Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2599 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5194 Mitglieder
zum Thema
Männer, wie oft sprecht ihr Frauen an?160
Liebe JoyCluber! In Ergänzung zu dem thread https://www. joyclub.
zum Thema
Wie aktiv sind Frauen über 50 tatsächlich?155
Immer wieder stell ich mir die Frage wenn man hier im Forum Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An alle Frauen: Sprecht ihr aktiv auch mal Männer an?

**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
An alle Frauen: Sprecht ihr aktiv auch mal Männer an?
Inspiriert durch einen anderen Thread, wo es um das Ansprechen von Frauen geht, stelle ich mal die o.g. Frage in den Raum.
Gibt es Frauen, welche aktiv von sich aus Männer ansprechen zwecks Kontaktaufnahme und Beziehungsaufbau ?
Wird das im Vergleich zum anderen Kommunikationsmodell (Mann spricht immer Frau an) doch noch seltener gemacht, oder gar als unangenehm, unangebracht o.ä. gesehen ?
In der Gesellschaft mag ja das klassische Kommunikationsmodell (Mann spricht Frau an) wohl noch vorherrschen, oder täusche ich mich da ?
*********icht Frau
14.420 Beiträge
Gibt es Frauen, welche aktiv von sich aus Männer ansprechen zwecks Kontaktaufnahme und Beziehungsaufbau ?

also

so zielgerichtet würde ich nun doch nicht vorgehen...

männer, die ich jetzt nicht so toll finde, kann ich durchaus ansprechen - kein problem

richtig coole typen dagegen eher nicht - da werde ich schüchtern und suche lieber den blick-kontakt...
****yn Frau
13.442 Beiträge
In freier Natur? Einfach so einen Mann ansprechen, dass er mir gefällt und ich ihn kennenlernen möchte?

Nein.

Weil ich tatsächlich einerseits viel mit Scheuklappen unterwegs bin und andererseits mich noch nie ein Mann nur vom Aussehen her so interessiert hat, dass ich ihn ernsthaft kennenlernen wollte. Dafür müsste ich ihn vorher reden hören.

Hier im Joy? Ja, hier schreibe ich Männer an, wenn sie mir durch Foren/Gruppen/Kunst auffallen.
Ich sprech keine Männer auf der Straße an.
Aber generell initiiere ich eine Kontaktaufnahme wenn ich den Mann unter die Lupe genommen und für gut befunden habe. *ja*

Männer rechnen meist nicht mit sowas und sind eigentlich durch die Bank nach der ersten *umfall* ziemlich angetan.
**********ressa Frau
3.441 Beiträge
Ich spreche Männer an, aber nicht um gleich Beziehungsfähigkeit abzuchecken!
Das halte ich für einen falschen Ansatz.
Da kann ich die Männer ja gleich fragen: "Magst du anal?" .... Diese zielgerichteten Ansprachen sezten Alle Beteiligten doch nur unnötig unter Druck.
*nene*
Das ist meiner Erfahrung nach ein Klischee, dass Männer immer Frauen ansprechen.
Und wenn eine Frau selbstbewusst daher kommt, traut sich meist eh Keiner mehr *gg*

Ich komme mit Männern gerne mal ins Gespräch...ganz unverbindlich...wenn dann keine Reaktion von ihm kommt, die mir vermittelt: da ist Interesse!, dann gehe ich wieder.

So einfach *nixweiss*
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, ja erstmal danke an alle Teilnehmer. Interessante Sichtweisen. Kannte ich nämlich so aus der Perspektive der Frau noch garnicht.
Speziell an BornInHell: Also fällt Dir dann das Ansprechen eines Mannes leichter, wenn er per se durch Dein Beziehungs-Raster durchfallen würde, also als Beziehungspartner nie adäquat wär.?
Kann ich mir das so vorstellen, das das aktive Ansprechen von Männern durch Frauen einfacher vonstatten geht, wenn keinerlei Beziehungs-Verbindlichkeiten einkalkuliert werden können, da die Person dann nicht beziehungsinteressant erscheint.
Oder einfacher gedacht: "Beziehungsuninteressanter Mann" - Aktive Ansprache durch die Frau einfacher erlebbar
"Beziehungsinteressanter Mann" - Aktive Ansprache durch die Frau schwieriger erlebbar.
*******ssa Frau
5.172 Beiträge
Ich schreibe auch schon mal Männer an, aber die Auswahl ist sehr klein, die die mir gefallen sind meistens in festen oder offenen Beziehungen, da bleibt es dann bei einem Kompliment von mir.
Mit Ansprechen von Männern habe ich kein Problem.

Kommt auf die Situation an und ob es ein Schnuckelchen ist.

Schon passiert.

