Partnerinnen hier wahrscheinlich extrem gering ist.
Meine Erfahrungen ..Gespräche führen schnell in abgekürzte Versionen. Das soll daran liegen,so die Erklärungen der Damen, das sie mehr als nur meine post beantworten. Und möglicherweise bei bei mehreren simultanen laufenden Schriftverkehr auch nicht mehr os den Überblick haben, was vorher alles zu jedem individuell geschrieben wurde. Und zum nachlesen keine Lust.

Ich selber habe das Ausfragen aufgegeben,außer es ergibt sich, um dies dann real eher fortzusetzen , damit man real auch genug Gesprächsstoff hat und nicht schon alles weis vom anderen.

Generell lege ich mich nicht fest,unbedingt mit dem Gegenüber zm Kontakt kommen zu müssen. Entweder passt es oder dann eben nicht. Wenns nicht passt , kann mir durchaus auch was erspart bleiben. So meine Sicht. Dementsprechend baue ich auch wenig Druck auf mir selber auf.

Eine Pauschaltaktik gibt es sowieso nicht ...und wie immer gilt auch hier,es muß individuell agiert werden. Je nachdem wie der Ball hin und her geworfen wird.
Vermeiden sollte man zu direkt zu sein, nur eins im Kopf haben, und den anderen zu drängen.
********_bln Frau
11.077 Beiträge
Generell lege ich mich nicht fest,unbedingt mit dem Gegenüber zm Kontakt kommen zu müssen. Entweder passt es oder dann eben nicht. Wenns nicht passt , kann mir durchaus auch was erspart bleiben. So meine Sicht. Dementsprechend baue ich auch wenig Druck auf mir selber auf.

Das finde ich persönlich ganz gut. So kann eine gewisse Leichtigkeit entstehen, die für beide Seiten förderlich ist. Eben Druck raus nehmen, das etwas passieren muss. Manchmal passt es auch einfach nicht oder erwischt sich auf dem falschen Fuß. Es gibt eben nicht den ultimativen und einen Weg 😉
Mag das Fragespiel einseitig wie als ob der andere vor seinen Notizblock sitzt sie abhakt auch nicht leiden .

Erfrischend wenn sich jemand kurz und bündig vorstellt , das hat was .
Dabei aber auch seinen Namen nennt und woher er kommt .

Wie auch zb magst du auch Fußball ich bin Fan von ..... gehe da regelmäßig ins Stadion.

Genauso nervt es mich wenn jemand zuletzt mit
Gruß seinen Nick hinschreibt ..

Anstatt seinen persönlichen Namen ..
Zuvor aber nach meinen fragte.

Aber der Te hat recht für niemanden ist es leicht per Mail sich vorzustellen .

Irgendwer hat immer was zu meckern ..

Einfach ausprobieren , bleib persönlich, denn keiner fragt beim ersten Treffen nach was arbeitest du?
Was für Hobbys ?
Welche Tiere ?
Usw usw .
Versuche dich einfach mal do herüber zu bringen als ob du in den Moment jemanden kennenlernen möchtest real ..

Dann klappt das auch 👍
*********_1991 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
so eins nach dem anderen:

@*******_DA
Lieber TE,
ich kann dir leider keinen Tipp geben, wie du am besten Frauen anschreibst, denn egal was du schreibst, es ist möglicherweise verkehrt.
Am besten ist es noch, wenn du dich nicht verstellst, wenn du plauderst wie im richtigen Leben auch.
Irgendwann findest du dann auch mal eine Frau, der du keine wissenschaftlichen Vorträge halten musst.
Oder du schreibst Tante Tati an. *zwinker*

Hmm das mit dem egal was man schreibt, es kann immer verkehrt sein, ja das mag hier und da bestimmt stimmen, Frauen sind ja auch nicht alle gleich und je nach Charakter wird da sicherlich jede anders auf die gleiche Frage reagieren *g*

Und Tante Tati kann ich gerne auch einmal anschreiben oder wenn ihr danach ist, gilt das ebenso andersherum *baeh* Übrigens finde ich es super, dass du selbst einem Hallo eine Chance gibst, wenn dich das Profil deines Gegenüber anspricht!

