Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2272 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1104 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen und Enttäuschungen bei der Suche749
Ich stelle immer wieder fest, dass bei der Beziehungssuche hohe…
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?749
Das Suchen nach Sex Dates und Kontakten im Bereich Erotik, Swingen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Enttäuschungen um?

******iel Mann
1.601 Beiträge
Zuerst einmal: ich antworte als Single-Mann auf die in einem Single-Date-Forum gestellte Frage "Wie geht ihr mit Enttäuschungen um?" und nicht als Teil eines Paares, das Clubdates sucht und entferne mich damit auch ein wenig von dem vorherrschenden Tenor dieser Diskussion

mein Gedanke dazu ist kürzer als diese Einleitung: ich habe mir jegliche Erwartung abgewöhnt, habe gelernt, mich mental auf Enttäuschungen einzustellen und stelle fest, daß Dates so ohne jeglichen Reiz sind und letztendlich nur ein Schritt, der gegangen werden muss... und so verbleibe ich zwar wirklich ohne Enttäuschungen, aber auch ohne die prickelnde Vorfreude... Auch nicht wirklich schön *schiefguck*
******_75 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ons:
Beide vom Paar

Wenn diese eure Erfahrung schon unter Enttäuschung fällt, dann habt ihr noch nicht viel mitgemacht im Leben. Enttäuschungen wären schwerwiegendere Dinge als dass sich ein Date anders entscheidet.
Darum hielten wir nie etwas von Dates über diverse Foren vorab.
Wir fuhren spontan in Clubs und hielten vor Ort Ausschau nach möglichen Bekanntschaften.

Ich glaube nicht, das man die Enttäuschungen im "normalem Leben" mit dem "Leben im Joy" vergleichen kann.

Im echten Leben haben wir schon sehr vieles durch, wo so einige nicht tauschen wollen würden...
*******red Frau
3.330 Beiträge
Zitat von *******ady:
Im Joy sagen 99,9999999% der Menschen, sie nichts einmaliges suchen. Sind LEIDER reine Lippenbekenntnisse. *flop*

Ich habe oft tolle sexuelle Begegnungen in Clubs, wo es sexuell UND zwischenmenschlich SUPER paßt und JEDESMAL sagen die Leute UND ich danach: "Es war toll, lass uns das bald wiederholen!" - Es hat fast NOCH NIE geklappt! *snief* Ich mache den Leuten DIVERSE konkrete Terminvorschläge aber sie "haben keine Zeit", machen auch keine Gegenvorschläge und dann schläft der Mailkontakt ein.

Traurig aber ich habe es akzeptiert und erwarte nichts anderes mehr. :(

Du sprichst mir aus der Seele..
****tia Frau
1.972 Beiträge
Macht Euch keinen Kopf,von 10 Dates springen 8-9 ab.Aber das der Typ noch eine Frau mitbringen wollte, obwohl es Euer Date war,den hätte ich einen gehustet,was für ein Arsch.lach**
Krone richten und es weiter versuchen. *zwinker*
**********audia
4.833 Beiträge
Hmm, also enttäuscht wurde ich in so rein erotischen Sachen noch nicht. Liegt wohl auch mit daran, das ich an diese Sache mittlerweile eher logisch und pragmatisch herangehe. Da ich meine Erotik auch nur in Clubs auslebe, bin ich dort eben präsent.
Dazu kommt noch, das in meinem Falle die bdsm-geprägte Auslebung "very special" ist und das man trotzdem Kontakte und Playpartnerschaften kennenlernen durfte. Ich hätte erst in ca. 50 Jahren damit gerechnet, das ich dahingehend "in die Kontakte komme". LACH, GRINS, GRÖHl. IRONIE.

Egal was man wie auch auslebt oder macht, sollte man immer authentisch, relaxed und vor allem ehrlich sein, sich selbst und den potenziellen Erotik-Partnern/-innen gegenüber. Wenn was klappt, super, und wenn auch mal was nicht klappt, Schwamm drüber, ist auch kein Weltuntergang und deswegen ist man bestimmt auch kein schlechterer Mensch. Kein Mensch ist gleich und keine Auslebungsart ist gleich, da es ja immer höchstpersönliche Ansätze zur Auslebung gibt.