Tieraktivisten machten Werbung, da kam einer hübscher Mann von denen zu mir. Wir kamen ins Gespräch.... Irgendwann meinte er, er könnte mich noch ein wenig begleitet und von der Sache überzeugen.
Ich : Ich würde lieber was anderes mit dir machen. Lächelte.
Er wurde rot.
Ich meinte noch : Ich komme gleich wieder, muss noch einkaufen. *floet*


Wenn ich jemanden treffe, den ich gut finde, verteile ich auch Komplimente an Männer. Meist sind sie überrascht und freuen sich sehr.


Interessante Begegnungen im Drogeriemarkt oder Baumarkt.
*******ssa Frau
5.172 Beiträge
Ehm ja und wie gings dann weiter? *liebguck* *popcorn*
Da ich mit meine 5 jährigen unterwegs war, bin ich dann zum Spielplatz.

Das war ein charmanter junger Mann mit schönen Zähnen.

Was ich daraus gelernt habe?

Ich habe jetzt immer ein Zettel mit Telefonnummer dabei. Grins. Nicht lachen.
*******ssa Frau
5.172 Beiträge
Finde ich cool! *top*
Wenn man Männern Kompliment macht, freuen sie sich sehr.
Sie rechnen nicht damit.

Ein Geschlecht spielt im wesentlichen keine Rolle.

Das mach ich auch bei Frauen.Frauen finden es aber gut, weil von Frau zu Frau das ehrlich gemeint ist.
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Ja, eine interessante Begebenheit. Für mich war halt nie so richtig die Motivation klar, wenn eine Frau doch mal aktiver einen Mann anspricht und ob es immer mit dem "Drang" verknüpft ist, jemanden für ein Beziehungskonstrukt auszuwählen, oder eben einen doch trotzdem netten aber unverbindlichen Plausch zu haben.
Mir selbst fällt die Kommunikation, also die ohne den "Beziehungsknüpfungsdrang", mit Frauen und Männern nicht unbedingt schwer, allerdings ist bei mir der "Drang" Frauen NUR um der Beziehung willen anzusprechen sehr gering, da ich halt nicht hundertprozentig heterosexuell veranlagt bin.
Nichtsdestotrotz hatte ich schon sehr interessante Gespräche führen können.
@**********audia


Wenn die Fronten diesbezüglich im Vorfeld geklärt sind kann man trotzdem flirten oder Komplimente machen.
Sexuell sehe ich es nicht.
Beziehungstechnisch auch nicht.
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
An Hueftgold2019, ja genau darauf wollte ich auch hinaus, eben auf die "Motivation" von "aktiven Frauen", welche dann den "ersten Schritt" machen zu einem Gespräch.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Als Single habe ich durchaus auchmal Männer angesprochen die mir gefallen haben.
Ziel dabei war nicht unbedingt gleich den Partner für's Leben zu finden, sondern eher flirten bzw sich evtl ja erstmal kennenlernen, wobei das Ende eben völlig offen war.

Warum sollte Frau denn immer warten bis der Mann endlich mal den ersten Schritt macht ? Gerade wenn im Vorfeld zb im Cafe etc positiver Blickkontakt bestand, dann spricht doch nichts dagegen ihn anzusprechen. Klar bekommt man ggfs einen Korb, aber damit müssen die Herren ja umgekehrt auch jederzeit rechnen.
Im realen Leben geht mir die Ansprache von Männern von denen ich nichts will gut von der Hand.
Sobald ich ihn attraktiv finde ist die Hemmschwelle meist so groß, dass die Situation schneller vorbei ist, als ich mir ein Herz fassen konnte. Dazu ist es sehr selten, dass jemand so für mich heraussticht. (Letztes mal bei der honeyland, ärgere mich jetzt noch, dass ich ihm meine Kontaktdaten nicht gegeben habe, dabei haben wir sogar miteinander gesprochen.)
Aber es gab auch andere Situationen in denen ich es gewagt habe und ja, es ergab sich immer ein weiterer Kontakt und die Resonanz war positiv.
Aber meist sind die Männer liiert (tragen aber keinen Ring). Ich bin für Tatoos statt Ringe !!!
Poly- und offene Beziehungen können ja andere Farben tragen 😁.

Hier bei joy ist es gar kein Problem Männer zu kontaktieren.
*****nne Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********audia:
An alle Frauen: Sprecht ihr aktiv auch mal Männer an?
Gibt es Frauen, welche aktiv von sich aus Männer ansprechen zwecks Kontaktaufnahme und Beziehungsaufbau ?

*lach* Ich hab das neulich auf einer Party mal gemacht. Hab einfach einen jungen Mann angequatscht, ob er nicht mal mit mir tanzen will. Allerdings hatte ich mir davor bisschen Mut angetrunken. Entweder hat ihm das nicht gefallen oder er war tatsächlich mit seiner Freundin dort, die wohl grade was zu trinken holen war. So jedenfalls war seine Antwort.
Ansonsten tu ich mich schwer damit, einfach so Männer anzusprechen. Wenn es die Situation ergibt vielleicht, kam bisher kaum vor.
*****_59 Mann
1.184 Beiträge
Liebe Damen !
Nun mal aus einer anderen - nämlich meiner Sichtweise:
Da wir alle ja mittlerweile im 21 Jahrhundert leben finde es gut -im Rahmen
der Emanzipation Männer anzusprechen. Keine Angst dabei.
Nur Mut- ich würde mich sehr darüber freuen.
LG
Malti
Es gibt ja auch viele schüchterne Männer.
Meistens sind sie sehr nett und angenehm.
Einer muss ja den Anfang machen.

