Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CoveRing
72 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Friends SMKI Nord
200 Mitglieder
zum Thema
Gegenseitiges Verwöhnen - was versteht ihr darunter?41
Gegenseitiges Verwöhnen" - Das steht in vielen Mails, die ich bekomme.
zum Thema
Harter Sex - Was versteht ihr darunter?206
Man liest hier oft von Harten Sex oder Wörter wie mal richtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt ihr Covering?

****ni Frau
1.079 Beiträge
@******ung

da bin ich persönlich für Gleichberechtigung, denn ich habe auch einige Dates zu mir genommen und hätte sicher nichts gegen absicherung seinerseits gehabt. Ich verlange nichts vom gegenüber das ich nicht auch einhalten kann/will.

Das habe ich auch noch so gehalten nachdem ich mal die Polizei einschalten musste weil ein Mann mich mehrfach zu Hause belästigt hat, nach dem es für mich nicht mehr gestimmt hatte wärend dem ersten Date.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Du benachrichtigst deinen Cover sicher nicht wenn dir ein Date ungefragt die Zunge in den Hals steckt oder busengrabscht.
Lernen nein zu sagen ist da die sinnvollere Methode.

Da hast du mich falsch verstanden. Das Covern hätte mir dabei geholfen, das NEIN Sagen zu lernen.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********reams:
[...] und war auch schon selbst überrascht wie wenig das Thema bei Dates ist

Mich erschreckt es, dass ich so wenig davon höre. Und dass so wenig darüber geredet wird, über sinnvolle Vorgehensweisen z.B.

Ich habe den Verdacht, dass manche Leute sich nicht getrauen, sich ausserhalb von ihrem Bekanntenkreis ein Cover zu suchen wenn nötig.

Oder sie haben ein falsches Bild vom Covern und glauben, dass dann ein Fremder beim Date vor Ort dabei ist. *augenzu*
******ung Mann
6.427 Beiträge
Zitat von ******yan:
Oder sie haben ein falsches Bild vom Covern und glauben, dass dann ein Fremder beim Date vor Ort dabei ist. *augenzu*

Naja - diese Meinung wird auch im JOY von nicht wenigen vertreten...
Es ist ja nicht das erste mal, dass diese Diskussion hier geführt wird - und in vielen Threads um dieses Thema verwechseln einige "Cover" mit "Personenschutz" *zwinker*

Oft heißt es z.B.:
"Wenn ich jemanden covere, dann sitze ich natürlich am Nebentisch und warte später in der Lobby oder hab gar ein Zimmer direkt neben ihnen. Gehen sie zu ihm oder zu ihr, dann sitze ich, wenn nötig die ganze Nacht, im Auto vor der Wohnung, um möglichst schnell direkt eingreifen zu können!"

Und das meinen die dann ernst...
DAS wäre z.B. so eine Grenze bei mir...
Nicht, weil ich ein Problem mit Cover oder Personenschutz hätte...sondern weil es mich nerven würde, wenn da jemand die ganze Zeit in Sicht- und Rufweite verweilt...
Ich will ein Date mit EINER Person - nicht mit einer ganzen Kohorte...
Nie ohne
Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit, meine Freundinnen zu covern oder mich von ihnen covern zu lassen. Da gibt's keine Diskussion. Und wenn das jemanden stört, dann ist das nicht mein Problem. Finde das übrigens für beide Geschlechter durchaus sinnvoll.

Liebe Grüße
Teufl
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
  • Sagt ihr eurem Blinddate, dass ihr gecovert werdet?

  • Welche Infos laßt ihr euch vor dem Date geben?

Wenn etwas aus dem Ruder läuft und das Szenario, was ein Part nicht  möchte passiert, hilft Covern,  in diesem Moment auch  nicht weiter. Im Nachhinein, um den Täter aufzuspüren (vielleicht) schon. Wenn jemand es wirklich darauf anlegt,  gibt es genug Möglichkeiten, um sein ausgesuchtes Opfer zu täuschen.  Das fängt bei gefälschten Papieren an und hört beim Heiratsantrag auf.
Es gibt keinen wirklichen Schutz, die Verantwortung muss selbst getragen werden.
Natürlich macht Covern Sinn! Ich finde es sehr löblich, wenn sich eine Frau damit beschäftigt und sich auch covern lässt. Dieses nicht im Sinn zu haben,  ist naiv / fahrlässig.
Wenn es verlangt wird, sollte sich dieser Maßnahme, ohne wenn und aber, gestellt werden.
Ein Leibwächter vor dem Schlafzimmer,  ist auch keine Garantie, das es kein Tatort wird.
Tatort beiderseitiger Lust, ja *zwinker*
*****sin Mann
8.251 Beiträge
Ja kenne ich, es ist durchaus sinnvoll.

