Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CoveRing
72 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Friends SMKI Nord
200 Mitglieder
zum Thema
Gegenseitiges Verwöhnen - was versteht ihr darunter?41
Gegenseitiges Verwöhnen" - Das steht in vielen Mails, die ich bekomme.
zum Thema
Harter Sex - Was versteht ihr darunter?206
Man liest hier oft von Harten Sex oder Wörter wie mal richtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt ihr Covering?

********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
Kennt ihr Covering?
Was versteht ihr darunter, wenn jemand gecovert wird?

Findet ihr es sinnvoll?
Profilbild
***an Mann
202 Beiträge
guck mal in der covering gruppe - CoveRing
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Link!
Findest du Covering sinnvoll und wenn ja, warum?
*****ina Frau
8.895 Beiträge
Auf jeden Fall macht es Sinn darueber nachzudenken.
Waere nicht der Hinweis zur Grupoe schon von meinem Vorschreiber gekommen, haette ich den link gepostet.

Sicher ist es auch situationsabhaengig, wer sich im Cafe oder Restaurant trifft wird sich kaum covern lassen.

Aber ich kann mir jede Menge Situationen und Spielarten vorstellen wo es sehr wohl angeraten ist, darueber nachzudenken und sich durch eine erfahrene (!) Person covern zu lassen.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
Wie meist du das mit der erfahrenen Person, @*****ina?
*****ina Frau
8.895 Beiträge
All diese Hinweise und Infos bekommst du in der Gruppe Covering.

Nur soviel vorab:
Die Person, die dich covert sollte zum einen dein volles Vertrauen besitzen.
Zum anderen trefft ihr klare Absprachen, z.B.zur Erreichbarkeit, evtl Anruf, Gefahrencode und so weiter.

Das geht soweit, wenn ihr euch absprachegemaess nicht erreicht, dass dein Cover sich in diesen definierten Notfaellen dann konsewuent an die Behoerden wendet.

Bitte schau in die Grupoe.
Es macht doch keinen Sinn, hier alles doppelt zu schreiben nur weil du dich dort nicht schlau machst.
Zitat von *****ina:
Sicher ist es auch situationsabhaengig, wer sich im Cafe oder Restaurant trifft wird sich kaum covern lassen.
warum denn nicht auch dort *zwinker*
mal ohne Spaß, wenn ich mich zum Kaffee treffe, weiß es mindestens eine weitere Vertrauensperson, denn ob und was nachfolgend geschieht ist doch vorab gar nicht immer ganz klar
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *****ina:
Es macht doch keinen Sinn, hier alles doppelt zu schreiben nur weil du dich dort nicht schlau machst.

Ihr Lieben,

selbstverständlich macht es Sinn, auch hier im öffentlichen Forum über Erfahrungen zu berichten! *g*

Herzlichen Dank für den Thread @******yan! *blume*

Ich freue mich auf weitere - gerne link-freie und ausführliche Antworten auf die Ausgangsfrage

Kennt ihr Covering?
Was versteht ihr darunter, wenn jemand gecovert wird?

Findet ihr es sinnvoll?


*danke*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
******gor Mann
1.200 Beiträge
Ein guter, ehrlicher Dom,sollte dir diese Frage im Vorfeld schon stellen.
Ich hab,bei Erstkontakten immer darauf verwiesen und habe in jeglicher Form,
dem Covering zugestimmt.
Meine Parole war immer,
"Wenn Du erstmal gefesselt bist,ist es für alles andere dann zu spät."
Und man weiss nun wirklich nicht,was da an Möchtegerne Doms rumlaufen.
Man kann zwar nicht 100%ig Sicher sein,aber die Gefahren,die ein erstes Treffen,
in privaten Räumlichkeiten bietet,minimieren.
Und wenn von der Gegenseite her der Einwand kommt,das haben wir nicht nötig,
dann sollte es das letzte Treffen gewesen sein.
Ein verantwortungsvoller Dom tut alles,damit sich sub,wohl fühlen und fallen lassen kann.
Zitat von ******gor:
Ein guter, ehrlicher Dom,sollte dir diese Frage im Vorfeld schon stellen.

