Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1063 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 45 plus
639 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionale Ehe: Wie schaffe ich für uns ein Machtgefälle?

Zitat von ******_46:
Deine Frau hat leider recht.
Du kannst nicht einfach einen Schalter umlegen und bist dann dominant.
Wenn deine Frau meint du bist nicht dominant in ihren Augen, dann wirst du das auch niemals sein. Denn sie als devote Part muss dich als Alpha akzeptieren.

Die Dominanz muss aus deinem Inneren kommen, du musst sie leben und ausstrahlen. Sowas kann man sich nicht aneignen.

Sucht euch gemeinsam einen dominanten Part und experimentiert zu Dritt.

Ja diese Argumente kenne ich. Ich glaube aber nur begrenzt daran.
Beispiele:
Ich denke das ich im job kein arschloch bin und trotzdem denke ich das ich diese Spiel spielen kann.
Ich kenne im job viele echte arschlöcher und bei manchen weiß ich das die zu Hause nix zu sagen haben.
Auch habe ich noch nie jemanden unterwürfig winselnd über den Boden kriechen sehen.
Was glaubst du wie viele Menschen diese Neigungen leben? Ich denke sehr sehr viele. Meine Firma ist groß und trotzdem würde ich behaupten nie einen davon an seinem Verhalten erkannt zu haben. Wenn das wie du sagst in der Natur der Personen liegt warum tritt das dann nicht öffentlich zu Tage?
Ich denke weil die meisten das steuern können und wissen was Spiel ist und was Alltag.
Einzige Einschränkung ist natürlich das niemand etwas glaubwürdig spielen kann was gänzlich gegen seine Natur ist.
****kja Frau
579 Beiträge
Dominanz hat ja auch nichts mit Arschloch sein\spielen zu tun
Ja hast Recht falsch ausgedrückt. Meinte sehr dominante Menschen.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Also, wenn das Ganze nur im Schlafzimmer stattfinden soll, halte ich die aus dem Inneren kommende Dominanz für nicht so wichtig.
Es bleibt ja ein Spiel, und wenn deine Frau das will, dann sollte sie sich auch darauf einlassen.

Du entscheidest, sagst was passieren soll, und sie gehorcht.
Wenn sie nicht gehorcht, frag sie, warum nicht.
Will sie unterworfen werden? Dann folgt auf Ungehorsam Strafe.
Ist sie der Meinung, dass es nicht nötig ist, dir zu gehorchen oder stellt sich bei ihr keine Devotion ein, dann sehe ich zwei Möglichkeiten: Ihr lasst es einfach. Das kannst du auch so sagen: Dann eben nicht.

Oder du setzt dich durch.
Es ist deine Frau, du kennst sie, du solltest wissen, wie du dich bei deiner Frau durchsetzen kannst.

Mein Mann z.B. bleibt einfach bei seiner Anweisung, wiederholt sie und ist irgendwie so fest davon überzeugt, dass ich das jetzt mache, weil er es sagt, dass ich es dann auch tue.
Dabei wird er nicht mal laut.

Im Alltag würdest du ihn vermutlich auch nicht als Dom erkennen, aber immerwieder tun die Leute am Ende das was er will. Dabei ist er freundlich und ruhig geblieben.
Zum Thema dominante Menschen erkennen.
Zitat von ********tMan:
Emotionale Ehe: Wie schaffe ich für uns ein Machtgefälle?
Ich bin mit meiner Frau jetzt ein paar Jahre verheiratet. Wir sind schon ewig zusammen. Seit einiger Zeit hat sie das starke Verlangen dominiert zu werden. Wir beide haben auf dem Feld keine praktischen Erfahrungen. Ich selber bin der Idee nicht abgeneigt und würde es sehr interessant finden.

Unsere Beziehung findet absolut auf Augenhöhe statt. Damit das im Spiel aber richtig funktioniert muss es ein Machtgefälle geben. Hier kommt jetzt das Problem. Sie glaubt das sich dieses bei uns nur schwer einstellen wird. Das Emotionale der Beziehung würde das schwieriger machen. Anders gesagt sie denkt das sie mich nicht akzeptieren kann als Dom so wie das nötig wäre. Hinzu kommt das meine Frau sicher nicht so einfach ist. Sie hat schon im Alltag einen extrem starken Willen. Sie zu dominieren wäre sicher sowieso schon Herausforderung genug.

Wie kann man das nötige Machtgefälle also herstellen (beide Anfänger)?
Was mir einfällt ist verbale Erniedrigung und körperliche Züchtigung. Verbale Erniedrigung fällt weg da wir da beide nicht drauf stehen.

