Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6267 Mitglieder
zur Gruppe
Slipless
2168 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
zum Thema
An alle Frauen: Sprecht ihr aktiv auch mal Männer an?41
Inspiriert durch einen anderen Thread, wo es um das Ansprechen von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, wie oft sprecht ihr Frauen an?

****eee Paar
539 Beiträge
Dem Argument kann ich nicht folgen. Vor 100 Jahren mussten Frauen die passive Rolle besetzen (wobei diese Aussage mal dahingestellt sei, ob es der Wahrheit entspricht...), deswegen ist sie heute mit so viel Arbeit verbunden wie die aktive Rolle?

ich verstehe halt absolut nicht, inwiefern die passive Rolle in irgend einer Hinsicht mehr Arbeit erfordert als die aktive. Ich sehe ja die andere Seite. Da muss ich mir nur den Account meiner Freundin auf jeder x-beliebigen Plattform anschauen. Daher verwirrt mich ja die Behauptung, es sei mit auch nur annähernd gleich viel Arbeit verbunden.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Weil du nicht die Zeiträume betrachtest in denen diese Arbeit geleistet wird. Viele Frauen haben auch heute noch eine Sozialisation mit mehr oder minder starken traditionellen weiblichen Rollenmustern hinter sich. Nicht unbedingt nur über das Elternhaus, oft genug auch noch über das Umfeld. Sich mit dieser Rolle auseinanderzusetzen und für sich individuell eine Möglichkeit zu finden, die eigenen Persönlichkeitsmerkmale und Wünsche doch noch in gewisser Weise darin einzubauen ist demnach eine Sache von Jahren, oft Jahrzehnten, in denen frau lernen muss wie sich möglichst viel unerwünschtes vom Hals hält und eher erwünschtes anzieht.

Es gibt hier jede Menge Threads mit sehr aufschlussreichen Beiträgen von Frauen die ihre Erfahrungen während der Entwicklung schildern - da kann man eine Menge lernen wenn man die liest.

Irgendwann hat man natürlich auch seine Strukturen und Strategien weitestgehend fertig gestellt. Diese Entwicklungsarbeit kannst du nicht damit vergleichen wenn sich jemand spontan dazu entscheidet, nun andere Strategien erproben zu wollen und bei Null anfängt. Der Aufwand den er dann betreiben muss ist natürlich scheinbar größer weil er mehr oder weniger bei Null anfängt - das gilt aber letzen Endes für alle Strategieänderungen.

Wenn du erst einmal gelernt und geübt hast wie eine bestimmte Rolle funktioniert ist der Aufwand, sie weiter zu betreiben natürlich geringer - aber auch das gilt für jede beliebige Rolle gleich.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****de2:
in denen frau lernen muss wie sich möglichst viel unerwünschtes vom Hals hält

Das ist mal was, was man als Mann nicht so wirklich lernen muss. Bzw. einfach nichts tun, reicht da schon vollkommen aus.
**********angis Mann
684 Beiträge
Ist das so ???

Nichts tun reicht aus ???

Na dann ...

Bei anderen Personen ist das durchaus

Anders
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von ********2000:
Ist das so ???

Nichts tun reicht aus ???


Bei einem eher durchschnittlich gebauten Mann, ja. Der muss sich keine Frau vom Hals halten, wenn er nicht selbst aktiv wird. Wie das bei den oberen 10% (schlank, sportlich, muskulös) aussieht weiß ich nicht.
**********angis Mann
684 Beiträge
Meinst du wirklich das hat

Ausschließlich mit dem Aussehen zu tun ???

Ich glaube vielmehr

Das die Ausstrahlung

Das wichtigste ist

Und wenn ein Mann schon denkt

Naja ... mich spricht eh keine an

....strahlt er das aus

....
Man nennt das auch "selbst erfüllende Prophezeiung".