Nö, muss er nicht.
Sub hat auch ein klitzeklein wenig Eigenverantwortung. Und könnte von alleine auf die Idee kommen.
Wenn mir den potentieller Top so etwas vorschlagen würde (mit der Betonung, ein guter ehrlicher Top würde so etwas selbstredend tun) wäre der Drops schon gelutscht. Mein Vertrauen erwirbt man sich mit diesen Worten nicht. Ganz im Gegenteil. Er spricht mir Mündigkeit ab. *gr*

Zitat von ******gor:
"Wenn Du erstmal gefesselt bist,ist es für alles andere dann zu spät."

Wer Böses im Schilde führt, kann auch das zweite, dritte usw. Treffen abwarten.

Wenn ich ein mulmiges Bauchgefühl habe treffe ich mich nicht.
Aber wer sich nicht auf sein Bauchgefühl verlassen kann oder will, für den ist es durchaus eine sinnvolle Maßnahme. Alleine die Erwähnung dürfte einige abschrecken.
****76 Mann
257 Beiträge
Ich schreibe hier über "erstes Treffen und Covering", nicht über BDSM, wo die Unterhaltung gerade hinschwebt. Also das eine Dame (oder ein Typ wie ich) plötzlich Probleme bekommt.

Auf jeden Fall wichtig. Immer mit einem Bekannten/Freundin ausmachen, wann Du sie/ihn anrufst, wo die geplanten Aufenthaltsorte sind. Und wenn der Anruf ausbleibt Anruf von ihm/ihr bei Dir 5 Minuten später. Es gibt leider kranke Personen auf der Welt, die durch irgendwelche Filme auf schlechte Ideen kommen.

Auch ich, als Typ, mache das, Covering!

Sehr gut ist es, dem/der Bekannten die Zugangsdaten für GPS-Tracking (=Lokalisierung) des Handys zu geben (und um Himmels Willen sofort am nächsten Tag das Passwort zu ändern!). Ich habe 2 Personen meines absoluten Vertrauens, die mich jederzeit lokalisieren können. Ich habe keinen Grund, das Passwort zu ändern.

Weiterhin hat die Polizei immer die Möglichkeit, Handys zu tracken (lokalisieren = finden).

Also immer das Handy voll aufgeladen dabei haben und jemandem Deines Vertrauens vorher Bescheid geben.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Alleine die Erwähnung dürfte einige abschrecken.

Ich glaube, genau das mach Covering sinnvoll - die Abschreckung!

Wenn ich weiß, dass jemand meinen Namen kennt und später noch mit meinem Date telefonieren wird, dann nehme ich mir beim Treffen viel weniger Freiheiten heraus.

_______________________________________

Ich frage mich, welche Informationen man von der zu treffenden Person vor dem Blinddate erbitten sollte:

  • Nur Vor- und Nachnamen?
  • Einen Blick auf den Ausweis?
  • Telefonnummer?
  • Wohnadresse?

Was ist da sinnvoll? *nachdenk*
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****76:
Ich schreibe hier über "erstes Treffen und Covering", nicht über BDSM, wo die Unterhaltung gerade hinschwebt.

Klar, auch Nicht-BDSM'ler machen Blinddates!
Auch da kann das Date zudringlich werden - manchmal ganz unmerklich und schleichend. *hypno*
Wenn diese Person glaubt, dass sie damit durchkommen kann.
****76 Mann
257 Beiträge
Erwartungshaltung
Hallo Poly_Cyan, Mensch sollte nichts erwarten. Einfach nur erleben.
Menschen reden miteinander.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
*hae*
Ich verstehe nicht, was du damit meinst.
Wenn ich ein Blinddate gemacht habe (also eines im wortwörtlichen Sinne), dann war es genau dieser Kick der mich gereizt hat ala "da musst du jetzt durch".