Bei einem Treffen weiß meine Freundin immer, wo ich bin, wann das stattfindet und mit wem.

Und wenn das Treffen vorbei ist, sag ich ihr auch Bescheid.
******ung Mann
6.427 Beiträge
Zitat von *******lut:
Natürlich macht Covern Sinn! Ich finde es sehr löblich, wenn sich eine Frau damit beschäftigt und sich auch covern lässt. Dieses nicht im Sinn zu haben,  ist naiv / fahrlässig.
Das ist kein Angriff, keine Wertung und keine ABwertung...
Aber mit solchen Aussagen habe ich grundsätzlich ein Problem...
Ich denke mir bei sowas halt:
"Fahrlässig? Also wer sich nicht covern lässt, der muss damit rechnen oder nimmt es wenigstens billigend in kauf missbraucht zu werden?"

DAS es durchaus fahrlässig ist, wenn man als Frau BEWUSST! in ein Lokal geht, in dem jedes WE mehrere Frauen angegriffen werden oder wenn man als Anzugträger BEWUSST! in ein Stadtviertel geht, in dem täglich alle Männer mit Anzug überfallen werden...ist klar...
Aber in der normalen Gesellschaft, einem normalem Lokal oder bei durchschnittlichen Menschen daheim - ist es, meiner Meinung nach, nicht fahrlässig, wenn man X nicht macht...

Aber bestimmt hast du es so auch nicht gemeint...
Ich sage immer :*Ich arbeite nach dem Neutralitätsgebot *

Neutrales Treffen im öffentlichen Bereich.

Cover / Schutzengel oder Freundin weiss Bescheid wo ich bin

und mit wem.

Ich sage klipp und klar was geht und was nicht.

Ich gehe in keine Wohnung.

Namen und Telefonnummer habe ich immer.

Sollte es nicht so laufen wie ich es klar definiere, bin ich raus und

gehe meiner Wege. Punkt.
Ein Cover sollte nicht als Kindermädchen benutzt werden, Nein zu sagen ist nicht die Aufgabe des Covers sonder das ist die eigene Verantwortung und wer diese Reife nicht hat sollte besser gar nicht Daten auch im Sinne des Partners in spe.
Ich finds sehr sinnvoll.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rmal:
Ein Cover sollte nicht als Kindermädchen benutzt werden, Nein zu sagen ist nicht die Aufgabe des Covers sonder das ist die eigene Verantwortung und wer diese Reife nicht hat sollte besser gar nicht Daten auch im Sinne des Partners in spe.

Ja, das ist klar. *ja*
****76 Mann
257 Beiträge
Handy als Ortungsgerät
Zu "Forderung": Ein IPhone oder WindowsPhone kann man auf 1 Meter genau orten. Bei Android habe ich noch keine Erfahrungen. IPhone-Erfahrung: Chef sein zweites IPhone wurde entwendet, wir lokalisierten es auf 3 Meter genau. WindowsPhone-Erfahrung: Auf 20 cm genau.
Ich empfehle wirklich, das Handy immer voll aufgeladen mit sich zu führen.
Und 2 Vertrauenspersonen den GPS-Ortungs-Zugriff zu erlauben.
Und jetzt Wiederholung: Ich bin ein heterosexueller Typ=Mann.
Hilft nur leider gar nichts wenn Besitzer und Handy von einander getrennt werden.
es gibt nur gefühlte Sicherheit.
Reale Sicherheit wird es nie geben.
Dates ohne Cover haben 1000 Jahre funktioniert
Warum sollte das auf einmal anders sein.
Wer gescheit ist weiß wie man sicher datet, wer es nicht ist kann machen was man will und wird immer auf die Nase fallen.Das hat auch nichts mit Glück zu tun sondern mit normalen Menschenverstand.
*****hGS Mann
60 Beiträge
Ich (pansexueller Cis-Mann mit ausreichend Statur und Kraft) lasse mich wirklich immer Covern wenn ich Leute aus dem Netz treffe - Was meist erstmal auf n Kaffee in der Öffentlichkeit ist.

Einerseits weiß man nie auf wen man da letztendlich wirklich trifft. Andererseits halte ich es für manche Leute echt wichtig ein Cover zu haben wenn mal jemand übergriffig werden sollte - Und daher gehe ich als Stammtischorga und Mitglied eines Vereins für Aufklärung da auch immer mit gutem Beispiel voran.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
@ParashGS
Zitat von *****hGS:
[...] halte ich es für manche Leute echt wichtig ein Cover zu haben wenn mal jemand übergriffig werden sollte

Wäre der Cover denn nahe genug, um das zu bemerken und tatkräftig einschreiten zu können?
*****hGS Mann
60 Beiträge
@******yan

Im Bestfall, ja. Handyortung macht vieles möglich, wenn das Cover auch Adresse und Handynummer des Datepartners kennt - insbesondere wenn ein Stelldichein in der fremden Wohnung geplant ist - kann das Cover auch von weiter Weg agieren.

