Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zur Gruppe
Slipless
2161 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Ab wann sprecht ihr von Liebe?63
Wir kennen uns noch nicht, haben aber beispielsweise hier im JOYclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, wie oft sprecht ihr Frauen an?

*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Themenersteller 
Männer, wie oft sprecht ihr Frauen an?
Liebe JoyCluber!

In Ergänzung zu dem thread Frauen: Wie oft werdet ihr wirklich angesprochen?

interessiert mich, wie andere Männer es handhaben.

Wie oft sprecht ihr im öffentlichen Raum unbekannte Frauen an?

An welchen Orten und in welchen Situationen?

Was veranlasst euch dazu? Sieht gut aus, will ich kennen lernen oder muss sie auch noch auf andere Weise aufgefallen sein? Wartet ihr Signale ab? Versucht ihr zu erkennen, ob eine Kontaktaufnahme gewünscht ist oder probiert ihr einfach?

Habt ihr Intentionen - über einen netten Schnack hinaus? (Also vor dem Ansprechen)

Wie sind so die Reaktionen?

Die Fragen sind als Ideen gedacht, kann gerne frei diskutiert werden.

Ich freue mich auf eure Antworten. *g*


(Wenn es dem Thema dient, auch gerne die Perspektive der holden Angesprochenen.)
Ich spreche unbekannte Frauen an,wo es sich ergibt. Situationsbedingt. Die eigentliche Intention dabei ist,einfach nur Kommunikation zu betreiben oder meine Neugier zu befriedigen.

Ich warte dabei auch nicht auf ein Signal von außen, sondern ich mache es einfach. Und ich erwarte auch nicht, das es mehr als über einen smaltalk hinaus geht.
******usB Mann
725 Beiträge
Eine Zahl zu nennen ist ja nun ein bisschen schwer.
In der Regel ergibt es sich aus einem Kontext und dann spreche ich auch an.
Im Restaurant, einer Bar oder auf der Strasse. Je nach dem.
Eine Veranlassung habe ich, wenn ich irgendetwas interessant finde an der Frau oder es sich halt ergibt.
Bspw in Restaurants in den Raucher-Lounges ist es sehr einfach in Kontakt zu kommen, kommt quasi von ganz alleine.
Intentionen kann sein, Zeit zu überbrücken oder halt reales Interesse an der Person. Aussehen ist eher zweitrangig. Einschränkung ist das Alter, da achte ich drauf, dass dieses ähnlich ist.

Im Sommer ist die Quote höher als im Winter, weil die Leute besser drauf sind. Passiert eventuell 2 - 6 im Monat. Signale warte ich ab, wenn Sie mir optisch sehr gut gefällt...

Keine Ahnung, zähle nicht.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Einfach so....?
Niemals, ich bin zwar nicht mehr so schüchtern wie früher, aber wildfremde Menschen anquatschen ist immer noch nicht meins!
Aus einem Kontext oder irgendeinem Anlass heraus schon und wenn dann erstmal das Gespräch da ist, dann kann es auch weitergehen...
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *********erker:
Aus einem Kontext oder irgendeinem Anlass heraus schon und wenn dann erstmal das Gespräch da ist, dann kann es auch weitergehen...

Naja, den Kontext kann man ja vorher erarbeiten, wenn der Zufall nicht hilft. *zwinker*
Die wenigsten werden einfach so eine Frau ansprechen. Irgendein Ereignis/ Vorfall - Augenkontakt - muss ja irgendwie vorhanden sein.
****eee Paar
539 Beiträge
Nur wenn es sein muss, da ich immer das Gefühl habe, dass "von Männern angequatscht werden" grundlegend unerwünscht ist.

Im Fitnesstudio um zu fragen ob etwas frei ist, am Bahnhof um sicherzugehen ob ich den richtigen Zug habe, vielleicht mal nach der Zeit oder dem Weg fragen (wobei das heute eigentlich nicht mehr vorkommt), das wären so die Situationen in denen ich unbekannte Frauen ansprechen würde. Ansonsten nicht.

Dass mir der Wunsch nach Kontaktaufnahme signalisiert wird habe ich bislang noch nicht mitbekommen, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****eee:
Nur wenn es sein muss, da ich immer das Gefühl habe, dass "von Männern angequatscht werden" grundlegend unerwünscht ist.

Den Eindruck hab ich auch öfters. In Situationen, wo einfach nur was wissen will, frag ich auch meist Männer. Das vermeidet diesen "oh ne, da quatscht mich einer einfallslos an"- Blick... unangenehm.
(Sicherlich haben die dann ihre Gründe oder entsprechende Erfahrungen.)


