Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1062 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 45 plus
646 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionale Ehe: Wie schaffe ich für uns ein Machtgefälle?

Emotionale Ehe: Wie schaffe ich für uns ein Machtgefälle?
Ich bin mit meiner Frau jetzt ein paar Jahre verheiratet. Wir sind schon ewig zusammen. Seit einiger Zeit hat sie das starke Verlangen dominiert zu werden. Wir beide haben auf dem Feld keine praktischen Erfahrungen. Ich selber bin der Idee nicht abgeneigt und würde es sehr interessant finden.

Unsere Beziehung findet absolut auf Augenhöhe statt. Damit das im Spiel aber richtig funktioniert muss es ein Machtgefälle geben. Hier kommt jetzt das Problem. Sie glaubt das sich dieses bei uns nur schwer einstellen wird. Das Emotionale der Beziehung würde das schwieriger machen. Anders gesagt sie denkt das sie mich nicht akzeptieren kann als Dom so wie das nötig wäre. Hinzu kommt das meine Frau sicher nicht so einfach ist. Sie hat schon im Alltag einen extrem starken Willen. Sie zu dominieren wäre sicher sowieso schon Herausforderung genug.

Wie kann man das nötige Machtgefälle also herstellen (beide Anfänger)?
Was mir einfällt ist verbale Erniedrigung und körperliche Züchtigung. Verbale Erniedrigung fällt weg da wir da beide nicht drauf stehen.

Bleibt das körperliche oder halt x?
Es geht ja darum etwas auf emotionaler Ebene zu erreichen. Es muss die normalen Beziehung Gefühle "ausblenden". Welche Mittel kann es da noch geben?

Ich habe schon gelesen das viele diese Art von Beziehung extra aus diesem Grund nicht in der Ehe verwirklichen. Uns wäre es aber wichtig das es funktioniert. Würde mich freuen von euren hoffentlich positiven Erfahrungen und Tips zu lesen.
*******dev Frau
17.730 Beiträge
Wäre evtl fesseln/fixieren ein erster Schritt, um Macht abzugeben? Sich auszuliefern?
********er84 Mann
6.487 Beiträge
nicht so ganz einfach.

Wichtig ist, tastet euch langsam gemeinsam rann, da für jeden Dominanz und Unterwerfung anders wahrgenommen werden und unterschiedliche Menschen auf unterschiedliche Signale unterschiedlich reagieren ist es schwer da etwas ganz pauschal zu sagen das dann auch sicher zutrifft.

Wie sieht es z.b. mit dem Punkt Fixierung und Benutzung bei euch aus?

Durch die Fesselung / Fixierung ist sie dir und dem was du mit ihr auch immer machen willst, selbst wenn es nur streicheln ist, vollkommen ausgeliefert (Machtgefälle) und ansonsten ist Dom eben der der sagt wo der Hase im Bett lang zu hoppeln hat.

Es hat der die Macht der die Entscheidung Trift und sie auch durchsetzt (alles im Ramen der getroffenen Absprachen natürlich(

Ja und mit dem Punkt Absprachen kommen wir zum nächsten Punkt wo ihr ansetzen könnt.

wie immer ist mit einander reden das A und O für gutes BDSM unterhaltet euch darüber was wem von euch gefällt und warum, lernt euch und eure Neigungen gemeinsam kennen, probiert vorsichtig das eine oder andere aus und wenn du lieber TE wirklich einen Dom in dir trägst wirst du bei diesem sich kennenlernen ganz schnell selber herausfinden was euch wie gefällt und nötig ist um das "Machtgefälle" zu erzeugen.

Um schöne Spiele im BDSM zu haben muss eigentlich auch garkein wirkliches "Machtgefälle" Vorhanden sein, es reicht wenn beide einfach Spaß daran haben das mit einander zu machen was sie machen und das Gefälle im Spiel, falls notwendig, hat auch nichts mit dem alltäglichem Leben zu tun. Manche trennen das klar andere lassen es fließend in einander übergehen und andere leben den BDSM hardcor 24 / 7. Jeder muss seinen Weg finden wie es mit dem Partner eben gut passt und da hilft nur ausprobieren und drüber reden.

