Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zum Thema
Mythen und Klischees im BDSM-Bereich191
Welche Mythen und Klischees im BDSM Bereich existieren Eurer Meinung…
zum Thema
Wenn sich BDSM-Symbole als Modeschmuck herausstellen45
Kennt ihr das auch, das seid einiger Zeit deutliche Erkennungszeichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche BDSM Symbole gibt es?

Als Nicht-Szenegänger ein paar Fragen an den TE: Wieso ein öffentlich erkennbares Zeichen, das aber so “selten“ sein soll, dass es nicht ausgelutscht wirkt?
Was willst Du mit dem Symbol in der Öffentlichkeit bezwecken? Eingeweihte erkennen lassen, dass sie einen Herrn hat, sozusagen sicherstellen, dass jeder weiß, wo sie sexuell einzuordnen ist? Oder ist es eher für Dich/euch, mehr als Zeichen der Zugehörigkeit und Verbundenheit? Oder etwas ganz Anderes?
-als zeichen der verbundenheit
-als zeichen daß sie einen herren hat
-nicht erkennbar für menschen, die damit sonst nicht in berührung kommen oder nur über popkultur damit in berührung kommen, zb freunde, bekannte, verwandte
-rein ästhetisch finden wir beide die triskele nicht hübsch, auch nicht den ring der o
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von *****n78:
-als zeichen daß sie einen herren hat

Na dann wäre ein Armreif mit der Gravur "SEINS" doch prima. Alternativ Halskette mit Gravur auf Anhänger.
Zitat von *****n78:

-als zeichen daß sie einen herren hat

Wenn sie dein Eigentum ist, wozu ein Zeichen, daß sie im Besitz ist?
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von **********ain79:
Zitat von *****n78:
-als zeichen daß sie einen herren hat

Wenn sie dein Eigentum ist, wozu ein Zeichen, daß sie im Besitz ist?

Damit andere Herren sehen, dass sie nicht frei sondern im Besitz ist.
Zitat von *******e222:
Zitat von **********ain79:
Zitat von *****n78:
-als zeichen daß sie einen herren hat

Wenn sie dein Eigentum ist, wozu ein Zeichen, daß sie im Besitz ist?

Damit andere Herren sehen, dass sie nicht frei sondern im Besitz ist.

Ich muss meinen Sub nicht kennzeichben um den Besitztum zu zeigen.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von **********ain79:
Ich muss meinen Sub nicht kennzeichben um den Besitztum zu zeigen.

Der TE möchte das aber. Deswegen sein Thread und seine Frage nach BDSM-Symbolen.
Sundance222

Dem TE sind die bekanntesten Erkennungszeichen zu abgedroschen, wenn andere Herren sehen sollen daß sie in Besitz ist, wird es schwierig.

Außer sie wählen etwas individuelles und sein Besitz kann sich anderen Herren gegenüber äußern, daß sie einen Herren hat und somit nicht frei ist.

Wobei eine Kennzeichnung von Besitztum keine Garantie für nichts ist....
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Wenn sie dein Eigentum ist, wozu ein Zeichen, daß sie im Besitz ist?

Weil manche drauf stehen, es sie erregt, das öffentlich auch zu zeigen, als Teil der Erniedrigung.
oh mann ey. warum denn bitte immer diese sinn-diskussionen? natürlich ist sie weder mein eigentum noch mein besitz. das will ich doch auch garnicht. sie entscheidet natürlich total frei ob und wie sie etwas mit mir zu tun haben will. es ist nur ein spiel unter uns, und da sie eine femme fatale ist, sehr flirti unterwegs, aber selbst sogar sagt daß sie dabei gebremst werden möchte, natürlich auch als teil des spiels, welches sie sich mit mir gemeinsam ausgesucht hat, daß ich, nachdem ich mir das ansah, zu ihr gehe, mich zwischen ihnen stelle und sie einfach weghole und mitnehme.