Hab schon auch Situationen erlebt, wo Kontaktbereitschaft signalisiert wurde. Z.B. durch mehrmals rüber gucken und lächeln... beim dritten mal hab ich dann was gesagt *zwinker*
*****rBl Mann
2 Beiträge
Wie oft sprecht ihr im öffentlichen Raum unbekannte Frauen an?
Zahlen sind da so wenig hilfreich wie grobe Angaben wie selten oder oft... wie die Vorredner schon sagten, ist das alles situationsbedingt. Die Antwort wäre daher: So oft sich eine passende Situation ergibt. Das liegt natürlich auch ein Stück weit in der eigenen Hand. Je mehr man überhaupt draußen und an passenden Orten ist, an denen man neue Leute kennen lernen kann, desto mehr Situationen ergeben sich. In meinem Fall sind das schwarze Clubs, Bibliotheken, grüne Bereiche (Parks, Wälder), Kneipen und ganz selten auch mal öffentliche Verkehrsmittel. (Wo man halt so ist, ich suche die Orte nicht extra dafür auf).

Sehe ich eine Frau, die mir interessant erscheint und die ich kennenlernen möchte, schaue ich nach Zeichen von Kommunikationsbereitschaft. Ich sags mal so rum: Leuten, die NICHT angesprochen werden wollen, sieht man das idR schnell an. Gehaltener Blickkontakt kann eine Gelegenheit zum Gespräch geben. Man kann einen Reiz der Umgebung kommentieren (etwa ein Tier, das man gerade sieht oder hört) und aus der Reaktion der Person Schlüsse ziehen, oder eine klassische Höflichkeitssituation (runtergefallene Dinge aufheben, Tür aufhalten...) nutzen und schauen, wie die Person reagiert.

Wenn neue Bekanntschaften entstehen sollen muss ja irgendjemand den Anfang machen, daher ist meine Hemmschwelle da mit der Zeit auch gesunken (aber immer noch vorhanden). Ich würde heute viele nette und mir wichtige Menschen nicht kennen, wenn das nicht so wäre. Wenns das Gespräch nichts ist unerwünscht ist, ist das Ganze halt nach ein paar Worten zuende und tat auch niemandem weh. Mich ärgert mehr wenn ich mich später noch frage, wie das Gespräch wohl verlaufen und ob man sich nicht vielleicht sympathisch gewesen wäre.

Welche Intentionen sind da (schon) da?
Naja, wenn es eine attraktive Frau ist, dann ist das meist auch der Grund oder eine begünstigende Bedingung für meine Ansprache. Die will ich dann kennenlernen, wissen was sie für ein Mensch ist, wie sie tickt etc. und dann mit mehr Info schauen was draus wird. Aber da hab ich jetzt weder unsere Hochzeit noch unsere erste große Liebesnacht schon vor Augen. Ich mein, was helfen mir da große Intentionen/Erwartungen bei so wenig (ausschließlich optischem) Input? Hat doch sehr viel Enttäuschungspotential für beide Seiten, da so gezielt ranzugehen, oder?

Wie fallen die Reaktionen aus?
Meist positiv. Also von Dateanbahnung (war auch mit meiner jetzigen Freundin so), Entwicklung von Freundschaften, bis höfliches Kurzhalten des Gesprächs aus Desinteresse war da alles dabei. Schlechter wars eigentlich nie und auch letzteres ist ja nun nicht so wild.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****rBl:
Ich mein, was helfen mir da große Intentionen/Erwartungen bei so wenig (ausschließlich optischem) Input?

Ich mein zwar, dass man vor dem Ansprechen schon mehr als nur einen optischen input (im Sinne von Aussehen) hat. Man erkennt ein bisschen, ob sie sympatisch wirkt, wie die Ausstrahlung ist. Auch z.B. durch nonverbale Interaktion.
Ansonsten bin ich da voll bei dir. Der optische input 'reicht' fürs ansprechen wollen. Dann erst merkt man, ob man harmoniert.
Kommt ja auch vor, dass man anspricht und feststellt, dass man es dabei belassen möchte.

Mit anderen Worten, der optische Eindruck reicht bei mir für den ersten Schritt, die weiteren stehen in den Sternen...
Ich spreche auf offener Straße nie Frauen an, es sei denn ich muss mal nach dem Weg fragen.
in Kneipen oder der gleichen ganz selten
in Clubs selten.
Da lasse ich mich doch eher ansprechen, kommt zwar selten vor ist aber dann ergiebiger.
**********angis Mann
684 Beiträge
...