Bleibt das körperliche oder halt x?
Es geht ja darum etwas auf emotionaler Ebene zu erreichen. Es muss die normalen Beziehung Gefühle "ausblenden". Welche Mittel kann es da noch geben?

Ich habe schon gelesen das viele diese Art von Beziehung extra aus diesem Grund nicht in der Ehe verwirklichen. Uns wäre es aber wichtig das es funktioniert. Würde mich freuen von euren hoffentlich positiven Erfahrungen und Tips zu lesen.


fang damit an sex mit ihr zu haben ohne ihre bedürfnisse zu beachten. erstmal kommst du. dein spass und dein orgasmus ist wichtig. nimm dir was du brauchst. wenn sie nicht in der richtigen position ist, falte und lege sie dir zurecht wie du es jetzt gerne haben würdest. lass dich von ihrem starken willen, vielleicht sogar drohungen wie liebesentzug, dafür räumst du morgen die küche auf etc. nicht beeindrucken und auf keinen fall beeinflussen. mach dir klar daß du jetzt das sagen hast, daß du die macht über diese situation hast und am längeren hebel sitzt. du wirst merken daß sie dir ausgeliefert ist.

wenn sie sich dann nicht unterwirft, dich nicht ernst nimmt, kannst du davon ausgehen daß du in ihren augen nie der dominante part warst oder überhaupt augenhöhe in der beziehung bestand, sondern sie es dich nur denken liess.


achja, unterwerfung fängt im kopf an. du kannst sie fesseln, ihr schmerzen bereiten die kaum noch aushaltbar sind, waterboarding.... trotzdem kann sie sich dann immer noch mental abgrenzen, vielleicht gar dissoziieren, aber es könnte sein daß sie sich dir niemals unterwirft. dann kannst du machen was du willst, es wird nicht klappen.
Ich würde weit vorher anfangen. Zum Beispiel mit einer Tabuliste.

Halsband anlegen.

Rituale, die deutlich machen, dass das Spiel beginnt.
Sie hinknien lassen.
****ni Frau
1.086 Beiträge
Spielerischen rantasten und da finde ich auch Rollenspiele ganz praktisch.
Chef und Sekretärin
Herrchen und Pet
Lehrer und Schülerin
oder einfach Herr und Sklavin
Es wird sicher viel zu lachen geben, weil ihr euch komisch vorkommt es nicht ernst nehmen könnt .. aber was solls, lachen ist gesund. Und vielleicht macht irgenwo klick weil es passt.

Aber da ich gelesen habe,dass sie ein Kopfmensch ist vielleicht eher sowas:
wie wärs mit einen überwältigungspiel?
Bezwinge ihren Willen mit körperlicher Kraft.
Das funktioniert bei mir (auch sehr kopflastig und meist eher dominant)wunderbar.
Wenn ich vertraue und natürlich auch mit einverständnis im Voraus, ist es die beste variante mich in die Devote haltung zu bringen.


Probiert verschiedenes aus und lernt euch so auch noch besser kennen.
Irgendwann findet ihr den "Schalter" der euch in die gewünschen gefühle katpultiert.

viel Spass *g*
Shades of Grey gelesen / gesehen und jetzt erkannt, dass man unbedingt mit muss? - Finger davon lassen!

Entwicklungsschritt in der eigenen Persönlichkeit gemacht? - Bitte sucht Euch einen Mentor. Wenn es nicht Dein Ding ist sie zu dominieren, dann solltest Du Größe beweisen und dazu stehen und ihr trotzdem nicht ihr Leben verbauen!
Zitat von *********a_76:
Shades of Grey gelesen / gesehen und jetzt erkannt, dass man unbedingt mit muss? - Finger davon lassen!

Nein eher ein paar Minuten geschaut und festgestellt das das gar nicht unser Ding ist 😂
Zitat von ****ni:
Spielerischen rantasten und da finde ich auch Rollenspiele ganz praktisch.
Chef und Sekretärin
Herrchen und Pet
Lehrer und Schülerin
oder einfach Herr und Sklavin
Es wird sicher viel zu lachen geben, weil ihr euch komisch vorkommt es nicht ernst nehmen könnt .. aber was solls, lachen ist gesund. Und vielleicht macht irgenwo klick weil es passt.

Aber da ich gelesen habe,dass sie ein Kopfmensch ist vielleicht eher sowas:
wie wärs mit einen überwältigungspiel?
Bezwinge ihren Willen mit körperlicher Kraft.
Das funktioniert bei mir (auch sehr kopflastig und meist eher dominant)wunderbar.
Wenn ich vertraue und natürlich auch mit einverständnis im Voraus, ist es die beste variante mich in die Devote haltung zu bringen.