Der Trick ist, dass man das Ganze umdrehen kann. Man muss nur den Mut dazu haben, sich zu verändern. Dann "prophezeit" man nichts Negatives mehr, sondern sendet neutrale oder sogar positive Signale.
****eee Paar
539 Beiträge
Diese Meinung entsteht ja nicht in einem Vakuum....

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es sehr sehr wenige Frauen gibt die Männer ansprechen.

Ich bin jedenfalls noch nie einfach so angesprochen worden. Wenn dann war das mit irgendwas verknüpft was die Frau von mir wollte. Eine Umfrage ausfüllen, betteln, Fragen ob das der richtige Zug ist, eben solche Sachen.
Aber ein Gespräch hat eine Frau die ich nicht schon kannte noch nie mit mir angefangen.

Die große Ausnahme hierbei ist - fairerweise - Online dating. Hier ist es bereits zwei Mal vorgekommen, dass eine Frau mich angeschrieben hat nachdem wir "gematcht" haben.

Aber wenn ich nicht aktiv werde könnte ich praktisch jahrelang leben ohne auch nur eine einzige Unterhaltung mit einer Frau zu haben. Arbeitskolleginnen und Familie mal ausgenommen.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von ****eee:
Diese Meinung entsteht ja nicht in einem Vakuum....

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es sehr sehr wenige Frauen gibt die Männer ansprechen.

Doch, ein einziges mal wurde ich in einem Irish Pub angesprochen (nett formuliert, dumm von der Seite angemacht passt besser), von einer Frau, die erkennbar sternhagelvoll war.

Zitat von ****eee:
Eine Umfrage ausfüllen, betteln, Fragen ob das der richtige Zug ist, eben solche Sachen.
Aber ein Gespräch hat eine Frau die ich nicht schon kannte noch nie mit mir angefangen.

Kenne ich auch. Ich stelle eine Frage, sie antwortet kurz und knapp, Ende.

Zitat von ****eee:

Aber wenn ich nicht aktiv werde könnte ich praktisch jahrelang leben ohne auch nur eine einzige Unterhaltung mit einer Frau zu haben. Arbeitskolleginnen und Familie mal ausgenommen.

Genau so ist es.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Nun das liegt ja an euch selbst diesen Zustand zu ändern.

Am Freitag ist mir in der Therme etwas nettes wiederfahren.

Ich lag im Wasser und neben mir lag ein Mann.
Es spielte Live Musik.

Irgendwann hörten sie auf.
Und er fragte ganz einfach ob die jetzt eine Pause machen.

So begann es.
Dann ging es über die Außenanlagen , Musik, zu Mädels oder Männer Tagen.
Ganz einfach und easy.

Es war entspannt, angenehm , höflich und lustig.
Und ich habe es aus vollen Zügen genossen.

Warum alles so kompliziert machen.
So Wissenschaftlich anstrengend .

Aufmerksam sein ist doch viel wichtiger .
****ia Mann
580 Beiträge
Zitat von **********nitte:
Nun das liegt ja an euch selbst diesen Zustand zu ändern.

Am Freitag ist mir in der Therme etwas nettes wiederfahren.

Ich lag im Wasser und neben mir lag ein Mann.
Es spielte Live Musik.

Irgendwann hörten sie auf.
Und er fragte ganz einfach ob die jetzt eine Pause machen.

So begann es.
Dann ging es über die Außenanlagen , Musik, zu Mädels oder Männer Tagen.
Ganz einfach und easy.

Es war entspannt, angenehm , höflich und lustig.
Und ich habe es aus vollen Zügen genossen.

Warum alles so kompliziert machen.
So Wissenschaftlich anstrengend .

Aufmerksam sein ist doch viel wichtiger .

Meine Rede, beiderseitige Aufmerksamkeit, dann klappt auch das Miteinander, ganz entspannt, höflich und lustig.
****eee Paar
539 Beiträge
@**********nitte

Genau darum geht es doch hier. Als Mann würde man halt auch mal gerne angesprochen werden und so eine Unterhaltung haben wie du sie beschreibst. Ohne dass man selbst immer den ersten Schritt dabei machen muss.