Eine Bekannte lies sich bei nem date covern, ihr Handy versagte ohne dass sie es mitkriegte - Ihr Cover hat wie vereinbart nach ner gewissen zeitspanne ohne Meldung versucht sie anzurufen, mehrfach. Das Handy des Datepartners war lautlos und er ging auch nicht ran. Kurze Zeit später wurde meine Bekannte beim Spielen mit dem Date in dessen Wohnung von der Polizei gestört, die hatten für das technische Problem Verständnis, haben sich erkundigt ob es ihr gut geht, sie hat über andere Wege ihr Cover informiert und gut war gewesen.
Klar,

covern macht Sinn und wird praktiziert.

1. Tatsächlich benehmen sich Männer weit weniger bis gar nicht mehr übergriffig. Und es gibt da auch Null Entschuldigung für, weder die Geilheit, noch die fehlende soziale Kompetenz, denn so jemand passt grundsätzlich nicht zu mir.

2. Würde trotzdem was passieren, ist es viel leichter, einen Straftäter dingfest zu machen und mir Hilfe zu schicken.

Covern dient also der Abschreckung. 100% Sicherheit gibt es so oder so nicht im Leben.

Ansonsten bekommen übergriffige Männer von mir schneller eine genuscht als sie gucken können. Ich habe einfach irgendwann die Nase gestrichen voll gehabt, "höflich bleiben zu müssen".

Sie
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********t6874:
Ansonsten bekommen übergriffige Männer von mir schneller eine genuscht als sie gucken können. Ich habe einfach irgendwann die Nase gestrichen voll gehabt, "höflich bleiben zu müssen".

*freundchen* *lach* *top*

Zitat von *********t6874:
Covern dient also der Abschreckung. 100% Sicherheit gibt es so oder so nicht im Leben.

*genau*
Zitat von ******yan:
@*****hGS
Zitat von *****hGS:
[...] halte ich es für manche Leute echt wichtig ein Cover zu haben wenn mal jemand übergriffig werden sollte

Wäre der Cover denn nahe genug, um das zu bemerken und tatkräftig einschreiten zu können?


Wenn der Cover im Nebenzimmer steht, ohne eine Tüte Chips zu essen oder vor der unverschlossenen Tür bereit steht, nur zwei bis drei Sekunden braucht , um bei der Frau zu sein und inklusive den Typ ausschaltet, dann ist es tatkräftig.

Wenn der Cover am Handy hängt und einen Block weiter auf Abruf hockt, hilft es der Frau nicht wirklich, es beruhigt nur vor falschen Tatsachen. Es ist einfach zu spät oder es wird zu Spät werden.

Wie schon erwähnt, gibt es keinen wirklichen Schutz. Präventivmaßnahmen helfen das mulmige Gefühl zu dämpfen oder auszuschalten. Natürlich ist eine Portion Kick dabei, was es ja so spannend macht.
Die Verantwortung auf andere zu übertragen sollte nicht heißen, selbst keine mehr zu bewahren. Ein offenes Auge und Bauchgefühl helfen recht gut, aber nur , wenn es nicht zu sehr verkümmert ist. Leider eine Krankheit der Zivilisation *zwinker* Industriegesellschaft. Wir werden zu viel von außen gelenkt, lieber es selbst tun.....
Ich finde es gut und wichtig.. lasse mich
eigentlich immer covern, wenn die ersten Treffen nicht in der Öffentlichkeit stattfinden. Fühle mich einfach wohler damit!
@*******lut

Bei einem mulmigen Gefühl date ich gar nicht erst. Aber das merke ich bereits an komischen Vorstellungen des Gegenüber.

Ich gabe allerdings schon erlebt, wie Männer plötzlich zum Vollidioten werden, die bis dahin, wo sie mich nicht in Reichweite hatten, sich gut benehmen konnten. Und dann plötzlich, wenn sie sich unbeobachtet fühlen, übergriffig wurden.

Das ich mich covern lasse, sage ich vorher. Das ist tasächlich eine gute Prävention. Es wirkt sehr gut. Sogar so weit vorher, dass ein Mann mich nicht mehr daten will, wenn er weiß, da passt wer auf. Manche haben seltsame Ideen, wie zb gleich zu ihnen zu fahren und dessen Spielkeller zu nutzen. Alles schon erlebt.

Für direkte Situation habe ich andere Methoden.

