Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
1751 Mitglieder
zum Thema
Gespräche über Sex138
Gerade habe ich in einem anderen Thread versucht zu erklären, dass in…
zum Thema
Kommunikation als Lustfaktor?174
Wenn Ihr jemanden kennenlernt, kennt oder sogar schon länger zusammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Online-Gespräche mit Frauen.

****su Mann
11 Beiträge
@**zo
Ich schließe mich meinem Vorpost an. Toller Beitrag und danke für die Zeit und Energie die Du damit aufgebracht hast. *g*

Zitat von **zo:
Ignoriere diesen Rat, Sissy. Erstens es gibt nichts "hinzunehmen". Zweitens "weniger attraktive Frauen" hört sich an wie "nimm eine als Trostpreis, die verzweifelt genug ist, Dich zu nehmen". Das ist Unfug und beleidigend sowohl für die Frauen als auch für Dich. Du musst Dich nicht mit einem Trostpreis abfinden, und die Frauen ebensowenig. Als hätten hässliche Frauen nicht genausowenig Unterscheidungsvermögen, was für ein Mann ihnen guttut, wie schöne.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Warum soll eine schöne Frau nicht auch mit einem weniger attraktiven Mann zusammenkommen?! Umgekehrt genauso! Wir lieben einen Menschen doch nicht nur wegen seines Aussehens. Sondern weil uns etwas verbindet. Weil wir Gemeinsamkeiten haben (Hobbys, Interessen und Co.). Aber auch der Charakter eines Menschen spielt dabei eine große Rolle. Und wenn es passiert, passiert es eben. Dann verlieben wir uns.
*******ll82 Mann
83 Beiträge
Zitat von **zo:
Ich darf darauf hinweisen, dass Du Dich gerade entgegen Deiner Behauptung hier über diesen Umstand doch sehr wortreich aufregst.

Ähm, meine Intention dahinter war nicht mich zu beklagen sondern dem TE etwas Solidarität entgegen zu bringen und seine Situation in Perspektive zu setzen, indem ich meine Erfahrung und Schlüsse teile, so wie die anderen Männer hier auch. Klar, dass ich nicht unschuldig bin ist klar, wie ich ja geschrieben habe: "wenn Frauen kurz angebunden sind, besteht kein Interesse. Wenn kein Interesse besteht bist DU nicht interessant genug, sprich nicht gutausehend genug, nicht männlich genug, nicht gebildet genug, nicht intelligent genug, nicht geheimnisvoll genug..." ich bin selbstreflektiv genug um mir dessen bewusst zu sein.

Zitat von **zo:
Dass Du aus Enttäuschung heraus das Problem wahlweise bei den Frauen oder dem Männerüberschuss suchst - "Hintergrundrauschen", "die Frauen spielen eh nur mit den Männern" -, ist verständlich, aber weder ist es zielführend noch bildet es die Wirklichkeit ab.

Ich beziehe das Problem nicht ausschließlich auf externe Gründe, das habe ich im letzten Absatz hoffentlich klarstellen können. Diese "Hintergrundrauschen" existiert aber doch — man liest und hört immer wieder wie die Postfächer der Damen überquellen...nicht umsonst gibt es hier Express-Mails...warum gibt es die? Und es ist doch meistens so — wo Reizüberflutung herrscht nimmt die Rezeptivität auf Dauer ab. Das meine ich mit Rauschen.

Und ich habe geschrieben "viele" spielen auch einfach nur mit dir. Wenn ich von Frauen angeschrieben werde, ob ich nicht Lust auf ein Treffen habe, ich zu einem bestimmten Tag oder Uhrzeit zusage und kurz davor eine Absage bekomme, und das nach gleichem Prinzip mehrmals in Folge von ein und der selben Frau. Und in dem selben Muster von mehreren Frauen ... wie würdest du das sachlich nennen?