@****js

Und P.S.: dein Profiltext liest sich bereits sehr fixiert. Falls deine Vorstellung tatsächlich so eng ist, dann ist das ja okay, aber da musst du dir auch bewusst machen, dass die Zahl passender Partnerinnen hier wahrscheinlich extrem gering ist.

eigentlich habe ich den Profiltext eher offen halten wollen, lediglich mit etwas Humor und devote veranschlagt *schaem*
Darf ich fragen was für dich den Eindruckt erweckt hat, dass meine "Vorstellung eng" ist? Beziehungsweise das näher erläutern? Gerne auch per PN, Danke dir schon einmal vorab, wäre super lieb!

@****an

Generell lege ich mich nicht fest,unbedingt mit dem Gegenüber zm Kontakt kommen zu müssen. Entweder passt es oder dann eben nicht. Wenns nicht passt , kann mir durchaus auch was erspart bleiben. So meine Sicht. Dementsprechend baue ich auch wenig Druck auf mir selber auf.

hmm okay klingt irgendwie einleuchtend, aber man möchte ja eine Beziehung in der Nähe führen und zumindest in Hamburg finde ich zumeist nicht viele Damen, die aktiv auf der Suche sind. Wenn man es sich jetzt noch leicht macht, dann verliert man vielleicht eine einmalige Gelegenheit jemanden zu treffen, mit dem man sein Leben glücklich verbracht hätte. Ich bin da wohl eher der krampfhafte Kämpfer, frei nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt! Aber vielleicht bin ich da online tatsächlich etwas zu verkrampft in der Hinsicht, wenn ich das schon so schreibe *xd* Darüber muss ich mir mal Gedanken machen...
********ette Mann
2.277 Beiträge
Ich kenne solche Dialoge auch. Ja der Anfang ist nie leicht, aber für ein gutes Gespräch ist es zwingend nötig, dass dir jemand die Bälle zurück spielt. Wenn sich herausstellt, dass ich der Gesprächspartnerin alles aus der Nase ziehen muss, beende ich die Unterhaltung nach wenigen Sätzen mit dem Hinweis, dass man offensichtlich nicht miteinander warm wird, ich aber noch viel Erfolg wünsche.

Sieh das ganze nicht so verbissen. Wenn man nicht gerade als Ziel hat, jede Woche eine neue Eroberung abzuschleppen, gibt es ganz bestimmt genug Frauen in Hamburg und Umgebung. Da wird auch etwas für dich dabei sein.
  • Wenn Du chattest, ist vieles belanglos aber wenn Du am Ende einen kuscheligen Gruß schickst, wirst raus finden wie sie tickt.

  • ich hab dein posting nur überflogen aber ich denke daß die suche virtuell nix bringt - man treffe sich real wenn man nicht weit weg wohnt oder telefoniere.

***sy:
Wenn man es sich jetzt noch leicht macht, dann verliert man vielleicht eine einmalige Gelegenheit jemanden zu treffen, mit dem man sein Leben glücklich verbracht hätte. Ich bin da wohl eher der krampfhafte Kämpfer.....,
naja..das z.B. mein ich ja. Es wird krampfhaft. Das färbt aufs schreiben ab,und intuitiv merkt es auch der andere irgendwie. Und reagiert. Ohne diesen Druck funktioniert einiges besser.

Über dieses vielleicht oder vielleicht nicht würde ich mir eben keine Gedanken machen. Das ist rein virtuell. Wenn was passt oder passen soll,wird es sich ergeben. Wenn nicht dann nicht. Du kannst nur mit dem realistisch was anfangen,was du real hast. Etwas was du vielleicht gerne hättest,es eventuell sein könnte, möglicherweise, oder an dir vorbei gegangen ist.. ist vorbei..ist nicht bei dir. Dort viel Energie reinzupumpen in Situationen ,die nicht mehr änderbar sind oder noch gar nicht passierten,verbraucht Energie wo man sie effektiv nutzen kann.