Ich selbst dränge mich auch niemandem auf, bin immer entspannt und relaxed in den Clubs unterwegs. Wenn ich also für irgendjemanden interessant bin ist es in Ordnung und wenn nicht, dann ist es auch in Ordnung. Wenn man mit der schon erwähnten Erwartungshaltung loszieht, oder minutiös was gedanklich durchgeplant hat, geht es meist schief. Einfach freigeistig am Clubgeschehen teilnehmen.

Mir wurde vielfach mitgeteilt, das ich zu "verkopft" bin. Mache mir viele Gedanken, manchmal auch zuviele, aber manchmal erscheint es auch ganz nützlich, besonders, wenn man noch als Beginner / Anfänger unterwegs ist. Da kommen halt automatisch viele Gedanken und Fragen in einem auf, welche ja auch gehaltvoll beantwortet werden wollen. Lernprozess halt.
Als Anfänger ist das nicht so leicht mit dem entspannt sein.
**********audia
4.833 Beiträge
Mittlerweile doch, according to my liveexperiences, welche ich halt in letzter Zeit machen konnte. Das sich selbst unter Druck bringen ist halt kontraproduktiv und andere Clubbesucher bemerken das SOFORT an Deiner AURA. Viele meiner damaligen Fragen wurden ja auch schon beantwortet zur konkreten Erkenntnisgewinnung. Genau dadurch wurde ich auch entspannter.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Als Anfänger ist das nicht so leicht mit dem entspannt sein.

genau!

die kunst

äusserlich total *cool* zu wirken

während es innerlich zugeht wie auf dem münchner oktoberfest

naja...
**********audia
4.833 Beiträge
Anfänglich war ich logischerweise rein äusserlich auch nicht cool und innerlich schon garnicht, das kann man halt nicht so perfekt "kaschieren", klarer Fall wird das von deiner Umwelt SOFORT bemerkt, aber auch dafür braucht man sich nicht zu schämen.
Ich kann ja nur von meiner Entwicklung berichten, so es halt so vonstatten ging, das ich immer entspannter wurde, äusserlich wie innerlich, je mehr ich an Input in mich aufgesogen hatte, sprich mich selbst besser kennenzulernen und was in dem bdsm-geprägten Erotikbereich halt für die eigene Person so überhaupt möglich erscheint. Das sehe ich als einen klaren Prozess an, welchen ich auch durchlief.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
*sorry*

ich war im falschen thema...
Meine letzte Endtäuschung:

Ich hatte mich mit einem Herrn verabredet, der mir durch einen Club bekannt war.

Wir wollten eine nacktefrauangezogenermann Veranstaltung. Eine reine Pärchensache.

Ich kannte weder Club noch wie das so sein würde. Hatte Stress, weil Higheels Pflicht waren. Und das mir, überzeugte Flachschuhträgerin.

Also ich besorgte mir alles. Der Herr meinte per Whatsapp wie geil er doch sei.

In Real war er aber nicht gut drauf und ging. Und ich saß nun als Single zwischen den Pärchen...und merkte, es war nicht meine Swingerwelt.

Wie ging ich damit um: zuerst weinte ich vor Wut. Dann ging ich.

Nachdem die Empörung vorbei war, fand ich es mal gut, eine Pärchenveranstaltung gesehen zu haben. Weil mir viele Beiträge von Paaren verständlicher sind.

Gelernt habe ich:
Selbst wenn ein Abend mit einem Herren toll war, der nächste Abend kann anders sein

Ich gehe zu keiner Veranstaltung, die einen Dress Code haben, der mir nicht liegt. Die Highheels verstauben jetzt.