Ansinsten treffe ich mir unbekannte Personen nie zuhause. Das ist ne ganz blöde Idee, wenn man sich selbst noch nicht sicher ist ob und überhaupt, das Gegenüber aber schon mental das Gummi drauf hat. Da ist im Falle eines Korbes Frustration vorprogrammiert.
******ung Mann
6.395 Beiträge
Zitat von ******gor:
Ein guter, ehrlicher Dom,sollte dir diese Frage im Vorfeld schon stellen.
Ich kann solche Sätze nicht ausstehen...
Nicht deshalb, weil ich dadurch zu nem miesen Sack werde - sondern weil sie implizieren, dass derjenige der sowas sagt der tolle und großartige Kerl ist, den Frau schon immer wollte...

Zitat von ****76:
Weiterhin hat die Polizei immer die Möglichkeit, Handys zu tracken (lokalisieren = finden).
In Österreich vielleicht - aber nicht in Deutschland...
"Immer" ist einfach nicht richtig...
"Orten" kann die Polizei das Handy gar nicht - nicht im Sinne von GPS-Tracking...
Das kann die Polizei machen:
Eine "stille SMS" verschicken und so über den Provider erfahren, an welcher Funkzelle sich das Handy angemeldet hat...und die Größe von Funkzellen ist unterschiedlich...wir reden hier nicht über eine Meter-genaue Ortung, sondern von einer Funkzellen-genauen Ortung...und der Durchmesser einer Funkzelle kann, je nach Umgebung, auch mal über 100km sein, auch wenn die meisten wohl so zwischen 5 - 70km liegen dürften...
Von "Ortung" kann da also eigentlich keine Rede sein - zumindest keine, die im Zweifel präzise genug für eine Hilfeleistung wäre...
Außerdem ist "immer" falsch, weil es auch nicht so einfach ist das zu machen - es ist nicht so, dass da ein Beamter den Hörer abnimmt und sagt:
"Ich brauche eine Ortung von der Handy-Nr.: 01blabla."
1 Minute später:
"Ah ja ok. Danke - tschau."
Es gibt da erstmal rechtliches zu prüfen...unter anderem, ob eine Straftat vorliegt und ob dieser ein "erhebliches Gewicht" zugeschrieben werden kann...
Einfach nur weil:
"Meine Freundin hat ein Date und sie hat sich, obwohl anders abgesprochen, seit 15 Minuten nicht mehr gemeldet."
reicht zwar idR aus, um bei einer positiv gestimmten Polizeiinspektion, Wache etc. eine Kontrolle vor Ort einzuleiten wenn man diesen Ort kennt...also das mal wer vorbei schaut und kurz klingelt - aber die Einleitung von (elektronischen und anderen komplexen) Ermittlungsmaßnahmen wird, denke ich, unter diesen Umständen eher schwer werden...ist ja im Grunde nichts anderes, als eine Vermisstenanzeige...
Es ist zwar richtig, dass man keine 24h warten muss um eine Vermisstenanzeige aufzugeben - aber bei volljährigen Personen (und davon reden wir hier ja) darf die Polizei da gar nicht sofort ermitteln...
Ach, jetzt wirds langsam zu viel...
Kurz:
So einfach ist das mit dem Orten durch die Polizei auch nicht...

-----------------------------------------

Zitat von ******yan:
Ich verstehe nicht, was du damit meinst.