Ein "Symbol#" hilft oft Sub einfacher in ihre Rolle zu finden, so ist das anlegen des Halsbandes vor dem Spielbeginn für viele so etwas wie ein Ritual das in Sub den Sub Modus aktiviert und auch ein sichtbares Zeichen das es jetzt eben das Spiel mit diesem "Machtgefälle" ist.
*********list Mann
21 Beiträge
Hi! Es ist tatsächlich schwierig aus einer bestehenden vanilla Beziehung eine kinky Beziehung zu machen. Aber es gibt ein paar Möglichkeiten. Auf jeden Fall müsst ihr das Schlafzimmer und das restlichen Zusammenleben trennen. Macht aus eurem Schlafzimmer ein Dungeon (auch optisch/äußerlich), wo nur du das sagen hast. Außerhalb des Schlafzimmers führt ihr eine Ehe auf Augenhöhe oder vielleicht gibt sogar deine Frau in allen anderen Lebensbereichen vor, wo es lang geht. Das ganze beginnt quasi als Rollenspiel, geht aber dann langsam ins Verhalten über (das Gehirn denkt mit der Zeit, was das Auge sieht).

Lies einmal Sexgott von M. Treuhold. Ist sicher kein hochwissenschaftliches Buch, aber er beschreibt ein paar Methoden ("Der Fremde", "Blind date", "Ab sofort läuft der Hase anders"), wie man genau diesen Sprung schafft, den ihr machen wollt ...
Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr DS nur während der Session leben.
Da ist es für mich kein Widerspruch, dass deine Frau im Alltag einen starken Willen hat.

Ich würde mich an eurer Stelle da einfach langsam rantasten. Für den Anfang könnte es helfen, wenn ihr das ganze wirklich als Spiel mit gespielten Rollen anseht. Vielleicht entwickelt sich dann im Laufe der Zeit ein tatsächliches Machtgefälle während der Sessionen.
****kja Frau
579 Beiträge
Schon mal überlegt, dass nicht nur du es sein müsst, der das Machtgefälle schafft? Das müsst ihr schon beide tun. Mein Herr und ich haben auch eine sehr tiefe emotionale Beziehung und ich kenne viele (Ehe)Paare, bei denen ein Machtgefälle vorhanden ist und gelebt wird.

Ja auf den ersten Blick scheint es einfacher zu sein, wenn man eine Ds-Beziehung ohne Alltag lebt und mit angeblich weniger Emotionen behaftet ist. Dom kann ggf. Härter agieren, muss sich aber auch nicht so direkt mit den Konsequenzen seines Handeln auseinandersetzen, wie wenn man zusammenlebt. Eine Ds-Beziehung ohne Emotionen halte ich allerdings generell für einen Mythos, da gerade Ds wahnsinnig viele Emotionen loslöst.

Ds bedeutet nicht nur, dass du harte Geschütze bestehend aus Erniedrigung und Strafen auffährst, sondern auch, dass sie sich Dir unterwerfen will. Sprich sie muss auch aus sich heraus bereit sein Rechte abzugeben. Ein Bereich mit dem gerne begonnen wird ist der sexuelle. Sie übergibt Dir das Recht über ihre Sexualität. Darf ohne deine Erlaubnis keinen o mehr haben, du darfst sie immer benutzen wann Dir danach ist....was auch immer ihr vereinbart. So hast du einen Rahmen in dem du agieren kannst.