Sie
******ung Mann
6.427 Beiträge
Zitat von ****76:
Zu "Forderung": Ein IPhone oder WindowsPhone kann man auf 1 Meter genau orten. Bei Android habe ich noch keine Erfahrungen. IPhone-Erfahrung: Chef sein zweites IPhone wurde entwendet, wir lokalisierten es auf 3 Meter genau. WindowsPhone-Erfahrung: Auf 20 cm genau.
Ich empfehle wirklich, das Handy immer voll aufgeladen mit sich zu führen.
Und 2 Vertrauenspersonen den GPS-Ortungs-Zugriff zu erlauben.
Und jetzt Wiederholung: Ich bin ein heterosexueller Typ=Mann.
Hab ich nie bestritten...aber die POLIZEI kann das halt nicht...

Das machen die außerdem wenn dann nur auf richterliche Anordnung oder bei definitiver Gefahr in Verzug...und selbst dann ist das keine Sache von jetzt-auf-gleich...

Was du meinst ist was anderes - mit dem Ortungszugriff auf das GPS des Telefons geht es extrem genau, das ist richtig...aber ich bezog mich ja ausschließlich auf deine Aussage, dass die Polizei immer das Handy orten könne...was noch immer nicht richtig ist...

@*******rmal
Zitat von *******rmal:
Wer gescheit ist weiß wie man sicher datet, wer es nicht ist kann machen was man will und wird immer auf die Nase fallen.Das hat auch nichts mit Glück zu tun sondern mit normalen Menschenverstand.
Wie datet man denn sicher?
Das würde vielen bestimmt helfen, wenn du das erklärst...

Zitat von ******yan:
Zitat von ParashGS:„[...] halte ich es für manche Leute echt wichtig ein Cover zu haben wenn mal jemand übergriffig werden sollte
Wäre der Cover denn nahe genug, um das zu bemerken und tatkräftig einschreiten zu können?

Niemals...
Die Sache ist die:
Zitat von *****hGS:
Eine Bekannte lies sich bei nem date covern, ihr Handy versagte ohne dass sie es mitkriegte
Wäre das ein echter Fall gewesen - dann wäre der Cover nur noch dazu dagewesen, um ihr WEITERES Leid zu ersparen, aber nicht um ihr grundsätzlich das Leid zu ersparen...

Denn die meiste Wirkung (abgesehen davon, dass manche abgeschreckt sind - und ich im übrigen dennoch der Meinung bin, dass die meisten von denen einfach nicht wissen was "covern" ist und denken, dass da jemand dann direkt dabei ist...) hat ein Cover NACH einer Tat - nicht zu ihrer Vereitelung, sondern um danach den entsprechenden Menschen der jemand anders böses getan hat Dingfest zu machen...

Aber mal ehrlich...wenn jemand vor hat, jemandem auf diese Weise zu schaden...dann wird es ihm egal sein ob da gecovert wird oder nicht...

Zitat von ******_be:
Ich finde es gut und wichtig.. lasse mich
eigentlich immer covern, wenn die ersten Treffen nicht in der Öffentlichkeit stattfinden. Fühle mich einfach wohler damit!
Und DAS ist - meiner Meinung nach - die Tatsächliche Hauptwirkung von covern...jemand fühlt sich damit besser...und das ist toll und schön - und deshalb hat covern auch auf jeden Fall Platz und eine gewisse Notwendigkeit...nicht grundsätzlich...
Es ist falsch zu sagen:
"Jeder muss sich covern lassen - alles andere ist fahrlässig!"
Einfach, weil es nichts bringt wenn man sich unwohl fühlt damit...
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
Wäre der Cover denn nahe genug, um das zu bemerken und tatkräftig einschreiten zu können?
Das geht wohl tatsächlich nur dann, wenn man sich z.B. in einer Bar trifft und der Cover auch dort ist und Sichtkontakt hat. *nachdenk*

Zitat von ******ung:
[...] die meiste Wirkung [...] hat ein Cover NACH einer Tat - nicht zu ihrer Vereitelung, sondern um danach den entsprechenden Menschen der jemand anders böses getan hat Dingfest zu machen...
Genau so entsteht die abschreckende Wirkung des Coverns. Dadurch wirkt das Covern schon VOR der Tat. *top*

Zitat von ******ung:
Aber mal ehrlich...wenn jemand vor hat, jemandem auf diese Weise zu schaden ...dann wird es ihm egal sein ob da gecovert wird oder nicht...
Diese Möglichkeit besteht natürlich. Aber ausserhalb von Krimis dürfte die Warscheinlichkeit absolut WINZIG sein. *oede*

Zitat von ******ung:
Und DAS ist - meiner Meinung nach - die Tatsächliche Hauptwirkung von covern...jemand fühlt sich damit besser...
Dass man sich dank des Coverns besser fühlt nützt tatsächlich - man/frau wirkt dadurch selbstsicherer. Täter suchen sich schwach wirkende Opfer. *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.