In der Sauna oder im Fitnesstudio angesprochen werden ist schon oft passiert. Aber halt immer nur von schwulen Männern.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von ****eee:
Als Mann würde man halt auch mal gerne angesprochen werden und so eine Unterhaltung haben wie du sie beschreibst. Ohne dass man selbst immer den ersten Schritt dabei machen muss.

Dann arbeite daran. So wie Frauen das auch in der Regel machen müssen wenn sie angesprochen werden wollen. Styling, Verhalten modifizieren so dass es außenwirksam ist, entsprechende Orte herausfinden an denen sich die Frauen aufhalten von denen du eher angesprochen werden möchtest ...

Nach deiner Auffassung ist das ja alles überhaupt kein Aufwand. *g*
Man wird als Mann wirklich wenig angesprochen. Ich weiß nicht ob das in der Erwartungshaltung der Frauen verankert ist oder nicht, dass der Mann den ersten Schritt machen „muss“.

Klar gibt es Frauen die einen ansprechen und wenn es passiert ist es auch recht erfrischend :D..

Aber wenn mich eine Frau interessiert, einfach ansprechen. Ich denke eine wichtige Attitüde dabei ist es, nicht gleich an Sex zu denken. Es muss nicht immer nur um das eine gehen.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Für mich geht es darum wer wie Achtsam ist.

Hier kann einfach immer etwas entstehen.
Nicht dieses verkrampfte Ding.. oh ich muss jetzt unbedingt..

Eine Türe durch die beide gehen wollen, ein Lachen wer die Türe offen hält.

Ein Lachen überhaupt.
Ich stand beim Bäcker, neben mir stand ein Mann der so eine gute Ausstrahlung und Energie hatte.
Er lächelte und seine Augen waren offen.
So kamen wir ins Gespäch.
Ich fragte ihn ob er schon weiß was er möchte.
Ich wäre jetzt etwas unentschlossen .

Daraus entstand so ein netter Dialog in den die Verkäuferin sogar noch Einstieg.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *******ohne:
Ich denke eine wichtige Attitüde dabei ist es, nicht gleich an Sex zu denken.

Ein guter Rat den allerdings noch nicht allzu viele behrzigen *zwinker*
Wenn ich angesprochen werde ist es ein sicherer Kontaktkiller wenn ich bereits ausgiebig zu meiner sexuellen 'Nutzbarkeit' befragt werde während ich mich noch frage ob ich mich mit demjenigen überhaupt unterhalten möchte ... und das kann durchaus auch nach den 'obligatorischen' 3 Mails zu früh sein ...

Ich schreibe umgekehrt durchaus auch an wenn mich jemand interessiert. Und auch dabei achte ich darauf ob sich eine Resonanz ergibt und ramme nicht mit der Tür gleich das ganze Haus um *g*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich denke das ist der entscheidende Punkt.

Frauen denken i.d.r. Doch nicht am Sex.
Sondern ob er nett sein könnte.

Männer denken vielleicht das es das nächste Nümmerchen sein könnte..
Und entsprechend verhalten sie sich .

Jede Frau hat vermutlich die Etfahru g gemacht , das aus nett ganz schnell und plötzlich Bedrängnis wird.
Das nette Gespräch in eine Richtung kippt die sie nicht will.
Und das lehrt einfach.

Und ihr armen Männer..
Jetzt mal ernst .

Blos weil ihr euch nicht traut ist die Menschheitsgeschichte doch nicht umgeschrieben.
Wir haben Urgene in uns .. das Prinzip des Starken.
Wir agieren noch immer auf vieles unbewusst .

Der starke Partner wird vermutlich auch die Nachkommen beschützen, die Frau mit der weiblichen Figur wird Nachfahren gebären.

