Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1101 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen und Enttäuschungen bei der Suche749
Ich stelle immer wieder fest, dass bei der Beziehungssuche hohe…
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?749
Das Suchen nach Sex Dates und Kontakten im Bereich Erotik, Swingen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Enttäuschungen um?

******_75 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht ihr mit Enttäuschungen um?
Wir haben es gerade ganz aktuell, das wir uns ziemlich verarscht fühlen.

Wir hatten ein neutrales Treffen mit einer Person und es passte eigentlich alles.
Man hat jeden Tag geschrieben und sich zu einem Date in einem Club verabredet.
Es wurde von anfang an gesagt, das man sich nicht sicher ist, wie weit man beim ersten mal geht, da wir noch ganz frische Anfänger in dieser Sache sind.

Es war alles kein Problem, laut der Person.
Dann kam die Frage ob er zum Date noch ein Date mitbringen könne...
Fanden wir das erste Treffen nicht ganz so prickelnd, haben aber gesagt, soll er machen, aber dann würde es zwischen uns nichts geben.

Tja, später kam dann raus, das diese Person dann doch nicht so die Lust darauf hatte zu warten, was "mehr" passieren könnte.

Der Kontakt ist vorbei und wir haben uns leider für den Clubbesuch abmelden müssen.

Die Enttäuschung, das man sich doch so geirrt hat und das es gleich beim ersten Versuch gescheitert ist, ist natürlich da.

Wie geht ihr also mit Enttäuschungen um?
95% der Männer hier springen last Minute von treffen ab. EGAL, was vorher zugesagt war / "gehen sollte".

Nehmt das bloß nicht persönlich! Das passiert hier STÄNDIG und ALLEN.

Ich habe aus dutzenden solcher Erfahrungen die Konsequenzen gezogen, keine Zeit mehr an Rumlaber-Kaffee-Treffen zu verschwenden. Einfach im Club treffen und dort sehen, ob und für was es paßt. Wenn es paßt, hat man einen schönen Abend, falls nicht, findet jeder vor Ort jemand anderen.

Und ja nicht vorher die eigenen Ängste / Bedenken / Wünsche kommunizieren. Die muß jeder mit sich selbst ausmachen. Belaste den anderen nicht damit. Ich hätte auch keine Lust irgendwo hin zu fahren, wenn das gegenüber zu 90% "zu ängstlich" ist / den Absprung schon ankündigt. Ihr habt doch EUCH. Ihr macht das doch als Paar und paßt aufeinander auf. Es gibts nichts, wo vor ihr Angst haben müßt.
Geht hin und geht so weit es sich gut für Euch anfühlt. Alles kann - NICHTS MUSS.
Ganz ehrlich ...
Da hätte ich mich nicht drauf eingelassen ohne zuvor sich ganz neutral getroffen zu haben ..
Dann erst wäre die Überlegung ob es zum erneuten Treffen im Club kommt aktuell gewesen ..
Was habt ihr erwartet ?
Ein fast treffen mit nen unbekannten wo es zu mehr kommen könnte ist doch wie eine Märchenerzählung ..
Wunschdenken halt ..
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******_75:

Dann kam die Frage ob er zum Date noch ein Date mitbringen könne...

.... uuuund hier wäre ich raus gewesen. Date abgesagt, keine Enttäuschung erlebt.


Im Ernst: Ich bin extrem kompromisslos geworden. Sobald sich bei mir ein ungutes Gefühl breitmacht, breche ich die Sache ab und investiere nichts, bzw nur noch sehr wenig in diese Person.

Ich beuge Enttäuschungen vor, indem ich pingelig vorsortiere und auf jedes ungute Bauchgefühl höre. Zweifel spreche ich dann sofort an und wenn ich das Gefühl habe, wir sprechen nicht dieselbe Sprache, bzw wollen nicht dieselben Dinge, bin ich raus. Kein "mal gucken", kein "ausprobieren", Schicht im Schacht.

Aus Enttäuschungen habe ich genau das gelernt: Lieber habe ich gar kein Treffen/keinen Sex, als ein schlechtes Treffen/schlechten Sex. Bei Enttäuschungen mache ich mir normalerweise Luft, indem ich mit meinem Freund darüber spreche und mich bei ihm auskotze. Aber seit ich weniger und weniger Kompromisse eingehe und bei einem unguten Gefühl einen Kontakt lieber abbreche, erlebe ich auch weniger und weniger Enttäuschungen. Gleichzeitig investiere ich nicht mehr ganz so viele, enthusiastische Gefühle am Anfang, steigere mich nicht zu sehr hinein und versuche, rational und realistisch zu bleiben.
******_75 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
DAnke für deinen Beitrag.