Gras wächst eben nicht schnell,wenn man dran zieht.
*******987 Frau
8.289 Beiträge
Ich antworte so unentgegenkommend wenn ich anhand des Profils den Eindruck habe, dass es für diesen Menschen keinen Grund gab, mich überhaupt anzuschreiben (und damit meine ich eindeutige Sachen wie mollig unter geht gar nicht stehen zu haben oder selber devot zu sein etc.) manche sagen dann direkt "passt nicht", aber ich bin jemand, der den Leuten eine Chance geben will und außerdem möchte ich nicht so was unhöfliches schreiben wie "du bist ja doof, dass du mich anschreibst, kannst du nicht lesen oder glaubst du wirklich, dass ich nicht gesehen habe, dass du was gegen mollige hast etc.“ also bin ich freundlich und antworte auf Fragen, aber um denjenigen trotzdem los zu werden und, weil ich eben null Interesse an jemandem habe, der mich anschreibt, obwohl grundlegende Dinge nicht passen, stelle ich selbst dann keine Fragen und bin dann froh, wenn derjenige sich nicht mehr meldet.
Ach ja, das sollte ich vielleicht noch dazu sagen: das ganze gilt natürlich nur, solange jemand mit freundlich schreibt. Wenn derjenige beleidigt oder eklige Bilder schickt, dann werde ich unfreundlich oder drücke direkt auf "Unterhaltung beenden".
*********_1991 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Gras wächst eben nicht schnell,wenn man dran zieht.

Challenge accepted! *boogie*

Ich denke es mag Energie kosten, aber es kann sich auch lohnen und Gras beim Wachsen zuzuschauen, war eh noch nie mein Ding, da helfe ich lieber nach, auch wenn der Halm dann manchmal abrupt abreißt.
*******ssa Frau
5.172 Beiträge
@*******987

Nun ich denke man muss ja nicht so krass reagieren, auch ein darauf hinweisen warum es nicht passt kann man freundlich formulieren.
Stattdessen dann aber höflicherweise zu kommunizieren halte ich für völlig unangebracht , wenn absolut kein Interesse besteht.
********Snow Frau
2.826 Beiträge
Zitat von *********_1991:
Gras wächst eben nicht schnell,wenn man dran zieht.

Challenge accepted! *boogie*

Ich denke es mag Energie kosten, aber es kann sich auch lohnen und Gras beim Wachsen zuzuschauen, war eh noch nie mein Ding, da helfe ich lieber nach, auch wenn der Halm dann manchmal abrupt abreißt.

Und damit hast du dein Grundproblem selbst benannt: ich behaupte, so gut wie keine Frau hier lässt sich auf die Art aus der Reserve locken. Da werden noch viele halme abreißen, solange du nicht bereit bist, das einzusehen
*******987 Frau
8.289 Beiträge
Stattdessen dann aber höflicherweise zu kommunizieren halte ich für völlig unangebracht , wenn absolut kein Interesse besteht.
Wie bereits erwähnt, bin ich ein Freund davon, Menschen eine Chance zu geben. Es könnte ja theoretisch sein, dass derjenige mir nur aus Interesse an einem gemeinsamen Hobby schreibt und gar nichts erotisches von mir möchte zum Beispiel. Oder, dass sich durch das Gespräch ergibt, dass er ein bestimmtes erotisches Szenario umsetzen möchte, an dem ich tatsächlich Interesse hätte (um mal bei dem Beispiel devot zu bleiben, wenn er jetzt im Auftrag seiner Herrin nach einer Helferin für dies oder jenes sucht, dann wäre das je nach Szenario tatsächlich in meinem Interessensbereich). Oder, ganz einfach weil mir langweilig ist und ich mal sehen will, was er so schreibt.
Zum EP.

Ich kann schon mit der Zielstrebigkeit nichts anfangen, mit der einige hier unterwegs sind. Zwischenmenschlichkeit funktioniert für mich so nicht.

Dann hast Du gut erkannt, diese ermüdenden Verhöre führen bei mir immer zu einem Abwehrbedürfnis. Das fängt schon bei „wie geht’s Dir?“ an. Wozu um alles in der Welt sollte ich einen wildfremden Mann so viel Auskunft geben? Was geht das ihn denn überhaupt an und zu welchem Zweck überhaupt? Soll ich mich bewerben? Kein Interesse! Soll damit davon abgelenkt werden, dass man sich eigentlich nichts zu sagen hat? ... merkste selbst..?

Für mich funktioniert nicht übereinander reden, nur miteinander und natürlich ist auch das keine Garantie auf Erfolg, wenn ich keinen rechten Anknüpfungspunkt finde.