Offensichtlich bezieht er sich damit:
Zitat von ****76:
ErwartungshaltungHallo Poly_Cyan, Mensch sollte nichts erwarten. Einfach nur erleben.
Menschen reden miteinander.
darauf:
Zitat von ******yan:
Auch da kann das Date zudringlich werden - manchmal ganz unmerklich und schleichend. *hypno*
Wenn diese Person glaubt, dass sie damit durchkommen kann.
und unterstellt hier dieser Person, die du negativ darstellst eine Erwartungshaltung vor/während dem Date und weißt darauf hin, dass er selbst keine Erwartungen an ein Date hat und deshalb auch nicht zudringlich wird, weil er durch Unterhaltung zum Ziel kommt...was im übrigen vollkommen ok ist - ICH hab meistens schon Erwartungen, wenn ich mich mit jemandem treffe...selten bis nie sexuelle Erwartungen, aber dennoch Erwartungen...

---------------------------------------

Ich halte von CoverRing soviel:
Mir ists egal ob sie sich covern lässt oder nicht.
Für MICH macht es keinen Unterschied...

Aber ich vertrete die Meinung, dass die "Schutzwirkung des Coverns" auf folgenden Dingen beruht:
• der andere weiß, dass ich mich covern lasse
• der andere GLAUBT MIR das ich mich covern lasse
• der andere IST NICHT entschlossen, mir böses zu tun

Trifft nur eins davon nicht zu - ist Covern sinnlos...
Weiß der andere es nicht - dann hemmt ihn nichts, wenn er denn dazu bereit ist mir böses zu tun.
Glaubt er es mir nicht...siehe oben.
Ist er dazu entschlossen mir böses zu tun - dann hilft auch ein Cover nichts.

Ich weiß, dass es sehr oft heißt:
"Mir ist noch nie was passiert - das heißt also, dass Covern funktioniert!"
Aber das ist eben ein Trugschluss...
Es heißt lediglich, dass man sich bisher nur mit Menschen getroffen hat, die einem nichts böses wollten...was auch nicht schwer ist, weil ich denke, dass die meisten Menschen anderen nichts böses wollen und es die AUSNAHME und nicht die REGEL ist, dass jemand übergriffig wird...

Covern ist in erster Linie etwas, dass man zur Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins macht...wie ein Handelsüblicher Selbstverteidigungskurs auch...zu 98% nutzlos - aber positiv für das eigene Empfinden...

Deshalb:
Wer es machen will soll es machen - und mir ists egal, ob meine Date-Partnerinnen sich covern lassen oder nicht...ich weiß auch nicht, warum es mich interessieren sollte.
*******987 Frau
8.354 Beiträge
Was eine Freundin und ich mal für eine dritte Freundin gemacht haben:
Sie wollte sich unbedingt mit einem Mann in einer Cocktailbar treffen und wir sollten sie covern. Da haben wir beschlossen, per Telefon erreichbar zu sein ist ihr zu unsicher, außerdem wären wir dann nicht in der Nähe gewesen, wenn etwas passiert wäre. Also haben wir uns einfach in eine andere Bar daneben gesetzt und sind dann einmal relativ früh bei ihr und dem Date vorbei gegangen und sie hat uns ein positives Zeichen gegeben (ungesehen von dem Mann) und später sind wir noch mal vorbei und es lief immer noch gut. Noch ein wenig später hat sie dann per SMS geschrieben, dass das Date zuende war und sie auf dem Heimweg ist. Dann haben wir sie an der Haltestelle getroffen.
Ich fand das gut damals, weil wir noch sehr jung waren und sie sehr hübsch und da hätte leicht etwas schief gehen können. Und ich fand es gut, dass wir tatsächlich ganz in der Nähe waren.
Ich selbst habe mich leichtsinniger Weise noch fast nie covern lassen. Bevor ich meinen Freund hatte, gab es einfach niemanden, der für diese Aufgabe geeignet gewesen wäre. Das Cover muss nämlich in der Lage sein, im Notfall tatsächlich sinnvolle Maßnahmen zu ergreifen. Da ich die einzige Person, der ich von meinen Dates erzählen konnte ohne Vorhaltungen und Moralkeule oder ähnliches zu hören, für nicht in der Lage gehalten habe, schnell und sicher die Polizei anzurufen oder ähnliche Maßnahmen zu ergreifen im Notfall, habe ich sie garnicht erst gefragt.
Jetzt kenne ich mittlerweile mehrere Leute, denen ich diesen Job anvertrauen würde, aber eigentlich reicht es, meinem Freund Bescheid zu geben, dass ich auf einem Date bin und so weiter. Der covert mich. Aber im Moment muss ich nicht daten.
****ni Frau
1.055 Beiträge
Mir war einfach immer wichtig, dass jemand weiss wenn ich mich mit jemandem treffe und wo das sein wird.