Ich Date mich nur in Clubs, in denen ich mich allein wohlfühle

Und ich Date mich weiterhin. Betreibe keinen Aufwand mehr. Und auch nur dort, wo ich gegebenenfalls alleine gern bin.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
@*****sei

das kann ich nachvollziehen!

so eine cmnf-party wäre für mich auch extrem
und käme nur mit einem mir schon länger bekannten herrn in frage...

meine güte - alleine und nackt?

ich wäre gestorben! *lol*
Das war nicht das doofe....es gab keine Herren für mich. Und der Umgang im Paarclub ist mir fremd.
Wenn tatsächlich gute 95 Prozent von den Männern kurz vor einem Date abspringen, da passt der Ausdruck ,,Mann" keineswegs!

Echt schade, für die willigen Frauen und für die Männer, die sich finden lassen möchten.

Enttäuscht worden? Ja sicher! Alles wird gut *top*
********us4U Mann
55 Beiträge
Eine Enttäuschung im Joyclub zu erleben gehört dazu, wobei der Maßstab bei jeder(m) sicher anders angelegt wird. Ihr hattet einen netten Kontakt, es wurde schon viel geschrieben und auch ein neutrales Treffen fand statt. Das eine Person von dreien dann eine andere Idee hat, kann halt vorkommen.
Späte, undurchsichtige Absagen oder geflunkerte Angaben zur Person liest man hier auch sehr oft als Enttäuschung.

Bei Dates aller Art kann es sowohl zu Inkompatibilität der Protagonisten wie auch zum sofortigen Einschlag kommen, also sollte es zumindest einen Versuch wert sein.
Die Erwartungshaltung muss auch nicht herabgesetzt werden, es sollte aber zumindest von vorneherein abgeklärt sein, ob man zusammen passt. Paare schimpfen über nicht zuverlässige Männer, Männer sind beleidigt, weil auf Anschreiben manchmal nicht einmal eine Reaktion erfolgt... keiner ist in der Pflicht, etwas machen zu müssen, aber dann sollte es einfach von vorne herein klar kommuniziert werden.