Zitat von **zo:
Deine eigene Erfahrung ist, dass Du mit Deinen Anschreiben schnell bei Frauen auf Desinteresse stößt. Es ist also - unbestritten - FÜR DICH schwierig, die Aufmerksamkeit und das Interesse einer Frau zu wecken oder beizubehalten.

Manchmal ja, manchmal nein. Ich denke grundsätzlich hat es eine Frau deutlich leichter die Aufmerksamkeit seines Gegenübers zu halten und jetzt komm mir nicht mit "Ja, aber ich habe im Gegensatz zu dir auch was im Kopf", sorry auf die Argumentation lasse ich mich nicht ein, das wäre pure Überheblichkeit deinerseits.

Zitat von **zo:
Du schreibst den Frauen irrationales Verhalten zu - und damit bist Du aus dem Schneider: in Deiner modifizierten Wahrnehmung hast Du nichts falsch gemacht, es sind die Frauen, die als naturgegebener Wesenszug bekloppt sind. Damit machst Du es Dir sehr einfach, Doc!

Nein, ich bin nicht fein raus siehe den ersten Absatz. Aber ja ich wurde häufig Zeuge von irrationalem Verhalten. Wäre ja nicht so, dass ihr Frauen uns Männern nie irgendetwas vorwerft ... ach stimmt ich hatte vergessen, Frauen sind unfehlbare Geschenke der Natur, Entschuldigung.

Zitat von **zo:
Ich weiß es, weil ich mit ihnen lange Gespräche auf Joy führe. Ich hatte Dates mit einigen von ihnen. Einige sind jetzt Bekannte, die man öfter mal im Club trifft. Einige haben meine Telefonnummer bekommen, damit ich mich dauerhaft über What´sApp mit ihnen austauschen kann - weil sie cool, angemessen ernst, angemessen witzig sind und was zu sagen haben. Das sind Leute, mit denen nahezu jede Frau gerne Gespräche führt. Nur weil Du selbst es - nach eigener Einschätzung - nicht über die Produktion von Hintergrundrauschen hinaus gebracht hast, heißt das nicht, dass andere es nicht können und nicht mit Aplomb immer wieder demonstrieren.

Für dich gibt's auch nur ganz oder gar nicht oder wie? Glaubst du ich hatte noch nie ein tolles unterhaltsames Date, wo man sich den ganzen Tag unterhält und Spaß miteinander hat ... was dieser Unsinn immer soll. "Schwierig" aufzufallen ist doch nicht gleichbedeutend mit unmöglich oder dass man automatisch ein scheiß Mensch ist.

Zitat von **zo:
Hm. Doc, Dein eigenes Profil, wenn ich das mal anführen darf, enthält auch überwiegend uninteressante Körperteilfotos, und Dein Text ist vom Textgenerator, da ist das von Sissy wesentlich aussagekräftiger. Just sayin´.

Ach echt? Da wäre ich gar nicht drauf gekommen, dass ich genau das mache wovon ich sissy abrate. Liegt vielleicht daran, dass ich mich bewusst dafür entschieden habe das zu tun, weil ich Spaß daran finde und auch nicht jede Frau ansprechen möchte, sondern diejenigen, die selbst eine gewisse Zeigefreudigkeit besitzen und das auch bei Männern akzeptieren und ok finden.

Zitat von **zo:
Da kommt eine bestimmte Haltung zum Vorschein, die Deine Situation aus dem ersten Absatz erklärt, Doc. Wenn Du das Anschreiben nur als Mittel zum Zweck ansiehst, um eine Frau ins Bett zu bekommen, dann, klar, sind viele Anschreiben für Dich "Zeitverschwendung". Das führt als Folgeerscheinung zu einer Art des sparsam-funktionalen Anschreibens, die viele Frauen als abstoßend empfinden (siehe Angeliens Beitrag), und das bedeutet halt auch noch weniger "Erfolg". Genau das erzeugt den erwähnten Verhörstil, in dem Du wie ein tumber Algorithmus versuchst, irgendwo eine Schwachstelle zu finden, und die Frau immer genervter versucht, keine Schwachpunkte zu bieten.