Probiert verschiedenes aus und lernt euch so auch noch besser kennen.
Irgendwann findet ihr den "Schalter" der euch in die gewünschen gefühle katpultiert.

viel Spass :-)

Hast du schön geschrieben. Vorschläge klingen gut. So kann das mit Sicherheit funktionieren.
*****din Mann
737 Beiträge
schlüsselnachricht

tsm

ich fürchte, du berücksichtigst die verschlüsselte nachricht deiner frau nicht hinreichend.

als sie dir sagte: " sie müsse sich ihr halsband erst verdienen"

war darin folgende nachricht enthalten:
sie hat sich sehr viel mehr über bdsm informiert, alles was da so läuft und praktiziert wird.
sie hat eine ganz klare vorstellung davon, was sie versuchen will.

jemand der scheinbar nur mal guggen will, tätigt eine solche aussage nicht, der hat schon geschaut -- und zwar gründlich.

also lass deiner phantasie freien lauf, denk dir was aus was DIR spaß machen würde und dann zieh die sache durch.
passieren kann nichts. ihr seid erwachsene menschen, wenn du total daneben langen solltest und es bahnt sich ein deasaster an wirst du es bemerken.

gruß Odin
*******fly Frau
6.280 Beiträge
mich nähme Wunder ob sich deine Frau auch so Gedanken macht wie es denn bei euch klappen könnte..was sind ihre Vorstellungen wie ihr es angehen sollt...tauscht sie sich mit anderen subs aus, informiert sie sich oder wartet sie das du mal ablieferst..hat sie eine Idee was sie tun kann damit sich bei euch ein Machtgefälle bildet..denn es ist auch ihr Part dazu bei zu tragen.

als ich mal so eine Neigungsbogen las und wir über die Dinge diskutierten, kamen ganz interessante Gespräche zu Stande..was man sich vorstellen könnte wo man eher zurückhaltend ist...für meinen damals unerfahrenen Partner war dies eine Hilfe um zu wissen was er denn so ausprobieren könnte....danach überlegte er sich eine Session und nahm mich mit auf seinem Weg..klar redete man wieder im Anschluss und tatste sich heran (man lernt sich ja neu kennen) hört in sich was gut ist und schaut was wie ankommt..wir haben nicht so viel auf das Machtgefälle geachtet...eher darauf was dem anderen Lust bringt
Fesseln und bespielt werden..Orgasmuskontrolle...dirty talk..ausgeliefert sein...Sinnesentzug....Schmerz und Lustimpulse koppeln...dann mit der Zeit rutschte ich automatisch in einen submodus und er war der Dirigent, das kam von ganz alleine.

Hätte er mir ein Halsband angelegt und so ein Klischee BDSM Ritual ausgepackt, dann hätte ich einfach losgelacht...aber so bin ich...ich mag Dinge welche aus dem Kopf meines Partners kommen und nicht Dinge wo ich weiss was für eine Absicht dahinter steckt, die vorhersehbar sind...das nimmt jeden Reiz finde ich
*******iron Mann
8.990 Beiträge
JOY-Angels 
Last es locker angehen.
Für den Anfang solltet ihr es mit Rollenspielen probieren.
Denkt euch Rituale aus mit denen ihr das einleutet,
denn ihr braucht eine eingewöhnungs Phase.
Lasst doch zum beispiel bei eurem herkömlichen SEX so einwenig Dirty Talk zu. Das muss dan aber auch nur von dir kommen. Sie hat Ja meister zu sagen sonnst nix. Ein paar klapse beim Doggy, nicht zu hart.
Es soll jan nicht in SM ausarten sondersie erniedrigen.
In Lang Jährige D/S Beziehung sind beide ein eingespieltes Team.
Scheinbar schütteln die das so mir nix dir nix aus dem Handgelenk.
Aber es brauch eben eine gewisse Zeit und ein Wissensschatz von gemeinsamen Erfahrungen damit sich das einspielt. Von nix Kommt nix.
Deine Frau muss lernen sich zu entspannen um das Zepter aus der Hand zu geben.
Erst dann kann sie sich unterwerfen und es genießen.
Dom kann nur soviel Dom sein wie Subi es zulässt.
Du musst dir Konzepte zurechtlegen, Spiele und ihre Regeln erfinden.
Lass deiner kreativität vollen lauf. Über die Jahre geht das in Fleisch und Blut über.
Leg ihr die Konzepte vor und erklär ihr deine Regeln. Die könne flexibel geändert und angepasst wern. Erstens passiert das von ganz aleine, zweitens nimmt aber eben auch die Monotonie heraus. Geh auf ihre Wünsche und Vorstellungen ein. Du bestimmst was und wann, von dem gemacht wird, woran ihr beide spaß habt.
Spielt nur zuhause oder in Clubs wo es passt.
in der Öffentlichkeit begegnet ihr euch auf Augenhöhe.
Probiert es aus. Wenn sich das als ein schlag ins wasser erweißt, weil es euch nicht das bringt was ihr euch davon erhoft, dann verwerft die Idee Von D/S.
Keiner darf Mental überfordert werden.
@TheSilentMan
Ich selber bin der Idee nicht abgeneigt und würde es sehr interessant finden.