Sinnvoll ist, wenn ihr miteinander sprecht und euch überlegt, was euch denn an einem Machtgefälle kickt. Welchen Rahmen ihr für euch spannen wollt. Ist sie der Typ, der von sich aus dienen will, oder will sie eher überwältigt werden? Versuche soviel wie möglich herauszufinden, wie du sie kicken kannst und spiel dann damit. Jemanden anturnen und ihn dann zappeln lassen, gibt viel mehr Macht als jede Strafe. Versuch herauszufinden, was für devot sein und dominiert werden bedeutet. Dann hast du konkrete Ansatzpunkt... und werde Dir klar, was genau du willst.

Fangt mit kleinen Schritten an und entwickelt gemeinsam weiter. Kleine Rituale, die das Machtgefälle sichtbar und spürbar machen helfen, es sich immer wieder vor Augen zu führen. Guckt was für euch passt.

Auch in einer Ds-Beziehung wechseln sich Momente des Machtgefälles und der Augenhöhe immer ab. Wir wechseln da mittlerweile sehr souverän und manchmal innerhalb von Sekunden die Ebenen. Allerdings weiß ich in jedem Moment, das ist mein Herr. Das ist aber auch etwas was ich für mich so entschieden habe und das ich nicht in Frage stelle, auch in Momenten in denen er nicht so „Herr“ sein kann. Das gilt auch andersrum. Ich sieze ihn immer (selbst vor meinen Eltern) das ist eins unserer Elemente, die das Machtgefälle immer spürbar machen. Das hat sich über die Jahre so entwickelt und passt für uns. Findet gemeinsam! Ähnliche Elemente für euch. Ich würde mit wenig, das aber konsequent anfangen.
Wir sind schon als Dom und Sub in die Beziehung gestartet. Daher ist es bei uns kein Problem.
Ich bin alleinerziehend, also habe ich such meine dominante Ader. Diese lebe ich mittlerweile nur bei Frauen aus da ich bi bin und das verbinde.
Bei ihm bin ich weiterhin devot.

Sie erste Frage die sich mir stellt: bist du dominant genug ihr die dominanz zu geben die sie sich wünscht?
Ist sie devot genug sich trotz eurer Ehe zu unterwerfen?

Versucht es. Wenn es nicht klappt, muss halt doch jemand Außenstehender dazu kommen.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
meine Meinung ist, es kommt darauf an in welchem Bereich ihr ein Machtgefälle anstrebt. Aus meiner Erfahrung heraus ist es schwierig, in einer bereits bestehenden Beziehung auf Augenhöhe plötzlich ein 24/7 Machtgefälle aufzubauen...zudem ist deine Frau es welche dir die Top Position geben wird bzw sich dir unterordnen möchte...sowas kann man nicht spielen, es ist ein Gefühl, ein Bedürfnis ihrerseits...bei uns geht das nur im sexuellen Kontext, da ich da "benutzt" werden will und es geht auch beim Bondage da ich mich dort hingeben möchte...ohne mein devotes Fühlen bzw den Drang mich ihm hinzugeben kann er mich nicht dominieren...egal was er macht...und die Tatsache, dass ich mich hingeben will, seine Dominaz spüren möchte, ist oft nur in Situationen möglich wo ich total aus unserem Augenhöhealltag rauskomme.

Ich denke dass menschen welche in ihrem Alltag schon immer ein natürliches machtgefälle hatten, es einfacher haben BDSM plötzlich in ihre Beziehung einfliessen zu lassen...ich denke auch dass der Wunsch der Frau "dominiert zu werden" oft nicht auf den Ehemann passt, da dies eine Vorstellung und Welt ist welche man nicht unbedingt mit dem Ehemann teilen möchte bzw der ehemann nicht in diese Vorstellung reinpasst...wäre dem so hätte man es ja von beginn weg auch so ausgelebt *gruebel*
*******dor Mann
5.901 Beiträge
Mein Tipp an den TE/EP: mach dir Gedanken über dich, nicht über euch. Spüre deinen Fantasien, deinen Wegen, deinen Stärken, deinen Vorlieben nach.
Tausch dich gerne aus, lass' diesen Kern aber bei dir allein. Mach dich schlau, übe Knoten, probiere unsere Instrumente an dir aus. Schau, was dich kickt in der Vorstellung, es ihr (an) zu tun.