Ihr werdet sehen, dass es auch schöne Erlebnisse hier geben wird, einfach nicht runterziehen lassen und den/die Passenden suchen - viel Erfolg dabei!
Für uns stellt sich das so dar.
Ihr seid nicht Verpflichtet mit allen und jedem auf die Matte zu gehen.
Eine weise Entscheidung denjenigen, mit dem ihr euch befassen wollt, vorher auf neutralen Grund zu treffen und sich erst einmal zu beschnuppern.
Andersherum ist aber auch der dritte Mann nicht dazu verpflichtet sich in Keuschheit zu üben, wenn nichts läuft.
Immerhin habt ihr euch zu nichts verpflichtet und umgekehrt. Muss ja auch nicht. Aber wenn ihr spontan keine Lust habt, Sitzt er auf dem trocknen.
Nun könnte man sagen, wenn zwischen euch nichts läuft,dann geht ER halt zum nächsten Pärchen oder der nächsten Dame.
Jetzt kann aber niemand garantieren das er dort außer euch auch noch andere Leute findet mit denen er etwas anfangen kann oder will.
Also musste "Plan B" her. Demzufolge hat er angefragt ob er Britta ( Plan B ) mit bringen darf. Er wollt den Druck raus nehmen damit ihr euch nicht verpflichtet fühlt ihn bespaßen zu müssen. Und er braucht nicht den Eintritt eines solo-Herren zu entrichten. Und er kann auch mit Briitta Spaß haben. Bei spontanem gefallen hätte dein Süßer auch gefallen an Britta gefunden und umgekehrt.
Mehre fliegen mit einer Klappe.
Das man eine doppelte WIN WIN Situation. Aber nur wenn sich alle grün sind.
Du hast du dich darauf gefreut mit zwei Männern auf der Matte Spaß zu haben und mental darauf vorbereitet.
Jetzt bringt der ein Date mit. Eine zweite FRAU die du gar nicht kennst und noch nicht mal die Chance hattest sie kennen zu lernen.
Selbst erfahrene Swinger brauchen manchmal mehr und manchmal weniger Anlaufzeit das ist situationsabhängig. Kann aber auch auf der Matte spontan entschieden werden. Bei hetero Pärchen erhebt sich zusätzlich die Frage was die zweite Dame denn beim MMF machen kann, ohne Geschlechts übergreifend agieren zu können oder müssen. Hier ist spontane Kreativität fragt. Und die Bereitschaft zum PT auch wenn das heißt das dein Mann mit ihr intiem wird. Gleiches recht für alle. Das muss aber nicht immer unbedingt wahrgenommen werden. Alles kann nichts muss. Briite hätte euch bestimmt auch zu dritt auf die Matte gehen lassen und hätte sich jemand anderen gesucht.
Die Entscheidung nicht in den Club zugehen wahr das beste DU du in deinem zustand hättet machen Können. Lieber einmal nein sagen als sich den Spaß für immer zu verderben. Jetzt Hätte man das Kind nicht mit dem Bade ausschütten müssen aber auf der anderen Seite währ die Frage gewesen ob das auch in Zukunft unbeschwerter Spaß gewesen währe. Findet erst einmal zur Ruhe. besprächt das ganze mit deinem Mann. Vorfreude die in einem gelungenen Abend gipfelt ist die schönste Freude.
Wichtig ist das man sich nicht auf etwas versteift. Da so viele Unwägbarkeiten auf dem Weg liegen muss man sich spontan für das entscheid, was sich dort vor ort als Möglichkeit so anbietet. Wenn ihr eine Freundschaft plus sucht seit ihr hier genau richtig. Besprecht aber vorher zu dritt den genauen Ablaufplan. Ihr habt es richtig gemacht und dennoch lief es schief. Das wird aber nicht immer so sein. Wir drücken euch und eure Daumen das ihr das findet was ihr sucht.
**********true2 Paar
7.814 Beiträge
Es kneifen ja zum Glück nicht alle Männer. Einige sind schon im Club erschienen.
Am besten sind die, die auf ein Dategesuch anschreiben, nicht erscheinen und beim nächsten Dategesuch schreiben die selben einen wieder an. Kommen gar nicht auf die Idee, dass sie unten durch sind oder machen es öfter und wissen dann nicht mehr, wen sie überhaupt schonmal angeschrieben haben.

Genau so waren wir schon mit Paaren verabredet, die nicht da gewesen sind ohne Absage und Entschuldigung. Oder auch schon mit einem Paar geschrieben und im Club wurden wir dann ignoriert......... Auch schon alles erlebt.