Wenns nach dem Kaffee im Restaurant gepasst hat und ich mit der Person nach hause bin (auch wenns eine andre Frau war) habe ich die Adresse und den Namen am Wohnungschild per sms weitergegeben.

Es kam vor dass ein Date das daneben fand, da hab ich mich einfach veraschiedet., weil mein bisher gutes gefühl damit gefutscht war.

Hab ich dann da übernachtet gabs noch ne sms, oder wenn ich da weg bin auch. Damit meine Freundin wusste das alles ok war.



Covern gibt m.M. nur bedingt sicherheit, mir geht es aber darum das ich nicht einfach verschwinde falls mal was passiert. Meine Freundin weiss dann wo sie anfangen müsste zu suchen.
Es ist aber wie schon erwähnt, eine grosse hemmschwelle für schlimmfinger wenn man dem Date das auch so sagt, das imfall einer weiss wo und mit wem man ist.
Findet ihr es sinnvoll?
nein Finde ich nicht
Denn wie schon gesagt, wer böses im Schilde führt der hat auch Zeit und schlägt erst dann zu wenn er sich sicher ist allein mit seinem Opfer zu sein.
Was machen denn die tausende die einfach mal jemanden abschleppen? Rufen die auch mitten in der Nacht ihre Freundin an um zu berichten das alles in Ordnung ist.
Je mehr Technick umso mehr verkompliziert sich das reale Leben fürchte ich und nur weil es vielleicht BDSM ist muss man nicht gleich davon ausgehen das jeder Mann Jack the Ripper oder Haniball den Hunnenkönig zum Vorbild hat.
Covern im öffentlichem Raum halte ich für übertrieben.
Und im privaten Rahmen - man sollte als Frau schon im Auge behalten, was das für eine (vielleicht noch nicht einmal bewusste) Erwartungshaltung auslöst beim Mann.

Mein Mann weiss in der Regel wo und mit wem ich mich runtreibe. Und sag ich auch so.
Menschen, die potentiell gemein und rücksichtslos sind oder schlimmer haben eine Antenne für arglose Opfer.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****76:
Weiterhin hat die Polizei immer die Möglichkeit, Handys zu tracken (lokalisieren = finden).
Dann ist's ja wohl schon zu spät, um etwas Schlimmes zu verhindern. *sternchen*

Andererseits - Entführungen dürften extrem selten sein, denn
Zitat von ******ung:
[...] ich denke, dass die meisten Menschen anderen nichts böses wollen
Das sehe ich auch so.

Zitat von ******ung:
[...] es die AUSNAHME und nicht die REGEL ist, dass jemand übergriffig wird...
Das hingegen empfinde ich anders. Ich habe auf ersten Dates einige Male erlebt, dass ich zu mehr gedrängt wurde als ich bereit war.

Die Überredungsversuche waren anfangs noch ganz charmant, aber dann wurden sie unmerklich immer stärker, bis ich mit einem scharfen, widerholten NEIN die Bremse gezogen und das Date beendet habe.

Aber das musste ich erst lernen. Früher ist es mir nämlich nicht immer gelungen, laut und deutlich NEIN zu sagen. Dann hab ich mehr mit mir machen lassen, als ich eigentlich gewollt hatte. Ich rede hier nicht von Vergewaltigung, aber immerhin von Dingen wie Busengrabschern.