Dann fang' an. Lass' dir nicht erzählen, wie schwer das alles ist und wie das nun genau heisst. Sei du, vergiss', perfekt sein zu wollen. Es wird passen oder eben nicht. Wie bei allen Paaren hier auch. Dann schaut ihr weiter. Bei mir hat das funktioniert.

Welcome to the club. *lolli*
@TE
Unsere Beziehung findet absolut auf Augenhöhe statt. Damit das im Spiel aber richtig funktioniert muss es ein Machtgefälle geben. Hier kommt jetzt das Problem. Sie glaubt das sich dieses bei uns nur schwer einstellen wird. Das Emotionale der Beziehung würde das schwieriger machen. Anders gesagt sie denkt das sie mich nicht akzeptieren kann als Dom so wie das nötig wäre. Hinzu kommt das meine Frau sicher nicht so einfach ist. Sie hat schon im Alltag einen extrem starken Willen. Sie zu dominieren wäre sicher sowieso schon Herausforderung genug.

1) ich denk ihr braucht ein äußeres Merkmal: Augenhöhe und Gleichberechtigung in der Beziehung ist die Regel, Deine Überordnung die Ausnahme.

Das äußere Merkmal könnte darin liegen, daß sie bestimmte Dinge trägt, die ihre Unterordnung signalisieren - eine Kette, ein Halsband, oder Manchetten an Armen bzw. Beinen die dann später dazu genutzt werden, sie zu fixieren ...

2) Deine Frau hat im Alltag einen starken Willen und ist damit eine Herausforderung ? Es gibt genug Frauen, die dominant sind im Alltag und die beim SEX devot sind - der Grund liegt auch darin, daß die devote Frau den Kopf ausschalten und sich voll hingeben kann. Wenn im Alltag nun Du dominant bist und Dein holdes Eheweib ebenso, dann versuch doch mal, an dem Punkt anzusetzen, daß es höchst ineffektiv ist, wenn beide Personen ein Problem mit vollem Einsatz betrachten:

  • Du setzt 100 % Deiner Energie für ein Problem ein

  • Dein holdes Eheweib setzt 100 % ihrer Energie ein.

  • Ergebnis: Energieeinsatz: 100 % + 100 % = 200 %

  • Ergebnis zum Problem: 100 % des Problems wurden gelöst.

  • Also: 200 % Energieeinsatz - 100 % Problemlösung = 100 % Energieeinsatz zu viel.


ergo: Dominante Personen müssen im Alltag auch mal denkfaul sein können.

Im Alltag habt Ihr sicher gelernt, das Problem effektiver zu handhaben aber beim SEX müßt ihr es noch lernen, denn da ist das Ziel 100 % bei Dir und 0 % bei ihr = 100 % Geilheit - 100 % = 0 %.

Denkfaulheit beim SEX = sexuelle Unterwerfung beim SEX ?