Nein, Angst hatten wir keine, wir wussten ja was wir an dem Abend versuchen wollten.
Wir haben ja ausgemacht, das man sich da trifft und dann guckt ob es nicht sogar weiter gehen kann wie unsere unterste Grenze.
Wenn alles gepasst hätte an dem Abend wären wir auch weiter gegangen.

Es war auch abgemacht, das man zusammen hin fährt, miteinander was startet und auch getrennt was macht.
Nur, das unser Date direkt ein Date mitbringen wollte im Nachhinein fanden wir nicht so dolle, denn wir wollten es erst mit einem Mann und nicht mit einem Paar versuchen.
******_75 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
Zitat von ******_75:

Dann kam die Frage ob er zum Date noch ein Date mitbringen könne...

.... uuuund hier wäre ich raus gewesen. Date abgesagt, keine Enttäuschung erlebt.


Im Ernst: Ich bin extrem kompromisslos geworden. Sobald sich bei mir ein ungutes Gefühl breitmacht, breche ich die Sache ab und investiere nichts, bzw nur noch sehr wenig in diese Person.

Ich beuge Enttäuschungen vor, indem ich pingelig vorsortiere und auf jedes ungute Bauchgefühl höre. Zweifel spreche ich dann sofort an und wenn ich das Gefühl habe, wir sprechen nicht dieselbe Sprache, bzw wollen nicht dieselben Dinge, bin ich raus. Kein "mal gucken", kein "ausprobieren", Schicht im Schacht.

Aus Enttäuschungen habe ich genau das gelernt: Lieber habe ich gar kein Treffen/keinen Sex, als ein schlechtes Treffen/schlechten Sex. Bei Enttäuschungen mache ich mir normalerweise Luft, indem ich mit meinem Freund darüber spreche und mich bei ihm auskotze. Aber seit ich weniger und weniger Kompromisse eingehe und bei einem unguten Gefühl einen Kontakt lieber abbreche, erlebe ich auch weniger und weniger Enttäuschungen. Gleichzeitig investiere ich nicht mehr ganz so viele, enthusiastische Gefühle am Anfang, steigere mich nicht zu sehr hinein und versuche, rational und realistisch zu bleiben.

Wir sind da auch raus gewesen.
Das Treffen wäre heute gewesen
******_75 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********s1967:
Ganz ehrlich ...
Da hätte ich mich nicht drauf eingelassen ohne zuvor sich ganz neutral getroffen zu haben ..
Dann erst wäre die Überlegung ob es zum erneuten Treffen im Club kommt aktuell gewesen ..
Was habt ihr erwartet ?
Ein fast treffen mit nen unbekannten wo es zu mehr kommen könnte ist doch wie eine Märchenerzählung ..
Wunschdenken halt ..

Wir haben uns ja vorher schon neutral getroffen
Daß das Date noch jemanden mitbringen will (und somit die gewünschte Konstellation verändert) geht auch nicht. Ich finde das beleidigend. Als würde ich dem Mann nicht "ausreichen"... *flop*

[Es sei denn, er möchte einen attraktiven Kumpel mitbringen, das beleidigt mich nicht. *floet* ]
Das hatte ich nicht gelesen das ihr ihn zuvor getroffen hattet .

Wie gesagt einfach nen Harken hinter setzen und alleine sich vorab wagen .
Wäre doch gelacht wenn ihr nicht zum Ziel kommt ..

Viel Glück 😊
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von ******_75:
Der Kontakt ist vorbei und wir haben uns leider für den Clubbesuch abmelden müssen.

Auch für mich wäre der Kontakt genau an der Stelle vorbei gewesen, als die Frage kam, ob dieser Mann noch eine weitere fremde Person mitbringen könne. Da hätte ich nicht mal vielleicht, sondern gleich deutlich nein gesagt.

Was ich aber nicht ganz verstehe, wieso ihr den Clubbesuch deshalb ganz ausfallen lasst. Vielleicht hätte sich vor Ort spontan noch etwas Nettes ergeben. Aus meiner Erfahrung nicht ganz unwahrscheinlich. Das wäre auf jeden Fall besser gewesen, als sich jetzt noch nachträglich den Kopf zu zermartern. Der Fehler dürfte klar sein, oder? Seid in Zukunft konsequent, lasst euch nicht überrumpeln.
******_75 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
KEin Problem, ist mir auch schon passiert mit dem überlesen.