Enttäuscht sind wir deshalb trotzdem nicht. Wir haben auch so immer Anschluss.
******_75 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****PA:
Für uns stellt sich das so dar.
Ihr seid nicht Verpflichtet mit allen und jedem auf die Matte zu gehen.
Eine weise Entscheidung denjenigen, mit dem ihr euch befassen wollt, vorher auf neutralen Grund zu treffen und sich erst einmal zu beschnuppern.
Andersherum ist aber auch der dritte Mann nicht dazu verpflichtet sich in Keuschheit zu üben, wenn nichts läuft.
Immerhin habt ihr euch zu nichts verpflichtet und umgekehrt. Muss ja auch nicht. Aber wenn ihr spontan keine Lust habt, Sitzt er auf dem trocknen.
Nun könnte man sagen, wenn zwischen euch nichts läuft,dann geht ER halt zum nächsten Pärchen oder der nächsten Dame.
Jetzt kann aber niemand garantieren das er dort außer euch auch noch andere Leute findet mit denen er etwas anfangen kann oder will.
Also musste "Plan B" her. Demzufolge hat er angefragt ob er Britta ( Plan B ) mit bringen darf. Er wollt den Druck raus nehmen damit ihr euch nicht verpflichtet fühlt ihn bespaßen zu müssen. Und er braucht nicht den Eintritt eines solo-Herren zu entrichten. Und er kann auch mit Briitta Spaß haben. Bei spontanem gefallen hätte dein Süßer auch gefallen an Britta gefunden und umgekehrt.
Mehre fliegen mit einer Klappe.
Das man eine doppelte WIN WIN Situation. Aber nur wenn sich alle grün sind.
Du hast du dich darauf gefreut mit zwei Männern auf der Matte Spaß zu haben und mental darauf vorbereitet.
Jetzt bringt der ein Date mit. Eine zweite FRAU die du gar nicht kennst und noch nicht mal die Chance hattest sie kennen zu lernen.
Selbst erfahrene Swinger brauchen manchmal mehr und manchmal weniger Anlaufzeit das ist situationsabhängig. Kann aber auch auf der Matte spontan entschieden werden. Bei hetero Pärchen erhebt sich zusätzlich die Frage was die zweite Dame denn beim MMF machen kann, ohne Geschlechts übergreifend agieren zu können oder müssen. Hier ist spontane Kreativität fragt. Und die Bereitschaft zum PT auch wenn das heißt das dein Mann mit ihr intiem wird. Gleiches recht für alle. Das muss aber nicht immer unbedingt wahrgenommen werden. Alles kann nichts muss. Briite hätte euch bestimmt auch zu dritt auf die Matte gehen lassen und hätte sich jemand anderen gesucht.
Die Entscheidung nicht in den Club zugehen wahr das beste DU du in deinem zustand hättet machen Können. Lieber einmal nein sagen als sich den Spaß für immer zu verderben. Jetzt Hätte man das Kind nicht mit dem Bade ausschütten müssen aber auf der anderen Seite währ die Frage gewesen ob das auch in Zukunft unbeschwerter Spaß gewesen währe. Findet erst einmal zur Ruhe. besprächt das ganze mit deinem Mann. Vorfreude die in einem gelungenen Abend gipfelt ist die schönste Freude.
Wichtig ist das man sich nicht auf etwas versteift. Da so viele Unwägbarkeiten auf dem Weg liegen muss man sich spontan für das entscheid, was sich dort vor ort als Möglichkeit so anbietet. Wenn ihr eine Freundschaft plus sucht seit ihr hier genau richtig. Besprecht aber vorher zu dritt den genauen Ablaufplan. Ihr habt es richtig gemacht und dennoch lief es schief. Das wird aber nicht immer so sein. Wir drücken euch und eure Daumen das ihr das findet was ihr sucht.

Mir scheint als wüsstet ihr um wen es geht.
Der Name der Dame ist nie gefallen.

Es ging nie um einen vierer, das haben wir ausgeschlossen, also wäre das eh nicht zustande gekommen.
Was den Mann angeht, meiner tut sich schwer und bei ihm passte die Sympathie, was sich aber auf die Art abgeflacht hat.
Ich hatte vorgeschlagen mit meinem Mann zu reden, was aber für den anderen nicht in Frage kam.
Also kommt für mich dann das Gefühl der Verarsche auf.
Wenn er das Gefühl hatte uns zu stören, dann hätte er es sagen müssen, aber das wäre nicht der Fall gewesen, denn sonst hätten wir dem allen nicht zugestimmt.
*********imus Mann
994 Beiträge
Wenn ihr an MMF gedacht, es auch so mit ihm vereinbart habt, und er schleppt unabgesprochen, quasi last minute eine weitere Frau mit an, ist das doch ein Fehlstart von Anfang an.
******_75 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Und wie gesagt, es wurde nicht ausgeschlossen das mehr passieren kann an dem Abend.
Was später mal gewesen wäre, wenn eine weitere Frau dazu gekommen wäre, wäre eine andere Sache gewesen.
Aber für uns war es der erste Versuch in diese Richtung.
**********true2 Paar
7.814 Beiträge
Ich denke, dass der Name Britta nur ein fiktiver Name ist - Plan B = Britta.
Es gibt doch so viele Möglichkeiten, selbst wenn jemand noch ein Date mitbringt. Wir hatten auch schon MMF mit einem uns bekannten Herren. Seine Begleitung hat sich derweil anderweitig mit anderen Männern vergnügt. Ist doch kein Problem. Man muss doch nicht für den ganzen Abend aneinander gekettet sein.
******_75 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Jeder so wie er meint, aber für uns war es so abgesprochen und da ist es unser gutes Recht es auch so durchzuziehen.
Planänderungen im Vorfeld müssen wir nicht akzeptieren...
*****020 Paar
466 Beiträge
Genau wie Frauen als auch Männer und Paare oder Ds....
Das ist das Problem des Internets.
Hab zu dem Thema auf meinem Profil ein interessantes und leicht verständliches Video warum dass so ist - online dating.

