BDSM 45 plus

Willkommen auf der Startseite von BDSM 45 plus.

Unsere Gruppe soll einen Raum für BDSM-interessierte Menschen jenseits der 45 schaffen. Sei es um Gleichgesinnte kennenzulernen, oder sich über all das auszutauschen was uns bewegt.

Auch wenn die Leidenschaft für unsere Neigung an kein Alter gebunden ist, so denken wir, dass es doch Unterschiede darin gibt, wie sie gelebt und wahr genommen wird.

Wir freuen uns hier auf Frauen, Männer und Paare die mindestens 45 Jahre jung sind und ihre Neigung BDSM leben, oder leben möchten. Wenn bei Paaren einer erst 44 Lenze zählt, dann ist das kein Hinderungsgrund für eine Aufnahme. *zwinker*

Während in jungen Jahren viele andere Dinge größere Priorität haben (Kinder, Beruf, Existenz), ist es bei den "Älteren" ein anderes Erleben. Viele haben ihre Neigungen jahre- oder jahrzehntelang versteckt, verleugnet oder auch gar nicht erkannt. In der zweiten Lebenshälfte ist dann plötzlich Zeit und Gelegenheit die eigene Neigung zu entdecken und zu erleben.

Wir wünschen uns aktive Mitglieder die Freude an der Unterhaltung mit Gleichgesinnten haben und die Gruppe nicht nur als schicken Icon im Profil betrachten.

Zu unseren Aufnahmekriterien gehören folgende Punkte:

° du bist mindestens 45 Jahre jung (bei Paarprofilen akzeptieren wir es, wenn einem nur ein Jährchen fehlt)

° nur geprüfte Profile, in denen wenigstens ein bisschen Text zu finden ist, der ein bisschen was über euch und eure Neigung aussagt.

° die Neigung sollte im Profil, oder alternativ in bereits vorhandenen Beiträge erkennbar sein

° eine Bewerbung in der du kurz beschreibst, warum du in die Gruppe möchtest und dabei erwarten wir sogar ein gewisses Niveau *zwinker*

° du verzichtest darauf Foto's mit Kindern (ganz gleich in welchem Zusammenhang) zu posten

Wir behalten uns vor, Bewerber/innen abzulehnen, die uns schon an anderer Stelle gezeigt haben, dass ihnen respektvolles und wertschätzendes Verhalten schwer fällt. Beides passt nicht zur Intention unserer Gruppe. Ebenso behalten wir uns vor Mitglieder, die andere unsachlich angreifen, bzw. sich nicht an die Netiquette halten, aus der Gruppe auszuschließen.

Unsere Gruppensprache ist deutsch. Die Diskussionen finden in eben dieser Sprache statt und von daher erfolgt eine Gruppenaufnahme auch nur dann, wenn eine Unterhaltung in deutsch möglich ist.

Da sich das bei uns bewährt hat, möchten wir darüber hinaus auch künftig nur eure eigenen Fotos bewundern, wenn ihr sie zeigen mögt. Verzichtet bitte auch auf Bildchen mit Sprüchen à la Facebook etc.

Wir möchten auf der "Aktuelles-Seite" keine Dategesuche haben und werden die kommentarlos entfernen. Dafür gibt es einen speziellen Datingbereich im Gruppenforum. Ebenso bitten wir darum, dass dort keine FSK 18 Fotos gepostet werden.

Kommerzielle Profile werden nicht aufgenommen.

Bitte verlinkt eure Veranstaltungen nicht ungefragt mit unserer Gruppe.