Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5422 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6662 Mitglieder
zum Thema
Küssen im Club/Date ?458
Für uns ein NoGo! Wir sind Swinger und trennen Liebe und Sex.
zum Thema
Küssen beim Sex67
Liebe Freunde der gleichgeschlechtlichen Liebe. Wie wichtig ist das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kannst du auf das „Küssen“ beim Sex vollständig verzichten?

Kannst du auf das „Küssen“ beim Sex vollständig verzichten?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von **********Biene:
Ich finde auch ohne küssen geht nicht, allerdings wenn Frau bei einem Gangbang im Club ist mit Männer die sie noch nie gesehen hat, und die sie nacheinander ficken, dann muss sie nicht unbedingt die ganzen Männer auch küssen.. Ansonsten bei privatdate in Hotel mit paar oder ein Mann oder auch zwei ist küssen für mich das erotischste was es gibt bevor es dann zur Sache geht..

Ganz deiner Meinung.... wenn ich mit einer Dame zu Gange bin, ist Küssen unumgänglich..... Doch zum Beispiel bei einem Gangbang wenn sie unmittelbar davor einen anderen Schwanz im Mund hatte, scheiß egal ob sie mit Aufnahme oder geschluckt hat..... dann kann ich gut drauf verzichten...
Ohne Küssen kein Sex weil Sex ohne Küssen geht nämlich überhaupt nicht
Ich küsse sehr gern. Meine Frau leider nicht. Da wir eine offene Beziehung haben hol ich es mir eben dort hin und wieder😋
*****004 Paar
945 Beiträge
ganz klar, nein auf keinen Fall!
*******1978 Frau
6.357 Beiträge
Schönes Thema - das wieder zeigt, wie unterschiedlich wir alle doch sind. *g*

Bei mir persönlich ist das Küssen die Eintrittskarte für überhaupt alles andere - ist das Küssen nicht kompatibel, habe ich auch keine Lust, den Rest auszuprobieren und denke, da verpasse ich für mich dann auch nichts.

Also ist das Küssen gut und es geht weiter ist auch anschließend immer wieder zwischendurch das Küssen für mich wichtig, macht Spass, kann sogar ein Turbo sein je nach Situation und Beteiligten.

Ich kann mir Sex völlig ohne Küssen überhaupt nicht vorstellen. *g*

Meine Lebeweise dazu. *ggg*
Ohne Küssen geht es nicht, ich komme beim Küssen erst richtig in Fahrt.
Wenn das Küssen nicht gut ist, hab ich auch keine Lust auf Sex. *knutsch2*
****s46 Mann
262 Beiträge
Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an , ohne küssen geht gar nichts .
Das ist für mich das A und O.... *knuddel*
Zitat von **********itekt:
Kannst du auf das „Küssen“ beim Sex vollständig verzichten?
Küssen ist für viele Mitmenschen etwas ganz „Intimes“ und vielleicht sogar näher als der eigentliche "Sex“.

Doch kannst du auf das „Küssen“ beim Sex wirklich und vollständig verzichten?

Sehe das auch so, dass ich küssen intimer als Sex finde. Eine Erklärung dafür habe ich nicht aber ich kann auch Sex ohne Küssen haben. Manchmal, zb im Club aber auch Privat in einer Beziehung kann es mal ohne küssen laufen aber da mache ich es in der Regel und mag es auch gern.
Darauf könnte ich nie verzichten! Ein Kuss drückt doch so viel Leidenschaft aus....
*******iel Mann
639 Beiträge
Klare Antwort: NEIN! 😘
*****Kid Mann
915 Beiträge
In einer Beziehung, nein. Wenn ich Single wäre und außer Professionellen keine Gelegenheiten hätte, dann wohl schon ...
****lee Frau
81 Beiträge
*gruebel*