*ja*... sehr richtig... viele Gesprächspartner bleiben da aber nicht. Genau! Das finde ich auch sehr realistisch. Ich bin hier nicht zum Netzwerken. Ich möchte nicht unzählige Kontakte generieren, die auch noch gepflegt werden wollen.

Ich persönlich hab ein paar ganz wenige Menschen hier gefunden, die mir dafür kostbar sind. Mit denen bin ich auch schon lange im Kontakt. Die Gespräche fallen leicht, ganz natürlich.

So sehr mir diese Menschen am Herzen liegen war DER, den ich mir wünsche, der mit mir Partnerschaft leben möchte, noch nicht dabei. Deshalb komme ich aber noch lange nicht auf die Idee hier gezielt Männer anzuschreiben.

Für mich ist das eine Möglichkeit in Kontakt zu treten. Profilgestaltung und Forum bieten reichlich Gesprächsangebot. Fällt das Gespräch leicht, verfolge ich das gerne. Muss ich mich anstrengen, ist das nicht mein Mann.

Das funktioniert für mich hervorragend. Ich habe nicht den Druck hier dringend jemanden kennenlernen zu wollen und vor allem möchte ich nicht unzählige Menschen interviewen und daten, bis mein Gehirn so voller austauschbarer Informationen ist, dass ich auf niemanden mehr Nerv habe.

Somit wäre mein Rat. Beteilige Dich in den Gruppen, die Dich interessieren und komm locker ins Gespräch und sei offen für was sich ergibt und natürlich auch offen für was sich nicht ergibt.

Dass manche Männer hier schon aggressiv reagieren, wenn sie nicht landen können kann ich nicht nachvollziehen. Was habe ich denn von jemandem, der mich gar nicht will, selbst wenn ich die Person zwingen könnte, sich mit mir abzugeben?

Ich möchte wirklich nur einen Herzensmenschen an meiner Seite. Ich brauche das wirklich nicht in meinem Leben in ein entnervtes oder angekotztes Gesicht zu schauen, nur um nicht alleine zu sein.

Jemanden, der einen aus tief empfundener Freude anlächelt, den kann man nicht rekrutieren. Für so einen Menschen kann man nur offen sein, sonst nichts.
********body Mann
156 Beiträge
Man neigt meist zu Schema F weil es irgendwann online funktioniert hat. Allerdings ist jedes Gegenüber anders und hat dementsprechend andere Ansprüche/Erwartungen. Fragenkataloge funktionieren da eher weniger und die fragen nach Hobby`s etc. gehören schon in die zweite Gesprächsebene. Eine gute Onlinekonversation ergibt sich wenn beide es wollen und mehr als "Hallo" in der ersten Nachricht hinbekommen.
******aus Frau
580 Beiträge
Also,...leider mach ich in letzter Zeit die Erfahrung das ein persönliches Anschreiben,in den nächsten 4 Sätzen damit endet,...Wann kann ich dich besuchen?????Natürlich gar nicht ich wüsste nicht warum.😎😎😎😎 Kommunikation die mit einem netten Anschreiben anfangen werden echt weniger.
Wenn mich jemand anschreibt, mit seinem Namen, wo er herkommt und mich hinweißt vielleicht doch mal sein Profil zu lesen um festzustellen ob es passen könnte,...finde ich das schon gut. Leider passt es oft nicht,und dann frag ich mich,....
Warum in Gottes Namen schreibt der mich an???????? Vielleicht ist mein Glück das ich nicht verzweifelt auf der Suche bin,ich mich nicht sexuell leiten lasse,ich kann prima alleine sein. Aber ein Mann ist auch nur dann interessant für mich, wenn die Profile Parallelen aufweisen, dann noch eine gute Kommunikation zustande kommt und ich merke das erstmal nur Interesse an meiner Person da ist,und nicht das Hauptaugenmerk auf Sex besteht,...den das ist mega abtörnend auch wenn ich mich auf dieser Seite befinde....😎😎😎😎
und nicht das Hauptaugenmerk auf Sex besteht,...den das ist mega abtörnend auch wenn ich mich auf dieser Seite befinde....*cool**cool**cool**cool*

Das geht wohl den meisten Menschen mit Selbstwert so.

Man möchte ja kein Mittel zum Zweck sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.