3) Es klingt so als würde sich Deine Frau einen andern Mann als Herrn wünschen, doch klingt mir Euere Beziehung dafür zu bodenständig - intakt. Ihr seit eben an dem Punkt, daß Ihr Euere Ziele und Regeln definieren solltet - ist das Spiel vorbei, redet Ihr drüber und lernt beide draus, das ist besser als eine 3. Person einzubinden.
******aar Paar
33 Beiträge
Ich bin mit meiner Frau/Sub nun annähernd 20 Jahre verheiratet, davon um die 14 Jahre in einer Vanilla Beziehung.
Diese Problem ist mir wohl bekannt,da auch wir im normalen Leben ganz klar auf Augenhöhe agieren.
Man hat ja wohl in jeder Ehe irgendwann mal den toten Punkt, wo man sich denkt miteinander weiter oder trennen?
Gut, zweiteres kam bei uns nicht in Frage, also frischen Wind in die Beziehung gebracht.
Verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, Geräte ausprobiert, etc.
Was wir schnell erkannt haben: Swingen geht gar nicht.
Was wir aber auch erkannten, unsere Sie hat ein gewisses Schmerzbedürfnis.
Nun könnte man denken, hau Sie und alles wird gut, nein weit gefehlt.
Tatsache ist, das ich mit der dominanten Seite erst mal wenig anfangen konnte, da es mir völlig ausgereicht hätte, Sie vor anderen nackt vorzuführen.
Letztendlich haben wir uns dann zusammen langsam an alles rangetastet, habe mir , da selber völlig unerfahren die Hilfe eines Doms geholt, der Sie in meinem Beisein bespielen durfte, was mir übrigens klar gezeigt hat, das ich mit meiner Vermutung richtig lag.
Der nächste Schritt war ein Halsband, irgendwo den Punkt erreicht, wie gehts weiter?
Gut, dachte ich mir, wollen wir die Sache mal ein bißchen forcieren und habe Sie zu einer Sklavenversteigerung angemeldet.
Ich möchte behaupten damals mit dieser Aktion bei Ihr das Eis gebrochen zu haben.
Soweit so gut, was aber war jetzt mit mir?
Immer den anderen zuschauen wie sie meine Frau bearbeiten? Nee, das knns ja nicht sein.
Also langsam aber sicher ein recht ordentliches Sortiment an Instrumenten angeschafft und doch,für mich war der Weg immer noch verschlossen.
Und dann habe ich doch durch Zufall den Weg gefunden, der mir auch geben konnte, was ich mir erhoffte.
Heutzutage haben wir uns wie folgt geeinigt:
Wir leben wie immer normal zusammen, es sei denn Sie hat ein Halsband an.
Einmal in der Woche hat meine Sub ein Halsband an, dann gelten ganz klar meine Regeln, dann spielen wir mein Spiel.
Danke erst einmal für eure ganzen wertvollen Beiträge. Eine 24/7 Beziehung ist definitiv nicht unser Ziel. Ein genaues Ziel haben wir auch nicht. Wir wollen einfach gucken wie weit wir zusammen in der Sache kommen. Was wir genau wollen wird sich wohl erst mit der Zeit rausstellen.
Das mit dem fixieren ist schon ein guter Tipp.
Für ein Halsband ist es bei uns noch zu früh. Die Frau meint das ich mir das erst verdienen muss😉
Meine Frau ist definitiv ein Kopfmensch. Hier liegt wahrscheinlich das Problem. Damit sie sich tief auf die Sache einlassen kann muss der ausgeschaltet werden. Genau daran gilt es zu arbeiten. Den Respekt muss man sich verdienen. Der Weg dahin wahrscheinlich nicht einfach. Hier wären Tipps toll...
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Die Frau meint das ich mir das erst verdienen muss*zwinker*

mmh ich dachte sie wollte der devote Part sein..jetzt klingt es als wäre sie die Domse *gruebel*
Um sich den Respekt bei mir zu verdienen, ist es für mich unglaublich wichtig dass mein Gegenüber authentisch ist. Das heißt, dass er nur Dinge tut bei denen er sich sicher ist bzw sich sicher ist, was er will.
Und ja, für blutige Anfänger finde ich ein Halsband auch so krass. Was mir allerdings sehr geholfen hat, wurde oben schon beschrieben. Nämlich Arm und Fußmanschetten, die dann auch gleich für eine Fixierung verwendet wurden.
Und sobald du sie fesselst oder sonst wie fixierst, und einfach ein wenig mit ihr spielst, wird sich der Respekt automatisch einstellen, sofern du wirklich nur das tust, worauf du gerade Lust hast.
Ach ja und ich finde ja eher, dass das Halsband sich SIE erst verdienen muss 😅
*********le_ag Frau
62 Beiträge
Topping from the bottom
Zitat von ****ni:
Die Frau meint das ich mir das erst verdienen muss*zwinker*

mmh ich dachte sie wollte der devote Part sein..jetzt klingt es als wäre sie die Domse *gruebel*