Wenn Du hingegen das Gespräch mit einer Frau als anregenden Austausch siehst, der an sich Spaß machen soll - unabhängig, ob sie Dir danach ins Bett hüpft -, dann schreibst Du ganz anders, und es entwickelt sich eine viel angenehmere Korrespondenz. Die Dir dann auch die Frauen wesentlich gewogener macht. Da scheint Sissy auf diesem Pfad auf seine eigene Weise schon viel weiter zu sein als Du.

Hm, dann macht der TE ja soweit alles richtig ... also schön weiterschreiben, vielleicht klappt es ja in diesem Jahr noch.
****911 Mann
64 Beiträge
Zitat von ******aux:
Meine Erfahrung: wenn beim ersten Kontakt, gleich ob schriftlich oder face to face, kein qualitatives Gespräch oder interessanten Dialog beiderseitigen Interessen zustande kommt, dann passt es nicht und es nutzt dann auch nicht, kommunikativ den Hampelmann zu machen. Gute Gespräche ergeben sich leicht oder gar nicht.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Jemand (egal ob m oder f) der Interesse hat sucht Wege, jemand der kein Interesse hat sucht das Weite. (Someone who's attracted makes time, someone who's not attracted makes excuses).
**zo Frau
1.534 Beiträge
(...) und jetzt komm mir nicht mit "Ja, aber ich habe im Gegensatz zu dir auch was im Kopf", sorry auf die Argumentation lasse ich mich nicht ein, das wäre pure Überheblichkeit deinerseits.

(...)

ach stimmt ich hatte vergessen, Frauen sind unfehlbare Geschenke der Natur, Entschuldigung.

Und das legst Du mir jetzt alles proaktiv in den Mund, Doc? Es scheint mir gerade eher, dass Du Dich gar nicht mit mir unterhältst, sondern mit einer fiktiven Frau, deren Antworten Du schon selbst formulierst. Diese Frau weist natürlich alle Eigenschaften auf, die Du ihr zuweist - und bestätigt Dich natürlich auch in jedem Deiner Urteile.

Ich stör Dich dann mal nicht in Deiner Unterhaltung - aber versuch halt nicht, die Eigenschaften dieser erfundenen Dame auch Deinen Gesprächspartnerinnen zu unterstellen. ^^
**zo Frau
1.534 Beiträge
TE: daran merkst Du, wie eine Erwartungshaltung die Konversation blockieren kann. Zeige lieber allgemeines Interesse an den Hobbies der Frau, die auf ihrem Profil stehen ("Hey, Du imkerst?"), als sie solange auszufragen, bis die eine Gemeinsamkeit fällt. Und nimm auf keinen Fall irgendwelche Antworten vorweg oder glaube im Voraus, Du wüsstest, wie sie und alle ihre Geschlechtsgenossinnen ticken. Das kommt nicht gut, wie Du siehst.
*******ll82 Mann
83 Beiträge
Du bist natürlich in deinem vorherigen Post völlig frei jeglicher Projektion mir gegenüber gewesen, weil du mich ja so gut kennst—fantastisch *xd*. Lassen wir es an der Stelle einfach gut sein. Wir haben nun beide unsere Ansichten vorgebracht um zum Thema beizutragen, alles weitere würde in einer persönlichen Fehde ausarten in der es am Ende eh keinen Gewinner gibt...sparen wir uns die Zeit und Energieverschwendung.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Einverstanden!
****911 Mann
64 Beiträge
*top*
*********leen Frau
287 Beiträge
Mit seinen ersten Worten trifft mich die Erkenntnis, die Gewissheit gar, dass er mein Erwählter ist. Dazu muss er keinen Beweis liefern, keine Rechtfertigung vorbringen, sogleich zwingen sich die unzähligen Gründe als Selbstverständlichkeit auf, einander Dinge zuzuflüstern in Zuschriften, die zu wie von Hand geschriebenen Briefen werden.