Manchmal ging mein Date eine Winzigkeit über eine von mir gesetzte Grenze hinaus und ich wollte deswegen kein Theater machen, so ein Ausrutscher kann ja mal vorkommen. Dann ging diese Person noch ein Stückchen weiter und noch ein Stückchen, und irgendwann dachte ich, dass ich jetzt nichts mehr bemängeln könnte, denn schließlich hatte ich die ersten Schritte über meine Grenze schon kommentarlos zugelassen.

Manche Menschen verhalten sich "nur ein bisschen egoistisch" und merken gar nicht, dass sie schon als übergriffig empfunden werden.

Was ich damit sagen will:

  • Belästigungen kommen selten aus dem Nichts heraus.

  • Es sind nicht die Entführer und Mörder, um die ich mir hätte Gedanken machen müssen, sondern die "normalen", unreifen Menschen mit wenig Einfühlungsvermögen.

  • Wenn ich bei diesen Dates ein Cover gehabt hätte, dann hätte mir das den Rücken gestärkt und ich hätte viel früher NEIN sagen können.
    Denn gefühlt wäre mein Cover bei mir gewesen, auch wenn es hunderte von km weit weg gewesen wäre.

Zitat von ******yan:
Wenn ich bei diesen Dates ein Cover gehabt hätte, dann hätte mir das den Rücken gestärkt und ich hätte viel früher NEIN sagen können.

Du benachrichtigst deinen Cover sicher nicht wenn dir ein Date ungefragt die Zunge in den Hals steckt oder busengrabscht.
Lernen nein zu sagen ist da die sinnvollere Methode.
******ung Mann
6.395 Beiträge
Zitat von ******yan:
Das hingegen empfinde ich anders. Ich habe auf ersten Dates einige Male erlebt, dass ich zu mehr gedrängt wurde als ich bereit war.

(...)

Dagegen kann man nichts sagen - individuelles Empfinden ist nun mal gegen jeden Einwand erhoben...
Aber vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich meine Aussage:
Zitat von ******ung:
und es die AUSNAHME und nicht die REGEL ist, dass jemand übergriffig wird...
einzig im Rahmen dieses Themas zu betrachten ist - also im direkten Zusammenhang zum Thema "Cover"...
Denn ein Cover wird dir niemals helfen können, wenn es um die von dir beschriebenen Übergriffe geht...
Das Cover wird leider nie die Polizei rufen, weil dir jemand an die Brüste greift, noch nicht mal dann, wenn jemand einem Mann zwischen die Beine fasst...
Im grundsätzlichem und großen Rahmen magst du recht haben - bezogen aber auf den Rahmen meiner Aussage aber eher nicht *zwinker*

Unabhängig von deinem individuellem Empfinden UND unabhängig von dem Thema hier denke ich aber auch, dass in Deutschland (! ich beziehe mich nicht auf andere Länder) die wenigsten übrgriffig werden...wobei das auch quasi nicht messbar ist...
Denn "übergriffig" ist ein zu 100% individuelles Empfinden - zumindest in dem Bereich, wo wir uns hier jetzt bewegen...
Eine lange Zeit in meinem Leben empfand ich es als extrem unangenehm und übergriffig von Menschen, wenn sie mich zu Begrüßung in den Arm genommen haben...ich habe gelernt, dass es ok ist...aber von den meisten Menschen empfinde ich es noch immer als unangenehm und übergriffig, nur wenige "dürfen" das bei mir...
Ich kenne z.B. zumindest 3 Frauen, die es total gut finden wenn ein Mann sie bei einem Date (nicht von unbekannten in der Disco, sondern tatsächlich bei einem Date) an sich zieht - schon zu Beginn des Dates, weil sie dadurch erfahren, wie er sich anfühlt, riecht, ob er kräftig ist etc...
Für andere ist das bereits übergriffig...
Diese Art von Übergriffen - lässt sich nicht messen...einfach, weil es nur vom Empfinden des Individuums abhängt.
Allerdings wäre das eine weitere Diskussion, die hier nur ausufern würde, sorry...