Nun sind wir in einem Wandel.. doch der braucht Zeit.
Die Natur lässt sich nicht hetzen.

Entweder ihr seit schlau genug das zu erkennen und handelt entsprechend, oder andere die das bereits können schnappen euch die begehrten Weibchen weg.

So einfach ist es.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****de2:
Zitat von ****eee:
Als Mann würde man halt auch mal gerne angesprochen werden und so eine Unterhaltung haben wie du sie beschreibst. Ohne dass man selbst immer den ersten Schritt dabei machen muss.

Dann arbeite daran. So wie Frauen das auch in der Regel machen müssen wenn sie angesprochen werden wollen. Styling, Verhalten modifizieren so dass es außenwirksam ist, entsprechende Orte herausfinden an denen sich die Frauen aufhalten von denen du eher angesprochen werden möchtest ...

Nach deiner Auffassung ist das ja alles überhaupt kein Aufwand. :)

Du stellst das so als entweder oder dar. Wenn ich selbst anspreche muss ich dann nicht auch

" Styling, Verhalten modifizieren so dass es außenwirksam ist, entsprechende Orte herausfinden an denen sich die Frauen aufhalten"?
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich möchte wenn ich angesprochen werde oder anspreche nicht den sexuellen Hintergrund.
Warum auch sollte ich das wollen?

Mir geht es erst um eine Begegnung.
Den Menschen.. seine Art, Umgang, Körpersprache, Energie, Manieren.

Mehr nicht.

Und das muss zwingend für mich neutral sein.
Damit meine ich nicht den Verzicht auf Flirten.

Aber das ist ja erst der zweite Schritt.
Erst wenn in mir ein Ja entsteht, ist flirten möglich.
Und ja entscheidet mein Unterbewusstsein.

Zumal ich ja keinen Sexpartner suche, somit bin ich einfach entspannt bei Begegnungen.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich denke die Frage kann sich doch jeder selbst beantworten.

Bin ich ungepflegt , renne mit der Jogginghose rum und der Frisör liegt auch schon 6 Monate zurück, dann wirkt das auf gar niemanden dieser Welt attraktiv.

Wenn ich dazu eine Ausstrahlung und eine Energie wie ein Blatt Papier habe, wird auch hier kein Interesse entstehen können.
Liebe Leute: Wollen wir nicht mal zum eigentlichen Thema zurück kommen?

"Männer, wie oft sprecht ihr Frauen an?"
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *****l12:
Du stellst das so als entweder oder dar. Wenn ich selbst anspreche muss ich dann nicht auch

" Styling, Verhalten modifizieren so dass es außenwirksam ist, entsprechende Orte herausfinden an denen sich die Frauen aufhalten"?

Wo hätte ich denn bitte etwas anderes behauptet? Ich habe die ganze Zeit nur darauf hingewiesen dass es im Prinzip ebenso viel Arbeit bedeutet wenn man zwecks Ansprechen auf sich aufmerksam machen möchte und da auch auf einen bestimmten Personenkreis abzielt wie wenn man (erfolgreich) anpsrechen möchte.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********nitte:
Der starke Partner wird vermutlich auch die Nachkommen beschützen, die Frau mit der weiblichen Figur wird Nachfahren gebären.

Und wie wurden wir Männer dafür gemobbt, für unsere Primitivität, für unsere Oberflächlichkeit usw.. und so fort.

Das müssen wir jetzt nicht wiederholen.

Zurück zum Thema *g*
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von **********nitte:
Nun das liegt ja an euch selbst diesen Zustand zu ändern.

Eben nicht. Ich habe als Mann keinen Einfluss darauf, ob eine Frau in eine Unterhaltung einsteigt, oder nur wie von mir beschrieben kurz und knapp antwortet.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Dann bist du einfach kein entspannter Gesprächspartner... kann man üben..
Nur mal so..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.