Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6243 Mitglieder
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
zum Thema
Pussy Spanking - Schläge auf den Intimbereich der Frau265
Ich würde gerne eure Meinung zu etwas hören, das mir persönlich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand auf die Muschi: Funktioniert Sex ohne Gefühle bei Frau?

Hand auf die Muschi: Funktioniert Sex ohne Gefühle bei Frau?
Liebe Frauen,

wie stehts um eure Gefühle bei Affären und ONS?

Immer wieder höre ich im Bekanntenkreis, wie bei den Frauen in Affären Gefühle für den Mann enststehen, während er es weiterhin schön sauber trennen kann. Ich hab es bis jetzt auch nicht geschafft, zu trennen, gerade wenn der Kontakt länger geht...

Und ONS komplett ohne Gefühle/Beziehung zu dem Mann/Verbindung...? Ist der Sex wirklich gut?

Mich würden da eure Erfahrungen interessieren!
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Ohne Gefühl Sex zu haben...geht das? Ich habe zum gegebenen Zeitpunkt zumindest Lust ( obwohl auch Langeweile ein Gefühl ist) und ein Gegenüber, welches über sympathische Wesenszüge verfügt. Jemanden mit dem ich mich unterhalten und mit dem ich lachen konnte...und dann...ja dann funktioniert dass mit dem Sex grundsätzlich auch. Ob allerdings zwei Menschen zusammenkommen, die sexuell zusammenpassen...steht auf einem anderen Blatt.
Ich hatte sehr guten Sex...mit mir nur sehr kurz bekannten Männern, wie auch sehr schlechten Sex mit Männern, denen ich emotional zugetan war.

Zudem genieße ich die Gefühle mit und bei einer Affäre. Auch wenn ich hier einen Rahmen abstecke...dessen Überschreitung beobachtet und kommuniziert werden muss.
****d_P Paar
234 Beiträge
Sie schreibt:

Zitat von *******nked:
Funktioniert Sex ohne Gefühle bei Frau?

Nein. Bei mir unmöglich. Ich brauche unbedingt Gefühle für meinen Partner. Aber Sex ohne Liebe funktioniert sehr wohl, wenn man sich bewusst auf eine Affäre eingelassen hat und die Grenzen achtet.
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Erkläre doch bitte: Was ist ein ONS mit Gefühl/ mit Beziehung zum Gegenüber? Es ist schließlich ein ONS.
Welches Gefühl meinst du?
****d_P Paar
234 Beiträge
Ich (sie) schrieb von einer Affäre. Mit ONS kenne ich mich nicht aus. Die Erklärung überlasse ich anderen.
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Ich meinte die TE. *zwinker*
ONS sind doch zunächst auf egoistische Lustbefriedigung (Gefühl 😊) ausgerichtet, welches bei einem sympathischen Gegenüber (Gefühl)... Platz für Gemeinsamkeit lässt. Und das muss nicht, kann aber Spaß machen (Gefühl).
Tausende von Frauen verdienen ihr Geld damit, dass Sex auch ohne Gefühl geht.

Um Sex als gut zu empfinden, muss er für mich innig sein, dafür braucht es für mich Nahbarkeit.

Deshalb verliebe ich mich aber nicht automatisch.

Dass ich mich verliebe braucht Berührbarkeit.
Um Sex als gut zu empfinden, muss er für mich innig sein, dafür braucht es für mich Nahbarkeit.

Deshalb verliebe ich mich aber nicht automatisch.

Dass ich mich verliebe braucht Berührbarkeit.

Ziemlich auf den Punkt gebracht! Sehr treffend!

Sex ohne Gefühle geht wunderbar für mich. Wenn ich so zurückblicke, waren das (Nahbarkeit, gegenseitiges Verständnis, Humor usw....vorausgesetzt) die besten Treffen. Denn die Absprache war völlig klar - dass sich eben nichts entwickelt - und es nunmal um SEX geht - nichts anderes!
Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen!

Daraus schließe ich: Euch reicht es nicht, einen Mann nur optisch heiß zu finden (so wie das einigen Männern bei Frauen reicht), sondern es muss Sympathie da sein, was aber nicht Verliebtsein bedeutet.

Und manchen von euch scheint es also auch gelungen zu sein, Affären zu haben ohne dass da Verliebtheit aufgekommen ist. Das scheint bei mir nicht zu klappen. Aber ist ja nicht schlimm.
@*******nked

liest sich alles vll sehr einfach... ist es aber natürlich nicht immer. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es doch auch sehr viel aufs "Drumherum" ankommt, wie nahe man sich einer Person fühlt. Bei - wenn auch innigen - Sextreffen bestand kein großer Kontakt im Alltag - erst wieder wenn es auf ein Treffen zuging. Ständiges in-Kontakt-sein - außerhalb dieser Sextreffen -, was irgendwann große Vertrautheit entwickelt und "im Leben-sein" des anderen werden auch für mich gefühlsmäßig heikel! Kommt dann noch toller Sex hinzu, Zärtlichkeit, wirkliches Interesse am anderen... kann ich das auch schwer noch trennen.
Um das trennen zu können darf ich mich außerhalb dieser Treffen also nicht "zu wohl" fühlen *aua*...
Es kommt auf die Definition an...

Für einen Ons muss ich „Gefühle“ haben, zumindest in Form von mögen oder angezogen fühlen.
Verliebtheit oder Liebe brauche ich dafür nicht.
Bei Affären verstärkt sich das Gefühl mit der Zeit aber muss ebenso auch nicht damit enden.