Du bist aber damit ratlos, wie Du es einstellen sollst, und es ihr bewusst.

Sie will dominiert werden, aber spricht Dir die Eignung dazu ab und meint weiter, Du müsstest Dir ihre Devotion verdienen, was sie wiederum ausschließt, aufgrund des Emotionalen euer Beziehung ( … wie das - FÜR SIE - nötig wäre).

Das Machtgefälle ist bereits angetreten; Sie ist gerade dabei zu versuchen, Dich zum Cuckhold zu formen, zu erziehen.


So lese ich Deine Beiträge.
Erläutere doch bitte, inwiefern sie ihm zum Cuckold erzieht.

Ich denke die ganze Zeit, das Sie dominiert...ohne es offen zu kommunizieren.
Und das wäre unfair.
*******dev Frau
17.786 Beiträge
Zitat aus dem EP:
Ich habe schon gelesen das viele diese Art von Beziehung extra aus diesem Grund nicht in der Ehe verwirklichen. Uns wäre es aber wichtig das es funktioniert.

Wie kommst du also auf dieses schmale Brett?!

Zitat von ***61:
Sie ist gerade dabei zu versuchen, Dich zum Cuckhold zu formen, zu erziehen.

Wieso unfair? Sie nimmt nach und nach, behutsam die Macht über ihn; legitim.

Wie ich zu der Aussage komme?

Wenn sie von vorneherein schon sagt, dass sie nicht glaubt, dass es so ausreichen wird, wie es nötig wäre, dann kann er sich noch so sehr "abstrampeln", wie er will; Es wird bei ihrem starken Willen nie ausreichend sein … .

Irgendwann wird sie ihm dann den Beweis dafür liefern, dass es wohl möglich ist, aber halt nicht mit ihm, sondern mit einem anderen.
Bester TE
Wenn ich zu Beginn des threads bei dir lese, dass deine Frau recht gefestigt und auch mit einer charakterlichen Oberhand gesegnet ist.
Dominiert sie dich, hat SIE dich vielleicht eher im Griff mit ihrem Wunsch, dominiert zu werden? Sie testet damit mehr oder weniger deine Kraft aus?
Zitat von *******dev:
Wie kommst du also auf dieses schmale Brett?!

Das Brett ist gar nicht so schmal … .
Zitat von ***61:
Wieso unfair? Sie nimmt nach und nach, behutsam die Macht über ihn; legitim.

Wie ich zu der Aussage komme?

Wenn sie von vorneherein schon sagt, dass sie nicht glaubt, dass es so ausreichen wird, wie es nötig wäre, dann kann er sich noch so sehr "abstrampeln", wie er will; Es wird bei ihrem starken Willen nie ausreichend sein … .

Irgendwann wird sie ihm dann den Beweis dafür liefern, dass es wohl möglich ist, aber halt nicht mit ihm, sondern mit einem anderen.

Unfair, weil für mich Einvernehmlichkeit fehlen würde. Weil nicht klar abgesprochen ist, das sie dominiert und er Sub ist.

Weil es ein Spiel sein soll.

Weil sie nicht klar kommuniziert das sie Cuckolding will.

Die Liste könnte ich weiterführen.
Ich habe erlebt wie verstörend es ist, wenn ein Partner ohne Absprache und Einvernehmlichkeit versucht zu dominieren.
Wenn es so ist, @***61, wie du sagst, dann täuscht sie ihn.

Das ist mehr als unfair. Das ist Vertrauensbruch.
Zitat von *****sei:
Unfair, weil für mich Einvernehmlichkeit fehlen würde. Weil nicht klar abgesprochen ist, das sie dominiert und er Sub ist.

Weil es ein Spiel sein soll.

Weil sie nicht klar kommuniziert das sie Cuckolding will.

Die Liste könnte ich weiterführen.

Und das ist wohl Dein Verständnis von Unfair … . Du denkst schwarz/weiß in einer Welt, die lediglich grau ist.
Nein, es ist kein Vertrauensbruch, nur ein Spiel mit der einem zu Verfügung stehenden Macht.
Das sie nicht offen Kommuniziert. Wo ist da die Einvernehmlichkeit?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.