ich bin aber nicht immer da. es ist für sie ein zeichen daß sie in dieser sache mir gehört. natürlich kann sie sich dagegen entscheiden, dann aber spielt sie unser spiel nicht mehr mit. und dann spiele ich nicht mehr mit ihr. das ist die abmachung.

meine güte. ich wollte doch nur wissen was es abseits der erkennungsmerkmale gibt die in der szene anerkannt sind, aber nicht von jedermann, der mal ein berühmtes buch oder ein burg-heftchen gelesen hat, weiss was sache ist. daher ist ein individuelles merkmal nicht sinnvoll, und auch ein tattoo nicht, weil jeder jederzeit aus dem spiel aussteigen kann und soll wenn er möchte.

warum driftet hier immer alles in so eine dumpfe sinnlosdiskussion ab wo jeder meint er oder sie könne mir seine oder ihre ansicht dazu überstülpen?

und ganz ehrlich, wenn ich eine garantie will daß sie für mich immer verfügbar ist, dann gibts nur einen weg: irgendwo eine zweite wohnung mieten, sie darin knebeln und fesseln, für luft, etwas essen und wasser sorgen und den dreck weg machen, ihr den sehsinn und hörsinn rauben und irgendwie dafür sorgen daß mir niemand auf die schliche kommt. das ist aber jetzt gegessen, denn dieser mögliche plan ist von mir hier aufgeschrieben. was ich damit sagen will ist: wer wirklich der meinung ist es gäbe eine garantie oder der meinung ist ich wünsche mir eine garantie, der ist ganz schön krank im kopf.
**********essin Paar
318 Beiträge
Zitat von *****n78:
mich interessiert welche symbole es noch für den bereich bdsm gibt. der ring der o und die triskele finde ich nun etwas ausgelutscht.

Wir haben noch diese Variante gefunden. Woher es stammt, wissen wir nicht.

Unterschiedliche Umrisse des Zeichen symbolisieren devot/dominant, Zeichen im Umriss steht für männlich/weiblich. So kann man daraus die unterschiedlichen Kombinationen bauen.

Umriss wappenartig: dominant
Umriss Kreis: devot

Symbol Kreuz: weiblich
Symbol Pfeil nach oben: männlich

Femdom ist also Kreuz im Wappensymbol usw.

Bei diesem Etsy-Anbieter gibt es das z.B.:

https://www.etsy.com/de/shop/SterlingReignDesigns

Für uns haben wir es als vereinfachte Symbole auf Lederkissen umgesetzt, die wir bei unserer Trauungszeremonie eingesetzt haben. Wappen für die Hochzeitspeitschen, Kreis für das Hochzeitshalsband/-leine für meinen Sklaven.

Schöne Grüße
Lederprinzessin und ihr Sklave
Kissen für die Peitschen
ja, das wappen mit dem ringsymbol ist mir auch schon ins auge gefallen.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von **********essin:
Femdom ist also Kreuz im Wappensymbol

Kreis im Wappen ist für den Eigentümer oder das Eigentum?

und andersrum

Wappen im Kreis ist für den Eigentümer oder das Eigentum?
**********essin Paar
318 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von **********essin:
Femdom ist also Kreuz im Wappensymbol

Kreis im Wappen ist für den Eigentümer oder das Eigentum?

Eigentümer(in)

Wappen im Kreis ist für den Eigentümer oder das Eigentum?

Hm, gute Frage ... Klingt logisch ... Ist mir aber so noch nicht aufgefallen.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von **********essin:
Zitat von *******e222:
Wappen im Kreis ist für den Eigentümer oder das Eigentum?

Hm, gute Frage ... Klingt logisch ... Ist mir aber so noch nicht aufgefallen.

Wenn es dem TE darum geht welches Symbol seine Sub tragen soll, damit andere sehen, dass sie vergeben ist, wäre das ja dann passend...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.