Ganz grundsätzlich spreche ich oft

MENSCHEN an

je mach Situation Moment Stimmung

ob es der Supermarkt ist ... Parkhaus ... Straße... Boutique ... whatever

und ein Teil davon sind nun mal Frauen ...

Weil mir die Frau gefällt ... also das kommt seltener vor aber

macht mehr Freude

ist doch eine tolle Situation

oder ???

Also ich habe weder Hemmungen noch zu viel Anstand

liebe Grüße
Spreche selten Frauen an.

Wenn ich es tue, dann weil sie intressant wirkt. Nicht das aussehen, sondern das verhalten.
Kann mit schönen Frauen die nur schön sind, und nichts mehr zu bieten haben nicht viel
anfangen. Schönheit ist nichts, worauf man stolz sein sollte. Denn sie bringt niemandem was.

Ich finde Frauen interessant, die was leisten.
Sei es durch Intelligenz, oder auch durch das was sie tun.

Frauen alla Ronyn, die Musikrein, solche Frauen mag ich!
Wieso? Ronyn ist ihr eigener Boss, die entscheidet alles selber.
Wenn die ein Album rausbringt, hat sie von A bis Z die Finger
drin, und entscheidet. Sarah Conner auch so ne Frau!
Solche Frauen find ich interessant.
Da könnte ich was Musik angeht noch einiges lernen.

Dann spreche ich ne Frau an, wenn ich merke, da kann ich mir noch was
abschauen, die kann mir noch was zeigen.

Das passiert aber wie gesagt nicht oft, da es heute nach meinem Empfiden
viel mehr Menschen gibt, die Schein sind, aber nur wenig sein haben.
Sprich da viel Schall und Rauch, und dass wars dann auch schon.
Und solche Menschen egal ob Mann oder Frau, mag ich nicht.
Spreche ich nicht an, meide ich!
****az Mann
4.348 Beiträge
Ich arbeite aktuell eher noch an mir selbst, bevor ich damit wirklich anfange. Denn zur Zeit wäre mein Mindset einfach viel zu pessimistisch.

Ziel ist es abseits von Clubs und dem allgemeinen Nachtleben Frauen bei meinen bestehenden Hobbies oder neuen Experimenten anzusprechen, womit man schon mal eine Grundlage, ein Thema hätte. Sicherlich würde ich mir jene Frauen raus suchen, die mir optisch zusagen, aber wohin das dann führt entscheidet das Gespräch und ihr Verhalten. Ich finde diesen Spruch: "Das Aussehen entscheidet ob jemand zu mir passt (sexuell), der Charakter wie lange und wie intensiv." recht passend.

Sicher werde ich dann auch mal versuchen welche anzusprechen ohne dass ein Thema vorhanden ist. Also vllt im Vorbeigehen oder sowas. Aber wie gesagt, ich struggle derzeit eher mit mir selbst.
Zitat von ******los:
Ich arbeite aktuell eher noch an mir selbst, bevor ich damit wirklich anfange. Denn zur Zeit wäre mein Mindset einfach viel zu pessimistisch.

Ziel ist es abseits von Clubs und dem allgemeinen Nachtleben Frauen bei meinen bestehenden Hobbies oder neuen Experimenten anzusprechen, womit man schon mal eine Grundlage, ein Thema hätte. Sicherlich würde ich mir jene Frauen raus suchen, die mir optisch zusagen, aber wohin das dann führt entscheidet das Gespräch und ihr Verhalten. Ich finde diesen Spruch: "Das Aussehen entscheidet ob jemand zu mir passt (sexuell), der Charakter wie lange und wie intensiv." recht passend.

*hm* Und woher weisst du, dass Frauen welche dir optisch passen, auch sexuell zu dir passen?
Bei mir stimmt das nämlich nie überein.
Also hab ich angefangen Frauen anzusprechen, die mich auch sonst inserieren, und das optische lasse ich mal einfach stehen.
*hm* Und woher weisst du, dass Frauen welche dir optisch passen, auch sexuell zu dir passen?

Das weiß man eben nicht.
Deswegen *popp* man ja in der Tegel auch bevor man eine Partnerschaft eingeht.

Und wer *popp* will muss erstmal freundlich sein, oder ein Arschloch vor dem Herrn aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von *******rmal:
*hm* Und woher weisst du, dass Frauen welche dir optisch passen, auch sexuell zu dir passen?

Und wer *popp* will muss erstmal freundlich sein, oder ein Arschloch vor dem Herrn aber das ist ein anderes Thema.