Also bin ich es. Selbstverständlich ohne Hintergedanken.

Ich war früher schon immer mit Jungs zusammen, befreundet, beruflich verstrickt. Vielleicht fällt es mir deswegen leichter?
**********leben Frau
222 Beiträge
Liebe Klaudia,
im Joyclub Männer anzuschreiben stellt für mich kein Problem da.
Da kann Frau sich ja aufs Profil beziehen(wenn ausgefüllt) oder wenns denn was zu lesen gibt, auf die Forumsbeiträge.
Da die Männer meist sehr überrascht sind, Post zu bekommen, ist die Resonanz doch sehr groß.
Wenn ich eine Frage habe oder Hilfe brauche, kein Problem, da komme ich gut ins Gespräch ( zum Austausch von Telefonnummern kommt es da aber nicht)

Mir geht es aber wie anderen hier auch, wenn ich jemanden richtig toll finde, werde ich stumm und schüchtern. Auch wenn ich sonst nicht auf den Mund gefallen bin.

Wenn ich früher mal jemanden in der Disco angesprochen habe, war die Reaktion fast immer *panik* und Irritation. Deshalb habe ich das auch eingestellt.

Herzlichst
DasBunteErleben
Gibt es Frauen, welche aktiv von sich aus Männer ansprechen zwecks Kontaktaufnahme und Beziehungsaufbau ?

In der Theorie...

Wenn Dir etwas gefällt kümmer Dich selbst drum! ist glaub am besten...

Doch das kann auf manchen Mann sehr abschreckend wirken *nixweiss*

jedoch.... wenn Frau immer darauf wartet das die Herren der Schöpfung aktiv werden. dann könnte das echt zu einem Geduldspiel werden...

Ich entscheide nach Situation und es gibt ja zum Glück nonverbale Signale auf die Frau zurückgreifen kann um Mann zu signalisieren das ansprechen OK wäre *zwinker*
*****a_S Mann
6.790 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es interessant, dass es in der Hinsicht hier im Joy einen emazipatorischen Rückschritt zu geben scheint. Ich bin mein Erwachsenen-Leben lang immer wieder von Frauen in Disco (heute Clubs;-)) angesprochen worden, aber hier im Joy-Club geschieht das seltener. Ich kann mir das nur so erklären, dass hier die Frauen so derart mit Mails überschwämmt werden, dass sie kaum zu eigenen aktiven Anschreiben kommen, wohingegen Frauen in realen Clubs nicht ständig angelabert werden, sodass sie mit ein wenig Alkohol auch mal selbst aktiv werden. Hier im Joyclub aber habe ich die Erfahrung gemacht, dass man als Mann schon den ersten Schritt tun muss. Wenn man den Frauen aber dann gefällt, flirten diese durchaus zielgerichtet und aktiv.
Als Single würde ich das möglicherweise tun, wenn mir jemand wie Mr. ZeeTee per Zufall begegnen würde... allerdings ist das schon geschehen und das Thema dementsprechend gegessen für mich.

Andererseits geht es nicht lange, bis ich in einer Bar oder auf einem Event angesprochen werde, wenn ich alleine dort bin. Da dauert es manchmal schon deutlich länger, "Interessenten" wieder loszuwerden, denn oft reicht es nicht, zu erwähnen, dass ich in einer glücklichen Beziehung bin. Für manche Männer ist der Umstand, dass Mr. ZeeTee nicht anwesend ist, Grund genug anzunehmen, dass ich eben doch irgendwie verfügbar wäre. Schöne neue moderne Welt.
SIE schreibt: Ja, klar spreche ich auch Männer an, wenn sie mir gefallen *smile* (bzw. gefielen! Mein ER macht mich immun hinsichtlich Ansprache attraktiver männlicher Zeitgenossen *liebhab*). Früher aber schon! Ein Beispiel: Es begab sich auf einer großen konzerninternen Abendveranstaltung, auf der ich beruflich als Externe einen Messestand betreute (nicht als Hostesse). Ein Herr fiel mir sofort wegen seiner aufregenden Ausstrahlung auf und in einer Pause habe ich mich von hinten an ihn herangepirscht, ihn sanft an der Schulter berührt und ihm, als er sich fragend umdrehte, lächelnd zugehaucht, dass er mir (siehe oben) sofort aufgefallen wäre und ich ihn gern näher kennen lernen wollen würde. Nach kurzer Überraschung willigte er sofort auf einen Drink nach der Veranstaltung ein. Daraus ergab sich eine immerhin fast einjährige F+-Beziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.