Fazit: Ich kann Liebe und Sex sehr gut trennen
@******a76

Für mich war das keine Frage von Absprache. Es unterlag eher einem natürlichen Mix aus Interesse und Desinteresse, dass man sich zwar freundschaftlich gut versteht, durchaus innigen Sex hat, es eine sich tiefer berührende Verbundenheit schlicht nicht gibt.

Für mich macht es das unkompliziert.

Für die Herren, die gelernt haben, dass auf inniger Sexualität eine Vereinnahmung erfolgen „muss“, war das zunächst abschreckend. Die kommen zwar zaghaft zurück, wenn sie merken, dass ich keine Greifarme ausfahre, aber erstmal sind sie weg.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Für ONS und eine Affaire brauche ich eine sexuelle Anziehungskraft und Sympathie.Emotionale Gefühle kann ich gut kontrollieren,denn verlieben möchte ich mich nicht,dafür habe ich meinen Mann.
Ich brauche nur die Magie, die von jemandem ausgeht.

Mehr nicht.

Ich sauge alles auf.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich muss zumindest Sympathie vorhanden sein, der Mann muss mir auch optisch gefallen, sonst läuft da nichts. Von der Sache her bin ich nie auf ONS aus, sondern hoffe immer, dass es mehr wird. Dann könnte ich nicht ausschließen, dass sich gewisse Gefühle entwickeln.
Bis vor kurzem war ich überzeugt Sex und Gefühl nicht trennen zu können.

Seid ich Swinge, gelingt mir das. Weil ich dort hinfahre, mich umziehe...und umgekehrt. Das hilft mir Distanz zu halten.

Sex außerhalb des Clubs findet aus dem selben Grund im Hotel statt.

Damit komme ich gut klar.
Sex ohne Gefühle funktioniert bei mir ganz gut, deswegen habe ich sehr gerne ONS uns Sex mit Fremden in Clubs. Ich muss nicht mal den Mann besonders sympathisch finden, es reicht, wenn er für mich körperlich attraktiv ist. Bei Affären ist es nicht viel anders.
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Als Swingerin funktioniert es sehr gut, besonders bei ONS. Da zählen eben die persönlichen Vorlieben.
*****ea8 Frau
133 Beiträge
Nein, ich kann das nicht trennen. Ich brauche für eine hingebungsvolle, erfüllende Sexualität ein gewisses Maß an emotionaler Tiefe.

Rein körperliche Attribute erzeugen bei mir keinen „haben-will”-Reflex, mich zieht anderes an: Ausstrahlung, Humor, Intellekt, Stil, gegenseitige Wertschätzung. Und das finde ich nicht so schnell heraus, dass ich mit jemanden von jetzt auf gleich im Bett lande.

Für mich gilt also: ich eigne mich weder für ONSs noch zur Affärenfrau. Ich hab’s probiert und eindrücklich gelernt wo meine Grenzen liegen.
*********icht Frau
14.521 Beiträge
@****upa

ernsthafte frage - bei nicht so attraktiven männern

kannst oder willst Du sie auch küssen?
Ich kann es definitiv nicht. Auf mich üben Männer, für die ich gar keine Gefühle habe, überhaupt keine sexuelle Anziehung aus. Auch nicht, wenn sie optisch sehr attraktiv sind, aber da tut sich einfach nichts bei mir. Heißt also, wenn ich mit einem Mann ins Bett gehe, dann "ist" da auch schon was. Ob sich das dann durch wiederholten Sex verstärkt oder reduziert, ist natürlich individuell. Aber gerade in einer Affäre brauche ich auch zwingend Gefühle für den Mann, sonst fange ich keine Affäre an.

Mit Frauen ist das witzigerweise anders, mit ihnen kann und mag ich auch Sex haben, ohne sie näher zu kennen. Da "reicht" mir dann tatsächlich die rein körperliche Anziehung. Wobei auch mit Frauen der Sex erst richtig gut wird, wenn Gefühle, Nähe und Vertrautheit im Spiel sind. Aber ein ONS mit einer hübschen Frau ist für mich 1000x befriedigender als ein ONS mit einem hübschen Mann - der gibt mir nämlich rein gar nichts, auch nicht körperlich, und hat für mich den Stellenwert einer Pediküre oder so *gg*
Ich kann da sehr gut trennen. Geht es nur um Sex, steht die Attraktivität bzw. die sexuelle Anziehung im Mittelpunkt, der Rest ist zweitrangig. Für eine Beziehung muss hingegen das Gesamtpaket stimmen.

Liebe Grüße,
Jessica
***va Paar
554 Beiträge
Zitat von *********ik55:
Für mich muss zumindest Sympathie vorhanden sein, der Mann muss mir auch optisch gefallen, sonst läuft da nichts. Von der Sache her bin ich nie auf ONS aus, sondern hoffe immer, dass es mehr wird. Dann könnte ich nicht ausschließen, dass sich gewisse Gefühle entwickeln.
in jungen Jahren bei mir genau ..so
*********icht Frau
14.521 Beiträge
also ich kann das schon - habe es selbst erlebt (beim 1. date)

da sind ja noch keine gefühle
ausser
dass ich denjenigen optisch cool finde
dass irgendwie mit uns und rundherum alles stimmig ist
und
spätestens nach dem 1. kuss weiss ich
ob es sexuell weitergeht...

natürlich wäre es schön, so ein erlebtes high-light noch zu vertiefen
habe ich nix dagegen
dazu gehören dann aber auch immer 2...

ons plane ich nicht
beziehungen auch nicht
@*********rippe
ernsthafte frage - bei nicht so attraktiven männern
kannst oder willst Du sie auch küssen?

Was heißt "nicht so attraktiv"? Wenn ich mit jemandem Sex habe, dann ist er für mich schon attraktiv genug. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.