Das blöde ist nur, nachdem ich hier ja so aufgebaut wurde mit dem Beitrag "Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen", haben wir uns erst an einen Clubbesuch gewagt und jetzt sollte es ein Versuch mit einem Date werden.
JEtzt ist die Unsicherheit natürlich wieder ein wenig mehr da.
******_75 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ine:
Zitat von ******_75:
Der Kontakt ist vorbei und wir haben uns leider für den Clubbesuch abmelden müssen.

Auch für mich wäre der Kontakt genau an der Stelle vorbei gewesen, als die Frage kam, ob dieser Mann noch eine weitere fremde Person mitbringen könne. Da hätte ich nicht mal vielleicht, sondern gleich deutlich nein gesagt.

Was ich aber nicht ganz verstehe, wieso ihr den Clubbesuch deshalb ganz ausfallen lasst. Vielleicht hätte sich vor Ort spontan noch etwas Nettes ergeben. Aus meiner Erfahrung nicht ganz unwahrscheinlich. Das wäre auf jeden Fall besser gewesen, als sich jetzt noch nachträglich den Kopf zu zermartern. Der Fehler dürfte klar sein, oder? Seid in Zukunft konsequent, lasst euch nicht überrumpeln.

JA, im NAchhinein hab ich mir gedacht "jetzt hätte man erst Recht gehen müssen und er hätte mitbekommen müssen was er verpasst hat"...
Ist aber auch nicht so der richtige Weg.
Ich hätte den Abend wohl nicht mehr richtig geniessen können.
Der Clubbesuch wäre unser zweiter gewesen.
Es war also Nervosität ohne Ende da
Spart Euch den nervigen, rein theoretischen Vorlauf. Denn selbst wenn im Cafe am Vortag alles perfekt gewesen wäre, hätte der andere am Tag des Clubbesuchs "einfach keinen Bock" oder "was besseres gefunden" haben können.

Trefft die Männer direkt IM Club. Auch da könnt ihr sie noch so lange ihr wollt an der Bar/Restaurant kennenlernen.

Und wenn es nicht paßt, findet ihr dort einen anderen Mann oder Paar für einen tollen Abend... oder jemanden, von dem ihr selbst nicht wußtet, daß ihr drauf steht! Ich habe alleine im Club schon FANTASTISCHE, völlig überraschende, tolle Erlebnisse mit z.B. Frauen oder Menschen außerhalb meines "Beuteschemas" gehabt. DAS ist doch das tolle an Clubbesuchen - das überraschende Schöne, an dass man vorher nie gedacht hätte!
******_75 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten es ja so gemacht, weil wir auch den Hintergrund hatten, das wenn es weiter passt, es nicht bei einem mal geblieben wäre...

Also es hätte eine Freundschaft plus draus werden können.
Im Joy sagen 99,9999999% der Menschen, sie nichts einmaliges suchen. Sind LEIDER reine Lippenbekenntnisse. *flop*

Ich habe oft tolle sexuelle Begegnungen in Clubs, wo es sexuell UND zwischenmenschlich SUPER paßt und JEDESMAL sagen die Leute UND ich danach: "Es war toll, lass uns das bald wiederholen!" - Es hat fast NOCH NIE geklappt! *snief* Ich mache den Leuten DIVERSE konkrete Terminvorschläge aber sie "haben keine Zeit", machen auch keine Gegenvorschläge und dann schläft der Mailkontakt ein.

Traurig aber ich habe es akzeptiert und erwarte nichts anderes mehr. *snief*
******_75 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke auch, das wir uns jetzt auf die Clubesuche konzentrieren werden.
Und wenn sich da was ergibt ist es ok.
Dann können wir wenigstens spontan entscheiden wie weit wir dann doch mal gehen werden.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
So etwas wie euch, das ein Date ein Date mitbringt ist mir noch nie passiert.
Klingt schon ziemlich schräg.....

Obwohl der JC eine Plattform für erotisch aufgeschlossene sein soll, habe ich von den Dates und Beinahe-Dates reichlich erlebt. Nicht nur Männer können Dates platzen lassen. Die Damen sind da auch ziemlich versiert drin. *zwinker*

Variante A : beide haben Lust sich zu daten, im Cafe, Club und sonstwo. Wenn's dann konkret an das Wann und Wo hört man(n) nichts mehr von der Dame. Totale Funkstille.
Leider schon öfter erlebt.
Variante B: Auch sehr schön. Verabredung im Club, ausdrücklich zum kennen lerne ohne Garantie "das was läuft". Dame kommt zwei Stunden später als verabredet, sagt "Hallo" und ignoriert mich völlig.