Wie soll ich ohne küssen rausfinden, ob es passen könnte?
*nene* ohne Kuss - kein Sex!
*******ant Frau
27.360 Beiträge
Ich habe durch Küssen ganz oft rausgefunden, dass das Küssen nicht passt.
Deswegen auf Sex verzichten?
*gruebel*
*******1978 Frau
6.357 Beiträge
Zitat von ****a7:
Ich habe durch Küssen ganz oft rausgefunden, dass das Küssen nicht passt.
Deswegen auf Sex verzichten?
*gruebel*

genau - in dem Fall spare ich mir auch weiteres, wenn das Küssen nicht passt. *g*

Aber jeder so wie er mag. *zwinker*
*******ant Frau
27.360 Beiträge
Genau. Sag ich ja. *fiesgrins*
"Küssen" ist in meinen Augen keine
"heilige Handlung".
Entweder es macht Spaß, passt von vorne herein (und macht Spaß/ fühlt sich gut an)
oder eben nicht, v. A. bei "Wünsche äußern-" Resistenz.
Da verzichte ich gerne mal minimal temporär auf Oxytocin.
Finde ich zuverlässig woanders bei dem Betreffenden. Z. B. wenn er allgemein "nett" (oder nicht so) ist und andere soziale Qualitäten hat.


Und wie ich schrieb, beißt sich genau da die Katze in den Schwanz.
Küssen wird überhöht- und die sanfeste Manöverkritik wird gerne mal abgeblockt, weil man(n/ frau) gleich in den Grundfesten erschüttert ist. Weil küssen ja... heilig und Gradmesser und so. *zwinker*
Warum der Stress?
Das muss doch nicht sein?!

Sparsame Grüße!

P. S. Was mir noch wichtig ist:
Man kann sogar Männer wirklich und ehrlich lieben (!), die nicht ganz so für einen selbst passend/ schön küssen.
Ja, so was gibt es!
*******1978 Frau
6.357 Beiträge
ok - das kann ich wiederum bestätigen - mein ex war auch nicht perfekt passend für mich, aber geliebt hab ich ihn dennoch sehr und tollen sex hatten wir ebenfalls.

danke für die ausführlichere antwort. hatte ich dann ein wenig falsch interpretiert.

es gibt da ja auch nuancen - wenn das küssen wirklich so überhaupt nicht kompatibel ist, hab ich keine lust auf mehr. und perfekt ineinander spielend ist selten. dazwischen gibt es aber seeeehr viel für mich auch trotzdem gutes / passendes küssen, so dass dies nicht perfekt sein muss, damit mehr passieren kann. perfekt ist eh langweilig! *g*
*******ant Frau
27.360 Beiträge
Danke für deine differenzierte Antwort, @**********man78 .
Ich verfolge hier nicht den ersten "Küssen"- Thread und habe langsam das Gefühl, nicht normal zu sein. Als ob ich gegen ungeschriebene religiöse Gesetze verstoße, die nur ich nicht verstehe. Sonst aber jede/ r.
Schon komisch.
Vlt mache ich mal einen eigenen Thread auf.
LG!
*******elle Frau
33.353 Beiträge
Zitat von **********man78:
Zitat von Katja7:„Ich habe durch Küssen ganz oft rausgefunden, dass das Küssen nicht passt.
Deswegen auf Sex verzichten?
*gruebel*

Ja ich verzichte dann lieber ganz auf den Sex. Dazu kommt es dann erst gar nicht.
Denn, für mich stimmt dann irgendetwas an der zwischenmenschlichen Chemie nicht.

Und dann möchte ich gar keinen Sex haben . *nein*

Wenn das andere Menschen anders handhaben können, ist das doch sicherlich oft ein Vorteil für diese Menschen und völlig legitim.

Swinger geben zum Beispiel sehr oft hier an, auf das Küssen mit Fremden gerne zu verzichten, das nur in der Paarbeziehung aus zuleben.
Auch völlig legitim.

Merkwürdig finde ich das nicht. So erklärt, finde ich es eher verständlich .