... passiert ja oft: topping from the bottom.
Vorallem hat SIE wohl klare(re) Vorstellungen, und die möchte sie umgesetzt. Und er im Moment kein Plan.
Da wird sie zu Beginn sicher den Ton angeben 😉.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Da wird sie zu Beginn sicher den Ton angeben *zwinker*.

das wird aber in dieser Konstellation genau der Punkt sein wo das ganze scheitern könnte...denn nirgendwo läuft man so gross Gefahr ein "Topping from the bottom" zu leben wie wenn man in eine bestehende Vanilla Beziehung ein Machtgefälle einbauen möchte, meine Meinung....aber wenn alle happy sind ist es ja egal wer wen führt *strick*
Danke erst einmal für eure ganzen wertvollen Beiträge. Eine 24/7 Beziehung ist definitiv nicht unser Ziel. Ein genaues Ziel haben wir auch nicht. Wir wollen einfach gucken wie weit wir zusammen in der Sache kommen. Was wir genau wollen wird sich wohl erst mit der Zeit rausstellen.
Das mit dem fixieren ist schon ein guter Tipp.
Für ein Halsband ist es bei uns noch zu früh. Die Frau meint das ich mir das erst verdienen muss*zwinker*
Meine Frau ist definitiv ein Kopfmensch. Hier liegt wahrscheinlich das Problem. Damit sie sich tief auf die Sache einlassen kann muss der ausgeschaltet werden. Genau daran gilt es zu arbeiten. Den Respekt muss man sich verdienen. Der Weg dahin wahrscheinlich nicht einfach. Hier wären Tipps toll...

1) Ich hatte mal das Ziel "Marathon" und hab trainiert ohne mich um die Regeln des Trainings zu kümmern, seit bald 14 Jahren hab ich so ne sexy Bestzeit mit ner 2 vorne, also 2:59 Std. Jetzt mache ich weniger und sage mir "Hättest nach Trainingsplänen trainiert wärst vielleicht noch erfolgreicher gewesen."

Jetzt ist es so, daß ich auch nicht gezielt auf Marathons trainiere - in 2018 bin ich einen gelaufen, den wollte der Körper so 6 Wochen vorher, aber trainiert hab ich auch nur frei Schnauze - ich würd es nicht packen nach Plan zu trainieren. Was Trainingspläne angeht: Es ist der Wurm drin von Anfang an - und so geht es nicht mehr.


Was ich sagen will: Macht besser Euere Pläne für die Beziehung jetzt - wie sie später aussehen soll. Definiert Regeln, Grenzen, Vereinbarungen, ich glaube nicht, daß regellose Zustände und ein Handeln ins Blaue hinein der richtige Weg sind, weil gerade Regeln das "Spiel" bestimmen. D. h. lernt nach Plan vorzugehen und macht den Plan jetzt, sonst ist bei Euch auch irgendwann der Wurm in der Beziehung drin.

2) Kopfmensch ....

A) vielleicht hilft schon ein klares Wort: "Du schaltest Deinen Kopf jetzt aus, genießt was ich mit Dir mache und wirst geil." Wenn Du danach beim Spiel merkst daß sie doch den Kopf nicht augeschalten hat (etwa wenn sie sagt "besorg es mir, nimm mich oder was auch immer) dann machst genau das Gegenteil und versohlst ihr den Hintern dafür daß sie den Kopf nicht ausgeschalten hat.

B) Stell dir Zahnräder vor, die in einander greifen müssen: Je dominanter ein Mensch ist, desto weiter gehen die Zacken der Zahnräder nach außen, aber es gibt auch Zahnräder nach innen, den es gibt keinen Menschen, der nur dominant sein kann bzw. es ist eine Verschwendung emotionaler Energie, nur dominant zu sein - und das packt auch kein Mensch, jeder Mensch hat seine Schwächen.