Beides sehr entäuschende Erfahrungen. Zeit, Planung (ich habe wenig Freizeit *heul* ) und Vorfreude investiert, dabei realistisch geblieben und dann so was.....
Wie kann man damit umgehen ?
Zuerst den Ärger und die Enttäuschung runterschlucken und verarbeiten.
Abhaken, als Erfahrung verbuchen und die betreffenden Damen auf die Igno-Liste setzen.
Vielleicht sich einige Dinge als NoGo für die Zukunft merken.
Was ganz wichtig ist...die Pleite nicht verallgemeinern und auf andere Menschen übertragen. Weil Einer-Eine doof ist, sind nicht alle doof. *g*
******_75 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Also, kurz vorher absagen (wenn kein richtiger Grund vorliegt) ist auch großer Mist.
Gar nicht erscheinen ist eine Frechheit.
Und kurz grüssen und dann irgnorieren geht ja mal gar nicht.

Wir sind für uns der Meinung, wenn wir uns verabredet haben, dann sagen wir nur aus guten Gründen ab und versuchen dann halt einen weiteren Termin zu finden.

Leid tun mir halt im Moment die Männer, die sich gerne noch mit uns getroffen hätten.
Aber wer das nun möchte kann dann in den Club gehen wo wir uns anmelden...

Ist bei uns ja offen zu sehen.
Wärst du mal so nett und setzt ein Kennzeichen ob nur du als Frau textest oder dein Mann ?
Bei Paaren ist das nicht zuerkennen .
Wer da schreibt und die Meinung dazu 😊👍
Dankeschön 😊
Zitat von ******_75:

Und kurz grüssen und dann irgnorieren geht ja mal gar nicht.

Aber falsche Hoffnungen machen, wenn es nicht paßt, geht auch nicht. *snief*

Es ist mir erst gestern Abend wieder passiert, daß der Mann, den ich im Club traf, 20 kg schwerer war als in seinen Fotos. (Selbiges ist auch schon in der Variation 15 Jahre älter / in Fotos Horror-Gesichtsnarben retouchiert etc. etc. vorgekommen.) Was soll man dann machen? Je länger man sich unterhält, desto schwieriger wird es doch rauszukommen.

Die letzten Male habe ich mich sogar noch freundlich unterhalten aber nachdem mir einer dann das letzte Mal eine total ausfallende, öffentliche Szene nach meinem höflichen Nein gemacht hat *umfall*, bin ich dazu nicht mehr bereit.

Was bringt es denn zu sagen "Wir können ja Freunde bleiben"? Auch am Ende einer Beziehung, man kann "nicht Freunde bleiben", weil man eben nie BEFREUNDET war, sondern ein Sexdate/Beziehung etc hatte. Und ob sich auf der Basis einer (sexuellen) Ablehnung eine platonische Freundschaft AUFBAUEN läßt, ist fraglich.
[Klar entstehen über Joy / im Swingerclub AUCH echte, platonische Freundschaften! Aber eben eher durch spontane Begegnungen und nicht durch gescheiterte Dates.]

Daher sage ich heute: "Wenns nicht paßt, schnell weg." Niemandes Zeit verschwenden. So haben ALLE die Chance etwas passendes zu finden.
(Mal ehrlich, klar unterhalten sich auch Männer gerne im Club aber zu 98% wünschen sie sich, daß nach dem talk auch action folgt. Für die Frauen & Paare gilt das doch auch, oder?)
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Wow, ich bin gerade echt verwundert...
Die Überschrift hat mich hier reinlesen lassen, nun muss ich gestehen, dass ich keine Erfahrung mit Clubdates habe, dennoch überraschen mich die bisher durchweg radikalen Reaktionen ein wenig.
Es liest sich für mich nämlich tatsächlich so, dass zwar gewisse Rahmenbedingungen besprochen wurden, aber vom Grundsatz her alles noch offen war. Außer ein neutrales Treffen, kannte man sich ja noch gar nicht. Das abgesprochene Date wird also als so verbindlich empfunden, dass es keine Flexibilität der Planung zu lässt?
Ich meine, er hat ja das zweite Date nicht einfach ungefragt mitgenommen. Selbst, dass es dann zur Absage kam, kann doch eigentlich passieren. Theoretisch kann man es ja wirklich gewollt haben und am selben Abend ist einem einfach nicht danach *nixweiss*
Wenn ihr euch nicht kennt, muss er doch keine Rechenschaft über seine Beweggründe ablegen oder!?
Und warum müsstet ihr die Veranstaltung absagen?
Ihr hättet doch trotzdem hingehen können.
Wärt ihr nur wegen dem Date hingegangen?
Man kann ja bei einem neutralen Treffen viel besprechen, dennoch hätte ja auch im Club einfach der Funken nicht weiter springen können. Ich mein, da können doch unzählige Faktoren mit einfließen, die Absprachen oder Vorstellungen zerstören können.