Am besten ist es, meiner Meinung nach, nichts erwarten! Man kann zwar trotzdem enttäuscht werden aber wenn du von Haus aus dir keine Fantasien entwickelst wie es sich entwickeln soll sondern es einfach so kommen Läst wie es kommt dann klappt es oder eben nicht.
Was nichts damit zu tun hat pessimistisch zu sein oder schwarz zu denken aber einfach realistisch bleiben *g*
*****020 Paar
466 Beiträge
Zitat von ******_75:
Jeder so wie er meint, aber für uns war es so abgesprochen und da ist es unser gutes Recht es auch so durchzuziehen.
Planänderungen im Vorfeld müssen wir nicht akzeptieren...

Ich finde das aber komisch wenn du sagst du hast dass recht es auch so durch zu ziehen ^^

Selbst feste Pläne kann man, aus verschiedenen Gründen auch kurz vorher oder sogar während dessen ändern und ein Recht auf irgendwas hat wohl niemand ?? Oder war das vertraglich geregelt 😛
**********true2 Paar
7.814 Beiträge
Hier mal eine Homepage von uns. Passend zum Thema.
Von Ausreden bis Ignoranz

Bei Einstellen eines Dategesuchs suchen wir tatsächlich Leute für reale Treffen. Oft schnellen dann auch die Profilbesucherzahlen in die Höhe, wir bekommen zahlreiche Zuschriften besonders wenn wir männliche Mitspieler für private Treffen oder Clubbesuche suchen.
Weil wir höfliche Menschen sind, sind wir auch bemüht, alle Zuschriften zeitnah zu beantworten. Also wühlen wir uns durch unser volles Mailfach, schreiben hin und her und öffnen bei Symphatie unsere privaten Fotoalben. Gefallen uns Zuschriften nicht, sagen wir auch gleich, dass es zu keinem Treffen kommen wird. Es ist manchmal gar nicht so leicht, da überhaupt noch den Überblick zu behalten.
Haben wir dann eine Handvoll symphatische Leute ausgewählt, mit denen wir nett kommuniziert haben und möchten uns tatsächlich treffen, werden wir entweder gleich ignoriert und es kommt plötzlich gar keine Antwort mehr oder man hat einen Vorfall auf der Arbeit gehabt, die Kinder sind krank ect.
Seid ihr plötzlich so erschrocken, dass es zu einem tatsächlichen Treffen kommen könnte, womit ihr nicht gerechnet habt. Oder seid ihr bloß auf Fotojagd? Oder sucht ihr bloß Mailbekanntschaften?
Leute, welche kein tatsächliches Interesse an einem realen Treffen haben, bitten wir von Anschreiben abzusehen oder spätestens nachdem wir unsere Alben geöffnet haben, kann man sagen, dass wir nicht euer Fall sind oder in euer Beuteschema passen. Wir sagen das auch sofort.
Das würde uns tatsächlich eine Menge Arbeit, wie endloses Hin- und Herschreiben ersparen. Es ist nur vertane Zeit.
Trotz allem haben wir hier schon viele geile Leute kennenlernen dürfen, mit denen wir eine Menge Spaß haben durften. An dieser Stelle nochmal Danke dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.