Deswegen: Finde Du ihre Zahnräder - und damit meine ich vor allem:

a) Denkfaulheit = Entspannung beim SEX

b) durchsuche mal das JC Forum ob Du Beiträge findest von Frauen, die im Alltag dominant sind und beim SEX devot und analyisere die Gründe dafür.

3) Klar mußt Du Dir verdienen, daß sie das Halsband trägt - aber wie gesagt, es tut für den Anfang sicher auch eine Halskette oder so - damit klar ist, daß die Gleichbehandlung endet bzw. daß Deine Dominanz startet - so lange sie die Kette trägt ist sie unterwürfig, hat sie die Kette nicht an, gilt Gleichordnung. Denn: Wenn nicht klar ist, ob die Entscheidung durch beide oder nur durch Dich getroffen wird, bringt das vermeidbaren Sprengstoff in die Beziehung.

4) Was sind die Erfahrungen mit SM Filmen ? 50 Shades of Grey ? Secretary ? Secretary kannst für ein paar € besorgen, du bestimmst natürlich, daß sie sich auf dem Sofa einzufinden und den Film mit Dir anzuschauen hat

Mehr zum Film:

https://de.wikipedia.org/wiki/Secretary

den findest für ein paar Euro im Internet auf DVD - danach redet Ihr drüber und Du findest (intellektuell !) raus wie sie tickt.
Sie hat schon im Alltag einen extrem starken Willen.

Da würde ich ansetzen. Nichts in der Richtung unternehmen, ihren Willen zu brechen, sondern sie daran hindern, ihren Willen durchzusetzen z.B. durch ignorieren oder die Vereinbarung, dass 24 Std. ausschließlich Dein Wille zählt; Verweigerung kann ebenfalls ein sehr effektives Mittel sein.
Um jemanden am Anfang "einzukürzen", der sehr selbstbewusst und -bestimmt ist, sind fiese Kleinigkeiten oft wirkungsvoller als der große Dampfhammer. Wenn sie z.B. Rechtshänderin ist, fixiere ihre rechte Hand vorm Essen an der Stuhllehne oder Tischbein. Ob und welches Besteck Du ihr links neben den Teller legst, bleibt Deiner Fantasie überlassen. Je länger sie mault, umso kleiner wird die Portion.
Auch würde ich mir an Deiner Stelle mal eine Liste der Dinge machen, die sie hasst wie die Pest, und jener Dinge, die sie für selbstverständlich hält. Diejenigen, die Deinen Einsatz voraussetzen, sind die interessanten, wenn es um Verweigerung bzw. Entzug geht.
Auf eine andere Liste würde ich alles das setzen, was sie sehr liebt (zu tun oder zu haben). Ihr das unmöglich zu machen oder zu entziehen, wird sie streichfähig machen.
*******dor Mann
5.901 Beiträge
Nein
Damit sie sich tief auf die Sache einlassen kann muss der ausgeschaltet werden. Genau daran gilt es zu arbeiten

Nein. Das ist ihr* Job. Es ist nicht gut, wenn dein Fokus auf dem Gelingen liegt. Es ist gut, wenn dein Fokus auf deiner Lust liegt. Dann wird sie dir bestenfalls folgen ... das Ganze kippt andersherum.
Du musst lernen, dir zu vertrauen. Deine neue Rolle anziehen, nicht vor dir hertragen. Vergiss sie, damit sie dich an neuer Stelle finden kann.
Zitat von *******dor:
Nein
Damit sie sich tief auf die Sache einlassen kann muss der ausgeschaltet werden. Genau daran gilt es zu arbeiten

Nein. Das ist ihr* Job. Es ist nicht gut, wenn dein Fokus auf dem Gelingen liegt. Es ist gut, wenn dein Fokus auf deiner Lust liegt. Dann wird sie dir bestenfalls folgen ... das Ganze kippt andersherum.
Du musst lernen, dir zu vertrauen. Deine neue Rolle anziehen, nicht vor dir hertragen. Vergiss sie, damit sie dich an neuer Stelle finden kann.