Bitte nicht falsch verstehen, ihr hattet ein Recht euch zu freuen und natürlich ist es schade, dass der Abend nicht wie geplant lief. Aber die Empörung, die sich hier durchzieht, erschrickt mich irgendwie ein wenig.
Ich lese mal weiter mit, vielleicht verstehe ich es ja dann und sehe gerade die Situation nur nicht richtig.
******_75 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Achso, meinstens schreibt SIE, ER setzt seinen Namen dazu wenn er schreibt
******_75 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********5645:
Wow, ich bin gerade echt verwundert...
Die Überschrift hat mich hier reinlesen lassen, nun muss ich gestehen, dass ich keine Erfahrung mit Clubdates habe, dennoch überraschen mich die bisher durchweg radikalen Reaktionen ein wenig.
Es liest sich für mich nämlich tatsächlich so, dass zwar gewisse Rahmenbedingungen besprochen wurden, aber vom Grundsatz her alles noch offen war. Außer ein neutrales Treffen, kannte man sich ja noch gar nicht. Das abgesprochene Date wird also als so verbindlich empfunden, dass es keine Flexibilität der Planung zu lässt?
Ich meine, er hat ja das zweite Date nicht einfach ungefragt mitgenommen. Selbst, dass es dann zur Absage kam, kann doch eigentlich passieren. Theoretisch kann man es ja wirklich gewollt haben und am selben Abend ist einem einfach nicht danach *nixweiss*
Wenn ihr euch nicht kennt, muss er doch keine Rechenschaft über seine Beweggründe ablegen oder!?
Und warum müsstet ihr die Veranstaltung absagen?


Ihr hättet doch trotzdem hingehen können.
Wärt ihr nur wegen dem Date hingegangen?
Man kann ja bei einem neutralen Treffen viel besprechen, dennoch hätte ja auch im Club einfach der Funken nicht weiter springen können. Ich mein, da können doch unzählige Faktoren mit einfließen, die Absprachen oder Vorstellungen zerstören können.

Bitte nicht falsch verstehen, ihr hattet ein Recht euch zu freuen und natürlich ist es schade, dass der Abend nicht wie geplant lief. Aber die Empörung, die sich hier durchzieht, erschrickt mich irgendwie ein wenig.
Ich lese mal weiter mit, vielleicht verstehe ich es ja dann und sehe gerade die Situation nur nicht richtig.

Wir haben abgemacht das wir ja nicht den ganzen Abend zusammen hochen, sondern das er ja auch anderweitig los ziehen kann.
Aber mal ehrlich, er bringt noch ne Frau mit, was hätte sie dann machen sollen, während wir zugange sind?
******ito Mann
3.805 Beiträge
meinstens schreibt SIE

Glaub ich nicht. Manchmal ist er allein auf der Tour.
****d_P Paar
234 Beiträge
Sie schreibt:

Zitat von *********5645:
... dennoch überraschen mich die bisher durchweg radikalen Reaktionen ein wenig.

Ernsthaft? *gruebel* Ich bin gar nicht überrascht, weil sowas für mich und für uns auch überhaupt nicht in die Tüte kommt. *nein*

Wenn ich mich mit jemandem verabrede, dann erscheint es mir doch sehr verwunderlich, wenn derjenige sein Desinteresse an mir damit zeigt, dass er plötzlich noch eine andere Frau mit zu 'unserem' Date mitbringen will. Genauso wäre das, wenn wir als Paar uns mit einem Mann treffen wollen, mit dem Ziel, bei allseitigem Wohlgefallen einen MMF zu haben, und er dann meint, eine andere Frau wäre doch zusätzlich noch ganz passend. *skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.