Also ich hab nie Sex bekommen, wenn ich freundlich war.
Und ja freundliche Menschen lügen immer, denn du kannst nicht
freundlich und ehrlich sein. Dass kann niemand.
Weil ehrlich sein oft aneckt, und als unfreundlich wahrgenommen wird.

Aber wenn ich ehrlich war, dann hat es meistens geklappt. *zwinker*
Zwar nicht bei den Damen, zu denen ich ehrlich war, aber andere die dass
mitbekommen haben, fanden Ehrlichkeit schon ganz schön erregend. *ggg*
****az Mann
4.348 Beiträge
Zitat von ****LDA:
*hm* Und woher weisst du, dass Frauen welche dir optisch passen, auch sexuell zu dir passen?

Darüber redet man dann.
Zitat von ******los:
Zitat von ****LDA:
*hm* Und woher weisst du, dass Frauen welche dir optisch passen, auch sexuell zu dir passen?

Darüber redet man dann.

Mit Frauen über Sex reden?
Meiner Erfahrung nach ist Sex wie Frauen in schildern, wenn sie darüber sprechen, und was dann wirklich wollen, wenn es zur Sache geht, völlig unterschiedlich.

Ich bin da einmal bei einer total erschrocken, die gab sich so unschuldig,
und als wir dann Sex hatten, hat die so richtig harten Sex gefordert,
und mir befohlen, du spritz erst, wenn ich es erlaube.
Ich hatte richtig Angst... ich dachte ich hab Sex mit einem Mauerblümchen, und
in Wirklichkeit war ich der Drachenzähmer. *lol*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Themenersteller 
Also Mauerblümchen ansprechen *top2*
****ia Mann
577 Beiträge
Ich spreche Frau im öffentlichen Raum grundsätzlich überall an, nicht oft, passiert aber durchaus, ist ja schließlich nicht verboten - na gut, im Rahmen einer Beerdigung, o.ä. mache ich das dann doch nicht.
Warum? Da halte ich es wie so manche Dame aus dem genannten Parallelthread - weil ich es kann.

Ich spreche dabei jedoch nie beim ersten Kennenlernen gleich mal über Sex, das würde mich im Gegenzug auch ein wenig irritieren, mich mit einer mir fremden Person alsbald darüber zu unterhalten.
Ich will auch nicht mit jeder Frau, die ich anspreche, Sex haben - klingt für manchen komisch, ist aber so.
Ich spreche Frau aus allen möglichen Gründen an, und ich spreche auch Frauen an, die nicht meinem optischen Idealbild entsprechen, why not?
Um einen gelungenen Abend gehabt zu haben, kann Sex im Spiel gewesen sein, muss aber nicht, zumindest nicht für mich.
Ich erfreue mich durchaus über eine flirty Situation, ohne, dass ich hinterher eine Telefonnummer mehr in der Tasche oder eine Kerbe mehr am Bettpfosten habe.

Wenn es sich ergibt, dass die Angesprochene kein Interesse hat, sich mit mir zu unterhalten, merke ich das durchaus schnell, und trolle mich von dannen. Bittstellerei habe ich weder nötig, noch führt es zu einem Ergebnis.

Frauen, die auf eine höflich vorgetragene Ansprache unhöflich reagieren, sind mir dabei natürlich auch schon begegnet, aber c'est la vie, jeder blamiert sich so gut, wie er kann.
Gar nicht, weil ich es einfach leid bin in die Inferiore Lage zu fallen nur damit Frau sich bestätigt fühlt.
"Ha habt ihr gesehen, ich habe dem Abfuhr/Korb gegeben", und anschließend auf Instagram posten wo die echte Liebe ist - paradoxe Parallelgesellschaft nenne ich sowas.
**********angis Mann
684 Beiträge
Autsch

Da schwingt aber eine unverhältnismäßige Menge persönliche Enttäuschung mit.


Das klingt wie ein Trauma aus der Jugend

Ganz ehrlich

So eine Denkweise ist doch wirklich
Traurig???

Lg M
*****erl Frau
2.959 Beiträge
Er ist jung und junge Mädels (und nicht nur die) können echt gemein sein...
Zitat von *****erl:
Er ist jung und junge Mädels (und nicht nur die) können echt gemein sein...
*ja* genau deswegen verbringe ich viel lieber Zeit mit älteren Frauen, die sind direkt, offen und ehrlich, haben solche Egospiele nicht nötig *zwinker*
Aha.
Die sprichst auch an?
Oder ist das nur ein Wunschtraum nach MAMA?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.