Egal wie viele gut gemeinte Anleitungen für eine erfolgversprechende Anknüpfung hier auch vorgelegt würden, sie nützen nichts, wenn das Pendel nicht mit dem gleichen Schwung und wie von selbst in beide Richtungen schwingt.

Künstlich herbeiführen lässt sich dies nicht, ergeben muss es sich. Und gleichwohl alles sich ergeben kann im Leben, vor allem nichts ergibt sich. Mich traf dieses mit keinem Namen zu Benennende hier einmal mit aller Wucht, zweimal allerhöchstens.
Wenn man dir Tipps geben muss wie du eine Frau ansprichst bist du zu der Frau nicht wie du bist sondern so wie der Tippgeber geschrieben hat. Schreib die Frau in deinem Style an und nicht eines anderen !
Du willst eine Frage stellen als Kontaktaufnahme? Schreibe deine Antwort die du gegeben hättest, als hätte sie dir die Frage gestellt gleich mit dran. So erfährt sie auch etwas von dir und die Kommunikation läuft von ganz alleine.

Erzähle statt frage.
****su Mann
11 Beiträge
Mir ist zum Thema "Hürde" noch etwas eingefallen. *g*

Ich lese zur Zeit sehr viel in unterschiedlichen Themen, zu unterschiedlichen dingen. Alle haben aber eines gemeinsam, im Endeffekt jemanden für sich zu gewinnen. Und das brachte mich letztendlich wieder zu diesem Thema und zu der Frage, wie hoch eigentlich die Chancen stehen jemanden Kennen zulernen? Sei es in der Öffentlichkeit oder im Internet.
Die ganzen Punkte und Kriterien die in den Profilen aufgelistet oder im Forum über eine Person zu finden sind, wie viel davon erfüllen wir eigentlich wirklich bzw. wie viel davon müssen wir erfüllen um den Kontakt erfolgreich aufzunehmen und um ins Gespräch zu kommen?

Was denkt ihr darüber?
*********onia Frau
391 Beiträge
Zitat von *******elle:
Sehe ich leider auch so.
Fällt mir Franzl, der Hauptmann und Bully ein.
Nichts was ich im Bett haben wollen würde. Von der weiblichen Hauptrolle ganz Abgesehen.

Wobei Ich natürlich davon ausgehe, dass sich der TE etwas dazu gedacht hat.
Nur kommt das so dann bei den Damen auch so an?

Naja, Sissyfication und dergleichen. Find den Nick entsprechend aussagekräftig. Sind halt nicht so massig Frauen unterwegs, die drauf stehen. Aber die, die nicht drauf stehen, sind ja auch nicht passend für den TE - von daher find ich am Nick nichts auszusetzen.

Patentrezepte gibts wohl kaum, das wurde oft geschrieben und ja, es muss halt passen. Passende Menschen sind selten und daher auch schwer zu finden. Aber wenns tröstet, das geht Frauen auch nicht anders. *g*

Und ich rate wie meine Vorschreiber auch zu entsprechenden Stammis und Partybesuchen. Hamburg ist doch da recht gut aufgestellt. Catonium oder wie das hieß. Sollte für einschlägige Interessen eigentlich passend sein. und diverse andere Lokalitäten, in der SZ gibts sicher auch extra Zirkel für regionale etc...Vllt sogar hier, hab ich noch nie nach geschaut. Aber ja Malesubs haben es schwerer, dennoch kenn ich einige, die nach langem verzweifelten Suchen ihr Glück gefunden haben. Nur nicht den Mut sinken lassen *g*
*********_1991 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin nicht drumherum gekommen nochmal alles durchzulesen. In der Zwischenzeit hatte ich auch ein paar... sehr intensive private Gespräche und vieles was hier geschrieben wurde bestätigt mir dies noch dazu. Es scheint weniger die Art zu sein wie ich schreibe, sondern viel mehr die Art zu sein wie ich bin...