Das ist nur für mich so nicht möglich, und auch das ist wieder völlig ok
Wenn das jemand so möchte und eben so empfindet , ist es eben so.
Ich swinge ja nicht, habe nur mit festem Partner Sex, und wenn da das Küssen grottig wäre , wäre das schon ein Alptraum für mich .
Da muss für mich tatsächlich beides passen. Küssen und der Sex.
Es muss ja nicht immer ein Kuss auf den Mund sein. Darauf kann ich verzichten aber Küsse und intensive Zungenarbeit tiefer muss einfach sein. Kann mir nicht vorstellen Sex u haben ohne zu lecken
*******ant Frau
27.360 Beiträge
@****lie
Gut, dass du das ansprichst... *lol*
Bitte auch das nicht, was mich betrifft.
Aber dazu gibt es eigene Threads.

@*******elle
Deine Sichtweise verstehe ich ja. Und: ja, ich habe auch schon in Beziehungen nicht (mehr) geküsst.
Es ist halt so, dass man immer das Gefühl hat, sich verteidigen zu müssen.
*******elle Frau
33.353 Beiträge
@****a7
Und genau dieses Gefühl wollte ich dir nehmen!

Muss Frau eben nicht.
Du magst es so, wie es zu dir passt, fertig.

Jeder muss doch auf seine Weise glücklich werden dürfen.
*******ant Frau
27.360 Beiträge
Sollte so sein, ja.
Danke und netten Gruß!
Nein! *nein*

Wenn ich mit jemandem Sex habe, dann gehört das dazu.
Man muss sich nicht küssen und danach tief in die Augen schauen, aber knutschen muss drin sein! *knutsch2* *knuddel2*
*******ant Frau
27.360 Beiträge
Zack- da ist es wieder.
Ich finde halt diese ganzen "muss" und "unbedingt" überproportional und signifikant.
Sonst wird sich ja auch oft um Formulierungen wie "ich persönlich" etc. bemüht.
Tja, wie ich schon schrieb (und andere auch):
Küssen ist etwas sehr persönliches und mit ganz viel "Emotioooon" verbunden.
Also nix mit Objektivität.

Ich bin geneigt, Küssen als Fetisch zu betrachten- per Definition ist ein Fetisch ja etwas, ohne das "nix geht". *zwinker*

Damit kann ich leben- diesen Fetisch habe ich nun mal nicht.
*******1978 Frau
6.357 Beiträge
Zitat von ****a7:
Zack- da ist es wieder.
Ich finde halt diese ganzen "muss" und "unbedingt" überproportional und signifikant.
Sonst wird sich ja auch oft um Formulierungen wie "ich persönlich" etc. bemüht.
Tja, wie ich schon schrieb (und andere auch):
Küssen ist etwas sehr persönliches und mit ganz viel "Emotioooon" verbunden.
Also nix mit Objektivität.

Ich bin geneigt, Küssen als Fetisch zu betrachten- per Definition ist ein Fetisch ja etwas, ohne das "nix geht". *zwinker*

Damit kann ich leben- diesen Fetisch habe ich nun mal nicht.

Das hast du gut beschrieben Katja - und ich kann für mich definitiv sagen: dies ist der einzige Fetisch, den ich selber habe und den ich auch bei meinen Gegenübern gut akzeptieren kann. Bei allen anderen Fetischen (bedeutet für mich, MUSS unbedingt IMMER und JEDES MAL dabei sein) tu ich mich schwer. *g*

Aber wir sind alle verschieden und das ist auch gut und legitim so! Vielleicht macht den Unterschied, dass ich noch nicht diese tausend anderen Threads dazu gelesen habe. Es gibt aber in allen Threads tatsächlich immer viele "Besserwisser" und "Moralapostel", die immer noch nicht verstanden haben, dass alles subjektiv und in Ordnung ist (solange man niemanden wissentlich verletzt oder manipuliert). Die wird es aber immer geben - daher rege ich mich über diese kleingeistigen Menschen nicht mehr auf. Klappt ganz gut. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.