Zitat von ******yan:
Wenn ich bei diesen Dates ein Cover gehabt hätte, dann hätte mir das den Rücken gestärkt und ich hätte viel früher NEIN sagen können.
Denn gefühlt wäre mein Cover bei mir gewesen, auch wenn es hunderte von km weit weg gewesen wäre.
Und das ist, wie ich schon sagte, die hauptsächliche Wirkung eines Covers meiner Meinung nach - dass es das eigene Selbstbewusstsein stärkt...

Zitat von ****ni:
Es kam vor dass ein Date das daneben fand, da hab ich mich einfach veraschiedet., weil mein bisher gutes gefühl damit gefutscht war.
Tatsächlich glaube ich nicht, dass diese Menschen es ablehnen, weil sie böses im Schilde führen - sondern deshalb, weil sie nicht wollen das wildfremde Menschen wissen wo sie wohnen...
Ich höre immer wieder von Frauen:
"Er muss damit leben das ich seine Adresse, Name, Geburtsdatum, Kennzeichen und Automarke an mein Cover weiter gebe!"
während sie im gleichen Atemzug sagen:
"Ich lass den doch nicht zu mir! Dann weiß der ja wo ich wohne!"
Also einerseits das Gefühl, die eigene Privatsphäre schützen zu wollen - und andererseits jemand anderem nicht die gleiche Option geben?
Ich verstehe durchaus, wenn jemand sagt:
"Ich will nicht, dass eine unbekannte Anzahl von unbekannten Personen weiß, wo ich wohne, welches Auto ich fahre, wie ich heiße, wann ich geboren bin und wie die Nummer meines Persos ist, geschweige denn, dass ich diesen fotografieren lasse."

Wie ich schon sagte:
Mir ists egal, ob sich mein Date covern lässt oder nicht.
Aber ich hab dennoch Grenzen des erträglichen...
z.B. wird nie jemand meinen Perso oder Führerschein fotografieren um sich covern zu lassen.
Ob jemand weiß wo ich wohne ist mir hingegen wieder wurst - aber ich kann durchaus verstehen, wenn jemand das nicht will...

Ich kann zwar auch verstehen, dass man es schon weitergeben möchte - aber vielleicht einfach mal kurz fragen warum nicht...vielleicht weiß derjenige ja nicht mal was ein Cover ist...was, wie ich denke, auf die meisten zutrifft, die es ablehnen...
*********ncoe Paar
379 Beiträge
Wir haben in der Anfangszeit auch ein eher ungutes Gefühl gehabt, sich mit jemand vollkommen fremdes zu treffen. Daher haben wir unserem besten Freund und Trauzeugen (er hat unser blindes Vertrauen und weiß was wir tun) einfach eine Live Übermittlung vom Standort zukommen lassen und eine Uhrzeit, bis wann wir ein Lebenszeichen von uns geben. Sollte dies nicht kommen, sollte er uns anrufen und zur Not weitere Schritte einleiten.

Derzeit nutzen wir es nicht mehr aber haben die Option noch im Hintergrund. Es ist durchaus Hilfreich, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, wenn sie nicht recht wissen was auf sie zu kommt. Die Möglichkeit, hier noch Mitglieder zu haben, die sich dafür bereit erklären ist sehr lobenswert.

Generell treffen wir uns aber auch nicht zum ersten mal, um direkt in die Kiste zu hüpfen. Ein neutraler Ort zum Kennenlernen und man hat quasi jederzeit die möglichkeit, abzubrechen und zu gehen. Das wird im Vorfeld abgesprochen und beidseitig akzeptiert und dann wird weiter geschaut. Ob ein unser Gegenüber sich hat covern lassen ist uns nicht bekannt, aber es würde ihm frei stehen dies zu tun
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.