Ich wurde bisher immer als eher mädchenhaft, blauäugig, lieb, nett, schüchtern usw. beschrieben. Ich bekomme immer zu hören ich sei der netteste Mensch dem man kennt, auf der Arbeit werde ich Lieblingskollege oder Adoptivsohn genannt und ich komme auch immer gut mit allen aus. Ich wurde auch schon als Mädchen verkleidet und dann wurde mir gesagt, ich gäbe ein besseres Mädchen ab, als einen Jungen. Auch wurde ich viel damit aufgezogen und tatsächlich halten sich meine schwulen Verehrer mit denen von Frauen ziemlich die Linie. Auf der Arbeit wurde ich schon häufiger von gleichaltrigen Frauen dominiert oder für schwul befunden. Dann macht es ihnen Spaß mich zu Ohrfeigen oder an den Haaren zu ziehen (als Beispiel) mit eindeutigem Lustgewinn, teilweise von Frauen, die ich selber eher nicht so eingeschätzt hätte, ich weiß nicht warum ich diese Reaktionen bei Frauen auslöse, dafür müsste ich mich mal mit jemanden treffen der die Problematik dahinter kennt und mir das erklärt, aber das ergibt sich ja vielleicht mal ^^°

Viele Leute die mein Profil lesen, sagen, dass es sehr "Mauerblümchenhaft" ist, "große Liebe" oder halt irgendwie "unerfahren" klingt und das stimmt auch einigermaßen... ich bin da auch etwas träumerisch unterwegs.

Ich denke, dass sich Frauen mich darunter nicht wirklich einsortieren können, Frauen wollen meist einen Selbstbewussten starken Mann, der sein Leben im Griff hat und keinen Träumer, in real wirke ich vielleicht authentischer, als es auf dem Papier klingt, dies scheint eine große Problematik zu sein. Nach viel hin und her, scheint es aber auch die Möglichkeit zu geben, dass ich vielleicht gar nicht so männlich bin, wie ich immer versuche zu sein... aber das möchte ich hier nicht weiter ausführen, das wäre total *offtopic*.

Ich war erst ziemlich verwirrt, da viele Posts sehr widersprüchlich waren und ich das nicht so ganz einsortieren konnte, aber die anstrengenden Bemühungen hier von euch sind echt süß, sowohl im Forum als auch per PN, danke dafür!
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Nein, du solltest unbedingt so bleiben, wie du nun mal bist.

Alles andere ist Verstellen und macht auf Dauer bestimmt unglücklich .
Ich finde das Profil gut so, du weißt was du willst, suchst, ist doch prima.

Manche wissen das nicht. Unmännlich kommt mir das nicht rüber.
Nur , weil du die passende Frau noch nicht gefunden hast, stimmt mit dir doch alles.
Verbiege dich nicht.
****i87 Mann
1 Beitrag
Aber doch mal ganz ehrlich, es ist doch egal was man schreibt, wie man es schreibt, ob man auf das Profil eingeht usw. Überhaupt schon eine Antwort zubekommen Gestaltet sich schwieriger als man denkt *nachdenk*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich finde es ist schon eine Frage mit welcher Intention man anschreibt ...

So wie du, lieber TE, es beschrieben hast - mal etwas umformuliert klang das nach: ich schreibe jede Frau in meinem Umkreis an die irgendwie dafür in Frage kommt - wüsste ich auch nicht wie ich ein Gespräch gestalten sollte. Ich schreibe an wenn ich das Gefühl habe dass es ein gemeinsames Thema gibt über das man reden könnte. Das kann etwas im Profil sein das mich anspricht oder ein Beitrag im Forum über den sich ein Gesorächsthema ergibt. Auf diese Weise stellt sich die Frage, worüber man ins Gespräch kommen könnte erst gar nicht.

Fällt mir nichts ein worüber ich mit demjenigen gerne reden würde schreibe ich auch nicht an. Nur die Tatsache dass er und ich auf der gleichen Plattform angemeldet sind und möglicherweise auch suchen reicht mir da nicht.