Da ist auch was wahres dran. Es bleibt aber immer noch ein Spiel. Spielen funktioniert auch nur wenn beide das wollen.
Es ist wahrscheinlich wie mit allen Dingen im Leben: Sich etwas wüschen oder vorstellen ist einfach. Es in die Tat umzusetzen viel schwieriger. Jetzt sind wie wieder beim Marathon 😉
*******dor Mann
5.901 Beiträge
Spielen funktioniert auch nur wenn beide das wollen.
Ja. Und ganz nein: Ihr einigt euch aufs Spielen, teilweise auf die Regeln, aber du bist Spieler und Spielleiter in einem. Dann wird das Wünschen und Umsetzen identisch.
[Quote]
4) Was sind die Erfahrungen mit SM Filmen ? 50 Shades of Grey ? Secretary ? Secretary kannst für ein paar € besorgen, du bestimmst natürlich, daß sie sich auf dem Sofa einzufinden und den Film mit Dir anzuschauen hat

Mehr zum Film:

https://de.wikipedia.org/wiki/Secretary

den findest für ein paar Euro im Internet auf DVD - danach redet Ihr drüber und Du findest (intellektuell !) raus wie sie tickt.

Fifthy shades of gray habe ich nur ein paar Minuten geschaut. Entsprach nicht meinen Vorstellungen. Es würde da auf vieles Wert gelegt was mir unwichtug war und vieles weggelassen was mir wichtig erschien.

Den anderen kenne ich nicht. Werde ich mal anschauen. Vielleicht mit der Frau 😊
Deine Frau hat leider recht.
Du kannst nicht einfach einen Schalter umlegen und bist dann dominant.
Wenn deine Frau meint du bist nicht dominant in ihren Augen, dann wirst du das auch niemals sein. Denn sie als devote Part muss dich als Alpha akzeptieren.

Die Dominanz muss aus deinem Inneren kommen, du musst sie leben und ausstrahlen. Sowas kann man sich nicht aneignen.

Sucht euch gemeinsam einen dominanten Part und experimentiert zu Dritt.
Zitat von ****pa:
Sie hat schon im Alltag einen extrem starken Willen.

Da würde ich ansetzen. Nichts in der Richtung unternehmen, ihren Willen zu brechen, sondern sie daran hindern, ihren Willen durchzusetzen z.B. durch ignorieren oder die Vereinbarung, dass 24 Std. ausschließlich Dein Wille zählt; Verweigerung kann ebenfalls ein sehr effektives Mittel sein.
Um jemanden am Anfang "einzukürzen", der sehr selbstbewusst und -bestimmt ist, sind fiese Kleinigkeiten oft wirkungsvoller als der große Dampfhammer. Wenn sie z.B. Rechtshänderin ist, fixiere ihre rechte Hand vorm Essen an der Stuhllehne oder Tischbein. Ob und welches Besteck Du ihr links neben den Teller legst, bleibt Deiner Fantasie überlassen. Je länger sie mault, umso kleiner wird die Portion.
Auch würde ich mir an Deiner Stelle mal eine Liste der Dinge machen, die sie hasst wie die Pest, und jener Dinge, die sie für selbstverständlich hält. Diejenigen, die Deinen Einsatz voraussetzen, sind die interessanten, wenn es um Verweigerung bzw. Entzug geht.
Auf eine andere Liste würde ich alles das setzen, was sie sehr liebt (zu tun oder zu haben). Ihr das unmöglich zu machen oder zu entziehen, wird sie streichfähig machen.

Hmm das was du beschreibst geht schon sehr in den Alltag über. Ich denke das ist nichts für uns bzw wird nicht funktionieren. Es soll sich wirklich nur im "Schlafzimmer" abspielen.
********uese Mann
7 Beiträge
Starte doch mal mit victim blaming....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.