Wenn ich angeschrieben werde geht mir das ähnlich. Wenn ich schon merke dass verzweifelt nach irgendeinem Thema gesucht wird über das man schreiben könnte ist der Verlauf zäh und bemüht und verläuft praktisch immer nach kurzer Zeit im Sande. Da deängt sich sehr schnell der Verdacht auf dass es gar nicht um ein Kennen Lernen geht, nicht um mich als Person, sondern dass nur irgendeine nahezu beliebige Frau gesucht wird ... Was soll mich an so einem Gespräch interessieren?
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Prinzipiell solltest du keine Fragen stellen die mit ja oder nein beantworten werden Können. Mach dir Notizen was ihr Profil so über sie verrät. Das sind dann die Themen die du nicht ansprechen musst, weil sie die schon erklärt hat. Es sei denn da sind bestimmte fragen gestellt worden.
Ansonsten ist der Verlauf des Gesprächs ein Indikator dafür ob die Chemie stimmt. oder nicht.
Youtube ist voll von seriösen Tutorials was Gesprächsführung angeht. Leider gibt es da auch unseriöse die nichts taugen.
Ebenso ist auch mal ein Blick auf die Uhr erforderlich. Wenn sie schon müde klingt, kann das sein das ihre Antworten recht sparsam sind.
Morgens fragt man wie sie geschlafen hat, Abends fragt man wann sie denn sonst so ins Bett geht. Keine Vergleiche mit der EX oder das Thema Ex zur Sprache bringen. Nicht unterbrechen, Wenn du sie einmal unterbrochen hast wird sie sich das merken und fängt an weniger zu reden.
Du kannst sie auch fragen ob sie bestimmte fragen an dich hat.
Und manchmal Kann man nichts machen. Das passt dann zur Zeit einfach nicht weil sie mit dem Kopf wo anders ist.
Dann muss das Gespräch vertagt werden. In jedem Fall immer höflich bleiben.
*******red Frau
3.325 Beiträge
Die Frage wie ich geschlafen habe finde ich persönlich genauso einfallsreich wie die Frage wie es mir geht.. da mach ich innerlich schon dicht
Ich bin erst seit ein paar Tagen dabei und merke schon wie schwierig es ist, überhaupt den Überblick zu behalten. Klar versuche ich, nette Anschreiben entsprechend zu beantworten und freue mich wenn eine amüsante Unterhaltung entsteht und ganz ehrlich:die geballte Aufmerksamkeit , die ich als Frau erhalte ist schon faszinierend. Da ich auf der Suche nach einem Abenteuer und nicht nach einem Partner bin, aber eben auch nicht nach 15 Abenteuern gleichzeitig, ist für mich alles ok. Letztendlich hab ich mir dann einen Herrn ausgesucht, der mich interessant angeschrieben hat, dessen Profil passte (mag mollige Damen und ist selber in einer durchaus glücklichen Beziehung) und der mir sympathisch und vertrauenswürdig schien und recht schnell ein Treffen verabredet. Einige Unterhaltungen führe ich aber weiter, es kann sich ja doch noch etwas entwickeln. Einem Mann kann ich nur den Rat geben, die Profile aufmerksam zu lesen, dann kann man sich viel unnötige Fragerei sparen, bzw. passender schreiben...und sich ehrlich freuen wenn eine Frau zurück schreibt!
*******ll82 Mann
83 Beiträge
Zitat von *******red:
Die Frage wie ich geschlafen habe finde ich persönlich genauso einfallsreich wie die Frage wie es mir geht.. da mach ich innerlich schon dicht

Schon krass, wie selbst ein nett gemeintes „Na gut geschlafen? :)“ schon Abwehrreaktionen auslöst. Aber das ergibt sich wahrscheinlich automatisch so wenn man sein Leben lang immer und immer wieder mit Aufmerksamkeit überhäuft wird...da sagt Frau dann irgendwann einfach „Danke ich verzichte!“. Aber viele „Hallo‘s“ sind wirklich aufrichtig gemeint von Männern, die Frau nicht nur als bloßes Sexobjekt sehen, sondern das Bedürfnis haben zu lieben, zu geben, zu umsorgen und die Aufmerksamkeit, Liebe und Wärme einer Partnerschaft zu spüren. Hinter jeder Nachricht steckt ein Mensch und wenn es die tausendste ist — natürlich Frau kann nicht immer auf alles Antworten, muss auch sehr reserviert sein um keine falschen Signale zu senden usw. aber man sollte doch immer versuchen sich ein Maß an Empathie zu bewahren...

Genauso wie sich Frauen oftmals als Sexobjekt objektifiziert fühlen, weil sie sich in ihrer vollumfänglichen Menschlichkeit ungerechtfertigterweise auf rein äußere Körpermerkmale reduziert fühlen, können sich Männer um ihrer Menschenwürde betrogen fühlen, indem man sie wie nicht beachtungswürdige, austauschbare Objekte behandelt, denen kein Grundmaß an Respekt zusteht, es sei denn sie bewähren sich im Parcour des Lebens als würdiger Anwärter auf den Thron.
Schon krass, wie selbst ein nett gemeintes „Na gut geschlafen? :)“ schon Abwehrreaktionen auslöst. Aber das ergibt sich wahrscheinlich automatisch so wenn man sein Leben lang immer und immer wieder mit Aufmerksamkeit überhäuft wird...

Es liegt wohl eher daran, dass diese Fragen zwischen Fremden entweder belanglos oder übergriffig empfunden werden.

Mir geht das so. Als würde einen wildfremden Menschen ernsthaft interessieren, wie es mir geht oder wie ich geschlafen habe. Und wenn, was geht es ihn an? Ich finde das zwischen Fremden einfach total schräg.

Hat man sich sonst wirklich nichts zu sagen? Und diesen luftleeren Raum möchte man irgendwie füllen und das sollte dann eine Basis bilden?

Definitiv nicht meine Welt.

Für andere darf das natürlich funktionieren. Meins ist es absolut nicht.
*******ll82 Mann
83 Beiträge
Zitat von *********_love:
Es liegt wohl eher daran, dass diese Fragen zwischen Fremden entweder belanglos oder übergriffig empfunden werden.

Mir geht das so. Als würde einen wildfremden Menschen ernsthaft interessieren, wie es mir geht oder wie ich geschlafen habe. Und wenn, was geht es ihn an?

Hm ja stimmt wiederum auch, als allererste Nachricht morgens von einem Fremden „Na, gut geschlafen?“ zu lesen ist eher besorgniserregend—da muss ich doch etwas zurück rudern *xd*. Ging dabei eher davon aus, dass es sich um eine fortgesetzte Kontaktaufnahme handelt.

Aber die Frage „Na wie geht‘s?“ finde ich auch unter völlig Fremden harmlos...ist doch eher eine Floskel. Hat ungefähr den selben Stellenwert wie „Hallo“ oder „Hi“...mag vielleicht „faul“ und „lieblos“ rüberkommen, weil Frau ja gerne erobert werden möchte...muss aber nicht bedeuten, dass daraus nichts mit mehr Tiefgang hätte entstehen können. Beginnen im echten Leben nicht die meisten Freundschaften mit einem freundlichen Hallo? *g*

Aber ich denke das ist eventuell auch einer Frage der Auffassung des Mediums Club-Mail...ob man eine Nachricht eher als virtuellen Brief vs. einer Instant-Messaging Nachricht sieht.
*******rain Frau
198 Beiträge
Wie wäre denn die Antwort auf "Hallo, wie geht's?" von einem Fremden?

Schreibt ernsthaft jemand "Ich habe Unterleibschmerzen und der doofe Chef hat mich runtergemacht."
Oder ein "Danke gut. Und Dir?" Darauf ein "Ja, auch prima."
Also ehrlich, das kriegt man doch an jeder Supermarktkasse kreativer hin, selbst wenn man da null Flirtabsichten hat.

Und wenn man von derlei Mails 5 pro Woche bekommt, lohnt sich die Suche nach Tiefgang nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.